menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 29.12.2019 22:23
    Guten Abend ihr Lieben,

    Willkommen und herzlichen Glückwunsch an die neuen 🍀😘😊.

    Also bei uns wissen es bisher nur meine Mama und meine Schwester, ich weiß nicht ob es mein Papa mittlerweile weiß, da ich meine Mama erstmal gebeten habe, es ihm noch nicht zu erzählen. Ich denke aber, nach dem ersten FA Termin werde ich es ihm auf jeden Fall erzählen.

    An Silvester feiern wir zum Glück nur zuhause mit meiner Schwester, d.h. Da muss ich keinem etwas vor machen 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 22:42
    Und wieder zwei mehr 🙂 herzlichen Glückwunsch 🥰

    Mein Mann und ich trinken eh nie großartig Alkohol. Von daher sollte es nicht so ungewöhnlich sein. Aber ich glaub meine Schwägerin ahnt eh etwas 🙄. Sie hat an Weihnachten ihre Schwangerschaft verkündet 🙂, sie ist genau zwei Monate weiter.

    Seit gestern ist mir auch abends schlecht 😐. hoffe das gibt sich wieder. Mit den Brüsten hab ich so garkeine Probleme 🤷‍♀️.

    @Tina das hört sich aber echt übel bei dir an. Hoffe dir geht es bald besser.


    💕September Mamis💕

    🤰Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰🏼Tina-86 - 33 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Tina-86 - noch keinen Termin
    🍀 Littlelea - noch keinen Termin
    🍀 xXxHOPExXx - noch keinen Termin
    🍀 Anie_90 - noch keinen Termin
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 09:16
    Guten Morgen, und einen schönen Wochenstart euch allen :) ich sitze leider in der Arbeit...wie handhabt ihr das mit euren Arbeitgebern also wann sagt ihr denen bescheid? Ein paar Tage nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin hat mein Arbeitskollege zum 31.01 gekündigt...wir sind nur zu zweit das bedeutet ich sitze hier wohl ab 01.02 erstmal alleine. Bei dem Gedanken wird mir gleich ganz flau denn der Job hier ist alleine einfach nicht machbar. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 09:49
    Guten Morgen LittleLea,

    Ohje du Arme, kann mich gut reinversetzen. Mein Kollege ist jetzt ab dem 1.1. in einer anderen Abteilung. Wir sind zwar mehr Leute im Team, aber jeder hat andere Aufgaben. Und wir waren eben zu zweit. Ein dritter Kollege hilft jetzt im Januar aus, aber dann 🤷‍♀️. Zudem wird die Stelle nicht nachbesetzt 🙈.

    Die Frage wann ich es in der Arbeit sage, hab ich mir auch schon gestellt.
    Zumal meine Schwester und ihr Mann auch in der Firma arbeiten und meine Schwester auch noch in der Personalabteilung 🙈.
    Reicht es, wenn ich erstmal nur meinen Chef informiere? Und die Personalabteilung dann, wenn die 12. Woche geschafft ist?
    Hab überlegt, ob ich es erst nach der 12. Woche sage, oder wenn ich den Mutterpass habe 🤷‍♀️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 09:57
    Ohje dann geht es uns ja ähnlich!! Also es ist auf jeden Fall möglich das du nur deinem Chef was sagst, er darf aus Datenschutzgründen keine Information weitergeben (ich arbeite in der Personalabteilung). Ich denke halt nur wenn der Chef bescheid weiss kann er sich auch an eventuelle Vorgaben halten was die Schwangerschaft angeht...heißt keine Überstunden etc. Oder wenn es einem doch mal übel geht und man zuhause bleibt, dann weiss der Chef halt einfach was Sache ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 30.12.2019 10:15
    Guten Morgen ihr lieben,
    Da es bei mir nur mein Mann und meine Schwestern bis jetzt wissen, werd ich erst mal den FA abwarten was er sagt. Ich hab es ja noch nicht mal der Familie gesagt. 🤦🏼‍♀️ hab es am 25.12 erfahren und meinem Mann und meiner Schwester gesagt. Er wollte es gleich der ganzen Familie sagen, aber ich war selbst noch etwas überfordert. 😅 Deswegen glaub ich, dass ich den FA erst abwarten was er sagt und dann werd ich es zuerst der Familie sagen und dann in der Arbeit. Und wenn es mir bis dahin nicht gut geht, hab ich einfach einen Magen-Darm Virus.😜 (Übrigens meine Ausrede für Silvester ist eine Unverträglichkeit auf irgendetwas, wodurch ich seit Weihnachten zu kämpfen hab, deswegen kein Alkohol und aufpassen was gegessen wird.) 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 15:40
    Oh man, bei mir gehts heute wieder mit der Migräne los (hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon sehr heftig bis zum 5. Monat)

    Bei uns weiß nur einer meiner besten Freundinnen Bescheid und natürlich mein Mann. Er wollte nicht, dass es die Familie erfährt bevor wir nicht beim Arzt waren. Danach werden es aber ziemlich viele mitbekommen. Ich bekomme wahrscheinlich wieder ein beschäftigungsverbot. Die Cousine von meinem Mann sucht genau solch eine Stelle wie ich sie habe und dann werde ich da vermitteln...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 17:34
    @LittleLea danke für die Info ☺️
    Muss ich mal mit meinem Mann reden, wie ich’s am besten mache....
    Ohje alleine in der Personalabteilung, das glaub ich dir, dass das nicht alleine machbar ist 🙈 Hoffe für dich, dass ihr bald einen vernünftigen Nachfolger für deinen Kollegen findet.

    @Fienchen ohje Migräne, nicht schön. Drück dir die Daumen, dass es sich bei dieser Schwangerschaft nicht so lange zieht damit.
    Hattest du deswegen auch ein Beschäftigungsverbot?

    @JohannaP herzlichen Glückwunsch 🙂

    Vor zwei Tagen kam mein Neffe auf die Welt. Den waren wir heute besuchen 😍😍😍 es ist und bleibt einfach ein kleines Wunder 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 30.12.2019 18:03
    Guten Abend ihr Lieben,

    also ich weiß auch noch nicht wie ich das mit dem Arbeitgeber mache...ich warte auf jeden Fall erstmal den Termin bei mm FA ab.
    Bei uns ist nämlich auch das Problem, dass dieses Jahr theoretisch 5% weniger Arbeitszeit und weniger Geld sind, aber im Endeffekt, wird es mehr Arbeit sein, da wir die Zeit natürlich trotzdem irgendwie wieder reinholen müssen 🤷🏼‍♀️😒🙄... dass würde natürlich mehr Stress bedeuten —> d.h. Mal sehen was meine FA dazu sagt.

    @JohannaP: Herzlichen Glückwunsch 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:07
    Guten Morgen zusammen,

    ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und vor allem einen wundervollen Start in die Kugelzeit 2020...

    Ich will mich kurz vorstellen, ein paar kennen mich ja schon aus der Hibbelgruppe.

    Ich bin 27 Jahre (in 4 Tagen 28) und habe am 27.12. das erstemal positiv getestet.

    Ich bin jetzt 5 W und habe so die ein oder anderen Anzeichen... :-)

    Wie lief es bei euch gestern Silvester, alle eine gute Ausrede gehabt :-P

    Ich habe noch kein FA Termin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:11
    💕September Mamis💕

    🤰Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰🏼Tina-86 - 33 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020
    🤰🏼Shahniin - 27 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Tina-86 - noch keinen Termin
    🍀 Littlelea - noch keinen Termin
    🍀 xXxHOPExXx - noch keinen Termin
    🍀 Anie_90 - noch keinen Termin
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.
    🍀 Shahniin - noch keinen Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 01.01.2020 10:36
    Hallo ihr lieben,

    leider kann ich irgendwie die Liste nicht kopieren.
    Kann mich jemand eintragen. VET 07.09 und einen Arzttermin habe ich noch nicht.


    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:39
    Hallo Shahniin 🙂
    Herzlich willkommen und freu mich, dass wir jetzt gemeinsam bei den September-Mamis sind 🙂.

    Wünsche euch allen auch ein schönes und spannendes neues Jahr mit vielen schönen neuen Erlebnissen 🥳🙂.

    @Shahniin was hattest du denn gestern für eine Ausrede? Wir waren zum Glück so viele, die keinen Alkohol getrunken haben, dass es garnicht auffiel 😂.
    Was für Anzeichen hast du denn?
    Gestern Mittag hatte ich Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Aber bis zum Abend war es dann wieder gut.
    Sonst hatte ich die letzten Tagen tagsüber nicht wirklich Anzeichen mehr, nur abends Übelkeit und Bauchschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:41
    💕September Mamis💕

    🤰Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰🏼Tina-86 - 33 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020
    🤰🏼Shahniin - 27 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Dlisa - vET 07.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Tina-86 - noch keinen Termin
    🍀 Littlelea - noch keinen Termin
    🍀 xXxHOPExXx - noch keinen Termin
    🍀 Anie_90 - noch keinen Termin
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.
    🍀 Shahniin - noch keinen Termin
    🍀Dlisa - noch keinen Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 01.01.2020 10:41
    Guten Morgen ihr lieben,

    Wünsche euch allen auch erst mal ein frohes neues Jahr 🥳

    Bei mir lief es ganz gut gestern. Meine "Unverträglichkeit" wurde nicht in Frage gestellt 😅 bis auf eine Freundin, die gemeint hat, vielleicht wäre ich ja schwanger, was ich gleich mal revidiert hab, da ich ja erst "letztens" ( was ja relativ ist) meine Periode hatte. Und da eine andere Freundin im 8 Monat schwanger ist, ging es eher um ihre Schwangerschaft.

    Einerseits will man aller Welt sagen, dass man schwanger ist, andererseits will ich wirklich erst den FA Termin abwarten. Irgendwie finde ich es noch ziemlich unwirklich, das mit dem schwanger sein.

    Geht's euch auch so? Habt ihr Silvester gut rum gebracht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 11:24
    Hallo Hope...

    na dann konntest du Silvester ja richtig genießen:-)

    Bei mir war es auch kein Problem, da ich nie Alkohol trinke und es daher nicht ungewöhnlich war... Ich stoße immer mit Rubble Bubble an.... 😂😂
    Ich habe übern Tag immer ziemlich flauen Magen, Sodbrennen und meine Brüste bringen mich bald um... 😂😂
    Heute morgen war mir schwindlig lag aber sicher daran das ich noch nichts gegessen hatte nach dem Frühstück ging es dann auch wieder besser.

    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 01.01.2020 11:50
    Frohes neues zusammen! 🙃

    Ich bin einfach gefahren gestern und es hat auch nicht wirklich jemanden interessiert 😄 War ein schöner Abend und ich freu mich, dass ich heute nicht verkatert bin!

    Gestern hatte ich endlich das 3+ auf dem Clearblue. Das war so ein tolles Gefühl, nachdem bei der letzten Schwangerschaft diese blöden Tests einfach nie stärker wurden.

    Dem AG sage ich es nach der 12. Woche. Da ich einen Bürojob habe, muss da auch vorher nichts initiiert werden. Und dem großen Bruder sagen wir es nach dem Arztbesuch.. den restlichen Verwandten und Freunden dann auch so tröpfchenweise, wenn man sich sieht.

    Ich wünsch uns allen ein tolles Jahr 2020 mit bald süßen Babies auf dem Arm 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 22:39
    Hallo zusammen!
    Es gibt ja doch schon ganz viele hier, die ihren ET im September haben, wie toll!

    Dann reihe ich mich gleich ein. Ich habe vorgestern den ersten positiven Test in den Hängen gehalten und bin heute Woche 4+2
    Noch habe ich natürlich keine offizielle Bestätigung vom Arzt. und auch wenn wir wissen, dass es noch schief gehen können, freuen wir uns schon sehr über den kleinen Krümel, der sich da eingenistet hat.

    Ich habe jetzt 3 Tage in Folge mit dem one-step Test getestet um sicherzugehen, dass der HCG Wert auch schön ansteigt. Ist der Fall :) gestern zusätzlich mit einem CB Digital Frühtest, der auch fett positiv angezeigt hat.

    Ich habe mal eine Frage, habt ihr eine Schwangerschaftsapp? Wenn ja welche?

    Thema Familie sagen:
    Meine Mutter und mein Stiefvater wissen es schon. Mein Mann natürlich und eine enge Freundin. Aber das sind ausschließlich Leute, bei denen ich weiß, dass sie eine emotionale Stütze wären, wenn es zu einem Abgang käme.
    Beim AG.. mal sehen. Der Firma geht es nicht gut, vielleicht nutze ich den Mutterschutz etwas früher, falls es doch zu betriebsbedingten Kündigungen kommen sollte. Aber den ersten Arzttermin warte ich natürlich ab. Ohne etwas offizielles sage ich erst mal gar nichts.

    💕September Mamis💕

    🤰Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰🏼Tina-86 - 33 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020
    🤰🏼Shahniin - 27 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Dlisa - vET 07.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 09.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Tina-86 - noch keinen Termin
    🍀 Littlelea - noch keinen Termin
    🍀 xXxHOPExXx - noch keinen Termin
    🍀 Anie_90 - noch keinen Termin
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.
    🍀 Shahniin - noch keinen Termin
    🍀Dlisa - noch keinen Termin
    🍀 PrinzessinLisi - noch keinen Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 09:09
    Guten Morgen ihr Süßen und auch ein frohes neues Jahr von mir :) ich war an Silvester auch Fahrer und hatte somit meine Ausrede!
    @Honig91 schön das mit der 3+, warum war das bei der letzten Schwangerschaft nicht so?
    Ich überlege auch die Tage nochmal einen CB zu machen, habe noch einen übrig und würde auch gerne das 3+ sehen...aber hab iwie etwas Angst davor...bin überhaupt ziemlich ängstlich, was Symptome usw angeht. Ich habe in SSW 4 und 5 jeden Tag Unterleibsschmerzen gehabt und seit gestern NIX mehr...mache mir jetzt Sorgen ob was nicht stimmt obwohl das wahrscheinlich total unnötig ist...geht es euch da auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 09:18
    LittleLea, ich bin ja noch frisch in Woche 5 und muss sagen, ich hatte seit letzter Woche auch immer wieder Ziehen im Unterleib. Vor dem ersten leicht positiven Test waren sie so, dass ich dachte, jetzt kommt die Mens. Ich glaube, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn die Schmerzen (oder eher das Ziehen, wirklich wehtun tut es nicht) nicht bald mal aufhören :D
    Also würde ich mir mal keine Sorgen machen und den Arzttermin abwarten.

    Habt ihr eigentlich den Arzt schon angerufen und versucht einen Termin zu bekommen? Oder wartet ihr damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 09:22
    PrinzessinLisi du hast ja recht, aber mit dem Ziehen war es immer so als wüsste ich das da unten alles ok ist und vor sich hin "arbeitet". Der Krümel macht sich Platz, so ungefähr :D
    Ich kann meine Ärztin leider erst am 07.01 anrufen da sie im Urlaub ist...vielleicht werde ich etwas entspannter wenn der erste Termin geschafft ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 09:40
    Ich hatte Gott sei Dank noch nie einen Abgang (zumindest nicht bewusst) und das ist meine erste Schwangerschaft. Darum halten sich meine Sorgen irgendwie noch in Grenzen was den Abgang angeht. Ich versuche mich schon auch darauf vorzubereiten, weil es ja innerhalb der nächsten paar Wochen locker noch passieren kann. Im Moment tröste ich mich da mit dem Gedanken, dass es ja immerhin mal geklappt hat. Vorher wussten wir ja nicht mal, ob wir überhaupt Kinder bekommen können.

    Vielleicht hole ich mir auch noch einen CB mit Wochenanzeige. Am 31. war ich im DM, da waren sie ausverkauft. Aber ich habe auch noch ein paar one-step Tests da. Die habe ich bis jetzt täglich weitergeführt um sehen zu können, ob die Linie auch wirklich stärker wird. Bisher sieht es gut aus :)

    Habt ihr eigentlich auch sofort angefangen eine Amazon-Baby-Wunschliste zu erstellen? xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 09:57
    Ja ich bin auch schon dabei überall Sachen auf meine Wunschlisten zu packen :D total crazy!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 02.01.2020 11:05
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe heute meinen FA angerufen und hab gleich für morgen früh noch einen Termin bekommen. Wie ist es bei euch? Nehmt ihr eure Partner gleich zum ersten FA Termin mit?

    @ PrinzessinLisi
    Ich versteh dich, ich hatte auch bis vorgestern jeden Tag ziemlich starke Schmerzen und seid gestern fast nichts mehr. Bin deswegen wirklich gespannt und hab auch irgendwie Angst, was der Arzt morgen sagt.

    @JohannaP
    Mit Autos kenn ich mich nicht so sehr aus, von der Größe her. 😉 Müsste man sich glaub ich immer live anschauen, dann sieht man, welches einem am.besten passt und was preislich drin ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 02.01.2020 11:24
    LittleLea, nein ich war vor einem Jahr schon mal schwanger und da ist der Wert schon nicht gestiegen. Ich hatte immer nur 1-2 stehen. Bis zur 6. Woche. Da kam mal ein 2-3 aber ich hatte schon Blutungen und der Wert hat nur nachgehinkt. Daher bin ich ganz verliebt in die 3+ jetzt 😄😍

    Mein Ziehen ist auch weniger geworden, denke, dass da nun erstmal genug Platz gemacht wurde und wenn es wieder zu eng wird, kommt das Ziehen sicher wieder 👍🏼☺️

    Zum Thema Auto: wir haben ein VW Touran und sind voll zufrieden. Zum 7-Sitzer umbaubar, gute Sicht und hinten überall Isofix. Ist zwar teurer als ein Dacia aber auch stabiler, das war uns sehr wichtig.
    Antwort
Seite 2 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern