🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inakza, 35 Jahre, 2 Kind,
ET 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET 31.07.2021
🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
ET ?
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
M_aggie87 am 17.12.2020
Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass
bouleau am 01.12.2020
Chuchua am 15.12.2020
Karo0521 23.12.20 MuPa 😍
Sabi1818 29.12. Ersttrimester Screening
Stern82 29.12. Vorsorge Hebamme
Inakza 30.12.20
Franziska_89 04.01.2021
jana-pa am 05.01.2021
Alex-S am 11.01.2021
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 13:09Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.12.2020 13:26Hat sonst noch wer so schöne Steißbeinbeschwerden?! Wenn ich ab und an falsch liege und dann aufstehe komm ich mir wie eine alte Frau vor. Mich freuen zwar diese Veränderungen auch weil dann ja alles wächst und gedeiht und ich noch bis 20.1 zum nächsten Arzttermin warten muss..Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 14:16Das sind ja auch coole Ideen zur Verkündung. Da ich schon zwei Kinder habe, werden diese ein Tshirt bekommen. Bei der kleinen steht drauf. Ich werde große Schwester und bei der großen steht vorne Weist du schon.... Rückseite ich werde eine Große schwester 2021.Antwort
Hatte danach noch die coole Idee, Oma einen Strampler zu schenken.
Die Kinder werden es schon zum Weihnachtsfrühstück anziehen. Damit ich nicht mehr nach eine Ausrede suchen muss um keinen Alkohol zu trinken. Bin schon echt auf die Reaktionen gespannt. -
Kommentar vom 18.12.2020 08:40das beruhigt mich ^^ Umstandshosen sind total bequem. hab mir letzte Woche 3 gekauft bevor die Geschäfte wieder zu sind.Antwort
Gerade wenn man sich mehr bewegt sind die echt super und nebenbei kann man den Stoff gerade schön hochziehen damit es schön warm bleibt ;) -
Kommentar vom 18.12.2020 18:47Hallo allerseits,Antwort
ich habe gerade zufällig den Weg zu euch gefunden :) Ich bin Anna (29) und wir erwarten unser erstes Kind. Der Termin ist am 10.07.2021 und wir freuen uns schon sehr 🥰
Wir planen nächste Woche die Verkündung bei der Familie und ich bin schon ganz aufgeregt. Wir haben Geschenke eingepackt mit eindeutigen Botschaften (Tasse mit Uroma), Kissen mit „Opas Schlafplatz“ und ähnliches. Alle sollen die Geschenke gleichzeitig bekommen und ich bin so gespannt, wer es als erstes herausfindet 😁
Mir geht’s soweit recht gut, ich habe nur mit Kreislauf und Kurzatmigkeit zu kämpfen. Seit einer Woche schlafe ich auch nicht mehr richtig durch, aber ist alles auszuhalten. Nur der Sport fehlt mir sehr, da ich sonst sehr aktiv war, aber das ist gerade absolut nicht machbar. Ich brauche nur Wäsche sortieren und der Puls ist auf 160 😅 -
Kommentar vom 18.12.2020 19:40Herzlich Willkommen Anna 🤗Antwort
das sind auch schöne Ideen es zu verkünden. Erwartet es deine Familie denn schon? Dann sollten sie es ja eigentlich schnell rausfinden.
Ich werde auch allen gleichzeitig die Umschläge mit den Karten geben. Die Reaktion von meiner Schwester und meiner Mutter kann ich mir schon vorstellen 😍
Wir waren heute bei Freunden und haben denen beim Umbau geholfen. Da ich ja ständig Hunger habe, habe ich die ganze Zeit die Plätzchen und Schokolade gegessen, die da stand. Ausgerechnet mein Mann sagt dann auch noch, dass ich ständig am Essen bin. Ich hatte praktisch bei jeder Gelegenheit einen Keks in der Hand. An Silvester erfahren die von der Schwangerschaft, dann muss ich das erstmal erklären 😅 -
Kommentar vom 18.12.2020 20:12Nein ich denke meine Familie rechnet damit nicht. Wir bauen nächstes Jahr auch ein Haus und eigentlich erwarten sie sicherlich, dass wir das erst einmal fertig bauen 😅Antwort
Wir hatten es eigentlich auch schon erstmal wieder „aufgegeben“, war ja klar, dass es dann klappt.
Haha, das mit dem Essen kenne ich. Hatte auf Arbeit auch schon Angst, dass es jemand mitbekommt, weil ich immerzu esse. Bin eher schlank und mein Bauch ist auch schon deutlich zu sehen, bestimmt weil ich so viel esse und nicht von Baby 🙈 -
Kommentar vom 19.12.2020 10:37Herzlich Willkommen Anna 🤗 wir haben am selben Tag ET 🌼Antwort
Das mit der Kurzatmigkeit und dem Kreislauf kommt mir bekannt vor. Wenn ich mit dem Wäschekorb vom Keller in die obere Etage gehe, klopft mein Herz so schnell und so laut, dass ich das Gefühl habe, dass mein Partner es sicher hören muss 😅 -
Kommentar vom 19.12.2020 11:57Hallo ihr Lieben,Antwort
ein herzliches Hallo an die Neuen in der Runde. Schön das noch immer mehr dazu kommen.
Wir haben am Donnerstag das Ergebnis vom Harmonytest bekommen und alle untersuchten Gendefekte waren unauffällig. In der Firma ist es jetzt auch offiziell und im Freundeskreis wissen es auch schon einige.
Das Geschlecht bekommen wir dann Anfang Januar mitgeteilt. Wenns nach meiner Übelkeit geht, wirds auch ein Mädchen.
Ich habe mittlerweile soooo miese Laune, weil mir noch immer so übel ist und ich nix auf die Reihe bekomme. Total ätzend. Nicht mal Haushalt kann ich machen, weil ich nach jedem Bücken sofort würgen muss. Das trübt momentan meine Vorfreude über die SS doch sehr.
So, hier tobt mal wieder ein Zwergenaufstand.
LG, Stern und der kleine Käfer 13.SSW -
Kommentar vom 19.12.2020 13:36Hallo alle 😊Antwort
Liebe Grüße vom Sofa! Meine Übelkeit fesselt mich immer noch für mehrere Stunden am Tag. Die Freude über die Schwangerschaft wird dadurch schon sehr getrübt. Ich hoffe so sehr, dass der Spuck bald ein Ende hat. Zum Glück ist mein Kind so lieb und spielt auch viel alleine.
Wie geht's euch so?
Maismaus in der 13.ssw -
Kommentar vom 19.12.2020 14:11@MAismausAntwort
@Stern82
Hey ; )
Das ist ja echt blöd. Das tut mir echt leid für euch.
Das ist ja echt heftig. Und ihr seit doch schon so weit? ;(
Bis vor drei Tagen hatte ich das auch noch sehr sehr doll und habe echt viel geweint. Man kann echt nix machen. Selbst beim einkaufen bekomme ich Kreislaufprobleme.
Jetzt habe auch nur noch leichte Übelkeit, meine Brust ist ums doppelte gewachsen und meine Unterleibsschmerzen sind noch heftig.
Ich bin erst in der 9+2 und ich bin einfach nur froh, wenn die Übelkeit verschwindet. Der Rest ist mir mittlerweile echt egal. ;)
Nehmt ihr denn irgendwas dagegen ein?
Bei mir haben leider Vomacur und Cariban nicht geholfen. Aber vielleicht würde es euch helfen?
LG
Ich muss aber auch sagen, dass ich alle drei Stunden was essen muss, sonst wird es wieder schlimmer.
-
Kommentar vom 19.12.2020 17:35Hallo Mädels.Antwort
Julejulchen nimmst du magnesium? Ich habe am Anfang der ss auch jeden Tag starke Unterleib Schmerzen/ziehen gehabt, jetzt seit eine Woche keine mehr,bin heute 10+1ssw. Nehme jeden Abend bevor ich schlafen gehe,400ml magnesium.
Ansonsten geht es mir gut,nur Müdigkeit und lustlosigkeit ist da,aber wechselhaft. Mal geht es mir toll,mal dawn. Heute ganzen Tag kopf schmerzen, so ein stechen,voll ätzend.
Schönen abend euch allen -
Kommentar vom 19.12.2020 18:50Guten Abend 😊Antwort
@Stern und Maismaus, das ist wirklich Mist mit der Übelkeit. Ich kann verstehen, dass ihr dadurch die Schwangerschaft nicht richtig genießen könnt. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
Mir ging es heute richtig gut, ich hoffe auch, das bleibt jetzt so.
Ich habe mal eine Ernährungsfrage. Das Thema verunsichert mich echt total. Meine Schwiegermutter hat eben Kartoffelsalat vorbeigebracht und mein Mann meinte dann zu mir, ob ich den überhaupt essen darf, weil seine Mutter die Majonaise selbst macht. Rohe Eier sind ja tabu. Ich habe dann ganz einfach gesagt, dass ich mir eben einen fertigen Kartoffelsalat kaufe und mir gar nichts dabei gedacht. Da er da aber auch skeptisch war, habe ich gegoogelt und irgendwie nichts eindeutiges gefunden. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass das kein Problem ist, da man ja industriell hergestellten Majo essen darf und die Fertigsalate fielen für mich darunter. Ich habe mir dann mal die Zutaten genauer angeguckt. Ei ist überall drin und leider stand auch nirgendswo "ultrahoch erhitzt" o. ä. drauf. Das hat mich dann doch verunsichert. Wir gesagt, im Internet findet man nichts eindeutiges. Da steht immer bei, dass man auf Fertigprodukt sowieso verzichten soll, aber ich will mich ja jetzt nicht tagelang davon ernähren.
Kennt sich jemand damit aus? -
Kommentar vom 19.12.2020 19:39@Alex-S: das schlimmste was man in der SS machen kann, ist Essen zu googlen. Da ist man dann irgendwann so weit und möchte sterile Astronautennahrung zu sich nehmen. In meiner ersten SS war ich irgendwann so hysterisch, das ich Käse nicht mehr gegessen habe, wenn die Packung einen Tag offen war, Frischkäse wurde immer gleich komplett gegessen sonst weggeworfen etc.Mein Mann war kurz davor mich einzuweisen🙈Antwort
Ich denke der Hinweis auf Fertigprodukte ist a. die meistens nicht ganz so ausgewogene Zubereitung mit Zucker, E-Stoffen usw. und zweitens kann natürlich immer etwas verunreinigt sein und als Schwangere reagiert man halt auf einiges empfindlicher.
Ich habe mir einfach immer selber Kartoffelsalat mit Industriemayo gemacht, die noch sehr lange haltbar war und es ist in der 2. SS gut gegangen. Ich glaube man muss für sich selber einen gesunden Mittelweg finden und auf jeden Fall die Finger von rohen oder halbgaren Sachen lassen, Obst und Gemüse gut waschen oder schälen und ansonsten darauf vertrauen, das es gut geht.
Die Mayo von deiner Schwiegermutter würde ich nicht essen und bei Industriesalaten musst du für dich selber einschätzen, ob du das potentielle Risiko eingehen möchtest. Sonst frag doch auch nochmal deinen Gyn dazu.
Es gibt auch Schwangere die haben einfach alles gegessen wie bisher und es ist nix passiert. Dieses Risiko würde ich allerdings nicht eingehen wollen.
LG,
Stern -
Kommentar vom 19.12.2020 19:47hab letztens auch ein Brötchen beim Bäcker mitgenommen mit Majo darauf. Hier hab ich mir aber gedacht dass wenn die das mit rohem Ei machen würden und es einen Salmonellen Fall gäbe, müssten sie die ganze Kette zusperren weil der Rufschaden viel zu hoch wäre...Antwort
gleichzeitig gab es bei uns in Österreich zuletzt sogar einen Produktrückruf von Mehl- wegen Listerien(!!!)...somit glaube ich dass man sich wirklich nur bemühen kann auf vieles zu verzichten und auch eine Portion Glück braucht - leider. -
Kommentar vom 19.12.2020 19:48Alex-s industrielle Mayonnaise darf man essen, hier habe dir ein link dazu kopiertAntwort
https://essen-schwanger.de/konnen-sie-industriell-hergestellte-mayonnaise-essen-wenn-sie-schwanger-sind/
Ich hoffe es hilft dir weiter -
Kommentar vom 19.12.2020 20:43Ihr seid so lieb, danke.Antwort
Zur Mayonnaise kann ich auch was beitragen. Industriell gefertigt Mayonnaise die noch halber ist, ist unschädlich. Ich persönlich esse sowieso lieber vegane Mayonnaise. Kann ich nur empfehlen 😉 -
Kommentar vom 20.12.2020 12:00Danke für eure Antworten 😊Antwort
@Stern, ich weiß genau, was du meinst 😅 irgendwann war ich der Meinung, wenn man doch auf so viel achten muss, soll es doch bitte auf jeder Verpackung draufstehen, ob es für Schwangere geeignet ist 🙈
Ich bin sonst sehr "schmerzfrei", was essen abgeht. Also ich habe auch kein Problem, etwas zu essen, was das MHD (auch mehrere Wochen) schon überschritten hat oder länger auf ist. In der Schwangerschaft will ich da natürlich vorsichtiger sein und habe Angst, dass ich das vielleicht zu locker sehe. Aber wird schon schief gehen 😅
Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent 🤗 -
Kommentar vom 20.12.2020 19:21Ich habe schon mal eine Bolognese Soße mit einer Tüten Tomatensuppe gemacht die seit 2003 abgelaufen war. Das war vor 4 Jahren ungefähr. Bei manchen Dingen, denke ich auch kann nicht so schlimm sein. Aber ich mag es zb nicht wenn die Käsepackung zu lange auf ist. Oder allgemein irgendwas auf ist.Antwort
-
Kommentar vom 21.12.2020 11:37Herzlich Willkommen NiMe 🌼Antwort
Wann hast du denn den Entbindungstermin? Wenn du in der 12. Woche bist, dürfte er ja auch um den 10.7. rum sein oder?
Ich bin Erzieherin und habe, nachdem ich es der Kita Leitung gesagt hatte den Betriebsarzt angerufen und der hat mich telefonisch ins BV geschickt. Ich musste ihm nur ein Bild vom Mutterpass und den ET schicken. Gibt es bei euch einen Betriebsarzt? Weiß gar nicht, wie das bei Lehrern ist...
-
Kommentar vom 21.12.2020 22:34Hallo Mädels,Antwort
heute Abend war mein Frauenarzttermin. Ich bin heute 11+2 und hatte den ersten Ultraschall über die Bauchdecke 🤗 Der Zwerg ist 4,9 cm groß, lag ganz entspannt da, ist zwischendurch rumgehüpft und es sah aus als hätte es den Daumen im Mund gehabt 🥰
Nächster Termin ist dann am 4.1. zum Messen der Nackenfalte und zur Blutabnahme.
Hab heute Abend dann noch die Karten zum verschicken und verkünden der Schwangerschaft fertig gemacht und einen Brief an die Eltern meiner Kita-Gruppe vorbereitet, der auch morgen rausgeht. Also ist es ab morgen ganz offiziell 🙃 -
Kommentar vom 22.12.2020 05:23@NiMeAntwort
Also meine Schwägerin ist auch Lehrerin und als Lehrerin hast du leider nicht das Glück ins BV zu kommen.
Wir als Erzieherinnen oder Heilpädagogen bei der Frühförderung sind direkt raus. Also auch ganz klar wegen Corona.
Aber vielleicht hast du da ja auch Glück?
Ich würde mich schlau machen.
Der FA darf auf jeden Fall nur krank schreiben, genau.
Der Betriebsarzt ist für das BV zuständig.
@Puwackl87
Voll schön, dass es eurem Zwerg gut geht.
Ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Ich denke unserem Zwerg geht es auch gut.
Die Übelkeit ist nämlich immer noch da, und deshalb mache ich mir keine Sorgen. ;)
Zum Essen.
Ich habe vor zwei Tagen Cookie Dought Eis gegessen und da war Keksteig drin. D.h. rohe Eier. Hatte auch voll Angst bekommen und direkt gegooglet. Ist aber wohl auch unbedenklich. Bei Eisdielen sollte man jedoch vorsichtig sein, was Eis essen betrifft.
Einen schönen Dienstag euch allen.
LG -
Kommentar vom 22.12.2020 07:27Guten Morgen zusammen 😊Antwort
@puwackl87 freut mich sehr dass alles gut ist! Ich hab es auch nicht mehr lang dann ist das 1.trimester rum. Heute 11+4. Am 4.1 habe ich auch meinen Termin zum Ersttrimesterscreening. Kann es kaum erwarten den Krümmel wieder zu sehen. Und mein Mann darf dieses Mal endlich mitkommen. Ich hab auch meine Verkündungskarten und Box fertig. Und übermorgen geht es los bei meiner Schwiegermutter. Seit dem letzten arzttermin kann ich es auch kaum erwarten allen zu erzählen. Fällt mir mittlerweile richtig schwer nichts sagen zu können 😊 in der Arbeit habe ich es schon meinem Chef gesagt, weil es bei mir jetzt arbeitstechnisch richtig stressig wird. Wir haben dann einen Plan gemacht, wie ich bisschen entlastet werden kann. Und Überstunden sind ab jetzt eh tabu. Sonst arbeite ich Januar und Februar durchgehend 10 Stunden pro Tag 🙄 bin jetzt richtig erleichtert.
@NiMe herzlich willkommen in unserer Gruppe und Glückwunsch zur schwangerschaft! Leider kenne ich mich mit BV gar nicht aus...
-
Kommentar vom 22.12.2020 07:38Guten morgen.Antwort
Ich habe das Gefühl, das sich so langsam alles wieder legt. Bin nicht mehr müde (was ich sehr schade finde) habe nachts eine lange wachphase. Gestern hatte ich seit ende Oktober den besten Tag was die übelkeit angeht. Gabe zwar jetzt insgesamt 3 Kilo verloren. Aber kenne ich von der zweiten Schwangerschaft da waren es ab der 27 Woche 8 Kilo.
Schön, dass bei euren Terminen alles gut war und herzlichen Glückwunsch an die Neuankömmlinge.
Ich habe morgen meinen Termin. Bin dann 10+5.
Dann kann es an Weihnachten erzählt werden. Da freue ich von schon drauf. Einen schönen Tag euch.