menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2021 19:23
    Hallo Julliee da drücke ich dir die Daumen✊🏽 Wir werden evtl im Januar eine IUI versuchen. Warum braucht ihr eine IUI und wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden?

    Meine Mann und ich versuchen jetzt ca 15 Monaten erneut ss zu werden. Wir haben schon eine 2,5 jährige Tochter bei ihr hat es nach 4 Monaten ohne Probleme geklappt und sie kam per Kaiserschnitt zu Welt. Hatte letzte Woche eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung alles sah top aus. Ansonsten reifen meine Follikel langsam (Gelbkörperschwäche) und mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm. Der Arzt meinte wir können trotzdem auf natürlichem Wege ss werden aber hab keine Geduld mehr.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 20:07
    Hi Dalida, Ich hatte vor einEinhalb Jahren eine Fg und seither will es nicht klappen. Da mir aber solangsam die Zeit davon läuft, mein Frauenarzt verkündete mir vor einigen Monaten das ich in dem nächsten Jahr wahrscheinlich in die Wechseljahre komme, haben wir uns nun mal in eine Kiwu begeben. Durchläsdigkeitsprüfung alles gut die Spermien von meinem Partner sind nicht optimal (verformt). Naja nunhoffe ich das es nun doch irgendwann mal klappt. Kind/er habe ich bisher keine.
    Dann drücke ich dir natürlich auch fest die Daumen!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 20:13
    Ich drück euch auch die Daumen 🍀✊

    @ Julllieee: wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf. Ich bin 40. Hatte in der Woche vor meinem 40. meine Missed Abortion in der 10. SSW. Seitdem hat es auch noch nicht wieder geklappt. Die 4. IUI danach war schon wieder negativ...

    Für +-40 Jährige gibt es hier noch eine tolle andere Gruppe: Späte Schwangerschaft. Kann ich auch empfehlen. Sehr netter Austausch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 20:50
    Hi Emi, Ich bin 36. und war doch schon etwas überrascht von der Diagnose. Klar ist man nicht mehr die jüngste aber Wechseljahre hört sich so alt an 🙈. Wusste bis dato auch nicht das man sowas vorher diagnostizieren kann.
    Oh das tut mir leid. Ich war damals ssw 9.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 21:56
    Tut mir auch leid für Dich!

    Wie hat sie das festgestellt mit dem Wechseljahren? AMH Wert oder Blutwerte? Echt krass... aber wenn Du schonmal schwanger wurdest, klappt es bestimmt nochmal!! 🍀 Die Warterei in der 2. Zyklushälfte ist echt immer grausam... überbrücke immer mit Einnistungs-Yoga. Findest Du auf YouTube.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 21:59
    @ Dalida: Uns wurde IUI empfohlen, weil mein GMS die Spermien abtötet... wurde gestestet, da wir auch nicht schwanger wurden 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 20:14
    Das mit der FG tut mir Leid. Ich drücke dir die Daumen dass diese IUI klappt ✊🏽 Kannst ja mal berichten.
    Zu hören dass du schon fast in den Wechseljahren bist ist bestimmt erstmal ein Schock. Aber immerhin hast du dich in professionelle Hände begeben🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 20:48
    @Emi, per AMH im Blut wurde es festgestellt. Ganz genau kann man es ja nicht sagen kommt ja auch drauf an ob man regelmäßige Zyklen hat. Wir haben nun festgestellt das ich nicht mehr jeden Monat ein Eisprung hatte und hab nun auch mit Gonal vorher behandelt für die iui. Wie findet man das mit dem abtöten raus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 20:51
    @Dalida, ja das war es absolut. Das verstärkt den Druck irgendwie doch nochmal. Danke fürs Daumen drücken. Hoffe aber auch aus finanziellen Gründen das es bald klappt 🙈. Da wir nicht verheiratet sind müssen wir zudem noch alles selbst zahlen. Wo stehst du grad nochmal? ZT? ES+? Diese Wartezeit ist echt blöd! 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 21:44
    @ Jullieee: man bekommt als Hausaufgabe um eine bestimmte Uhrzeit zu herzeln und ca 10 Stunden später entnehmen sie einem im der Praxis Schleim und untersuchen das unter dem Mikroskop. Im Normallfall sieht man dann bewegliche Spermien, bei mir hat man Spermien gesehen, aber die haben sich nicht bewegt. Ich durfte selbst durchschauen. Das SG war ok also lag es an dem GMS. Dieser Test heisst 'Postkoitaltest'
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.11.2021 21:57
    @Emi hattest du denn eine Infektion evtl? Also kann man das behandeln? Oder ist es chronisch?
    @Jullieee kann ich voll verstehen dass es mehr Druck erzeugt. Hoffentlich klappt dieser Versuch schon 🙏🏽
    Heute ca ES plus 3, wir versuchen aber noch so weiter bis Januar und dann machen wir eine IUI.
    Wo stehst du aktuell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2021 20:39
    @ Dalida: nein, das kommt wohl vor... hab das schön öfters gehört. Keine Ahnung wie sowas kommt 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.11.2021 16:26
    Hey Jullieee, wie gehts dir? Hast du schon getestet?
    Ich habe heute meinen Behandlungsplan abgeschickt an die Krankenkasse. Lg
    Antwort
Seite 41 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste