menü
My Babyclub.de
November Hibbelei 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 19:55
    Oh, hier geht es ja grad rund...

    Ich komm schon gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher.

    Ich bin grad ZT 9.
    Eisprung ist also nicht mehr weit weg.
    Leider sehen wir uns diese Woche ein paar Tage nicht aufgrund der Arbeit. Ich hoffe aber, dass wir trotzdem ausreichend Herzen setzen können und den Eisprung erwischen.

    Lieben Gruß euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 13.10.2020 19:57
    Danke nochmals für die Erklärung! Jetzt wo ich es verstanden habe, kann ich mich auch in die Liste eintragen 😊🍀

    🦋Xi 85, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 02.11
    🦋Lyrina, 1K., 2.ÜZ, NMT 02.11
    🦋SunshineHurricane, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.11
    🦋Nika92, 1⭐️, 16.ÜZ, NMT 05.11.
    🦋Koya, k.K. 6.ÜZ, NMT 06.11.
    🦋Haselnuesschen, k.K., 5. ÜZ?, NMT 27.
    🦋Bienenkoenigin, 2K, 2 ÜZ, NMT 04.11.
    🦋Himbeermarmelade, k.K., 7.ÜZ, NMT 07.11
    🦋Lalilu91, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.11.
    🦋 aysilini, k.k., 1. ÜZ, NMT 04.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 21:15
    Hallo
    @:Bienenkönigin:
    Bin im 2 ÜZ und hatte im 1ÜZ keinen Eisprung.
    Hab jetzt etwas Sorge das ich keinen bekomme( so von alleine).
    Bin halt auch schon 39 Jahre alt.
    Was die Lust angeht, ist die bei mir eigentlich ganz gut über den Zyklzs verteilt.
    Merke keinen Unterschied von der1.ZH zur 2.ZH.

    @Koya:
    Bin echt mal gespannt was der Arzt morgen meint bin gespannt und drück dir die Daumen das du mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.

    @XI85:
    Drück dir die Daumen das ihr die Herzen passend setzen könnt.
    Das gestaltet sich bei uns auch ab und an schwierig.
    Hoffe das klappt bei uns auch.
    Wir zwei sind ja fast gleich auf mit dem ZT.
    @all:
    Schön das mal langsam Schwung in den November kommt.
    Hoffe er bringt uns allen viel Glück.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 21:42
    Hallo ihr Lieben,

    Hier ist ja ganz schön was los. Toll 😊

    @Bienenkönigin Ich merke es in der Zeit vor und um den ES herum, dass ich da mehr Lust habe. Ist ja auch ganz praktisch 🙈

    Ich habe heute die Lieferung vom Ava Women Armband bekommen und starte ab jetzt mit der Messung. Bin super gespannt. Hatte vorher schonmal Tempi messen versucht, allerdings bin ich morgens immer so verpeilt und renne erstmal zur Toilette bevor mir einfällt, dass ich ja hätte messen müssen bevor ich mich bewege 🤣

    Habe mir für diesen Zyklus auch vorgenommen später zu testen. Habe letztes Mal bereits an ES+7/8 abgefangen und mich total verrückt gemacht (und 60€ aus dem Fenster geschmissen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 21:59
    @SunshineHurricane: mein Problem ist einfach, dass mich viele aus meinem Umfeld so verunsichern. Sobald ich mal darüber spreche wie es sein könnte mit Kind heißt es sofort, ich soll mich nicht verrückt machen. Bei einigen aus unserem Umfeld hat es ewig gedauert und ein Familienmitglied sagt andauernd, wir sollen nicht soviel Zeit verlieren und es sofort mit einer künstlichen Befruchtung versuchen, hätte bei denen auch nach etlichen Jahren zum Ziel geführt und das möchten wir eigentlich nicht. Dazu kommen meine unregelmäßigen Zyklen (zwischen 30 und 90 Tagen) und die Fehldiagnose einer Vertretungsärztin, die mir gesagt hat, dass ich keine Eisprünge habe. War deswegen völlig fertig und war froh, als es widerlegt wurde.
    Und sowas macht mich gerade in der 2. ZH megakirre.
    Daher bin ich wegen Morgen so nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 22:03
    Hallo zusammen,

    Ich komme aus dem Oktober nun auch mal hier rüber und hoffe der November wird besser.

    Werden diesen Monat nun mit der 1. IUI beginnen. Bin wirklich gespannt. Befürchte mir wird die bisher monatlich verbrachte "Zärtlichkeit" zur Kinderplanung dann sehr fehlen 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 22:18
    Huhu und hallo ihr lieben!
    Ich komme auch aus der Oktobergruppe und freue mich, mich dem nächsten "warte,hoff Monat" anzuschließen 🤗.

    🦋Minaliea, 1K., 2.ÜZ, NMT 01.11.20
    🦋Xi 85, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 02.11
    🦋Lyrina, 1K., 2.ÜZ, NMT 02.11
    🦋SunshineHurricane, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.11
    🦋Nika92, 1⭐️, 16.ÜZ, NMT 05.11.<br />
    🦋Koya, k.K. 6.ÜZ, NMT 06.11.<br />
    🦋Haselnuesschen, k.K., 5. ÜZ?, NMT 27.<br />
    🦋Bienenkoenigin, 2K, 2 ÜZ, NMT 04.11.<br />
    🦋Himbeermarmelade, k.K., 7.ÜZ, NMT 07.11<br
    🦋Lalilu91, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.11.
    🦋 aysilini, k.k., 1. ÜZ, NMT 04.11.

    Wünsche uns allen das wunderbare für die Zukunft 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 22:22
    Sorry, ich habe wohl etwas durcheinander gebracht...habe gerade kein gutes Internet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 07:28
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Schön, dass wir so viele sind schon. Ich drücke allen die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.

    Zum Thema Lust im Zyklusverlauf.
    Also ich merke schon auch, dass ich um den Eisprung herum doch mehr Lust habe als sonst. Allerdings merke ich keinen Unterschied zwischen 1. Zyklushälfte und 2. Zyklushälfte.

    Ich hab jetzt mal angefangen mit Ovus zu testen. Ich muss sagen, das ist ja schon ziemlich spannend. Heute ist der 3. Tag an dem ich teste und heut sieht der Teststreifen schon ganz anders aus als die letzten beiden Tage.
    Meine App hat ihn auch als hoch ausgewertet. Jetzt bin ich echt gespannt. Bin ja da absoluter Neuling.
    Auch meine Temperatur mess ich grad zum ersten Mal konstant jeden Morgen. Meine Kurve ist aber bisher sehr flach. Also kaum Fluktuation nach oben oder unten.

    Hach, irgendwie macht das richtig Spaß grad. Ich bin total happy und neugierig.

    Euch allen einen schönen Mittwoch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 07:57
    Guten Morgen :)

    Bei mir kam heute pünktlich die Mens. Freue mich, dass jetzt der neue Zyklus beginnt und ich wieder hoffen kann.

    @Xi85 welche App ist das denn zur Auswertung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 08:07
    Lalilu, viel Erfolg in diesem Zyklus.
    Ich verwende die FemometerApp und bin sehr zufrieden damit.

    Nutzt du auch eine App?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 08:31
    Ich habe auch die Ovy App benutzt. Allerdings habe ich da dann nur meine positiven Ovus manuell eingetragen. Bei Femoneter kann man die dann abfotografieren und hochladen oder wie erkennt die App, dass der Test positiv ist?

    Ich habe noch eine Frage an euch. Seit ich die Pille nicht mehr nehme (seit August 2019) habe ich relativ lange Zyklen. Am Anfang zusätzlich noch sehr unregelmäßig, aber jetzt hat sich das ganze bei 35-37 Tagen eingependelt. Bin am Überlegen mal Mönchspfeffer zu probieren. Hat das jemand von euch schonmal genommen? Hatte nämlich letztens irgendwo einen Beitrag gesehen und da meinte jemand, dass es bei ihr den Zyklus noch weiter verlängert hätte. Deshalb bin ich unschlüssig. Will den Zyklus auch nicht wieder durcheinander bringen.

    Ganz liebe Grüße 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 08:38
    Ja, genau. Da kannst du abfotografieren und die App wertet das dann aus. Sehr praktisch, wie ich finde. Man kann es aber auch manuell eingeben.



    Mit Mönchspfeffer hab ich leider keine Erfahrung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 08:46
    @xi85: lustig, vllt sind wir eine Person 😂 nutze auch die Femometer App und bin damit bisher sehr zufrieden. Bisher passten die Ergebnisse gut mit dem clearblue fertilitätsmonitor. Mal abwarten wie es weitergeht 😉
    @Lalilu: ich hatte nach dem absetzen auch totale unregelmäßigkeiten. Hab dann auch gerne mal einen Zyklus “übersprungen”, dann dauerte es plötzlich 70 Tage oder länger. Seit ich Mönchs Pfeffer nehme, bin ich konstant bei 30-32 Tagen und super happy. Eingependelt war bei mir aber wirklich gar nichts, kein Zyklus war wie der andere. In deinem Fall sind die Zyklen ja scheinbar etwas länger, aber durchaus noch normal. Da hätte ich an deiner Stelle zu viel Schiss, die Situation sogar zu verschlimmern und würde deshalb nichts nehmen. Von deinem Namen schließe ich aufs Geburtsjahr, insofern hast du in meinen Augen gar keinen Grund, dich verrückt zu machen, meiner Meinung nach 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 11:06
    @bienenkönigin
    Vielen lieben Dank. Naja wir dürfen schon nach Lust herzeln außer 2-3 Tage vor der IUI, da sonst die Spermienqualität leidet. Es müssen frische sein, aber nicht zu sehr. 🙈

    Daher wird da bissl die Bremse gezogen.

    Obwohl es mir auch lieber wäre auf natürlichem Wege schwanger zu werden als diesen Weg einzuschlagen. Einmal hat es auch geklappt, endete leider als Fehlgeburt.

    Von Zyklusunregelmäßigkeiten kann ich nichts sagen, da ich seit dem Absetzen der Pille (2015) einen regelmäßigen Zyklus zwischen 25 und 28 Tage habe.

    Ich nutze die App "mein Kalender" und bin ziemlich zufrieden. Aber hatte auch schon die Femomether und war genauso gut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 11:08
    Huhu

    Schön das hier so viel geschrieben wird.

    Herzlich willkommen an alle die vom Oktober gekommen sind.

    @Funny:
    Ganz viel Glück wünsche ich dir und das es direkt klappt.
    Ist ja echt spannend.

    XI85:
    Ich benutze auch Ovus und hab jetzt am ZT8 schon angefangen, weil ja plötzlich der Zyklus von mir so kurz war.
    Möchte den mal schauen ob ich mal ben pos.Ovu hin bekomm.
    Bis jetzt negativ aber ist ja auch noch früh.
    Mit so einer app könnt ich ja auch mal probieren aber im Prinzip sehr ich ja das es negativ oder positiv ist.
    Zusätzlich messe ich Tempi
    Die ist im Moment super konstant.

    @Lalilu:
    Hab zwar keine Erfahrung mit Mönchspfeffer aber ich würde es erst mal lassen.
    Deine Zykluslänge ist ja noch im Rahmen.
    Ansonsten machst du das vielleicht wieder alles durcheinander.
    So lange du einen Eisprung hast würde ich das lassen.
    Trotz des etwas verlängerten Zyklus kannst du ja trotzdem schwanger werden.
    Ich hab angefangen Babytraumtee Zu trinken.
    Einfach damit ich den ganzen Zyklus mal etwas unterstützen.
    Mal gespannt ob es was trinkt.
    Hab bis jetzt fast nur positives gehört.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 11:11
    Hallöchen :)
    Ich nehme auch seit ca. 6 Monaten Mönchspfeffer, allerdings hat sich bei mir nichts geändert. Ziel war, dass sich meine Zyklusunregelmäßigkeiten (Vor- und Zwischenblutungen) legen.
    Herausgestellt hat sich, dass meine Schilddrüsenwerte etwas hoch sind, was vermutlich zu dem Durcheinander geführt hat.
    Meine Zyklus Apps (Flo, Maya) sind deswegen auch nicht aussagekräftig, da mein ES viel später stattfindet, als die Apps ansagen (wurde durch Blutentnahmen festgestellt). Hängt wohl mit der Trägheit der Schilddrüse zusammen. Deswegen machen bei mir Ovus auf jeden Fall Sinn, da ich nur so meinen ES tracken kann. War jetzt mein erster Zyklus mit Ovus. Mal schauen, ob es was gebracht hat. Das Hibbeln geht los (ES+2).
    LG :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 11:24
    @haselnuesschen:
    wenn heute der Smiley stehen bleibt, dann heißt das nicht, dass du deinen ES heute hast, sondern das dieser in den nächsten 12-36 Stunden ausgelöst wird. Der Test zeigt ja den LH Anstieg an. Also würde ich heute nochmal "eine Runde drehen" ;-) Ich drück dir fest die Daumen, dass die Ovus das halten, was sie versprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 12:32
    @Lyrina, mein letzter Zyklus war auch nur 25 Tage, drum hab ich auch, wie du, am ZT8 schon mit dem Testen begonnen.
    Und heute ja schon eine deutliche Linie sichtbar. Ich denke lange dauert es nicht mehr. Ab morgen Abend können wir auch herzln. Es sollte sich ausgehen 😉

    @haselnuesschen, oh eine Wahrsagerin. Das ist ja spannend. Wie kam es denn dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 12:58
    @Xi85:
    Das freut mich.
    Dann hoffe ich das die bald ganz fett positiv ist.
    Find die Ovus zur Unterstützung echt nicht schlecht.
    Drück dir die Daumen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 15:05
    Komme gerade von meiner FÄ, muss als nächstes beim Hausarzt meine Schilddrüse und ggf eine Insulinresistenz abklären lassen.
    Ansonsten heißt es abwarten bis zum 2. SG im Dezember ob sich da was verbessert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 21:19
    Hallo zusammen,

    ich lese fleißig mit, reihe mich mit bei den November-Hibblerinnen ein und drücke uns allen fest die Daumen!

    🦋Minaliea, 1K., 2.ÜZ, NMT 01.11.20
    🦋Xi 85, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 02.11
    🦋Lyrina, 1K., 2.ÜZ, NMT 02.11
    🦋SunshineHurricane, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.11
    🦋Nika92, 1⭐️, 16.ÜZ, NMT 05.11.<br />
    🦋Koya, k.K. 6.ÜZ, NMT 06.11.<br />
    🦋Haselnuesschen, k.K., 5. ÜZ?, NMT 27.<br />
    🦋Bienenkoenigin, 2K, 2 ÜZ, NMT 04.11.<br />
    🦋Himbeermarmelade, k.K., 7.ÜZ, NMT 07.11<br
    🦋Lalilu91, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.11.
    🦋 aysilini, k.k., 1. ÜZ, NMT 04.11.
    🦋 Haelatz, k.K., 2. ÜZ, NMT 10.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 14:55
    So ihr lieben, habe mein durcheinander versucht zu reparieren 🙂 hoffe es gefällt euch so? Würde auch vorschlagen, dass wir auch unser Alter dazuschreiben. (Natürlich nur wer möchte) ich finde das interessant.


    🦋Minaliea, 34J, 1K., 2.ÜZ, NMT 01.11.20
    🦋Xi 85, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 02.11
    🦋Lyrina, 1K., 2.ÜZ, NMT 02.11
    🦋SunshineHurricane, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.11
    🦋Bienenkoenigin, 2K, 2 ÜZ, NMT 04.11.
    🦋 aysilini, k.k., 1. ÜZ, NMT 04.11
    🦋Nika92, 1⭐️, 16.ÜZ, NMT 05.11.
    🦋Koya, k.K. 6.ÜZ, NMT 06.11.
    🦋Himbeermarmelade, k.K., 7.ÜZ, NMT 07.11.
    🦋Haelatz, k.K., 2. ÜZ, NMT 10.11
    🦋Lalilu91, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.11.
    🦋Haselnuesschen, k.K., 5. ÜZ?, NMT 27.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 15:12
    @Minaliea: Das stimmt, habe ich vergessen, sorry dafür :) Ergänze auch mal
    Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut und ihr macht es euch gemütlich in dieser komischen Zeit!

    🦋Minaliea, 34J, 1K., 2.ÜZ, NMT 01.11.20
    🦋Xi 85, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 02.11
    🦋Lyrina, 1K., 2.ÜZ, NMT 02.11
    🦋SunshineHurricane, 32 J, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.11
    🦋Bienenkoenigin, 2K, 2 ÜZ, NMT 04.11.
    🦋 aysilini, k.k., 1. ÜZ, NMT 04.11
    🦋Nika92, 1⭐️, 16.ÜZ, NMT 05.11.
    🦋Koya, k.K. 6.ÜZ, NMT 06.11.
    🦋Himbeermarmelade, k.K., 7.ÜZ, NMT 07.11.
    🦋Haelatz, k.K., 2. ÜZ, NMT 10.11
    🦋Lalilu91, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.11.
    🦋Haselnuesschen, k.K., 5. ÜZ?, NMT 27.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 19:27
    🦋Minaliea, 34J, 1K., 2.ÜZ, NMT 01.11.20
    🦋Xi 85, 1 Kind, 1. ÜZ, NMT 02.11
    🦋Lyrina, 1K., 2.ÜZ, NMT 02.11
    🦋SunshineHurricane, 32 J, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.11
    🦋Bienenkoenigin, 2K, 2 ÜZ, NMT 04.11.
    🦋 aysilini, k.k., 1. ÜZ, NMT 04.11
    🦋Nika92, 1⭐️, 16.ÜZ, NMT 05.11.
    🦋Koya, k.K. 6.ÜZ, NMT 06.11.
    🦋Himbeermarmelade, k.K., 7.ÜZ, NMT 07.11.
    🦋Haelatz, k.K., 2. ÜZ, NMT 10.11
    🦋 Funny247, 33 J., k.K., 1 ⭐, 9. ÜZ, NMT 13.11
    🦋Lalilu91, 29 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 24.11.
    🦋Haselnuesschen, k.K., 5. ÜZ?, NMT 27.11.
    Antwort
Seite 2 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste