menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 22:37
    @johanna8066 Ach alles gut, ich komme hier auch nicht mehr hinterher 🙈 Wir brauchen Spendersamen weil ich eine Partnerin habe. Und danke 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 18:58
    @all: ich bin gerade etwas genervt. Wollten ja im März unsere erste icsi starten. Gerade schaute ich so im Kalender und dachte: Mist, Punktion würde genau auf Ostern fallen. Ich könnte ausrasten. Will Montag mal in der kiwu anrufen und fragen, wie das alles genau läuft und ob die da iwie was beeinflussen können. Kann grade null planen. Muss wissen wie ich meine Schichten auf der Rettungswache lege. Wenn wir im März starten können müssen die im April anders liegen, als wenn wir erst im April starten können 😡 ich bin genervt und habe gerade mal wieder keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Wie viel Pech kann man eig haben ständig ey 🙄🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 21:47
    @juna: das wäre natürlich echt blöd. Aber sicher, dass es darauf fällt? Denn ich hatte doch vor ein paar Post das auch befürchtet und da gefragt ob jemand weiss wie die Kliniken über Ostern offen haben. Aber durch die DR verschiebt sich alles.
    Bekommst du denn auch eine? Weil dann kannst du nicht normal rechnen. Oder fällt es sicher rein.
    Ich habe aber trotzdem das selbe Problem, dass die PU als auch der TF dann in den beiden Osterwochen fällt. Aber zum Glück nicht mehr direkt auf die Feiertage!
    Ich hoffe aber, dass die Ärzte durch die Stimu als auch die DR das ganze etwas timen können.

    Ich weiss es ist leicht gesagt, aber atme erstmal tief durch und frag am Montag mal nach. Vielleicht gibt es ja trotzdem eine Möglichkeit. Drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 21:52
    @funny: ich bekomme keine DR. Ich werde am Montag anrufen und nachfragen. Evtl kann man es ja dennoch etwas timen. Es nervt so 😫🙄 ich war jetzt wirklich relativ entspannt. Aber jetzt nervt es mich wieder total. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 11:18
    @juna: oh Mann, das tut mir leid. Man fragt sich manchmal wirklich ob alle Sterne gegen einen stehen. Was ist denn eine DR? Ich hoffe zumindest, dass ihr die ivf doch noch gut timen könnt, wenn du am Montag mit der Kiwuklinik sprichst.

    Ich weiß im Moment gar nicht mehr, was wir machen sollen mit der Diagnose. Wir sind ja auch Selbstzahler und jetzt einfach mal ne ivf oder icsi machen, obwohl bei beiden alles ok ist, ist auch einfach unglaublich. Aber wenn es halt einfach nicht klappt?! Warum dann primäre Sterilität?? Befinde mich gefühlt in ner Sackgasse...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 15:55
    @nalina: es ist alles zum verzweifeln 🙄 ich glaube an eurer Stelle würde ich nochmal ohne Hilfe versuchen.
    DR=Downregulation.
    Naja. Entweder ist es egal und man kann um paar Tage verschieben mit unterdrückungsspritze oder eben nicht. Dann ist der Zug für März wohl abgefahren 😭😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.02.2021 16:32
    Ach juna, warte mal ab. Meist kommt alles ganz anders, als man plant! Ich verstehe deine Sorgen und Ängste und wäre auch richtig sauer und enttäuscht.
    Aber bitte steck den Kopf nicht in den Sand!

    Nalina, ich würde mir vermutlich ein Zeitfenster setzen. Wenn es bis dahin nicht mit iui klappt, dann würde ich umschwenken. Ja, es ist sehr viel Geld. Ich weiß, aber vll solltet ihr euch wirklich über diesen teuren Plan B unterhalten.
    Fühl dich gedrückt!
    Sunny, Daumen sind gedrückt für euren baldigen becher-versuch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 19:39
    @johanna: ich rufe morgen mal in der kiwu an und frage mal, wie sich das mit den Feiertagen über Ostern verhält. Die müssen mir ja irgendwas sagen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 19:08
    @all: boooooah. Jetzt hab ich die Sache mit den osterfeiertagen klären können, jetzt ist meine mens immernoch nicht eingetrudelt. Ich werde wahnsinnig 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 19:12
    @juna: hast du einen unregelmäßigen Zyklus? Könnte es vielleicht geklappt haben diesen Monat? 😉 Was hat das KIWU-Zentrum zu dir gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:00
    @funny: normal ist mein Zyklus sehr sehr regelmäßig. Aber war krank. Vllt deshalb 🤷‍♀️ Hmm. Unwahrscheinlich. Die sagen: warten. Irgendwann kommt die mens schon. 🙄 ich möchte endlich wieder durchstarten 😬
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.02.2021 20:10
    Wann hätte sie den kommen müssen bzw wann rechnest du mit ihr?
    Das wär's ja, wenn es jetzt geklappt hat😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:50
    @johanna: dachte, die Käme Samstag schon. Kam sie aber nicht. Test am Samstag war aber negativ. Seitdem hat sich nichts getan 🤷‍♀️ Immernoch keine mens in Sicht. Keine sb, nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 11:23
    Juna was macht die Mens? Inzwischen eingetroffen?

    @johanna: lese zwar fleissig im anderen Forum mit, aber wie siehts bei dir grad aus? Hast jetzt mit der Stimu anfangen können?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.02.2021 12:41
    Huhu. Ich habe seit heute morgen schmierblutung, aber noch nichts frisches rotes.
    Schätze es geht morgen los!
    Genau, juna, wie sieht's aus???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 14:23
    Hallo alle zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut 🍀
    Ich hätte eine Frage unzwar gestern hatte ich einen Ultraschall und die Ärztin meinte dass da nur 1 Follikel 18mm zusehen ist . Die meinte aber das ich trotzdem Abend am selben Tag die ovitrell Spritze machen muss was ich natürlich auch getan hab . Iui ist morgen .
    Ich weiß nun nicht bin irgendwie besorgt ich war einfach nur enttäuscht als sie meinte das da nur 1 Follikel zu sehen ist . Isst das nicht zu wenig ? Macht es Sinn die iui trotz nur einem Follikel zumachen ?
    Noch eine Frage morgen ist ja meine erste iui und ich hab wirklich übelst Angst, wie tief muss die Katheter rein?
    Ich würde mich über jede Antwort wirklich freuen .
    Wünsche euch allen noch das beste vom besten 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 14:30
    Hallo NisiMila,
    Ich war zwar vorher hier nicht in der Gruppe aktiv, hab aber immer mal mitgelesen und bin auch erst durch IUI schwanger geworden. Wir haben eine IUI im spontanen Zyklus ohne Stimulation gemacht und da ist es ja vollkommen normal, dass nur ein Follikel diese Größe erreicht. Also passt doch alles. Bei mehr Follikeln steigt das Mehrlingsrisiko.
    Ubd der Katheter muss gar nicht tief rein, bzw merkt man den selbst kaum. Das blödeste ist wie immer die Speculumeinstellung. Und das kennst du ja schon. Ich drücke dir die Daumen dass es gleich klappt ✊.
    Liebe Grüße,
    Weisichnich (mittlerweile 16. Ssw nach IUI 👌)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 16:01
    Danke weisivhnicht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
    Ich hab eben ein Anruf vom klinik bekommen und die meinte dass laut mein bluttest der Eisprung schon war und somit ich morgen kein oki machen kann !!! Aber wie kann es denn sein Ichlaut ja immer zur Kontrolle da ich bin gerade so traurig und würgend zugleich . Ich hab einfach kein Bock mehr !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 16:04
    Iui*
    War*
    Kommt jz meine Periode normal oder muss man was einnehmen ?
    Wisst ihr das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 16:23
    Sorry ich weiß ich nerve aber ich bin so verwirrt
    Also am 5 bis 9 Zyklustsg musste ich jeden Abend 1/2 Tablette clomi nehmn . Ist es möglich das meine Periode sich jetzt deswegen verzögert ? Zyklus Länge 25-30 Tage . Versteht ihr was ich meine ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 16:43
    Oh nein! Das tut mir leid!!! Ich würde trotzdem allem eine Normal lange zweite Zyklushälfte erwarten. Kommt drauf an wie lang die sonst so ist.
    In meinem Zyklus hab ich sowad ähnliches tatsächlich geahnt weil meine Kontrolle sehr spät sein sollte und das Wochenende dazwischen war, sodass ich Ovulationstests gemacht hab. War echt ein kleiner Krimi. Ende vom Lied war ich wäre mit meinem normalen Termin tatsächlich zu spät dran gewesen und hab montags früh angerufen und durfte dann gleich quasi mit meinem Mann kommen. Dafür hab ich dann die einfachen digitalen Ovus von Clearblue genommen. Ich drück dir die Daumen, dass ihr beim nächsten mal mehr Glück habt. Aber ihr legt legt hoffentlich selbst nach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 17:33
    Ich glaube mein Eisprung war am 13 oder 14 Zyklus Tag weil an diesen Tagen hatte ich starke unterleibschmerzen und meine Temperatur war schon etwas höher aber gestern also am 15 Zyklus Tag hatte ich Ultraschall gehabt und mein Follikel war schon 18mm groß hab dann am selben Tag abends die Spritze genommen . Versteh das alles nicht! Plötzlich ist nix mehr da und mein Eisprung war schon . egal !

    Danke weisichnich das du dir die Zeit genommen hast und mir geantwortet hast.
    Wünsche dir noch alles Gute eine tolle und komplikationslose Schwangerschaft und ein wundervolles gesundes Baby 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 09:35
    Hallo zusammen,

    Wie geht‘s euch allen?
    Ich war Anfang der Woche in der Kiwuklinik und auch der pathologische Befund meiner BS war unauffällig. Also, auch bei mir/uns wurde nun offiziell ideopathische Sterilität diagnostiziert.

    Ich habe nun ganz viele Unterlagen mitbekommen zur ivf sowie icsi. In meinem Fall wäre es nun so, dass man eine Hybridlösung anbieten würde, d.h. IVF + Teil icsi. Denn da es bei uns ja schon seit 3 Jahren nicht klappen will, kann es sein, dass es entweder an der Eizellenqualität liegt, dass es mit der Befruchtung nicht klappt oder die Weiterentwicklung gestört ist. Um dann zu vermeiden, dass ein IVF Versuch (vor allem als Selbstzahler) komplett für die Katz wäre, weil sich z.B. unsere Eizellen & Spermien abstoßen, dann würde man mit einer Teil-ICSI zumindest sichergehen, dass bestenfalls einige Eizellen verwendet werden könnten. Falls sich durch die IVF trotzdem Eizellen befruchten ließen, wüsste man zumindest für einen möglichen zweiten Versuch, dass auch eine IVF genügt (oder eben andersrum).

    Ich soll jetzt an meinem ersten Zyklustag vorbeikommen und dann werden nochmal komplett meine Hormone bestimmt inkl. AMH (das wurde vorher nicht gemacht und kostet auch extra) um zu bestimmen wie hoch die Dosierung der Medikamente sein soll. Dann nochmal ein ausführliches Gespräch und dann könnte es auch schon losgehen in 2 Monaten.

    Es wurde auch noch ein Nachsorgeultraschall gemacht und da hat man gesehen, dass ich einen großen Follikel auf der linken Seiten habe. Wir haben jetzt die Zeit natürlich genutzt. Mal sehen, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Bei einigen hat’s ja nach der BS ohne Befund trotzdem aus welchem Grund auch immer geklappt.

    Johanna, wie geht’s dir? Du hattest doch mit der ivf oder icsi begonnen oder?

    Eine schöne Woche euch allen
    🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 10:46
    Hallo,

    nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich lese immer mal wieder mit und hoffe kleine Wunder zu hören. Ich habe bislang nur in einem anderen Forum geschrieben. Wir versuchen es nun auch schon bald 3 Jahre.
    Ich hatte letzten Donnerstag meine 4. IUI. Long Story Short, ich hatte auch schon eine ICSI (aber das ist ein anderes Thema). Ich kann dir da sämtliche Bedenken nehmen @Nalina. Es ist wirklich nicht schlimm.
    Ich habe gerade eine Privatnachricht von einer Buchvertreiberin bekommen; ob ich es schonmal mit Entspannung und Meditation versucht hätte...Man könnte ja das Buch oder die Anleitung zur Mediatation kaufen. AHH!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 13:25
    Hallo zusammen,
    ich geselle mich auch mal zu euch :) Ich lese auch schon etwas mit und freue mich jetzt auf den Austausch mit euch.

    Zu mir: ich versuche seit gut 2 Jahren schwanger zu werden bisher ohne Erfolg. Wir haben noch keine Kinder. Nach Absetzen der Pille hieß es, dass meine Hormone komplett durch den Wind sind. Neben dem Kinderwunsch, hat sich natürlich meine Haut mit Mitte/ Ende 20 nochmal richtig ausgetobt... So langsam habe ich das nach über 1 1/2 Jahren auch wieder im Griff. Dazu habe ich auch nur die halbe Apotheke leer gekauft.

    Nachdem wir zuerst einige Zyklen mit Letrozol und Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs so probiert haben, befinden wir uns gerade im 5. IUI Zyklus. Es ist schon irgendwie immer eine nervenaufreibende Sache, insbesondere die 2 Wochen Wartezeit bis zum SST. Udn trotzdem verging die Zeit bisher doch recht schnell. Ich glaube ich habe auch alle emotionalen Gefühle schon hinter mir und bin jetzt an einem doch recht gelassenen Punkt angekommen. Das schlimmste ist eigentlich einfach nur die Unwissenheit, warum es nicht klappen will, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann scheint alles bestens zu sein. Auch meine Hormone haben sich laut Blutbild wieder eingependelt.

    Schon irre wie man unter der Pille immer Angst hatte schwanger zu werden und dann denkt man, man setzt sie ab und wir direkt schwanger, aber es passiert Jahre lang nix.

    Nach längerem Hin und Her, ob und wie wir weiter machen, habe ich den Antrag für eine IVF an die KK geschickt. Das dauert ja immer alles bis es dann losgehen kann. Zumindest kann man dann ja vllt nochmal ein paar andere Sachen sehen oder testen.
    Auch wenn gute Ratschläge natürlich oftmals sind, ich sollte meinem Körper doch erst mal eine Pause zur Erholung gönnen 🤷🏼‍♀️. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit Pausen von Behandlungen gemacht? Tat das gut? Kann man das Kinderwunsch Thema überhaupt zur Seite schieben? Ich bin eher jemand der alles probieren würde was geht und wenn es am Ende dann immer noch nicht geklappt hat, dann damit auch besser abschließen kann bzw. sich dann Alternativen überlegt.

    Freue mich auf den Austausch. LG :)
    Antwort
Seite 36 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste