menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 08:43
    Danke euch!!! :-)

    @Isa und Sam das sind 10er Tests und ich habe ES+9 angefangen zu testen - blütenweiß.

    Dann an ES+11 am Sonntag früh getestet, weil mein Mann und ich am Pfingstsonntag etwas trinken wollten und ich einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Da habe ich zum ersten Mal einen Schatten gesehen, der auch erst nach 10 min oder so sichtbar war. Den konnte man nicht mal abfotografieren so leicht war der :D. Abends nochmal und da hat man den Strich auch mit bloßem Auge sehen können.

    ES+12 war der gestrige, welcher abends auch noch etwas dunkler wurde. Jetzt sind meine Tests leer :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 12:49
    @ani_m herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir :) ich hoffe du berichtest uns nachher nochmal, wenn du nochmal einen test gemacht hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 13:34
    @Ani: Ja, das Ergebnis werde ich auf jeden Fall auch meiner Ärztin zeigen. Ich bin gespannt was sie sagt.

    @xoxococo: Ich hatte über drei Monate nach dem Pille absetzen immer noch keine Periode. Habe dann zwei Zyklen lang Clomifen genommen, um meinen Körper „anzustoßen“. Durfte mir danach dann aussuchen ob ich weiter Clomifen nehme oder meinem Körper Zeit gebe um alleine zu funktionieren. Habe mich für letzteres entschieden. Meine Tage kamen dann zwar wieder regelmäßiger aber ich habe wohl nicht immer einen Eisprung. Meine neue Ärztin hat mir deswegen jetzt Letrozol verschrieben, weil es wohl einige Vorteile gegenüber Clomifen hat. Bei mir waren die Nebenwirkungen ähnlich aber die Schleimhaut war unter Clomifen schlechter als unter Letrozol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 09:13
    @sahra09 ich hatte nach absetzen der Pille sogar 14 Monate meine Tage nicht. War auch mal ganz angenehm, aber soll ja auch nicht so sein.

    Bei mir ein Update, habe gestern meine Tage bekommen. Starte jetzt den zweiten Zyklus mit Letrozol. Heute ist Erster Einnahmetag und nächste Woche Freitag hab ich auch schon einen Termin bei meiner FA. Dieses Mal aber wahrscheinlich mit ovitrelle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 18:42
    Und sam, gibts was neues? Dank deiner Inspiration trinke ich grade ein glas granatapfelsaft :)
    Danke für die info sahara, dann werde ich wahrscheinlich nach 6 zyklen letrozol die Bauchspiegelung machen lassen und dann auf fsh spritzen umsteigen wenn alles ok ist.
    Judie, na dann starten wir ja quasi gemeinsam. Hab wahrscheinlich nächste woche fr es, wenn der zyklus so läuft wie der letzte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 20:14
    Ani gibts denn was neues bei dir?? Alles in Ordnung?

    Wie lange bastelt ihr denn alle schon insgesamt an einem Baby? Also auch vor Letrozol, den Spritzen oder Clomifen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:00
    Ich habe vor 11 Monaten die Pille abgesetzt und finde es irgendwie erschreckend, wie schnell ein Jahr umgegangen ist. Aufgrund von teilweise langen Zyklen sind wir aber „erst“ im 8. ÜZ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:15
    Hallo ihr lieben, die letzten Tage waren wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Ich teste eig zweimal am Tag, weil ich immer noch nicht greifen kann, diesen zweiten Strich dort zu sehen. Es ist einfach surreal. Das kann aber auch echt in die Hose gehen, wie ich gestern dann erfahren musste. Morgens deutlich positiv getestet und abends nur noch ein schwacher zweiter Strich. Kaum sichtbar. Ihr könnt euch vorstellen, was in mir drin los war. Ich war mir sicher es geht jetzt weg und ich blute jeden Moment. Ich habe die ganze Nacht wachgelegen und innerlich geweint.

    Ich dachte immer, sobald ich den positiven Test in der Hand habe werde ich der glücklichste Mensch der Welt sein. Pustekuchen. Es ist direkt in eine unfassbare Aufregung und Verlustangst übergegangen. Die wird auch noch anhalten bis ich „es“ irgendwann sehe.

    Ich war heute in meiner KiWu. Man muss dazu sagen, dass heute eig erst NMT wäre. Also ES+14. Aber ich war so unsicher und wollte ihn fragen was ich tun soll, wenn es weggeht. Mein Arzt ist wirklich lieb und ich durfte direkt kommen.

    Da ich ja Monsterzyklen habe und schon bei ZT44 bin, dachte er bestimmt er würde etwas im Ultraschall erkennen, aber man hat nichts gesehen. Nur eine gut aufgebaute Schleimhaut von 11mm und den Gelbkörper im Eierstock. Er hatte mich dann schon auf ein negatives Ergebnis vorbereitet und meinte das wäre auch zu krass gewesen, wenn das direkt klappt, wollte aber das Blutergebnisse noch abwarten.

    Mein hcg-Wert lag bei 158,5 und ist absolut im Rahmen. Als ich ihm dann sagte, der ES seit erst 14 Tage her, meinte er nach zwei Wochen ist es auch normal nichts zu sehen und ich soll mich jetzt erstmal drüber freuen. Die anfängliche Angst hätten alle Frauen und ich muss jetzt erstmal wöchentlich hin um zu prüfen wie es sich entwickelt.

    Alles sehr aufregend sage ich euch....

    Und zu der andere. Frage: Ich hatte aufgrund einer Essstörung 5 Jahre lang keinen Zyklus. Kinderwunsch besteht seit November letzten Jahres akut. Seitdem befinden wir uns mehr oder minder in Behandlungen mit ein paar Unterbrechungen wegen Umzug.

    Ich denke fest an euch und drücke Daumen für die kommenden Zyklen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:16
    @isa 2018 die Pille abgesetzt 😅 und an sich seit letztem Jahr Mai...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 21:19
    @ani ich weiß das ist jetzt doof gesagt und auch schwer, aber versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. Schnapp dir dein Partner und geht an die frische Luft. Lenkt euch ein bisschen ab. So geht die Zeit auch viel schneller rum.
    Ich wünsche dir nur das Beste. Halt uns auf dem laufenden (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 06:43
    Hey Mädels,
    ich habe ja geschrieben, dass ich euch auf dem Laufenden halten möchte, weil es immer so blöd ist, wenn man nie weiß, wie die Geschichten ausgehen.
    Wir sind offiziell schwanger 😊!
    Im zweiten Letro-Zyklus hat es geklappt, ich habe das erste Ultraschall-Bild, einen Mutterpass, in dem nun ein zweites Mal alles eingetragen wird, und alles entwickelt sich, wie es soll. Es ist natürlich noch sehr früh.
    Da ich auch Temperatur messe, habe ich mich gewundert, warum die Basaltemperatur (nicht wie in meiner ersten Schwangerschaft) konstant auf über 37°C ist, sondern konstant so im die 36,8°C. Dazu sagte mir der Gynäkologe aber, dass dies tatsächlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein könne, nur die Länge der Hochlage an sich zähle und ich ab dem positiven Test das Messen ohnehin hätte sein lassen können. Also nur, falls es noch jemandem hier so gehen sollte. Jetzt kommen die Thermometer mitsamt aller Menstruations-Utensilien in eine Kiste für nächstes Jahr.
    Ach so, Utrogest 200 soll ich noch bis einschließlich zur 12. Woche täglich abends vaginal weiternehmen, da das Progesteron wohl danach von selbst produziert wird, oder so.
    Ich wünsche Euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen und dass ihr bald alle eine wunderbare Kugelzeit haben werdet. Ich lese weiterhin still mit und hoffe, bald von euren Erfolgen und tollen Schwangerschaften zu hören!
    Danke für den lieben Austausch hier!
    LG Shaia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 13:11
    Hallo zusammen, schön zu lesen, dass es bei einigen von euch jetzt geklappt hat. 🥰Herzlichen Glückwunsch an der Stelle. Ich hoffe auch sehr, dass ich mal an den Punkt komme hier ein positives Ergebnis zu verkünden. Aber diesen Zyklus definitiv noch nicht. War heute zum Bluttest in der Klinik. Das Ergebnis muss ich aber gar nicht mehr abwarten, da in der Zwischenzeit die Mens gekommen ist. 🙄 Aber ich hab mir das schon gedacht und gleich ein neues Rezept aus der Klinik mitgenommen. Dh. ich starte morgen in den 5. Zyklus. Neuer Versuch, neues Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 13:31
    Shaia, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
    Also ist deine Temperatur während der Hochlage konstant geblieben und nicht noch ein weiteres Mal angestiegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 13:59
    Vielen Dank Ihr Lieben :-). @Sahara09: Ja, sie ist konstant geblieben, damals bei meiner Tochter war es aber auch konstant und nicht triphasisch. Nur halt höher, was mich noch ein wenig verunsichert hatte. Aber anscheinend zählt wirklich nur die Hochlagenlänge. Wie ich es verstanden habe, kann die Hochlage von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein, also mal über 37, mal darunter. Wichtig ist, dass sie im Verhältnis zur Tieflage in der ersten Zyklushälfte eine Hochlage bildet, die über dieser Linie da liegt. Bei mir ist der Unterschied enorm, in der Tieflage habe ich nur 36,25 Grad Celsius im Durchschnitt. Ach so, einen Östrogenabsacker hatte ich zum ersten Mal jetzt in dem Glückszyklus. Der ging fast auf die Coverlinie (glaub ich, heißt so) herunter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 19:01
    Danke Judie, das werde ich auf jeden Fall. Ich habe es langsam realisiert und bin positiver gestimmt :-)

    Glückwunsch Shaia! :) wie weit bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 21:58
    Herzlichen Glückwunsch an die schwangeren und alles gute für die kommende Zeit!

    Ich werde mich wahrscheinlich erst mal aus dem thread etwas zurück ziehen weil lch das Gefühl habe dass es entweder gleich in den ersten zkylen zu funktionieren scheint oder gar nicht. Und nachdem ich zu zweiteren gehöre und es jetzt schon seit über 1 jahr versuche merke ich wie es mir dadurch zunehmend schlechter geht und der Druck steigt.

    Drücke allen letrozol-Mädels weiterhin ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 22:26
    @xoxococo, och schade... ich fände es schön, wenn du bleibst, kann aber deine Beweggründe nachvollziehen.
    Wie wirst du weiter machen? Nimmst du das Letrozol schon seit einem Jahr?

    @all: Weiß denn jemand, wie lange man das nehmen darf/soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 06:54
    Susamu, ich werd mir einfach ein paar Wochen auszeit nehmen, kann mir gut vorstellen dass ich mich dann wieder zurück melde. Finde den Austausch mit euch nämlich super unterstützend und hilfreich!
    Habe jetzt 5 zyklen letrozol genommen und hatte immer etwas Probleme mit dem Aufbau der gbs. Denke dass ich dann auf fsh umsteigen werde weil was bringt ein follikel wenn er sich nicht einnisten kann..

    In den Studien wird letrozol meist 6-9 monate genommen, das war auch das was ich so mit meiner gyn besprochen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:51
    Hallo Ihr Lieben,
    heute hatte ich Folli TV. 15. ÜZ, 4. Zyklus unter Letrozol, ZT 11.
    GMSH bei 7mm und endlich dreischichtig, Ärztin war ganz begeistert diesmal, sagte sieht super aus, bestes Ergebnis bisher, die sah nie so gut aus. Zwei große Follis links, 25mm und 21mm. Haben direkt mit Ovitrelle ausgelöst und soll ab morgen mit Estrifam und ab Donnerstag mit Utrogest beginnen.
    Das letzte Mal hatte ich erstmalig wieder eine Mens, der Granatapfelmuttersaft und das Utrogest scheinen zu wirken. Auch zwei follis hatte ich bisher nicht und nicht so früh so groß. Habe ja letzten Zyklus mit Pimp my eggs, Granatapfelmuttersaft und Utrogest begonnen und diesen Zyklus Letrozol erst ab Tag 4 statt 2 genommen. Dann machen wir es uns heute und morgen Abend mal schön und dann sehen wir in zwei Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 13:22
    Ich war gestern beim FA, ein tolles Follikel ist da, mit 22mm.
    Hab dann auch direkt mit Ovitrelle ausgelöst. Sollen dann jetzt die Tage bisschen unsern Spaß haben. Hab tatsächlich die Spritze zum ersten Mal benutzt, beim ersten Zyklus mit Letrozol hab ich es ohne probiert. Hatte da gestern schon ein bisschen Respekt vor der Spritze, aber war alles andere als schlimm.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht.
    Mittwoch hat mein freund noch sein Termin für das Spermiogram. Ich bin gespannt.

    Mal eine andere Frage, wie alt seid ihr eigentlich alle, die jetzt so aktiv dabei sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 15:37
    Judie und Susamu.. das hört sich doch mega toll an, sagt Bescheid, was das Ergebnis ist :-)

    Ich bin 29, werde Ende des Jahres 30, mein Mann ist 35 geworden.

    Bei mir gab es diesen Zyklus ja urlaubsbedingt durch die Gyn keine Follikelschau, habe auf Temperatur messen verzichtet und nur einmal eigentlich eher durch Zufall um mal nur zuschauen, ob sich was tut an ZT 13 einen Ovu gemacht, der dann auch noch fett positiv war 😁 danach hab ich keine mehr gemacht und ich muss sagen, ich bin diesmal 1000 mal entspannter als sonst, hab aber auf Arbeit und auch privat einige Dinge, dich mich sehr ablenken.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 23:36
    Hallihallo, ich bin 30 Jahre alt. Als wir angefangen zu "üben" war ich 28. Hätte ich mir nie träumen lassen, dass es so lange braucht. Aber najut, es ist wie es ist.
    Ich war Freitag zum Folikel TV. Nichts zu sehen🙄 ich soll bis Dienstag erst mal weiter Spritzen. Die letzten beiden Male hat es ja auch etwas länger gebraucht. Trotzdem ist so ein Termin dann irgendwie frustrierend. Auch wenn ich mir sage, dass es ja eigentlich nicht schlimm ist. Die Hauptsache ist ja, dass sich überhaupt ein Folikel bildet. Ob 5 Tage früher oder später ist ja eigentlich egal. Ja, soviel erst mal von mir🙋🏼‍♀️
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 11:01
    Guten Morgen ihr lieben.....
    Wie lange wirkt die ovi Spritze nach?
    Ich hab am 4.6 gespritzt.
    Allen einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:00
    Pummelluff, da gibt es einen HCG Abbaurechner für. Die Ovitrelle hat 6.500 IE:
    https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/hcg-abbau-rechner/

    @Juudie, ich bin schon 40, mein Mann ist 50.
    Aufgrund unseres Alters sind wir Selbstzahler und deswegen noch bei Letrozol und GVnP. Sonst wäre ich bestimmt schon zur IVF übergegangen. Haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:32
    @susamu, heißt das, bei mir wären ungefähr nach 13 Tagen alles abgebaut? Ich bin ja mal gespannt.. Immer dieses warten. Ist total ärgerlich.
    Bin hier wohl eine der jüngsten :) werde im September 26, aber ich wünsche mir gerne 2 Kinder und dachte, besser früher anfangen, als zu spät. Möchte ungerne beide Kinder direkt hintereinander haben.. Ok, dazu muss es natürlich erstmal mit dem ersten klappen.
    Antwort
Seite 22 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste