menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 14:48
    Hallo ihr Lieben, ich war bisher auch immer stille Mitlesen, aber da ich in den letzten Monaten bezüglich Frauenarzt einiges erlebt hab und mir dazu Austausch wünsche, hab ich mich jetzt doch entschlossen mal aktiv zu werden.
    Ich bin 30 Jahre alt und das erste Mal schwanger, ET ist am 12.12.2020.

    Ich war vor der SS mit meinem FA wirklich zufrieden, was sich aber spätestens beim 1. Screening geändert hat. Bis dahin wurde ich über nichts informiert, keine Infos bzgl. Ernährung/Sport usw. Hab ich mir dann alles ergoogelt und gedacht, dass ich das ja dann beim 1. "richtigen" Termin ansprechen kann. Da wurde aber nur kurz beim US geschaut "ob alles passt", dann war der Termin eigentlich beendet. ich hab dann aber drauf bestanden, dass ich noch ein paar Fragen hab und er hat sich dann zuerst widerwillig drauf eingelassen. Meine erste Frage war zum Thema Reisen weil wir eine Flugreise in der 22.SSW geplant hatten (fällt wegen Corona jetzt eh ins Wasser...). Da hat er mich richtig angeschnauzt, dass das gar nicht ginge und wir keine Reise hätten planen dürfen wenn wir doch schwanger werden wollten. Das Fass zum Überlaufen hat er dann gebracht indem er mir auf Nachfrage einen Flyer zum Thema Nackenfaltenmessung gegeben hat mit dem Zusatz er hätte jetzt keine Zeit mir das zu erklären, ich solle da einfach anrufen..
    Ich fand das alles mehr als unfreundlich und nicht normal, also hab ich den FA gewechselt. (Oder hab ich übertrieben?) Beim Abholen meiner Unterlagen meinte der FA dann noch, dass ich wenn ich jetzt einmal ginge keine Chance mehr hätte jemals wieder zurückzukommen.
    Jetzt war ich einmal beim neuen FA und hab mich da eigentlich auch wohl gefühlt. Nächsten Freitag hätte ich dort den Termin für das Organscreening gehabt. Nun war ich aber heute spontan in der Praxis weil es mir am Wochenende nicht gut ging und ich das einfach gern abklären wollte. Nach dem Blutdruckmessen etc hat er einen 2-minütigen US gemacht, dabei nichts erklärt und mir hinterher gesagt, das wäre jetzt das Organscreening gewesen. Kann das sein, dass er so schnell alles genau geprüft hat? Auf meine Frage nach einem Bild meinte er das hätte ich vorher sagen müssen, aber ich wusste ja nicht, dass er jetzt das Screenings macht. Ich bin echt traurig weil mein Mann nie zu den Terminen mitkommen kann und ich bisher nur ein einziges US-Bild bekommen hab (11.Woche).
    Beim Rauslaufen fiel mir dann noch ein zu fragen: "Das Geschlecht konnten Sie jetzt aber nicht sehen, oder?" weil ich davon ausging, dass er mir das sonst während dem US gesagt hätte. Dann meinte er nur so: "Doch doch, ist ein Junge". Und dann wurde ich aus dem Behandlungszimmer geschoben mit dem Verweis auf den nächsten Termin Ende August.
    Sorry für die lange Nachricht, aber ich bin gerade super aufgewühlt, weiß nicht ob das alles normal ist und ich übertreibe oder was ich jetzt tun soll. Ich kann doch nicht nochmal den Arzt wechseln...kam mir schon beim ersten Mal echt blöd vor...
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen könnt. Wenn ihr mögt, auch gern privat wenn das hier überhaupt geht (kenn mich noch nicht so aus).

    Ich wünsch euch anderen alles Liebe für eure Kugelzeit!

    LG Kim (19+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 15:15
    Liebe Kim,

    herzlich Willkommen bei uns! Ich habe leider gerade nur kurz Zeit, daher nur eine schnelle erste Rückmeldung: Ich bin entsetzt (mein Mann, dem ich’s vorgelesen übrigens auch), wie man mit dir umgegangen ist! Das ist absolut nicht in Ordnung und du hast auf gar keinen Fall überreagiert. Es tut mir super leid, dass es so blöd gelaufen ist bisher - leider haben noch ein paar andere hier Ähnliches erlebt- ich finde es absolut legitim sich nochmal einen neuen Arzt oder Ärztin zu suchen. Ggf hilft dir dabei auch deine Krankenkasse.

    Herzliche Grüße,
    Lyn (20+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 15:17
    Hallo kimbo,
    Bei meiner Frauenärztin ist es so das sie sich Zeit für einen nimmt sowohl bei Fragen ( sie fragt auch jedesmal ob mal fragen hat) als auch am anfang was die Ernährung betraf oder nackenfaltenmessumg. Bei den ultraschalls schallt sie ca. 40 min und erklärt auch wo was ist, ob alles da ist ( Niere, kleinhirn etc.) Ein Bild bekomme ich ohne danach zu fragen scheint bei ihr selbstverständlich.

    Es ist schon sehr schade wenn der FA sich so wenig Zeit nimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 20.07.2020 15:32
    @Kim: Ich kann auch völlig nachvollziehen, dass du dich weder beim ersten, noch beim zweiten Arzt nicht gut aufgehoben fühlst. Dass das kurze Schallen deines neuen Arztes das Organscreening gewesen sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, auf die Schnelle sieht der doch garnichts! Hat er den entsprechenden Teil dafür im Mutterpass ausgefüllt? Ich hatte meins ja noch nicht, aber bei mir sind es etwa 1-2 Minuten, wenn die Ärztin "kurz mal schaut". Der erste Basisultraschall hat etwa 5 Minuten gedauert und meine FA hat immer kommentiert, was da gerade zu sehen ist. Für den zweiten Basisultraschall stelle ich mir schon auch wieder eine etwas längere Untersuchung vor, also so 5-10 Minuten.

    Und zur Beantwortung von Fragen sollte natürlich auch immer Zeit sein. Würde dir defintiv auch dazu raten, nochmal zu wechseln. Ich finde es total wichtig, dass man sich beim Arzt wohl und gut aufgehoben/betreut fühlt, gerade wenns der Frauenarzt ist, der ja schon eine intime Zeit im Leben begleitet und bei dem in den kommenden Monaten noch viele Termine anstehen.

    @maylin wird bei dir echt 40 Minuten lang geschallt? Jedes mal oder nur beim erweiterten Basisultraschall? Das kommt mir echt lang vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 20.07.2020 15:58
    Willkommen Kimbo

    Ich hatte ja bis zur Schwangerschaft auch nie Probleme mit meiner Gynäkologin. Aber als es dann um das BV ging gab es ja ein riesen Theater.
    ( wurde hier lange besprochen und ich hab es jetzt über den Hausarzt geregelt)

    Aber wenn es ums Baby ging, ob Blutungen oder Infos hat sie sich immer Zeit genommen.
    Bei der letzten Untersuchung hat sie sogar einen Ultraschall gemacht obwohl keiner angesetzt war.
    Weil ich nich keine Kindsbewegungen gespürt hatte. ( war da auch gerade erst in der 18Woche)

    Sie hat mir mehrere Bilder gegeben für den Partner , da er auch erst beim nächsten Termin das erste Mal mitdarf.

    Ich finde du hast nicht überreagiert. Man muss und sollte sich nicht alles gefallen lassen. Und gerade bei der ersten Schwangerschaft sollte sich der Arzt Zeit nehmen für Fragen, Sorgen und Ängste.

    Für die mag es die 1.000Schwangerschafsbegleitung sein, für uns hier aber teilweise die Erste!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumenkind84
    Kommentar vom 20.07.2020 16:21
    Die Arbeitsweise von manchen Frauenärzten ist echt erschreckend! Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, das man sich gut aufgehoben fühlt. Am besten mit der Krankenkasse telefonieren und dort nachfragen, was du tun kannst...

    Kurze Frage noch in die Runde:
    Ich glaube ich habe ab und an schon Übungswehen, hat das sonst noch jemand?
    (Ich bin heute 19+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 18:43
    Hallo
    Ich hatte heute auch wieder einen FA Termin. Es ist alles in Ordnung und wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Mädchen.  Ich freue mich riesig, dann bekommt unser Großer (2,5 Jahre) ein Schwesterchen.  Laut heutigen Messergebnissen könnte das Kind bereits am 27.11. kommen, es wiegt auch schon 480g. Der Arzt sagte, es sei alles so wie es sein soll. Er hat den 02.12. als vET aber im Mutterpass stehen lassen.

    Mein Arzt macht auch nicht wirklich lange Ultraschalluntersuchungen, aber er erklärt alles, was er macht und schaut es sich dabei genau an. Wenn es hoch kommt, sind es evtl. 5 Minuten. Aber das ist völlig ok und ausreichend.
    Vorher ist immer Zeit für mögliche Fragen oder Anliegen meinerseits oder wenn sie während des Ultraschalls auftreten, dann auch im Nachgang. Meine Termine dauern nie lange, aber sie sind immer angemessen auf meine Bedürfnisse. Das finde ich gut und wichtig. Habe meine 1. Schwangerschaft, die leider bei 22.0 schief ging, auch bei ihm gehabt und anschließend bei der zweiten Schwangerschaft nur gewechselt, weil ich einfach alles anders als davor haben wollte. War aber ein Fehler, der neue Arzt war nicht einfühlsam und ich habe mich unwohl gefühlt. Während der Schwangerschaft hatte ich mich nicht getraut zu wechseln, aber danach bin ich direkt wieder zu meinem alten FA, der meinen Wechselgrund zuvor auch nachvollziehen konnte. Er hat mich wieder sehr gut aufgenommen, darüber bin ich sehr froh. Er konnte ja nichts dafür, dass die erste Schwangerschaft schief gegangen ist.

    Von daher finde ich es auf jeden Fall wichtig, dass man sich wohl bei seinem FA fühlt und alles, was einem auf dem Herzen liegt, ansprechen kann.

    Da ich irgendwie aus der Liste geflogen bin, trage ich mich gleich noch mal neu ein. 

    Liebe Grüße
    Sunny1-2
    (20+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 18:46
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 💙
    ❄️ Sunny1-2 - 34 J. - 2⭐ 1🧑🏼 - vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27 J.-1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020
    ❄️ Blumenkind84 36J. - 1 👦🏼 - vET 09.12.2020 💙
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20 💖
    ❄️ Soosushii , 31J.-0👶🏻-vet 14.12.2020
    ❄️ Ninimarie 20J. - 0👶🏻 - vET 15.12.2020
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020 🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.202💖
    ❄️ Naruto, 33 J., 2👦 , vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 💙
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020💖
    ❄️ auroraborealis- 35 J. 0👶🏼 - vEt 26.12.20 💙
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020 💙
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021
    ❄️ Medinevalente, 22 J, 0 👶🏼 - vET 18.12.2020
    ❄️ Juliija, 29J.- 0👶 - vET 28.12.2020 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Linedanceliebe 20.07.2020 Pränatalambulanz
    🍀 Soosushii-20.07.2020
    🍀 Lyn- 21.07.2020
    🍀 Naruto - 21.07.2020
    🍀 Lenaama - 21.07.20 Organscreening
    🍀 Lisudi - 22.07.2020
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020
    🍀 Ninimarie - 24.07.2020
    🍀 Sunny1-2 - 27.07.2020 (Organscreening)
    🍀 Jen91ni - 27.07.2020 (V)
    🍀 Sisi84 - 27.07.2020
    🍀 Lilou85- 28.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.07.2020
    🍀 Linedanceliebe 30.07.2020
    🍀 Lenaama - 31.07.2020
    🍀 MdmWonder - 03.08.2020 Organscreening
    🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.2020 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀 Coccinelle - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 08:08
    @ maria, ca 20 min das macht sie nur bei den 3 großen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.07.2020 13:10
    So, nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder, auch, wenn es gar nicht so arg viel Neues bei mir gibt.

    Es freut mich, von euren positiven Terminen in den letzten Tagen zu lesen, das ist schon der Wahnsinn, dass einige Babys jetzt schon an der Ein-Pfund-Marke kratzen!

    @Elle, das ist ja toll, dass es noch mit dem Geburtshaus geklappt hat. Und dass das Krankenhaus zur Not direkt gegenüber liegt, ist ja auch eine große Beruhigung. Wenn man keine Risikoschwangerschaft hat, ist es ja unwahrscheinlich, dass man tatsächlich irgendeinen Eingriff braucht, aber es gibt doch Sicherheit, das als Backup in der Nähe zu haben. Und dann noch mit dem Luxus, die eigene Hebamme mitnehmen zu können, das klingt ja echt, als hättet ihr die optimale Lösung für euch gefunden.

    @Lyn, Aqua-Slow-Kurs, das klingt ja lustig ;) schön, dass es Dir gut tut! Ich hoffe, dass bei uns dann wenigstens nächstes Jahr die Rückbildungsgymnastik im Wasser wieder angeboten werden kann, das hat meine Hebamme normalerweise im Programm. Drücke die Daumen, dass Du noch einen Geburtsvorbereitungskurs findest! Zur Not gibt es ja im Moment auch viele Online-Angebote. Ist natürlich nicht das selbe, aber im Zweifel sicher besser als nix.

    @Plueschelli, oh man, das ist natürlich echt hart, wenn Du selbst nach nem Spaziergang schon Probleme bekommst. Aber ich meine, gelesen zu haben, dass es für ein Triptan (komme jetzt nur absolut nicht mehr auf den Namen...) inzwischen auch schon ganz gute Erfahrungen für die Anwendung in der Schwangerschaft gibt. Natürlich hat man dabei nie 100% Sicherheit, aber vielleicht kannst Du ja mal deinen Arzt fragen? Die Charitée bietet ja auch für Ärzte, die Schwangere betreuen, eine Beratung zu Medikamenten an, soweit ich weiß, das wäre auch noch eine Option. Natürlich muss man dann immer noch abwägen, ob man etwas einnehmen möchte oder nicht, eine Garantie hat man natürlich nie, dass etwas unschädlich ist. Aber auch für Medikamente ist ja die kritischste Phase das erste Trimenon.

    @Liz, na was ein Glück, dass Du endlich im BV bist! Nach dem, was Du immer geschrieben hast, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, wie das mit arbeiten bei Dir funktionieren sollte. Du wärst ja dann auch allein bei den Patienten gewesen, oder?
    Ich finde es auch schade, dass es für die Kleinen so wenig Neutrales gibt, pink und rosa mag ich so gar nicht. Eigentlich hatte ich gehofft, dass durch den Frozen-Trend der letzten Jahre der Rosaanteil in den Mädchenklamotten etwas abgenommen hat... Aber Babyklamotten shoppen war ich noch nicht. Aber wir lassen uns ja eh überraschen, von daher müssen neutrale Sachen her ;) Oder halt Jungsklamotten, die kann man ja auch nem Mädchen anziehen. Und es ist mir auch völlig egal, ob dann Fremde nicht wissen, ob mein Baby ein Mädchen oder ein Junge ist.

    @Kikii, Schön, dass ihr jetzt mit eurem Haus aktiv werden könnt, aber achte blos gut auf Dich, auch wenn ich verstehen kann, dass man nicht will, dass alles am Partner hängen bleibt. Aber grad mit Deinem voroperierten Rücken und den Schmerzen... Pass gut auf Dich auf.

    Naruto, tja, soweit, dass es ihn vielleicht stressen könnte, wenn die Geburt holprig verläuft, hat mein Mann noch nicht gedacht offensichtlich ;) Aber er lässt sich eh von wenig aus der Ruhe bringen.

    Wegen Verstopfung, damit hatte ich ja auch ziemlich zu tun. Am Anfang half es noch, all die Tipps von Liz´ Hebamme zu kombinieren: Joghurt mit Trockenfrüchten und Flohsamenschalen, viel trinken und regelmäßige Bewegung. Aber irgendwann hat das auch nichts mehr geändert. Eine Weile habe ich dann Lactulose genommen, was geholfen hat, aber ich hatte das Gefühl, dass es die Übelkeit verstärkt. Dann bin ich auch Macrogol gewechselt, das hab ich besser vertragen. Inzwischen hat sich das Verdauungsproblem aber gebessert, so dass ich es nur noch ganz selten mal einnehme, wenn ich mal ein paar Tage nicht auf ausreichend Ballaststoffe in der Ernährung geachtet hab.

    Herzlich Willkommen an die neuen Dezembermamis!

    Und am Kim, das ist ja wirklich unter aller Sau, wie Du behandelt wurdest. Du hattest auf jeden Fall Recht, den Arzt zu wechseln, gerade dieser dämliche Spruch zum Abschied hat das noch mal bestätigt, finde ich. Dass Du dann an einen gekommen bist, der genauso mies ist, das ja wirklich großes Pech. Kannst Du Dich im Freundeskreis mal umhorchen nach Empfehlungen? Wenn man im laufenden Quartal wechselt, muss man das auch mit der Kasse klären, da die zwar mehrere Untersuchugnen im Quartal zahlen, aber nur bei einem Gyn. Meine Termine bei der Gyn sind zwar auch nie so ewig lang, ein normaler Ultraschall zwischendurch dauert auch maximal 5 Minuten, aber sie fragt immer nach meinem Befinden und nach Problemen. Du solltest Dich auf jeden Fall gut aufgehoben fühlen bei Deinem Arzt! Und dass man zu Corona-Zeiten, wo der Partner überhaupt nicht die Chance hat, zum Ultraschall mitzukommen, nicht automatisch ein Bildchen ausdruckt, oder danach fragt, ob die Frau eins möchte, das ist auch ganz mieser Stil.

    @Sunny, das ist schön, dass es nach 2 Fehlgeburten bei Dir im Moment gut ausschaut, und gerade mit den Blutungen ist es ja auch nur vernünftig, dass Du mit dem BV einen Gang zurückschalten kannst.

    @Blumenkind, hm, ich meine, gelesen zu haben, dass Übungswehen im 5. oder 6. Monat anfangen können, hab da aber selbst noch keine Erfahrungen.

    @me, noch 6 Tage bis zum nächsten Termin, da ich mein Kleines dank Vorderwandplazenta auch noch nicht spüre, waren das jetzt lange Wochen. Beim nächsten Mal werden es sogar 5, da wir Ende August bei meiner Schwiegermutter in der Schweiz sind, aber zum Glück habe ich zwischendurch noch den Organschall in der Pränataldiagnostik.
    So langsam sammeln sich bei uns auch ein paar Dinge an, die wir von Freunden bekommen, das ist meinem Mann schon ein bisschen viel zu dem Zeitpunkt, aber es ist auch nicht das schlechteste, Babybett, Beistellbett, Trage und Babyschale fürs Auto jetzt schon zu haben. Er findet auch, dass alle so viel „Wirbel“ machen und ist da etwas genervt. Dabei wird es meine Schwiegermutter erst morgen erfahren, wenn ihre Geburtstagskarte ankommt, da ist das letzte Ultraschall-Bild drin ;) Ich find eigentlich, meine Familie ist gar nicht soo anstrengend, sie fragen halt immer mal wieder, wie es mir geht und ob alles gut ist und auch mal sowas wie, ob wir uns schon nen Namen überlegt haben, aber ich finds nicht übermäßig und nervig. Richtig anstrengend wird’s erst werden, wenn seine Mutter und Tanten alle Bescheid wissen, (wobei es nicht das erste Baby in der Generation wird, also denke ich mal, dass sich die Aufregung in Grenzen halten wird) aber naja, da muss er nun durch ;)
    So, nun ists doch wieder ein Roman geworden... Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.07.2020 13:41
    Achja, ganz vergessen, ich wollte ja auch noch was zu den Schlafstörungen schreiben. Nachdem alle möglichen Tipps über bestimmt 6 oder 7 Wochen gar nicht geholfen haben, ist es jetzt tatsächlich deutlich besser. Und zwar, seit ich Eisen nehme. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht und wenn ja, wie. Aber bei einer Freundin, die vor 2 Monaten entbunden hat, war es zumindest genauso. Schaden tut es nicht und Eisenmangel haben ja eh viele Schwangere, also, falls es wer ausprobieren mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 18:56
    Ihr Lieben,

    vielen Dank für all eure lieben Nachrichten, das macht mir wirklich Mut. Ich versuche jetzt mal meine Hebamme zu kontaktieren, vielleicht kann sie mir noch irgendwie weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 19:52
    Hallo Alle,

    hatte heute auch mein Organscreening. Alles war top, bin sehr froh! Hab leider vergessen zu fragen, wie groß unsere Kleine genau ist, aber sie liegt genau in der Norm... laut Berechnung wäre der ET sogar einen Tag früher (mein Gyn meint aber das wäre Quatsch wegen einem Tag den ET zu ändern, da sich das eh ändern kann und das ja auch nur eine grobe Richtlinie sei).

    Er hat mich auch sehr beruhigt wegen der Schmerzen im Bauch (Bänder und Darm) und ich kann auch weiterhin gefahrlos Sport machen... muss also noch nicht in die Slowgruppe wechseln, sondern kann noch eine Weile beim richtigen Aquafit bleiben 😄

    Da erst wir und dann mein Gyn im Urlaub ist, hab ich meinen Zuckertest schon in zwei Wochen. Bin gespannt...

    Apropos Urlaub, mussten unseren Trip nach Kanada jetzt streichen, da dort noch immer Quarantänepflicht besteht... fahren stattdessen mit dem Wohnmobil ans Meer. Auch nett, aber anders wäre es mir lieber gewesen.

    Liebe Grüße an euch alle 😊
    Lyn (20+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 19:55
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 💙
    ❄️ Sunny1-2 - 34 J. - 2⭐ 1🧑🏼 - vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27 J.-1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020
    ❄️ Blumenkind84 36J. - 1 👦🏼 - vET 09.12.2020 💙
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20 💖
    ❄️ Soosushii , 31J.-0👶🏻-vet 14.12.2020
    ❄️ Ninimarie 20J. - 0👶🏻 - vET 15.12.2020
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020 🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.202💖
    ❄️ Naruto, 33 J., 2👦 , vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 💙
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020💖
    ❄️ auroraborealis- 35 J. 0👶🏼 - vEt 26.12.20 💙
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020 💙
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021
    ❄️ Medinevalente, 22 J, 0 👶🏼 - vET 18.12.2020
    ❄️ Juliija, 29J.- 0👶 - vET 28.12.2020 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Linedanceliebe 20.07.2020 Pränatalambulanz
    🍀 Soosushii-20.07.2020
    🍀 Naruto - 21.07.2020
    🍀 Lenaama - 21.07.20 Organscreening
    🍀 Lisudi - 22.07.2020
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020
    🍀 Ninimarie - 24.07.2020
    🍀 Sunny1-2 - 27.07.2020 (Organscreening)
    🍀 Jen91ni - 27.07.2020 (V)
    🍀 Sisi84 - 27.07.2020
    🍀 Lilou85- 28.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.07.2020
    🍀 Linedanceliebe 30.07.2020
    🍀 Lenaama - 31.07.2020
    🍀 MdmWonder - 03.08.2020 Organscreening
    🍀 Lyn6979 - 03.08.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.2020 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀 Coccinelle - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12
    Antwort
  • Profilfoto  Soosushii
    Kommentar vom 22.07.2020 00:12
    Hallo ihr lieben,

    Ich muss das jetzt noch mit euch teilen ich warte schon die ganze Zeit abends vor allem bevor ich einschlafe im Bett wenn alles ruhig ist und mein Körper sich entspannt auf ein Anzeichen einer spürbaren Bewegung meines kleinen Bauchbewohners ❤️ Und jetzt wo wir im Bett liegen und ich zu meinem Freund sage Schatz wieso spüre ich da noch nichts in dem Moment bewegt es sich und sogar er hat es gespürt als er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat das ging so 5-10 min
    als würde das kleine uns sagen wollen „hey ich bin ja hier Mama&Papa keine Sorge 😊❤️ Bin grad so happy !!!

    hab meinen FA Termin wegen der Arbeit verschieben müssen habe jetzt am 27.7 das Organscreening und freue mich sehr darauf und bin gespannt ob man sieht was es wird 🤗mein Freund würde sich ein Mädchen wünschen ich hab mir eigentlich immer einen jungen gewünscht obwohl ich mir jetzt wo ich schwanger bin denke egal was es auch wird Hauptsache gesund ich freue mich auf junge oder Mädchen gleichermaßen

    Hatte ja schon heftige Rückenschmerzen und immer wieder Kopfschmerzen anfangs die ganzen Wehwehchen sind weg gehe brav zur Massage 💆🏻‍♀️ und ins Fitness und jetzt auch einmal die Woche Schwangerschaftsyoga Bewegung hilft wirklich kann ich wirklich bestätigen egal was man macht Hauptsache man macht was zusätzlich an Bewegung das einem Spaß macht 😊

    Hat von euch auch jemand sein Baby schon so deutlich gespürt?? wenn ja bitte schreiben wie es sich angefühlt hat bei mir war es Blubbern das man deutlich gespürt auch hat

    Bin heute bei 19+2


    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 22.07.2020 06:18
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 💙
    ❄️ Sunny1-2 - 34 J. - 2⭐ 1🧑🏼 - vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27 J.-1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020
    ❄️ Blumenkind84 36J. - 1 👦🏼 - vET 09.12.2020 💙
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20 💖
    ❄️ Soosushii , 31J.-0👶🏻-vet 14.12.2020
    ❄️ Ninimarie 20J. - 0👶🏻 - vET 15.12.2020
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020💖
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020 🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.202💖
    ❄️ Naruto, 33 J., 2👦 , vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 💙
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020💖
    ❄️ auroraborealis- 35 J. 0👶🏼 - vEt 26.12.20 💙
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020 💙
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021
    ❄️ Medinevalente, 22 J, 0 👶🏼 - vET 18.12.2020
    ❄️ Juliija, 29J.- 0👶 - vET 28.12.2020 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Linedanceliebe 20.07.2020 Pränatalambulanz
    🍀 Soosushii-20.07.2020
    🍀 Naruto - 21.07.2020
    🍀 Lenaama - 21.07.20 Organscreening
    🍀 Lisudi - 22.07.2020
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020
    🍀 Ninimarie - 24.07.2020
    🍀 Sunny1-2 - 27.07.2020 (Organscreening)
    🍀 Jen91ni - 27.07.2020 (V)
    🍀 Sisi84 - 27.07.2020
    🍀 Lilou85- 28.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.07.2020
    🍀 Linedanceliebe 30.07.2020
    🍀 Lenaama - 31.07.2020
    🍀 MdmWonder - 03.08.2020 Organscreening
    🍀 Lyn6979 - 03.08.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.2020 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Coccinelle - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 06:53
    Guten Morgen 😊
    ich hatte jetzt gestern auch das Organscreening. Es sah eigentlich alles super aus und war zeitgerecht entwickelt. Der kleine wiegt inzwischen 380g. Allerdings hat der Arzt eine Plexuszyste in der rechten Gehirnhälfte gefunden. Er meinte, da müsse ich mir keine Sorgen machen und dass sich dies wieder zurückbildet. Ich mache mir jetzt allerdings trotzdem Sorgen, da er auch gesagt hat, wenn es beidseitig Zysten gibt, dass das ein Softmarker für Trisomien sein kann 😕 hat irgendjemand davon schon mal gehört und kann mich beruhigen?

    Euch einen schönen Tag!
    Lenaama 20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 06:54
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 💙
    ❄️ Sunny1-2 - 34 J. - 2⭐ 1🧑🏼 - vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27 J.-1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020
    ❄️ Blumenkind84 36J. - 1 👦🏼 - vET 09.12.2020 💙
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20 💖
    ❄️ Soosushii , 31J.-0👶🏻-vet 14.12.2020
    ❄️ Ninimarie 20J. - 0👶🏻 - vET 15.12.2020
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020💖
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020 🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.202💖
    ❄️ Naruto, 33 J., 2👦 , vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 💙
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020💖
    ❄️ auroraborealis- 35 J. 0👶🏼 - vEt 26.12.20 💙
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020 💙
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021
    ❄️ Medinevalente, 22 J, 0 👶🏼 - vET 18.12.2020
    ❄️ Juliija, 29J.- 0👶 - vET 28.12.2020 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Linedanceliebe 20.07.2020 Pränatalambulanz
    🍀 Soosushii-20.07.2020
    🍀 Naruto - 21.07.2020
    🍀 Lisudi - 22.07.2020
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020
    🍀 Ninimarie - 24.07.2020
    🍀 Sunny1-2 - 27.07.2020 (Organscreening)
    🍀 Jen91ni - 27.07.2020 (V)
    🍀 Sisi84 - 27.07.2020
    🍀 Lilou85- 28.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.07.2020
    🍀 Linedanceliebe 30.07.2020
    🍀 Lenaama - 31.07.2020
    🍀 MdmWonder - 03.08.2020 Organscreening
    🍀 Lyn6979 - 03.08.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.2020 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Coccinelle - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 09:11
    Hey Lenaama,
    ich bin kein Arzt, aber ich arbeite jeden Tag mit Menschen mit Behinderung und habe mittlerweile bestimmt 70 bis 80 Akten gelesen.
    Der Begriff Plexuszyste ist mehrmals gefallen, aber nur in einem Fall bestätigte sich in einer späteren Untersuchung eine Trisomie Anomalie. Ich habe aber sofort nachgefragt, weil mir die besagte Akte tatsächlich erst vor kurzem in die Finger kam, da war ich selbst schon schwanger.
    Also, eine Plexuszyste kann auf Trisomie 18 verweisen, in den meisten Fällen sind sie aber völlig unerheblich und bilden sich ziemlich häufig wieder zurück.
    Der Arzt in der Einrichtung hat mir erklärt das beinahe alle Fälle die er kennt, bei. welchem tatsächlich danach Trisomie nachgewiesenen wurden, was er übrigens nach 40 Jahren Arbeit nur 2 mal erlebt habe, immer mehrere Auffälligkeiten vorhanden gewesen sei.
    Das bedeutet, dass entweder mehrere Zysten gefunden wurden, irgendwelche Messungen von Größen beispielsweise der Kopfumfang etc zusammenfielen.
    Dein Arzt muss dir einfach davon erzählen, da er dir jede Risikoberechnungen mitteilen muss. Ich persönlich würde mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken machen, ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Oftmals haben sich solche Zysten beim nächsten Termin bereits zurück gebildet.
    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
    Liebe Grüße Ninimarie

    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 22.07.2020 09:32
    Guten Morgen Mädels, wir hatten gestern bei 20+6 die Feindiagnostik Untersuchung, da ich ja schon 35 bin. Die Ärztin war sehr nett und hat lange geschallt. Ich hab auch einen Haufen Ultraschall Bilder mitbekommen. Der Bauchzwerg hat sich auch brav von allen Seiten deutlich einstellen lassen. Ein großer, gesunder Bub 💙
    Wir sind dankbar und überglücklich und verabschieden uns jetzt in den Urlaub. 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch Kroatien. Die Mäuse drehen hier schon durch vor Vorfreude.
    Hoffentlich haben wir dort die Muse uns auf einen Namen zu einigen. Bisher gefällt uns nämlich gar nichts 🙈
    LG Bebemin, 22ssw mit 👶🏻💙, 👧🏼(5)🧑🏼(4)
    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 22.07.2020 09:36
    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 💙
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 30.11.20 💙
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Bebemin-35J.👧🏼&🧑🏼 - vET 02.12.20 👶🏼💙
    ❄️ Sunny1-2 - 34 J. - 2⭐ 1🧑🏼 - vET 02.12.20 💖
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET04.12.20
    ❄️ Lenaama-27 J.-1⭐️-0👶🏼-vET 04.12.20💙
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 💖
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Jen91ni,28J.,0 👶🏼1 ⭐️-ET 07.12.2020 💖
    ❄️ Jorewel 37J. - 0👶1 ⭐️ - vET 09.12.2020
    ❄️ Blumenkind84 36J. - 1 👦🏼 - vET 09.12.2020 💙
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 🎁
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 💙
    ❄️ Bella1007, 34J.- 0👶 - vET 11.12.20 💖
    ❄️ Soosushii , 31J.-0👶🏻-vet 14.12.2020
    ❄️ Ninimarie 20J. - 0👶🏻 - vET 15.12.2020
    ❄️ Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️ Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄ Liz85 35J. 0👶🏼- 1⭐ - vET 17.12.2020💖
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.2020 🎁
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄ Lisudi, 29 J-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 23.12.2020
    ❄Linedanceliebe 37J 2👶vET 24.12.202💖
    ❄️ Naruto, 33 J., 2👦 , vET 27.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 26J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 💙
    ❄️ Kiwi175, 33 J, 1👶🏽, 2⭐- vET 26.12.2020💖
    ❄️ auroraborealis- 35 J. 0👶🏼 - vEt 26.12.20 💙
    ❄️ Coccinelle - 28 J. 0 👶 - vET 30.12.2020 💙
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 05.01.2021
    ❄️ Medinevalente, 22 J, 0 👶🏼 - vET 18.12.2020
    ❄️ Juliija, 29J.- 0👶 - vET 28.12.2020 💖

    Nächster Arzttermin 👩⚕:
    🍀 Linedanceliebe 20.07.2020 Pränatalambulanz
    🍀 Soosushii-20.07.2020
    🍀 Naruto - 21.07.2020
    🍀 Lisudi - 22.07.2020
    🍀 Anna-F1991 - 23.07.2020
    🍀 Ninimarie - 24.07.2020
    🍀 Sunny1-2 - 27.07.2020 (Organscreening)
    🍀 Jen91ni - 27.07.2020 (V)
    🍀 Sisi84 - 27.07.2020
    🍀 Lilou85- 28.07.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.07.2020
    🍀 Linedanceliebe 30.07.2020
    🍀 Lenaama - 31.07.2020
    🍀 MdmWonder - 03.08.2020 Organscreening
    🍀 Lyn6979 - 03.08.2020 Zuckertest
    🍀 Erdbaerchen - 04.08.2020
    🍀 Nenufa - 06.08.2020 organscreening
    🍀 Kiwi - 07.08.2020 Organscreening
    🍀 Sunny1-2 - 10.08.2020 FA+Zuckertest
    🍀 Kiki- 10.08.2020 Zuckertest
    🍀 Kiki- 11.08.2020 3D Ultraschall
    🍀 Juliija - 10.08.2020 II Screening
    🍀Liz85 - 11.8.2020 Organscreening
    🍀 Coccinelle - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Maria_2020 - 17.08.2020 Organscreening
    🍀 Kiki- 17.09.2020
    🍀 Blumenkind84 - 19.08.2020 Zuckertest
    🍀 Bebemin - 20.08.2020 Zuckertest

    Länger nichts gehört:
    ❄️Minimi2019❄️Seestern87
    ❄️Pusteblume_61220❄️Ba1988
    ❄️Klotzi❄️AnjutaFeee❄️mininchen
    ❄️ maylin90❄️Ja_NiNa26❄️Riina
    ❄️ Katha_Sch❄️Holunderbrause
    ❄️ Charlottes❄️Laily❄️LauraInLove ❄️Miinou❄️Niya 27❄️Keksprinzessin ❄️Yasi06❄️V123❄️Magia2402

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫Kleeblatt32💫NussBirne92💫Kaddy
    💫Marlony💫Jetty_83💫Sveev91
    💫Schnapp💫Hope💫Lilia89
    💫Regenwurm💫NiMe💫DizzyLizzy
    💫13nessa12
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.07.2020 09:52
    @Lenamaa Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst. Davon gehört habe ich leider noch nichts. Aber denk positiv, wenn der Arzt sagt, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, wird das auch so sein. War das der 2. große US oder ein Feindiagnostiktermin?

    @Soosushi Das ist doch wunderbar, dass du dein Baby spüren kannst. Jede Frau empfindet das sehr unterschiedlich. Meine Freundin hat mir auch von Blubbern berichtet. Bei mir ist eher ein anderes Gefühl, das kann auch an der Vorderwandplazenta liegen. Bei mir fühlt es sich an wie Muskelzucken und von Woche zu Woche werden die Bewegungen fester, inzwischen fühlt es sich wie richtige Tritte an. Und ich spüre manchmal, wenn er sich dreht, das fühlt sich ganz besonders an. Mein Freund kann auch Tritte spüren und er kann den Herzschlag hören.

    VG Jenny 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 10:52
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ninimarie das hat mir die Angst etwas genommen, was du geschrieben hast 😊
    Jenny das war der Feindiagnostik Termin.
    letztendlich sollte man ja auch einfach darauf vertrauen, was der Arzt sagt. Eine 100 prozentige Garantie, das dass Kind gesund ist haben wir ja eh nie, egal wie positiv oder negativ die Untersuchungen ausfallen.
    Ich warte jetzt mal meinen Termin kommende Woche bei der FÄ ab und schau was die sagt. Für die Feindiagnostik war ich bei einem Spezialisten.
    Ich freue mich für alle, bei denen alles unauffällig ist😊! Wir sollten die Schwangerschaft genießen🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 11:14
    Liebe Lenaama,

    bei mir sah der Gyn gestern beim US auch eine kleine Flüssigkeitsansammlung im Hirn, kommentierte das aber mit „das ist gut“, hab es daher so verstanden, dass es also kein Problem sei, da klein und im Normbereich. Hab aber natürlich auch gegoogelt und das gleiche Ergebnis bekommen wie du. Man kommt ja nicht drumherum sich Sorgen zu machen, aber da stand auch, dass es normal sei und normalerweise von selbst verschwinde...
    Denke, wir können auf unsere Ärzt*innen vertrauen, wenn sie sagen, es sei nichts... Halte mich aber gerne auf dem Laufenden, was deine Gyn meint. Das interessiert mich natürlich auch 😉

    Liebe Grüße, Lyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 11:18
    Oh und Danke, Ninime, hab gerade erst deinen Beitrag gelesen! Das ist wirklich super hilfreich!!!!
    Antwort
Seite 64 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern