menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 25.05.2020 10:55
    @ Kristin, Listeriose äußert sich doch eher mit Symptomen Richtung Grippe, aber eher nicht mit Magen Darm. Das wäre untypisch. Aber ich würde im zweifel lieber ein mal mehr zum Arzt gehen.

    @Sisi Ich habe am Wochenende jede Menge Schnittmuster gedruckt und Stoff zugeschnitten und angefangen alles zusammen zu nähen, die hälfte wieder aufgemacht, weil die Naht dann plötzlich außen war... Na ja die Konzentration hat dann irgendwann nachgelassen. Aber als Ablenkung hat es gereicht. Die Idee mit dem Ritual ist schön. Da werde ich mir was überlegen.

    @Plueschelli, schön dass es dem Zwerg gut geht! Sind denn die Blutungen immer noch da? Das ist ja wirklich nervenaufreibend! Ich drück dir die Daumen dass die doch nochmal nachlassen

    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 13:30
    @Anna-Conda:
    Ich kann dich sehr gut verstehen, mache mir momentan das gleiche Kopfkino. 😔
    Wir müssen versuchen ein wenig positiv zu denken, vllt hilft dabei eine Entspannungsübung!?
    Alles wird gut werden..
    Das mit dem Angel-Sound ich auch probiert, aber na klar zu früh.
    Durch die vielen Medikamente die ich gerade wegen den Bakterien nehme, denk ich auch das es dem Kind schadet und es vllt abgeht. Auch wenns schwer ist, wir müssen darauf vertrauen das alles gut wird! ❤️🍀

    @Plueschelli:
    Das freut mich sehr für dich. 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 26.05.2020 13:34
    Anna-Coda,
    solche Träume sind wirklich großer Mist! Die habe ich auch regelmäßig. Und wenn es keine Vorgeschichte geben würde, dann würde man sich über nicht mehr schmerzende Brüste und nachlassende Übelkeit doch sehr freuen. Stattdessen führt das jetzt zu einer großen Unsicherheit und macht dich fertig, das ist doch nicht fair.
    Ich glaube dass du mit dem Doppler nichts hörst ist normal. Die schreiben ja sogar überall dass die ab der 12. Woche funktionieren.

    Kannst du nicht bei deiner Gyn anrufen und das schildern? Dann musst du diesen psychischen Stress nicht nich so lange aushalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 13:36
    Hallo ihr Lieben,
    Ich will mich nur kurz aus dem Krankenhaus melden.
    Gestern wurde mir der totale Muttermundverschluss & die Cerclage gelegt. Eine PDA konnte man bei mir nicht machen deswegen gab es eine Vollnarkose.
    Schmerzen habe ich nicht wirklich,mir tut nur das Kreuz wegen der versuchten PDA weh.
    Heute wurde der Gebärmutterhals nochmal gespült & ein Ultraschall gemacht. Hermann hat alles gut überstanden & wie es aussieht dürfen wir Donnerstag nach Hause. 👍🏻&ja,mein Mann nennt unser Kind Hermann.😂🙈
    Wenn ich daheim bin werde ich noch mal ausführlich schreiben,es ist etwas schwer über das Handy alles nach zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Sophie mit Hermann 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.05.2020 13:53
    @Plueschelli, das ist ja super, dass Du noch mal einen Schall bekommen hast und alles so war, wie es sein sollte, das ist doch enorm beruhigend. Alles zusammen mit Übelkeit und Blutungen ist schon hart, ich hoffe, es wird bald besser.

    @Anna-Conda, ich habe oft genau die gleichen Gedanken gehabt wie Du. Wegen des Dopplers, mach Dir keinen Kopf, dsas Du da nichts hörst, in der 9. SSW muss man wirklich ganz ganz viel Glück dabei habe, das Krümelchen überhaupt zu finden. es ist ja nich tmal 2cm groß. Meine Brüste spannen inzwischen auch gar nicht mehr und sind auch nicht wesentlich größer geworden, nur die Brustwarzen sind noch recht empfindlich, und so alles in allem hatte ich (ich habs mir diesmal aufgeschrieben im Kalender, damit ich es nachvollziehen kann... nur knapp 2 Wochen überhaupt mit Übelkeit zu tun und beim letzten Termin war alles super. Gibt es denn etwas, mit dem Du Dich entspannen kannst? Bis zum 17.6. ist es allerdings schon noch lange hin. Wenn Du gar nicht zur Ruhe kommst, würde ich vielleicht auch noch mal um einen kurzen Termin bitten. Es ist ja auch nicht gut, wenn Du Dir jetzt noch 3 Wochen den Kopf zerbrichst und die ganze Zeit super gestresst bist.

    @Kristin, ich hoffe, es war nur ein harmloser verdorbener Magen und es geht Dir wieder gut!

    @Jukoko, ohje, doppelte Arbeit ;) Aber hauptsache, man hat eine Beschäftigung. Nähen wollte ich ja auch mal lernen, aber da bräuchte ich glaub ich nen Kurs für, so ganz auf eigenen Faust ist das glaub ich nix. Ich konnte mich die letzten Tage iirgendwie gar nicht aufraffen, was produktives zu tun. Habe mir auch schon zig Häkelanleitungen runtergeladen und auch shcon ganz konkret geplant, wer jetzt was gehäkelt bekommt.... aber konte mich echt nicht aufraffen, dabei liegt alles unter dem Wohnzimmertisch bereit. Die nächsten Tage muss ich mich mal motivieren irgendwie.

    @me, viel neues gibts nicht, Müdigkeit und Schlafstörungen sind weiterhin meine hartnäckigen Begleiter und die Zeit bis zum nächsten Termin kriecht nur so dahin. Ist von euch jemand auch so nah am Wasser gebaut? ich hab das seit neuestem, das ist ja ganz furchtbar. Wir haben jetzt, da mein Mann wegen Kurzarbeit zu Hause ist, die Super-Extended-Edition von Herr der Ringe geschaut und ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich bei den Filmen sonst so viele Tränchen verdrückt hab. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der in Filmen heult, oder vor Rührung, bei Hochzeiten oder so. Also vielleicht ganz gut, dass die Hochzeit der Cousine meines Mannes verschoben wurde wegen Corona, das wäre glaub ich schon sehr seltsam angekommen, wenn ich da losgeheult hätte, wo cih doch weder bei meiner eigenen, noch bei der meiner Schwägerin oder sonst einer heulen musste ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 13:56
    Freut mich das alles geklappt hat und es dir gut geht. Auch das es Herrmann gut geht. 🤣

    Auf diesen Bericht freue ich mich, da ich das auch bekommen soll...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.05.2020 13:56
    Maxilein, schön, von Dir zu hören, dass Du alles soweit gut überstanden hast! Erhol dich noch weiter gut und lass Dich ein bisschen betüdeln :)
    Hermann... na, wenn es den Männern hilft, eine Bindung zum Kind aufzubauen, dann nimmt man doch so einiges hin ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.05.2020 14:02
    Hallo ihr lieben,
    nun antworte ich euch bevor ich meinen kleinen Leo wieder aus der Krippe hole.
    Mir geht es soweit gut. Hatte ich euch erzählt das ich Samstag im kkh war, es knackte am Freitag ganz komisch in meinem Bauch, wie wenn einem ein Gelenk knackt. Naja jedenfalls kenne ich das von den ss tuvor garnicht. Die kleine ist jetzt 36,33cm groß und fast 1200g schwer. Ansonsten geht es ihr super. Woher das knacken kam, keine Ahnung. Morgen ist Frauenarzttermin und da werde ich das nochmal mit ansprechen.

    Susi, ich schlafe auch schlecht, wobei die letzte Nacht mal wieder eine gute war.

    Ansonsten ja bei mir gibt es auch nicht viel Neues. Leo ist heute den ersten Tag in der Krippe. Seit Corona und der Bronchitis die er vorher hatte. War schon komisch heute aber für ihn ist es super und es hat auch keiner angerufen.
    Ich wollte halt vermeiden das er dann im Oktober denkt, jetzt ist meine Schwester da und ich muss wieder in die Krippe, er geht auch so gerne.


    Zum Thema Symptome, also mir war schon ab und an mal mehr mal weniger übel. Meine Brüste taten auch weh aber das waren immer nur so Schübe weise sag ich jetzt mal. Mittlerweile merke ich es nur noch ein bisschen an den Brüsten, also ranfassen von meinem Mann geht garnicht. Ansonsten sind die auch nicht größer oder so geworden.

    Liebe Grüße
    Zwilling90+ Gummibärchen 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 26.05.2020 14:41
    Maxilein, klasse dass Hermann und du es so gut überstanden habt. Erholt euch noch gut von den Strapazen!

    Zwilling, das ist doch gut, dass es in der Krippe heute gut geklappt hat. Wäre ja wirklich nicht schön, wenn sich das Kind abgeschoben fühlt.

    Susi, was das Nähen angeht hat sich echt einiges getan, es gibt tolle Videos und einfache Schnittmuster für die man echt nicht viel können muss. Wenn man da das System einmal verstanden hat, dann kann klappt das echt prima. Ich hab aber auch noch angefangene Stricksachen und Häkelsachen in der Pipeline. Mal ob ich damit irgendwann weiter komme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 17:26
    @ Anna-Conda: Ich drücke dir die Daumen, dass du dich etwas entspannen kannst. Mit dem Doppler kann es ja auch bis Woche 12/13 dauerten ehe man etwas hört. Es kann ja auch sein, dass genau da, wo dein Krümel gerade ist, dein Gewebe fester ist, oder, oder, oder. Dass die Übelkeit weg ist, ist ja auch normal.
    Ich fand die Wochen ohne Übelkeit und bis ich den Kleinen gespürt habe auch schrecklich. Ich habe dann immer versucht daran zu denken, wie es wird, wenn er da ist, weil ich mich nicht mit so vielen Sorgen belasten wollte - davon hat man ja nichts...

    @ Zwilling: dein Knacken, könnte es vielleicht auch das Becken gewesen sein? Ansonsten können es ja auch Bänder sein. Meist kommen die Geräusche ja auch davon....

    @ Pluescheli: dir weiterhin gute Besserung! Dass dein Arzt dich lieber öfter sieht, ist doch positiv - so sind ja auch nicht alle....

    @ maxilein: ich drücke dir ganz fest die Daumen. Dass die OP ihren Sinn und Zweck erfüllt. Wann darfst du wieder nach Hause?
    Weiterhin alles Gute!

    @ Sisi: bald wirst du die Symptome vermissen, die lassen ja im zweiten Trimester gerne mal nach. ich musste am Anfang sogar manchmal bei den Nachrichten weinen, wenn es zum Beispiel um leidende Kinder ging. Mein Mann war damit total überfordert. Inzwischen ist es wieder schlimmer und ich weine manchmal einfach so, wenn ich an den Kleinen denke - vor Freude 😀
    Und bald kannst du ja auch allen sagen, warum du heulst und dann jede Träne genießen.

    @ me: ich werde immer ungeduldiger. Aber nennenswerte Anzeichen, dass der Kleine sich auf den Weg macht, habe ich nicht. Es sind noch genau zwei Wochen bis ET und er ist echt gewachsen. 52cm und 3.070g. Seit vorgestern habe ich auch Wasserin den Beinen. Mein Mann meint zwar, dass ich übertreibe, aber es zwickt schon und nervt... gestern Abend hatte ich dann noch eine Migräneattack. Das hatte ich ewig nicht und erstmal war ich von den Symptomen total verunsichert - zumal mir auch immer wieder übel war die Tage. Jedenfalls sind wir dann zur Sicherheit ins Krankenhaus, denn die Symptome können ja auch auf eine Schwangerschatsvergiftung deuten. Ich war zwar unsicher, ob sie mich für bescheuert halten, aber alle waren total lieb und eher froh, dass ich mit den Symptomen gekommen bin. es war alle so: CTG, Blutdruck, Blutwerte, Durchblutung Bauch und es gab noch mal Ultraschall - das war total beruhigend.
    Jetzt muss der Kleine nur noch kommen. wobei ich inzwischen schon mal denke, dass er sich womöglich Zeit lässt. Aber dann ist es so....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 18:49
    Ich bin auch nah am Wasser gebaut und in der Schwangerschaft noch mehr. Weine jetzt auch schnell bei Filmen oder wenn ich an schlimme Sachen denke. Manchmal habe ich auch Kicheranfälle 🙊 Das kenn ich so gar nicht. Ich fühle mich zur Zeit immer schlapp. Muss 2 mal in der Nacht zur Toilette und habe das Gefühl auch nicht so tief zu schlafen. Mein Bauch ist schon gewachsen und es fühlt sich ein bisschen wie ein Gummiball, so elastisch 😁 Finde auch der wächst schubweise. Erst so man so gut wie nichts und plötzlich ploppte er über Nacht raus 😅 Habe eine abgeknickte Gebärmutter und die hat sich wohl noch nicht aufgerichtet. Wenn das passiert, müsste ja noch was an Umfang dazukommen oder? 🙊 Seit drei Tagen habe ich auch wieder Unterleibschmerzen. Vielleicht baut da jemand sein Haus aus 😉
    Für alle, die die 12 Wochen noch nicht rum haben. Ich kann eure Ängste total verstehen. Hatte auch öfter Alpträume. Unter anderem, dass das Kind samt Fruchtblase rauskam und in meiner Hand landete. Das war der Horror. Hatte dann versucht, es wieder reinzuschieben. Totaler Schwachsinn, ich weiß 😨🤐 Ich habe mir bewusst keinen Doppler gekauft, weil ich mich damit nur verrückt machen würde. Selbst du Hebamme hatte in bei 13+1 Probleme dabei das Herz zu finden. Meine Ängste haben nach der 12ten Woche stark abgenommen, auch weil man jetzt körperliche Veränderungen sieht. Ich versuche auch nicht zu viel darüber nachzudenken, dass immer was passieren kann. Hier sind ja einige, die ihre Kinder noch viel später verloren haben 😢
    Die Zeit bis zu der 12ten Woche verging gefühlt in Zeitlupe. Und jetzt warte ich darauf, bis endlich die Zeit kommt, wo man das Kind spüren kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 26.05.2020 19:14
    Hallo ihr lieben,

    darf ich mich ganz vorsichtig anschließen? Ich bin Marlen 31 Jahre alt und durfte heute deutlich positiv an ES+11 testen. Ich hatte 2017 eine FG in der 9. Woche, am 5.2.2019 ist dann meine Tochter auf die Welt gekommen. Leider hatte ich am 25.4. Wieder eine FG in der 6. Woche und bin aber direkt wieder schwanger geworden. Da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe bin ich doch ziemlich überrascht und durcheinander. Ich hoffe es geht alles gut. Witzigerweise ist der selbsterrechnete vet der Geburtstag meiner Tochter😁😍.

    Ich habe jetzt nichts nachgelesen bin noch zu durcheinander 😁.

    Liebe Grüße Marlony 3+4
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 19:21
    Herzlich Willkommen Marlony...
    Schön das du da bist.
    Ich drück dir die Daumen. ❤️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 26.05.2020 19:59
    Oh wow Marlony, herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

    @Emotionen ich bin generell schon recht emotional. Aber grad im Moment ist es echt schlimm. Ich heule schon los, wenn ich Katzenbabys im Fernsehen sehe. Mein Süßer denkt dann immer, es ist was mit mir und schaut dann ganz bedröppelt. Ich bin auch teilweise total humorlos und zickig. Er weiß ja, dass es nur die Hormone sind. Aber er tut mir manchmal echt leid. Er ist so bemüht mir alles zu geben was ich möchte.

    @maxilein schön dass ihr Beiden den Eingriff gut überstanden habt. Erholt euch gut und auf eine ab jetzt hoffentlich komplikationslose Kugelzeit 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 21:26
    Ich war übrigens Gestern nochmal bei meinem FA wegen dem Bericht aus der Gerinnung, es ist alles ok...
    Dafür hat er mir jetzt neues Antibiotika verschrieben und andere Zäpfchen, er hat mir gesagt ich habe Darmbakterien in der Scheiße. 😢 Hatte damit vor der SS ganz oft Probleme und dann immer eine Blasenentzündung.
    Ich putze mich nie falsch rum ab und ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann.
    Hatte das Jemand in der SS schon mal von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.05.2020 21:55
    Karo, hier ich. Ich hatte das auch ständig mit den darmbakterien. Was musst du denn für Antibiotika und Zäpfchen nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 22:21
    Zäpfchen hatte ich ja erst Fluomizin das war wohl auch ein Antibiotika und jetzt sind die Zäpfchen nur Vitamin C Vagi C heißen die. Das Antibiotika heißt Cefuroxim. Sagt dir das was?
    Hat denn bei dir was angeschlagen und geholfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.05.2020 22:24
    Karo, also ich musste bei Ben mal ein Antibiotikum nehmen, aber keine Ahnung wir das heist. Ist schon fast 4 Jahre her. Die Vagi c kenne ich. Musste ich bei Ben auch nehmen.
    Wie lange musst du beides nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 22:28
    Ich gehöre auch zur Bakterienfraktion und hab ja intravinös schon nicht wenig Antibiotika diese Schwangerschaft gehabt. der Spezialist sagte einige frauen haben das einfach ohne das sie was falsch machen🤷‍♀️

    Euch anderen antworte ich morgen oder übermorgen wenn ich am pc bin (aua Hände🙈) lg annika
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 22:33
    Die Vagi C sind 6 Tage und das Antibiotika 2x am Tag für 10 Tage... Er hätte mir gerne was anderes gegeben, aber das war ihm zu unsicher in dieser Woche, dass wäre eher ab der 12. Mal sehn was bei dem nächsten Abstrich kommt, vor allem wegen dem Verschluss.

    Wie oft hattest du das denn und habt ihr das dann gut in den Griff bekommen? Du hast ja zum Glück schon einiges geschafft jetzt. 🙂🙏🏽

    @Anniero:
    Haben sie es bei dir gut in Griff bekommen jetzt und es bleibt ruhig?
    Infusion ist ja eh besser weil es schneller geht, hatte ich vor meiner FG auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.05.2020 22:33
    Karo, bei mir lag das wahrscheinlich irgendwie an der AS 2015. drei Monate danach hatte ich meine erste Pilzinfektion. Dann als ich Januar 16 schwanger war hatte ich das gleich nochmal heftig und dann ständig Bakterien in der Scheide. Ich habe wirklich alles gemacht, kein Waschmittel mehr da unten, also sprich nur noch das Wasser, immer ein frisches Handtuch für unten rum und dann habe ich mir von einer Firma so ein Duschgel geholt für unten rum was direkt für Schwangere ist. Das ist recht gut. Aufgehört hat es dann aber erst als ich mit Leo in der 25/26 ssw war. Naja und jetzt ging es ja in der Zeit leider erst los, musste zwei mal hintereinander Vagi hex nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.05.2020 22:37
    Karo bei Ben hatte ich es ganz oft. Als ich dann nicht schwanger war und bei meinen Sternchen auch. Bei Leo hatte ich bis zur 25/26 ssw auch regelmäßig das was war in der Scheide und jetzt wie gesagt einmal bestätigt und einmal hat er mir einfach was verschrieben ohne vorher einen Abstrich zu machen. Diese Vagi hex werden zb auch verschrieben wenn man solche ops hat. Also stand zumindest in der Packungsbeilage
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 22:45
    Ja hab auch gelesen das es kommen kann wenn man eine OP im Bauch hatte und die hatte ich ja als ich schon schwanger war wo der Verdacht auf die Ess war...

    Hast du einen Verschluss?
    Ist bei dir alles fest und zu, oder hat sich was verkürzt o.ä.
    Echt ätzend dieser Mist.
    Ich habe auch ein Duschgel von Sagella "activ" auch für Schwangere, aber soll wohl auch nicht so gut sein wenn man was hat, Wasser ist wohl besser. 🤷🏽‍♀️🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.05.2020 22:51
    Nein einen Verschluss hatte ich nicht. Bei mir würde es wahrscheinlich auch immer gleich am Anfang festgestellt. Also es hatte auch nie Auswirkungen auf meinen Muttermund oder Gebärmutterhals. Ben kam bei 40+4 und Leo bei 39+1
    Antwort
  • Profilfoto  Karo384
    Kommentar vom 26.05.2020 22:54
    Dann hoffe ich auch auf mein Happy End 🙂
    Bin ja jetzt am Anfang also Morgen 10 Woche.
    ALLES WIRD GUT 🙏🏽
    Antwort
Seite 13 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern