menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Sternchen 💫☘️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 02.06.2020 15:39
    Oh Plueschelli, toll dass du den Herzschlag gefunden hast und jetzt wieder etwas beruhigt bist. Ich habe auch überlegt mir so ein Gerät anzuschaffen. Da könnte man zu Hause den Mann auch teilhaben lassen, wenn er länger nicht mit zum Ultraschall darf. Ist zwar nicht das gleiche, aber immerhin etwas. Welches Gerät hast du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 02.06.2020 17:50
    @Jukoko ja genau das dachte ich auch, dass man den Papa halt so wenigstens etwas einbeziehen kann und er auch mal live etwas vom Zwerg miterleben kann. Er hat sich total gefreut und war ganz besorgt weil es so schnell schlägt.

    Ich habe ein Video gesehen gehabt, wo die Schwangere den Angelsound und den Jumper hatte und erklärt hat, was sie besser fand und warum.
    Sie erklärte, dass der Angelsound ihr nicht so gut gefiel, weil das Teil, was man halt auf den Bauch halten muss direkt am Gerät dran ist. Zum einen gerät dadurch das Gel an das ganze Gerät und auch in das Batteriefach, und zum anderen ist es wohl manchmal unpraktisch was den Winkel angeht. Dazu kommt dann noch, dass man halt nur per Kopfhörer mithören kann. Es gibt zwar zwei Anschlüsse, aber keinen Lautsprecher.

    Der Jumper hat das Teil was man an den Bauch halten muss in stabähnlicher Form an einem Spiralkabel. So kann man den Winkel sehr einfach bestimmen und halten und es kommt kein Gel an das Gerät. Außerdem kann man die Töne per Lautsprecher hören. Es gibt aber auch eine Kopfhörerbuchse, wenn man ganz alleine hören möchte.

    Ich habe mir genau den gekauft, den sie in den Video gezeigt hat. Jumper Fetal Doppler.

    Ich hänge dir das Video hier mal ran.
    https://youtu.be/HQ9tQkYdDA0

    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 02.06.2020 19:15
    Kristin_85 vielen lieben Dank 😁. Wie schön dass dein Termin so toll war und du so gut versorgt wirst. Du hörst dich super glücklich an, das ist toll 😁. Was macht dein Gewicht? Immer noch am abnehmen?

    Maxilein wie schön dass dein Mann so fürsorglich ist😍. Konntet ihr etwas wegen dem BV schon erreichen? Sicherlich hast du es bald voll geschafft mit der Übelkeit. Werder ihr es demnächst verkünden?

    Landei Wie war dein Termin?

    Plueschelli oh nein das ist ja wirklich doof mit den Blutungen. Schade dass du da im Umfeld so damit kämpfen musst.
    Oh wie schön dass du den Herzschlag gefunden hast😍

    Me alles unverändert. Wach jeden tag im 5 auf und bin sehr müde tagsüber. Sonst alles wunderbar😍❤️.

    Marlony 4+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 02.06.2020 21:40
    @Plueschelli, das ist ja mal wirklich blöd, dass Du da teilweise auf so wenig Verständnis triffst wegen der Blutungen. Wissen die betreffenden Personen denn von eurem Sternchen? Nicht, dass es das bräuchte, um zu verstehen, dass Blutungen bei einer Schwangeren schlecht sind (sollte einem der normale Menschenverstand sagen…) aber dann einen Hocker anbieten? Manchmal fehlen einem echt die Worte 🤦‍♀️
    Es freut mich total, dass Du dann im zweiten Anlauf doch das Herchen finden konntest mit dem Doppler, das ist total beruhigend. Dann ist auch bestimmt am Freitag beim Schreening alles gut 😊 und jetzt kann sich auch Dein Kopf rntspannen, wenn Du ihm mit dem Doppler bewiesen hast, dass es dem Krümelchen grad gut geht und das Nachlassen der Symptome einfach der natürliche Lauf der Dinge ist.

    @Marlony, so gehts mir auch immer noch mit dem früh aufwachen und dem müde sein, ganz schön anstrengend… aber mein Mantra ist da: alles besser als ne Hyperemesis 😅 hast Du Dir schon überlegt, für wann Du den ersten Termin machst beim Gyn?

    @Landei, wie war Dein Termin? Das ist schon eine anstrengende Phase, wenn die Kurzen immer mehr eigenen Willen entwickeln, ich seh immer an meinem Neffen, wie das meinen Bruder an seine Grenzen bringt. Da hab ich ja jetzt schon Respekt vor 😅

    @Jukoko, auf Youtube gibt es ganz gute Videos, auch, wie man den Herzschlag dann findet. Ich hab meinen Doppler im Affekt wegen Blutungen gekauft und den Angelsound genommen, den gabs gead gebraucht und ich kannte die Konkurenzprodukte nicht. Wenn ich mich vorher informiert hätte, hätte ich einen anderen genommen. Aber man kommt auch mit Angelsound zurecht 😉 Du musst Dir nur vorher im Klaren sein, dass es immer mal sein kann, dass man den Herzschlag nicht findet, obwohl alles in Ordnung ist. Und dann muss man einfach Ruhe bewahren und es in ein, zwei Tagen noch mal neu probieren. Denn je hektischer man sucht, desto schwieriger wirds. Das solltest Du Dir halt vorher überlegen, ob Du das aushalten kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 22:19
    @Sisi
    Ich finde es ist schön wenn man es verkünden kann aber etwas Angst bleibt.. aber irgendwann muss man auch mal mit der Sprache rausrücken..
    Und es ist ja auch ganz schön sich dafür „feiern“ zu lassen 😊Wissen eure Verwandten von den Sternchen oder wird es die allererste Verkündung?
    @Plüschelli
    Es ist schön das du das Herz gefunden hast :) und das einige auf die Blutungen so lapidar reagieren finde ich echt unangemessen. Es ist logisch das Blutungen immer bescheiden in einer Schwangerschaft sind. Mach dein Ding und das was für euch am besten ist auch wenn es manche Evtl nicht verstehen.
    @Landei
    Oh je dein Sohn scheint dich ja wirklich auf Trapp zu halten.. ich wünsche dir starke Nerven 😄
    Sowas habe ich auch schon gehört ggf gäbe es sowas sogar in dem kh in dem ich entbinden möchte.. aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf😬
    @Marlony
    Ich habe mich wirklich gefreut als ich gesehen habe das du hier bist!
    Die Übelkeit ist wirklich unerträglich teilweise werde ich wach und es ist egal ob 5:00,7:30 oder 10:00 und muss mich sofort übergeben da habe ich überhaupt keine Chance 😅🙈
    Zum BV weiß ich noch nichts.. werde erstmal meine Ärztin einweihen damit sie mich weiter krank schreibt.
    Mein Mann hat am Wochenende eine Rundmail mit einem Ultraschallbild und dem Betreff „Wunschkind Hermann“ an unsere Verwandten geschickt. Erst dachte ich er veräppelt mich. Ich habe das halt nicht geglaubt.. dann kamen die Anrufe. Naja,es wäre schön gewesen wenn er Bescheid gegeben hätte aber scheinbar baut er ja irgendwie ne Bindung auf dementsprechend ist mir der Rest dann auch egal. Irgendwann musste ich ja mal aus der Deckung kommen.
    Weißt du schon wann du zum Arzt gehen möchtest ?

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen falls doch nehmt es mir bitte nicht übel 🙏

    Und zu mir: wie gesagt die Übelkeit ist allgegenwärtig.
    Ich habe 7,5 cm Bauchumfang zugelegt.. aber derzeit dank Übelkeit verliere ich Gewicht. Hätte aber nicht damit gerechnet das die Hosen jetzt schon eng werden😅.
    Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Ich liege halt rum wie eine alte Dame und lasse mich verwöhnen😅
    Zum Thema Doppler mein Mann wollte heute mal schauen ob wir schon was hören.. konnten such kurz das Herz hören doch regelmäßig will ich es nicht benutzen. Mich macht es einfach nur verrückt. Ich rate jeder Frau die sich so oder so viele Gedanken macht von so einem Gerät ab. Es kann nur unnötig Angst machen.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 03.06.2020 20:26
    Ja ich schwanke tatsächlich ob ich mir so ein Gerät zulegen soll.

    Irgendwie habe ich gerade das ungute Gefühl, dass es mir zu gut geht. Anfangs hatte ich total Herzrasen. Der Puls war bei 90 - 100 wenn ich einfach nur auf dem Sofa gesessen habe. Jetzt liegt er nur noch bei 80. Bin zwar immer noch viel müde und muss häufig auf die Toilette, aber sonst geht's mir echt gut. Leider habe ich den nächsten Termin erst übernächsten Freitag.

    Eigentlich sollte ich mich darüber freuen, gerade wenn ich lese, dass es anderen von euch so dreckig geht. Aber irgendwie macht sich da so eine Sorge breit ob alles gut ist. Ihr mögt mich für bekloppt halten, aber ich Messe noch immer Temperatur und freue mich jeden Morgen dass sie noch hoch ist.
    Hat sich bei euch auch dieses Herzklopfen schnell wieder gelegt? Ich bin jetzt bei 6+5. Ich dachte dass verschiedene Symptome erst deutlich später verschwinden.

    Tut mir leid das ich das jetzt mal loswerden musste. Mein Mann ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.06.2020 22:00
    @Jukoko ich verstehe dich total. Zwischenzeitlich ging es mir ein paar Tage auch so gut, dass ich mich total unschärfer fühlte. Und mittlerweile habe ich echt nur noch wenig Symptome. Dann springt meine Paranoia an und ich bin fast schon sicher, dass etwas nicht in Ordnung sein wird. Als ich die ersten zwei Versuche mit dem Doppler gemacht habe und nichts gefunden habe, fühlte ich mich trotz eigentlich besseren Wissens in meinen Befürchtungen fast schon bestätigt gesehen. Darum war ich so überrascht, als ich gestern auf Anhieb den Herzschlag fand, dass ich den halben Tag geheult habe vor Erleichterung.

    @maxilein das ist ja fies, dass du immernoch so doll unter Übelkeit zu leiden hast. Ich hoffe, es wird bald mal weniger.

    @Sisi ja die Personen wissen von meinen Sternchen. Ich gehe damit sehr offen um, denn ich finde, dass dieses Thema unbedingt enttabuisiert werden muss. Das mit dem Hocker sollte glaube ich eigentlich gut gemeint sein, weil ich ja gesagt habe, dass ich auf Stühlen nicht sitzen kann. Aber es ging mir halt um das aufrechte sitzen. Naja vielleicht muss ich es noch deutlicher kommunizieren 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 03.06.2020 22:01
    *unschwanger (Handy hat unschärfer draus gemacht 🤦🏼‍♀️)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 23:54
    Ihr Lieben, ich wollte mich auch nochmal melden. Meine Vorsorge am Dienstag war gut. Der kleine wiegt 740 Gramm und ist damit leicht unter dem Durchschnitt aber ok. Die nächste Vorsorge ist Anfang Juli. Meine Gewichtszunahme ist auch nicht mehr so steil, aktuell um die 500 Gramm pro Woche, die Taille verschwindet langsam ;). Ich habe das Thema komisch riechender Ausfluss angesprochen, die FÄ konnte aber mit Geruch nach Spargel oder Ammonisk nichts anfangen. Nen Abstrich hat sie gemacht da warte ich aufs ergebnis und der ph war ok. Ich war zum ersten mal am wehenschreiber (der kleine hat sgändig dagegengetreten :) und der muttermund/cervix ist super also eigentlich alles super). Zum thema urlaub hat sie zu urlaub ende juli ganz weit die augenbrauen hochgezogen und meinte dann naja in kroatien gibt es ja auch krankenhäuser... wir gucken nun ob wir den Urlaub ne woche vorziehen, ist ein bisschen blöd weil in der woche noch meine letzten kurstermine (geburtsvorbereitung, yoga in der SS) sind - hoffe wir haben gutes internet vor ort falls die kurse weiterhin online sind...
    Mir gehts sonst gut, nur schlafprobleme und ein langsam ganz schön schnell wachsender bauch mit mehr kurzatmigkeit (heute beim vorlesen war das anstrengend).

    Sisi, schön dass dir meine yogatipps gefallen haben! Es tut so gut :) wobei ich doch immer ein ganz schönes ziehen im unteren Rücken habe nach Yoga/Gymnastik.

    Anniero: oh wie schön, ganz herzlichen Glückwunsch und hoffentlich dürft ihr bsld nach hause!!!

    Plueschelli, schön dass das hören geklappt hat! Mich hat mein doppler immer sehr beruhigt. Aber das mit den blutungen stell ich mir auch schwierig vor du arme.

    Maxi die verkündung eurer schwangerschaft klingt ja wirklich etwas holprig - trotzdem irgendwie nett. :)

    Zum thema hcg Abfall. Das fällt wirklich stark. Ich weiß dass meins in der 9. Ssw bei fast 100000 war und 2 wochen später bei um die 60 000. Da habe ich mich auch sehr erschrocken aber das ist wohl ganz normal. Dass die Symptome rasch nachlassen ist daher denke ich wirklich total nornal, würde mich aber auch verunsichern!

    Liebe Grüße
    Ines 25+3 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 00:03
    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 32J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀Monne, 36 J. 1 👱‍♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 23.01.2020 (laut App)


    Nächste Termine
    Landei 2.6. vorsorge und CTG
    Sisi84, 04.06.2020
    TiCo13, 04.06.2020
    Plueschelli 05.06.2020 11:30
    Kristin_85 08.06.2020
    Monne: 09.06.2020
    Karo384: 10.06.20 9:00
    Jeanny2: 10.06.20 11:30
    Zwilling90 11.06.20 08:30 Uhr CTG+Vorsoge
    Jukoko 12.06.20 8 Uhr
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Ines 911 1.7.20 08:30


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, - 🎀 28.5.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 04.06.2020 06:26
    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 32J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 31.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀Monne, 36 J. 1 👱‍♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
    🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 23.01.2020 (laut App)


    Nächste Termine
    Landei 2.6. vorsorge und CTG
    Sisi84, 04.06.2020
    TiCo13, 04.06.2020
    Plueschelli 05.06.2020 11:30
    Kristin_85 08.06.2020
    Monne: 09.06.2020
    Karo384: 10.06.20 9:00
    Jeanny2: 10.06.20 11:30
    Zwilling90 11.06.20 08:30 Uhr CTG+Vorsoge
    Jukoko 12.06.20 8 Uhr
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Marlony 25.6.2020 15:10
    Ines 911 1.7.20 08:30


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, - 🎀 28.5.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 04.06.2020 06:48
    Guten Morgen,

    Sisi ja da hast du recht, lieber früh aufstehen wie Übelkeit. Ich nutze die Zeit jetzt und arbeite einfach schonmal ne Stunde bis ich aus dem Haus gehen bzw. Bis meine Tochter wach wird😁.

    Ja ich habe einen Termin. Am 25.6. bei 7+6. Wäre eigentlich gerne später gegangen aber mein FA hat dann Urlaub.... Naja ist schon OK, 4 Wochen später ist dann die 12. Woche und das passt dann ja auch...

    Maxilein das ist so lieb danke. 😁. Ich hoffe deine Übelkeit lässt bald nach das hört sich echt anstrengend an. Irgendwie witzige idee von deinem mann aber ich wäre glaube ich auch ein bisschen geschockt gewesen wenn meiner das einfach gemacht hätte. Mich würde ein Doppler auch verrückt machen... Und dann soll man ihn ja auch nicht so oft benutzen udn dann müsste ich immer mit mir kämpfen, das wäre nichts für mich...

    Jukoko bestimmt ist alles gut. Ich hatte das nicht so mit dem puls deshalb kann ich dazu nichts sagen... Aber wenn es bei Anna conda auch so war ist das doch eine tolle info 😁.

    Ines schön dass dein Termin termin so toll war. 😍.

    Liebe Grüße Marlony
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 04.06.2020 06:56
    Guten Morgen!
    Vielen Dank für den Zuspruch und die Beruhigung. Ich wusste echt nicht dass sich der Puls zwischendurch wieder beruhigen kann. Der Körper macht schon verrückte Sachen. Ich versuche mich jetzt noch eine Woche zu gedulden und dann werde ich hoffentlich nächste Woche Freitag mit einem tollen Bild belohnt.

    Sisi und TiCo ich wünsche euch heute einen tollen Termin!

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 04.06.2020 11:24
    @Maxilein, oh je, das klingt aber nicht schön mit Deiner Übelkeit. Da hast Du es Dir aber auch echt verdient, Dich bedienen zu lassen, finde ich. Ich hoffe, es bessert sich bald!
    Dein Mann hat das ja wirklich etwas, ähm, unkonventionell gemacht... aber naja, irgendwann muss es raus. Und Du klingst, als hättest Du lieber noch ein bisschen gewartet?
    Das wird morgen jetzt unsere erste Verkündung im Familienkreis. Mein Mann meint ja, wir müssen gar nix verkünden, das Kind wird den Großeltern vorgestellt, wenns da ist 😅 aber meinen Eltern will ich es jetzt mal auf jeden Fall sagen. Bei seiner Mutter darf er das dann gerne entscheiden 😉

    @Jukoko, ich kann Deine Gedanken echt gut nachvollziehen, hatte ja genau die gleichen. Aber es muss ja noch lange nichts schlechtes heißen, dass es Dir gut geht! Manche Frauen haben halt Glück. Und Müdigkeit und häufig auf Toilette müssen sind ja auch Klassiker. Dass Dein Puls (ich nehme an, in Ruhe?) Jetzt wieder normal ist, würd ich auch eher positiv sehen. Gutes Durchhalten noch bis zum nächsten Termin! Und dafür wirst Du dann bestimmt mit einem ganz tollen Ultraschall belohnt. 🍀

    @Plueschelli, hm ok, dann war das vielleicht nur bercheckt. Aber ganz schön vercheckt… egal, aus welchen Grund jemand nicht auf nem normalen Stuhl sitzen kann, wie soll ein Hocker da besser sein… aber naja. Ich hoffe aber vor allem, dass das mit Deiner Mutter wieder entspannter wird.

    @Marlony, ach 8. SSW ist doch wunderbar für den ersten Termin. Meinst Du wirklich, Du hättest Dich noch länger gedulden können? 😉

    @Ines, schön, dass alles gut war bei eurem Termin. Dass der pH in Ordnung war, ist ja schon mal gut und auch, dass sie den Abstrich mitgemacht hat.
    Ich hoffe, das mit euren Urlaubsplänen klappt so, wie ihr euch das vorstellt.

    @me, mein Termin war ein Traum 🥰 unser Krümel war so aktiv, dass sie Schwierigkeiten hatte, zu messer, dauernd am Zappeln und Purzelbäume schlagen. Es ist alles dran und es ist auch ein kleines Bröckchen… SSL hat sie nicht richtig messen können, aber von den anderen Werten eher 13., als 12. SSW. Der nächste Termin ist bei ihr dann in 4 Wochen, aber dafür in 11 Tagen schon der Feinultraschall in der Uni.

    Liebe Grüße an alle!
    Sisi, 11+4
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 04.06.2020 18:36
    Sisi, toll dass der Termin so gut gelaufen ist und du dir den Krümel von allen Seiten angucken konntest.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 04.06.2020 22:27
    @Anna heute konnte ich den Herzschlag auch wieder nicht finden 🙈 das war neulich wohl echt ein glücklicher Zufall.

    @Sisi so schön zu hören, dass dein Termin so toll war ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 11:16
    Hallo
    Marlony, 8. Woche Termin klingt gut da sieht man dann schon richtig was. Ich bin die letzten Male in der 6. zum ersten Mal hin aber da kann man ja dann immer nur rumrätseln ob das jetzt so passt. Wegen der Infusionen muss ich wohl nächstes mal wieder so früh hin und dann direkt in die KiWu-Klinik.

    Jukoko mein Puls ist zum Teil auch bei der leichtesten Anstrengung hochgeschnellt. Aktuell ist er auf jeden Fall schneller als sonst wobei ich sonst nen sehr langsamen Puls habe vermutlich dachte sich mein körper das reicht nicht für 2 ;) und ich merke wenn ich liege sehr stark die bauchschlagader. Man merkt einfach dass der kreislauf sich umstellt.

    Sisi, super, so ein toller Termin. Bin gespannt wie die Verwandschaft reagiert. :) so weit ward ihr noch nie oder? Ihr habt es auch so verdient.

    Annaconda haha so ein eigenes ultraschallgerät ist schon was feines. ;) super dass alles so gut aussieht!

    Me, die wochen vergehen jetzt wirklich immer schneller, in 2 Tagen ist schon wieder stichtag :) komm gar nicht dazu die appwocheninfos zu lesen. Gestern habe ich die Geburtsanmeldung ausgefüllt. 20 seiten? Echt verrückt. Ich hoffe so sehr dass sich an der situation noch was ändert. In München dürfen die Väter aktuell nur zur geburt und 2 std in deb kreissaal und dann erst wieder abholen kommen :(. Das Krankenhaus empfiehlt daher die ambulante entbindung, aber beim ersten kind??? Das hat mich gestern richtug traurig gemacht.
    Noch eine Frage an die Mit-schlaflosen: habt ihr irgendwelche tipps? Gibt es präparate/tees etc. die helfen? Ich schlafe kaum noch mehr als 5, 6 stunden und bin echt geschlaucht!

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.06.2020 11:27
    @Ines, also ob es was gibt für besseren Schlaf weis ich nicht. Wenn du eine Hebamme hast dann frag sie mal. Ich merke nur das ich zb viel besser schlafe mit nen Kissen zwischen den Knien. Aber meist nutze ich dann wirklich auch jede Möglichkeit um zu schlafen. Ich muss auch sagen das die Zeit wahnsinnig schnell vergeht.

    Anna Conda, das ist ja toll mit dem us und auch so ist es bestimmt auch recht gut einen Arzt in der Familie zu haben.

    Wie oft würde ich gerne mal in meinen Bauch schauen können, gerade wenn sie sich so bewegt.

    Zwar jetzt nicht so ein schönes Thema aber ich muss es einfach schreiben. Eine gute Bekannte hat vor 5 Wochen entbunden. Nach der Entbindung stellte sich schnell raus das die kleine schwer krank ist (T18). Nun ist sie leider verstorben.

    Zu mir: Nun geht es mit großen Schritten immer weiter Richtung ET. Heute Wochenwechsel in die 29+0 Wahnsinn nur noch 11 Wochen bis ET, wenn sie pünktlich kommt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 11:34
    Moin Moin👋🏻
    @ Anna Conda
    Schön das ihr euren Krümel sehen konntet. Da bist du ja direkt an der Quelle 😄😘
    @Jukoko
    Leider kann ich das unschwanger nicht nachempfinden aber jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders.. ich kann verstehen das es verunsichert.
    Freue dich über die Zeit in der es dir gut geht Evtl überkommen die ganzen typischen Symptome später noch einmal 😄
    @Sisi
    Schön das dein Termin so schön war😊 habt ihr gestern die frohe Botschaft verkündet? Ich meine das wolltet ihr Donnerstag tun.😅
    Wenn ich könnte hätte ich auch nur unser Kind vorgestellt 🙈😅 die Angst vorm Blasensprung ist einfach allgegenwärtig.
    @Ines
    Ich hoffe die Situation ändert sich noch! Gerade beim ersten Kind möchte man das alles „nach Plan“ läuft und der Papa auch dabei ist.
    Ich als Nachteule kann Bachblüten oder Baldrian empfehlen..
    Gerade nach dem Baldrian schlafe ich super ein.
    @Marlony
    Ich war in dieser Schwangerschaft viel zu früh beim Arzt konnte nur eine Fruchthöhle sehen deshalb finde ich auch 8./9 ssw passt gut da kann das Herz schon schlagen etc

    Zu mir: heute war mein Termin laut Rechnung bin ich heute 12+0.. der Wurm war super aktiv und entwickelt sich prächtig.. heute war ich bei einer anderen Gyn weil meine so viel zu tun hat ist eine Gemeinschaftspraxis.. und die hat mir ohne Zucken heute ein BV ausgestellt. Habe es meinem AG gleich mitgeteilt doch es kam keine Reaktion. Ich sollte aber auch dazu sagen das es kurz davor war über den Anwalt zu laufen weil mein AG keine Lohnfortzahlung zahlt und mir mit Kündigung droht etc.
    Also ist es besser wenn wir keinen großen Kontakt haben gerade für meine Nerven. Ich hoffe jetzt nur das das Gehalt kommt. 😅
    Liebe Grüße
    Sophie mit Hermann 12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.06.2020 11:39
    @maxilein, also er ist ja definitiv dazu verpflichtet dich weiter zu bezahlen. Bv ist ja auch gut, da kann er dich nicht kündigen.
    Da habe ich echt Glück mit meinem Arbeitgeber. Es gab bis jetzt nie Probleme. Muss zb auch erst mein Antrag auf elternzeit einreichen wenn die kleine da ist. So hat man einfach erstmal Zeit. Bis 4 Wochen nach der Geburt wollen sie das Schreiben dann haben. Ansonsten habe ich jetzt aber auch keinen Kontakt, bekomme halt nur monatlich meinen Lohnzettel und freue mich das ich sogar mehr Geld bekomme wie wenn ich arbeiten gehe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 11:55
    @Zwilling
    Es ist schade das deiner Freundin sowas passiert ist.. das ist manchmal wirklich so unglaublich unfair.
    Ja ich weiß was der Arbeitgeber darf und nicht darf doch leider interessiert das meinen Arbeitgeber nicht die Bohne. Deshalb auch der Anwalt.. derzeit sorgt er dafür das ich meine Lohnfortzahlung bekomme..
    Sei froh das es bei dir so reibungslos läuft, es hat mich seit Beginn der ss schon viele Nerven und viel Stress gekostet.
    Lass es dir gut gehen und genieße die restliche Zeit.. bald zieht dein Bauchbewohner ja aus 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.06.2020 11:57
    @maxilein, ja heute in 11 Wochen ist ET. Vielleicht ist sie da auch schon da. Werden wir sehen. Ab 37+0 darf sie zu uns kommen und dann sind wir zu viert und ich bin so gespannt wie das Leben dann wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 05.06.2020 12:30
    Hallo ihr Lieben.

    Ich komme grade vom Ersttrimester Screening. Der Termin ist prima verlaufen. Zwerg ist 29mm groß und hat fleißig gestrampelt. Mein vET liegt jetzt wie mein FA schon vermutet hatte am 5.1.21, somit bin ich heute also 9+3 (und nicht wie laut Rechner 11+1).

    Ich bin so wahnsinnig erleichtert. Ich musste mir echt das heulen verdrücken.
    Ich habe auch in Coronazeiten gar nicht so viel zugenommen, wie ich befürchtet hatte. Ich hatte ja vorher grade erst mit Sport 15 kg abgenommen und war da sehr stolz und glücklich mit, und hatte befürchtet davon 10 kg wieder drauf zu haben. Sind aber nur 3 kg. Meine Werte sind ansonsten auch gut soweit, ich soll lediglich ASS nehmen.
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin soooo erleichtert 😅
    Ich hoffe, die Angst lässt nun irgendwann auch mal nach.

    Auf eine unbeschwerte Kugelzeit 🤰🏼💕🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 05.06.2020 12:33
    🍀️Oktoberlove, 33J. 0 👶, 2 💫, ET 09.06.2020
    🍀️ Zwilling90, 29J. 2 👶, 4 💫, ET 21.08.2020
    🍀️ Landei, 41 J., 1 Kind, 1 Sternchen, ET 23.08.2020
    🍀Ines911, 34J. 0 👶, 4 💫, ET 13.09.2020
    🍀Jeanny2, 36J. 1 👧🏼, 2 💫, ET 09.11.2020
    🍀 KugiMama, 30 J. 0 👶, 1 💫, vET 22.11.2020
    🍀 Kristin_85, 35 J. 1 👧, 1 💫, vET 04.12.2020
    🍀 Sisi84, 36J. 0 👶 5 💫, vET 20.12.2020
    🍀 maxilein, 32J. 0👶🏼, 1💫, vET 20.12.2020
    🍀 TiCo13, 32J. 0 👶, 1 💫, vET 20.12.2020
    🍀 Kiku, 27 J. 1 👧🏻 1 💫, vET 24.12.2020
    🍀 Karo384, 36J., 0👶, 2 💫, ET 30.12.2020
    🍀 Anna-Conda, 27J. 1👦🏼, 2💫, vET 31.12.2020
    🍀Monne, 36 J. 1 👱‍♀️.,6 💫, vET 02.01.2020
    🍀️ Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 💫, vET 5.1.2021🍀Folgewunder2020, 30 J. 0👶, 1💫, vET 16.01.2021
    🍀JuKoKo, 35 J. 0 👶, 2 💫, vET 23.01.2020 (laut App)


    Nächste Termine
    Landei 2.6. vorsorge und CTG
    Sisi84, 04.06.2020
    TiCo13, 04.06.2020
    Kristin_85 08.06.2020
    Monne: 09.06.2020
    Karo384: 10.06.20 9:00
    Jeanny2: 10.06.20 11:30
    Zwilling90 11.06.20 08:30 Uhr CTG+Vorsoge
    Jukoko 12.06.20 8 Uhr
    Anna Conda 17.06.2020 7.30
    Jeanny: 22.06.20 10Uhr Feindiagnostik
    Marlony 25.6.2020 15:10
    Ines 911 1.7.20 08:30
    Plueschelli 3.7.2020 10:30


    Glückliche Mamis

    ❤️ Anniero, 33J., 3 💫, - 🎀 28.5.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 05.06.2020 12:40
    Ich hab’s irgendwie momentan nicht so mit Zahlen 🤦🏼‍♀️
    Ich bin natürlich nicht von 11+1 zurückdatiert worden, sondern von 10+1. Also um 5 Tage.
    Antwort
Seite 16 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern