menü
My Babyclub.de
Oktober-Hibbelrunde 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 08:38
    Guten Morgen zusammen! Ich bin in einer anderen Gruppen schon vorstellig geworden, da aber mehrere sicher andere Gruppen überfliegen, erzähl ich nun nicht mehr dasselbe zu mir. Meine nächste NMT sollte aber am 24.10. sein .. gestern habe ich den ganzen Tag unter Übelkeit gelitten, die heute auch wieder da ist. Keine sonstigen Symptome einer Magen - Darm - Grippe oder so. Heut kommt leichtes Kopfweh dazu und irgendwie das Gefühl „unten“, meine Tage zu bekommen.. ist aber bisher nichts. Und der Kaffee- normalerweise tierischer Junkie- zieht mich auch nicht so an. Dazu gestern mal kurz ein stechender Schmerz in der Brust. Kann PMS sein- aber diese Übelkeit macht mir echt zu schaffen. Kennt jemand die „Kombination“? Ich mache mich nicht verrückt , keine Sorge und weiß, dass es einfach ein Infekt sein kann.. liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 09:06
    Hallo,

    also ich habe auch seit 16 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme die L-Thyroxin Tabletten und zwei Mal im Jahr muss ich zur Kontrolle. Das ist wirklich gar kein Problem und dass es heutzutage diese Tabletten gibt ist ein Segen. Man sollte nur dem HA mitteilen, dass man einen KiWu hat und dass die Dosis eventuell angepasst werden muss (musste bei mir nicht gemacht werden, weil es eh gepasst hat). Ansonsten muss man darauf achten, die Tabletten immer morgen eine halbe Stunde vor dem Essen zu nehmen, da das L-Thyroxin sonst nicht gut aufgenommen werden kann.

    LG und lasst euch von der Diagnose nicht verunsichern

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 09:27
    @rocketqueen ich sehe auch einen leichten zweiten Strich. Drücke dir die Daumen, das er Stärker wird.

    ich habe für mich beschlossen, das ich mir heute mal einen Schwangerschaftstest zulege, da ich gar keine zu Hause habe. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, das der rote Drache im Anflug ist, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Viel Hoffnung das der Test positiv ist habe ich auch nicht, da wir ja einen schweren Schicksalsschlag in der Familie hatten und ich eher denke, das sich dadurch meine Mens einfach nur verschiebt. Naja mal abwarten was der Test sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 11:09
    @ME90 : meine Info ist auch TSH sollte unter 2,0 liegen und meiner ist 2,1. Da es auch Messungenauigkeiten und Schwankungen gibt etc. ist das OK (bei so einer kleinen Abweichung die Dosis zu erhöhen kann auch wieder alles durcheinander bringen, es dauert auch ein paar Wochen bis sich Änderungen bemerkbar machen). Frag auch deine FA was sie zu dem Wert sagt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 12:27
    Hallo zusammen,

    Ich hab da Mal eine Frage ich hatte vor meiner letzten Periode zwei Tage leichte Blutung rechne ich die jetzt dazu oder nicht, weil dann würde sich mein ES um zwei Tage vorverlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 07:43
    Guten Morgen,

    Naemi wie sieht es aus, hast du getestet?

    SabiF, wenn es Schmierblutung war, würde ich die noch in den alten Zyklus zählen, wenn es "frisches"Blut war, auch wenn anfangs wenig, als Periode zählen. Denn, wo macht man denn anderenfalls die Abgrenzung zwischen leichte Blutung und Periode, Blutung ist doch Blutung, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 07:59
    Huhu zusammen.

    Ich habe heute tatsächlich positiv getestet. Es ist ein leichter Strich zu erkennen. Ich hoffe er wird noch stärker. Habe am Dienstag sowieso einen Termin zur krebsvorsorge und da wird mir wahrscheinlich auch nochmal Blut abgenommen und Urin muss ich abgeben. Ich kann mich noch nicht sooo richtig freuen weil ich ja weiß dass noch viel passieren kann.
    Drücke euch allen weiterhin die Daumen und berichte weiterhin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 08:01
    Jessy, das ist toll, herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe deine Sorgen, aber mach dir auch nicht zu viele Gedanken und sei positiv. Alles wird gut! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 08:05
    Hibbeln im September:

    🌷 Naemi2010 - 34J. - 1 Kind - 5.ÜZ - NMT 15.10
    🌷 Mohnblume - 27 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT 16.10.
    🌷 Muriel217 - 29 J. - keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 18.10
    🌷 KiWu19 - 26 J. - kein Kind - 2. ÜZ - NMT 18.10.
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 19.10.
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. -keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 20.10.
    🌷 Soommersonne86 - 33 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 21.10.
    🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind- 1. ÜZ - NMT 21.10.
    🌷 Christkind - 33 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 22.10.
    🌷 Isabellzz - 23 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 27.10
    🌷 _Krissilein_ - 29 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 27.10
    🌷 gluecks_keks1991 - 27 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 28.10
    🌷 Magret - 29 J. - kein Kind - 6. ÜZ - NMT 29.10.

    Hibbeln im November:

    🌷 JaLa - 25 J. - keine Kinder - 4.ÜZ - NMT 02.11.
    🌷 MiauMiau7- 29 J. - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 05.11.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 ME90 - 29 J. - 1⭐ - 3. ÜZ - NMT 07.11.
    🌷 Meni1986 - 33 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 10.11.
    🌷 LitteLea - 30 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT ?

    positiv getestet:

    🌷 LaFee231 - 26 J. - 5⭐ - 3. ÜZ
    🌷 Cocoha - 26 J. - 1⭐️ - 4. ÜZ
    🌷 Fancy - 31 J. keine Kinder - 2⭐️ - 13. ÜZ
    🌷 Mone08x - 29 J. keine Kinder - 4.ÜZ - ET 15.06.20
    🌷 DinaMarleen - 26 J. - k. Kind - ? ÜZ
    🌷 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1. ÜZ
    🌷 rocketqueen83 - 35 J. - 1⭐ - 5. ÜZ nach MA & 18 ÜZ
    🌷 Jessy2909 - 34 J. - 1 Kind - 2. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 08:25
    Ich habe gestern Nachmittag getestet und es war negativ. Hatte mir ja schon gedacht das es so ausfallen könnte, da wir ja ein wenig Stress hatten durch den Schicksalschlag.
    Naja jetzt warte ich mal darauf das der Drache landet und dann starten wir in den nächsten ÜZ.
    Ich werde mich wie letzten Monat schon wieder zurück ziehen, da ich gemerkt habe das es mir zur Entspannung beiträgt und mich erst wieder melden, wenn ich es über den NMT geschafft habe.
    Ich wünsche allen Positivtestern alles Gute und drücke allen die noch am Hibbeln sind die Daumen.
    An alle wo es noch nicht geklappt hat, auch wir werden irgendwann den positiven Test in den Händen halten. Die Natur wird es schon richten. Macht euch nicht bekloppt und entspannt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
    Ich werde noch ab und an hier lesen und die Fragen die an mich gerichtet werden beantworten.
    Sorry für den Roman.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 08:52
    Naemi das kann ich verstehen, viel Glück auch dir. Aber solange deine Periode nicht da ist, kann ja immer noch alles sein, vielleicht hat sich der Eisprung verschoben und es war noch zu früh zum testen... Würde dich erst in die Novemberliste schieben, wenn du wirklich deine Blutung hast und den Zyklus noch nicht komplett abschreiben. ;)

    Mohnblume wie ist denn eigentlich bei dir der Stand, hast du diesen Zyklus erst mal ausgesetzt nach dem eventuellen Frühabgang beim letzten Mal oder hibbelst du wieder/noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 14:22
    Hallo Mädels,
    Glückwunsch an die positiv testerinnen!:-)
    @rocketqueen, ich sehe den Strich auch definitiv :-)
    Ich habe mal eine Frage an die Mädels, die sich zurück ziehen zum entspannen .. was genau meint ihr damit? 🙈
    Mich stört diese Gruppe zum Beispiel überhaupt nicht, aber komplett das Thema Babywunsch abschalten kann man doch eh nicht, oder versteh ich irgendwas falsch😃 ich nehme zb jeden Tag folsäure und trinke einen Zyklus-Tee und gebe acht darauf das ich mich gesund ernähre und vermeide Stress.. bin aber trotzdem total entspannt 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 17.10.2019 14:44
    Hallöchen,

    @Christkind wie lieb, dass du fragst. Ich bin noch dabei aber etwas stiller geworden. Hatte ziemlich anstrengende Wochen und bin nicht zum Kommentieren und Lesen gekommen. Ich bin heute ES+16 und ZT32 und hab negativ mit einem 25er getestet. Vor 4 Tagen auch schon negativ mit einem Clearblue 🐒. Wie siehts bei dir aus?

    Was denkt ihr? Ich finde das alles total komisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 14:58
    @Alessa_Alara: ich kann das gut nachvollziehen. Wenn man sich nur noch auf das Thema KiWu fokussiert kommen andere Dinge (bei mir zB die Arbeit 😜🙈) zu kurz. Auch die Enttäuschung ist größer, wenn man nur das im Kopf hat und es wieder nicht geklappt hat. Mittlerweile bin ich auch entspannter, aber ein paar Tage vor NMT schaue ich gerne in die Gruppe, weil ich mich sonst mit niemandem austauschen kann (wie ist das bei euch? Behaltet ihr das als Paar auch für euch?).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 15:15
    @Alessa_Alara mit Entspannen meine ich, das ich einfach gar nicht weiß wo ich im Zyklus bin. Ich schreibe mir in meinen Kalender auf dem Handy, wann die Mens angefangen hat, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Sonst notiere, dokumentiere oder kontrolliere ich nichts. So fällt es mir persönlich leichter ein wenig abstand von dem ganzen zu nehmen, was für mich auch weniger stress bedeutet. Ich bin normalerweise jemand der immer alles unter Kontrolle haben möchte und gerne schon weit in die Zukunft plant. Jedoch habe ich letzten Monat gemerkt, das ich viel mehr die Zeit mit meiner Tochter genieße, wenn ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken darüber mache, wo ich gerade in meinem Zyklus bin. Auch der Sex ist seit letztem Monat wieder viel intensiver, da einfach kein Druck dahinter ist. Es gibt halt den Gedanken du musst jetzt mit deinem Mann schlafen einfach nicht.
    Im Endefekt können wir als Frauen nur schauen, das wir uns gesund ernähren und Sex mit unserm Partner haben um schwanger zu werden. Alles andere hängt meines Erachtens mit der Natur zusammen. (Dies ist nur meine Meinung, andere Meinungen werden von mir auch akzeptiert.)
    So, jetzt habe ich wieder einen Roman hier geschrieben. Hoffe das es einigermaßen verständlich ist, was ich damit sagen wollte. Ansonsten fragt nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 15:34
    Hallihallo ihr Lieben, ich bin Jenny, 30 und neu hier. Wir fangen grade erst an zu hibbeln. 😁 Habe in ca. 2 Tagen meinen Es und hibbele also erst Anfang Nov. Ich freu mich mega auf die kommende spannende Zeit und über den Austausch hier. Drücke allen die Daumen die jetzt im Oktober hibbeln. 😁
    Ich teste übrigens immer mit Ovus, hab ich auch schon ein paar Zyklen vorher gemacht um mal zu schauen ob ich regelmäßig einen Es habe. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 17:41
    @Mohnblume, vielleicht nochmal die Tage testen? Oder wie sieht es denn aus mit Anzeichen?
    @Naemi & Muriel, ja das ist verständlich. Stimmt, wenn man so darauf fokussiert ist, dann kann das einen mit sicherhheit wahnsinng machen. Ich hab durch meine blöden Arbeitszeiten (immer bis Abends) keine Zeit mir soviele Gedanken darüber zu machen und nach der Arbeit genieße ich meinen Feierabend, dadurch habe ich das glaube ich ganz gut unter Kontrolle.
    @Jaggy. herzlich willkommen und viel Erfolg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 21:37
    Huhu, ohje, ja das mit den Werten bis 2.000 habe ich auch gelesen. Meine Ärztin ist aktuell im Urlaub und ich bin es kommende Woche. Kommende Woche müsste auch mein Eisprung sein und wir wollten es natürlich gerne probieren.
    Wenn es in diesem Zyklus klappen sollte, wäre es denn dann problematisch, um die theoretische Einnistung herum mit dem Med. für die Schilddrüse zu beginnen, oder ist das schlecht, da das alles zusammen eine zu große Umstellung für den Körper wäre?
    Ich bin übrigens IMMER NOCH unsicher wegen des Utrogests...... Wegen dem Satz zu den Anomalien und weil ich ein kleines bisschen zu Depris neige und das auch eine Nebenwirkung von dem Med. ist. Ich habe irgendwie einen inneren Widerwillen dagegen :-(.
    Zum Thema Abschalten kann ich nur sagen, dass ich ständig gesagt bekomme, ich soll mich nicht stressen und es lockerer sehen etc. Mir fällt das aktuell schwer, da ich halt viel mit der ganzen Diagnostik zu tun habe und wenn ich das Med. nehme ja auch meinen Eisprung im Blick haben muss. Der Frauenarzt war ja völlig verwundert, dass ich noch gar keine Ovus gemacht habe....... So richtig abschalten von dem Thema kann ich eigentlich nur während der Periode. Aber den Austausch hier finde ich eigentlich recht angenehm, da meine Mitmenschen das Ganze aktuell nicht so wirklich nachvollziehen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 21:41
    @Rocketqueen: Ich sehe da auch eine eindeutige Linie :-) Glückwunsch!!!! Ich glaube, das kann uns allen sehr viel Mut machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 17.10.2019 21:46
    Und an @rocketqueen83 ich sehe eindeutig einen 2. Strich und One step schlägt ja nicht sonderlich schnell aus ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 22:42
    @ME90: es schadet bestimmt nicht das mit dem TSH mal beim FA anzusprechen. Ich habe damals erstmal mit einer geringeren Dosis angefangen und sie langsam gesteigert. Das ist wirklich kein Problem also keine Sorge und genieß den Urlaub! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 07:09
    @ Mohnblume: Schön, dass du noch da bist und weiter machst. Weißt du denn genau, wann Eisprung war? Dann sind 16 Tage deüber ja erst mal ein gutes Zeichen. Man hört ja manchmal, dass Tests erst weit nach NMT positiv wurden. Da kannst du wohl nur weiter warten, immer mal testen oder irgendwann den FA mal drauf schauen lassen. Ich wünsche dir sehr, dass es wieder geklappt hat.

    Ich warte noch. Bin heute ES+10/11. Dumm wie ich bin, habe ich gestern schon getestet, viel zu früh für einen 20er. Demnach auch negativ. Ein bisschen hab ich mich jetzt schon abgefunden, dass es wieder nichts ist, aber sein kann es ja trotzdem. Ich warte jetzt aber auf den NMT.

    @ Muriel: Tut sich bei dir schon was?

    @ ME90: Ich denke auch, dass es nicht so sehr drauf ankommt, wann man im Zyklus mit den Schilddrüsentabletten anfängt, da man die Dosis erst langsam steigert und der Körper sich nicht von heut auf morgen umstellt, sondern allmählich anpasst. Was das Utrogest angeht, ist es schwer dir was zu raten, wenn du so ein schlechtes Gefühl dabei hast. Wenn es dir aber jetzt schon zwei Ärzte verordnet haben, ist es aber sicher schon berechtigt. Und wenn du es probierst und dann, wenn wirklich unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, mit deinem Arzt sprichtst, ob du es wieder absetzen kannst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 07:59
    Hey ME90!

    Ich kann deine Bedenken bezüglich des Progesterons verstehen.
    Wielange versuchst du es schon?
    Bei mir.. 2 Frühabgänge.. 22 Tage Zyklus, ES an ZT 14 und ab ZT 18 Schmierblutungen.
    Da KANN sich einfach NIX einnisten..
    Diesen Zyklus wieder Schmierblutungen trotz positivem SST.
    Was soll ich sagen.. ich habe Progesteron genommen und sie sind weg.
    Meine Stimmung ist eher aufgehellt.
    Soweit ich weiß, wirkt Progesteron eher positiv, als negativ!
    Ich würde es probieren, absetzen geht immer.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 09:12
    Guten Morgen Mädels,
    Wann Nimmt man Progesteron ? Hab das leider irgendwie verpasst beim Lesen....

    Gestern hat mir meine Cousine verraten das sie schwanger ist, noch ganz frisch in der 9. Woche, ich habe mich unglaublich für sie gefreut und wünsche ihr aus ganzem Herzen, das alles gut geht. Wir haben dasselbe Blut, aber sie hat letzten Monat die Pille abgesetzt und wurde diesen Monat direkt schwanger und ich bin seid Monaten am versuchen und es tut sich nichts 🤷🏼‍♀️😄
    Wenn es diesen Monat auch nicht klappt, werde ich mit meiner FA sprechen ob ich Clomifen nehmen kann, höre da irgendwie nur gutes darüber und meine Schwägerin kriegt demnächst ihr zweites Kind auch durch clomifen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 09:15
    @Christkind: mein ES war diesen Zyklus zwei Tage später, daher verschiebt sich der NMT wahrscheinlich auf den 20.10. Hab heute bei ES+10 negativ getestet. Ich warte mal das WE ab. Fühlt sich aber eher wie PMS an aktuell. LG
    Antwort
Seite 7 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste