menü
My Babyclub.de
Unerfüllter Kinderwunsch Zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 22:38
    Hallo!

    Oja das mit dem Haus kenne ich zu gut. Wir haben letztes Jahr gebaut und dementsprechend ist auch das ganze Geld im Haus drin. Habt ihr schon eine iui versucht? Ich muss sagen ich habe eigentlich eine gute Ärztin aber diese arbeitet leider nie freitags und da bis jetzt es auf einen Freitag gefallen ist musste ich zur Vertretung und die war wirklich alles andere als positiv. Ganz im Gegenteil man geht da raus und denkt sich kur was soll das wieso mache ich das überhaupt. Naja noch einmal und dann erst mal eine Weile warten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 14.07.2020 07:49
    Hallo,

    Nein, das haben wir noch nicht versucht, wäre aber eine Überlegung wert. Vielen Dank für den Tipp. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus🤭 habe mich damit nicht so beschäftigt, da ich immer dachte das geht irgendwie von alleine 🤔.

    Da ich ja umgezogen bin, habe ich jetzt eine neue Frauenärztin, die sehr nett ist. Sie hörte sich meine Sorgen an und schaute sich geduldig meine endokrinologischen Ergebnisse an und sagte mir, dass auch die Ultraschall Untersuchung ohne Befund sei.

    Und ich dachte mir so als ich aus der Praxis ging : jaaa das doch super, aber nur wieso klappt das nicht ?! 😐 Habe das mit Ovulationstest versucht , mit Folsäure, jetzt die Famenita.

    Ich glaube, dass ist echt Kopfsache!! Denn viele die ich kenne die schon Kinder haben, machen sich kaum einen Kopp darum.

    Nur wir sind diejenigen die das unbedingt wollen und uns damit im Wege stehen.

    Zum anderen sag ich auch ehrlich, dass ich auch manchmal keine Lust mehr habe an mir rum doctoren zu lassen.

    Das eine oder andere kann man ja probieren, aber ich glaube mein Partner hat schon irgendwie Recht damit, wenn er sagt, geh entspannt an die Sache ran und nicht so verbissen wie ich 😁.

    Ist schon nicht leicht , die Gefühle im Kopf zu sortieren wenn man nur noch daran denkt. Geht ja schon damit los, wenn man im Fernseher Babywerbung sieht 🙈oder schwangere auf der Straße .... Katastrophe!!!


    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 14.07.2020 08:13
    Nachtrag:

    der vorherige Frauenarzt meinte nur zu mir: alles ist in Ordnung bei ihnen, gehen sie doch zur Kiwu Klinik... Die können ihnen besser Helfen!! Als wenn es keine anderen altanativen gibt, oder er keine Lust hatte. und ich dann so: wieso dass denn wenn alles in Ordnung ist. Vorsorglich meinte er. Und ich dachte nur so, jaaa nee ist klar und wer soll das bezahlen?!😯 Anstatt wie jetzt mal Blutabnehmen lassen und genauer zu schauen woran es liegen könnte..nee schicken wir lieber die Leute gleich hin. Wenn ich nicht selber auf die Idee gekommen wäre, zum Endokrinologen zu gehen, der Hätte das nie vorgeschlagen. Die neue Ärztin war überrascht, dass ich schon selbst beim Endokrinologen war und ihr die Unterlagen vorlegte 😅und gleich das Spermiogramm meines Partners ...

    Ich lehne die Kiwu nicht strickt ab, doch denke ich halt nur was ist, wenn es nicht beim ersten mal klappt?! Ein zweites oder drittes mal kann sich doch keiner leisten..da kann man echt arm bei werden.

    Da steht man auch wieder unter Druck, hat es geklappt oder nicht . Muss man das dann noch mal machen oder nicht.... Schon schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 09:58
    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Ja, das ist schon sehr unterschiedlich, wie Ärzte mit dem Thema umgehen. Bei mir war es allerdings so, dass ich das erste halbe Jahr üben völlig entspannt war und meiner FA beim Kontrolltermin eher beiläufig erzählt habe, dass es bislang nicht klappen will. Es war dann meine FA die mir geraten hat, dem näher auf den Grund zu gehen, wenn es nach weiteren drei Monaten nicht geklappt hat.... Wir haben dann zunächst ein Zyklusmonitoring gemacht, was aber völlig in Ordnung war - Hormone, Eisprung alles top. Und ehrlich gesagt, habe ich zwar sehr kurze Zyklen, die laufen aber auch wirklich wie ein Uhrwerk. Daraufhin ist mein Partner zum Endokrinologen. Das SG war dann wie gesagt nicht so super, sodass mein Partner jetzt die Medikamente nehmen darf.... Was mich allerdings bei dem Endokrinologen eher verwundert hat, ist die Tatsache, dass dieser keinerlei Ursachenforschung betrieben hat. Also nicht nach Ernährung, etc. gefragt hat... Wenn Ärzte so wenig erläutern/nachforschen wird man ja nahezu zu eigenen Nachforschungen getrieben (auch wenn man ja weiß, dass man das alles mit Vorsicht genießen muss).

    Eine iui haben wir auch noch nicht versucht, mit Blick auf das schlechte SG ist es aber auch nicht so wahrscheinlich, dass das klappt.

    Mit Blick auf die Kiwu bin ich mir auch nicht so sicher. Wir sind auch noch nicht verheiratet - allerdings würde wohl die Versicherung meines Partners einen Teil übernehmen, weil er Verursacher ist. Da das Thema Hauskauf und Bau bei uns noch in der Planungsphase ist, sind wir hier zur Zeit aber auch noch etwas freier (wenngleich ich schon etwas neidisch bin, denn das Hauskauf/bau-Projekt beschäftigt uns auch schon länger, ist hier in der Gegend aber echt schwierig.....).

    Ich finde demgegenüber den Eingriff in den Hormonhaushalt bei der Kiwu echt übel. Insbesondere da mein Hormonhaushalt bis dato ja sehr gesund zu sein scheint. Am Ende würde ich das wohl aber auch in Kauf nehmen, wenn es nur klappen würde....

    Das ist schon verrückt, was man dafür nicht alles tun würde. Ich denke mir das jedenfalls oft, wenn ich mit Freundinnen spreche, die sich gerade über ihre Kids aufregen und ich dann heimlich neidisch bin auf deren Probleme ......
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 14.07.2020 12:24
    Hallo liebe MonaLisa,

    Wie du schon sagst, er ist wirklich verrückt was man nicht alles für den Kinderwunsch macht...☺️ Doch die Frage stellt sich mir immer was ist wenn alles nichts mehr hilft l, keine iui keine Medis etc. Es bedeutet ja auch Stress für den Körper und für einen selber. Dadurch ist meine Beziehung fast kaputt gegagen. Ich mein wer schmeißt schon 17 Jahre einfach so weg.

    Mein Kinderwunsch ist nach wie vor groß und ich liebe meine Partner und das alles wegschmeißen nur weil's nicht klappen will.

    Ich geh das seit einigen Tagen nun entspannter an, was soll ich auch anderes machen. Auf Teufel komm raus passiert eh nix 🙂.

    Und zum Hauskauf , da haben wir auch echt Jahre gesucht um das passende zu finden, da wir noch meine zukünftige Schwiegermutter mitgenommen haben und es muss ja auch finanziell passen😉.

    Und wie gesagt, das mit den Ärzten,da Brauch man echt nicht mehr viel zu sagen. Wenn man denen nicht alles aus der nase zieht , passiert nix.

    Und glaub mir wie neidisch ich auf meine Freundin bin mit ihren drei Kindern🙈 würde ihr das aber nie sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 17:36
    Hallo liebe Jacky,

    das versteh ich sehr gut. Bei uns hat es wegen des Kinderwunsches bislang zum Glück keine Spannungen gegeben, aber es ist sicherlich nicht so, dass sie Situation nicht auch die Beziehung auf ihre Weise belastet. So versuche ich meinen Partner jedenfalls klar zu zeigen, dass mir die Beziehung letztlich wichtiger ist als ein Kinderwunsch. Wenn Kinder, dann nur mit und - nach Möglichkeit- von ihm und nicht um jeden Preis. Ich finde es deshalb auch ganz wichtig, dass man sich Auszeiten nehmen kann, in denen der Kiwu dann auch mal keine Rolle spielt. Das gilt dann auch für die Zärtlichkeiten, denn sonst bedeutet herzeln irgendwann nur noch Stress.....

    Ich habe deshalb inzwischen auch aufgehört, Ovus zu machen. Ich kenne meinen Körper spätestens nach x-fachem Test ja ohnehin gut gut genug, im zu wissen wann ungefähr mein ES ist (vermutlich morgen 😉). Dann muss ich mich aber nicht noch durch Ovus stressen. Im schlimmsten (oder besten) Fall bekomme ich dann einfach nicht mit, wenn ich einen ES-freien Zyklus hatte. Was soll’s - das Ergebnis ist am Ende ja (leider) eh das gleiche.

    Schön, das ihr am Ende ein Haus gefunden habt. Bei uns ist das echt nicht leicht, weil mein Partner kein Auto fährt und wir deshalb eine gute ÖPNV-Verbindung brauchen (zum Glück wird es in Zukunft mehr Home-Office geben 😉).

    Ja Freundinnen mit Kids... das ist nicht einfach. Eine gute Freundin von mir und ich haben fast zeitgleich angefangen zu üben. Ihr Kind läuft wahrscheinlich bald und wir .... ich habe ehrlich gesagt aus Selbstschutz im Moment weniger Kontakt mit den Freunden mit Kindern.... aufgrund des zunehmenden Alters werde ich das aber kaum durchhalten, wenn ich mich nicht selbst isolieren will ......

    Ich fürchte, irgendwann muss man dann doch auch mit dem Gedanken einer Lebensplanung ohne Kids spielen (die ja nicht schlecht sein muss). Aber im Moment mag ich das noch nicht so recht .....
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 14.07.2020 18:12
    Hallo ihr lieben,

    Ja das mit den Ovulationstest lass ich nun auch erstmal...obwohl ich einen unregelmäßigen und dazu auch noch einen kurzen Zyklus habe, ist es echt schwierig den Es zu ermitteln, doch ich möchte mir mal bisschen Stress ersparen,.vielleicht klappt's ja irgendwann😊.

    Und ich denke , dass mit dem Hauskauf bei euch geht schneller als man denkt. Wie gesagt, wir haben lange gesucht und auf dem einem und anderen Tag hatten wir ein Haus. Das ging innerhalb von einen Monat über die Bühne🙈. Da ich kein Auto fahre, kenn ich euer Problem...hatte auch Glück, dass, die Nordwestbahn und Busse hier fuhren, wäre dann auch aufgeschmissen gewesen. Spielen ja viele Faktoren eine Rolle beim Hauskauf.

    Manches mal denke ich auch über ein Leben ohne Kinder nach....aber wie du schon sagst, will man das einfach irgendwie nicht.

    Meine Vorstellung war halt auch, heiraten, Haus kaufen und Kinder bekommen, mit dem Menschen den man liebt...eigendlich sollte man glücklich sein,mit dem was man hat. Wäre da halt nicht der Wunsch nach einer eigenen Familie...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 19:01
    Hallo Zusammen,

    Es ist schon krass wie ähnlich die Geschichten sind. Ich bin froh dass es euch auch so geht. Auch wenn ich mir für uns alle wünsche dass es nicht so ist.

    Zu Kinderwunschklinik: wir sind seit 1.5 Jahren dort. Doch corona hat sich leider auch alles verschoben und ihr habt recht. Die Medikamente machen einen echt kaputt. Deswegen hab ich auch gesagt maximal 3 versuche. Die IUI kostet zum Glück nicht so viel. Wir zahlen pro Versuch 220euro. Die Medikamente lagen bei ca 100euro. Reichen allerdings auch für 3 versuche. Aber als es das erste mal nicht geklappt hat ist auf jeden Fall wieder ein Stück mehr Die Welt zusammen gebrochen und man denkt immer mehr daran dass es einfach nicht sein soll. Ich kann mir schwer ein leben ohne Kinder vorstellen. Deswegen würde ich in Betracht ziehen eine künstliche befruchtung zu machen. Allerdings würde ich hier dann noch 1 Jahr oder länger warten. Und wenn wirklich gar nichts klappt haben wir uns schon damit abgefunden eventuell ein Kind zu adoptieren. Was bestimmt sehr schwer ist wegen dem ganzen Papierkram.

    Das Thema ist echt nicht ohne und ich denke auch der Kopf spielt eine wichtige Rolle. Aber ganz ehrlich wie soll man denn hier komplett loslassen und sind wir mal ehrlich gerade das 1. Jahr ist doch stressfrei. Man macht sich da noch keinem großen Druck und auch kaum Gedanken aber dennoch klappt es nicht.

    Kennt ihr das Gefühl dass ihr richtig traurig werdet wenn ihr schwangere seht? Ich muss sagen bei engen Freunden ist es ok für mich und ich freue mich richtig für die. Aber gerade weiter bekannt die ständig schwanger werden machen einen traurig. Und dann ständig die Nachfrage wann ist es bei euch so weit? Am liebsten würde ich jedes mal sagen es geht einfach nicht aber es geht auch niemanden etwas an.
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 14.07.2020 19:23
    Hallo liebe Irene,

    Das tut mir so leid zu hören, dass es auch auf diesem Wege noch nicht geklappt hat😔.

    An Adoption habe ich auch schon gedacht, denn es gibt ja viele arme Kinder , die kein schönes Zuhause oder keine Eltern haben, leider 😔. Nur hier in Deutschland sind die Gesetze leider sehr kompliziert, ist ja nicht einfach mal eben so.

    Aber so teuer ist ja die IUI ja doch nicht wie ich dachte.Wäre eine Überlegung wert.

    Wenn ich schon schwangere sehe , kireg ich schon Nackenhaare 😅🙈.

    Und ich glaube es ist egal, wie lange man schon dabei ist, ein Kind zu bekommen, es bedeutet immer Stress für beide. Warten bis dann endlich der Es kommt, dann wieder warten und hoffen ob es geklappt hat und wenn nicht ist man wieder traurig und wartet wieder auf den Neustart.

    Ich sag ja, man kann sich auch echt verrückt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 19:42
    Hi ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder, habe (wie ihr zum Teil ja auch, wie ich gelesen habe) keine Benachrichtigungen mehr bekommen, dass es hier noch Antworten gab. Habe eine Zeit lang aber auch gar nicht mehr viel hier reingeschaut, mein Zyklus ist leider sehr lang, da tritt das Thema Kinderwunsch sozusagen natürlicherweise immer mal in den Hintergrund... eigentlich hat mich das bis jetzt genervt, sind ja insgesamt einfach viel weniger Chancen... aber nachdem ich den Gesprächsverlauf nochmal gelesen habe kann ich dem jetzt auch etwas Positives abgewinnen 😊 (außerdem sollte mein ES hoffentlich in ein paar Tagen sein, da bin ich vielleicht einfach allgemein positiver gestimmt 😅).

    Nur, Irene, wie du schreibst, der Anblick von Schwangeren stimmt mich auch immer traurig, egal wann ... bei mir im Umfeld scheint auch keiner Probleme mit dem Kinderkriegen zu haben (oder erzählt es zumindest nicht... ) da fühle ich mich hier auch besser aufgehoben, drüber zu reden...

    Wir versuchen es erst seit Anfang des Jahres, das ist aktuell aber erst mein dritter Zyklus seitdem... die ersten 3 Monate war hormoneller Stillstand bei mir... Hormone vor drei Monaten weitestgehend ok, außer einem schlechten LH/FSH Quotienten, was ein Zeichen für PCO sein könnte... hab mir deshalb jetzt auch selbst Clavella verordnet 🙈😅 Aber im Vergleich zu euch sind wir ja noch ganz am Anfang, ich brauche einfach mehr Geduld...

    Gelohnt hat sich die Geduld jetzt bei uns hoffentlich wenigstens wie bei euch auch bei unserem eigenen Bauvorhaben, haben sehr gute Chancen auf ein Grundstück 😂 In die Richtung wird es jetzt also wenigstens spannend, und wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt kann ich mir einreden, dass ich ja vielleicht bald schon mit Hausplanung beschäftigt bin und vielleicht auch bei der Baustelle mit anpacken muss, dass es so ganz praktisch ist...wie stressig waren denn Hausbau/ ggf Renovieren des gekauften Hauses bei euch?

    Drücke uns allen die Daumen dass es mit der Schwangerschaft bald so plötzlich klappt, wie es anscheinend mit Häusern/ Grundstücken gehen kann 😂

    Lg Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 20:45
    Hallo ihr Lieben,

    Naja was soll man sagen es ist echt ein sehr schwieriges Thema was eigentlich so einfach und natürlich ist und dann doch so schwer. Es gibt so viele Leute die einfach schwanger werden ungewollt und haben dann 5 Kinder und sollten lieber keine haben. Das ist echt unfair. Ein gesundes das wäre alles was ich will :) bzw was wir wohl alle wollen. Das Thema Adoption ist in Deutschland wirklich schwer und wird mit Sicherheit sehr lange dauern. Aber ich hoffe soweit müssen wir nicht gehen. Aber immerhin ist das eine Option. Oder wir holen uns ganz viele Katzen:)

    Zum Thema Haus:

    Wir waren sehr schnell. Haben jetzt innerhalb von 10 Monaten ein altes Haus abgerissen ein neues gebaut (Fertighaus) und von Innen dann alles selbst gemacht. Es war Stress pur. Mit Handwerkern zu arbeiten ist nicht einfach. Die ziehen einen echt gut über den Tisch und wenn man sich nicht auskennt wird einem sehr viel eingeredet dass es richtig sei. Wir kannten uns auch nicht aus. Haben dann aber sehr viel gelesen und sehr viel nachgefragt. Aber einfach war es nicht und hat sehr viele nerven gekostet.

    Zu diesem Zeitpunkt war auch der kinderwunsch erstmal in den Hintergrund gerückt. Und kaum war die Baustelle mehr oder weniger vorbei (das war im Januar) kamen auch meine Tage erstmal nicht. 13 Wochen habe ich darauf gewartet dann 7 Wochen. Stress ist wohl wirklich nicht gut.

    Laura wie lange ist dein Zyklus? Ich hatte mal am Anfang 7 Monate nichts. Und dann zum Glück mehr oder weniger regelmäßig und dann wieder nicht. Bin total begeistert dass es aktuell eine Chance gibt alle 4 Wochen schwanger zu werden :)

    Aber ich muss auch sagen ich bin an einem Punkt an dem man ganz einfach keine Lust mehr auf "kuscheln" nach Terminkalender hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 21:59
    Hallo Irene,
    Oh wow, 7 Monate ist wirklich sehr lang, und es ist sicher schwer gewesen da die Nerven zu behalten... nach dem Absetzen der Pille waren es bei mir ca. 3 Monate bis zur ersten Periode, mein erster halbwegs normaler Zyklus hatte dann 45 Tage, der zweite dann 38 Tage (da war ich dann schon froh, keine Ahnung ob Clavella oder Mönchspfeffer helfen 😂). Mal sehen wie es dieses Mal ist, aber wenn es sich bei dir wieder so gut eingependelt hat mache ich mir ja auch Hoffnung, wieder auf alle 4 Wochen zu kommen 😊

    Hausbau scheint ja dann wirklich nicht die beste Voraussetzung zu sein... Stress habe ich auch mit der Pille immer körperlich gemerkt, vor allem meine Haut reagiert dann immer merkwürdig... Allerdings sind wir glaube ich handwerklich nicht so begabt - also innen Malerarbeiten geht sicher, aber mehr ehr nicht... oh je, da müssen wir uns auch noch einlesen, dass uns keiner über den Tisch zieht. Aber wenn man dann mal ein schönes Eigenheim hat, da freu ich mich schon drauf, ideal natürlich mit Kindern (wir planen mal ganz klassisch die 2 Kinderzimmer...🙈🙈🙈), aber wenn das nicht klappt - auf jeden Fall ganz viele Katzen! 🐱

    Tatsächlich ist mein Mann im Moment noch mehr für das „Kuscheln nach Terminkalender“ als ich 🙈 Will seine guten Spermien nicht „vergeuden“ 😂 Ich merke, seit ich die Pille abgesetzt habe, dass die einen schon sehr dämpft - also eigentlich ist es mit der Lust um den ES kein Problem...

    Wünsche euch eine gute Nacht 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 22:36
    Hallo!

    Glaub mir das wegen dem Haus das schafft man alles. Hätte auch nicht gedacht dass es geht aber es geht dann doch alles. Wir haben auch klassisch 2 Kinderzimmer in der Hoffnung es klappt tatsächlich irgendwann. Wenn nicht haben die Katzen sehr viel Platz:) nee Spaß beiseite ich hoffe ja es passiert früher oder später. Wahrscheinlich ist doch was wahres dran bei den Leuten die sagen es hat erst geklappt wenn sie es vollkommen aufgegeben hatten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 23:25
    Hmm also das hört sich ja wirklich nach großen Zweifeln an.
    Ich denke aber, dass man nie aufhören sollte wirklich an den Kinderwunsch zu glauben, denn der liebe Gott wird jedem ein Baby schenken der es auch will.

    Natürlich, bei den einen klappt es schneller bei den anderen dauert es ne Weile... nicht aufgeben !
    Mittlerweile gibt es doch auch verschiedene Mittelchen die man einnehmen kann um den Kinderwunsch zu unterstützen.

    Gefunden habe ich bei https://mycyclo.de/klapperstorchtee/ auch den Klapperstorchtee, der soll den Zyklus regulieren und somit eine größere Chance zum schwanger werden bieten.

    Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr euch da schon Hilfe gesucht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 15.07.2020 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Hurija probiert habe ich schon vieles.
    Zum einen Mönchspfeffer, Ovaria comp, nehme Folio Forte, und habe jetzt von meiner Frauenärztin Famenita verschrieben bekommen. Ärztliche wurde alles abgecheckt und warte nur noch auf ein Blutergebniss.
    Sonst war alles ohne Befund.
    Nehme dazu noch jeden Tag L-Thyroxin wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion ein.

    Sicherlich hast du Recht damit, dass es bei dem eine oder anderen länger dauern kann, nur wenn man schon sehr lange zusammen ist und da nix passiert, macht man sich auch halt Gedanken darum, ob es überhaupt noch klappt. Natürlich gebe ich die Hoffnung nie auf.

    Doch irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, an dem man sich klar werden muss wann die Zeit dafür rum ist. Ist leider so. Denn jeder hat halt seine Altersgrenze 🙂.

    Und zu den Tees habe ich mich mir auch schon Gedanken gemacht , dies unterstützend zu nehmen. Kann ja nicht verkehrt sein. Weil Tabletten ja auch echt viele Nebenwirkungen verursachen können.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 15.07.2020 10:45
    Hallo Sesame,

    Vielen lieben danke für deine Antwort!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️.
    Darf ich fragen wie lange du schon Folsäure genommen hast?!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 17:02
    Ihr Lieben,

    Hier war ja richtig was los in den letzten Tagen 😉 Ich habe es gar nicht mehr geschafft zu antworten. Bei mir war diese Woche einfach beruflich total stressig - insbesondere da ich inzwischen doch wieder häufiger unterwegs bin und nicht nur im Homeoffice sitze 😉 Aber gut - ein bisschen Stress lenkt ja auch ab. Das hilft insbesondere in der Nach- ES-Phase in der ich jetzt wieder bin (so komplett ausschalten kann ich das Hoffen dann auch nicht .....).

    Über eine Adoption haben wir noch nicht so richtig nachgedacht - ich fürchte aber das ist mit genauso viel hoffen und bangen verbunden wie schwanger werden auch. Sollte es gar nicht klappen, würde ich das aber auch nicht ausschließen wollen. Andernfalls kaufe ich mir eben doch ein Pferd 😛

    Das Haus-Projekt verfolgen wir auch eher nebenbei. Wir wohnen noch gar nicht so ewig in unserer jetzigen Wohnung, die wir ziemlich toll finden und die jedenfalls für ein Kind auch locker reichen können. Aber so schön unser Balkon mit Blick auf Garten uns Bach und die Fußläufigkeit zur Innenstadt auch ist, auf Dauer ein Garten wäre schon toll!!!

    Ob eine andere Folsäure was bewirken kann, hm!? Eigentlich soll die ja Missbildungen vorbeugen, in dem die Folsäure über den Blutkreislauf an den Embryo weitergegeben wird, sodass sie erst nach der Einnistung wirkt. Ob sie sich auch sonst positiv auf die Fertilität auswirkt hab ich noch nicht gehört. Jedenfalls einen Versuch ist es alle mal wert 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 22:01
    Hallo Zusammen!

    Ich bin aktuell auch beruflich ziemlich eingespannt und schreibe deswegen auch erst heute. Wie weit seid ihr eigentlich aktuell im Zyklus? Ich bin auch froh dass ich aktuell so viel arbeite dann denkt man wenigstens nicht ständig daran. Folsäure dachte ich auch immer ist sehr wichtig in der Schwangerschaft für die Entwicklung. Das es vorher schon hilft wäre mir auch neu, aber alles was hilft ist super :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 17.07.2020 06:52
    Hallo ihr Lieben,

    Also laut Hersteller steht auf der Packung von Folio Forte die ich nehme, ab Kinderwunsch. Dachte könnte helfen, da es wohl die Vorbereitung unterstützen soll. Ob es den gewünschten Erfolg bringt keine Ahnung 🤷. Aktuell bin ich Zyklustag 12.

    Und zur Arbeit und jaaa viel viel zu tun, wie bei euch🙈☺️. Aber Gott sei Dank ist heute Wochenende 🤩.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 11:43
    Ja zum Glück ist jetzt Wochenende!!

    Euch ein schönes wochenende und genießt das tolle Wetter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 14:01
    Ich nehme auch Folsäure (femibion). Einfach, damit ich von Anfang an einen gut gefüllten Folsäurespeicher habe 😉

    Auf das Wochenende freue ich mich jetzt auch 😊 Ich hoffe, dass die nächste Woche ein ganz klein wenig ruhiger wird! Und ich bin mal gespannt, ob sich die Kiwu mit einem Termin zurückmeldet, bislang hat sich da nämlich nichts getan.

    Mit Blick auf den Zyklus bin ich übrigens mitten drin, Tag 15 also so 3 Tage nach dem ES.

    Habt ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 20.07.2020 10:49
    Hallo ihr Lieben,

    Hab nun meine Blutwerte bekommen und werde jetzt auf das AMH Hormon getestet...hoffe mal nicht , dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin😭😭

    Wieder drei Tage warten auf das Ergebnis...ich hoffe echt, dass alles gut geht. Wäre schon ziemlich übel....

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 17:08
    Liebe Jacky,

    ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Hat dein/e FÄ dies denn konkret als Verdacht angesprochen oder geht es nur darum, dies auch noch auszuschließen, weil die übrigen Werte in Ordnung waren? Vorzeitige Wechseljahre sind ja schon eher selten.

    Ich kann gut verstehen, dass warten jetzt besonders gemein ist. Ich hoffe, Du hast die Gelegenheit dich, abzulenken?

    Ich warte immer noch auf eine Reaktion der Kiwu auf die Terminanfrage. Wenn die sich bis Ende der Woche nicht gemeldet haben, rufe ich da noch mal an. Fühlt sich jetzt schon irgendwie blöd an, wenn man so warten muss .....
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 20.07.2020 18:31
    Hallo liebe MonaLisa,

    Danke für deine Nachricht.
    Soweit scheint alles im grünen Bereich zu sein und nun kommt halt noch der eine Hormon Test um auszuschließen, ob noch genug Eizellen vorhanden sind oder nicht.

    Ich hoffe mal das alles gut geht🙏 und man mir nicht sagt, dass wars😔. Ich Versuch mich nach der Arbeit im Garten auszupowern und abzulenken.

    Das mit dem warten, hab ich auch nicht so!!! Klar brauchen die ihre Zeit , aber dieses lange waaarten nervt!!

    Das mit der Kiwu ist natürlich auch echt blöd, wenn sich da keiner meldet, Vorallem wenn man auf heiße Kohlen sitzt. Aber dort anrufen und nachfragen was jetzt nun ist, würde ich auch machen.

    Ich drücke dir die Daumen , dass du nicht mehr so lange warten musst.

    Sag bescheid wenn du mehr weißt.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 10:15
    Hi Jackie,
    da drücke ich dir auch die Daumen, dass es wirklich ein Ausschuss-Test ist und dass du die Ergebnisse bald hast! Ich bin auch gerade soweit wahrscheinlich wieder einen Arzttermin auszumachen, weil mein Zyklus einfach keiner zu sein scheint... 🤔Gartenarbeit ist super, da freu ich mich auch schon drauf, wenn der Teil wenigstens bei uns auch klappt! Alles Gute euch, hoffe das ganze Warten auf die unterschiedlichsten Dinge wird irgendwann belohnt...
    Antwort
Seite 2 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste