menü
My Babyclub.de
Unerfüllter Kinderwunsch Zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 17:36
    hallo Hope,

    und da war mein erster Text einfach weg... :-/ Ich versuche dass, was ich grade geschrieben habe noch einmal schnell zusammenzufassen.

    Ich nehme in der zweiten Zyklushälfte kein Progesteron. Lt. Blutuntersuchung war hier alles im normalen Bereich.

    Hast Du mittlerweile schon jemanden erreichen können und Klarheit, ob Du mit den Tabellen starten kannst? Ich drücke die Daumen! Trinke im Übrigen auch Frauenmanteltee. Zumindest schmeckt er ganz gut :-)

    Mein US heute hat ergeben, dass ich am Fr noch einmal vorbeikommen soll. Dann wird entscheiden, ob ich am Fr oder Sa auslöse.
    Diesmal sind es zwei Follikel. Ich bin gespannt, ob es diesmal klappt.

    Ansonsten wird dann der nächste Schritt IVF sein.

    Ich überlege noch, ob ich das alles vor Weihnachten über die Bühne bringen sollte oder noch warten bis 2021.
    Wir haben erst die Krankenkasse gewechselt (ab Feb sind wir dann da) und bekommen dann zumindest pro Versuch noch einen kleinen Zuschuss. Unsere aktuelle Kassen zahlen nichts weiter dazu.

    Oder ich nutze jetzt die ruhigere Zeit vor Weihnachten, kann mich im Urlaub dann davon erholen. Ich bin noch unschlüsslig.

    Dezember ist auf der Arbeit noch etwas ruhiger... Jan und Feb sind dann wieder Hochphasen. Richtig ruhig wird es dann erst im April wieder werden. In den Hochphasen macht es keinen Sinn, diese Behandlung zu machen. April ist aber auch wieder super später...

    ich bin grad verwirrt... auch wenn ich es geahnt habe... ist es doch schon ne anderer Schritt. Und ich habe Angst vor der Behandlung... wie ich die Durchstehe und wie ich auch durch den Arbeitsalltag komme...

    Dir / Euch weiterhin alles Gute!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 18:46
    Hallo Jule,
    mein Text war den einen Tag auch einfach weg und der war richtig lang. Habe den dann nicht nochmal zusammen bekommen.
    Mit der IVF kann ich gut verstehen. Das ist nicht mal kurz reingehen und dann wieder raus. Habe es mir gerade mal durchgelesen. Hört sich aber gut an von der Erfolgsrate. Ich glaube ich würde es an deiner Stelle gleich im Dezember machen, wenn du sagst, dass es sonst erst im April geht. Für mich wäre das glaube zu lange. Und wenn es bis April nicht klappen sollte dann wäre ich noch fertiger mit meinen Nerven. Du könntest es ja im Dezember machen und falls es da im schlimmsten Fall nicht klappen sollte, kannst du es im April nochmal probieren und die andere Zeit Clomifen nehmen. So würdest du auch sehen, ob es überhaupt etwas für dich ist. Ich weiß ja nicht wie teuer es ist und wie der kleine Teil ist, aber wenn das nicht so schlimm für euch wäre, würde ich die Zeit sparen.
    Und ich bin so, dass ich dann Zuviel denke und Ängste bekomme und das ist ja auch nicht so gut.
    Wir gehen ja im Dezember hin, wenn es dieses Mal mit Clomi nicht klappt und bin mal gespannt was die dann da sagen. Aber Dezember nehme ich es dann trotzdem nochmal.
    Die Frauenärztin hat gesagt, dass ich heute mit Progesteron anfangen soll. Ich bräuchte es auch nicht, aber ich wollte es unbedingt haben und sie hat gesagt, dass es die Schwangerschaft am Anfang nur stabilisieren würde, falls es klappen sollte.
    Oh dann können es ja Zwillinge bei dir werden, wenn du gleich 2 Follikel hast. Das wäre ja mein Traum 🙂
    Ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!! Lass uns dann zusammen den Frauenmanteltee trinken 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2020 20:41
    Hallo @jule0804,

    ansonsten frag bei der KIWU mal an wegen einer Untersuchung zur Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter, manchmal kann die auch verklebt, sein und unter einem normalen US sieht man das nicht.
    Bei mir wird das am Freitag gemacht, ist eine kleine OP von ca. 15 Minuten.

    Lg Wichtelchen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 13:05
    Hallo Wichtelchen,

    Wie war deine Untersuchung? Bei mir wird die gleiche voraussichtlich in Dezember gemacht. Bis dahin bleibt die natürliche Methode, schwanger zu werden. Ich trinke sogar Frauenmanteltee...habe noch nicht probiert, vielleicht bringt was. Warst du In Vollnarkose? Kannst du mir kurz beschreiben wie es abläuft? Danke

    Gruß
    Cheza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 00:08
    @Cheza

    Hallo erstmal,

    Ist alles super verlaufen, musste ein 3 Tage vorher dahin, hatte dann erstmal ein paar Untersuchungen zu machen Urinprobe abgeben, Gespräch mit dem Narkosearzt und den Coronatest musste ich machen.

    Am Freitag musste ich dann schon früh dort sein, habe dann vorab eine Ibuprofen nehmen müssen, damit die schmerzen hinterher nicht so schlimm sind, danach ging es auch schon los, unter Vollnarkose haben die meine Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft, bin dann im Aufwachraum geschoben worden und hing schon am Tropf wo Novagin drinnen war,als ich wach wurde.

    Zum Glück war alles in Ordnung, hatte aber 2 tage Blutungen und sollte mich an dem Tag schonen. Durfte auch nicht alleine nach Hause mein Freund saß im Auto die ganze Zeit vor der Klinik da er nicht mit rein durfte.

    Das Ganze hat ca. 45 Minuten gedauert, 15 Min die OP und 30 Min dann im Aufwachraum.

    Ist also nichts schlimmes und geht sehr schnell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 06:38
    @Wichtelchen
    Ich freue mich sehr für dich, dass alles so gut verlaufen sind und das bei dir alles in Ordnung ist 🙂
    Weißt du schon, wie ihr jetzt weiter verfahrt in der Kiwu? Habe meinen Termin auch bald. Und freue mich schon. Bis dahin hoffe ich noch das es dieses mal so geklappt hat (weiß ich nächste Woche)
    @ Jule
    Wie geht es dir denn? Konntest du eine Entscheidung treffen? Oder bist du noch am abwägen?
    @ alle
    Irgendwie kommen hier nicht alle Nachrichten an, die ich schreibe. Kennt ihr das? Oder liegt das an mir ?! 😳🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 10:33
    @hope1983

    Unser Plan ist Sparen und es vorerst auf normalen Wege versuchen, der Humangenetiker meinte ja vor knapp 2 1/2 Jahren, das es durch die Translokation der Chromosomen bei meinem Freund nicht unmöglich ist, auf normalen Wege erfolgreich Schwanger zu werden.

    Mitte nächsten Jahre werden wir dann eine Präimplantationsdiagnostik (PID) machen lassen, dies müssen wir leider komplett selbst bezahlen aber eine normale Künstliche befrüchtung würde bei uns nichts bringen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 07:14
    @wichtelchen
    Warum würde eine normale künstliche Befruchtung bei euch nichts bringen? Oh ist das sehr teuer?
    Ich habe heute ES+11 negativ getestet. Ist auch etwas früh, aber konnte es nicht abwarten.
    Ich glaube bei mir hilft nur künstliche Befruchtung. Ich habe ja bald einen Termin in der Kiwu und ich würde da am liebsten sofort mit der künstlichen Befruchtung anfangen ohne weiter Zeit zu verschwenden.
    Meinst du das geht? Habe da keine Erfahrungen. Aber psychisch noch Jahre probieren geht für mich nicht. Bin jetzt schon wieder am Boden zerstört. Es klappt einfach nicht. Das macht so wütend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:17
    Hallo @hope1983

    Ich kann dich da verstehen, mein Mann und ich versuchen es schon 3 Jahre mit 5 Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft und seit 1 Jahr bin ich nicht mehr schwanger gewesen.

    Da mein Mann eine Translokation der Chromosomen 7 und 10 hat, wird bei einer normalen künstlichen Befruchtung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Fehlgeburt entstehen. Die PID in Deutschland Kostet schon locker über 10000€, für jede Blastozyste die sie untersuchen verlangen die 500€ bei 10 Stück sind es 5000, dann noch die Ethikkomission, Mediekamente, die ganzen Untersuchen etc.

    Erkundige dich mal bei den Krankenkasse
    https://www.kindeshalb.de/welche-krankenkasse-uebernimmt-kuenstliche-befruchtung-zu-100/, manche übernehmen 100% müsst nur beide da versichert sein und verheiratet.

    Ich wünsche dir, das es bei dir schnell losgeht und dann auch funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 15:41
    @wichtelchen
    Das ist ja schon sehr lange! Ich wünsche dir auch, dass es ganz schnell klappt!
    Ach das habe ich mir alles anders vorgestellt. Heute ist so ein Tag Decke über den Kopf und nur weinen 😢
    Wie behältst du deine Hoffnung? Wie schaffst du es nicht wütend zu werden und zu verzweifeln?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 19:51
    Hallo @hope1983

    Es gibt Tage an denen ich am liebsten, so wie du, im Bett verkriechen würde, dann stelle ich mir die Frage, was es mir bringt? Es erfüllt weder meinen größten Wunsch Kinder zu haben noch bringt es mich weiter.

    Nenn mich ruhig Dumm oder Naiv, aber ich klammere mich da lieber an jeden Strohhalm fest, den es gibt, ich bewahre mir Hoffnung, hätte ich die nicht, dann wäre ich am Ende.

    In meiner Familie haben, meine Cousins und Cousinen, mein großer Bruder, alle haben 5-6 Kinder und ich schaffe es nicht Schwanger zu bleiben. Es ist manchmal echt hart, aber dann rede ich mit meinem Partner auch darüber, an manchen Tagen reden wir wirklich 4-5 Stunden darüber und es hilft.

    Versuche dir einfach zu Überlegen was es noch für Möglichkeiten gibt, in der heutigen Zeit gibt es viele, versuche dich an anderen dingen zu klammern, spreche darüber, wenn es dir nicht gut geht, suche gleichgesinnte aber verliere niemals die Hoffnung, denn auch negative Gedanken können dazu führen, dass es nicht klappt.

    Was ich dir anbieten kann ist, wenn du keinen zum Reden hast, der sowas schon erlebt hat, dann schreib mir einfach auch mir tut das Sprechen gut.

    LG Wichtelchen



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 08:43
    Hey Wichtelchen! Daas hast du so schön geschrieben. Mir sind fast die Tränen geflossen. Genauso ist es aber. Stress und Weinen bringen uns nicht weiter.
    Und jetzt Wochenende! Yeaah🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 16:59
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    @Wichtelchen: Ich kann nur erahnen, wie es Dir ergeht! Fühl dich gedrückt! Ich drücke Dir die Daumen, dass es auf natürlichem Wege doch noch klappt und Ihr die PID nicht mehr braucht!
    Eine Frage noch wg. der PID: gibt es ggfls. andere Behandlungschancen im Ausland? Ich habe einmal eine Reportage gesehen, in dem ein Paar eine Klinik in Prag aufgesucht hat - und dort im Vergleich zu Deutschland eine längere Zellreifung inkl. Untersuchungen vorgenommen wurde.

    @Hope: Wie geht es Dir?

    @IVF / Behandlungsbeginn: ich habe nun entschlossen, es in den nächsten Zyklen noch einmal so zu probieren und dass wir im März dann mit der IVF beginnen. In den nächsten Monaten lassen wir es „einfach so laufen“… vielleicht nutze ich auch noch einmal Clomifen – das werde ich aber mit dem nächsten Zyklusstart entscheiden.
    Aktuell habe ich wieder extrem PMS…. Daher gehe ich davon aus, dass in den kommenden 2/3 Tagen der erste Zyklustag sein wird. Bis dahin muss ich mich dann entschieden haben.

    @Wut, Zweifel und Verzweifeln:
    Ich kann leider ein Lied davon singen.... Es sind Emotionen, die sich in den letzten Jahren immer weiter aufgebaut haben. Ich weiß, dass mir dies definitiv nicht guttut. Aber ich bekomme es eher schwer unter Kontrolle.
    Ich hole mal ein wenig weiter aus… denn es ist nicht nur der KiWu der mich in diese Richtung treibt.
    Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, der in der Tat immer kämpfen musste. Und die weiß, was sie will.
    Sei es, dass ich um den Wechsel kämpfen auf Gymnasium als 6st-Klässlerin musste. (Mutter nach der Grundschule: geh lieber auf die Realschule bevor Du scheiterst).
    Oder das Studium nach dem Abitur, dass ich rein mit dem Kindergeld als finanzielle Unterstützung & ohne Bafög bestritten habe.
    Es war ein harter Weg zum Ziel: Schon in der Oberstufe habe ich 20 Stunden nebenher gearbeitet. Während des Studiums war es ähnlich von dem Pensum.
    Danach bin ich in den Job. Finanziell mit Studienkredit und der Angst im Nacken, mir könnte es mal wieder so gehen wir im Studium: kein Geld mehr für Essen oder Strom… noch immer habe ich glaube ich extreme Ängste, dass ich irgendwann wieder so da stehe....
    Dies hat geprägt. Ich streb(t)e nach Sicherheit. Wollte einem Kind erstmal was bieten können. Wollte im Jobsattel festsitzen. Dieser Teil hat auch gut geklappt… bis auf die Tatsache, dass ich in meiner ersten Führungsrolle bis zum Zusammenbruch gearbeitet habe und mich mühsam davon erholen musste.
    Und es gab so einiges in meinem Leben was mir immer wieder einen Rückschlag versetzte.
    - Krankheit meines Vaters: Ich habe über 9 Jahre von erstem Schlaganfall (als ich 16 war) bis hin zur letzten Chemo immer wieder meine Mutter bei der Pflege (neben Schule, Studium etc) unterstützt…
    An ein „normales Leben“ eines Schülers oder Studies war dabei nicht zu denken… Es hat alles überschattet und letztlich mit dazu geführt, wie ich mich finanziell durch das Studium bringen musste.
    - Hochzeitsfeier... von einer Location, die den Termin verbummelt, einem „verschneiderten“ Brautkleid bis hin zu einem DJ, der kranksheitsbedingt nicht auftaucht… Punkt 1 und 2 konnte ich noch halbwegs verkraften…. Punkt 3 hat mich auf der Feier in Tränen ausbrechen lassen. Noch heute schmerzt die Erinnerung. Es sollte keine 100% perfekte Feier werden… aber Musik hätte schon dazu gehört.
    Und ich bin als Gast auf vielen schönen Feiern, wo alles zu klappen scheint und es wirklich DER Tag im Leben ist. Und die Bräute so viel Unterstützung von Ihrer Mutter bekommen. (während meine so: „sag mal, wieso hast Du eigentlich so ein Kleid an“… und ja, ich war fassungslos…)
    - Haus: über 35! Bauplatzabsagen... während Freunde ohne große Probleme am Wunschort Ihr Traumhaus bauen konnten....
    - Schwanger werden: will und will nicht klappen. ist jeden Monat für einen persönlich wieder die nächste Niederlage… lässt Zweifel an der „Strategie“ hochkommen, erstmal für Sicherheit zu sorgen und dann den Nachwuchs zu avisieren.

    Und währenddessen: immer wieder froher Kunde von der ersten, zweiten und dritten Schwangerschaft hört und sich natürlich, trotz stechendem Schmerz in der Seele, freut.

    Ich belasse ich es mal bei diesen Punkten – sonst artet es aus.
    Mir ist klar, dass es nichts bringt – sich a) zu vergleichen und b) mit der Vergangenheit zu hadern.

    Weswegen ich allerdings hier gerade so aushole: mich macht genau das alles zweifelt und wütend. Ich verzweifele wirklich an der Gesamtsituation.
    Ich habe Ziele und investiere Energie & Zeit, um diese zu erreichen. Und ich verbrauche unheimlich viel Kraft… Während es grade in meinem Freundeskreis bei vielen ohne Probleme zu laufen scheint.
    Job, Haus, Hochzeit, Kind. Wie aus dem Drehbuch.
    Jedoch: diese „wie aus dem Drehbuch“ Tatsache ist nicht das, was ich unbedingt trifft.
    Es ist eher der Mangel an Empathie sowie die Vielzahl unachtsamer Sprüche. Ich wünsch(t)e mir Trost. Aber das schafft noch nicht einmal meine Mutter – was mich ehrlich gesagt bei dem Spruch aus der Kindheit „bevor du auf dem Gymnasium scheiterst“ nicht verwundert. Bis heute brauche ich nicht auf ermutigende, aufbauende Worte hoffen. Sie kann gefühlt nur Vorwürfe, ist weder offen nach besonders herzlich. Wahrscheinlich verlange ich auch von meinem Freunden zum Teil etwas, was ich mir eigentlich von meiner Mutter wünschen würde…. mal etwas mehr Zuspruch, Verständnis etc. …

    Ehrlich gesagt, weiß ich grade gar nicht, wieso ich alles so runterschreiben. Aber irgendwie tut es mir auch gut. Ich fühle mich nämlich ehrlich gesagt alleine.

    Da ich mich immer mehr zurückgezogen habe, ist der Freundeskreis geschrumpft.
    Und vieles thematisiere ich nicht mehr, denn Aussagen wie „wg. Corona haben wir unsere Planung vorgezogen und bekommen im Dez das zweite Kind“ oder Ratschlägen wie „du musst einfach nur Folsäure einnehmen, dann klappt das von alleine“ helfen nur bedingt, schmerzen mehr als sie mir persönlich helfen.
    Ich muss mich immer wieder daran erinnern, was ich alles schon erreicht habe.
    Dass nicht alles schlecht ist bzw. war sowie das Gute eigentlich überwiegt.
    Und, dass es immer wieder eine Weg nach vorne gegeben hat – wenn auch mit enormen Anstrengungen.
    Und, dass ich im Grund stolz auf mich sein kann sowie einen starken Partner an meiner Seite habe… den die Situation nicht minder belastet.
    Allerdings muss und wie ich finde darf ich auch zugeben, dass der Weg sehr viel Kraft gekostet hat. Dass ich in wesentlichen Meilensteinen meines Lebens bitter enttäuscht wurde.
    Dass ich jeden Monat wieder Angst vor weiteren Enttäuschungen habe.
    Und, dass IVF Behandlung keinen Erfolg bringt & mich mentale Belastung zurücklässt.
    Und ich habe Angst mir vorzustellen wie es wohl so ist - ein Leben ohne Kind(er).
    Daher überwiegt aktuell eher die Hoffnung, dass die IVF uns dazu verhilft, was wir als Paar in den letzten Jahren nicht in der Lage waren zu leisten bzw. mein Körper bisher verweigert.

    Sorry für diesen Ich bezogenen Post und das Gejammer.

    Ich wünsche uns allen, dass der Wunsch endlich in Erfüllung geht! Bleibt stark!
    Ich wünsche Euch alles erdenklich gut und dass Ihr bald Euer kleines Wunder in den Armen halten dürft!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 17:27
    Nachtrag:
    Ich kann es kaum glauben. Ich habe positiv testen dürfen....
    Letzten Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 17:31
    Hallo Jule! Herzlichen Glückwunsch!Ich freue dich sehr🤗 Du hast ja vieles durchgemacht. Es hat ja vielleicht geholfen, dass du es runtergeschrieben hast.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 18:12
    Oh mein Gott! Ich freue mich auch soooo sehr für dich! Du hast es sooooo sehr verdient!!!!! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 00:08

    @jule0804

    Erstmal herzlichen glückwünsch und entschuldigung, das ich mich jetzt erst melde.

    In Prag gibt es eine andere Form der PID die sicherer sein soll, dann sind die kosten billiger und jeder weitere versuch kostet 900€ und das solange bis die befruchtetet Eizellen die eingefroren werden aufgebraucht sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 17:36
    Hallo zusammen,

    Wie geht's euch?
    Ich hatte heute meine Eileiteruntersuchung gehabt. Die Untersuchung selbst lief eigentlich gut aber es wurde bei mir festgestellt, dass beide meiner Eileiter völlig verklebt sind bzw. einer auch noch irgendwie zum Bauch verklebt. Keine Chance natürlicher Weise schwanger zu werden...Nächster Schritt ist IVF. Die Behandlung können wir natürlich nur Ende Januar starten, da der Kiwu in den Weihnachtsferien nicht offen ist. Ich habe es nie gedacht, dass es dazu kommen muss. Einerseits bin ich froh, dass der Grund gefunden wurde. Andererseits bin ich von mir enttäuscht oder verwirrt wie so was zur Stande kommen kann. Die IVF Aufklärung etc. lief so schnell ab, dass mein Mann gar nicht dabei sein konnte, da er nicht rechtzeitig ankommen konnte. Ich kann mich noch gar nicht so richtig aufregen, da die Narkose und Schmerzmittel noch mitspielt.🙂 Ich denke besser so...
    Liebe Grüße
    Cheza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 06:20
    Hallo zusammen.
    Ich habe dieses Forum gefunden und es es ja alles recht aktuell. Meistens findet man Foren die schon alt sind aber hier würde ich mich gerne anschließen.
    Mir fehlt auch oft jemand mit dem ich reden kann. Es ist interessant dass die Denkweisen sehr ähnlich sind.
    Ich versuche jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Laut Frauenärztin ist alles in Ordnung. Wobei mir die Untersuchung immer sehr oberflächlich vorkommt.
    Mein Mann hat bereits ein SG machen lassen, das war auch i. O. nicht sehr gut aber trotzdem im Rahmen.
    Nun hatten wir vor 2 Wochen den ersten Termin in der KiWu. Ein Vorgespräch. Es wurde uns Blut abgenommen und Termine für Untersuchung und SG ausgemacht. Und auch schonmal die Möglichkeiten sowie Kosten erwähnt.
    Was ich aktuell denke... es wird wieder alles nur Oberflächlich untersucht. Selbst die Blutuntersuchung kann doch nicht richtig dein, da sie am Nachmittag war und wir nicht nüchtern waren.
    Dann habe ich Angst, dass dort eine Behandlung gemacht wird ohne zu checken ob evtl. Die Eileiter verklebt sind oder man Endometriose hat.
    Und dann quasi die Versuche für Umsonst waren.
    Ich habe leider Hashimoto-thyreoiditis und denke dass es hauptsächlich daran liegt. Dass meine Hormone nicht richtig reguliert werden.
    Über einen weiteren Austausch würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße, Julia.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 19:24
    Hey Julia,
    ja ich habe auch immer das Gefühl, dass nicht so richtig auf alles geachtet wird. Also meine Frauenärztin ist echt toll, aber sie sagt auch nur, dass alles in Ordnung ist und das empfinde ich nicht so.
    Bei mir hat es immer noch nicht geklappt. Heute schon wieder nur geweint und die Welt verflucht.
    Fangen den nächsten oder übernächsten Zyklus mit IVF an.
    Ich warte nicht länger und ich hoffe, dass es dann klappt.
    Wie geht es dir damit? Bist du auch oft traurig?
    @ wichtelchen wie geht es dir?
    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 19:56
    Hallo zusammen,

    Ich bin auch sehr enttäuscht von den gesamten Untersuchungen und von der Vorgehensweise, was hier bei Frauenarzt und Kiwu so abläuft...Hätten sich mich vor einem Jahr richtig durchgecheckt wäre ich womöglich schon schwanger oder hätte ich sogar bereits ein Baby...und hier bin ich nach 1,5 Jahr....ich habe natürlicher Weise versucht. Ich habe 2 IUI hinter mir...meine 3. IUI wurde angesagt wegen Corona...darauf wurde eine Eileiteruntersuchung gemacht worauf ich 1,5 Monate warten musste weil die Kamera kaputt war. Dann hieß es dass meine Eileiter verklebt sind also muss IVF machen. Aber natürlich darauf muss ich noch 1,5 Monate warten....ich habe es ausgesessen ...dann hieß es dass ich noch zu jung bin und wegen Corona muss ich noch einen Monat warten. Ich bin 33, habe kein Kind und war nie schwanger...auch noch nicht mal in der Nähe ... Sorry aber das finde ich echt unakzeptabel...ein IVF kostet auch noch einiges....Ich kann nur an allen empfehlen, die Untersuchungen noch am Anfang zu machen...sonst macht man nur ziellose Behandlungen die Zeit und vor allem Nerven kosten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 21:35
    Hallo an alle lieben da draußen. Habe ein paar Beiträge hier gelesen und wollte mich kurz melden. Wir hatten auch knapp 3,5 Jahre nun einen Kinderwunsch. Wir waren nach 1,5 Jahren in der kiwu klinik es wurde auch eine bauch-und Gebärmutterspiegelung gemacht. Alles schien in Ordnung zu sein. Auch bei meinem Mann. Danach haben wir es auf natürlichem Wege weiter versucht bis wir ende letzten Jahres wieder in die kiwu sind. Es wurde leider keine weitere Diagnostik gemacht. 3 iui hatten wir geplant und bei der 3. hat es nun endlich geklappt. Nach fast 3,5 Jahren das erste mal schwanger !!! Ich kann es noch immer nicht glauben.
    Ich hatte eine liebe Ärztin die mir nach der iui vitaminpräparate mitgab und das erste mal in diesem zyklus bekam ich ass100 und magnesium.
    Ass100 hatte ich für diesen Zyklus tatsächlich selbst auch schon besorgt und die Ärztin verschrieb mir noch cortison.
    Bei mir lag es wahrscheinlich an der Einnistung da ich Hashimoto und sehr hohe Antikörper habe.
    Ich glaube fest daran dass es an den Medis lag dass es geklappt hat.
    Zudem habe ich diesen Zyklus öfter Meditiert speziell für den kiwu.

    Was ich euch damit sagen will. Gebt niemals auf. Versucht neue Dinge und versucht die Ärzte zu überzeugen noch mehr Diagnostik zu machen. Bei mir leider auch nicht geschehen vielleicht wäre ich sonst jetzt schon Mutter.
    Aber alles hat wohl seine Zeit und der richtige Zeitpunkt wird kommen!

    Hoffe ich konnte manche ein bisschen ermutigen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 21:43
    Achja falls ihr noch eine KK sucht die zu 100% die künstliche Befruchtung unterstützt, wir sind zum 01.01 zur Bahn-BKK gewechselt. (Da wir dachten wir müssen doch ivf machen)
    Wenn beide Partner dort versichert sind zahlen sie 100%.

    Und nochwas fällt mir ein, habe meinem Mann Folio Men verodnet die letzten 2-3 Monate. Wer weiß vielleicht war das auch ein kleiner Punkt der geholfen hat. 🤷🏼‍♀️
    Falls ich jemandem nur ansatzweise mit den Infos helfen kann freue ich mich ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Tubito
    Kommentar vom 05.02.2021 16:47
    Hallo irene,

    ich habe genau das selbe problem, unzwar das ich garkeine habe. und mein Mann ebenso, alles super. Wir versuchen auch schon seit 3,5 Jahre. jedoch leider ohne erfolg 🤷🏻‍♀️


    ich sehe auch das dein Beitrag schon paar Monate her ist. Hat es den inzwischen geklappt wenn ich fragen darf? und falls ja, was ihr den alles gemacht habt? Und falls doch nicht könnten wir uns ja vlt. austauschen 😊

    Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 19:40
    Hallöchen ihr Lieben,

    @hope1983, na sagen wir mal es muss, versuchen es natürlich weiterhin aber ich habe gestern die nächste Hiobsbotschaft bekommen.

    Mein Mann und ich wurden 2019 auf die Humangenetik getestet, bei Ihm kam ja die Translokation der Chromosomen 7 und 10 Heraus und dadurch dachten wir das die 5 Aborte an ihm lagen.

    Leider musste ich im November nochmal bei der Humangenetik vorsprechen, mein großer Bruder und seine Kinder haben das Long QT Syndrom diagnostiziert bekommen, in den Genen nachgewiesen, also vererbbar. Ich habe das leider auch, soll nun Betablocker nehmen und es gibt eine 50 % Wahrscheinlichkeit das es weitervererbt wird, das Long QU Syndrom kann zu plötzlichen Kindstod führen oder dazu, das in der Schwangerschaft das Herz vom Fötus/Embryos aufhört zu schlagen.

    Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, es muss einfach weitergehen und irgendwann werden wir es schaffen

    @Sedoza27

    Das Meditieren speziell für KiWu habe ich letzten Monat auch angefangen, mal schauen ob es damit klappt

    Liebe Grüße
    Wichtelchen
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste