menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 17:59
    @moss_mosh:
    Ja ich hatte eigentlich immer einen regelmäßigen ES bis auf einmal wo der Follikel zu klein war. Daher hab ich auch nie Clomifen oder sowas bekommen. Der Arzt meinte jedoch, dass ich das Progesteron nehmen sollte. Bringt zwar totales Chaos in meinen Zyklus... Aber was solls.

    Mädels ich bin am durchdrehen. Hatte heute den Termin in der KIWU-Klinik.
    SG von meinem Mann sieht sehr gut aus. Ich werde noch bekloppt. Daher will er eine Ivf machen. Ich habe nun auch den Behandlungsplan bekommen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner gesetzlichen Krankenversicherung. Die machen den Antrag direkt fertig so, dass ich es gleich wieder mit nehmen kann. Gleichzeitig fragt der Arzt bei der privaten von meinem Mann an, dass wenn beim Tag der PU das SG schlecht ausfallen würde, die PK ggfs die ICSI übernehmen würde.
    Wir starten somit jetzt mit der nächsten Periode. Aaaaaah Ich freu mich so.
    Allerdings bin ich jetzt etwas unsicher. Der Arzt hat mit eine "Pille" aufgeschrieben, die ich ab dem ersten Tag meiner Periode nehmen soll. Das ist eine Antibabypille. Hä? Versteht das jemand? Die KIWU hat leider schon zu und ich kann die nicht fragen
    Aber so ganz verstehe ich den Sinn grad nicht.

    Zu meinem weiteren Entsetzen war ich heute bei meinem Frauenarzt wegen der nächsten IUI. Die habe ich wie es aussieht nun morgen. Letzter Versuch. Danach words ernst. Ich muss nur leider diesmal mir selbst die Spritze geben. Am Samstag. Bekomme jetzt schon Panik.
    Jemand einen Tipp? Augen zu und durch?
    Und versteht das jemand mit der Pille?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 18:07
    @miss_mosh:
    Das mit dem negativen Ergebnis tut mir Leid. Aber Hoffnung nicht aufgeben

    Wieviel IUI wolltet ihr machen?

    @nalina: drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. 🍀 2 aus meiner Familie waren auch während Corona im Krankenhaus und es ist alles gut gegangen. Wichtig ist, dass ihr nun raus findet was los ist. Corona wird uns noch eine Weile begleiten.

    @juna: apropo Corona... Geht's dir wieder gut? Sorry wenn ich den Überblick nicht mehr habe, aber habt ihr jetzt auch nochmal eine IUI gestartet oder es jetzt selbst nochmal versucht? Und wann startet ihr mit der ICSI?

    @johanna: wann geht's denn dann bei dir los? Fängst also schon in dem Zyklus an oder?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.02.2021 18:42
    Funny, ich verstehe dich nicht ganz.
    Du hast geschrieben, morgen wäre deine IUI und Samstag sollst du dir eine Spritze setzen? Was für eine Spritze?
    Bei mir war es so, dass ich zb Donnerstag abends die Eisprung auslösende Spritze setzen musste und Samstag morgens zur IUI in dir kiwu musste. Ab dem nächsten oder übernächsten Tag dann immer 2x tgl progestan .
    Grundsätzlich vor dem Spritze setzen die stelle kühlen und vor dem reinstechen am besten noch desinfizieren
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.02.2021 18:49
    Also falls ich da jetzt nur was falsch verstanden habe und du nun erst den ES auslösen musst, ist das ganz easy, falls du mit Pen auslöst. Ich hatte immer den ovitrelle-Pen. Tat überhaupt nicht weh, keine Angst!

    Also ich werde ab Montag Nasenspray nehmen zur downregulierung. Bei dir wird das scheinbar mit der pille gemacht.
    Den Link, den ich weiter oben gestern eingestellt habe, erklärt das Procedere ziemlich gut. Manche starten die downregulierung im sogenannten langen Protokoll mit Nasenspray, andere mit einer depotspritze und wieder andere (das glaube ich zumindest!) mit der pille.

    Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 19:28
    @funny: das mit der Spritze schaffst du schon. Die Nadel ist sehr dünn und ich habe echt schiss vor spritzen und hab es auch geschafft. Tut nicht sehr weh. Ist nur der Moment der Überwindung.
    Das mit der Pille weiß ich nicht 🤷‍♀️ Ruf doch morgen mal in der kiwu an und frage nach. Das beruhigt dich vllt.

    @me: ich bin wieder gesundet😅 wir hatten ja beide Corona und hätten aber auch so diesen Zyklus keine iui gemacht. Die icsi liegt beim Staat. Bzw der Antrag. Hoffen dass wir im März dann starten können. Evtl machen wir Ende Februar nochmal ne iui. Mal sehen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 20:10
    Mein Frauenarzt macht das ständig, dass erst die IUI dann die Spritze für den ES kommt. Nicht unbedingt zur Auslösung des Eisprung? ... Soll unter anderem die Einnistung verbessern 🤷‍♀️
    Normalerweise macht er das immer direkt nach der IUI. Da diesmal aber der ES bereits Samstag statt finden wird muss ich dies selbst machen. Leider kein PEN. Brevactid... Muss ich noch selbst anmischen.... HILFE.
    Aber das mit dem kühlen ist ein guter Tipp. Es kostet trotzdem Überwindung... Und glaubt mir.. Ich bin der größte Angsthase den es gibt☝️🙈

    Stimmt... Hab jetzt mal rumgegoogelt. 😅 Soll wirklich gut sein um die Follikel auf "Startposition zu bringen wird die Pille da nochmal für 3 Wochen verschrieben um nicht zu riskieren, dass es ein bis zwei Follikel gibt die schon so weit sind und Vorteile gegenüber den anderen haben.
    Das ist dann aber nochmal ein ganzer Zyklus mit Pille 😱🙄 naja, wenn es was bringt.

    @juna: freut mich, dass es euch wieder besser geht. So ein Mist aber auch. Dann könnt ihr endlich weiter machen. Obwohl ich sehr gut verstehen kann, dass manchmal ein Monat Pause auch mal zur Erholung der Psyche gut tun kann.

    @johanna: musstest ihr auch schon entscheiden was ihr einsetzt und wieviel?

    Ich drücke euch auf jeden Fall auch ganz feste die Daumen. 🍀🍀 Jedem von uns hier ✊✊✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 20:12
    http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/

    Hab den Link gefunden und gehe mal davon aus, dass das der Hintergrund sein wird 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 20:40
    @funny: ist das ne pulverlösung?🧐
    Aaaaah. Das mit der Pille. Okay. Machen wohl alle Kliniken ein wenig anders. Kenne das nur ohne die Pille 🤷‍♀️😅 aber ist vllt auch unterschiedlich, je nachdem, welche Voraussetzungen man mitbringt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 22:03
    Juna: ist leider so eine blöde Pulverlösung. Muss das irgendwie anmischen. Ich berichte am Samstag ob ich es hinbekommen habe 😅🙈

    Jaaa deswegeb hat mich das auch gewundert... Dachte mir auch erst warum der mir die Antibabypille verschreibt wenn ich doch Kinder will 😬ob er da was falsch verstanden hat (nicht dass ich eine Sterilisation bekomme anstatt eine Ivf 😱). Aber das erklärt es zumindest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 22:54
    @funny: scheint da verschiedene Varianten zu geben ^^
    Du ziehst das Lösungsmittel in deine Spritze auf, spritzt es in das Pulver. Schüttelst es, damit es sich schön auflöst und dann ziehst du es wieder in deine Spritze. Tataaaa. Das kriegst du hin 😊 ist zwar bissl aufwendiger als ne fertige Spritze, aber machbar 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 14:30
    So Mädels.... Das Unglück ist passiert wie befürchtet. 😭 Das Glasteil der Lösung wollte ich gerade öffnen und ost komplett abgebrochen so dass Splitter in der Lösung waren. Damit konnte ich die Lösung nun weg schütten und das mit dem Spritzen hat sich erledigt. Echt zum Kotzen. Mal eben 50 Euro rausgeschmissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 14:51
    Ohje. Kannst du dir eine neue holen?🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 15:50
    @juna: nicht wirklich. Hab dafür kein Rezept mehr.

    Der Frust ist grad ziemlich gross. Vorallem weil ich mich frage wie ich das dann in der Stimulationsphase machen soll, wenn da ebenfalls solche Ampullen dabei sind...
    Kinderwunsch ade, weil ich zu blöd bin die Glasflächen zu öffnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 16:35
    @funny: hast ein Foto von dem Fläschchen? Dann kann ich dir vllt den Trick dazu sagen 😅 aber die Pulver die ich kenne haben oben nur so ein plastikteil.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.02.2021 19:02
    Oh nein, funny, wie sch.... ist das denn?!
    Absolute horrorvorstellung! Und wie geht es jetzt weiter? Konntest du in der kiwu vll jemanden telefonisch erreichen ?
    Könnte man vll auch einen Tag weniger spritzen? Follikel müssten ja trotzdem jede Menge wachsen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 20:13
    @johanna: ging es bei funny nicht um das auslösen des Eisprungs?🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 20:15
    Juna: Es liegt seit heute Mittag schon im Müll. Ist ein kleines Glasfläschen. Oben mit einem roten und blauen Kreis und auf einer Seite ist noch ein blauer Punkt. Bin für jegliche Hilfe dankbar!!!

    Johanna: du sagst es. Hab mich heute so geärgert. Neee, weil die IUIs hat ja der Frauenarzt immer gemacht und der leider am WE zu. Hab aber aus lauter Verzweiflung in 2 Notdienstapotheken angerufen und meine Lage erklärt 🙈... Keiner hat das Vorrätig. Sch**** wenn man auf dem Dorf wohnt und nicht mehr Apotheken in der Nähe sind.

    Dann muss es ohne gehen. 🥺

    Zumal es eh sehr seltsam ist mit dem ES. Ich achte meist auch auf meinen Körper und dessen Anzeichen (Zervixschleim, Mittelschmerz etc).
    Laut App sollte mein ES am Montag sein. Der US am Do bei beiden Ärzten ergab aber, dass der bereits heute sein müsste. Die Follikel waren schon grau schattiert und das würde bedeuten, dass sie demnächst springen. Aber gemäß Zervix hätte dies am Mittwoch und Donnerstag sein müssen. 😬 Meine Ovus zeigen nix an (kein LH-Anstieg seit Do Nachmittag , Fr und heute). Bin ratlos ob überhaupt noch was kommt. Wenn die Ärzte meinten er müsste heute oder morgen sein, dann hätten die Ovus ja zumindest heute schon einen Smiley zeigen müssen (sind von CB).

    Fakt ist wir werden es jetzt nochmal selbst versuchen und entweder es langt oder nicht.
    Die IUI war ja zum Glück am Do. Fehlt nur die Auslösung des Es.

    Wenn es dann aber zur Ivf kommt und ich diese blöden Glasfläschen wieder habe dreh ich durch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 20:51
    @funny: sag mir bitte nochmal wie das Medikament hieß, dann schau ich mir das Fläschchen mal an 😏 so viele Varianten gibt es eig nicht. Wenn es Glas ist, müsste es eine Ampulle sein.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.02.2021 21:37
    Juna, du hast recht, ich habe gerade was durcheinandergeworfen!
    Also dann hoffen wir mal, dass dein ES von alleine kommt, funny- ich drücke dir ganz doll die Daumen!! Ich weiß, wie es ist, auf dem Land zu wohnen 🤗 wunderschön idyllisch, aber oft unpraktisch😑
    Ansonsten ziehst du ganz schnell nach und machst die ivf bzw. Icsi !


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.02.2021 21:39
    Frag deinen Arzt, ob du nicht beim nächsten mal den ovitrelle-Pen bekommen kannst. Der ist echt überhaupt nicht schmerzhaft und wirklich idiotensicher (perfekt für mich!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 21:57
    @funny: hab’s gefunden. Das ist ne typische pulverlösung. Farbiger plastikdeckel ab. Dann durch die Mitte des „Deckels“ einstechen mit der Nadel.
    Wo ist da bei dir Glas gebrochen?🧐 es kommt nur der plastikdeckel ab. Dann hat man so nen silbernen Deckel noch bzw manchmal ist der auch aus so weicherem irgendwas. Und da stichst du mit der Nadel durch. Der bleibt drauf. Wenn du noch unsicher bist schick mir gerne eine private Nachricht dann erklär ich’s dir nochmal in Ruhe ^^ ist eig gar nicht so dramatisch. Aber die Frage ist wirklich: wo ist dir das Glas gebrochen?😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 22:50
    Juna: die Pulverlösung kommt erst später. Ist eine typische Glas-Ampulle. Wenn das auf Google eingibst dann siehst was ich meine. Echt blöd das Ding. Das hätte ich abbrechen müssen, die Lösung in die Spritze aufziehen, dann in die Pulverlösung spritzen, warten bis sich darin das Pulver aufgelöst hätte, dann wieder in die Spritze alles aufziehen und danach in den Bauch spritzen. Also ganz am Anfang der Lösung sozusagen.

    Johanna: das mit dem ovitrelle-pen ist ein super Hinweis. Vielen Dank.
    Das ist lieb. Entweder es klappt nun so oder es gibt nächsten Monat dann erstmal die Downregulierung.

    Mädels, haben eure Kiwu-Zentren eigentlich auch Feiertags offen (mir geht's um die Zeit rund um Ostern)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 10:33
    @funny: aaaaach dir ist das Lösungsmittel gebrochen. Hab dich total falsch verstanden 🤦🏻‍♀️ Okay. Also die beiden Punkte die du da gesehen hattest rot und weiß nicht mehr welche Farbe, das sind die Stellen an denen du beim aufbrechen am besten anfasst. Am besten nimmst du dafür einen Tupfer oder so, legst ihn drüber, fasst an den beiden Punkten an und dann brichst du vom Daumen in Richtung des anderen Punktes weg. Dabei darf man nicht zu feste festhalten, sonst bricht das Glas vorher. Diese Ampullen sind tatsächlich etwas tricky. Ist mir im Rettungsdienst auch schon passiert, dass mir Glas rein ist und ich ne neue aufziehen musste. Aber wenn es nur Lösungsmittel war und du dir das jetzt trotzdem noch spritzen willst heute, dann würde ich das Pulver entweder mit Nacl aufziehen oder mit Aqua. Das ist so das gängige. Das sollte eig jede Apotheke auch haben 🧐 Krankenhaus, Ärzte, Rettungsdienst...die alle sollten sowas haben. Aqua ist eig nur Wasser, aber das muss halt richtig sauber sein. Also ich würde wenn mal über den Bereitschaftsdienst im Krankenhaus versuchen an so ne Ampulle zu kommen. Die sind auch nicht verschreibungspflichtig. Ist ja nur Wasser 😅
    Oder kennst du evtl wen, der im Krankenhaus, Rettungsdienst etc arbeitet? Dann könntest du die mal fragen 😉
    Ich dachte dir wäre das Medikament Ansich zerbrochen 🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 10:37
    @funny: wenn du aus meiner Nähe wärst könnte ich dir jetzt sowas organisieren 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 10:39
    @funny: Sorry schon wieder ich. Mein Kollege sagt dasselbe wie ich. Die Apotheke müsste 10ml nacl Ampullen auch haben. Sag direkt du brauchst eine, um deine pulverlösung aufzulösen.
    Antwort
Seite 34 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste