menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 08:07
    Guten Morgen!

    Schön das es allen hier gut geht und die Knirpse wachsen und gedeihen.
    Ich hatte am Montag meinen großen US Termin mit Outing. Wir waren sehr überrascht und haben uns riesig gefreut. Meine große Tocher bekommt einen Bruder. Der kleine Mann wächst und alles ist zeitgerecht entwickelt. Er wiegt um die 280g sagte der Gyn.
    Ich merke ihn jeden Tag,außer er macht wieder mal einen Wachstumsschub, dann macht er sich auch mal einen Tag lang gar nicht bemerkbar. Ich bin dann immer froh wenn ich ihn wieder merke.
    Langsam fangen wir an die alten Sachen meiner Tochter zu sortieren,ansonsten haben wir ehrlich gesagt, noch nichts gemacht. Aber es ist ja auch noch Zeit.
    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag...

    Lg CalliMero

    P.S. wer mal die Liste mit meinen aktuellen Daten anhängen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 08:11
    Happy Juni-Mamas 2020 ☀️☀️  

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020  
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020  
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020  
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020  
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020  
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020  
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020  
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020  
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020  
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020  
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020  
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020  
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, 3 ÜZ, vET 08.06.2020  
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020  
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️  
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020  
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020  
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020  
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020  
    🤰Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020  
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020  
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020  
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020  
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020  
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020  
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020  
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020  
    🤰Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020  
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020  
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020  
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020  
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020  
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020  
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020  
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020  
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020  
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020  
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020 

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️  

    LiLaBe33: 13.01. (Termin bei 16+4)  
    Junizwerg: 14.01. (5. Termin bei 19+1)  
    Burrock :14. 01. (4..Termin bei 17+0)  
    Anyuta80: 22.01. (Großer Ultraschall bei 19+6)  
    Juni2020Mama: 23.01. (bei 19+6) + 29.01. (großer Ultraschall bei 20+5)  
    Nienchen19: 30.01. (Termin bei 18+3)  
    Melly20: 03.02 (5. Termin bei 19+2)  
    jessy2909: 04.02 (Termin bei 19+2)  
    ShusShu2390: 04.02. (5. Termin bei 20+0) 
    CalliMero: 12.02.( Feindiagnostik bei 21+1)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 29.01.2020 13:43
    Bei mir im Job sind jetzt meine Assistentin & 2 Außendienstmitarbeiter + deren Kids an Influenza erkrankt! Die Assistentin sitzt genau neben meinem Schreibtisch - nur durch eine Glastüre getrennt! Ich werd grad leicht panisch! Nachdem ich bisher zu verkühlt war um mich impfen zu lassen, werde ich das heut nachholen... nur die Grundimmunisierung dauert 10-14 Tage... mein Mann sagt ich soll bis dahin Home Office machen...

    Wie seht ihr das? Was macht ihr bzgl. Influenza?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 13:52
    Hey rocketqueen83, wenn du die Möglichkeit hast Home Office zu machen, würde ich das tun. Anstecken kann man sich immer und überall, beim Einkaufen, bei Freunden, man ist ja schon ansteckend bevor man überhaupt weiß das man krank ist.
    Aber sicher ist sicher, ich würde wohl zu Hause bleiben an deiner Stelle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 14:47
    Also wenn ich die Möglichkeit hätte, Home Office zu machen,würde ich es auch nutzen...sicher ist sicher. Nicht das man sich hinterher Vorwürfe macht.
    Impfen würde ich persönlich nicht gehen, das verschiebe ich auf nach der Schwangerschaft.
    Ansonsten esse ich viel Obst und schwöre auf meine Sonnenvitamine:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 14:53
    Ich würde auch home office machen wenn du die Möglichkeit dazu hast. Sicherheit geht vor.

    Heute morgen habe ich euch noch erzählt wie gut es mir geht außer abends etwas Sodbrennen. Und jetzt habe ich seit ca. einer halben Stunde ein ganz komisches ziehen in der leistengegend. Kennt das einer von euch? Habe echt Angst das irgendwas nicht stimmt, aber da Mittwoch ist hat mein Fa schon geschlossen. Mein Freund meinte wir sollen uns Krankenhaus fahren aber ist es wirklich nötig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 15:43
    Also ich würde mal ganz stark auf die Mutrerbänder tippen. Hatte heute morgen auch ein ständiges ziehen in der rechten Leiste. Hab mich dann entspannt auf die Couch gelegt und nach ca einer halben Stunde war alles wieder gut.
    Aber im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt gehen oder der Hebi bescheid sagen, als sich unnötig Gedanken zu machen. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein mit deinem Zwerg. Er muss sich ja Platz zum wachsen machen;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 15:43
    Das sollte Mutterbänder heißen:-D
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 29.01.2020 17:32
    Soooo - Home Office ist fix in den nächsten Tagen! Ihr habt Recht - nur nix riskieren!

    Ziehen in der Leistengegend: hab ich seit ein paar Tagen auch immer wieder - meine Osteopathin meinte auch "Mutterbänder - das Baby wächst sehr stark und braucht Platz" Bei mir wirds besser wenn ich mich in die Badewanne lege und entspanne - sollte das ziehen danach nicht weggehen lass dich lieber untersuchen! Sicher ist sicher!
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 30.01.2020 07:47
    bei echter Grippe helfen Obst und die im Winter nachweislich nicht vorhandenen Sonnenvitamine leider nicht.
    ich hatte letztes Jahr eine echte Grippe und das war ohne Schwangerschaft schon wirklich übel mit hohem Fieber innerhalb von Stunden, Übelkeit und erbrechen und einem Körper, der nur aus Schmerzen bestand - und IBU half nicht dagegen.
    Grippe Impfung ist gerade für Schwangere ab dem zweiten Trimester dringend empfohlen.
    ich hab am Ende Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen (sonst blieb nichts drin) und Novalminsulfon gegen Fieber und Schmerzen.

    und bevor eine fragt: sollte ich nächste Woche keinen Infekt haben, werd ich bei der gyn direkt geimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 08:34
    Das ist meine Prophylaxe, um mein Immunsystem zu stärken. Mit Sonnenvitaminen meine ich Colecalciferol(Vitamin D3) etc.Ich habe mich bisher nur ein einziges mal Grippe impfen lassen und bin trotzdem nicht daran erkrankt,obwohl ich zudem im Krankenhaus arbeite.Es stärkt meine Abwehrkräfte, leide auch sehr unter Lippenherpes.Ich bin der Meinung, das ausgewogene, gesunde Ernährung, sehr wohl dazu beitragen kann, den Verlauf etwas zu mildern. Bei mir hat es bisher so geklappt.
    Ich hoffe natürlich trotzdem, das keine sich hier mit der richtigen Grippe ansteckt.
    Habt einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 08:37
    Das Impfthema ist vielseitig und jede muss für sich selbst entscheiden, was sie möchte und was nicht. Ich lasse mich in der Schwangerschaft nicht impfen , würde aber auch keiner Frau die sich impfen lassen will, davon abraten. Es ist nur meine Erfahrung und Meinung. Das hatte ich auch so geschrieben;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 11:50
    Hallo zusammen :)

    Update: Wir durften unseren Krümel heute eine gaaanze Zeit lang beobachten. Es wurde das Zweittrimesterscreening durchgeführt (Woche 19). Es ist alles exzellent und so, wie es sein soll. Die Maus hat so sehr getanzt, dass es nur leider kein Foto gab aber ich habe die Zeit so genossen und freue mich nun schon sehr darauf, sie bald spüren zu können. Mal ist es ein kribbeln aber ob sie das wirklich ist, das weiß ich nicht. Nächste Woche ist Halbzeit und es ist immer noch sehr unreal für mich, dass ich diesem kleinen Wesen , mit aktuell 330 Gramm Gewicht und zirka 25 cm in nur 5 Monaten eine Mami sein darf... also ich verstehe schon, dass das Bild auf dem US-Gerät aus meinem Bauch kommt aber trotzdem ist es für mich noch nicht so ganz greifbar.. nun gut. Der nächste Termin ist dann in 4 Wochen am 27.2. und nun bin ich einfach optimistisch , dass sich alles weiterhin so toll entwickeln wird.

    Alles Liebe an Euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 31.01.2020 08:31
    @Nienchen: das ist wirklich ein großes Wunder was in uns da gerade passiert! Extrem faszinierend!

    Ich kanns auch kaum glauben dass jetzt schon 20 Wochen vorbei sind. Das ging sehr sehr schnell wenn ihr mich fragt! Andererseits kann ich es kaum glauben dass ich noch immer 20 Wochen warten muss bis ich mein Baby sehen und nicht nur fühlen kann! Aber ich bin mir sicher auch diese Zeit wird wie im Flug vergehen!

    @Rückenschmerzen: ich war am Montag 27.1. bei der Osteopathin und 1-2 Tage danach war es schlimmer als zuvor - mittlerweile fühlt sich mein Rücken etwas leichter an, obwohl ich immer noch Schmerzen habe. Länger als 1h am Stück kann ich nicht mehr sitzen - danach sticht und brennt mein ISG wie verrückt! Ich werd heut nochmal Rückenyoga für Schwangere machen, die Badewanne einlassen und mich versuchen zu entspannen!

    Gewicht: immer noch null Veränderung.
    Bauch: könnt sein dass man ganz leicht etwas erkennen kann (vor allem Abends wenn ich viel gegessen + getrunken habe *gggg*) - ich gebs ja zu... ich bin ein bisschen eifersüchtig auf meine anderen schwangeren Freundinnen die einen entzückenden Babybauch haben. Ich hör immer nur "bist dir sicher dass du schwanger bist? Ist das eh keine Scheinschwangerschaft nur damit du nicht mehr arbeiten gehen musst? So flach wie du war ich in der Volksschule mal aber nicht in der Schwangerschaft..."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 08:55
    Hallo Ihr Lieben, wir sind jetzt in der 23. SSW und abgesehen von Migräne und diesen unerträglichen Rückenschmerzen geht es mir gut.
    Keine Heißhungerattaken. Kaum zugenommen, allerdings sieht man doch schon den Ansatz einer Kugel. Und im Bauch ist ganz schön rambazamba, gerade abends wenn ich auf der Couch oder im Bett liege und zur Ruhe komme.
    Und so langsam fängt die Shopping-Phase an :)
    rocketqueen83: Länger als eine Stunde kann ich auch nicht sitzen, an arbeiten ist da leider nicht zu denken, zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 31.01.2020 09:08
    ohje, wer sagt denn sowas? das ist nicht nett. 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 15:37
    Hallo Mädels,

    am Mittwoch (20+5) waren wir wie geplant bei der Feindiagnostik. Dieses Mal habe ich mir vorher auch nicht mehr ganz so viele Sorgen gemacht, weil ich mittlerweile regelmäßige Tritte spüre. Aber man weiß ja nie und aufgeregt waren wir eh, weil wir ja endlich wissen wollten was es wird.

    Nun lag ich da, mein Mann saß neben mir und wir schauten gemeinsam gespannt auf den Bildschirm. Es war wieder einiges los: Füße im Gesicht und die Hände auch noch irgendwo dazwischen. Also man fragt sich wirklich, wie die Kleinen das hin bekommen?!?! Die Ärztin ging ein Organ nach dem anderen durch und alles sah sehr gut aus. Nur wo früher das Hämatom war, sieht man jetzt ein Amnionband, das scheint aber für die Schwangerschaft aktuell keine Gefahr darzustellen. So war uns bis dahin schonmal ein großer Stein vom Herzen gefallen. Kind gesund und munter: check!

    Dann ging es Richtung Geschlecht: erst einmal Schweigen ... genaues Schauen und dann eine gaaaanz langsame Aussage mit Pausen zwischen jedem Wort (ich schwöre) "Das - ist - ein - klein ..... es - Mädchen." Es war gefühlt der langsamste Satz den ich je gehört habe. Ein MÄDCHEN!!! :-) Die Tränen flossen und mein Mann war eh kaum mehr auf dem Stuhl zu halten. Wäre bei einem Jungen vermutlich ähnlich gewesen, aber jetzt wissen wir es und wir sind sehr glücklich!!! Eine kleine Prinzessin. :-)

    Wir haben viele tolle Profilbilder mitbekommen und sie sieht jetzt schon einfach super-süß aus.

    Meine Ärztin hat mir allerdings noch empfohlen den großen Zuckertest zu machen, weil unsere Kleine schon recht "spack" ist. Sie sagte es sei noch kein Grund zur Besorgnis, aber der Zuckertest kommt ja eh und ich soll direkt den großen machen.

    @Rocketqueen & Lilie: Bei mir gehen so langsam auch die Rückenschmerzen los. Aber eigentlich ist es eher ein Stechen zwischen unterem Rücken und Hintern. Kannte ich so bisher nicht. Naja, aber morgen geht's zum Yoga und ich hoffe das hilft etwas.

    Was steht bei Euch so als nächstes an? Kinderwagen kaufen, Zimmer einrichten? Ich muss mich unbedingt mal um diese ganzen Formalitäten kümmern (Mutterschutz und Elternzeit, etc.). Am Montag habe ich einen Termin in unserem HR-Bereich, nicht dass man da noch irgendeinen Antrag für irgendwas ganz wichtiges vergisst.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 15:41
    Happy Juni-Mamas 2020 ☀️☀️

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, 3 ÜZ, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    🤰Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    LiLaBe33: 13.01. (Termin bei 16+4)
    Junizwerg: 14.01. (5. Termin bei 19+1)
    Burrock :14. 01. (4..Termin bei 17+0)
    Anyuta80: 22.01. (Großer Ultraschall bei 19+6)
    Nienchen19: 30.01. (Termin bei 18+3)
    Melly20: 03.02 (5. Termin bei 19+2)
    jessy2909: 04.02 (Termin bei 19+2)
    ShusShu2390: 04.02. (5. Termin bei 20+0)
    CalliMero: 12.02.( Feindiagnostik bei 21+1)
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 19:26
    Hallo Ihr Lieben,

    Habe mich jetzt auch eine Zeit nicht gemeldet. Es war so viel los. Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen.

    Ich hatte ja die Blutungen und nach dem ich 2x im Krankenhaus war und dann bei meiner Frauenärztin habe Sie endlich festgestellt warum. Meine Plazenta liegt wohl sehr tief und zu eng dadurch kann es immer wieder zu Blutungen kommen die nicht schlimm sind. Trotzdem mache ich mir natürlich permanent Sorgen. Naja und weil ich auch noch zu häufig Wehen habe, hat sie mir vor eine Woche ein Beschäftigungsverbot erteilt. Ok.
    Naja und nein der Untersuchubg haben Sie ein Anstrich gemacht, da ich bis heute nichts gehört habe dachte ich ok, wenigstens da ist alles gut. Zu früh gefreut. Hatte heute Mittag ein Snruf von meinem Frauenarzt, das Darmbakterien gefunden wurden und ich jetzt Antibiotika nehmen muss.
    Das es Bakterien sind ist ja schon schlimm aber dann auch noch was für welche und dann noch Antibiotika. Haben gleich das Rezept geholt und ich habe Stunden gebraucht endlich eine Tablette zu nehmen. Da ich nicht mehr weiss ob ich eine halbe oder ganze nehmen soll, habe ich erstmal nur eine halbe genommen. Es ging einfach zu schnell, bin immer noch geschockt und habe jetzt riesen Angst das mein kleiner davon ein Schaden zurückbehält.

    Ist vielleicht noch jemand in der selben Situation? Ich habe so Angst.😭😢😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 19:27
    Abstrich nicht Anstrich, dieses Handy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 09:43
    Guten Morgen Junizwerg,
    Das du dir Sorgen machst kann ich gut verstehen. Gut ist das deine Gyn grünes Licht, bezüglich der Blutungen gegeben hat und warscheinlich wird sie diese engmaschiger Kontrollieren.
    Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ähnlich. Schlimme Entzündung im Zahn und Oberkieferknochen, mit Wurzelbehandlung über vier Tage, schlimmen Schmerzen,Antibiotika und einem Haufen Schnerzmittel. Ich habe mir damals genau die gleichen Gedanken gemacht wie du jetzt. Zum Glück ist die Medizin so weit,das die Medikamente gut auf Schwangere abgestimmt sind. Und du musst auf deinen Körper vertrauen. Er wird schon aufpassen, was er zu deinem Baby durchlässt und was nicht. Meine Tochter kam damals pünktlich zum ET auf die Welt und war kerngesund. Deinem Baby wird es gut gehen, denn es ist schon alles entwickelt. Es muss nur noch wachsen. Du hast es schon einmal geschafft und wirst es auch wieder schaffen, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Vertauen auf dich.
    Liebe Grüße CalliMero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 11:58
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder.

    @Junizwerg: viel wichtiger ist, dass die Bakterien bekämpft werden als dass nicht. Und bitte bitte nimm das Antibiotikum so, wie deine Ärztin gesagt hat und nicht vorher aufhören wenn es weg sein sollte. Ansonsten produziert man Resistenzen. Die Ärztin wird dir nicht leichtfertig die Dinge verschreiben. Dein Kleines wird das schon überstehen, keine Sorge.

    Ansonsten geht's mir aktuell recht gut. Waren gerade eine Woche im Urlaub, wo ich zwei Tage Langlaufen war, was super war und sehr gut ging. Außerdem viel Laufen und einmal schwimmen.
    Die häufigsten Beschwerden aktuell sind Kopfschmerzen und Rückenschmerzen bzw. Steißbein Schmerzen.
    Hab jetzt noch ne Woche Urlaub zu Hause und dann bin ich gespannt wie das Sitzen in der Arbeit läuft.

    Am Dienstag bin ich bei der Ärztin für Blutabnahme etc und ne Woche später in der Klinik für das Organscreening. Drückt mir die Daumen, dass sie bei unserem T21 Zwerg nix an den Organen finden und sich die Herzgeschichte wieder zurück gebildet hat.

    Ansonsten werden wir Montag zum schwedischen Möbelhaus fahren und paar Dinge kaufen, damit wir umräumen und ausmisten können. Die Babymöbel (Wickelkommode, Beistellbett) kommen dann erst später.

    Des weiteren stehen Versicherungsabchlüsse an und Informieren über Elterngeld und so weiter.

    Wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 20:46
    Hallo Mädels!!! <br />
    Ich geselle mich zu euch in die Runde!!! :) <br /><br />
    <br /><br />
    <br /><br />
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020<br /><br />
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020<br /><br />
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020<br /><br />
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020<br /><br />
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020<br /><br />
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020<br /><br />
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020<br /><br />
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020<br /><br />
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020<br /><br />
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020<br /><br />
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020<br /><br />
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020<br /><br />
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, 3 ÜZ, vET 08.06.2020<br /><br />
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020<br /><br />
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️<br /><br />
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020<br /><br />
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020<br /><br />
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020<br /><br />
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020<br /><br />
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020<br /><br />
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020<br /><br />
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020<br /><br />
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020<br /><br />
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020<br /><br />
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020<br /><br />
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020<br /><br />
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020<br /><br />
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020<br /><br />
    🤰Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020<br /><br />
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020<br /><br />
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020<br /><br />
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020<br /><br />
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020<br /><br />
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020<br /><br />
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020<br /><br />
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020<br /><br />
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020<br /><br />
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020<br /><br />
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020<br /><br />
    <br /><br />
    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️<br /><br />
    <br /><br />
    LiLaBe33: 13.01. (Termin bei 16+4)<br /><br />
    Junizwerg: 14.01. (5. Termin bei 19+1)<br /><br />
    Burrock :14. 01. (4..Termin bei 17+0)<br /><br />
    Anyuta80: 22.01. (Großer Ultraschall bei 19+6)<br /><br />
    Nienchen19: 30.01. (Termin bei 18+3)<br /><br />
    Melly20: 03.02 (5. Termin bei 19+2)<br /><br />
    jessy2909: 04.02 (Termin bei 19+2)<br /><br />
    ShusShu2390: 04.02. (5. Termin bei 20+0)<br /><br />
    CalliMero: 12.02.( Feindiagnostik bei 21+1)<br /><br />
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23<br /><br />
    <br /><br />
    Ich bin zu unserem 2. Wunder schwanger! Unser Sohn entstand durch eine künstliche Befruchtung. Für das Geschwisterchen haben leider 3 weitere Versuche nicht geklappt und bin ich jetzt in einer Pause für die künstlichen Befuchtungen spontan schwanger geworden!!! :) <br /><br />
    <br /><br />
    Nunmehr war in der 13. SSW die Nackentransparenz auffällig (3.9mm) worauf wir eine Chorionzottenbiopsie hatten, welche zum Glück Entwarnung gab, wobei wir nun gesamt 3 Organscreenings haben da die verdickte Nackenfalte auch ein Indikator für andere Erkrankungen sein könnte... Beim Frühorganscreening in der 17 SSW. hat alles gepasst!! Versuche positiv zu denken, manchmal mache ich mir allerdings gewaltig Sorgen tatsächlich alles passt mit unserem Zwerg... <br /><br />
    Weiteres hatte ich in der 15 SSW starke Blutungen da die Plazenta direkt über dem Muttermund war.... Nunmehr hat sie sich nach oben geschoben, sodass wir davon ausgehen dass es sich verwächst!! Aufgrund der Blutung hatte ich daraufhin eine bakterielle Infektion... Jetzt im Moment scheint alles zu passen... Wir haben also einige Baustellen und bin ich froh wenn der Zwerg noch fertig ausbacken darf und er dann gesund da ist!!! <br /><br />
    <br /><br />
    <br /><br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 09:52
    Hallo Tinilein83,

    Willkommen bei den Juni-mamas und Glückwunsch das es nach so langem Zittern, auf natürliche Weise geklappt hat.
    Ich staune immer wieder, zu welchen Wundern unsere Körper fähig sind.
    Wie weit bist du denn jetzt?

    @Burrock: du bist jetzt schon eine starke und entschlossene Mami, Hut ab, ich glaube ich hätte das nicht so toll geschafft wie du.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 10:19
    @CalliMero
    Viiiielen Dank!! :) Habe gerade gesehen dass es bei meinem Beitrag übers Handy alles sehr unübersichtlich kopiert hat.... Bin in der 21 SSW (Termin 17.6.20)! Wir bekommen wieder einen Sohn!! Wisst ihr schon was es wird? Jungsnamen sind ja schwieriger schöne zu finden... Findet ihr auch?
    Ihr habts am 12.2. den Termin für das Organscreening...
    Wir morgen für das Zweite da eben die Nackentransparenz auffällig war...


    @Burrok ich finde auch dass du eine absolut starke und sichere werdende Mami bist!! Steht bei euch definitiv fest dass euer Zwerg T21 hat? Bei uns war ja auch die Nackentransparenz auffällig und ganz Entwarnung haben wir nicht ob tatsächlich alles passt....
    Antwort
Seite 30 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern