menü
My Babyclub.de
Oktober-Hibbelrunde 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 09:37
    Werde mir heute Nachmittag einen Test besorgen und diese morgen früh dann machen. Mal schauen was da raus kommt. Wenn bis Anfang nächster Woche der Drachen noch nicht gelandet ist, werde ich mal einen Termin bei meiner FÄ machen um sie mal schauen zu lassen. Da wäre ich ja wenn der ES wirklich am 27.09. war schon in der 7. Woche. Sollte er sich verschoben haben, denke ich eher das ich nicht schwanger bin, da ich am 28.09. ohne meinen Mann in Urlaub gefahren bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 09:52
    @Naeml, ich drück dir die Daumen. Halt uns auf dem laufenden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 09:58
    @Alessa_Alara das werde ich. Bin momentan ein wenig hibbelig und kann das alles nicht so ganz deuten. Will mich aber auch nicht verrückt machen. Wäre irgendwie schon schön wenn es geklappt hätte. Meine Tochter ist auch schon die ganze Zeit dran und fragt ob ich ein Baby im Bauch habe und ob sie große Schwester wird. Muss dazu sagen, das sie weiß das wir gerne noch ein Kind hätten (sie ist 9 Jahre).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 10:15
    Guten Morgen:)
    Ich bin neu hier und ha e mir eigentlich immer nur durchgelesen.
    Ich bin 27 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
    Nun hoffen wir auf ein 3.
    Wir hatten im Juli eine FG😑
    Ich habe noch 3 Tage bis zur Periode🙈.
    Ich kenne mich mit den ganzen Abkürzungen nicht ganz so gut aus.
    Anzeichen habe ich.
    Gestern Abend beim GV tat es etwas weh😑. Wisst ihr evtl was das sein könnte?
    Leichtes Ziehen in der leiste ist da und habe seit dem Wochenende immer mal ein heißen Kopf und bin oft Müde.
    ZS ist sehr wenig evtl auch etwas trocken.

    Antwort
  • Profilfoto  Mine_07
    Kommentar vom 21.10.2019 14:50
    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und befinde mich jetzt im 6 ÜZ.

    Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit gleichgesinnten Austauschen zu können, da in meinem Freundeskreis leider noch keiner einen Kinderwunsch hat und ich nicht ständig meinem Freund auf die Nerven gehen möchte 🙈

    Es sind zwar noch 4 Tage bis NMT, aber ich habe diesen Zyklus Eig schon abgeschlossen, da ich seit gestern dieses doofe Mensziehen habe.

    Hibbeln im September:

    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 5.ÜZ - NMT 15.10
    🌷 KiWu19 - 26 J. - kein Kind - 2. ÜZ - NMT 18.10.
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 19.10.
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 21.10.
    🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind- 1. ÜZ - NMT 21.10.
    🌷 Isabellzz - 23 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 27.10
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 27.10
    🌷 gluecks_keks1991 - 27 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 28.10
    🌷 Magret - 29 J. - kein Kind - 6. ÜZ - NMT 29.10.

    Hibbeln im November:

    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 02.11.
    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 10.11.
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 19.11
    🌷 Mohnblume - 27 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT ?
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. -keine Kinder - 5. ÜZ - NMT ?
    🌷 Christkind - 33 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 20.11.
    🌷Mine_07 - 29 J. - keine Kinder - 6. ÜZ - NMT 25.10.

    positiv getestet:

    🌷 LaFee231 - 26 J. - 5⭐ - 3. ÜZ
    🌷 Cocoha - 26 J. - 1⭐️ - 4. ÜZ
    🌷 Fancy - 31 J. keine Kinder - 2⭐️ - 13. ÜZ
    🌷 Mone08x - 29 J. keine Kinder - 4.ÜZ - ET 15.06.20
    🌷 DinaMarleen - 26 J. - k. Kind - ? ÜZ
    🌷 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1. ÜZ
    🌷 rocketqueen83 - 35 J. - 1⭐ - 5. ÜZ nach MA & 18 ÜZ
    🌷 Jessy2909 - 34 J. - 1 Kind - 2. ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Mine_07
    Kommentar vom 21.10.2019 14:52
    Und ich seh auch gerade das ich mich falsch in die Liste eingetragen habe 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 18:34
    Huhu ihr Lieben,

    ich drücke euch allen schon mal ganz dolle die Daumen 🤗

    Ich bin neu hier und freue mich auf euch. Ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt. Ich wollte meinem Körper erstmal ein bisschen Ruhe gönnen, bevor wir jetzt starten.

    Ich müsste die kommenden Tage meinen Eisprung haben und bin schon total aufgeregt 🙈 wie wird die Zeit erst danach werden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 19:03
    Huhu zusammen.
    Herzlich Willkommen an die neuen hier.

    @linakar Alles gut bei dir???

    Was ist mit den ganzen Oktober Hibblern??? Wie sieht es bei euch aus ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 00:32
    Ist so .. es ist so ruhig in der Gruppe 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 09:25
    Ich habe heute morgen einen Test gemacht und der fiehl negativ aus. Ich denke das ich diese Monat abhake und jetzt einfach darauf warte, das der Drache landet. Momentan stehen die Zeichen aufjedenfall dafür.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 09:40
    Das tut mir Leid Naemi! Auf in die nächste Runde ! :-)
    Sinkt der LH nach dem Eisprung direkt am nächsten Tag? Irgendwie sind diese Ovus zu kompliziert für mich 🤣 gestern war die Linie Schwach, ich meine, meinen ES gespürt zu haben, heute morgen Linie wieder sehr stark, fast sogar am stärksten 🙄 Problem: die zweite Linie wird mit den Tagen immer schwächer auf den Tests, deswegen kann man so schlecht vergleichen, wann denn nun der ES ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 09:58
    Hallo zusammen,

    auch bei mir tut sich derzeit noch nichts. Seit Freitag hm, eigentlich hatte ich nur am Freitag mal mensähnliche Schmerzen, die jetzt weg sind. Hatte noch einen billigen SST zu Hause und dachte mir am Sa Abend mal den zu nutzen. Negativ.

    @Van1408: ich weiß wie du dich fühlst. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und ich habe gerade erst letzten Monat das erste mal meine Periode bekommen. Mein Körper scheint sich auch noch nicht eingespielt zu haben.

    Hm, ob der erste Test zu früh war oder die Mens einfach später eintrudelt bleibt abzuwarten. Ich drücke allen die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 10:47
    @Naemi, so ein Mist. 🙁 Die Daumen für die nächste Runde sind gedrückt.

    @Alessa_Alara, der LH Wert sinkt tatsächlich direkt wieder nach dem Eisprung, wenn der Höchstwert erreicht wird, wird dadurch dem Körper signalisiert den Eisprung auszulösen und danach sinkt der Wert direkt wieder. Kann sogar sein, dass man früh dick und fett positiv testet und abends der Strich schon wieder schwach ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 11:35
    @Jaggy, danke für deine Antwort. Gut, zu wissen. Eine Sache versteh ich aber immernoch nicht, der Strich war vorgestern relativ stark, gestern wieder schwächer und heute morgen wieder fast am stärksten. Was kann ich jetzt darunter verstehen 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 16:50
    Diese ganzen Ovu-Tests mit dem striche-raten versteh ich irgendwie nicht, bin vlt zu doof haha.... habe übermorgen einen Termin beim FA, der soll einfach mal alles durchchecken.
    Im August hab ich die Pille abgesetzt, daher wäre ein Checkup jetzt vlt angebracht hihi

    @Naemi oh nein meine Daumen sind auch für Dich die nächste Runde gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 22.10.2019 17:22
    @Alessa: ich hab z.b. die One Step Ovu-Tests verwendet und die sollst du auch nur nach max 10min ablesen - alles was dann kommt kann man ignorieren bzw. gilt nicht mehr! Dh. wennst einmal 2 gleich dicke Striche hast: positiv und dein ES ist 12-36h später! Wenn du einen positiven Ovu-Test hattest und der nächste negativ ist, kannst du für dieses Monat mit dem Testen aufhören :) Dann gelten die 12-36h nach positivem Test! :) Ich hoff das war nicht zu verwirrend!
    Misst du auch deine Basaltemperatur?
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 22.10.2019 17:25
    @Alessia: und zur 2. Frage! Der erste positive Ovu-Test gilt - auch wenns dann noch 1-2 Tage positiv sind! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 17:38
    @rocketqueen83, danke dir für die Antwort. Glaube solche Antworten habe ich mal gebraucht um Klarheit zu schaffen, in dem was ich mache 🤣 ich glaube mein ES war gestern, habe es gespürt und habe seitdem ein zwicken, also bin glaube ich in der zweiten Phase meines zykluses angekommen und jetzt heißt es einfach Abwarten. War glaube ich mit dem Herzchen setzen zu spät dran (blöde Arbeit😒) naja absofort heißt es abwarten bis zum NMT... naja für heute setze ich glaube ich auch noch ein Herzchen...🤣
    & nein bin froh das ich Zeit für die ovus finde, was macht man denn beim
    Temperatur messen? Gibts dafür einen extra Thermometer ? 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 17:43
    Würde gerne meine ovu Tests mal hochladen weil ich sie schön ordentlich untereinander geklebt habe, aber man erkennt leider einfach nichts mehr von denen, die schon 3 Tage alt sind. Das würde nur für Verwirrung sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 17:43
    @alessa_alara fürs tempi messen sollte man ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzen...ich benutze ein ganz normales mit nur 1er Nachkommastelle und kanm es trotzdem erkennen. Vor eisprung habe ich immer 36,3 und danach immer mindestens 0,3 grad mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 17:53
    Mein Ovu-test ist positiv...jetzt muss ich nur noch meinen freund zum herzeln "animieren" 🙈 ist mein erster übungsyklus und ich bin so aufgeregt 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 22.10.2019 18:13
    @Alessa: ich find die Kombi Ovu + Tempi super!
    Der Ovu zeigt an dass der Eisprung bald kommt und mit dem Tempi-messen siehst du wann der Eisprung war!

    Beim Tempi messen musst du täglich zur gleichen Zeit beim aufwachen (ohne vorher aufzustehen) für mind. 3min deine Basaltemperatur messen (oral, rektal oder vaginal) und die trägst du dann in eine App ein. Ich hab mir den Ovy Thermometer organisiert (den günstigen ohne wlan) plus die Ovy App (geht auch die Flo App z.b.). Du protokollierst die Tempi + den Ovu Test und die App sagt dir dann wann dein Eisprung ungefähr sein wird bzw. wenns fix einen Eisprung gab siehst du es auch!

    Dh. die erste Zyklushälfte ist die Temperatur niedrig, kurz vorm ES sinkt sie ordentlich ab, nur um dann nach dem ES deutlich zu steigen und dann in der 2. ZH hoch zu bleiben! Ab ES dauerts fast immer genau 14 Tage bis zum NMT - eigentlich ziemlich easy! Falls du schwanger bist bleibt die Tempi hoch, wenn nicht sinkt sie :)
    Kann ich empfehlen um den Körper besser kennen zu lernen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 19:08
    Das mit der Temperaturmessung hab ich auch schon überlegt. 🤔 Bisher hab ich es nicht gemacht. Aber dank deiner einfachen Erklärung werd ich mir das mal für den 2. ÜZ überlegen, falls es beim 1. ÜZ jetzt nicht klappt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 21:33
    Huhu, bin grad im Urlaub, daher nicht so aktiv hier. Ich hatte gestern Abend einen positiven Ovu + diesen auch fleißig genutzt. Eben nun gar keine zweite Linie mehr beim Test. Könnte ich dennoch heute den Abend nochmal nutzen, oder bringt das nichts? 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 22:00
    Hallo @ME90, erstmal einen schönen Urlaub. 😊 Und ich würde heute Abend auf jeden Fall nochmal nutzen, man sagt ja, dass man 12-36 Std (manche Seiten sagen auch 48std) den ES hat. Schaden wird es also auf keinen Fall. 😉
    Antwort
Seite 9 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste