menü
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 11:07
    Danke für die schnellen Antworten.

    @kyoko das ist bei mir übern bauchnabel, da wölbt sich im stehen/sitzen immer was hervor. Wahrscheinlich der darm o.ä. Der eine Arzt sagte, während der ss operieren, der andere sagt, nach der ss operieren. Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass das Baby vernünftig wachsen kann. Es wächst ja noch ein paar cm Richtung Brust und wohin dann mit der Wölbung?!
    Ich habe auch schon daran gedacht, mich an meine hebamme zu wenden. Dann soll sie mir das mal erklären und helfen. Geplant war eigentlich, dass sie erst ab Feb kommt.

    @melanie ich leide fast seit Beginn der ss an verstopfung. Und irgendwann drückt man nunmal nach. 🥴 Entweder ist es dadurch passiert oder durch die schnelle hohe gewichtszunahme, durch ss und aufhören mit dem Rauchen.

    LG Caro

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 11:26
    Hm, ok... Verstopfung kann durch zu viel Eisen kommen... nimmst du Eisentabletten um nem Eisenmangel während der Schwangerschaft vorzubeugen? Rede uuunbedingt mit deiner Hebamme, ja!!! Die können da echt viiiel mehr Tipps geben 😀👍
    Ich würde dir zu einem kleinen Becher Naturjoghurt und einer Banane am Tag raten - tut beides der Verdauung gut! (Und nein, Bananen helfen nicht nur gegen Durchfall! Sondern auch gegen Verstopfung, sie regulieren und verbessern allgemein die Verdauung!)
    Von Ingeborg Stadelmann (Hebamme und Autorin) gibt es auch einen speziellen Schwangerschaftstee und ein Schwangerschaftsstreifenöl die beide super vorbeugend helfen sollen, bei sämtlichen Problemen... vielleicht können auch die dir etwas Linderung verschaffen... ABER bitte rede sehr bald mit deiner Hebamme! 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 11:30
    PS: super, dass du es geschafft hast mitm rauchen aufzuhören und ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und keine OP während der Schwangerschaft notwendig sein wird. Alles Gute! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 12:20
    @caro
    Wenn das wirklich Darm wäre der sich da durch drückt dann hättest du eigentlich schon auf dem op Tisch gelegen da der ja absterben kann wenn der in so ner bruchpforte steckt. Bei mir ist es auch direkt am oberen Teil des Bauchnabels und es ist fett Gewebe was zwischendurch eingeklemmt wurde und dann weh tut aber das ist nicht weiter schlimm dass kann ruhig absterben.
    Also würde an deiner Stelle tatsächlich nochmal nen dritten Chirurgen drauf gucken lassen und genau danach fragen was eingeklemmt wird. Die wollen halt auch gerne schnell schnibbeln. Bringt nur gar nichts während der ss vor allem so früh nicht da der Bauch noch wächst und das dann wieder auf geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Und direkt nach der ss eben auch nicht dann kannst du dein Baby nicht selber versorgen.
    Würde tatsächlich deine Hebamme zu Rate ziehen und vlt kann sie auch Tapen sonst wen suchen der es kann.
    Ich war damals nachts in der Notaufnahme weil ich die Schmerzen ja nicht einordnen konnte und der Junge Assistenzarzt wollte auch sofort los operieren hab mich dann selbst entlassen um dass erstmal mit Frauenärztin Hebamme und eben nem weiteren Chirurgen zu klären. Am besten guckst du nach einem der auf Hernien spezialisiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 20:10
    Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Babytrage. Bei meinem ersten Kind hatte ich keine, diesmal möchte ich allerdings eine. Wer hat bereits Erfahrung und kann eine empfehlen? Es gibt soviele. Wichtig wäre mir der Einsatz ab Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 27.10.2019 17:34
    Hallo Jumi
    Ich habe bei unserem ersten am Anfang ein Tragetuch gehabt weil der es geliebt hat in der Wiegeposition getragen zu werden, ist ähnlich wie die Position wenn man das Kind im Arm liegend hält aber man hat da die habe frei. Später hatten wir die Manduca babytrage die kann man auch schon ab Geburt nehmen da die einen Einsatz hat. Wir waren mit beidem zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 27.10.2019 17:35
    Hallo Jumi
    Ich habe bei unserem ersten am Anfang ein Tragetuch gehabt weil der es geliebt hat in der Wiegeposition getragen zu werden, ist ähnlich wie die Position wenn man das Kind im Arm liegend hält aber man hat da die habe frei. Später hatten wir die Manduca babytrage die kann man auch schon ab Geburt nehmen da die einen Einsatz hat. Wir waren mit beidem zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 17:57
    @Caro Wie geht es Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:01
    @kyoko ich soll mich nur melden, wenn es schmerzt und er evtl. eingeklemmt wird. Dann erst wird innerhalb der ss operiert.

    Mein Problem ist, dass alle nur durch auf den Bauch drücken festgestellt haben, dass es ein bruch ist. Was genau da die Wölbung verursacht, weiß ich nicht.
    Ich war in der Rheumaklinik wegen meiner Krankheit, da wollte man es den Frauenarzt überlassen. Meine Frauenärztin sagte, ich soll zur chirurgischen Ambulanz. Und dort sagte man, OP nach der entbindung. Und keiner schaute mit den ultraschall. 🤷‍♀️ Jeder drückte nur drauf rum und das Schmerzte natürlich.

    Naja, richtig gut geht's mir natürlich nicht. Ich hab Angst, dass was schlimmeres passiert. Seit drei Tagen merke ich auch kaum unser Mädchen... Und ich hab das Gefühl, keiner der Ärzte nimmt das ernst.

    Ich werde mich morgen bei meiner hebamme melden. Vllt mache ich mich auch nur verrückt und sie ist zufällig in der Wachstumsphase. Da ist es ja generell ruhig.
    Ich hoffe, euch allen geht's besser.

    LG Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:03
    23+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:42
    @caro
    Puh also das finde ich ehrlich gesagt echt unverantwortlich und schon fast grob fahrlässig von den Ärzten, ne Schwangere Frau nicht richtig zu untersuchen. bei mir wurde sowohl im kh also auch dann vom Chirurg genau mit Ultraschall geguckt was los ist um dann eben fundiert sagen zu können was die notwendigen bzw. richtigen Schritte sind.
    Da würde ich tatsächlich mir nochmal nen anderen Chirurgen suchen.
    Finde es auf jedenfall schon mal gut dass du dir Unterstützung durch deine Hebamme holen willst.
    Drücke dir sehr die Daumen dass du in deiner Situation noch an fähige Ärzte kommst und dich nicht zu etwas drängen lässt was vlt gar nicht notwendig ist wenn mal einer vernünftig schauen würde.
    Sry für die vlt harten Worte aber bei sowas werd ich echt sauer auf die Ärzte. Grad in der ss ist man so unsicher und lässt sich auch einfach sehr leicht noch weiter verunsichern. Fies sowas

    Kyoko 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 21:02
    Ich versuche ja auch immer, meine Situation zu erklären. Aber richtig zuhören tut keiner. Die reden dazwischen oder wollen mir schnell ihre Meinung sagen und nach drei min sind die wieder raus. Ich hab ja noch mehr erlebt als "nur" mit den bruch. Ich hab schon garkeine Lust mehr auf die Schwangerschaft.

    Der rheumatologe aus dem kh sagte mir, ich wäre aufgrund meiner Entzündungen eine risikoschwangere, mein Baby müsste intensiver kontrolliert werden. Bääm.. Das hörte ich gegen Ende des 6ten Monats zum ersten Mal.
    Ich hab mir voll die Gedanken gemacht los, ich tue zuwenig der so.

    Habe mir dann ein Termin in der Uni Klinik ddorf geben lassen und bin dann zu meiner Frauenärztin. Die sagtebxll, das wäre quatsch..

    Nach ddorf fahren wir trotzdem im Nov und hören uns da mal um.

    Jeder Arzt sagt mir was anderes... Macht mich mit Sachen verrückt, die der nächste Arzt als harmlos hinstellt.

    Sorry, bin gerade wieder echt enttäuscht, wie das alles bei mir läuft. 😞
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 21:16
    Oh du arme das tut mir echt leid dass du so ne Odyssee schon hinter dir hast. Kann voll verstehen dass du total enttäuscht und genervt bist. Das sollte eine Zeit sein die man genießt und nicht voller sorgen und Stress verbringen muss weil man nicht ernst genommen wird 😔
    Fühl dich ganz ganz fest gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 21:24
    Genießen kann ich sie leider wirklich nicht. Danke für deine netten Worte. Mal sehen was die Hebamme zaubern kann. Ich berichte die Tage dann gerne mal.

    LG Caro
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 29.10.2019 17:28
    Hey ihr lieben....

    Mal ne Frage in die Runde.....wie Bettet ihr euch zurzeit? Ich finde keine Bequeme Position mehr und quäle mich durch die Nacht! Liege ich auf der rechten Seite schläft mir meine Hüfte ein und schmerzt dann dermaßen das ich aufwache....liege ich auf der linken ist es der Arm der einschläft...egal ob mit oder ohne Seitenschläferkissen...

    Und habt ihr momentan auch eine schmerzende Symphyse (Schambeinfuge)?
    Das knackt manchmal Nachts beim Umdrehen....und tagsüber fühlt es sich bissl nach Muskelkater an....ich befrage am Samstag mal meine Ärztin.

    Bin auch knapp durch beide Zuckertests gerauscht....heißt ab zum Diabetologen morgen....freude!!! Der Wert vom großen Test soll nach einer Stunde unter 180 sein und ich hatte 183....naja....ich messe Interesse halber meinen Zucker öfters selbst und da war bisher nie was auffällig.

    Lg Polobabe 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 29.10.2019 19:41
    Ah, dass mit der richtigen schlaf position, ist auch mein problem. Egal wie ich liege, es ist unbequem, tut weh oder mir schlafen alle möglichen Körperteile ein. 😂 Ich habe deshalb schon längere Zeit nicht mehr vernünftig geschlafen.

    Ich bekomme Krämpfe in der hüfte und Beinen und Füßen, vorher hatte ich noch nie last mit sowas.
    Und mit rückenschmerzen die auch schön in die Beine ziehen.

    Ich bin froh, dass sich bei meinem ess und Trink verhalten nicht groß was geändert hat, habe mit mehr gerechnet. Ich habe nur jetzt dauernd lust auf Fanta, obwohl ich diese vor der ss niemals getrunken habe und ansonsten zwischendurch mal auf zartbitter Mikado Stäbchen, dass wars. 😂 Ansonsten ist alles gleich geblieben, ich esse nur viel weniger als vorher. Ich habe nach wie vor noch keinen Kilo sichtlich dazu bekommen, sondern immer noch weiter abgenommen, auch wenn ich mal wochenlang das selbe Gewicht halte ist es ja quasi wie abnehmen, da dass Baby ja weiter wächst. 😂 Daher sieht man mir auch nach wie vor nicht an, dass ich schwanger bin, ich sehe aus wie vorher, hab ja sowieso zu viel auf den rippen gehabt, da ist also genug platz vorhanden der genutzt wird. Daher auch keine Probleme mit ss Streifen und die kommen auch wohl erst gegen Ende der ss. Das ist das einzige was ich schade finde, dass man nicht sieht das ich schwanger bin, nur leute die es wissen, bemerken kleine Veränderungen. Aber ich denke ab jetzt ist so die Zeit gekommen, da wird man es mir auch bald ansehen., 😂😁

    Momentan geht es mir wirklich richtig gut, dass erste mal in der ganzen Zeit über. Ich genieße jetzt so richtig die Zeit. 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 19:54
    @Caro tut mir Leid was du alles mitmachen musst bisher aber ich drück die Daumen dass die Hebamme dir helfen kann bzw du noch eine fundierte Drittmeinung bekommst und dann bestmöglich für dich entscheiden kannst was du machst ;)

    @tiiene das freut mich sehr für dich.

    Zuckertest scheint bei mir unauffällig zu sein sonst hätte ich schon was anderes gehört. War beim letzten Termin das erste mal am CTG. Ansonsten ist mein Geburtsvorbereitungskurs seit heute vorbei und ich mache weiter fleißig meinen Schwangerschaftsfitnesskurs ;)
    Einen Namen haben wir zumindest in der engeren Auswahl und nach und nach wird auch endlich das Zimmer soweit fertig :)

    🍼💖Haven90, 28J.,0 Kind, ET 29.01.  
    🍼💙Mellie862, 32 J., 3⭐️, ET 29.01.  
    🍼💖Mamiherz, 31 J., 1 Kind ET 30.01.  
    🍼Mami2punkt0, 34 J, 1 Kind, ET 31.01.  
    🍼💖Luciluu, 32J., 1Kind 2⭐ ET 31.01.  
    🍼💙 Sarlie, 34J., 0 Kind, ET 31.01.  
    🍼Wunder2020, ? , 0 Kind ET 01.02.  
    🍼💖 Cutie723, 28J, 3⭐️, ET 01.02.  
    🍼💙RedRaspberry, 36J, 0 Kind, ET 01.02.  
    🍼💙SarahSt, 26J., 0 Kind ET 03.02.  
    🍼Schnueffimaus, 5 Kind, 3⭐, ET 03.02.  
    🍼💙Nile94, 25 J., 0 Kind ET 04.02.  
    🍼💙 satida89, 29 J., 0 Kind ET 04.02.  
    🍼💙 Kyoko1337, 31J., 2 Kinder ET 5.2.  
    🍼💖Kim20, 33J., 1 Kind ET 06.02.  
    🍼💙Julchen33, 33j. 0 Kind, 2 ⭐, ET 6.2  
    🍼💙 S3007, 30 J., 0 Kind, ET 07.02.  
    🍼Atara, 32 J. 1 Kind ET 07.02.  
    🍼💖 Nia02-20, 30 J, 1 Kind,⭐, ET 8.2.  
    🍼Julia98, 21 J., 0 Kind, ET 08.02.  
    🍼AlinaLucy22, 30 J., 5.Kind, 2⭐, ET 08.02.  
    🍼💙Jenny9602, 23 J., 0 Kind, ET 10.02  
    🍼💙Polobabe85 34 J,0 Kind , ET 10.2  
    🍼Sinikempa, 22 J, 0 Kind, ET 11.02.  
    🍼Samti, 28. J., 0 Kind, ET 12.02.  
    🍼💖Tiiene93, 25 J, 0 Kind, 2⭐, ET 13.02.  
    🍼Malibulina, 29 J, 0 Kind, ET 13.02.  
    🍼Angie31, 1 Kind, ET 14.02  
    🍼Sarah911, 28 J, 0 Kind, 1🌟, ET 14.02.  
    🍼💖Wunschkind_2020_93, 25J, 0 Kind, ET 15.02.  
    🍼Java7, 38 J, 0 Kind, ET 16.02.  
    🍼Lilli, 31 J., 1 Kind, ET 17.02.  
    🍼💖AnnKat-R, 30J, 1 Kind, ET 17.02  
    🍼💖EinfachNurCaro, 32J, 0 Kinder, ET 18.02.20  
    🍼💙Anna_ist_schwanger, 36 J., 0 Kind, ET 20.02.  
    🍼Kkoeberle, 40 J., 2 Kind, ET 21.02.  
    🍼💙Lotusblume90, 28 J., 0 Kind, 21.02.  
    🍼BenteAnsa,24 J., 0 Kind , ET 22.02.  
    🍼Steffilove , 23 J., 0 Kind, ET 23.02  
    🍼Poncho, 28 J., 0 Kind, 1⭐, ET 23.02  
    🍼💙Rabana89, 29 J., 0 Kind, ET 23.02  
    🍼💙Leeni276, 26 J., 0 Kind, ET 26.02  
    🍼💙Mamiglück 32 J., 1 Kind, ET 27.02.  
    🍼bjoeanna, 31 J.,0 Kind, ET 27.02  
    🍼Surprisebaby, 42 J., 4 kind, ET 27.02  
    🍼💙Nixe95,24 J., 0 Kind , ET 27.02.  
    🍼Jumi1010, 33 J, 1 Kind, ET 28.02  


    FA-Termine:  

    📅Julchen33 17.10.19 (Zuckertest)  
    📅Sarlie 18.10.19 (Zuckertest)  
    📆AnnKatR 21.10.19 (Vorsorge)  
    📆 Mamiherz 25.10.19 (Vorsorge + Rh-Spritze)  
    📅Lotusblume90 (Hebamme Vorsorge)  
    📆 Polobabe 31.10.19 ( Zuckertest)  
    📆 EinfachNurCaro 07.11.19 (Zuckertest)  
    📅Lotusblume90 08.11.10 (Feindiagnostik)  
    📅 Luciluu 11.11.19  
    📅 leeni276 13.11.2019 (zuckertest)  
    📅Kyoko1337 15.11.19 mit CTG 
    📅 Nixe95 21.11.19 vorsorge
    📅 Nile94 21.11.19 Vorsorge
    📅 Nixe95 24.11.19 zuckertest

    Wir denken an: 
    💫 Stella44 1. Kind, ⭐⭐⭐⭐ 
    💫 Mohnblume1805, 27 J, 1 Kind ⭐ 
    💫 Naluku, 29 J, ⭐⭐ 
    💫 Love-My-Baby, 36 J., ⭐⭐ 
    💫 DoreenBr, 38 J., ⭐ 
    💫 Lenaria, 31 J. , ⭐ 
    💫 Anime, 32 J., ⭐⭐ 
    💫 Sisi84, 35 J., ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ 
    💫 Mama85⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 20:29
    @Polobabe ich habe mir schon länger ein langes still Kissen geholt, was mich zwingt, auf der Seite zu schlafen. Ich bin eigentlich bauchschläfer und merke es somit auch in meiner hüfte 😵

    @nile natürlich fehlt meiner hebamme die Weiterbildung zum Thema Tapen 😭 sie wollte schauen, welche andere hebamme das in meiner Nähe anbietet. Hat sich aber noch nicht gemeldet.

    @tiiene ich hab das selbe lustigerweise mit Sprite. Trink es erst seit der ss.

    LG Caro 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 30.10.2019 10:05
    Hallo ihr Lieben :)

    @Caro: Oh man, wie doof, dass du die Schwangerschaft bisher kaum genießen konntest. Hoffe du hast bald einen Arzt der dich ernst nimmt!

    Zu Babytragen: Ich habe mich damals für den Bondolino von Hoppediz entschieden. Das ist wie ein Hybrid zwischen Tragetuch und Tragesystem und war mega happy damit. Mein Kleiner hat es geliebt darin getragen zu werden. Manchmal denke ich, ohne Kinderwagen hätte ich leben können aber nicht ohne die Trage! 😅

    Zum Schlafen: Amen Schwester! Jede Nacht wache ich auf der einen Seite vor Schmerz auf und drehe mich zur anderen und das Spiel wiederholt sich. Aber bei mir ist es nicht die Symphyse die schmerzt sondern das Illiosakralgelenk. Das hatte sich in der ersten Schwangerschaft schon verabschiedet und macht mir jetzt wieder Schmerzen. Aber hey, dafür, dass ich sonst keine Beschwerden habe ist das Jammern auf hohem Niveau 😅 (trotzdem doof!!)

    Morgen fahren wir zu meinem Bruder nach Brandenburg, kann die über 6 Stunden Autofahrt kaum erwarten 🎉 *Ironie aus*

    Euch ein hoffentlich schönes (langes) WE! Hab erst vor kurzem gehört, dass nicht alle an Allerheiligen Feiertag haben 🙈

    LG,
    Mamiherz

    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 30.10.2019 19:38
    Hallo mal wieder!

    Ist immer blöde, wenn man von verschiedenen Ärzten verschiedene Meinungen hört. Da weiß man ja nie, was jetzt stimmt. Wahrscheinlich ist die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

    Babyschale: ich habe noch den Maxi Cosi cabriofix mit Base aus der 1. SS, jedoch ist der mittlerweile auch bestimmt 6 Jahre alt. Ich hatte das damals tatsächlich gebraucht gekauft aus finanziellen Anlass.
    Nun habe ich das Glück, dass mein Neffe im Februar hoffentlich aus seinem Kiddy raus gewachsen ist. Weiß nicht, wie der heißt, aber ist so einer, den man liegend stellen kann. Den bekomme ich dann 😊

    Trage: ich hatte ein Tragetuch bei meiner Tochter und war damit sehr zu Frieden, als sie größer wurde, habe ich von der Eigenmarken von Babymarkt im Angebot ne Trage gekauft für 20€ 😄 war okay. Aber für den Preis völlig ausreichend.

    Zuckertest: puh, ich höre momentan echt oft, dass Leute das bekommen. Ich bin gespannt auf meine Ergebnisse, wenn ich dran bin. Von meiner Ernährung her bin ich in der SS komplett den Süßigkeiten erlegen. Grausam ist das. Könnte ich fast zum Hauptnahrungsmittel machen 🥴 mit ner SS-Diabetes würd ich wahrscheinlich komplette Entzugserscheinungen aufweisen 😄

    Schlaf: ich habe das große Glück noch völlig unverschont zu sein, was schlechtes Schlafen angeht. Ich schlafe tatsächlich super. Nur manchmal werde ich geweckt wenn sie genau zu der Seite tritt, wo ich drauf liege oder einfach weil Kind 1 sich nachts zu uns geschlichen hat und einem ins Gesicht atmet 😄
    Da wäre ich auch bei meiner momentanen Frage an euch (wo es das 2. Kind wird, und wer davon betroffen ist): wie schon erwähnt kommt unsere fast 4 jährige Tochter eigentlich jede Nacht rüber und legt sich dann zu uns. Was wir völlig okay finden und sogar genießen. Sie lag ja schon als Baby nicht im Beistellbett, sondern bei uns. Die 30cm Unterschied hat sie einfach nicht akzeptiert.
    Auch für das 2. Kind wollen wir das Co-Sleeping beibehalten, vor allem, wenn sie es braucht und zum stillen ist es eh angenehmer.
    Nun haben wir ja aber Kind 1 noch... da Ehemann und Kind nun mal nicht die Instinkte haben wie die Mutter, ist es ja nun doch irgendwo ein potentielles Risiko. Vor allem weil unsere Tochter recht unruhig schläft. So liegt sie manchmal auch halb auf mir drauf, umarmt mich oder versucht sich mit kleinen Tritten mehr Platz im Bett zu verschaffen. das geht natürlich nicht, wenn da ein Baby liegt, was unter ihr begraben wird. Selbst das 1,80m Bett ist irgendwo zu klein dafür.
    Es kommt jedoch nicht in Frage, dass wir ihr unser Bett verbieten.
    Meine Überlegung wäre momentan nur, dass mein Mann dann mit ihr wieder zurück in ihr Bett (ist schon ein 2m langes normales Bett) gehen würde damit sie wenigstens eine Kuscheloption hat. Wobei er meistens gar nicht merkt, wenn sie kommt.
    Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?


    AnnKa 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 19:54
    Zum Thema Kind im Elternbett:
    Wir haben ja schon zwei Mädels die unregelmäßig auch mal ne Nacht bei uns verbringen. Wir haben unser Bett irgendwann auf 3mx2m vergrößert. Die eine Seite ist jetzt bündig mit der Wand. Auf der Seite werden dann die zwei großen platziert und daneben mein Mann. So hab ich dann mit dem kleinen meine Seite mit rausfallschutz oder beistellbett (steht noch nicht ganz fest) und auf der anderen Seite die Mitte zwischen mir und meinem Mann (der kriegt es gut hin, die beiden großen Mäuse haben als Baby auch bei uns direkt im Bett geschlafen) also falls die Möglichkeit zur Vergrößerung besteht würde ich das vlt in Erwägung ziehen. Vor allem nach der Geburt der kleinen Schwester war unsere große super anhänglich beim schlafen. Wollte halt nicht alleine sein.

    Kyoko 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 09:35
    Hi alle zusammen 🙋‍♀️

    Ich meld mich auch mal wieder 🙈 ist im Moment einfach so viel zu tun.
    Mein Zuckertest war zum Glück unauffällig. Ich hatte echt Schiss, weil ich mich in dieser ss auch am liebsten nur von Süßigkeiten ernähren würde 😅 voll schlimm.
    Wir renovieren gerade das Zimmer für unseren Sohn und ich bin echt froh wenns fertig ist. Bin so gespannt auf sein Gesicht 🤩dann können wir noch sein Babyzimmer ein bißchen Mädchentauglich herrichten 😍

    @Caro ich hoffe sehr, dass du noch einen Arzt findest, der dir deine Sorgen nehmen kann und sich mal anständig um dich kümmert. Ist ne totale Katastrophe wenn man in der ss ernsthaft krank wird. Keiner fühlt sich verantwortlich. Man wird einfach nur weiter geschickt

    Zum Thema schlafen.....was ist das?? 🙈😫

    Ich hab das Problem auch mit dem ISG und nem eingeklemmmten Ischias und zusätzlich schmerzen in der rechten Hüfte.
    Seit ca 2 Wochen klemmt sich der Nerv im Carpaltunnel ein, heißt bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird meine rechte Hand Taub bis zum Ellenbogen bis es schmerzt und das Tag und Nacht. Bisher nur rechts, bei meiner ersten Ss hatte ich das in beiden Händen. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
    Als Bonus wacht mein kleiner seit der Zeitumstellung um 5 Uhr auf 🤦‍♀️ also Schlaf ist grade Mangelware 😅

    Zum Thema Trage

    Wir haben auch den Bondolino und waren damit sehr zufrieden.
    Ich habe auch das Manduca Tuch allerdings kam das bei unserem ersten Kind nicht wirklich zum Einsatz, da er durch die Geburt Probleme mit dem Genick hatte konnte er den Kopf in Bauchlage nicht ablegen und daher war ihm das unangenehm. Ich hab dann erst mit ca 4 Monaten mit dem Tragen angegangen und da ist der Bondolino eindeutig komfortabler.

    Zum Thema Kinder im Bett

    Wir hatten unseren in einer Wiege mit im Schlafzimmer und ab und zu mit im Bett, wenn ich beim stillen eingeschlafen bin 😁
    Er schläft allerdings seit er 4 Monate ist im eigenen Zimmer.
    Ich würds so machen, dass ich das Baby auf die Außenseite nehmen würde, damit man dann als Puffer dient zu den größeren Kids und dann einen rausfallschutz ans Bett machen.
    Ich war grad die Woche bei Ikea und die hatten in der Möbelausstellung ein riiiiiiesiges Familienbett 😊 also falls das Schlafzimmer das hergibt wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

    LG Kim 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 18:06
    Hallo zusammen, wie geht's euch so? Also ich merke jetzt schon langsam, dass manche Dinge anstrengender werden im Alltag. Der kleine ist sehr aktiv und ich spüre die Tritte irgendwie überall im Bauch 😅 zuckertest war gut obwohl die bei mir nur nüchtern Blutzucker genommen haben und fertig 🤔
    Bin gespannt auf euer Update.

    S 26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 05.11.2019 18:58
    Ich hatte heute auch meinen Termin bei der Spezialistin. Habe allerdings nicht so tolle Nachrichten bekommen. Es sieht so aus, als ob meine Maus eine Blutung im Kopf hat. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 05.11.2019 19:26
    Hallo.

    Oh Tiiene das klingt ja wirklich nicht so prickelnd. Hat der Arzt was dazu gesagt? Hoffentlich kommt die Maus trotzdem gesund auf Die Welt. Der Körper ist ja oftmals ein Wunder.

    @ S3007 na dann war das wohl auch kein richtiger Zuckertest. Beim ersten Test geht man nämlich nicht nüchtern trinkt die Lösing und bekommt nach 1 Stunde Blut angezapft.

    Meine Nüchternwerte sind meistens auch ziemlich gut aber nach dem Essen haut der Zucker öfters mal brutal ab...bin momentan 4 mal täglich am Messen.
    Antwort
Seite 57 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern