menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 09:19
    Guten Morgen,<br />
    <br />
    bei mir haben sich die Unterleibsschmerzen auch etwas beruhigt. Mir ist aber immer noch des öfteren schlecht. Meine Hosen passen mir auch nicht mehr so wirklich und zum arbeiten bin ich auch schon auf Umstandshosen umgestiegen.

    Meinem Chef werde ich wahrscheinlich nach der ersten Untersuchung ende Januar von der schwangerschaft erzählen. Ich glaube nicht, dass er das so positiv auffassen wird. Ich könnte theoretisch ins bv gehen möchte aber auch wie in der letzten Schwangerschaft versuchen so lange wie möglich durchzuhalten. In meinem Job gibt es keinen Ersatz für meine Stelle und ich hab eine ziemlich große Verantwortung. Sollte es gesundheitlich nicht gehen, müssten wir mal schauen wie das alles weiter geht ohne mich.

    Ich freue mich aber schon unglaublich auf meine erste Untersuchung und kann es schon fast nicht mehr aushalten. <br />

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 09:34
    Hallo DLisa danke dir!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 23.01.2020 09:39
    Littelea ich habe gehört, dass die Haut später besser wird so ab der 17/18 ssw, muss aber nicht sein.


    Bitte Demi, mir war allerdings die Gruppe zu voll ich habe den Überblick verloren, deshalb bin ich raus.
    Ach übrigens Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.



    Ich habe mein nächster Termin am 03.02. dann bin ich in der 10 ssw bin so aufgeregt und kann es kaum abwarten. Mein Mann willl auch mit bei dem Termin.

    Übrigens ich habe mich bei Rossmann und DM angemeldet und habe bei Rossmann eine tolle Vorfreudetasche abgeholt und bei DM ein Schal, den man nachher als Stillschal nutzen kann.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 10:00
    Herzlich willkommen Merlin und Silver

    @capricornx: ich kenne das mit dem Auto. Wir haben eine V Klasse und ich war am Anfang auch sehr unsicher.. mittlerweile fühle ich mich sehr wohl mit dem Auto, aber in die Stadt fahren mag ich noch immer nicht. Ich brauche immer genügend Platz und nicht so viel Hektik ;-)
    @littlelea: es tut mir leid, dass Du so deprimiert bist. Viel Glück für morgen! Ich hatte im Sept. eine MA und habe nichts davon gemerkt, weil bei mir die SS Symptome nicht weg waren. Andersherum hatte ich in den zwei SS davor, die problemlos waren, immer mal Tage (auch mehrere am Stück) wo ich nichts mehr gespürt hatte und alles war gut.. Mach Dich nicht verrückt, so was kann es immer mal geben.
    @Dlisa: danke für den Tipp mit DM!

    @me: noch 11 mal schlafen bis zum ersten Termin, es fühlt sich so unendlich lange hin an… Und noch 7 Wochen bis die kritische Zeit um ist… auf Grund unserer Erfahrung der MA im Sept. werden wir es fast für uns behalten, nur meine Mama und meine besten Freundinnen wissen von der SS. Sie wären auch die Personen, die für mich da wären, wenn wieder was passiert. Erst nach der ersten Feindiagnostik (wir wollen diese übers Blut machen, heißt glaub ich Harmony oder so) sagen wir es Stück für Stück den anderen. Unseren Kindern sagen wir es so spät wie möglich, da sonst sofort das ganze Dorf Bescheid weiß! ;-)

    Ich schreib lieber hier als bei WhatsApp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 10:24
    Fabelhaft danke für deine Worte. Tut mir sehr leid das mit der MA... Ihr habt ja recht man sollte sich nicht verrückt machen aber ja, oft nicht so leicht.
    Wir haben es bisher niemandem erzählt. Aber wenn was wäre würde ich meine Mum und Schwester einweihen.

    Dlisa wow cool was es alles gibt o.O muss ich auch mal machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 11:01
    Nachdem jetzt auch ein Ziehen im Unterleib dazu kan, habe ich beim FA angerufen und sie haben mir gleich einen Termin gegeben... es ist ganz schön voll und ich muss jetzt erst mal warten.
    Das Ziehen ist komisch, fühlt sich nicht an wie Blähungen aber auch nicht wie Menstruationsschmerzen. Es ist eher wie eine dünne Nadel, die zwischen Leiste und rechtem Unterbauch durchgezogen wird. Ich hoffe so, dass alles ok ist.
    Naja, ihr wisst ja: "hope the best, prepare for the worst."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 11:57
    Oh man PrinzessinLisi :/ ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut ist!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 12:26
    PrinzessinLisi: Daumen sind so fest gedrückt!! Magst du berichten wie es war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 12:53
    Danke für eure mutmachenden und lieben Worte zum Thema Anzeichen sind weg! Ich hoffe einfach das beste und warte Mal weiter ab. Noch macht ein Arzttermin keinen Sinn da man außer einer Fruchthöhle nichts sehen kann. Sollte die Angst bleiben rufe ich vll nächste Woche an und frage ob ich Ende der Woche kommen darf. Aber bringt am Ende ja eh nix außer Gewissheit, ich muss mich einfach wieder beruhigen!
    @Littlelea,: Da geht's Dir ja genau wir mir, da drücke ich mal für uns beide die Daumen dass trotz verschwundener Anzeichen alles gut ist🍀
    @Prinzessinlisi: ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist! Gib uns gerne nachher Bescheid!
    @Fabelhaft: Danke für deinen Erfahrungsbericht, dass hilft mir grad wirklich sehr mich wieder zu entspannen! Es tut mir sehr leid, dass du das im September erleben müsstest! Ich kann gut verstehen dass du es nur so wenigen bis nach dem Test sagen willst. Bei mir wissen es auch nur mein Freund und eine gute Freundin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 13:06
    So, alles ist gut! Herzchen schlägt fleißig und gewachsen sind wir auch. Von 4mm auf 11mm in 2,5 Wochen.

    Für die Blutung konnte sie keine Ursache finden und gegen das Ziehen hat sie Magnesium verschrieben. Sie meinte auch, wenn ich noch mal eine Blutung habe oder meine Chefin mich zu sehr nervt, gibt sie mir ein BV.

    Die Reaktion meiner Chefin war übrigens: "Ach. Schön. Ja, das habe ich mir schon gedacht."
    Also sehr euphorisch. Und seit dem hat sie mich mehrmals darauf hingewiesen, dass sie ja jetzt besonders bei mir aufpasst. (Auch nachdem ich ihr bei einer Situation gesagt habe, dass ich ihren Umgangston nicht ok fand.)

    @Cinderella, ich drücke die Daumen dass alles ok ist. Ich verstehe dich gut, diese Ungewissheit kann einen verrückt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 13:24
    @Sunny2811
    Bei uns wird es auch ähnlich laufen. Ich werde auch nach dem Mutterschutz relativ zügig wieder das Arbeiten anfangen und mein Partner bleibt dann mit dem zweiten Kind daheim. Das erste Kind geht dann ab September in die Kita. Da haben wir gestern uns angemeldet und einen Platz bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 13:25
    PrinzessinLisi das hört sich super an, ich freue mich sehr für dich :)))

    Wir gehen jetzt einfach mal gemeinsam davon aus das alles gut ist mit unseren Würmchen/Krümelchen/Gummibärchen!!!

    Mein Freund ist dafür nicht so ganz der richtige Ansprechpartner. Er hört mir zwar zu und nimmt mich in den Arm aber seine pauschale Antwort bei ALLEN Dingen über die ich mich Sorge lautet immer "es ist alles gut" o. ä..
    Ich denke das ich morgen nach dem Termin ruhiger sein werde. Bin sehr gespannt was meine Ärztin sagt. Die hält mich bestimmt für verrückt. Ich rege mich wegen fehlender Symptome auf und andere kämpfen mit Blutungen etc. Eig ganz schön blöd von mir :/

    Und von Dr. Google halte ich mich in Zukunft besser fern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 13:32
    @prinzessinlisi: Suuuuper!!! Ich freu mich ganz doll für Dich!
    @sunny: für Deine Gedanken zum Alter: ich habe eine „alte“ Mutter. Sie war 39 bei meiner Geburt, was damals ja noch etwas seltener war als heute. Und weißt Du was? Ich habe das nie so empfunden. Sie ist vom Typ her einfach lange jugendlich geblieben, fit, aktiv usw. Viele aus meiner Klasse haben mich immer um meine „coole junge Mutter“ beneidet. Wir haben bis heute ein sehr enges und vertrautes Verhältnis. Mittlerweile merkt man ihr das Alter natürlich an, aber ich es gibt auch andere, die 10 Jahre jünger sind und auch nicht fitter sind. Als ich meine Kinder bekommen hab, war sie schon in Rente und war für mich da. Ich würde es nie anders haben wollen, als so wie es ist. Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen ;-)
    @littlelea: tja, die Männer sind da glaube ich einfach manchmal etwas überfordert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:14
    Ich tue mich im Moment sehr schwer. Bin heute bei 7+1 und habe schon seit Wochen eine Basisübelkeit, die im Laufe des Tages schlimmer oder noch schlimmer wird. Habe mich gestern und heute in der Arbeit übergeben nachmittags.
    Mehrere Kolleginnen haben mir gesagt, ich seh blass und kränklich aus. Ich kann denen ja nicht erklären, was los ist.
    Mein Chef sieht "Krankheit" (sei es eine Erkältung oder sonst was) als Schwäche, die er mit besonderer Härte austreiben muss. Man kriegt zusätzliche Aufgaben und wird unter Druck gesetzt, damit man keine Zeit hat krank zu sein.
    Ich habe langsam richtig Bammel, aber früher oder später werde ich ihm sagen müssen, dass ich schwanger bin. Schwangerschaft sieht er allerdings auch als eine Art Krankheit an..
    Bin so fertig im Moment...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:15
    Hallo, wisst ihr zufällig wie groß bei euch die Fruchthöhlen sind? Bzw. wisst ihr, wie groß die Fruchthöhle so bei 6+6 sein müsste? Und hat man bei euch mal gemessen, wie schnell der Herzschlag bei euren Krümelchen so ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:21
    Zimtsternchen lass dich doch krank schreiben ein paar Tage? Ich bin selber jemand der bis zum bitteren Ende immer arbeiten geht aber im Falle der SS würde ich da jetzt ganz eindeutig nicht auf die Arbeit Rücksicht nehmen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:23
    @Zimtsternchen: probiere es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Keine Arbeit der Welt kann so wichtig sein, als dass es Dir die schönste Zeit des Lebens kaputt macht. Ich kenne das Gefühl, dass man eine Art "schlechtes Gewissen" hat, wenn man wegen SS ausfällt. Aber das darf nicht sein. Und wenn Du gar nicht in Ruhe gelassen wirst, dann probiere ein BV zu bekommen.
    @lenaama: das weiß ich leider nicht mehr von meinen letzten SS. Und jetzt war ich noch nicht beim Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:25
    Lenaama leider nein, ich weiss nur das mein Böhnchen bei 6+3 6,7mm groß war...
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 23.01.2020 14:38
    Zimtsternchen mir ist auch auf der Arbeit schlecht, ich versuche die Zeit irgenwie abzusitzen...
    wirklich motiviert bin ich nicht. Ich traue mich aber auch nicht mich AU zu schreiben.

    Lenama bei 6+5 war die Fruchthöhle glaube ich bei 17mm, wieso fragst du ?


    LG Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:42
    Zimtsternchen, sprich das auch ganz gezielt bei deinem Frauenarzt an. Deine emotionale Belastung ist nämlich mindestens genau so wichtig wie die körperliche Belastung. Mir hat es heute wirklich geholfen mit der Frauenärztin darüber zu reden um auch mal ganz geradeaus zu hören: Nein, das ist nicht übertrieben sowas als Belastung zu empfinden. Und nein, das ist nichts, was wir ertragen müssen.
    Wenn du mit deinem Chef nicht persönlich reden willst, leg ihm einfach die Bescheinigung auf den Tisch. Wenn er reden will, hol dir evtl jemanden vom Betriebsrat oder Personalabteilung mit dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:43
    Ich muss nächste Woche Donnerstag ein großes Projekt abliefern. Habe deswegen einiges zu tun. Habe aber grundsätzlich schlechtes Gewissen mich krank zu melden. Aber wenn das rum ist, werde ich mit meiner Ärztin reden. Das sollte wirklich anders laufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:00
    @Dlisa meine Fruchthöhle war gestern, da war ich bei 6+6, bei 15,9 mm. Jetzt frage ich mich halt, ob es da nicht doch auch mal zu Abweichungen kommen kann 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 23.01.2020 15:09
    Lenaama klar gibt es Abweichungen.
    Versuch dich zu entspannen, es wird bestimmt alles gut werden.

    Wann gehst du nochmal zum GYN?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 15:15
    @Dlisa ich hab jetzt kommende Woche am Donnerstag den 30.01. mein nächsten Termin. Meine FÄ meinte, dass es sich bis dahin entschieden haben müsste, ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht. Bis dahin heißt es jetzt abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 23.01.2020 15:23
    Hallo ihr.
    Bei mir in der Arbeit wissen es jetzt mein Chef und die engsten Arbeitskollegen. Es ist halt aufgefallen, dass ich nach 4 Stunden immer nach Hause bin, da ich ja ein individuelles Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt bekommen habe. Es haben sich alle wirklich gefreut und ich hab sie auch alle gebeten, dicht zu halten. Mein Chef hat sich auch gefreut für mich und auch als ich ihm gesagt habe, ich schaff einige Sachen für die Ausschreibung nicht, hat er sofort jemanden anderes organisiert der mir geholfen hat... Zudem soll ich einfach viel delegieren meinte er. Er sagte, ihm ist auf jeden Fall geholfen, auch wenn ich 4 Stunden da bin.
    Anzeichentechnisch habe ich schmerzende Brüste und den ganzen Tag Übelkeit, Blähungen auch, nur nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Müde bin ich auch, muss jeden Nachmittag ein Powernapp machen. Aber dafür bin ich seit paar Tagen pünktlich um 2:38 Uhr in der Nacht wach und kann nicht mehr schlafen. Schlaf dann erst zum morgen hin wieder ein, wenn ich aufstehen muss...😒
    Antwort
Seite 20 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern