menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 10:02
    Hallo liebe Juni-Mamas,

    ich möchte mich heute zu Euch gesellen. ;-)

    Ich bin jetzt 10+4 und bisher haben mein Mann und ich uns mit jeglicher Vorfreude zurückhalten müssen. Hatte immer wieder starke Blutungen und zwei mal Notaufnahme bis sich herausgestellt hat, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Mit Bettruhe und entsprechenden Medikamenten (Utrogest und Magnesium) hat sich die Situation jetzt langsam gebessert - auch wenn leider weiterhin das Risiko einer Fehlgeburt besteht. :-(

    Im letzten US hat mir das Kind aber "zugewinkt" ;-) und ich will jetzt einfach positiv denken. Allerdings belastet auch noch eine FG im April diesen Jahres.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

    Viel Freude Euch allen in den kommenden Monaten!!!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 10:08

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Kind, 3 ÜZ, vET 08.06.2020
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 09.06.2020
    🤰anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 20.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 25.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    🤰nienchen19, 27 Jahre , vET 27.06.2020
    🤰Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020



    Nächster FA-Termin:

    Wunschkind Juni um 18.11. (Termin bei 9+3)
    Serii123: 18.11. (2. Termin bei 8+0)
    Juniliebe: 18.11 (2. Termin bei 10+3)
    Schnolly: 19.11. (2 Termin bei 8+3)
    Lisamelone: 21.11 (4. Termin bei 11+6)
    rocketqueen: 26.11. (NIPT Teil 1 bei 9+5)
    Burrock :26.11. (2.Termin bei 10+3)
    Juni2020Mama: 26.11. (3. Termin bei 11+4)
    Hermelin81: 27.11. (3. Termin Ersttr.screening&Nackenfalte bei 12+1)
    Melly20: 28.11
    Inigo_Sowieso: 02.12. (2. Termin bei 13+2)
    Junizwerg: 02.12. (Nackenfaltenmessung 13+0)
    Mulan1992: 03.12. (2. Termin bei 11+2)
    Anyuta80: 04.12. (Ersttrimesterscreening bei 12+6)
    ShuShu2390: 04.12 (2. Termin bei 11+2)
    Nienchen19: 6.12. (2. Termin bei etwa 10+4)
    Sari220615: 12.12 (3.Termin bei 15+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 10:29
    Guten Morgen ihr lieben. :)

    Ich wollte mich auch nochmal melden. ;)
    Hat einer auch schonmal bräunlichen Ausfluss gehabt bei mir war es jetzt schon vier mal... Aber war bisher zum Glück immer alles in Ordnung.Ich merke das es bei mir kommt wenn es auf der Arbeit etwas stressiger wird. Meistens hatte ich dann abends immer etwas beim abwischen am Papier.
    Ich bin total gespannt wie das kleine Würmchen am 28. beim nächsten Ultraschall aussehen wird. Das ist jetzt die erste längere Pause zwischen den Untersuchungen.

    Wünsche euch einen schönen Tag. :)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 19.11.2019 12:56
    Melly was sagt dein Arzt dazu? Hast du deswegen schon mal nachgefragt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 13:03
    Ich werde das auf jeden Fall spätestens beim nächsten Termin nochmal ansprechen. Als ich das erste Mal wegen dem Ausfluss beim Fa war wollte er mich krank schreiben aber da ich Urlaub hatte und den nicht mehr hätte nehmen können habe ich darauf verzichtet. Er meinte ich soll mich schonen und Magnesium zu mir nehmen.
    Wenn ich jetzt bis zum Termin nochmal diesen Ausfluss habe sollte, werde ich aber auch vorher nochmal hingehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 14:49
    Hallo, jetzt melde ich mich auch mal wieder. <br />
    War heute beim Ersttrimsterscreening (12+0) und fand es total schön den Wurm zu sehen. War sehr aktiv 😁 ich merke seit zwei Tagen auch schon etwas von den Bewegungen....total schön 😊 Übelkeit und Erbrechen leider nach wie vor und die Mutterbänder sind deutlich zu merken. Und ich meine einen kleinen Schnippi gesehen zu haben 😅....bin gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 14:50
    @melly: Hallo. Geh wirklich einmal zu viel, in den ersten 3 Monaten ist es ja nun mal nicht Sicher. Ich war jetzt auch 2x aus der Reihe wegen Bauchkrämpfen und wenn man dann einfach wieder entspannter ist, freut sich das Würmcjen auch. Aber positiv denken, dass fällt zwar manchmal echt schwer aber du bist ja auch schon recht weit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 18:31
    Hallo zusammen. Mich hat jetzt auch eine Erkältung erwischt. Es geht noch, war auch noch arbeiten, bin aber total kao und mir ist wieder übel das war eigentlich besser. Morgen und Donnerstag kann ich Home Office machen.

    Zum Thema Brauner Ausfluss... ich hatte es ein Mal, aber da bekam ich auch nur den Hinweis Magnesium. Das nehme ich aber sowieso auch schon. Braunes Blut ist ja alt, also meist kein Grund zur Sorge. Wenn es einen sehr beunruhigt, würde ich aber auch eher gehen.

    Ich habe kaum mal Ziehen/Schmerzen, was mich dann gerne mal verunsichert, aber hier ist bestimmt das Magnesium „schuld“ - ist ja positiv. Ansonsten habe ich meist ein echt positives Gefühl. Bin nun 11+0 und freue mich aufs Screening am 29.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 08:49
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute auch wieder beim Ultraschall und es war alles gut:) Beide Würmchen haben sich gut entwickelt und sind nun gleichauf und gleichgross! Und die 12.ssw ist endlich geschafft! Falls in Zukunft also jemand bei Zwillingen Größenunterschiede hat...dass kann sich echt verwachsen.
    Wir sind einfach nur super happy und dankbar. In zwei Wochen dann Ersttrimesterscreening...
    Euch allen einen wunderschönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 21.11.2019 08:55
    Guten Morgen zusammen!

    Hier ist es etwas still geworden. Ich hoffe, es geht euch allen gut. ❤️

    Lisamelone: Freut mich, dass es deinen beiden Kleinen gut geht. Warum hast du denn das Ersttrimesterscreening so spät erst? Ich musste den Termin so legen, dass ich unbedingt zwischen 12+0 und 13+0 bin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 09:04
    Guten Morgen.
    Mich hat es jetzt auch erwischt. Schön erkältet. Aber bei dem Wetter bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als sich anzustecken. 😩 Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer und geht schnell wieder vorbei...
    @lisamelone: freut mich sehr das bei euch alles gut läuft.
    Beim letzten Termin hatte mein Arzt mich über den praener test informiert. Habe mit meinem Freund drüber gesprochen und er hält es für sinnvoll den machen zu lassen. Hat einer von euch Erfahrung damit oder denkt auch drüber nach?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 10:00
    @Melly20: Ich habe nächste Woche den Termin zum Ersttrimesterscreening inkl. Nackentransparenzmessung. Blut dafür wurde bereits vor 2 Wochen abgenommen. Sollte dabei irgendwas sehr Auffälliges rauskommen würden wir den Praena- oder Harmonytest dann auch noch anhängen. Erfahrung hab ich damit ansonsten noch keine. Meine Ärztin empfiehlt Schritt für Schritt vorzugehen, da beim Ersttrimesterscreening ja auch noch andere Sachen untersucht und vor allem der Fötus feindiagnostisch angeschaut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 11:49
    Ja ich bin auch am überlegen ob man nicht schritt für Schritt vorgehen soll. Aber mein Freund meint wenn der praena test wirklich 99% sicher ist bräuchte man ja eigentlich die anderen Tests gar nicht machen.
    Ich werde nächsten Donnerstag nochmal mit dem Arzt sprechen und dann entscheiden wir.
    Wird die nackenfaltenmessung automatisch gemacht oder muss man sagen das man das untersucht haben möchte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 12:53
    Also wir machen nur das Screening ohne Blutuntersuchung. Alles weitere entscheiden wir danach. 99% gibt es glaube ich nirgends. Bei den Bluttests bekommt man ja nur Wahrscheinlichkeiten, so wa swir zu 95% keine Chromosomenstörung. Ich denke, dass man sich dann leicht verrückt macht, wenn man ein paar Prozent zu wenig hat.
    Wir haben uns vorallem für den Ultraschall entschieden, weil es mir immer ein gutes Gefühl gibt das Baby zu sehen. Man kann ja letztlich leider nichts tun, wenn irgendwas festgestellt wird, außer man wäre sich sicher ein Baby dann nicht bekommen zu wollen... das einzige, was ich relevant finde, ist dass ich bei Problemen in einer Klinik entbinden wollen würde, wo eine spezialisierte Kinderklinik angeschlossen ist.
    Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Ein schöner Nebeneffekt bei den meisten Bluttests ist ja, dass man das Geschlecht dann sicher weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 21.11.2019 12:57
    Also, ich mache ja das Ersttrimesterscreening plus Blutuntersuchung (Praenatest), wenn das Screeningergebnis nicht so gut ausfällt. Alles am selben Tag. Kosten: 255 oder 305 Euro, je nachdem ob diese weitere Blutuntersuchung nötig ist.

    Das steht auf der Website der Klinik:

    „Ein früher Organultraschall und die Früherkennung von schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck (Präeklampsie) sind hier Bestandteil der Untersuchung. Ebenso eine genaue statistische Berechnung für Chromosomenstörungen.„

    Nackenfaltenmessung ist auch Bestandteil.

    Das macht nicht meine FA, sondern eine spezielle Klinik. Die FA meinte, dass die das schrittweise macht und ich die Ergebnisse erst später bekäme. Die Klinik macht es direkt, und auf die Ergebnisse muss man nicht lange warten. Ist für mich auch alles neu.

    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 21.11.2019 13:05
    Ne andere frage: Seit ein paar Tagen habe ich so ganz leicht mensartiges Ziehen, auch am Rücken, so Höhe der Nieren. Habt ihr das auch?

    Und wie sieht’s mit dem Bauch aus? Morgens ist der flach, nur ne kleine Wölbung Höhe Schambein, abends sehe ich aus wie im 6. Monat 🤷🏻‍♀️

    Ich bin heute 11+0, und vor genau einer Woche war ich beim FA. Da war alles in Ordnung. Nun mache ich mir natürlich wieder Sorgen. Ach Mann, ich bin echt unausstehlich zurzeit. Würde gerne schlafen und in zwei Wochen aufwachen, wenn ich wieder US-Termin habe 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 16:52
    @Anyuta80: Das mit Bauch ist bei mir ähnlich. Morgens ist er etwas flacher als abends. In der 1. Schwangerschaft war das bei mir genauso und nun in der 2. Ist mein Bauch schon deutlich größer als in der 1. Das mit dem ziehen ist bei mir auch ich gehe dann abends immer baden und schon ist es besser. Kann ich dir nur empfehlen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Jetzt dehnt sich alles und das kann sich auch auf den Rückenausstrahlen. Versuchen dich zu entspannen und die Anzeichen etwas zu genießen. Sobald du dein Wurm spüren kannst wirst du dir oft Gedanken machen wenn du mal nichts spürst. Diese sorgen bleiben leider die ganze Schwangerschaft und werden auch danach nicht weniger. 😉. Wenn das zeigen aber zu doll wird würde ich das beim Frauenarzt abklären lassen. Dann bist du auch entspannter. Hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen.

    Geht es eigentlich auch jemanden so das er ständig was vergisst? Kenne das eigentlich nur vom Ende und der Stillzeit, aber so früh 🙈🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 17:46
    Das Ziehen im Bauch und Rücken ist normal, hier hilft Magnesium.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 19:49
    @junizwerg: ja ich kenne das. Ich vergesse im Moment auch sehr viel. 😂
    Und was bei mir ganz schlimm ist, ist die müdigkeit. Gerade aufgestanden könnte ich schon wieder schlafen gehen so unfähr. Total schlimm. Aber ich bin froh das ich von so anderen Symptomen wie zum Beispiel erbrechen verschont geblieben bin bis jetzt und hoffe das da auch nichts mehr kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 19:55
    @melly20: oh das beruhigt mich. Dachte schon ich bin damit allein. War heute tanken und mir viel meine Pin nicht mehr ein, sehr unpraktisch.🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 20:01
    Oh ja das ist wirklich sehr unpraktisch 🤭😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 21:41
    Mal ein anderes Thema (gab es vielleicht auch schon): Konntet ihr schon eine Hebamme auftreiben?

    Ich mache mir immer mehr Sorgen, da ich schon so einige kontaktiert hatte, aber einige schon abgesagt haben oder zu der Zeit im Urlaub sind. Ich schiebe echt Panik, dass ich nachher ohne dastehe. Dabei sollte man meinen in Hamburg sollte es genug geben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 04:44
    @Shushu2390: stimmt. Meine Frauenärztin sagte erst ich muss mich so früh gar nicht um eine Hebamme kümmern. Habe es dann aus eigenem Antrieb gemacht und siehe da: echt nicht so leicht. Wohne aber auch eher auf dem Land. Einige waren schon bis EGT Ende Juni dicht. 😢
    Naja, ich hab dann irgendwann jemanden gefunden die dann aber auch sagte sie sei ab Mitte Juli im Urlaub und könnte mich in der Nachsorge nicht komplett begleiten. Eine Vertreterin ist aber da. Damit war ich dann zufrieden. Da unsere Kinder im Sommer auf die Welt kommen, müssen wir wohl mit längeren Urlaubszeiten während der Ferien rechnen.
    Viel Glück bei der weiteren Suche!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 05:06
    Achso: kümmert Ihr Euch auch schon um eine Betreuung? Kita oder Tagesmutter?
    Habe Panik da niemanden zu finden. Betreuung brauchen wir vermutlich nach den ersten 12 Monaten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 08:43
    Guten Morgen. Wegen Kitaplatz, Hebamme und Krankenhaus. Also ich kann denen die auch aus Berlin kommen nur empfehlen kümmert Euch so früh wie möglich darum.

    Hebamme bekommt man schon noch aber ist auch eine sucherei. Kitaplätze Katastrophe, bewert Euch in jeder Kita in Eurem Umfeld und das am besten wenn Ihr über die 3 Monate seit. Ihr kommt dann auf eine Warteliste und dürft auf einen Platz hoffen. In Berlin ist die Wahrscheinlichkeit einen Kita Platz vor August September zu bekommen so minimal bis aussichtslos, dass ihr bei der Elternzeit Beantragung das berücksichtigen sollte.

    Ebenso in Berlin das Thema Krankenhaus ganz schlimm. Situation hat sich zwar etwas verbessert aber es passiert immer noch das man mit wehen weggeschickt wird.

    Vor 2,5 Jahren mussten wir von April bis September Die Zeit mit der Betreuung überbrücken da wir einfach keinen Kitaplatz früher hatten. Mir ist es auch passiert das mich das Krankenhaus nach 2,5 Std. in ein anderes Krankenhaus geschickt hat. Nach 9 anrufen hat mich dann ein Krankenhaus aufgenommen. Mein Muttermund war damals schon bei 5cm. Also ich habe wirklich alles mitgenommen was geht.

    Da sich die Lage wohl etwas entspannt hat hoffe ich das passiert mir nicht wieder. Das ist eigentlich meine größte Sorge.

    Also kümmert Euch früh um alles.
    Antwort
Seite 17 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern