menü
My Babyclub.de
Unerfüllter Kinderwunsch Zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 08:01
    Hallo :-)

    vielen Dank für Eure aufbauenden Worte. :-)

    @Marie: Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen durch Clomifen festgestellt und fühle mich bei der Einnahme gut. Nehme ab ZT5 für 5 Tage je eine halbe Tab ein.
    Außerdem trinke ich ebenfalls Zyklustees. Und wir nutzen KiWu Gleitgel.
    Ihr seid ebenfalls in einer KiWu Klinik?
    Auch wenn die Termine in der KiWu aktuell sehr häufig sind - bin ich froh, dass das Zentrum quasi "um die Ecke" liegt. Und die Termine ab 7.15h angeboten werden. Da muss man sich dann an den Randzeiten nicht zu viele Stories überlegen.

    @Cheza: mit welchen Hormonen stimuliert man denn bei einer IUI?
    Wir haben ja demnächst wieder einen Termin in der KiWu Klinik. Zwar hoffe ich noch, dass es in diesem Zyklus geklappt haben könnte... aber wenn nicht, besprechen wir dann die weiteren Schritte.
    Und ich frage mich dann, welche Medikamente dann auf mich zukommen.

    Ich wünsche Euch auch weiterhin ToiToiToi!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 08:17
    Hallo,

    Ich muss 7-8 Tage lang mit der Spritze Gonal F Pen die Stimulation machen. Dann vor IUI den Eisprung mit Ovitrelle auslösen. Habe dann immer 2-3 US Termine und es wird 2-mal Blut abgenommen. Immer vor Anfang der Behandlung und bei dem letzten US Termin vor IUI. Die Spritzen muss man jeden Tag in dem gleichen Zeitraum eingeben. Die Auslöserspritze soll dann fast Minutengenau eingegeben werden. Die Uhrzeit hängt von deinem IUI-Termin ab. Ich musste einmal um 15:00 Uhr spritzen. Ich war zwar in Homeoffice aber ich hatte einen Skype-Termin und zusätzlich war unserer Vermieter mit einem Gutachter in der Wohnung...war super..😵 Ich musste mich in dem Badezimmer verstecken...Die US Termine kriege ich auch immer so ungefähr hingeworfen weil das Klinik rappen voll mit Patienten ist. Meistens verbringe ich 1,5 Stunde pro Termin dort...weil ich immer warten soll. Sag Bescheid wie dein Ergebnis war. Ich muss am Freitag testen aber ich fühle mich bereits sehr sensible und genervt von alles🔥🤬😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 07:52
    Hallo zusammen,

    Wie erwartet ist der Test wieder negativ. Ich muss ja wohl auf meine Zwillinge länger warten...Aber ich habe jetzt gar nicht geweint🤪 wenn man eh negativ erwartet, dann wird man sich nicht verletzen🙂 Ich habe dieses Mal mein Mann einbezogen. Er dürfte den Test ganz alleine durchführen. War eine gute Erfahrung. Ich kann es an jede nur empfehlen. Ich rufe demnächst Kiwu an und vereinbare gleich einen Termin für eine Beratung. Die nächste IUI ist meine letzte, die von der Krankenkasse unterstützt wird....
    Mädels...jetzt seid ihr dran🙂Drücke euch die Daumen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 08:31
    Hallo,<br />
    <br />
    Ich habe diesen Beitrag einfach mal Still mitgelesen,<br />
    <br />
    um auch noch mehr Klarheit zu bekommen, fragt doch einfach mal nach einen Humangenetiker, dieser kann feststellen, ob es vielleicht an der Genetik liegt, manche Menschen passen da wohl nicht zusammen sagte meiner mir damals und ihr könnte natürlich ausschließen, ob eine Translokation der Chromosomen vorliegt.<br />
    <br />
    Nach meiner 3 Fehlgeburt war ich auch dort mit meinem Freund und gefunden wurde bei ihm eine Translokation der Chromosomen<br />
    <br />
    Mittlerweile bin ich schon 1 Jahr leider nicht mehr schwanger geworden, davor waren es dann 5 Fehlgeburten aber der Wunsch ist groß, man sollte niemals aufgeben<br />
    <br />
    Wünsche euch auf jeden fall viel Stärke und alles gute<br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Wichtelchen<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 10:01
    Hallo,

    @Wichtelchen: danke. Ich werde es mir überlegen. Es tut mir Leid! Was hat denn der Humangenetiker empfohlen?

    @Marie: Bei mir wurde nix gefunden. Die Spritze gebe ich nur damit die IUI kontrolliert ablaufen kann bzw. dass ich sicherlich Eisprung und Einzelle haben werde.

    Ich habe übrigens mit der Klinik telefoniert und sie machen wegen Corona momentan keine IUIs.... Also doch die Tränen geflossen....Ich habe einen Termin nächste Woche mal irgendwelche Info kriegen wie es weitergeht.
    Ist diese Clomifen rezeptpflichtig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 10:28
    Bei meinem Freund und mir wäre nur eine Präimplantationsdiagnostik kurz PID möglich, diese wird aber nicht von den Krankenkassen übernommen, können auch auf normalen Wege ein Kind bekommen aber haben erhöhte Fehlgeburt Chancen.

    Trotzdem werden wir es weiterversuchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 11:23
    @Wichtelchen: es wären fast 10.000 Euro😲 könnte eigentlich alleine IUI nicht einiger Maße auch helfen? Da wird ja die Spermienqualität verbessert....vielleicht habt ihr so größere Chance für ein gesundes Baby. Ich drücke euch die Daumen. Ich bewundere euch. Ihr macht es trotz allem weiter. Ich bin sicher dass du eines Tages dein Baby in deiner Hand halten wirst.

    @Marie:ich bin leider ziemlich sicher dass andere Kliniken auch wegen Corona die Behandlungen gestrichen haben😔 Dieses Jahr soll es halt nicht sein. Ich hoffe mindestens dass ich irgendwelche Medikamente kriege womit ich uns bisschen helfen kann....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 11:35
    Dnake dir @Cheza

    eine IUI wäre natürlich auch möglich aber durch die Translokation der Chromosomen kann es auch da zu Fehlgeburten kommen, deshalb bleibt uns nur die PID und die wollen wir nächstes Jahr im Ausland machen, wenn es bis dahin nicht soch auf normalem Wege klappt.

    Wünsche dir aber auf viel Erfolg uns Stärke, auch wenn es schwer ist versuche immer positiv zu bleiben denn das wirkt sich auch auf die Psyche aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 20:46
    Hallo Zusammen,

    @Cheza: das tut mir leid wg. der IUI... ist da wirklich nichts mehr zu machen?

    @Wichtelchen: danke für den Hinweis mit der Humangenetik. Wir versuchen es ja nun mittlerweile schon relativ lange... ok, in den ersten beiden Jahren weiß ich nicht konkrekt, wie oft wir da wirklich die Zeit um den Eisprung getroffen haben. Aber 24 ÜZ in den letzten beiden Jahren haben wir bisher ohne Erfolg hinter uns gebracht.
    Auf eine genetische Inkompatibilität wurden wir bisher noch nicht aufmerksam gemacht... Allerdings habe ich davon auch schon gelesen und werde mich weiter einlesen.
    Haben bald auch wieder einen Termin in der KiWu Klinik. Da werde ich das Thema auch einmal ansprechen. Das wurde m.E. bei der erst Untersuchung nicht geprüft.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute. Deine Geschichte macht mich unheimlich traurig.. es tut mir wirklich so leid, was du alles mitmachen musstest! Ich wünsche Dir alles Gute auf dem weiteren Weg - auf dass Du bald Euer kleines Wunder in den Armen halten kannst!

    @Marie: nimmst Du bereits Clomifen?

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 22:50
    Hallo,

    @jule0804
    Frag einfach mal an wir haben den Tipp nach der dritten Fehlgeburt bekommen, mittlerweile sind es 5 , das wir zu einem Humangenetiker gehen sollten, ich weiss ja nicht woher du kommst aber die Humangenetik wo ich bin heisst Zotz und Klimas die haben mehrere Standorte und wir waren und sind immer noch sehr zufrieden.

    Wünsche auch dir viel Erfolg und drücke die Daumen das es klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 07:24
    Hallo zusammen,

    Sorry dass ich so spät antworte aber ich wollte das Gespräch mit dem Arzt abwarten. Also unseres Unglück soll doch nicht an der Spermienqualität liegen. Meine Eileiter werden nächste Woche untersucht, ob die durchgängig sind. Wenn nicht, dann kommt nur IVF in Frage. Wenn die doch durchfängig sind, dann sollten wir noch 1-2 Mal mit der Insemination versuchen und dann auf IVF wechseln. Vor der Eileiteruntersuchung habe ich ganz schön Sch*ss. IVF sieht auch sehr aufwändig und mit viel Stress verbunden aus... und natürlich wegen Corona sollte ich überall alleine hingehen...Aus der IUI wird dieses Jahr nichts mehr. Das Klinik sollte die Patientenzahl reduzieren, damit sie die Coronaregel einhalten können. Deswegen verzichten sie auf die Behandlung der jüngeren Paaren....Man sieht hier bei wie vielen Paare es einfach nicht klappt....finde ich furchtbar... Ich hoffe dass es bei euch besser aussieht :)

    Gruß
    Cheza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 16:19
    Hallo zusammen,

    Ja es ist der nächste Schritt. Nach 2 erfolglose IUI hätten wir 3 Möglichkeiten gehabt. Erste dass wir noch 1-2 Mal mit IUI versuchen. Zweite dass wir sofort IVF probieren oder eben die dritte, dass ich meine Eileiter untersuchen lasse. Je nachdem wie das Ergebnis ist machen wir entweder mit IUI oder IVF weiter. Ich war bisschen überrascht dass das Problem doch an mir liegen könnte. Aber angeblich kann man mit dem Ultraschall die kleinen Verklebungen nicht sehen. Die Untersuchung wird unter Vollnarkose gemacht. Bin schon ziemlich nervös. Und es bedeutet auch dass ich in diesem Zyklus wegen der Untersuchung kein Baby haben kann. Geduld ist nicht meine Stärke aber ich arbeite ständig dran😅
    @Marie: Ich drücke die Daumen. Dass du keine Nebenwirkung fühlst ist schon sehr positiv 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 16:50
    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde mich gerne dazugesellen.
    Ich bin 37 und wir versuchen nun schon über 1 Jahr schwanger zu werden und es klappt leider nicht. Ich bin so langsam aber sicher fertig mit den Nerven und meiner Geduld.
    Ich könnte heulen, wenn ich höre das wieder eine Freundin schwanger geworden ist oder wenn ich nur schwangere sehe 😢
    Ich weiß das sollte man nicht, aber ich ertrage das einfach irgendwie nicht mehr.
    Ich habe mich bisher immer sehr alleine damit gefühlt, da meine Freundinnen das alles einfach abtun und ich mir immer anhören muss, dass es schon klappen wird.
    Ich will ihnen ja glauben, aber ich bin halt einfach auch nicht mehr die jüngste und dadurch bekomme ich noch mehr Panik.
    Ich kann mir ein Leben ohne Kind einfach nicht vorstellen. Und ich ärgere mich, dass ich erst so spät angefangen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 18:49
    Ich kann dich gut verstehen, bei uns will es auch nicht klappen, allerdings haben wir jetzt die ganzen Untersuchungen noch vor uns. Habe echt Angst was daraus kommt! Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und das es ganz bald bei Euch klappt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 19:01
    Wie lange versucht ihr es schon? Meinst du mit Untersuchungen, dass die Hormone getestet werden?
    Ich bin jetzt bei meinem ersten Zyklus mit Clomifen und hoffe das es klappt.
    Ja es ist wirklich schwierig da noch Hoffnung zu behalten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 19:06
    Herzlich Willkommen Hope,

    Mann...ich habe meine Nachricht minutenlang eingetippt und dann konnte ich die nicht mehr verschicken...Ich versuche es noch einmal zusammenzufassen.

    Wie du siehst, ich bin um 5 Jahre jünger als du und bei uns klappt es seit fast 1,5 Jahren nicht. Ich kann dich also gut verstehen.
    Versucht ihr auf natürlicher Weise schwanger zu werden?
    Bei mir war es so: Ich bin ein sehr ungeduldiger Typ und ich mag nich Zeit zu verschwenden. Zeit ist wertvoll! Aus diesem Grund habe ich mit den allgemeinen Untersuchungen und mit dem Klinik nicht länger als 8 Monate gewartet. Ich denke Sie empfehlen es über 35 sogar nach 6 Monate zu machen. Was mich in dieser Situation verägert ist die Ungewissheit. "Gibt es Grund, warum es nicht klappt?" Deswegen finde ich die Untersuchungen und das Klinik gut. Sie klären euch auf und schildern euere Möglichkeiten. Sie geben meistens auch eine Zeitschiene an. Ich denke es würde euch helfen. Sie geben mir auch das Gefühl, dass ich für ein Baby alles gemacht habe. Niemand kann mir was vorwerfen. Und wenn es nicht klappt, liegt es nicht an uns. Die Erfolgschancen (18%) sind einfach verdammt wenig! :)
    Also Augen auf das Ziel richten und immer nach vorne schauen. Nur so kannst du in die richtige Richtung laufen. :)

    Schönen Abend noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 19:36
    Hallo Cheza,
    danke für deine lieben Worte. Ja wir gehen ab Dezember zur kiwu. Mussten lange auf einen Termin warten.
    Meine Angst ist einfach, dass es obwohl alles in Ordnung wäre trotzdem Jahre brauchen würde. Ich bin auch sehr ungeduldig und ich weiß gar nicht ob ich das schaffen würde. Weine jeden Monat aufs neue und das Leben fühlt sich nicht mehr an wie vorher, weil man auf sein neues Leben mit Kind wartet. Man hängt zwischen 2 Welten.
    Ich weiß ich sollte ruhiger sein, aber wie kann man ruhig bleiben, bei etwas wenn es nicht klappen würde, es einem bis ins hohe Alter nachhängen würde?! Ich weiß nicht ob man das so einfach überwinden kann... weil nach keine Kinder kommt keine Enkel und man wird bis zum Ende seines Lebens damit konfrontiert sein 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2020 23:01
    @hope: kann dich gut verstehen. Wenn ihr in die KiWu Klinik geht, ist das ja schon ein guter Schritt.

    Wir versuchen es seit 4 Jahre😐 ... 4ter Zyklus mit Clomifen... ich richte mich schon IVF ein, weil es bisher nicht geklappt hat...

    Ich hab mit 34 noch gedacht: das wird nicht lange dauern. Mit meinen 4 Jahren mit vergeblichen Versuchen ärgere ich mich, dass wir den Schritt in die Kiwu Klinik nicht früher gegangen sind.

    Allerdings wäre das gar nicht wirklich möglich gewesen. Zu Beginn unserer Hibblezeit haben wir eine Wochenendbezeihung geführt... d.h. in der ersten Zyklushälfte war immer mein Mann die 110km on the Road um keinen ES zu verpassen.... das haben wir dann rd. 1 Jahr so gemacht. Dann bin ich wieder zurückgezogen und jeden Tag die 110km einfach hin und her gependelt...
    Ich glaubte da noch, dass es am Stress liegt, weil es net klappt.
    Vor 1 Jahr habe ich dann den Job gewechselt und muss keine 220km mehr am Tag pendeln... Jedoch hat es weiterhin net geklappt....
    Seit rd. 6 Monaten sind wir nun in der Kiwu Klinik... Während meines Pendelzeit wäre es undenkbar gewesen, dass auch noch in meinen Alltag unterzubringen... ich bin froh, dass die morgens um 7.15h öffnen... dann muss ich mir keine Stories für die Arbeit überlegen..

    Ich bin gespannt wie das mit der IVF werden wird... bis Ende des Jahres probieren wir es noch so. Diese Woche besprechen wir allerdings schon mögliche Alternativen...

    Mal schauen... ich hab nun noch etwas mehr gelesen. Die Eileiterüberprüfung wurde bisher noch nicht bei mir gemacht... denn sonst war alles so dass es keine Gründe gibt, wieso es nicht klappen sollte.

    Ich hoffe immer noch, dass es so klappt. Wenn ich sehe wie gering die Chancen bei IVF sind... grade in meinem Alter hoffe ich, dass ich es mental durchhalten kann.
    Im Moment ist es schon hart an der Grenze. Viele Kontakte hab ich in den letzten Jahren abgebrochen. Zu viele Babys... alles so easy peasy... und dieses viele Glück... bei allen geht alles so einfach... Kind, Haus, Job... nur bei uns nicht.

    Hat mich in den Wahnsinn getrieben..
    So sind letztlich nur noch wenige Freundschaften geblieben. Ich war zwischenzeitlich total depressiv, wenn schon wieder ne Schwangerschaft verkündet wurde...

    Ich kenne die Situation also gut. Drücke die Daumen für den Zyklus und die Kiwu Klinik.

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 07:11
    Hallo Jule,
    ja das mit den Freundschaften ist bei mir auch so. Ich ertrage es auch nicht mehr wenn manche schon die 2 te Schwangerschaft verkünden und dann sagen, sie wollten ja gar nicht schwanger werden. Und man dann noch diese unsensiblen Sätze um die Ohren bekommt, wie das man sich einfach mal mehr entspannen müsste.
    Ich persönlich glaube ja gar nicht daran, dass es deshalb nicht klappt, weil man gestresst ist. Das war ich am Anfang wie du nämlich auch nicht. Bloß irgendwann fühlt man irgendwie, dass es nicht klappen wird.
    Bei mir ist glaube ich die 2te Zyklushälfte zu kurz. Habe mal gezählt sind 9 bis 11 Tage. Je nach Zyklus. Aber ich glaube clomifen kann da ja Abhilfe schaffen.
    Ja vier Jahre sind sehr lange, aber 4ter clomifen Zyklus ist ja noch nicht sehr lange. Deshalb drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt klappt!!!! Schreib dann mal wie der Test ist.
    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 07:25
    Ohja... diese Sprüche kenne ich auch.

    Ganz toll fand ich: "ja... nachdem Corona alles etwas ungewisser gemacht hat, haben wir den KiWu dann einfach mal vorgezogen"... 😐 das Kind kommt im Dezember...

    "Man muss einfach nur regelmäßig Folsäure nehmen, dann klappt das schon..." aha...

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie unsensibel manche sein können.
    Und dann wundert man sich, wenn sich Menschen zurückziehen... 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 07:24
    Hallo Mädels,

    Kennt ihr dieses Video mit der Giraffe im Treibsand? Sucht ihr Mal darauf in YouTube...🙃
    Gestern wurde meinen Untersuchungstermin abgesagt weil das Gerät kaputtgegangen ist🤣 Ich kann echt nur noch lachen🤣
    Ich komme langsam in der letzten Phase an...Einfach akzeptieren, dass es dieses Jahr nix sein wird...es gibt einfach zu viele Zeichen, die darauf hindeuten...
    Die blöden Sprüche, kann ich auch nicht mehr leiden... Mittlerweile sage ich an meinen Freunden ehrlich, dass unserer Kinderwunsch niemanden etwas angeht. Da sie den Hintergrund nicht wissen sollen sie bitte jegliche Witze und Anmerkungen diesbezüglich zurückhalten...
    Ich denke dadurch, dass wir so lange versuchen schwanger zu werden, werden wir ein Baby viel mehr schätzen...Ich finde es gut. Und so lange es nicht klappt, verbringe ich meine Zeit mit solchen Sachen, die ich mit einem Baby nicht unbedingt ausüben kann.🙃 Genießt eure Zeit mit eurem Mann, so lange ihr nur noch zu zweit seid.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 15:34
    Hallo Zusammen,

    Diese Sprüche kenne ich auch und mittlerweile habe ich mich von Menschen distanziert, die solche Sprüche bringen, versuchen es ja mitlerweile schon 3 Jahre, aber ich habe einen Tipp bekommen:,

    Maca, das ist ein altes mittel was die Imker schon genommen haben, habe 2 Paare kennengelernt die lange einen unerfüllten KIWU hatten, die haben das Maca dann als Kapselform eingenommen, werde es auch mal versuchen, ihr kennt das bestimmt auch, man klammert sich an allem fest.

    https://www.letsfamily.ch/de/kinderwunsch/schwanger-werden/articles/maca-fruchtbarkeitsmittel-bei-kinderwunsch#:~:text=Maca%20gleicht%20hormonelles%20Ungleichgewicht%20und,oder%20Estradiol-Mangel%20Fruchtbarkeitsprobleme%20bestehen.

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 16:17
    Hallo Wichtelchen,

    Ich will dich nicht entäuschen... Mein Mann hat es Monate lang in Pulver-Form eingenommen...es hat nix verändert. Wir haben nur eine Menge Geld für solche Homöopathische Preparate ausgegeben... Aber der Erfolg hat bestimmt auch etwas mit Glauben zu tun.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 23:44
    Hallo

    Morgen habe ich US. Und auch das Gespräch: 'wie geht's weiter' in der Kiwu Klinik.

    Da bisher nur Hormonuntersuchungen hatte wird wahrscheinlich demnächst die Eileiterüberprüfung fällig sein. Da es an meinem Mann ja nicht liegt, muss das ausgeschlossen werden.

    Ich bin gespannt, was morgen so kommt.

    Wg. US nehme ich an, muss ich am Fr sicherlich wieder hin und kann dann am Wochenende hoffentlich auslösen.

    Mal schauen wie viele Follikel es sind. Im letzten Zyklus war es nur eines. Zuvor immer 2.

    Mein Mann hat sich im übrigen Folio Men verordnet ;-)

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob es jemals klappt. Mittlerweile bin ich müde... dieses monatliche Warten. Die Enttäuschung, wenn es wieder nicht geklappt hat....
    Naja, abwarten und Tee trinken.
    Mal schauen was so kommt.

    Euch alles gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 06:31
    Liebe Jule,
    das kann ich sehr gut verstehen! Die Gedanken sind immer nur gerade bei dem Zyklus und man wartet eigentlich nur und dann weint man (ich zumindest) und dann wieder warten 🥺
    Bei mir wurde am Freitag ausgelöst und ich hatte auch nur einen Follikel. Am Montag wurde Blut abgenommen und Dienstag habe ich nach den Werten gefragt. War wohl nicht eindeutig 🤷‍♀️ Muss heute nochmal anrufen. Nimmst du danach noch Progesteron? Sollte ich eigentlich anfangen damit, aber weiß ja nichtmal ob der Eisprung war.
    Habe mir auch Frauenmanteltee für die 2te Zyklushälfte geholt.
    Schreib doch mal wie es war und was bei der Untersuchung herausgekommen ist.
    Ganz viel Kraft für dich !!!!
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste