menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 11:26
    Ich bin irgendwie etwas beunruhigt, wenn ich die Maus nicht spüre einen Tag lang. Klar, sie sind noch soooo klein und richtige dolle Tritte sind das ja auch noch nicht.
    Aber so nen Flattern, kitzeln oder auch mal nen Stups ist schon dabei.
    Bin ab morgen SSW19 und nächster Gyn-Termin ist erst in 14 Tagen mit US.
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2021 11:27
    Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora Schaal
    https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 29.01.2021 11:40
    Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich wieder einen Us den ich mitlerweile übrigens mit 40,- Euro selber bezahlen muss, abgesehen von den 3 Trimesteruntersuchungen die frei sind... der Name bei uns steht schon fest, es wird ein kleiner Enno!! ich habe meinem Arzt gestern gesagt das ich dauernd so einen festen Unterbauch bekomme und einen richtigen Druck dann habe, mitten im Ultraschall hat Enno sich dann gestreckt und jetzt weiß ich endlich woher dieses unangenehme Gefühl kommt :-D mein Arzt meinte das sieht er selten dass das Baby im Unterleib richtig sitzt, mit dem Rücken an den Mutterkuchen angelehnt, wir mussten alle schmunzeln, mein Mann war auch das erste mal mit dabei... ach es ist einfach immer wieder ein wunderschöner Moment!

Ach und gestern war ich auch das erste mal am Wehenschreiber, ich hab das schon in meiner ersten Schwangerschaft immer gehasst weil das so langweilig ist :-D

Liebe Grüße Finja mit Enno 18+0
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2021 08:32
    Hallo in die Runde,

Wie geht's euch? Es ist so ruhig hier 😉
    Bei mir ist alles gut. Mir ist abends immer noch etwas übel. Aber kein Vergleich zu den ersten Wochen.
    Durch die Arbeit und Kleinkind bin ich eh abends unglaublich müde, dass ich dann auch gut einschlafe.
    Der lockdown nervt schon sehr. Wir halten uns streng an die Vorgaben, aber es schlägt schon sehr auf die Laune. Die Wochenenden sind alle gleich.. Wie geht's euch damit?
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2021 12:02
    Meine Bauchmuskeln sind diese Woche auseinander gegangen um Platz zu machen für den Bauch der sich seit letzter Woche verdoppelt hatte. Habe ziemlichen Muskelkater gehabt und mein Steißbein nervt auch wieder. Ansonsten alles prima und fang mich langsam an nach Erstausstattung umzusehen in Lockdown-online-Stile...
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2021 14:26
    Bei mir gab es die Woche nichts besonderes.

@sandkorn, seit gestern habe ich auch ein Gefühl wie Muskelkater im unteren Bauch. Wenn ich mich hinlege ist es weg, aber sobald ich mich bewege, ist es wieder da und wird schlimmer. Bin gerade echt froh, dass du das geschrieben hast. Bauchschmerzen sind zwar nichts ungewöhnliches aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken.

Mit der Erstausstattung habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ach, ich bin einfach zu ängstlich und will noch warten 🙈 Außerdem wollte ich abwarten, bis die Infektionszahlen wieder gesunken sind. Bei uns in der Nähe ist ein Babyladen geöffnet, da wollten wir dann mal schauen.

Bei Lidl (ich hoffe, ich darf das so hier schreiben) gibt es nächste Woche Stillkissen im Angebot. Da schaue ich heute mal im Internet, worauf man achten sollte und ob das auch gut ist.
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2021 14:40
    habe mir auch das Theraline bestellt. Ich weiß aktuell einfach abends nicht so recht wie ich liegen soll...
    und das mit den Bauchmuskeln bin ich auch nur durch Zufall draufgekommen als ich mich aus dem Bett aufgerollt habe und bemerke, dass irgendwie mein Waschbär-Sixback- weg war und ich da plötzlich ne Erhebung hatte ^^ hab deinen Freund als Vergleich geholt, und bei dem sah es anders aus...habe mir früher immer gedacht wieso Frauen so eine Rückbildungsworkshop nach der Geburt sich antun, langsam merke ich warum dass wirklich eine Pflichtsache wird - arg was der Körper so aufführt...
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2021 15:15
    Hallo ihr Lieben,

Schön, das es den meisten immer besser geht. Ich war gestern mit den Zwergen mit dem Schlitten unterwegs und danach war mein Bauch steinhart und ich hatte das Gefühl, die Luft wird abgedrückt. Muss ich wohl etwas langsamer machen momentan. Die Große will momentan ständig Kuchen backen, aber hat dabei immer nur Geduld für 5 Minuten 🙈
    Ich möchte auch versuchen mich täglich mehr zu bewegen, aber mit den beiden Mäusen im Lockdown, Homeoffice und Haushalt fehlt mir einfach die Energie dafür. Zumal der Bauch schon riesig ist 🙈Die Jacke geht kaum noch zu.

Die Stillkissen von Theraline finde ich auch super. Habe 3 Stück davon und als Bauchstütze, Bettumrandung und Stillhilfe finde ich die super. Für unterwegs gibt es so kleine von z.B.Lansinoh, die man sich über die Unterarme schiebt.
    Dann kann ich jedem für den Anfang nur Wickelbodys empfehlen. Einige Babys hassen es Sachen über den Kopf gezogen zu bekommen und gerade bei Spuckkindern, muss man öfters mal die Sachen wechseln.

So, ich ruhe mich jetzt mal ne Runde aus und dann geht's weiter.

LG,
    Stern und Bauchprinzessin 19.SSW
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2021 20:03
    Hallo ihr lieben, schön von euch allen zu hören. Bei mir steht morgen endlich wieder ein Termin beim Frauenarzt an. Kann es kaum erwarten und hoffe, dass das Baby sich so dreht, dass wir erkennen können was es wird. Da mein Mann leider nicht dabei sein kann, werde ich dem Arzt sagen, dass er mir noch nicht verraten soll was was wird, sondern es auf einen Zettel schreiben soll. So können mein Mann und ich am Abend wenn er von der Arbeit nach Hause kommt die Nachricht zusammen lesen 😊

Außerdem glaube ich vor ein paar Tagen das Baby zum ersten Mal gespürt zu haben. Es war nur sehr kurz, aber es hat sich anders angefühlt als meine Darmbewegungen 😅

Ich hab auch seit zwei/drei Wochen das Stillkissen von theraline und bin sehr zufrieden. Aber so ganz habe ich meine optimale Schalfposition noch nicht gefunden. Weil ich sonst eher eine Bauch und Rückenschläferin bin. Daher wache ich leider schon einige Male nachts auf.

Heute habe ich einen leichten Ausschlag an der Innenseite meiner Brüste entdeckt und meine Brustwarzen jucken ein bisschen. Ich verwende zum Eincremen das Hipp Schwangerschaftsöl und war bisher sehr zufrieden. Ich liebe den Duft total und hab das auch vor der schwangerschaft verwendet ohne probleme. Am Donnerstag bin ich wieder zur Massage bei meiner hebamme und frage mal nach, falls es bis dahin nicht weggegangen ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.

LG Maggie in SSW18 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 16:22
    Hallo zusammen,
    es ist wieder ewig her, dass ich hier rein geschrieben habe.
    Seit 30.11. hat mich die Übelkeit erwicht. Erst hiel es sich in Grenzen und ich habe es ertragen. Am 1.Weihnachtstag habe ich mich dann das erste Mal übergeben. Ab 03.01. nahm das ganze Übel dann seinen Lauf und ich habe regelmäßig über der Schüssel gehangen und wurde dann Anfang Januar 4 Tage stationär aufgenommen. Seit dem bin ich krankgeschrieben, weil einfach nichts geht. Ich kann maximal 15 Minutem am Stück irgendwas machen, danach muss ich mich ausruhen. Heute Morgen habe ich mich nach etwa 8 Tagen Ruhe das erste Mal wieder übergeben und fühle mich jetzt den ganzen Tag super flau im Magen. Schlecht ist mir jeden Tag und ich halte es nur mit Zäpfchen aus, was aber nach maximal 30 Minuten wieder naja Details lass eich sein.

Ich bin heute in die 17 SSW gekommen und langsam wirklich am Ende. Ich halte diese dauernde Übelkeit und Kotzerei wirklich nicht mehr aus. Wann kommt endlich dieser berühmte Tag, von dem mir alle erzählen und an dem es von jetzt auf gleich weg ist? Wenn ich mir vorstelle, dass hier schon ein Kind rumturnen würde, ich würde das physisch gar nicht packen.

Sorry für das Jammern, aber ich bin langsam echt am Ende. Ich bin ja auch Lehrerin, aber kein Arzt hält was vom Beschäftigungsverbot, weil ja Homeoffice in Frage kommt momentan. Sobald die Inzidenzwerte sinken, wird das jedoch hinfällig sein und ehrlich gesagt belastet mich das alles so sehr, nicht zu wissen wie es weiter geht, wann ich wieder arbeiten muss. Ich kann gar nicht an Arbeit denken, weil ich nicht mal 30 Minuten irgendwas konzentriert machen kann. Die Oberärztin im Krankenhaus hat mich ungläubig angeschaut, als ich meinte, dass ich theoretisch ja weiter arbeite, aber meine ansässigen Ärzte meinen alle, das sei gar kein Problem. Ich arbeite eigentlich gerne, aber ich werd mit allem noch wahnsinnig.

LG und ich hoffe, euch gehts allen besser.
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 16:54
    Lulu1990, es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Tag X ganz bald kommt und du wieder mehr Kraft hast.
    Dass du trotz der gesundheitlichen Beschwerden arbeiten musst finde ich unmöglich. Dass du momentan keinen Präsenzunterricht hast und die Ärzte dahingehend keine Gefahr bzgl einer Ansteckung sehen verstehe ich ja. Aber hey, du 🤮 dir die Seele aus dem Leib und bist körperlich total k.o....bist du denn wenigstens krankgeschrieben oder nicht mal das? Das du neben der körperlichen Belastungen auch noch Unterricht vor-/nachbereiten und halten musst, muss zusätzlich noch unglaublich an deinen Kräften zehren...

Ich komme gerade vom Ultraschall und bin wie jedes Mal aufs neue ganz verliebt 🥰 Zwergi hat sein Geschlecht nicht zeigen wollen aber egal, dann beim nächsten Mal. Bisher dachte ich, ich hätte eine Hinterwandplazenta aber meine Ärztin sagte heute, ich habe eine Vorderwandplazenta. Hat das wer von euch auch? Kann es sein, dass das Ziehen im Bauch dadurch größer ist, zum Beispiel beim Bücken oder im Stehen Schuhe/Hose anziehen? Und meine Gebärmutter ist nicht optimal durchblutet und ich soll jetzt jeden Abend eine Ass100 nehmen. Gibt's da hier auch Gleichgesinnte?

Und nach über einer Woche Lieferverzögerung kam eben die Versandbestätigung für das Stillkissen (Theraline) 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 17:11
    Ja, ich bin krankgeschrieben, aber das ist ja alles nur temporär. Man macht sich als Lehrer halt immer noch Sorgen um die SchülerInnen, die jetzt teilweise seit Wochen keine Aufgaben bekommen. Aber umgeschichtet wird in der Unterrichtsverteilung ja erst, wenn ich offiziell rausgenommen bin, aber das hält niemand für nötig. Solange Homeoffice theoretisch in Frage kommt, kann ich das nachvollziehen und wenn ich könnte, würd eich wirklich gern arbeiten, aber ich sehe überhaupt keine Besserung. Der Stress kommt ja dann erst richtig, wenn ich "gesund" bin, weil man das alles gar nicht mehr aufholfen kann, aber ich ja trotzdem noch alle Klassenarbeiten unterbringen muss etc. Da nimmt ja niemand Rücksicht drauf. Ich darf angeblich nicht mehr als 8 Stunden täglich arbeiten, ich habe meinen Chef gefragt, wie er sich das vorstellt, da er mir noch einen weiteren Oberstufenkurs gegeben hat und ich vorher schon nicht hingekommen bin. Von der Klausurenphase etc. rede ich da noch gar nicht.

Ich weiß, dass wir als Lehrer viele Privilegien haben und da bin ich auch dankbar für, aber das kann ich momentan einfach nicht leisten, auch wenn immer gesagt wird: Schwnagersein ist keine Krankheit. Ich fühle mich seit 2 Monaten einfach nur krank und das habe ich auch meiner Ärztin so gesagt. Daher bin ich froh, dass sie mich wenigstens krankschreibt, aber es ändert mein Problem und meine Sorgen eben nicht.

Wann ist denn bei euch der Bauch gewachsen? Ich bin ja jetzt in der 17SSW, habe immer noch kein bisschen Bauch, außer den Schwabbel, der auch vorher da war, und hatte Stand letzten Donnerstag, alles, was ich bis dahin zugenommen hatte auch wieder abgenommen. Ich merke vielleicht so eine minimale Wölbung am Unterbauch, aber auch nur daran, dass ich das nicht mehr einziehen kann, wie es zuvor der Fall war. :D

Puwackl87, also wenn ich meine Ärztin beim letzten Termin richtig verstanden habe, liegt meine Plazenta auch an der Vorderseite. Was das angeht, habe ich dann keine Probleme, aber ich lebe ja auch seit 2 Monaten in Jogginghose bzw. das höchste der Gefühle ist mal ne Strumpfhose, wenn ich raus muss und ein Kleid anziehe.
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 17:22
    Hallo ihr Lieben,

@Lulu: ich kann 100% nachvollziehen wie es dir geht und ja, man ist Schwanger, aber bei einigen fühlt es sich an wie eine Krankheit. Ich glaube kaum jemand kann nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn einem quasi 24 Stunden am Tag mehr oder minder übel ist, man Hunger hat, aber irgendwie auch nicht. Spucken kommt dann manchmal noch on top.
    Ich bin jetzt 19.SSW und ich habe selten mal Tage, wo es mir besser geht. Von gut mag ich gar nicht reden.
    Es ist meine 4te SS und leider wurde es mit jeder Schwangerschaft schlimmer.
    Fühl dich gedrückt und dein Pflichtgefühl in allen Ehren, aber sieh zu, das es dir einigermaßen geht. Du brauchst noch viel Kraft für den Rest der SS und dann den Zwerg.

@Puwackl: ich kenne mich mit ASS jetzt nicht aus, aber laut meinem Gyn ist das wohl eine Standardtherapie in der Schwangerschaft. Man muss es wohl nur irgendwann Richtung Geburt wieder absetzen wegen der erhöhten Blutungsneigung.

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 17:40
    Ich hab mich nun durch zwei Tage Kopfschmerzen gequält, wollte aber keine Tabletten nehmen. Hab nun nen Tag Ruhe eingelegt und fühle mich langsam besser.

Mein Bauch hat erst richtig in der 17ssw zu wachsen begonnen jetzt in der 20ssw sieht es schon nach Bäuchlein aus.

Gestern Abend ist mir bei meiner unruhigen Nacht auch zum ersten Mal aufgefallen dass der Bauch hart wird.
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 20:46
    Uns geht geht es gut :) hinsichtlich der Übelkeit wurde es bei mir ab der 15. SSW besser. Ich bin auch echt froh darüber so langsam wieder normal essen zu können. Ich bin immer noch 4 Kilo unter meinem Startgewicht, aber finde das mittlerweile nicht mehr schlimm, da ich weiß, dass es dem Baby gut geht :) Bin auch froh wieder etwas fitter zu sein und gerne spazieren zu gehen.

Ich hab übrigens auch das Stillkissen von Theraline, kann aber noch keine Erfahrungen zum Schlaf berichten, da ich glücklicherweise noch auf dem Bauch schlafen kann. Aber so kuscheln wir uns abends auf die Couch mit dem Stillkissen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2021 20:48
    Ach und noch schnell zum Thema ASS100: ich muss es auch nehmen, da bei mir ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde... habe mich anfangs auch gesorgt, bin aber mittlerweile froh, dass dieses Risiko erkannt wurde und mein Arzt nun besser drauf achten kann
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 02.02.2021 11:01
    mein Arzt hat mich auch nicht ins Beschäftigungsverbot geschickt, aber meine Chefin hat es dann gemacht weil ich bei der Post im direkten Kundenkontakt bin und wegen Corona wollte meine Chefin das nicht verantworten. Ehrlich gesagt bin ich auch sehr glücklich darum!! Das ist zwar nur mein Nebenjob, aber mein Hauptjob ist im Homeoffice bei freier Zeiteinteilung, also wenn es mir mal wieder nicht gut geht, kann ich zum Glück mal liegen bleiben und auch für meine Tochter und dem Homeschooling habe ich jetzt mehr Zeit.

Kindsbewegungen spüre ich jeden Tag etwas doller und ich liebe dieses Gefühl.

Gestern habe ich meine erste Anschaffung gemacht und einen Strampler gekauft :-D

Finja mit Enno 18+4
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 14:55
    Die Bewegungen vom kleinen Mäuschen kann ich jetzt auch seit letzten Freitag (Beginn ssw 18) spüren. Nur ganz leicht, aber es wird immer deutlicher 🥰 wunderschönes Gefühl!!!
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2021 15:05
    Ich beneide euch darum, dass ihr die Bewegungen schon spürt. Wird bei mir wohl durch die Lage der Plazenta noch etwas dauern, bis ich richtig was merke.
    Lulu1990 oder die anderen mit Vorderwandplazenta: merkt ihr schon was?
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2021 06:31
    @LULU1990
    Hey ;)
    Oh man, du Arme.
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut und ich habe mich auch 2 Monate nur krank gefühlt. Ein echt ätzendes Gefühl, wenn einem den ganzen Tag schwanger ist. ;(
    Ich hoffe es geht dir bald besser.
    Ich bin nun in 15+6 und mir geht es seit ein paar tagen wirklich viel besser und ich hoffe auch sooooooooooooooo sehr, dass es Bitte so bleibt!!
    Zum Glück durfte ich in der Frühförderung nicht mehr arbeiten. Ich hätte mich sonst echt krank schreiben müssen. Lag auch nur auf dem Sofa.
    Echt doof, dass du arbeiten musst. Meine Schwägerin ist auch Lehrerin und sie hat erzählt, dass es eine Kollegin wohl irgendwie geschafft hat, ins BV zu kommen?
    Vielleicht wechselst du mal den Arzt und machst dich da schlau???
    Nimmst du denn Cariban oder Vomex?
    Hat bei mir leider gar nicht geholfen, aber vielleicht hilft es bei dir ja?
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ach ich habe immer Bonbons gelutscht, dann war es in dem Augenblick besser.

Ich bin sehr schlank gebaut, aber mein Bauch ist echt schon ganz schön dick. Bei mir sieht man auf jeden Fall was. ;)
    Unser Baby will leider auch nicht zeigen, welches Geschlechtsteil es hat, das heißt wieder bis zum nächsten Termin warten Es bleibt spannend. ;))
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2021 06:33
    Meinte natürlich, wenn einem den ganzen Tag übel ist, vertippt oben, sorry. ;))
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2021 11:20
    Das tut mir leid, dass es vielen immer noch nicht so gut geht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird 🍀

@Lulu ich hoffe, du wirst wenigstens weiter krankgeschrieben. Klar, schwanger sein bedeutet nicht gleich krank aber es bedeutet auch nicht automatisch, dass man nicht krank ist. Und da darf man auch mal ein bisschen jammern 😉

Mein Bauch ist in den letzten Wochen auch gewachsen. Mittlerweile kann man es auch sehen, wenn man es nicht weiß 😊 auch wenn der Elektriker eben dachte, es wären Corona-Pfunde 😄 (dabei ist es eindeutig ein Babybauch)

Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich das Kleine spüre 😍 ich brauche immer eine Weile, bis ich das Gefühl zuordnen kann. Bisher hatte ich es immer im Sitzen, also meißtens am Schreibtisch, wenn ich eigentlich abgelenkt bin.

Mir ist manchmal leicht schwindelig, wenn ich aufstehe. Am Trinken kann es eigentlich nicht liegen. Meine Hebamme meinte, es könnte der Eisenwert sein und es wurde auch tatsächlich ein leichter Eisenmangel festgestellt (also in meinen Augen leicht, er lag bei 11,3)

Meine Ärztin hat mir daraufhin 1 Eisenkapseln (von Naturafit) verschrieben. Meine Hebamme meinte dann ich sollte erst die doppelte Menge und dann drei Kapseln pro Tag nehmen. Zu den drei Kapseln bin ich gar nicht gekommen, weil mir die Kapseln nach 3 Tagen auf den Magen geschlagen sind. Nehme jetzt nur noch eine Kapsel und versuche mich eisenreich zu ernähren, was aber gar nicht so einfach ist. Das Schwindelgefühl ist nicht besser geworden. Hat das sonst noch jemand von euch? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es am Eisen liegt. Dann müsste es doch eigentlich wenigstens etwas besser werden.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2021 13:43
    mir geht es auch so, dass wenn ich am Schreibtisch sitze, speziell wenn ich gerade sitze sie ganz stark spüre - richtig klopfen bzw. treten. gestern und heute war das richtig kräftig - sobald ich hingreife hört es auf 🤦

Schwindel hab ich auch, aber nur wenn ich am Boden sitze und dann zuuuu schnell aufstehe, ansonsten eigentlich nicht. Vielleicht solltest du einmal Blutdruck messen?
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2021 14:09
    Hallo ihr Lieben,

@Alex-S: bei einem Eisenzeit von unter 10 hat mein Gyn erst vom Mangel gesprochen. Ich hatte immer zwischen 10,5 - 12 und das war laut meinem Arzt super.
    Ich habe/hatte immer Schwindel wegen dem zu niedrigen Blutdruck. Seitdem ich dauerhaft Kompressionsstrümpfe trage, ist es etwas besser geworden. Viel trinken, Beine mal hochlegen und ggfs.den Arzt auf solche Strümpfe ansprechen.

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2021 16:31
    Mir kam das von der Hebamme auch ein bisschen übertrieben vor. Ich verstehe ja, wenn jetzt schon was an dem Eisenwert gemacht werden soll, damit der gar nicht erst so tief geht, aber 3 Kapseln fand ich doch etwas viel.

Der Blutdruck war das letzte mal tatsächlich etwas niedriger. Werde mal probieren, die Beine hochzulegen. Bis jetzt ist der Schwindel noch nicht so schlimm, auf die Strümpfe werde ich verzichten können. Habe mir nur Sorgen gemacht, dass das ein Zeichen ist, dass der Eisenwert gar nicht besser wird.

Werde meine FÄ nächste Woche mal auf beides ansprechen 😊
    Antwort
Seite 33 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern