menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 27.10.2019 11:24
    Guten Morgen zusammen!

    Jetzt dachte ich, meine Übelkeit bin ich los, da hatte ich gestern Abend wieder damit zu kämpfen. Nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber es war da. Von wegen Morgenübelkeit, bei mir schleicht sie sich tagsüber ein und wird zu Abend mehr 🤷🏻‍♀️

    Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht um 2 Uhr und konnte nicht weiterschlafen, obwohl ich eigentlich nie Schlafprobleme habe. Kamillentee sei Dank, nach 3 quälenden Stunden dürfte ich wieder einschlafen 🙈

    @all: Wie geht’s euch so?

    @lisamelone und @anjou: Ihr habt ja beide Zwillinge. Wie schön. Auch durch IVF entstanden? Ich hatte eine Kryo, aber da mein Eisbärchen eine expandierende Blasto mit sehr guter Quali war, haben wir ein SET machen lassen. Die Ärztin wollte kein Risiko eingehen, da ich recht schnell schwanger werde.

    Liebe Grüße
    Anyuta mit Eisbärchen (7+3)

    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 27.10.2019 12:45
    @ Anyuta ich war heut ebenfalls um 3h Nachts munter - bin glaub ich aufgewacht weil mir so übel war... ich hab mich dann gezwungen liegen zu bleiben und konnte auch ewig nicht mehr einschlafen! Hilft Tee-Trinken in der Nacht? Hab kurz überlegt ob ich ein Stück Banane essen soll...

    Mir gehts soweit ganz gut - die Übelkeit kommt in Wellen, aber bisher musste ich mich noch nicht übergeben! Gestern haben wir einen langen Herbstspaziergang gemacht und kurz vorm Schluss hab ich mit Schwindel + Kreislaufproblemem gekämpft... find ich komisch warum das am Schluss ist und nicht zu Beginn!

    Seit 2 Tagen kann ich auch nur mehr kleine Portionen essen weil ich sonst sofort Bauchkrämpfe habe... hat das auch jemand?

    In Summe bin ich aber sehr happy dass ich diese Schwangerschaft so deutlich spüre - dürften mehr Hormone im Umlauf sein als im Februar 2019 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 13:11
    @rocketqueen83 Bauchschmerzen hab ich auch, liegt aber vor allem an der super trägen Verdauung... Das nervt mich richtig, sehe deshalb auch schon ziemlich schwanger aus :D wobei das ja kein Babybauch sondern ein Blähbauch ist. Ich schaue jetzt mehr auf meine Ernährung, mal sehen ob es hilft. Gegen die Übelkeit nachts hilft mir ein kleines Stück trockenes Brot.

    @anyuta80 die zwillis waren nicht geplant. sondern eher eine doppelte Kinderüberraschung :D hat mich anfangs auch wirklich geschockt, dass es zwei sind. Jetzt finde ich es sehr schön und hoffe natürlich, dass es beide schaffen und wir die kritische Zeit unbeschadet überstehen.

    Gestern hatte ich keinen guten Tag, mir war latent übel und ich war schläfrig und schlecht gelaunt. Heute ist es besser :) seid ihr auch so launisch und fahrt Gefühlsachterbahn? Mein armer Freund hat schon etwas zu leiden... Aber er hält sich tapfer.

    Euch einen wunderbar schwangeren Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 14:37
    Ich komme gerade aus der Notaufnahme des KH, leider habe ich mir eine Blasenentzündung eingefangen.

    Das einzig gute an diesem trüben Tag ist, dass ich jetzt endlich mein Würmchen zum ersten Mal sehen konnte 🥰
    Es ist jetzt 1,2 cm lang und ich konnte den Herzschlag sehen.
    Hoffentlich wird alles gut, mache mir doch ein wenig Sorgen.

    (8+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 27.10.2019 16:26
    @rocketqueen83: Also, mir hat der Tee geholfen. Probier’s mal aus. Leider hilft mir Essen nicht, weil wenn ich was esse, die Übelkeit dadurch mehr wird.

    @anjou: Schön mit dem Doppelpack und dass auch noch ungeplant. Meine Geschwister sind Zwillinge, auch sonst gibt’s in meiner Familie viele Zwillinge. Deshalb habe ich immer darauf spekuliert, Zwillinge zu bekommen. Aber sollte bis jetzt nicht sein. Außerdem bin ich mit meinem Eisbärchen sehr zufrieden 😀 Übrigens: Ich bin auch sehr launisch. Oft mag ich nicht mal, dass mein Mann mich anfasst 🤷🏻‍♀️

    @Jule: diese Gefühle habe ich auch, ganz viel Angst, mein Kleines könnte es wieder nicht schaffen. Am Anfang habe ich nachts immer Licht auf Toilette angemacht, weil ich auch denke, Blut zu sehen. Jetzt so langsam reiße ich mich zusammen, indem ich mir sage: Es wird alles gut!

    Was Anzeichen angehen: Vor NMT hatte ich schon eine unterschwellige Übelkeit und Brustschmerzen, die immer mehr wurden, teilweise mit Erbrechen, bis etwa 6+4. Seitdem hielt sich das in Grenzen, und gestern und heute würde es wieder mehr. Und Unterleibsziehen habe ich hin und wieder, meine FA meinte, das wäre normal.

    @Inigo: oh je, ne Blasenentzündung ist echt doof. Dagegen hilft Cranberrytee sehr gut. Aber das Gute ist ja, dass du dein Kleines gesehen hast. Freue mich so sehr für dich.

    Ich muss leider bis zum 18.11. warten bis zum nächsten US. Ist noch soooo lang her 😔








    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 16:52
    @Anyuta80 Danke, für Deinen Tipp.

    Leider bin ich sehr anfällig für Blasenentzündungen und leider verschlechtern die sich bei mir auch immer rapide, völlig egal wie viel oder was ich trinke 😓. Deswegen bin ich heute auch gleich in's Krankenhaus gefahren und die Ärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben, weil eine unbehandelte Blasenentzündung den Embryo gefährden kann.

    Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich morgen in's Büro gehe, oder nicht... Durch das Antibiotika geht es einem ja sofort besser, trotzdem denke ich, wär's vielleicht nicht schlecht meinem Körper noch ein wenig Ruhe zu gönnen....hmm...mal seh'n wie ich mich entscheide...

    Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag mit hoffentlich wenig Übelkeit 😉

    (8+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 16:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mal ein Dankeschön an alle sagen, ich finde es toll sich hier auszutauschen und von anderen zu hören wie es bei ihnen geht, ich finde man erkennt sich in vielem wieder und ist gleich beruhigter:)
    @anyuta:ja es war eine icsi. Wir haben uns sehr Zwillinge gewünscht!Im Stimulationszyklus durfte ich auch nur eine schlüpfende 5aa Blastozyste zurück nehmen wegen Überstimulation. Die war leider ne MA in der 8.ssw. Jetzt im 1.kryozyklus hab ich eine 5aa und 4aa Blasto bekommen. Ich hatte dolle Angst es könnte sich noch eine teilen, aber dass ist nicht passiert. bei zweieigen Zwillingen denke ich ist das Risiko überschaubar...passiert ja öfters mal auch natürlich wie man bei anyou sieht:))))
    @inigo: quasi Glück im Unglück! Wie schön, und gute Besserung! In der Ss sollte man Blasenentzündungen antibiotisch behandeln, du hast bestimmt was bekommen?
    @alle:
    Mal so als Anregung...der häufigste Grund (nach der 12.ssw) für Fehlgeburten sind unerkannte Infektionen. Ich hab mir auf Amazon vaginale ph sticks gekauft. Damit kann man zb. zweimal wöchentlich seinen ph wert kontrollieren. Sollte er abweichen kann man die Infektion frühzeitig erkennen und behandeln lassen!Vllt ist das ja für die eine oder andere eine Idee...
    Ich finde es auch sehr schwierig zu entscheiden wann ich es meinem Arbeitgeber sage. Unsere Familien und unsere engen Freunde wissen Bescheid, die wussten auch wann wir den Embryotransfer machen. Ich habe tatsächlich einen stressigen Job mit viel Verantwortung. Pausen gibt es selten bis nie. Regelmäßig essen/trinken ist schwierig. Letzte Woche lag ich so wie viele hier Nachts stundenlang wach und war tagsüber mäßig zurechnungsfähig. Ich hab mich für nächste Woche krank schreiben lassen...aber so richtig trau ich mich nicht, mir sitzt der Abort vom Mai noch zu tief in den Knochen.

    Ich würde auch den Harmony-Test machen. Hab allerdings in meiner Schwangerschaftsdemenz vergessen meine Gyn zu fragen ob sie ihn durchführt;). Ich hab gelesen man kann ihn ab der 10.ssw machen...
    Lg und euch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 16:55
    @Anyuta80 Ich verstehe deine Ungeduld nur zu gut, diese Warterei macht einen ganz kirre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 17:00
    🤰🏼Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020<br />
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020<br />
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020<br />
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020<br />
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020<br />
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020<br />
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020<br />
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020<br />
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020<br />
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020<br />
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 09.06.2020<br />
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020<br />
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020<br />
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020<br />
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020<br />
    🤰Mulan1992, 27 J., k.Kinder, 1ÜZ, vET 18.06.2020<br />
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vet 21.06.2020<br />
    🤰rocketqueen83 35J, 1🌟, vET 23.06.2020<br />
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020<br />
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020<br />
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020<br />
    🤰anyuta80, 39J,keine Kinder 1🌟vET 11.06.2020<br />
    <br />
    Nächster FA-Termin:<br />
    Kerco: 28.10.<br />
    LiLiMe87: 28.10.19 1. Termin<br />
    Soonitsgottobe: 30.10<br />
    rocketqueen: 31.10.<br />
    Mone08x: 04.11. (2. Termin bei 8+0)<br />
    Schnolly: 04.11. (1 Termin bei 7 +0)<br />
    Inigo_Sowieso: 04.11. (1. Termin bei 9+2 🤗)<br />
    Mulan1992: 05.11.<br />
    Lisamelone:07.11 (3. bei 9+6)
    Hermelin81: 08.11. (2. Termin bei 9+3)<br />
    Sari220615: 14.11 (2. Termin)<br />
    Luflix: 11.11. (2.Termin bei 8+4)<br />
    Anjuta80:18.11 (2.Termin bei 10+4)<br />
    <br />
    🌟 In Erinnerung 🌟<br />
    💫LaFee231mit 6⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 19:51
    🤰🏼Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020<br /> 
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020<br /> 
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020<br /> 
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020<br /> 
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020<br /> 
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020<br /> 
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020<br /> 
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020<br />
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020<br /> 
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020<br /> 
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 09.06.2020<br /> 
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020<br /> 
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020<br /> 
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020<br /> 
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020<br /> 
    🤰Mulan1992, 27 J., k.Kinder, 1ÜZ, vET 18.06.2020<br /> 
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vet 21.06.2020<br /> 
    🤰rocketqueen83 35J, 1🌟, vET 23.06.2020<br /> 
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020<br /> 
    🤰jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020 <br /> 
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020<br /> 
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020<br /> 
    🤰anyuta80, 39J,keine Kinder 1🌟vET 11.06.2020<br /> 
    <br /> 
    Nächster FA-Termin:<br /> 
    Kerco: 28.10.<br /> 
    LiLiMe87: 28.10.19 1. Termin<br /> 
    Soonitsgottobe: 30.10<br /> 
    rocketqueen: 31.10.<br /> 
    Mone08x: 04.11. (2. Termin bei 8+0)<br /> 
    Schnolly: 04.11. (1 Termin bei 7 +0)<br /> 
    Inigo_Sowieso: 04.11. (1. Termin bei 9+2 🤗)<br /> 
    Mulan1992: 05.11.<br /> 
    Lisamelone:07.11 (3. bei 9+6) 
    Hermelin81: 08.11. (2. Termin bei 9+3)<br /> 
    Sari220615: 14.11 (2. Termin)<br /> 
    Luflix: 11.11. (2.Termin bei 8+4)<br /> 
    Anjuta80:18.11 (2.Termin bei 10+4)<br /> 
    <br /> 
    🌟 In Erinnerung 🌟<br /> 
    💫LaFee231mit 6⭐


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:01
    Wie geht es euch allen :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 08:49
    Halo zusammen. Also ich glaube Symptome ist bei jedem unterschiedlich und sagt ja sich nicht unbedingt etwas über das Albany aus. Versucht euch alle Ni ZT verrückt zu machen - im aratechläge geben bin ich allerdings auch gut, aber selbst 🙈🙈🙈

    Mal eine andere Frage: merkt ihr schon, dass euch Hosen zu eng werden? Ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch zu genommen, weil ich mehr esse, aber besonders die, die bis zum Baunabel gehen kneifen. Habt ihr schon Umstandshosen an? Ich hab mir mal eine bestellt und empfinde das als deutlich angenehmer, denn ich kann meinen Bauch nicht mehr groß einziehen. Sieht eben immer so aus als käme ich vom grillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 08:50
    Sorry für die Tippfehler, das kommt, wenn man am Handy schreibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diara
    Kommentar vom 28.10.2019 10:18
    Hey ! Ich bin ganz neu hier :)

    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe überhaupt keine Erfahrung.

    Voraussichtlicher Gebursttermin ist der 18.06.2020

    Ihr benutzt sehr viele Abkürzungen wie : 4+5 etc. -> was genau bedeuten diese?
    Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und bin sehr erkältet und übergebe mich jeden Tag, geht es euch ähnlich?

    Liebe Grüße
    Dilara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 10:39
    Hallo Dilara, das sind die schwangerschaftswochen aufgelistet in Tage. 5+4 zum beispiel beudetet das du dich in der 6.ssw befindets und quasi 5 wochen und 4 tage schwanger bist
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 28.10.2019 10:40
    @Oktoberlove: nö bei mir zwickt noch nichts - ich hab aber auch seit Beginn 1,8kg abgenommen und weiß nicht wieso - esse ganz normal und vielleicht sogar etwas häufiger! Bauch sieht man bei mir noch gar nicht. Ich werd mir aber auf jeden Fall eine SS-Hose zulegen falls etwas zwickt :) Kannst uns ja schon mal Tipps geben welche gut aussehen und bequem sind!

    @Diara: 4+5 heißt 4. Woche + 5 Tage = 5. SSW (Schwangerschaftswoche) & Herzlich Willkommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 11:28
    Hallo Zusammen,

    sitze bei der Frauenärztin, das Antibiotikum hat nicht angeschlagen 😔

    Die Arzthelferin hat sich richtig gesträubt mich aufzunehmen und meinte gleich "kann aber drei Stunden dauern"...ich komm doch nicht zum Spaß hierher!
    Ich mache mir ziemliche sorgen um meinen kleinen Krümel... Ich war schon vor der Schwangerschaft kein Fan von Antibiotika....und jetzt... hoffentlich nimmt das Kleinchen keinen Schaden 😟
    Leider weiß ich durch frühere Blasenentzündungen, dass ich das ohne Antibiotika nicht in den Griff bekomme, und wenn ich noch so viel trinke.

    (8+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 12:37
    @ Ingio: Sprechstundenhilfen sind manchmal echt unmöglich. Versuch das nicht persönlich zu nehmen, wer weiß, vielleicht hatte sie Streit mit dem Mann oder selbst einfach ein Problem. Ich drücke die Daumen, dass du bald dran kommst und man dir schnell helfen kann. Ich hatte zum Glück erst einmal eine Blasennwntzündung, die war aber mit Antibiotikum schnell weg.
    Vielleicht ist es auch insgesamt gut, wenn du die Woche dann zu Hause bleibst. Versuch dich auf positive Dinge zu konzentrieren und nicht verrückt zu machen.

    @me: ich hatte heute morgen eine leichte Schmierblutung. War dann direkt bei meiner Ärztin, musste zum Glück kaum warten. Es ist alles in Ordnung. 1,16cm und das Herz schlägt.

    Zum Thema Hosen: also ich habe mir eine bei Esprit bestellt, die scheint gut zu sein. Allerdings fallen die Sachen nicht nur am Bauch größer aus. Kann mir aber auch vorstellen, dass wenn man jetzt schon eine SS-Hose trägt, die evt im 3. Trimester zu eng wird. Also vielleicht braucht man dann noch mal neue und ne Nummer größer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 12:38
    @inigo:warte mal ab was die Ärztin sagt, dass wird bestimmt wieder gut!
    Keine Sorge es gibt viele Antibiotika die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann!

    @alle: Wenn ihr euch mal unsicher seid was ihr nehmen dürft ist das eine klasse Seite: embryotox.de

    Heute morgen hat sich meine Tochter an meinen Bauch gelehnt und gesagt: mama du bist aber dick geworden, ist da ein Baby drinnen?
    Ich hab schon eine kleine Kugel! Vllt liegt es auch daran dass es zwei sind, bei meiner Tochter hat man bis zum siebten Monat nichts gesehen! Ich befürchte ich kann das nicht mehr ewig verstecken. Ziehe mittlerweile lieber Strumpfhosen mit Röcken/Kleidern an, da zwickt nichts. Mal schauen wo das noch hingeht🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 13:05
    Die Ärztin hat erstmal Entwarnung gegeben. Sie meint, es kann durchaus etwas dauern bis das Antibiotikum anschlägt. Das kenne ich so von mir halt nicht. Normalerweise nehme ich Antibiotika und sämtliche Beschwerden sind sofort wie weggeblasen. Aber gut, dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken. Aber nicht zu viel! Die Ärztin hat nochmal darauf hingewiesen, dass es sich um ein Langzeit-Antibiotikum handelt welches nicht zu schnell aus der Blase gespült werden darf. Hat mir im KH natürlich niemand gesagt...
    Krankgeschrieben bin nur für heute 🤷

    Meine Hosen passen noch. Bin gespannt wie lange noch :)

    Werde heute Mal n paar Hebammen kontaktieren, da kann man in Berlin wohl nicht früh genug mit anfangen. Meine Freundin hat letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen und hatte leider keine Hebamme.
    Am liebsten hätte ich ja eine Beleghebamme die mich auch in's Krankenhaus begleitet, aber die sind natürlich noch rarer gesäht...

    Wie sieht's bei euch aus, habt ihr euch schon um ne Hebamme gekümmert, oder wollt ihr vielleicht gar keine?

    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 28.10.2019 13:35
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte mich auch gern dazugesellen. Ich bekomme nun mein zweites Kind und war 2017 schon bei den Novembermamis dabei. Der ET ist ca. der 10.6. Und ich bin 27 Jahre alt. @ingo_sowieso Da ich aus Berlin komme, habe ich mich schon um einen Geburtshausplatz gekümmert und würde gerne zu Hause gebären. Auch wenn es noch so früh ist und wir alle noch zittern, ob es die Kleinen auch schaffen, alle die in einer großen Stadt leben, bitte macht euch jetzt Gedanken, wie, wo und mit wem ihr gebären wollt! Die Plätze sind so schnell weg und eine Hebamme ist wirklich Gold wert!
    Alles Liebe
    Kirschkern
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 28.10.2019 15:29
    Hebamme: ich hab noch überhaupt keine Vorstellung was die Hebamme alles machen soll! Ich werd das Kind ganz bestimmt in einem Krankenhaus mit Kinderintensiv zur Welt bringen - sicher ist sicher - die Frage ist halt - was genau macht die Hebamme dann wenn eh Ärzte vor Ort sind?
    Nachdem ich ja noch kein Kind hab und auch nicht weiß wie das im Kreissaal so abläuft, wäre ich für alle Tipps super dankbar! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 16:26
    @Oktoberlove Also ich habe mir schon eine SS Hose gekauft weil die Hosen die bis zum Bauchnabel gehen echt zu eng wurden. Ich habe auch einen tierischen blähbauch und kann ihn nicht mehr einziehen. Die Hose ist jetzt so was von bequem. Dadurch dass es mein zweites Kind ist weiß ich natürlich nicht wie schnell mein Bauch dieses mal wächst. Damals hatte ich erst ab der 12 Woche einen Bauch. Mal abwarten aber ich freue mich schon so sehr ihn dann wieder streicheln zu können.

    Ich komme aus NRW und hatte damals eine Hebamme für nach der Geburt. Dieses mal werde ich mir wohl keine nehmen denn alles was sie gezeigt hat wie zb baden oder wiegen kann ich ja schon. Stillen hat bei mir auch super geklappt. Sie war eigentlich nur zum Kaffee trinken da. Sie war super nett keine Frage aber in den ersten Wochen nach der Geburt will ich mich erstmal selbst wieder zurecht finden und immer wenn sie kam habe ich mir besonders Stress gemacht und besonders ordentlich aufgeräumt. Manchmal kam sie dann wenn ich gerade stillen musste und das war mir schon unangenehm. Da brauche ich einfach meine Ruhe. Bei dem ersten Kind würde ich aber eine empfehlen weil man vllt fragen hat die sie dann sehr gut beantworten kann.

    Am 7.11 habe ich meinen ersten Termin und habe geträumt dass es Zwillinge werden 🙈🙈🙈 Ich bin sooo gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diara
    Kommentar vom 28.10.2019 17:08
    Vielen Dank für die Erklärung!:)

    Kommt den jemand aus Augsburg? Habt ihr ein paar Typs gegen das ständige Erbrechen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sonmil0309
    Kommentar vom 28.10.2019 17:10
    Hey ihr lieben....

    Hatte ein sehr aufreibendenes Wochenende.....

    Schmierblutungen, Verdacht auf ELSS, Öffnung Muttermund und Abgang.... Es war die reinste Hölle und heute wollte ich beim Frauenarzt was abholen für das Krankenhaus.
    Er tastete alles an meinem Körper ab, was ging, schallte sehr lange und kam eindeutig zu dem Entschluss, dass mein Muttermund geschlossen ist. Der Krümel ist zeitgerecht sogar 2 Tage weiter....
    Ich solle mir überhaupt keine Sorgen machen und das Krankenhaus ist blöd.

    @ Rockqueen

    Eine Hebamme ist für die Seele vor Ort und sie begleitet dich bis das Kind kommt. Sie bringt es ggf auf die Welt, wenn die Ärzte etwas länger brauchen und nicht da sein können.
    Sie sind sogar soweit geschult, dass sie im Ernstfall einige Maßnahmen ergreifen können.



    @Rest

    Muss tatsächlich erneut nachlesen, da ich gerade einen Blackout habe *lach*

    Antwort
Seite 10 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern