menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 16:58
    Hallo, ja denke mit der Arbeit wird es auch bei mir was werden. Ich arbeite erst seit Anfang November dort und bin noch in der Probezeit. Klar weiß ich das auch während der Probezeit in der SS nicht gekündigt werden kann .
    Bin ja aktuell wegen der Zyste Krank geschrieben. Und musste meinen Arbeitgeber informieren, denn sonst hätten 14 Tage Krank auch ziemlich blöd ausgesehen.
    Und ich musste noch meinen Urlaub eintragen für dieses Jahr und dann meinte sie ja das ich ja dann ab November wieder arbeiten kommen werde ..... ähm elternzeit?!
    Glaube das wird auch noch sehr spannend .... aber im Büro wird sicher ein BV nicht so leicht bekommen zu sein oder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 17:20
    @prinzessinlisi: Das sind ja tolle Neuigkeiten, das freut mich so sehr für Dich!!!
    @lenama: Im Millimeter Bereich gibt's oftmals große Abweichungen durch Messfehler. Bei meiner letzten SS ist mein kleiner Sohn einmal angeblich geschrumpft 😂 da hatte ich 3 oder 4 Tage nach meinem Termin Blutungen und es wurde deshalb dann nochmal geschallt - meine FÄ hätte da dann nur gelacht und nochmals gemessen und schwupps war er gewachsen 😂 also würd ich nix auf einige Millimeter hin oder her geben🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 17:22
    Bzgl Arbeit: Das klingt ja übel bei euch... Ich hoffe es wird entspannter, ist ja super nervig mit solchen Chefs... Passt auf euch auf und nehmt zur Not das Angebot vom BV an oder fragt eure FÄ ob sie euch ins BV schicken können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 17:26
    @lenaama ich bin bei 6+3 und meine Fruchthöhle ist 18mm und das Krümelchen 5mm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 17:35
    @Sarah_1985: Ich arbeite auch im Büro und hatte bei meiner ersten Ss ein BV, weil die anderen mich gemobbt haben und das alles ein ziemlich großer Stress für mich war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 17:42
    Ich wollte noch ein Update machen 😂

    Ich hatte heute meinen ersten Termin und wir haben schon das Herz schlagen gesehen. Das Krümelchen ist 5mm groß.

    Seit heute habe ich den ganzen Tag eine mega Übelkeit. Es würgt mich immer, erbrechen musste ich aber noch nicht. Das war in meiner ersten Ss schlimmer. Ich habe auch außer der Übelkeit und dem dauernden müde sein und Hunger keine anderen Beschwerden.

    Ich bin heute 6+4, den nächsten Termin werde ich am 11.02. haben, da werde ich dann 9+2 sein.

    Mal noch eine Frage. Den Test auf Toxoplasmose muss man ja selber zahlen. Da meinte mein Arzt jetzt, dass man in der Ss von der Krankenkasse ein gewissen Betrag zur Verfügung hat für die ganzen Untersuchungen die sonst nicht übernommen werden. Kennt sich da jemand aus, oder hat Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 17:57
    Ah okay , ja werde nächste Woche mal mit der Ärztin darüber sprechen . Dachte immer es muss zu einem BV eine große Gefährdung für das Kind bestehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 18:22
    @ Cinderella1010
    Mein Chef ist eigentlich super drauf und wir verstehen uns auch total gut. Aber für meine stelle gibt es keinen Ersatz und es kann auch kein anderer die tätigkeit übernehmen außer mein Chef selbst. Deswegen ist alles ned so einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:10
    BV bekommt man auch im Büro sobald man das Wort „Stress“ ausspricht.

    Bzgl Kostenübernahme: die sind ja abhängig von der jeweiligen Krankenkasse. Einfach mal anrufen und fragen was die so übernehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 23.01.2020 19:18
    @Sarah ich arbeite auch im Büro und hätte ein generelles Beschäftigungsverbot bekommen,wollte ich aber nicht, deswegen ein individuelles auf 4std täglich. Bei mir hat es unser Betriebsarzt ausgestellt, hätte aber auch mein Frauenarzt gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:22
    @Sarah: Genau, BV ist theoretisch auch im Büro möglich wenn es stressig zu schlimm wird, würde wirklich mit der FÄ offen reden!
    @NZA: Das klingt ganz toll, ich freue mich für Dich! Nur dass die Übelkeit anstrengend ist verstehe ich! Dabei würd ich sie mir gerade jetzt doch wieder wünschen um mich sicherer zu fühlen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 22:50
    Also das mit dem BV ist ja grundsätzlich eine tolle Sache. Aber ich wurde jetzt gleich am Montag ins Bv geschickt und habe jetzt den Salat, dass ab Samstag alle wissen, dass ich schwanger bin, wohl ich erst in der 9ten Woche bin. Da am Samstag meine stelle in sämtlichen Zeitungen ausgeschrieben ist und die Eltern bekommen ihr schreiben morgen mit nach Hause, in dem die Lage erklärt wird. So und dann weiß ich, dass nächste Woche unser ganzes Dorf usw Bescheid weiß... vor 1 1/2 Wochen hatte ich noch Blutungen, dass ist grad schon alles ziemlich heftig! Und natürlich verstehe ich den Träger, dass sie jetzt da nicht noch drei Wochen warten können...
    Das eben zum Thema bv


    Beschwerden habe ich in dem Sinne keine, ich spüre die Schwangerschaft finde ich besser;) mir ist immer schlecht außer ich esse was, meine Waage freut sich schon!!! In der oberweite zieht und zwickt es ab und zu, einmal in der Nacht hatte ich Kreislauf. Aber dass nehme ich alles gerne, so lange die Migräne wegbleibt, ich freu mich über jeden Tag an dem es mir gut geht☺️ Ach und irgendeine fragte bzgl des blähbauches, dass habe ich auch sehr stark, Klamotten passen so fast keine mehr, seit einer Woche habe ich die umstandshosen rausgeholt. Ich habe das Gefühl, dass diesmal das alles viel früher los geht. Aber gut bei der dritten Schwangerschaft weiß der Körper vielleicht auch, wo es hin geht?!

    Wie groß ist momentan eure Lust? Mein Mann tut mir ja schon fast a bisschen leid...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 06:08
    Guten Morgen!

    @ Fienchen: bist du Erzieherin? Oder wieso sprichst du von Eltern und Träger? Das ist natürlich irgendwie doof, wenn es alle (wirklich alle) schon so früh erfahren... aber deine Gesundheit und die des Babys gehen vor... so doof das in deiner Situation auch ist...

    Ich hatte damals, im Büro, auch ein BV, weil mein Chef mich so runtergemacht hat (da wusste er schon, dass ich schwanger war). Meine Gyn wollte mir kein BV aussprechen. Als ich meinem Hausarzt die Situation geschildert habe, habe ich es sofort von ihm bekommen.

    Thema Blähbauch: nein, habe ich fast gar nicht. Nur abends manchmal. Meine Waage hat sich noch nicht bewegt. Bin heute bei 8+0. Wahnsinn! Die Zeit vergeht jetzt schon so schnell... Fienchen, ich habe ja auch bereits zwei Kinder. Aber mir passen alle Sachen noch gut. Okay, ein paar Shirts, die vorher schon figurbetont saßen, sitzen nun recht stramm, sodass ich lieber eine Größe größer trage, aber Hosen sind kein Problem. Ich mag den Gürtel nur ein Loch weiter tragen. Das ist alles.

    Ich habe mir die Erkältung meiner kleinen nun auch eingefangen. Hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Die Dame in der Apotheke meinte, ich dürfte quasi nichts nehmen. Nicht einmal Nasenspray. Im Notfall mal eine Paracetamol. Das war’s. Ich soll Bonbons lutschen, viel trinken und inhalieren. Na prima. Mal sehen, wie weit ich damit komme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 06:53
    @Fienchen: bist du Erzieherin? Wir als Eltern bekommen von unserer Kita erst im 4. Monat Bescheid dass eine Erzieherin schwanger ist. Vorher ist diese Person halt krank. Warum ist dein AG nicht in der Lage dass erstmal zu verschweigen? Wenn du das nicht möchtest, muss er das respektieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 07:48
    Guten Morgen Ihr Lieben :)

    @Capricorn ich habe selbst ne richtige Nase seit Mittwoch und die Apothekerin hat mich gestern wie ein Auto angeschaut als ich gefragt hab ob ich Nasenspray nehmen darf...sie meinte darf man. Hab dann eins für Kinder genommen...werde heute mal meine Ärztin fragen.

    @Fienchen, fände das auch sehr komisch wenn das jetzt so einfach veröffentlicht würde! Dürfen die doch auch garnicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 08:05
    @ LillteLea: naja, ich benutze auch trotzdem Nasenspray. Ohne würde ich ersticken. Geht gar nicht. Benutze es nur zweimal am Tag und einmal in der Nacht, falls ich wach werde und keine Luft bekomme. Also das sollte schon ok sein. Ich nehme es schließlich seit 15 Jahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 08:17
    Ja du hast total recht, ich muss es auch für die Nacht nehmen, führt kein Weg dran vorbei :) glaube auch nicht das es Schaden anrichtet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 09:14
    Nun wollte ich mir grad einen Thymiantee machen, weil der bei Atemwegserkrankungen gut hilft... in der SS absolut verboten. Stimulierende Wirkung auf Gebärmutter und könnte frühzeitige Wehen auslösen. Na toll. 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 09:46
    Sunny, im so frühen Stadium gilt ja noch das "alles oder nichts" Prinzip.
    Also eigentlich dürften durch das Medikament keine Schäden bleiben. Solange der Embryo noch so jung ist, kann jede Zelle die Funktion der anderen übernehmen.

    @littlelea & capricorn

    Ich wünsche euch gute Besserung! Krank und Schwanger sein ist wohl echt doof!
    Bei uns im nahegelegenen Ort wurde letzt eine Schule zeitweise geschlossen wegen einem Ausbruch vom Norovirus. Ich hoffe, dass wir hier davon verschont bleiben. Meine Arbeitskollegin hatte in ihrer Frühschwangerschaft den Norovirus. Das Kindlein ist bald 1 und gesund aber darauf könnte ich trotzdem gerne verzichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 10:35
    @ PrinzessinLisi: danke. Ja hier im KiGa ist auch der Verdacht auf Noro aufgetaucht. Habe heute mit der Leitung telefoniert und sie meinte aber, dass es noch nicht bestätigt sei. Sie hat von der Familie wohl noch nichts neues gehört. In der Gruppe meiner kleinen waren gestern nur drei Kinder da. 😮 ich werde Montagmorgen noch mal anrufen und fragen, ob es etwas Neues gibt. Wenn der Noro bestätigt ist, werde ich meine Maus noch zu Hause behalten. Muss das auch echt nicht haben... wobei wir jedes Jahr einmal Magen-Darm haben. Immer aus dem KiGa. Aber Noro ist ja noch ne Nummer heftiger als ein ‚normaler‘ Infekt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 10:43
    Danke PrinzessinLisi!

    Ich arbeite in einem großen Klinikum, zwar im Büro, aber hier bricht auch Regelmäßig mal Noro oder anderes aus...letztes Jahr hab ich die Influenza gehabt. Braucht man nicht unbedingt. Würde mein Kind in solchen Fällen auch daheim lassen. Sicher ist sicher :)

    Sunny2811 ich bin gespannt was heute bei uns raus kommt. Ich habe um 12:15 Uhr den Termin. Daumen sind für uns gedrückt :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 13:01
    Ja ich arbeite in einer Kinderkrippe, die Kinder sind also alle unter 3 Jahren. Mit meinem Arbeitgeber habe ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, ich weiß nicht was ich davon zu halten habe. Das sie jetzt keinen Monat mehr warten können, bis sie die Stelle ausschreiben verstehe ich und die Eltern sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und können sich nach der Stellenanzeige so einiges denken... das mit dem krank sein, für so lange Zeit ist auch so eine Sache?! Ich bin gleich mal am Montag an meinem ersten „freien“ Tag von zwei Mamas in der Stadt gesehen worden - wir leben sehr ländlich, da läuft man sich ständig über den Weg, ich sperre mich ja jetzt nicht für einen Monat weg. Ich habe mich, glaube ich, wieder beruhigt und da nichts schiefgehen wird, ist es auch nicht schlimm wenn es bis nächste Woche alle wissen...

    Ich drücke euch heute allen bei euren Terminen die Daumen!!! Ich freu mich schon auf eure Berichte ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 15:02
    Hallo ihr Lieben ,
    hier ist ja ganz schön viel los ☺️, echt toll.
    Ich komme zur Zeit nicht dazu alles zu lesen oder mich groß zu melden.

    @LittleLea und Sunny bin schon ganz gespannt was ihr von eurem FA Termin erzählen werdet 😊 das ist ein so schönes Erlebnis.

    @Leenama wie gehts dir denn im Moment?

    @alle Kranken, wünsch euch einen schnelle gute Besserung 🤞🏻 Grad gehts echt gewaltig rum.

    Zu mir, Symptome habe ich außer Hunger 😂 und Müdigkeit garnichts mehr. Ach, die Brustwarzen tun noch bisschen weh. Aber Bauchziehen und Übelkeit sind weg. Selbst Kaffee kann ich wieder trinken. Fühl mich nicht so wirklich schwanger 🙊.
    Ich mach mir da aber garkeine Gedanken 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 15:44
    @Hope mir gehts inzwischen ganz gut. Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach positiv zu denken. Bei mir wurde übrigens zusätzlich ein Progesteronmangel festgestellt, woher vll die Schmierblutungen gekommen sind. Jetzt muss ich 3x täglich Utrogestan nehmen und bin davon schon ganz benebelt 😃 die Schmierblutung ist jetzt so gut wie weg, außer abends ist sie manchmal noch da.
    Mein Chef ist jetzt auf einmal auch total nett zu mir, seitdem er weiß was los ist. Jetzt bin ich was die Arbeit angeht zumindest erstmal entspannt.
    Ich hab jetzt auch gelesen, dass wohl die Fruchthöhle auch klein aussehen kann, wenn man zu wenig trinkt. Jetzt trinke ich mal ganz viel 😂 ich weiß dieses googeln ist nicht gerade hilfreich...
    Ich hoffe ihr könnt euch auch bald alle wegen eurer Arbeit entspannen, das bringt schon viel, damit man sich mehr entspannen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 16:23
    Hallo Mädels,
    also bei meiner Bohne ist alles in bester Ordnung, 2,5cm schon groß und Herz schlägt 😌 hab auch meinen Mutterpass bekommen. Ich bin sehr erleichtert. Die Ärztin hatte mich beim reinkommen erstmal gefragt warum ich geweint habe 😂 hab sie dann aufgeklärt das das nur meine Rotznase ist ☝🏼
    Sie war sehr nett und meinte ich kann natürlich immer kommen wenn was is.

    Jetzt warte ich gespannt auf Sunnys Bericht.

    Lenaama ich freue mich das es dir besser geht und das mit der Schmierblutung wohl geregelt ist! 😍
    Antwort
Seite 21 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern