menü
My Babyclub.de
Unerfüllter Kinderwunsch Zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 21:09
    @Tubito Seit ihr bei einer KiWu-Klinik?
    Nach so einer langen Zeit wäre das bestimmt gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Tubito
    Kommentar vom 10.02.2021 09:59
    Hallo @Butgie ,

    Ja, wir sind seit Juni 2020 in einer Kiwu-klinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 22:34
    Mal ein kleines Update von mir

    Mein Schwangerschaftstest war gestern Positiv nun hoffen wir, das es mit den Betablocker endlich eine erfolgreiche Schwangerschaft wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 08:29
    @Wichtelchen:ivh drücke dir die Daumen. Dieses Mal klappt es bestimmt.🤗 Ich habe ein gutes Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 10:54
    Danke dir @Cheza,

    Diesmal habe ich auch ein sehr gutes Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 15:10
    Hallo zusammen,
    Sorry erstmal.. habe nicht mitbekommen, dass es hier weitergeht.
    @wichtelchen Glückwunsch erstmal und ich drücke Dir die Daumen.
    @hope... aktuell geht es mir recht gut. Habe kommende Woche den Untersuchungstermin in der KiWu . Da bekommen wir Blutergebnisse, Auswertung SG und ich bekomme eine gyn. Untersuchung. Dann schauen...
    Aber ich war letzte Woche bei einer Osteopathin. Habe viel positives über den Zusammenhang mit KiWu gelesen. Ich probiere es aus.
    Ich bin einer künstlichen Befruchtung und dem ganzen drum herum sehr skeptisch gegenüber. Ob ich das wirklich alles meinem Körper und meinem Geist antun möchte.
    Aber der Gedanke evtl. Nie ein Kind zu haben frisst mich auch auf...
    Liebe Grüße ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:59
    @123Julia321

    Das kenne ich, immerhin haben mein Mann und ich das jetzt über 3 Jahre versucht und ich habe sehr viel ausprobiert, zuletzt Macca und die Meditation, ich wurde in 2 1/2 Jahren ja 5 mal schwanger nur jedes Mal mit Aborten

    Dann passierte 1 Jahr nichts mehr, ich habe immer versucht Positiv nach vorne zu schauen, habe aber überhaupt nicht mehr damit gerechnet und dann passierte das, gerade als wir uns für eine Auslandsadoption entschieden haben.

    Wünsche dir viel Kraft und Erfolg, kleiner Tipp, frag mal bei einem Humangenetiker an, lass dich auf Gendefekte untersuchen, bei meinem Mann und mir liegt es hauptsächlich daran
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 17:14
    Huhu ihr Lieben,

    ich hab auch auch fast die selben Probleme wie ihr...Beruhigt mich ein bisschen, dass es bei der einen oder anderen dann doch geklappt hat :)

    Mein Freund und ich versuchen auch seit ca. 2 Jahren semi- aktiv schwanger zu werden. Waren auch schon beim FA und HA, allerdings hieß es bisher, dass ich kerngesund sei. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde allerdings eine Dermoidzyste gefunden, die noch entfernt werden sollte. Aber sie sollte keinen Einfluss haben auf die Schwangerschaftsversuche. Mache mir Sorgen, dass irgendwas mit mir nicht in Ordnung ist und es bisher nur nicht entdeckt wurde...Mein Freund hat einen Sohn aus einer früherer Beziehung. Deshalb denke ich, dass es weniger an ihm liegt. Seine Ex wurde ungewollt nach 2 Monaten schwanger :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 19:00
    @mymini

    Erstmal ein aufmunterndes Hallo an dich

    Darf ich mal fragen, ob ihr schon bei einem Humangenetiker wart? Erkundige dich mal ob es Genkrankheiten in deiner oder seiner Familie gab?
    Ist mit der Blutgerinnung alles in Ordnung?

    Auch wenn es schwer klingt, Kopf hoch und niemals aufgeben, bei meinem Mann und mir sind es 3 1/2 Jahre gewesen bis es geklappt hat und waren 5 Fehlgeburten dabei, nun bin ich in der 10+5, soweit waren wir noch nie und alles sieht Top aus.
    Meistens setzt man sich unbewusst leider selbst zu sehr unter Druck, habe ich auch getan

    Wünsche euch aber trotzdem noch alles gute und das es bei euch endlich klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 20:30
    @Wichtelchen: Es ist doch super!!!!🙂 Glückwunsch.
    Wir sind übrigens nach einem erfolgslosen IVF und wir wollen die genetische Untersuchung machen. Allerdings wurden von dem Kinderwunschklinik abgewiesen...sie halten es nicht nötig....also organisieren wir privat. Wo habt ihr die Behandlung durchgeführt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 20:41
    @Cheza

    Also wir haben uns direkt bei einem Humangenethiklabor vorgestellt, bei uns ist das die Humangenethik Zotz und Klimas, die haben mehrere Standorte in Deutschland, ansonsten kann dir da bestimmt auch der Frauenarzt weiterhelfen oder frag einfach mal bei der Krankenkasse nach, die geben manchmal auch gute Tipps
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 12:26
    Hi @Wichtelchen,

    wir waren noch nicht bei einem Humangenetiker. Das höre ich auch erst zum 1. Mal. Aber vielen Dank für deine Vorschläge. Bisher haben wir das tatsächlich noch nicht gemacht.

    Glückwunsch zur SS! Es wird schon alles gut :)
    Immerhin weiß du, dass du schwanger werden kannst. Ich habe zwar bisher Glück und habe keine Fehlgeburt erleiden müssen, aber mehr ist bis jetzt auch nicht passiert.

    Wie konntest du dich von deinen Druckgedanken befreien?

    Noch sträuben wir uns noch ein bisschen vor der KiWu und IVF.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 13:30
    Hallo @mymini

    Mein Partner und ich haben uns über Alternativen Informiert, das hat
    uns persönlich den Druck genommen.
    Auslandsadoption, Pflegekinder etc.

    Natürlich kann ich verstehen, dass man auch ein eigenes Kind haben möchte, aber uns nahm es diesen Druck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 17:06
    Hallo ihr lieben,
    Sorry, aber eben gesehen, dass auf einmal alles in meinem Spam Ordner gelandet ist.
    Ärgerlich!
    Wichtelchen ich freue mich soooo sehr für dich!!! Du hast es so sehr verdient! Bist immer stark und positiv geblieben und jetzt hat es ja endlich geklappt. Das ist schön zu hören und gibt mir auch Hoffnung.
    Habe heute meinen Embryotransfer gehabt und hoffe in 10 Tagen oder 14 Tagen weiß ich Bescheid.
    Drückt mir die Daumen ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 17:32
    Hallo @ hope 1983,

    Erstmal vielen Dank, ich werde dir die Däumchen drücken, das es auch bei dir klappt.
    Immer schön positiv bleiben, würde mich freuen, wenn du mir in 14 Tagen hoffentlich eine gute Nachricht überbringen kannst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 09:49
    Hallo ihr lieben

    ich brauche mal dringend euren rat! wir hatten 2019 eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Seit dem hat es nicht mehr geklappt bei uns. Spermienprogramm von meinem Mann super er ist ein Zuchtbulle aussage des Arztes.

    Nun gut also bin wohl ich dran! Hormonstatus gecheckt alles super alle werte sind gut! Anti Müller Hormon ein super wert. in meinem bericht steht drinnen das nun die Zweite zyklushälfte überwacht werden soll ob denn ein Eisprung stattfindet falls nicht stehen auch Medikamente die ich dann bekommen sollte!

    bei der Besprechung mit meiner Ärztin hatte ich den bericht noch nicht vorliegen nur sie. sie teilte mir mit dass auch in dem bericht steht das ich eben abnehmen sollte! habe aktuell 171 cm ein Gewicht von 105 ich weiss das es zu viel ist. Aber meine Ärztin hat das gGespräch dann eben in einer Ernährungsberatung umgewandelt und eigentlich nur davon gesprochen wie ich abnehmen kann.

    Als ich daheim mir den Bericht durchgelesen habe und natürlich fertig war weil ich eben dachte das ich nun nichts tun kann nur abnehmen was mir sehr schwer fällt aber ich es eben durchziehen will habe ich gelesen das eben unten stand das während des Gewichtsreduzierung eben die zweite zyklushälfte kontrolliert werden sollte ob ein Eisprung stattfindet. Also ich nochmal bei der Ärztin angerufen die Helferin hat mich wohl nicht verstanden und auch nur vom abnehmen geredet.

    meine frage nun meint ihr ich solle noch eine zweite Meinung einholen wegen dem bericht oder muss ich meiner Ärztin vertrauen und kann einfach nichts tun ausser abnehmen ?

    Sorry für den post aber ich bin einfach total verwirrt im moment!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:14
    Hallo Kaddi,

    Lass einfach eine zweite Meinung einholen. Bzw. Lass dich Mal durchchecken, ob mit deiner Zyklus und Eileiter und Immunsystem bzw. Genetik alles stimmt. Natürlich hast du bessere Chancen wenn du dich gesund ernährst und sportlich aktiv bist. Aber Mal ehrlich... Drogenabhängige und Alkoholiker werden auch schwanger...und sowieso. Man kann 100 kg wiegen und trotzdem den Marathon laufen können. Wenn du dich in deinem Haut gut fühlst und dich ausgewogen ernährst dann sollte es doch in Ordnung sein. Lass die o.g. Untersuchungen machen und du kannst doch parallel an deiner Ernährung etc. arbeiten. Ich verliere langsam den Glauben in den Ärzten.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:29
    @Kaddi19872016

    Ich stimme Cheza da zu, hole dir eine zweite Meinung

    Wusstest du das eine Fehlgeburt auch dafür Sorgen kann, das die Eileiter verkleben? Frag mal beim Frauenarzt nach, ob du die Durchgängigkeit deiner Eileiter testen lassen kannst, da ihr das ja schon so lange versucht.
    Übrigens zu deinem Übergewicht, meine Schwägerin ist 168 cm und wiegt 130 Kg, sie bekommt dieses Jahr ihr siebtes Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:39
    @Cheza

    Ich habe den glauben an die Ärzte verloren, hätten mein Mann und ich auf die gehört, wäre ich heute nicht in der 12 SSW und wenn doch dann um ca. 15000 - 20000 € ärmer, denn die sagten, das ich nur mit ihm ein Kind bekommen kann, wenn wir eine Präimplantationsdiagnostik machen, aufgrund seiner Translokation der Chromosomen wäre das auf normalen Wege nicht möglich.

    Die Einstellung macht auch viel aus, habe ich gemerkt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:53
    Hallo ihr beiden danke für eure antworten also ich muss auch sagen das ich echt zweifle an ihr! früher hätte ich ihr alles geglaubt aber seit sie selbst soviel abgenommen hat redet sie eigentlich nur noch davon! selbst bei meinem Sohn der 2016 auf die welt kam hatte ich 85 kilo hat sie gesagt das ich aufpassen muss wegen gewicht!

    also dann werde ich mir einen termin bei einer anderen Ärztin machen und ihr den bericht mal vorlegen!

    also die alte ärtzin hat im Ultraschall nach den Eileitern geschaut und meinte dort wäre alles in Ordnung! kann man eine verklebung am Ultraschall erkennen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:04
    @Kaddi19872016

    Nein die kann man leider nicht sehen, das ist ein kleiner eingriff unter Vollnarkose, die spritzen dir dann direkt in die Eileiter ein blaues Konzentrat und können dann über Ultraschall sehen, ob diese auch durch deine Eileiter fließt, gleichzeitig wird diese quasi auch dabei gereinigt, ist nicht schlimm, das habe ich im November auch machen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:23
    Wichtelchen

    oh gott ich hab ja immer angst vor so etwas! wo lässt man denn so eine Untersuchung machen?

    meinst du es hat bei dir daran gelegen dass du dann schwanger wurdest?

    glückwünsch zur 12 SSW ist schonmal ein wichtiger Meilenstein wenn man die drei Monate hinter sich hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:28
    @Kaddi19872016

    Also bei mir wurde das im Krankenhaus gemacht, ist wirklich ein Routine eingriff, gibt mehrere Möglichkeiten habe mir den Schlauch mit dem Konzentrat von unten einführen lassen, wollte nicht das die durch den Bauchnabel gehen.
    Wäre möglich, dass es deshalb geklappt hat, wenn ich mal zurück überlege war meine letzte Fehlgeburt auch so Mitte - Ende 2019 gewesen, danach bin ich auch nicht mehr schwanger geworden.

    Sprech das einfach mal an bei deinem neuen Arzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:30
    Vielen dank für die lieben antworten! jetzt fühle ich mich etwas besser!

    ich habe im April den Termin und werde das alles mal ansprechen! ich wünsche euch alles gute und vorallem dir und deinem kleinem punkt im Bauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:39
    Vielen Dank @Kaddi19872016,

    ich finde, genau dafür sollte so ein Forum doch da sein, immerhin wollen wir hier ja alle dasselbe
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste