menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NinasBen
    Eintrag vom 21.02.2020 15:54
    Hallo Mädels!
    Laut Ovu‘s, Mittelschmerz und ZS sollte mein ES wohl heute oder morgen stattfinden. Laut Flo-App übrigens schon Vorgestern (da kann man mal sehen, wie elementar unterschiedlich die Theorien sind). 😅 Da es nun unser 4. ÜZ ist, bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie die nächsten zwei Wochen vergehen. (N)MT wäre der 6. März. Wer hat Lust mit mir zusammen zu Hibbeln? Gemeinsam ist es doch am Schönsten.... 👍🏼
    Die Nina 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 16:11
    Hallo Nina, hallo Mädels,

    wir sind nun im 11. ÜZ, im 2. ÜZ mit Clomifen und heute habe ich das erste Mal die ES auslösende Spritze im Kinderwunschzentrum bekommen.... haben gestern Abend schon geherzelt, nachher wieder und morgen auch.... so der Plan, aber das funktioniert bei uns zum Glück sehr gut ;-) ich hoffe so so sehr, dass es dieses Mal klappt und die Spritze die gewünschte Wirkung zeigt :-)
    NMT müsste dann der 7.3. sein... ich bin jetzt schon aufgeregt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 10:11
    Guten Morgen ihr Zwei!!
    Toll, bisher sind wir eine nette kleine Runde. Ich freu mich. :-))

    @ Conny: Ich bin auch Jahrgang 82. :-) Können wir uns zusammen tun. Laut Medien sollen wir ja nicht mehr die Jüngsten sein, zum Kinderkriegen... Wie fühlst du dich damit? Ich finde es manchmal etwas beängstigend, obwohl ich mich gar nicht wie 37 fühle. :-D Habt ihr denn schon Kinder?

    @ Teachi: Uhi, 55 Tage.... Das ist viel. War das denn schon immer so? Oder hast du vorher speziell verhütet? Muss sich der Körper erst wieder einpendeln? Ich hatte bis Oktober 5 Jahre lang die Mirena (Hormonspirale). War zwar in dieser Zeit sehr zufrieden, aber mein Zyklus hat sich auch noch nicht 100%ig wieder eingependelt.

    Mein ES müsste nun hinter uns liegen. Wir haben die letzten Tage fleißig gebastelt ;-) und nun hoffen wir, dass es gut geht.
    Bei euch zweien auch alles gut?
    Wie fühlt ihr euch?

    Liebe Grüße,
    die Nina 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 13:46
    Hi Minga! 🙋🏻‍♀️
    Schade, dass es nicht geklappt hat. Das tut mir leid. :-(
    Wieviele ÜZ habt ihr denn bisher hinter euch? In meinem ersten ÜZ im November hätte ich auch Stein und Bein verwetten können, dass ich schwanger bin. Das Klassische - Brustziehen, Unterleibsziehen, Heulattacken. Alles erinnerte mich an meine erste Schwangerschaft. Ben ist inzwischen 7. ;-) Aber dann bekam ich pünktlich meine Regel und ich war tot-traurig!! Von da an hab ich mir geschworen, mich nicht mehr verrückt zu machen. Ich glaub, unser Körper ist dann zu dolle in diesem „Wunschdenk-Modus“. :-)

    Über den Monat mach ich mir auch Gedanken. Aber berücksichtigen möcht ich ihn nicht. Als wir im November angefangen haben, wären wir mit dem ET mitten im Hochsommer gewesen. Das wäre schon toll gewesen. Vor allem, da die ganze Familie im Sommer Geburtstag hat. Nun sind wir mit dem ET im November gelandet. Da fängt das Schmuddelwetter ja gerade erst an. ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 17:29
    Ich bin auch „schon“ 37. 😅
    Ich hab letztens aber einen tollen Bericht gelesen, dass statistisch gesehen, wir jetzt in einem guten Alter sind, um ein Baby zu bekommen. Die Menschen werden generell immer älter und der Körper hat sich angepasst. Nach dem Lesen hab ich mich gleich wieder besser gefühlt. Es wird schon gut gehen!!! ✊🏼😊

    Bei meinem Sohn hat es damals beim ersten Mal direkt geklappt. Diesmal läuft der Hase schon etwas anders. Darum plane ich für uns nichts mehr, die Natur lässt sich eh nicht umgehen. Egal welcher Monat oder welcher Tag.
    Nur ein Mädchen - das wäre schon schön!! 🥰😅👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 18:26
    Hi Mädels,

    Ich melde mich auch mal zu Wort. Klingt nett bei euch und ich lese schon länger hier rum.
    Habe witzigerweise den gleichen Es Tag sowie Nmt wie du Nina.
    Wir sind im ersten richtigen Üz. Haben es zwar seit Oktober drauf ankommen lassen, uns aber auch nicht viel gesehen. Sind (noch) zuversichtlich, dass es nicht so lange dauert, bin 31. Wir werden sehen.
    Ich fände ein Sommerbaby auch schöner, aber das ist für uns nicht ausschlaggebend.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 21:33
    Hallöchen und guten Abend! :-)
    Schön, dass wir noch eine mehr sind.
    Je mehr, desto besser! Find ich toll!
    Hallo Zazu!! Willkommen!
    Cool, dass wir die gleichen Termine haben. Welch ein Zufall. 🤗👍🏼
    Wäre doch lustig, wenn der Rest nun auch zeitgleich klappen würde, oder? Nicht nur bei uns beiden, sondern bei allen!! Dann wird unsere Gruppe bald die November-Baby-Gruppe.... 😍🎉

    Oh Teachi, so lange Zyklen. Wahnsinn. Ich hab schon echt Schwierigkeiten mich in Geduld zu üben bei einem normal langem Zyklus. Wenn man so gar keine Regelmäßigkeit hat, ist es schon echt Mist. Falls die Ovus nerven, einfach jeden dritten Tag gaaanz viel kuscheln. Dann müsste es ja auch irgendwann gut gehen. 😄

    Minga, mir ging es ähnlich. Ich wollte auch partout nach meinem ersten Kind kein Zweites. Und jetzt, 7 Jahre später, ist doch alles anders. Ich habe inzwischen einen neuen Partner. Wir sind sesshaft geworden, haben ein schönes Haus gekauft. Jeder von uns bringt einen tollen Jungen mit in die Familie. Aber dennoch fehlt uns irgendwie noch etwas..... 🚼💕

    So, nun wieder circa 14 Tage warten.....
    Wie vertreibt ihr euch eure Zeit?
    In den Alltag stürzen?
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 21:37
    Hi Lyra!!!
    Ja natürlich ist das okay!!
    Ich freue mich!! 😍👍🏼

    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020
    🌸 Nina - 37 J. - 2 👶🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 21:46
    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020
    🌸 Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20

    Ich muss meine Angabe berichtigen!!! 😅🤣
    Ich war zu voreilig. Hab ja erst ein Kind. 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 22:26
    Hallo :) darf ich bei euch mithibbeln?
    Ich hatte am 30.01. leider eine Ausschabung :( wir wollen es aber direkt wieder versuchen. Eigentlich dachte ich, dass ich diesen Zyklus noch garkein Eisprung habe, aber hatte am letzten Donnerstag laut Ovulationstest doch schon wieder einen. Da sich durch die Ausschabung mein Zyklus wohl verschoben hat, weiß ich leider nicht genau, wann meine Periode kommen müsste 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 22:47

    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020
    🌸 Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20
    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 2.ÜZ - NMT?
    🌸 Zazu 31 J. - 0 🧒 - 1. ÜZ NMT 06.03.20

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 22:48
    <br />
    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020 <br />
    🌸 Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20 <br />
    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 2.ÜZ - NMT?<br />
    🌸 Zazu 31 J. - 0 🧒 - 1. ÜZ NMT 06.03.20<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 23.02.2020 22:55
    Ach mensch, das ist ja doof mit euren Männern. Ich glaube aber, dass meiner irgendwann auch genervt wäre. Das ganze Baby-Thema ist halt irgendwie nicht richtig Männersache. Sie sind halt nicht die sensibelsten Wesen auf dieser Erde. Ich hab darum bisher gar nicht groß über das alles gesprochen. Klar fragt er zwischendurch und er merkt auch, wenn ich traurig bin. Das war es dann aber auch. Es wird sich sicher ändern, wenn der positive Test in ihren Händen liegt. 🥳

    Hallo Lena!
    Ja natürlich darfst du mithibbeln!!
    Herzlich Willkommen!!
    Das mit deiner Ausschabung tut mir sehr sehr leid für dich!! Ich hab das Ganze auch schon mitmachen müssen. Vor meiner ersten Schwangerschaft. In welcher Woche warst du denn? Geht es dir gut? Oder bist du noch doll traurig. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 23:01
    Danke für die lieben Willkommensgrüße.
    Ich sehe ihr bringt schon einiges an Erfahrung mit.
    @Nina das wäre ein super witziger Zufall. Ich drücke allen hier die Daumen. Positiv denken. Ich lenke mich mit Arbeit und Freunde treffen sowie reiten ab. Da es für mich Neuland ist, werde ich berichten, wie es klappt.

    Dann auch vorn mit ein Willkommen an Leenama und Lyra.
    Klingt ja immens @Lyra, was du so alles auf dich nimmst. Man denkt das anfangs wirklich nicht darüber nach, dass es schwer werden könnte. Bei uns gibt's noch fast keine Babys im Freundeskreis. Deshalb fehlt mir der Austausch..
    @lenamaa ich drücke alle Daumen, dass sich dein Zyklus schnell fängt - frohes hibbeln.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 07:06
    NinasBen inzwischen geht es wieder. Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Bei mir war es auch die erste Schwangerschaft. Ich war in der 9 Woche. Das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen... aber nun freue ich mich, wenn ich mit euch wieder mithibbeln darf :)
    Ich trage mich einfach auch mal in die Liste mit ein, hoffe das ist okay.

    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020
    🌸 Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20
    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 2.ÜZ - NMT?
    🌸 Zazu 31 J. - 0 🧒 - 1. ÜZ NMT 06.03.20
    🌸 Lenamaama 27 J. - 0 👶🏼 - 1 ÜZ - NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 09:43
    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020
    🌸 Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20
    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 2.ÜZ - NMT?
    🌸 Zazu 31 J. - 0 🧒 - 1. ÜZ NMT 06.03.20
    🌸 Lenamaama 27 J. - 0👶🏻 - 1 ÜZ - NMT?
    🌸19Conny82 - 37 J.- 0 👶🏻- 1 Sternchen - 11. ÜZ NMT 07.03.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 09:47
    Hallo zusammen, Mensch, da ist ja was los, toll! Willkommen an alle!

    @NinasBen: Oh ja, mein Alter macht mir, aber nur in Bezug auf den Kinderwunsch, echt Gedanken! Fühle mich noch bei Weitem nicht zu alt für Kinder und ich freue mich riesig über den Artikel, den du beschreibst, Balsam für das Seelchen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 10:30
    Huhu :)

    Bin 29 Jahre alt und befinde mich im 2. ÜZ mit ähnlichen Zyklen wie Teachi. Meine Ärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben, was ich jetzt seit vier Wochen täglich nehme. Ich habe mit den extrem unregelmäßigen Zyklen auch keinen Plan, wann mein ES ist. Möchte meinen Freund auch nicht nerven und ihn über Wochen "unter Druck" setzen...keine einfache Phase, da ich es mir schon sehr wünsche und schlecht abschalten kann.

    Tendenziell hätte ich mir auch immer ein Sommerkind gewünscht, mittlerweile ist es mir aber echt egal und ich möchte einfach nur, dass es klappt. Ich habe einen Dezember-Neffen und der feiert auch immer super schöne Geburtstage :)

    Ich drücke uns einfach soooo sehr die Daumen und grüße euch ganz lieb :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 10:32
    🌸 Lyra - 26 J. - 2 👶🏻 - 1.ÜZ - NMT 08.03.2020
    🌸 Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - NMT 06.03.20
    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 2.ÜZ - NMT?
    🌸 Zazu 31 J. - 0 🧒 - 1. ÜZ NMT 06.03.20
    🌸 Lenamaama 27 J. - 0👶🏻 - 1 ÜZ - NMT?
    🌸19Conny82 - 37 J.- 0 👶🏻- 1 Sternchen - 11. ÜZ NMT 07.03.2020
    🌸Ladalca9 - 29 J. - 0 👶🏻 - 2.ÜZ - NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 11:15
    Ich habe sie momentan und merke aber noch nichts. Der letzte Zyklus war 39 Tage lang. Mal sehen wie der nächste wird.
    Das sind die Tabletten: https://www.docmorris.de/agnus-castus-al-filmtabletten/00739484
    Ich hoffe, ich bringe dadurch nicht noch mehr durcheinander, vertraue meiner Ärztin aber voll und ganz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 16:13
    Ich glaube das ist wahrscheinlich oft so, dass wir Frauen da doch nochmal mehr darüber nachdenken und das Bedürfnis haben darüber zu sprechen. Ich mein es ist ja auch irgendwie verständlich, es ist ja auch unser Körper der sich verändert, wenn wir schwanger werden 😃 mir geht es da ähnlich wie euch, aber ich habe hier mit dem Forum ein wirklich super Austausch gefunden. Es ist einfach nochmal etwas anderes sich mit anderen Frauen auszutauschen, die in der selben Lage sind :)!
    Ich habe eine Frage an euch. Ich hatte nachdem ich meinen Eisprung diesen Zyklus hatte einen ziemlichen Blähbauch bekommen. Meint ihr das kann mit dem Eisprung zusammengehangen haben? Und wie früh testet ihr denn, wenn ihr den Verdacht habt, dass es geklappt habt? Oder wartet ihr, bis die Periode ausbleibt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 17:52
    Hallo zusammen,

    @Lyra: Kann gut sein, ich mache mich da auch nicht verrückt (bzw versuche es). Hab meinen Körper so lange mit Hormonen vollgepumpt, ist klar, dass der Zyklus da verrückt spielt. Aber vielleicht unterstützt es das Ganze ein bisschen.

    @Teachi: Dass die 2. ZH immer 16 Tage lang ist wusste ich auch noch nicht ;) Aber ganz ehrlich: Ich fange auch jetzt erst richtig an, mich mit meinem Zyklus/Körper zu beschäftigen - traurig, aber wahr.

    @Minga: Gutes Vorgehen, so werde ich es diesmal auch machen. Was er nicht weiß...trotzdem werde ich es nicht auf alle 2 Tage über einen längeren Zeitraum "schaffen". Das bräuchte ich eigentlich, da ich meinen ES ja nicht kenne.
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 24.02.2020 19:51
    Hallo ihr Lieben!!
    Wie geht es euch?
    Mein Sohn hatte heute schulfrei und wollte beschäftigt werden. Darum komm ich jetzt erst zum schreiben. 😅
    Morgen geht’s in den Wald zum Holz machen. 🔥 So sieht übrigens die Ablenkung der nächsten Tage bei mir aus. 😉
    Ich muss jetzt erstmal lesen, was ihr schon alles geschrieben habt. Schön, wenn unsere Gruppe hier so floriert.... 👏🏼🎉
    Minga, bei uns sieht es genauso aus. 😅 Mein Mann merkt es auch, wenn wir öfter miteinander schlafen. Aber ich glaub, er genießt es noch. 😄

    Hallo Lena! Ich hab auch ständig einen Blähbauch zum ES hin, aber auch kurz vor meiner Periode. Ich glaub, dass hängt mit den Hormonen zusammen. Damals in der Frühschwangerschaft bei Ben hatte ich das sogar so extrem, dass ich in der 9. SSW schon die erste Umstandshose getragen hatte. 😱 Lässt sich nicht ändern.
    Einen Schwangerschaftstest würde ich übrigens auch erst ab ES + 12 machen. Eigentlich sogar, wenn du es durchhältst, erst ab NMT. In meinem letzten Zyklus hatte ich tatsächlich schon einen positiven Test in der Hand. Leider zu früh getestet & natürlich auch gefreut. Hab dann trotzdem meine Periode bekommen. 😕 War dann Anfang Februar bei meiner Gyn. Alles abgeblutet. In diesem Zyklus fahre ich nochmal hin zum Gelbkörper-Test am 21. ZT. Ich bin gespannt...

    Teachi, eigentlich ist es ja in vielen Situationen des Lebens so. Man hat immer die Sachen, die man nicht haben möchte und möchte die Dingen haben, die man nicht haben kann. 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 21:39
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
    Da wir im Oktober gehtietatet haben, kommt bei uns im Freundeskreis oft die Frage auf, ob und wann wir Kinder wollen. Da antworten wir, wir verhüten nicht mehr und lassen uns überraschen. Mein Mann und ich sprechen genau so auch über fruchtbare Tage. Er merkt schon, dass wir mehr sex haben und freut sich einfach (noch) darüber. Da mein Zyklus seit Jahren wie ein Uhrwerk funktioniert und ich auch nicht hormonell verhütet habe, bestimme ich meinen ES nach Kalender. Mal sehen wie irre ich da noch werde, wenn es noch ein wenig dauert. Noch mache ich keine OVUS und nehme mir vor nicht vorm NMT zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  NinasBen
    Kommentar vom 24.02.2020 21:53
    Huhu Zazu,
    das hört sich ja super entspannt an. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt oder noch viel besser, gleich beim ersten Mal klappt. 🤗✊🏼 Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit!! 💕
    Wir können uns ja gemeinsam unterstützen, nicht vor dem NMT zu testen. Damit wir es besser durchhalten. Wobei ich schon seeeehr neugierig bin.... 😅
    Antwort
Seite 1 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste