menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 04.04.2020 15:38
    Ok wenn ich mir eure Geschichten so anhöre dann bin ich sofort ganz still! Das klingt ja alles ordentlich übel!
    Mir war Gott sei Dank jetzt nur einmal Schwindelig und bisher nicht mehr - ich vermute dass das Kind extrem gewachsen ist + der Bauch auch ein Stück und daher mein Kreislauf Probleme bekommen hat! Seither ist wieder alles gut!
    Ich hab auch seit Tagen größeren Hunger und muss daher immer wieder kleine Snacks zu mir nehmen da eine große Portion auf einmal nicht möglich ist! Hab in den letzten Tagen auch wieder 1/2kg abgenommen und schau jetzt darauf dass ich wirklich immer etwas Esse wenn ich Hunger hab und nicht erst auf die nächste ganze Mahlzeit warte!
    Gewicht: jetzt wieder nur 2,5kg seit Beginn... aber der Bauch wächst deutlich... mein Baby knabbert meine Fettreserven auf! Kleiner Piranha! Bin echt gespannt wieviel kg noch bis zum Finale dazu kommen!

    Ich kann mich ehrlich gesagt noch sehr gut bewegen, bin heut wieder auf dem Mountainbike gesessen und hab meinen Mann (er läuft) 20km durch den Wald begleitet! Ich bin jetzt Ende 29. SSW und merke halt schon dass meine Kondition massiv schwindet und ich bergauf keine Luft bekomme... aber ja gut... im 8. Monat mehr als akzeptabel!

    Kurzatmig: ohhhh ja - wenn ich die Stiegen zur Wohnung rauf gehe (2. Stock) dann fühlt sich das an wie eine Gipfelbesteigung! Verrückt! Meine Nachbarn lachen immer wenn sie mich sehen weil sie das von mir einfach nicht gewohnt sind!

    Wassereinlagerungen: gar nicht - ich hoff dass das so bleibt - bin normalerweise bei Hitze da sehr anfällig!

    Mein Wochenhighlight: hab mir eine Nähmaschine bestellt und werd mich heut mal via Youtube in die super super Basics des Nähens einführen lassen - ich kann sowas ja gar nicht... weiß nicht mal wie man einen Faden einfädelt!

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende & bleibt's gsund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 16:01
    Hallo Mädels, ich komme im Moment auch gar nicht dazu mal zu schreiben und ihr hattet jetzt ja einige Themen.

    Wasser: Da geht es mir wie den meisten hier. Beine dick und Finger bzw. Hände auch. Bis ich schwimmen gehen konnte hatte ich das gut im Griff, nun hat ja leider alles zu. Aus meiner 1. SS habe ich noch die Trombosestrümpfe, die ich anziehe wenn ich nicht mal mehr in die Schuhe komme, aber wenn es jetzt warm wird werden die wohl auch nicht mehr lange passen.

    @Annimie: Ich fühle so mit dir, alles was du schreibst hatte ich in meiner 1. SS auch nur eben noch kein Kind an der Hand. Versuchen abends mal in die Badewanne zu gehen und warme Umschläge oder Wärmekissen für den Rücken, wenn du das nicht eh schon machst. Die Belastung mit Kind zu Hause vorallem wenn Sie so klein sind kann ich gut nachvollziehen. Meine ist 3 zwar schon etwas selbstständig aber sie wollen halt permanent beschäftigt werden und wir werden ja immer unbeweglicher, das macht es langsam immer schwieriger. Bin jetzt auch am Ende der 31. Ssw und bei mir drückt es so doll nach unten das ich viel im liegen mit Ihr spielen muss. Du darfst ruhig dein Frust ablassen, dafür sind wir schließlich auch hier in der Gruppe.

    An alle die noch neu dazu gestoßen sind, ein Herzliches Willkommen! 🤗

    @me: habe diese Woche mal kurz mit meiner Hebi eine Videokonferenz gehabt, das war irgendwie komisch aber auch sehr angenehm. Sie hat mir nochmal die Angst genommen alleine entbinden zu müssen und das zweit gebährende wohl eh schneller sind und ich, wenn es denn so wäre allein zu sein, mein Mann nicht vermissen würde da es fix geht. Hoffe jetzt einfach auf das Beste und das der Kleine gesund zur Welt kommt.

    Wünschen Euch ein tolles Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 18:57
    Hi Mädels,

    @rocketqueen: das mit dem Hunger ist mir auch nicht unbekannt🙈...hab zurzeit echt viel Hunger. Wenn ich erstmal angefangen habe, kann ich mich schwer stoppen😅...
    Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen zur Nähmaschine, zum Stoff oder zum Nähen hast, dann her damit. Ich nähe schon eine ganze Weile und am liebsten Baby.-und Kleinkinderklamotten. Hab aber auch schon für mich genäht. Aber es ist ein entspannendes schönes Hobby. Warte gerade auf meinen Stoff, um erstmal meine Nachbarschaft mit Mundschutz zu versorgen.

    @anniemie: du bist nicht alleine. Ich finde es auch sehr beschwerlich. Da hat man mit der Schwangerschaft schon genug zu tun und dann hat man ein Kind zuhause, was permanent Beschäftigung braucht. Mir gehen auch langsam die Ideen und die Motivation aus😬 ich merke auch das meine Tochter total unausgeglichen ist. Es fehlen halt das auspowern und die Bewegung auf den Spielplätzen und in den Parks.

    @Junizwerg: schön das deine hebi da so positiv gestimmt ist. Also ich finde mich gerade damit ab, das ich alleine entbinden muss,einfach damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenn es dann wirklich so sein sollte. Ich zweifel auch nicht das ich es nicht schaffen würde. Raus kommt das Kind so oder so. Und zudem hört man ja oft, daß es beim zweiten Kind schneller geht. Darauf hoffe ich ja auch. Aber einfach die Tatsache, das mein Mann die Geburt seines Sohnes nicht miterleben darf,ist für mich einfach wahnsinnig traurig.

    @me: ich komme gerade aus dem KH, da ich vorhin leichte Blutungen hatte. Wollten eigentlich gerade ein Radtour machen, sind dann aber natürlich doch ins KH gefahren. Ich durfte nur alleine rein und die Vorsichtsmaßnahmen waren sehr hoch. Das Ctg war in Ordnung. Der Kleine hat ordentlich getobt. Bei der Untersuchung konnte die Ärztin, zum Glück, keine Blutungsursache finden. MuMu war zu und in Ordnung und der Gmh war nicht mehr so lang wie vorher, aber immernoch lang genug. Sie sagte er wäre jetzt bei 2,9cm und damit im unbedenklichen Bereich. Aus ärztlicher Sicht hätte sie mich gerne zur Sicherheit und weiteren Kontrolle dabehalten, sagte aber das es aufgrund der guten Diagnose und keiner weiteren sichtbaren Blutung,völlig oke ist, wenn ich aufgrund der aktuellen Situation nach Hause möchte. Ich durfte dann zum Glück gehen. Ich soll mich nun schonen und nicht mehr so schwer heben( macht sich gut mit Kleinkind Zuhause)😅...aber das muss ich meiner großen jetzt versuchen zu erklären.

    Ich habe einen ganz schönen Schrecken bekommen, aber bin jetzt wieder beruhigter. Hoffe sowas kommt nicht nochmal vor....ich hoffe euch geht es trotzdem soweit gut...Liebe Grüße...
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 05.04.2020 10:52
    Ohhh Callimero was machst für Sachen? Dann ab auf die Couch oder in die Sonne und entspannen!

    Danke fürs Nähmaschinen Angebot *gggg* ich werd heut Nachmittag mal versuchen eine Maske aus einem alten dicken Baumwoll T-Shirt zu nähen... keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, aber andere Stoffe hab ich aktuell nicht zu Hause... Welchen Stoff verwendest du für Masken?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 11:05
    Ja das war ein schöner Schreck. Aber jetzt bin ich wieder recht entspannt.

    Also für Kinder.-und Babykleidung nehme ich am liebsten (je nach Jahreszeiten) Jersey oder Sweat. Da gibt es einige schöne Seiten zum stöbern.

    https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe?gclid=EAIaIQobChMIwfrbuPXQ6AIV1eN3Ch2JPg-DEAAYASAAEgLljvD_BwE

    https://www.homemade-by-steffi.de/stoffe.html

    https://www.snaply.de/?gclid=EAIaIQobChMI3LuK7_XQ6AIVmuJ3Ch0_ZwAxEAAYASAAEgIkdvD_BwE

    Das sind nur ein paar Seiten auf denen ich gerne schaue.

    Für die Masken habe ich einfachen Baumwollstoff bestellt, da dieser nicht so dehnen lässt. Damit er sich beim nähen nicht verzieht. Da gibt es auch schöne Muster und Farben...ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren👍...wenn du mit Jersey arbeitest, empfehle ich dir mit Mützen oder Dreieckstüchern anzufangen, um erstmal ein Gefühl für Maschine und Stoff zu bekommen. Dann kann man sich auch an Shirts und andere Sachen wagen. Am liebsten nehme ich EBooks. Da ist die Anleitung und das Schnittmuster für das jeweilige Kleidungsstück gleich mit dabei...und du kannst Stück für Stück nachlesen, wie man nähen muss....
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 06.04.2020 09:17
    Wow danke Callimero! Hab gestern schon die erste Stofflieferung bei Snaply bestellt - ich hoff die brauchen nicht zu lange mit der Lieferung! Hab diese Woche Urlaub!

    Wie lange müsst ihr alle noch arbeiten bis zum Mutterschutz?

    Bei mir sind es noch 3,5 Arbeitstage nach Ostern, dann verbrauche ich den Resturlaub + dann gehts direkt in den Mutterschutz! Unfassbar... jetzt ist es wirklich bald so weit und unsere Babys kommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 10:20
    @Rockeytqueen: Ich hab ja auch erst dieses Jahr mit dem Nähen angefangen, kein Kurs, kein Sonstiges.
    Was ich sehr praktisch fande am Anfang waren Youtube Videos, z.B. von Nähtinchen, DIY Eule, etc.
    Ich hab mich zuerst an einen Hülle für den Mutterpass gewagt, einfach wäre auch eine U-Heft Hülle.
    Dann an sowas wie ein Utensilo und eine Wendemütze (die von Nähtinchen ist echt super easy).
    Dreickes-Sabber-tücher gehen auch gut und die Pumphose auch. Schau dir mal die Videos an, das war echt klasse. Auch allgemeine Näheinführungsvideos gab es da.

    @Callimero: Ohje, sowas will man jetzt am Ende gar nicht mehr. Gut, dass nix schlimmes war.

    @Beschwerden und So: Heißhunger kenne ich derzeit auch, Kurzatmigkeit ebenso. Ich finde es abends auf dem Sofa besonders unangenehm, lege mich jetzt immer häufiger auf die linke Seite, das geht besser. Auch wenn ich keine sonstigen Kreißlaufprobleme habe, lindert es die Kurzatmigkeit.
    Ansonsten gehts mir ganz gut, keine Wassereinlagerungen, kaum Schmerzen.

    @me: Was mich beschäftigt, sind mensartige Schmerzen im Unterbauch, sind das schon Übungswehen??? Habt ihr das auch?

    Ansonsten bin ich derzeit entspannt, es läut eigentlich ganz gut.
    Ich muss noch bis zum 22.4. arbeiten...weiterhin im Homeoffice, was ganz angenehm hat.
    Nächste Woche bin ich wieder in der Pränataldignostik, drückt die Daumen, dass die Kleine weiterhin brav wächst.
    Zu Hause ist fast alles vorbereitet, das Beistellbett fehlt noch, wird aber von eine Bekannten dann noch gebracht und irgendwann muss ich mal noch beim DM die diversen Hygiendinge holen.

    So, das wars erstmal. Schöne Grüße und schönen Tag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 15:37
    Hi allerseits,

    @rocketqueen: ich warte auch noch auf meine Stoffbestellung, hoffe auf diese Woche. Obwohl ich noch einen ganzen Schrank voller Stoffe habe🙈...aber zurzeit, mit Kind zuhause, komme ich nicht zu nähen. Meine Tochter will dann immer mitmachen und dann komme ich nicht weit.
    Als Tipp noch. Wenn du anfängst Babyklamotten zu nähen, denk daran das du zusätzlich Bündchenstoff oder schon fertige Bündchenstoffe mitbestellen musst. Für den Bauchbund und die Hosenbeine oder eben den Ärmelabschluss.

    Ja das stimmt Burrock, die Pumphosen oder einfache Babyhosen gehen auch super easy.
    Die Nähe ich in 5 min. Habe aber auch eine Overlock, damit geht es natürlich sehr schnell.

    Ich bin schon seid der 12 Ssw im BV. Also bin schon die ganze Zeit zuhause. Habe mir die Zeit natürlich etwas entspannter vorgestellt, als jetzt mit Kind in der Coronazeit Zuhause zu sitzen.

    @me: ich hatte heute meinen Termin beim Diabetologen. Ja was soll ich sagen...es wurde der Diabetes bestätigt, der hoffentlich mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen ist. Muss mich jetzt erstmal etwas umstellen und es sacken lassen. Muss 4x täglich meinen Blutzucker messen und alle zwei Wochen zur Kontrolle zum Arzt. Irgendwie hört das alles gar nicht auf. Ständig kommt irgendwas neues dazu🙄

    Ansonsten müssen wir noch einiges vorbereiten. Was mich nervt sind die ganzen Anträge. Dadurch das alles zu hat, können wir nichts erledigen. Keine Vaterschaftsanerkennung oder Sorgerechtserklärung, das nervt echt. Ich möchte, wenn mein Mann schon evtl. nicht bei der Geburt dabei sein kann, das er verdammt nochmal, wenigstens auf der Geburtsurkunde mit draufsteht. Das muss doch hier mal langsam alle ein Ende haben...wir haben Zuhause auch noch etliches vorzubereiten. Und die Pflegemittel fehlen auch noch...also noch einiges zu tun😅....ich hoffe bei euch läuft es besser....

    Wir genießen jetzt erstmal die Sonne im Garten...LG bleibt gesund...
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 06.04.2020 16:02
    @ Burrock: Danke auch für deine Tipps! Ich werde mir deine Videoempfehlungen gleich morgen zum Frühstück anschauen! Muss ja "ready" sein wenn der wirkliche Stoff kommt!

    Beschwerden im Unterbauch? Mhhh nicht direkt - mir wird nur gelegentlich der ganze Bauch steinhart... ich hab vermutet dass das die Übungswehen sind... aber ich weiß es auch nicht wirklich...

    @Callimero: Danke schön - daran hätte ich sicher nicht gedacht - hab aber bei einer Babyhosen Anleitung sicherheitshalber nachgelesen welchen Stoff man verwenden soll und bin dann über "Bündchen" gestolpert *gggg* dh. die werden ebenfalls mitgeliefert! Gestern hab ich Musselin Stoff bestellt und da brauch ich für die eine Hose keine... muss aber auch noch auf die Fadenlieferung warten sonst wirds ohnehin nix...

    Diabetes: oh no... verdammt! Was genau musst du essen bzw. darfst du gar nicht mehr? Ich drück dir ganz fest die Daumen dass das super schnell anschlägt! Wann hast die Beratung?

    Corona: bei uns in Ö dürfte sich das Leben schrittweise nach Ostern wieder normalisieren! Wir haben noch Ausgangsbeschränkungen bis Ende April, aber kleine Geschäfte dürfen ab Dienstag nächste Woche wieder aufsperren! Juhuuuu! Ich seh das mal als positives Zeichen und hoffe so sehr dass mein Krankenhaus-Termin nächste Woche Donnerstag nicht entfällt!

    Garten! Ohhhh davon träum ich! Wir beginnen leider erst im Herbst mit unserem Hausbau-Vorhaben... dh. aktuell hab ich keinen Garten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 17:09
    Mein Bauch wir schon seid der 20. Ssw immer wieder hart. Das sind Übungswehen. Sollten sie zu oft kommen, kann man sie mit Magnesium gut in den Griff bekommen. Aber das ist ganz normal und wichtig das die kommen. Die bereiten Gebärmutter und Körper auf die Geburt vor. Nur schmerzhaft sollten sie nicht sein oder regelmäßig kommen.

    Musselin ist ein wunderbarer Sommerstoff. Aber er ist nicht dehnbar und für ein Baby nicht so praktisch zum anziehen. Aber wunderbar luftig und perfekt für den Sommer. Ich habe damit Sommermützen und Pumphosen genäht. Allerdings immer mit Bündchen, macht das anziehen leichter. So ist meine Erfahrung und persönlicher Geschmack. Was willst du denn damit nähen?

    Ich muss mich sehr bei Zucker zurückhalten, kein Weißbrot, kein weißen Reis, nur 2 Portionen Obst am Tag und so...naja, genussvoll essen in der SS geht anders. Darf viel Gemüse essen und viel Vollkornprodukte, naja allgemein gesund und ausgewogen. Werde ja anhand meiner Blutzuckerwerte sehen, was mir bekommt und was nicht. Sind ja "nur" noch 11 Wochen🙈...die Beratung hatte ich gleich heute bei einer Diabetesspezialistin.
    Ich darf auch mal Schoki essen, aber wirklich wenig. Sie sagte ich soll mir ein Schokoriegel ins Eisfach legen, dann muss ich ihn latschen und hab länger was davon, ohne hintereinander in mich reinzuschaufeln🤷‍♀️🤭...ich probiere es mal aus.

    Schön das ihr nach Ostern wieder Lockerung bekommt. Ich glaube das wird bei uns nichts...hier steigt die Lage noch an und das Hoch kommt erst noch. So die Prognose.

    Unser Garten ist nur 20qm groß, aber wir haben ein kleines Beet mit Erdbeeren , einen Hängesessel und einen Sandkasten für unsere Maus. Das reicht für eine Mietwohnung. Haben aber die Hoffnung auf ein Eigenheim noch nicht aufgegeben...aber die Preise sind utopisch...da müssen wir wohl noch warten...
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 07.04.2020 09:26
    Ahhhh ich könnt grad schreien... hätte nächste Woche CTG + Ultraschall + Anmeldung im Krankenhaus und was passiert damit? Findet nur mehr telefonisch statt - nächster Termin: Geburt... WTF?

    Ich hoff jetzt sehr dass meine Gyn ihre Ordi noch offen hat - ich bin nicht bereit auf meine Vorsorgeuntersuchungen zu pfeifen... ich mein da gehts ja um die Gesundheit von meinem Kind und mir und nicht um etwas das in den Herbst verschoben werden kann??? Seh ich grad überhaupt nicht ein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 12:06
    @rocketqueen: oh nein, das ist ja blöd. Kannst du die Vorsorgetermine+CTG nicht bei deinem Gyn machen lassen? Kontrolliert werden muss es ja! An sich ist die Anmledung im KH nur eine Formalität. Die fügen dich ins System ein und gut ist. Ist nicht so spektakulär. Das dich das trotzdem nervt kann ich voll verstehen. Ins KH müssen wir ja eh nur für die Geburt. Sie es mal so, sei froh wenn du nicht vorher in die Coronatempel musst🤷‍♀️...Stell am Telefon soviel Fragen wie nur möglich. Ärgerlich ist es natürlich schon sehr...mich nervt die ganze Sache auch nur noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 15:20
    Hallo Zusammen :)

    Ich hoffe ihr seid alle das tolle Wetter am genießen.

    @Melly: Ich bin heute 28+4, dann sind wir ja echt gleich auf :) Schön zu hören, dass unsere Mädels sich gleich entwickeln :)

    @Anniemie: Man das tut mir so leid zu hören wie schlecht es dir im Moment geht ... :( Ich finde auch nicht dass das Mimimi ist, das ist völlig normal dass wenn sich so viele "kleine" Wehwehchen sammeln, man nur noch das große Ganze sieht, und das ist das allgemeine Unwohlsein. Ich hoffe dein Mann findet noch Verständnis für das alles!

    @rocketqueen: Wie kann denn sowas bitte passieren? Das geht ja mal gar nicht... Ich hoffe sehr für dich, dass da irgendeine andere Lösung gefunden wird!

    @Übungswehen: Ich habe bis jetzt glaube ich noch keine gehabt. Und wenn habe ich es nicht gespürt. Fühlt man das denn sehr dass der Bauch hart wird? Also fühlt man es nur wenn man mit der Hand draufdrückt oder fühlt man direkt die Spannung im Bauch?

    Meine Zuckerwerte sind wieder alle im guten Bereich. Ich soll jetzt abends 3 Einheiten spritzen, tagsüber komme ich immer besser mit der Ernährung zurecht:)
    Ich freue mich im Moment sehr auf Ostern. Wir sind all die Jahre immer meine Großeltern und anderen Verwandten besuchen gefahren, das fällt ja diesmal flach. Also werden wir schön auf dem Balkon grillen und nutzen das lange Wochenende als letzten "Urlaub" zu zweit :)
    Bei dem super Wetter bin ich auch schon die Babysachen am waschen, da steigt die Vorfreude umso mehr.
    Kinderwagen, Autoschale und alle Möbel inklusive Beistellbettchen haben wir zum Glück schon vor einer Weile besorgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 22:15
    Wie schön, dass noch andere Nähbegeisterte hier sind 😉 Ich hatte so viel vor, komme aber im Moment zu nichts, weil die Räuberprinzessin (2) mich den ganzen Tag auf Trab hält 😅

    @rocketqueen83: ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem tollen Hobby! Ich habe vor der Geburt meiner Tochter mit dem Nähen begonnen und es macht mir noch immer Freude. Empfehlen kann ich besonders die Schnittmuster von 'Lybstes'. Die Pumphose kannst du z.B. auch aus Musselin nähen 😉

    @me heute haben wir bei Ikea die Einrichtung für's Babyzimmer abgeholt! Ich freue mich schon riesig auf das Aufbauen morgen - wenn meine Tochter mir denn etwas Zeit dafür lässt 😅
    Am Donnerstag hab ich dann das erste CTG - da bin ich ja mal gespannt, ob die Bauchmaus da auch so turnt wie Zuhause 😉
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 09.04.2020 11:26
    @Anniemie: viel Spaß beim Basteln! Cool dass der Ikea noch offen hat - das dauert bei uns noch mind. bis Anfang Mai! Bin schon gespannt was du vom CTG berichtest! 😅

    @Cleo:
    Übungswehen bei mir: Bauch wird hart und fühlt sich "schwer" an und man sieht von außen die Umrisse sehr gut - schaut aus wie wenn ich ein großes Osterei verschluckt hätte! Die Übungswehen vergehen aber schnell wieder und wenns zu mühsam ist leg ich mich kurz hin bzw. in die Badewanne und dann ist wieder alles gut! Wenn man drauf greift fühlt sich der Bauch steinhart an!

    @me: heut Früh die erleichternde Nachricht meiner Gyn: ich kann Ende nächster Woche spontan zu ihr kommen und sie macht die Vorsorgeuntersuchung jetzt einfach früher! Juhuuu!

    @Callimero: ich würd gern eine Hose oder eine Latzhose/Hängerkleid aus Musslin nähen!
    Wie geht es dir mit der Ernährung?

    Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 16:52
    Ganz schön ruhig geworden hier. 🙃

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das schöne Wetter. 🌞
    Hatte am Montag mein Kennenlern Treffen mit der Hebamme, die ist super lieb. Wir saßen im Garten natürlich mit Abstand und haben uns super gut unterhalten. Sie hat mir viele meiner Fragen beantwortet und mir sogar angeboten, falls es bis Juni keine Besserung gibt was das Thema Männer im Kreißsaal betrifft, das ich dann bei ihr in der Klinik entbinden soll und sie das dann mit mir macht. Das hat mich sehr geruhigt.

    Ansonsten geht es mir eigentlich super. Außer das ich seit der Wärme abends leider jetzt sich wassereinlagerungen in den Füßen habe und ich die letzten paar Nächte nicht wirklich gut geschlafen habe. Und mein Gewicht macht mir langsam ein wenig Angst. Ich bin jetzt schon bei +15kg und es sind ja bei mir noch fast 11 Wochen. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Aber solange sonst alles in ordnung ist, ist es egal. 😂

    Die kleine Maus ist mittlerweile sehr aktiv immer sobald ich sitze oder liege geht's los. Aber ich freue mich auch jedes mal da ich dann weiß das es ihr gut geht. 🤗
    Am Dienstag habe ich wieder einen Termin beim FA. Bin gespannt wie groß und wie schwer sie dann ist. 🙃

    Was gibt es sonst so neues bei euch?

    Bin heute bei 28+5 und ihr so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 21:48
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ich zum ersten Mal beim CTG. Es war tatsächlich etwas schwierig 😂 Die kleine Maus hat (wie immer) die ganze Zeit wild geturnt und ordentlich nach der Sprechstundenhilfe getreten und geboxt! Nach 45 Minuten könnte man dann aber doch absehen, dass alles gut ist und alles so, wie es sein soll.

    Leider hat sich mein HB verschlechtert und ist nur noch bei 11. Jetzt soll ich, bevor der Wert noch weiter fällt, so ein Eisenpulver nehmen. Naja, besser als Tabletten - die vertrage ich ja so gar nicht....

    Ansonsten ist wohl alles gut. Beim nächsten Mal will meine FA aber außerplanmäßig nochmal schallen, weil die Maus ja recht groß und schwer war beim letzten US (1700g/42cm). Mir soll's Recht sein 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 22:11
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern auch das erste ctg und heute noch einmal einen Termin zur Feindiagnostik mit tollen Bildern unserer Kleinen. ;-)

    Alles sieht gut aus. Das ctg hat ihr zwar auch überhaupt nicht gefallen, aber die Ergebnisse waren gut.

    Heute im US hat man sogar gesehen, dass sie sich von einer BEL in eine SL gelegt hat. So ein Glück!!! Ich hoffe es bleibt auch dabei. Drückt uns mal die Daumen!

    @Anniemie: unser Mädchen ist auch recht groß und schwer. Heute (30+6) ist sie ca. 42 cm groß und 2.000g schwer :-o. Was soll ich sagen, besser als zu klein und schmächtig ... aber mal sehen wo das endet ...

    Ich liege auch schon bald bei +10kg. :-o

    Genießt die Ostertage und das tolle Wetter!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 22:33
    Hallo, man komm echt zu gar nicht mehr. Naja aber versuche immer irgendwie auf dem laufenden zu bleiben.

    @anniemie: Das mit dem Eisen ist echt nicht gut, mein Wert war ja noch schlechter und ich habe vor ca. 3 Wochen eine Eiseninfusion bekommen. Die war echt gut, bin nicht mehr müde und der Stuhlgsng klappt auch wieder. Die Tabletten haben nicht gewirkt, nicht geschmeckt und haben für Verstopfung gesorgt. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative wenn es nicht besser wird. Drück dir aber die Daumen, dass das Pulver reichen wird 👍🏼.

    @all: Ihr schreibt ja alle das Ihr näht, das finde ich wirklich toll. Habe auch eine neue Nähmaschine allerdings schon 8 Jahre und ich komme einfach nicht dazu 🤭😱. Naja meine Maus hat zur Geburt eine selbstgestrickte Decke bekommen und eine Mütze. Unser kleiner bekommt jetzt auch eine gestrickte Decke und auch eine Mütze. Wobei mir die Mütze noch nicht so gefällt. Unsere Maus liebt Ihre Decke und wurde darin als Baby oft gepuckt. Hoffe sehr der Kleine lässt das auch mit sich machen 🙊.

    Bin jetzt 31+3 und es sind nur noch 10 Tage bis zum Mutterschutz, bin schon echt aufgeregt und so gespannt wann er sich auf den Weg macht. Wenn wir es uns wünschen könnten hätten wir gerne Mai. Mein Msnn und ich haben beide Anfang Juni Geburtstag und feiern schon immer zusammen. Wenn der Kleine auch noch da kommt werden wir wohl nur noch Kindergeburtstage feiern und das wäre irgendwie auch nicht so schön. Ja klar Hauptsache gesund aber wünschen darf man es sich ja 😁.

    @Melly20: Mir geht es mit dem Schlafen und den Wassereinlagerungen nicht anders. Strengt auch echt an. Ich mache kalte Fußbäder, denn heute Morgen war es schon so schlimm das ich gar nicht in meine Schuhr gekommen bin. Das strengt echt an und dann noch der schlechte Schlaf. Naja ist die Vorbetritung auf die kommenden kurzen Nächte, wo die kleinen dann alle 2 bis 3 Stunden Durst haben 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 22:34
    Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und trotz der Umstände eine schöne Zeit daheim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 22:52
    Guten Abend an alle,

    @rocketqueen: schöne Idee, für den Sommer ist Musselin ja perfekte. Ich hoffe ich komme vor der Geburt auch noch etwas mehr zum Nähen. Für meine Grose und den kleinen. Zurzeit sitze ich an den vielen Mundschutzmasken.

    @Melly: sich mit seiner Hebamme zu verstehen ist super wichtig. Schließlich lässt man sie in den persönlichen privat Bereich. Sie guckt sich ja zb nicht nur zur Nachsorge dein Baby an, sondern auch dich, solltest du zb einen Dammschnitt bekommen oder reißen. Außerdem kann man dann auch mal die eine oder andere persönliche Frage loswerden, ohne darüber nachzudenken ob man das jetzt wirklich fragen soll oder nicht.
    Ich meiner ersten Schwangerschaft habe ich 25 kg zugenommen🙈...also ist noch Luft nach oben. Vieles davon wird Wasset sein und das verschwindet zum Glück nach der Geburt recht schnell.

    @anniemie: die meisten haben zum Ende hin schlechte Eisenwerte, da mach dir mal keine Sorgen. Ich nehme schon eine ganze Weile Floradix Kräuterblut. Damit bin ich bis jetzt um Tabletten herumgekommen. Drück dir die Daumen das das Pulver auch reicht.

    Wow wie groß und schwer eure Mäuse schon sind😍schon richtige Babys. Ich hab ja leider keine vergleichswerte. Durch meinen Schwangerschaftsdiabetes wird bei mir jetzt aber öfter geschaltet und nach der Größe geschaut, sodass ich auch bald weiß wie groß er schon ist. Ein gutes muss der blöde Diabetes ja haben.
    Ansonsten komme ich an sich ganz gut klar mit meiner umgestellt Ernährung, aber es ist echt hart. Keine Schoki oder Gummibärchen zum Abendfilm. Das fehlt mir echt. Dabei hab ich solche Schokohieper und darf denen nicht nachgeben. Trinke nur noch Wasser oder Tee, was jetzt auch nicht gerade toll ist. Auch bei den Snacks zwischendurch muss ich mich nochmal belesen, was man da so tolles essen darf. Bin zurzeit den ganzen Tag hungrig und das macht schlechte Laune. Aber da muss ich jetzt durch. Ich mache es ja für den meinen kleinen Bauchzwerg😍...
    Jetzt warte ich gerade auf das Ergebnis des Coronatests meine Mutter, sollte der positiv sein, müssen wir auch zwei Wochen in Quarantäne da wir uns vor 1,5 Wochen gesehen haben. Das würde jetzt auch noch fehlen.

    Wir versuchen uns die Feiertage so schön wie möglich zu machen, freue mich schon auf das Eiersuchen mit meiner Tochter. Jetzt mit zweieinhalb Jahren bekommt sie das Osterfest ja richtig bewusst mit. Es ist trotzdem sehr schade, die Zeit nicht mit der ganzen Familie zu verbringen...


    Ich wünsche euch auch schöne und gemütliche Feiertage....Lg (heute bei 29+2)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 11.04.2020 10:36
    @Callimero: Durchhalten - auf die Ernährung achten zahlt sich sicher für euch beide extrem aus! Darfst du Buttermilch & so trinken? Ich mach mir am Nachmittag immer einen "drink" aus Buttermilch und frischen Früchten - das hält extrem lang satt und schmeckt!

    Rocket 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 13:13
    Hallo, ich würde mich hier gerne auch noch einklinken. Besser spät als nie;). Bin aktuell in der 31+1 SSW und es wird unser erstes Kind.

    Es gab bei den Untersuchungen leider immer wieder Auffälligkeiten im Ultraschall oder Ctg, sodass auch immer Sorge während der SS mit dabei war. Aber jetzt war beim letzten Termin in der Klinik wirklich alles gut und ich bin frohen Mutes, dass der Kleine mehr oder weniger Termingerecht und gesund zur Welt kommt.

    Ansonsten ist's schade, dass aufgrund der Covid-19 Krise die ganzen Schwangerschaftsvorbereitungskurse ausfallen und mir der Kontakt zu anderen Schwangeren fehlt. So freue ich mich umso mehr, hier noch online ein nettes Forum gefunden zu haben.

    Macht euch ein schönes Osterfest:).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 14:16
    Herzlich willkommen Sommerbaby2020 🙂

    Mal ne kurze Frage an euch gab es hier in Gruppe eigentlich auch ne what's app Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 19:54
    Hi,

    @rocketqueen: ja Buttermilch ist schon drin, in maßen halt. Ich mache mir wenn der Hunger kommt, jetzt immer Quark, mit Nüssen, Früchten und ein bisschen Vanille für den Geschmack. Ist nicht das non plus ultra, aber geht schon. Werde die Variantw mit Buttermilch mal ausprobieren. Was genau machst du denn rein?

    Herzlich willkommen Sommerbaby und schön zu hören das nun alles gut ist. Es sind nicht mehr alle auf der Liste aktiv, aber ein paar von uns tauschen sich regelmäßig aus.

    @melly: also von einer WhatsApp Gruppe weiß ich nichts. Kann mich auch nicht daran erinnern, sowas mal gelesen zu haben. Aber ich hätte nichts dagegen. Gerade für die , die jetzt hier noch regelmäßig schreiben.
    Was meinen den die anderen Mädels?

    Lg🙂
    Antwort
Seite 43 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern