menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 26.04.2021 12:45
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @Juli: herzlich willkommen in unserer Runde!
    Es war absolut die richtige Entscheidung nicht mehr zu diesem Frauenarzt zu gehen. Solche aussagen machen mich echt stinksauer 😡
    Mein ehemaliger FA wollte mir clomifen verschreiben obwohl das damalige spermiogramm meines Mannes absolut miserabel war. Ich habe kurz danach auch den FA gewechselt und bin jetzt bei einem der auf unerfüllten KiWu spezialisiert ist 😋
    Vll magst du dich auch in unsere Liste eintragen, so ist es für alle übersichtlicher wer gerade an welchem Punkt im Zyklus steht 😁 ich kopiere sie ans Ende der Nachricht.

    @me: mein Ovu-Orakel war heute morgen schon halb positiv! So stark wie heute war die testlinie bei noch keinem vorherigen Orakel. Ich versuche gerade mich selbst davon abzuhalten zu testen, hab die Sst auf das höchste Regal gepackt sodass ich mir nen Stuhl holen muss um dran zu kommen 😂😂 da ich morgens immer ganz doll pipi muss, ist es sehr unwahrscheinlich dass ich mir erst noch nen Stuhl aus der Küche hole um an die Tests ran zu kommen 😂😂😂 und dann ist es ja kein MU mehr und ich kann mich leichter selbst davon überzeugen dass es besser ist zu warten. Ich glaub bald bin ich wirklich reif für die Klapse 😂😂😂

    Liebe verrückte Grüße

    PS. Hier noch unsere Liste:

    🌺 Pusteblume - 32 J - 1 Kind (9J) - ÜZ 39 - 2. Letrozol Zyklus - in Warteschleife für Wundertüte oder Mens - NMT: 29.04.

    🌺 Jacky - 33J - 1 Kind (3J) - ÜZ 12
    Letrozol Pause - Mens bekommen
    am 16.04

    🌺Mitcho - 31J - noch kein Kind - ÜZ 20 - 3. Letrozol Zyklus - Zyklusabbruch, warten auf die Mens

    🌺eichhoernchen89 -31J.- kein Kind- ÜZ 13- 1. Letrozol Zyklus - NMT 20.5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 16:49
    Stark bleiben Jenny, bis Freitag ist nicht mehr lange, du schaffst das💪😂 ich Fieber so mit dir mit das ich mir echt vorstellen kann wie hart das gerade für dich ist😂
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 26.04.2021 17:23
    Huhuuuuuu

    Das ist so lieb von dir Jacky ❤️❤️ Ich versuche es, aber es ist echt verdammt schwer 😭😭😭

    Wenn der Ovu morgen noch stärker ist kann ich für nix garantieren 😂😂🙈🙈

    Und dann nochmal 2 Wochen abwarten um zu gucken was alles in der wundertüte drin war 😱😱 1, 2 oder vll doch 3?! Oh Mann warum ist noch nicht Freitag? Ich wollte ja auch neutral bleiben 😂😂😂😂😂😂 aber bei so nem Orakel ist das unmöglich. Ich hab euch mal ein Foto auf mein Profil gesetzt 😁

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 17:47
    Huhu zusammen,
    @-Pusteblume- das war ein Arzt aus der Kinderwunsch Klinik, fand ich auch etwas komisch...🙈
    Meine Ärztin hat gemessen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie groß es war. Nach der "negativen" Nachricht hab ich irgendwie nicht mehr alles aufgenommen.
    Ich werd es jetzt nächsten Zyklus nochmal mit 2 Tabletten probieren. Je nachdem wie es dann aussieht werd ich mir evtl mal ganz unverbindlich einen Termin in der Kiwu Klinik machen und mal sehen wie es weiter geht.
    Ich kann dich absolut verstehen dass es schwierig ist zu warten, aber du schaffst das....😊 es ist nicht mehr lange 🤭
    @juli willkommen hier bei uns 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 19:54
    @pusteblume Ich kenn mich ja mit dem Orakeln nicht so aus aber ich glaub dir das dich das noch mehr bestätigt☺️🥰 Versuch einfach standhaft zu sein😁 noch drei Tage dann hast du es geschafft💪💪

    @inchen viel Glück für euch im zweiten Letrozol Zyklus, niemals die Hoffnung aufgeben🙏🍀

    Ich werd auch morgen den ersten ovu meines Lebens machen😂

    Schönen Abend euch noch🥰♥️
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 28.04.2021 17:28
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @inchen: komischer KiWu Arzt... ich finde deinen Plan aber gut 😊 meine Daumen sind trotzdem gedrückt dass du gar nicht mehr in die KiWu musst, weil das Letrozol in der höheren Dosierung nächsten Zyklus dann absolut super anschlägt 😊

    @Jacky: und wie war dein erster Ovu? Vermutlich noch sehr negativ aber so ist man trotzdem beschäftigt und wartet nicht nur aus den es 🙂

    @me: mein Plan mit den Sst auf dem obersten Regal ist absolut aufgegangen 😂😂😂 mein Orakel ist heute auch wieder stärker geworden. Werde weiterhin versuchen frühestens am Freitag zu testen, eventuell auch am Samstag erst. Vom Drachen keine Spur, kann aber natürlich sein dass das Progesteron den unterdrückt. Ich halte euch auf dem laufenden 😋

    Lg
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 19:03
    @-Pusteblume- danke, das ist lieb. Ich bin so gespannt was du am Wochenende berichtest und drück dir natürlich auch die Daumen 😊.
    Ich hab am Montag mal meine Blutwerte kontrollieren lassen. Da meine Freundin bei meinem Hausarzt arbeitet und gemeint hat wir gucken mal die unterschiedlichen Werte hormonstatus, Schilddrüse, vitamin D3 usw.
    Meine Freundin kennt sich da relativ gut aus, da sie selbst auch in einer kiwu Klinik war. Sie rief mich Montag Abend an und meinte das wohl an dem Tag laut der Werte mein eisprung sein müsste. Jetzt hab ich mich mal gefragt, da mein ES eh immer erst spät zwischen Tag 17 und 19 ist ob deswegen die Ärztin an Tag 10 und 12 noch nicht viel sehen konnte bzw die Tabletten so früh noch nicht anschlagen konnten, da mein Körper eigentlich immer viel später dran ist 🤔 oder spinn ich da etwas rum, was meint ihr 🙈?
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 28.04.2021 19:08
    Hi Inchen,

    Ich denke schon, dass das sein kann. bei mir war im ersten Zyklus an Tag 8 auch nur ein kleiner Foli zu sehen. Ich sollte dann weiter stimulieren und konnte an ZT12 auslösen. Wenn ich damals nicht weiter stimuliert hätte, hätte es vermutlich auch noch länger gedauert bis die Folis reif genug gewesen wären. Habt ihr den um den ES Herzchen gesetzt? Ach das wäre toll wenn du dann gar nicht mehr zum 2. Letrozol Zyklus kommst 😍 ich drücke ganz doll die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 19:25
    @-Pusteblume- ja haben wir haben die Zeit genutzt 🤭 aber Hoffnung mach ich mir nicht wirklich, dann bin ich wenigstens nicht so enttäuscht 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 06:32
    Guten Morgen🌞🌞

    @inchen

    Das wär so cool wenn es bei dir dann auch so unverhofft geklappt hätte🙏🙏 also ich musste immer an ZT 12/13 zum US zu meiner FA und das erste mal musste ich auch noch zwei oder drei Tage später nochmal kommen und erst da war der Follikel so groß das wir ausgelöst haben. Also kann das alles schon so sein🤗♥️

    @pustenlume ich bin sooo stolz auf dich😅 jetz hast du es bald geschafft und ich bin gespannt wie ein flitzebogen was du uns berichten wirst😂 ich würd mich soooo sehr für euch freuen, ihr hättet euch das so sehr verdient nach dem langen Weg den ihr scho hinter euch habt🙏♥️

    @me ja also der erste ovu war wie erwartet negativ, heute mach ich dann den zweiten. Bin mdl gespannt ob ich überhaupt einen habe🙈😅 aber ist das dann so das die Test Linie dann im laufe der Zeit stärker wird oder wie ist das?

    Lg Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 29.04.2021 09:23
    Guten Morgen zusammen!

    @inchen: super das ihr die Herzchen noch setzten konntet. Dann geht jetzt die hibbelzeit wieder los 😁😁 ich kann verstehen dass du dir keine große Hoffnungen machen möchtest, aber immer dran denken, solange deine Mens nicht eintrudelt ist alles offen 😘

    @jacky: ich habe dir mal einen Ovu Verlauf von mir auf mein Profil geladen. Der ist zwar von Oktober aber da sieht man schön wie die Linie mit den Tagen stärker wird. An ZT 14 habe ich angefangen mehrmals am Tag zu messen um den höchstpunkt nicht zu verpassen. Da ich beim Ovu von Tag 13 schon gemerkt habe dass es langsam los geht. Das ist allerdings bei jeder Frau verschieden. Nach ein paar Zyklen wirst du aber deine persönlichen Merkmale zum es selbst herausfinden. An ZT 15 hatte ich dann den Spitzenwert, der sich bei mir nicht lange hält und schnell wieder von Höchstwert (testlinie dunkler als kontrolllinie) auf nur hoch (testlinie schwächer als kontrolllinie) wechselt. Mein es ist dann entweder noch am selben Tag oder ein Tag später. IdR geht man davon aus dass der Es 12-36 Stunden nach dem Wechsel von Höchstwert auf hoch stattfindet. Sobald du merkst dass die Linie stärker wird, würde ich auf tägliches testen wechseln und sobald die Linie fast gleichstark wie die kontrolllinie ist, mehrere Tests pro Tag machen. Falls du unsicher bist kannst du mir gerne ein foto schicken.

    @me: meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber (an die 40 grad) was trotz ibu und pracetomal im Wechsel grade mal auf 38,5 runter geht. Wir haben um 13 Uhr Termin bei der Kinderärztin. Da wir die nacht mit Wadenwickeln, Fieber messen und dem restlichen Programm verbracht haben, hab ich heute morgen weder an den Ovu noch irgendeinen anderen Test gedacht. Jetzt ist das Fieber erstmal wieder runter und ich werde mich auch nochmal ein Stündchen oder 2 hinlegen.

    LG
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 10:48
    Vielen Dank für das Bild mit den ovus🙏❤️ Ich hab meinen auch gerade hier liegen und warte die 10 Minuten ab aber do wie es aussieht is er wieder negativ. Wobei ich mir eine mini Linie einbilde😂😂 hab aber jetz noch andere Tests, da hat mir meine Freundin welche verlacht die sie noch übrig hatte. Hast du da eine App wo du das einträgst?

    Ohje das mit deiner Tochter is nicht schön, ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen und der Kinderarzt kann euch dann helfen. Man leidet immer so mit den Kids mit🙏♥️🍀

    Lg Jacky

    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 29.04.2021 15:07
    Hi Jacky,

    Ja ich benutze die femometer App, da kannst du die ovus abfotografieren und die App sagt dir dann ob das ein niedriger, hocher oder Höchstwert ist. Ich kann dir die App nur empfehlen 😋

    Meine kleine große hat sich ne fette Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen. Pcr test wurde vorsichtshalber auch gemacht, das Resultat bekommen wir dann am Samstag. Kein Wunder das das Fieber so hartnäckig oben bleibt. Schlafen konnte ich leider heute gar nicht mehr und jetzt halte ich noch bis zum Abend durch und hoffe das die Nacht besser wird als die letzte. Ja da hast du recht, man würde lieber selbst den ganzen Mist haben als den kleinen zuzusehen wie sie leiden.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 17:30
    Ohje dann gute Besserung an deine große, ich hoff es geht ihr bald wieder besser 🙏🍀♥️

    Ok vielen Dank dann werd ich mir die auch mal runter laden🤗😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 14:14
    Uuunnnnd Jenny?!?!? Ich bin scho den ganzen Tag total hibbelig🤗🤪🤗
    Hast du getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 01.05.2021 09:59
    Hallo Jacky,

    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Meine große hält mich weiter mit heftigen fieberschüben (gestern hatten wir im laufe des Tages sogar einmal 40,9) auf Trab.

    Ich habe jetzt 3 Nächte so gut wie nicht geschlafen und ich entschuldige mich schon jetzt falls meine Nachricht etwas trocken oder emotionslos rüber kommt, bzw. Dass ich einfach total down bin.

    Ich habe heute früh mit 3 verschiedenen 10er Test getestet. Alle negativ. Ich glaube grade auch irgendwie nicht mehr daran, dass eine positive Einstellung in unserem Fall irgendetwas ändert.

    Ich bin einfach so maßlos enttäuscht und down. Ich weiß nicht mehr was wir noch tun können, um etwas an der Situation zu ändern. Vll müssen wir uns auch wirklich einfach damit abfinden, dass wir keine weiteren Kinder mehr bekommen werden.

    Ich weiß es nicht. Es macht mich einerseits unendlich traurig so etwas zu schreiben, aber auf der anderen Seite habe ich auch langsam einfach keine Kraft mehr.

    Eine KiWu Behandlung kommt leider bei uns nicht in Frage weil mein Mann strikt gegen eine Behandlung dieser Art ist. Das ist etwas was ich schon länger weiß und ich habe auch irgendwie gelernt das zu akzeptieren. So weh es mir auch tut ich liebe meinen Mann und ich werde es nicht zulassen, dass unsere Beziehung an einem unerfülltem Kinderwunsch zerbricht.

    Ich werde das Progesteron auch heute absetzten. Mein FA hat zwar gesagt ich soll erst in 2 Wochen testen und dann absetzten, ich habe aber keine Lust meinen Zyklus damit unnötig in die Länge zu ziehen. Ich bin heute an ES+16/17. wenn es geklappt hätte, wäre auf einem der 3 Test auch ein Resultat zu sehen gewesen.

    Momentan zweifle ich auch an der Kompetenz meines FA, ob das jetzt der Schlafmangel oder einfach die depressive Stimmung ist weiß ich nicht. Alleine schon die Aussage, dass ich erst 4 Wochen nach es testen soll und dass ich solange das Progesteron weiter nehmen soll, hat mich sehr verunsichert.

    Ich denke ich werde mich erstmal ein paar Tage zurückziehen und gucken wie es mir dann geht. Mein Angebot bzgl deiner ovus steht natürlich weiterhin. Du kannst mich jederzeit per pn anschreiben.

    Eine Bitte habe ich auch noch an euch. Lasst euch bitte von meiner Stimmung nicht runterziehen. Ich wollte nicht einfach spurlos verschwinden, kann aber auch keine positive Einstellung vortäuschen.

    Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute und drücke auch die Daumen, dass es bei euch allen bald klappen wird.

    VG
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 14:00
    Oh nein Jenny😩😩

    Ich hatte euch sooo sehr die Daumen gedrückt und ich hätte es euch von Herzen gewünscht. Aber es ist erst vorbei wenn die rote Pest kommt💪

    Ich kann dich verstehen das du nach eurem langen Weg einfach keine Lust mehr hast. Aber denk dran was du uns immer gesagt hast. Gib dir die Zeit zum traurig, wütend und enttäuscht sein und dann stehst du auf, richtest die Krone und dann gehts weiter😘😘

    Gönn dir jetz einfach mal ein paar Tage Ruhe und schau das es deiner großen besser geht und vllt hast du dann auch wieder neuen Mut🙏🍀 wir werden es schaffen unser Wunder im Arm zu halten♥️♥️

    Vllt wäre ja auch ein FA Wechsel gut wenn du sagst das du Zweifel hast.

    Gute Besserung an deine Maus🙏♥️ 🍀

    Du kannst mich gerne jederzeit anschreiben😘😘

    Lg Jacky

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 17:19
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal
    wieder zurück 😊

    Habe letztes Jahr hier schon mal geschrieben aber in letzter Zeit die Lust verloren, weil einfach nichts passiert ist 🤷‍♀️

    Wir versuchen es jetzt schon fast zwei Jahre. Meine Eizellenreifung ist wohl etwas gestört, weshalb ich Letrozol nehme. Das Spermiogram hat ergeben, dass zwar genug Spermien da sind aber das diese langsam sind...

    Ich bin jetzt im sechsten Letrozol-Zyklus und trage mich einfach mal in die Liste ein.

    🌺 Pusteblume - 32 J - 1 Kind (9J) - ÜZ 39 - 2. Letrozol Zyklus - in Warteschleife für Wundertüte oder Mens - NMT: 29.04.

    🌺 Jacky - 33J - 1 Kind (3J) - ÜZ 12
    Letrozol Pause - Mens bekommen
    am 16.04

    🌺Mitcho - 31J - noch kein Kind - ÜZ 20 - 3. Letrozol Zyklus - Zyklusabbruch, warten auf die Mens

    🌺eichhoernchen89 -31J.- kein Kind- ÜZ 13- 1. Letrozol Zyklus - NMT 20.5.

    🌺Sahara09 - 32 J. - kein Kind - ÜZ 21 - 6. Letrozol-Zyklus - NMT 13.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 19:08
    Hallo ihr Lieben!
    Ich stecke mitten in meinem 1. letrozol-Zyklus. Am 28.4. wurde am Nachmittag mittels pregnyl-Spritze der Eisprung ausgelöst.
    Einen Tag später sollten wir am Abend ♥️ setzen, war wir auch gemacht haben.

    Nun habe ich seit heute Schmierblutungen.
    Hatte das jemand von euch auch mal am ES+2?
    Ich nehme nur 2 vaginale Utrogestan am Abend.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 19:09
    🌺 Pusteblume - 32 J - 1 Kind (9J) - ÜZ 39 - 2. Letrozol Zyklus - in Warteschleife für Wundertüte oder Mens - NMT: 29.04.

    🌺 Jacky - 33J - 1 Kind (3J) - ÜZ 12
    Letrozol Pause - Mens bekommen
    am 16.04

    🌺Mitcho - 31J - noch kein Kind - ÜZ 20 - 3. Letrozol Zyklus - Zyklusabbruch, warten auf die Mens

    🌺eichhoernchen89 -31J.- kein Kind- ÜZ 13- 1. Letrozol Zyklus - NMT 14.5.

    🌺Sahara09 - 32 J. - kein Kind - ÜZ 21 - 6. Letrozol-Zyklus - NMT 13.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 19:10
    @Sahara09
    Ich wünsche dir viel Glück für deinen Zyklus! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 07:38
    Guten Morgen ihr lieben🤗❤️

    Herzlich willkommen zurück Sahara. Wie geht ihr da jetz vor wegen der langsamen Spermien? Kann es dann trotzdem auf natürlichem Weg klappen?

    @eichhoernchen erstmal drück ich dir die Daumen das geklappt hat🍀✊ aber mit der schmierblutung kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte sowas nicht aber ich hab auch keine utrogestan genommen.

    Lg Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 13:24
    @Jacky: Das ist eine gute Frage. Nach den neusten WHO-Kriterien ist das Spermiogram in Ordnung. Aber nach allem was ich so gelesen und gehört habe, können langsame Spermien schon ne große Einschränkung sein. Bis jetzt ist die Ärztin da nicht groß drauf eingegangen aber nächste Woche soll nochmal ein neues Spermiogram gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 17:14
    Dann drück ich euch die Daumen für das neue spermiogramm. Vllt ist das ja besser als das vorherige. Es ist schon echt krass wie manche für ihr Wunder kämpfen müssen😕
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2021 19:03
    Hallo ihr Lieben

    Ich geselle mich mal zu euch. Kurz zu mir: ich bin 38 Jahre und habe einen Sohn von 3,5 Jahren. Leider dauert es nun wieder ewig mit dem schwanger werden.
    Aufgrund einer Blutgerinnungsstörung die jetzt in der Kiwu festgestellt wurde, muss ich nun Ads nehmen und wir werden es bald mit einet Insemination probieren. Ich soll dann auch Letrozol nehmen. Nehme ich da wie bei Clomifen auch eine Tablette am Tag?

    Meine Frauenärztin wollte auch nichts machen. Nicht Mal Blutabnahme. Daraufhin bin ich in die Kiwu.
    Schon traurig das einem nicht geholfen wird bei der eigenen Frauenärztin. Nur von unten rein schauen und sagen das alles gut aussieht, heißt nicht das alles gut ist.

    Zur verbesserung von den Spermien kann ich wqs empfehlen.
    Fertilsan M. Das hilft richtig gut um die Werte der kleinen Schwimmer zu optimieren

    Lg und einen schönen Abend
    Antwort
Seite 36 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste