So schön, dass eure Termine so super gelaufen sind. Ich habe erst in 1,5 Wochen den nächsten Termin dann zum Organscreening. Seit gestern ist nun bei mir Halbzeit und die 20 SSW hat begonnen. Ich kanns kaum erwarten und hoffe sehr, dass wir bald auch endlich erfahren was unser kleines Mäuschen ist. Ich beneide euch sehr. Ich kann mich gar nicht zurückhalten und würde sofort schon irgendwelche Sachen bestellen :)
Ich spüre das Baby auch immer im Schambereich, aber seit ein paar Tagen habe ich es auch um den Bauchnabel herum gespürt. Es hat sich angefühlt als wäre es rumgesprungen.
Seit ein paar Tagen habe ich leider wieder Rückenschmerzen und einen komischen Schmerz auf der linken Oberschenkelinnenseite. Wenn ich sitze schmerzt es da und auch im Steißbein. Beim Liegen oder Gehen ist es besser. Kennt das vielleicht jemand und hat Tipps welche Übungen helfen könnten?
Was die Namen betrifft, war Lorena als Mädchenname mein Favorit, nur leider mag das mein Mann gar nicht. Sonst gefällt mir auch Victoria oder Felicitas. Für einen Jungen fände ich Luca, Nicolas oder Leo schön.
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2021 18:02Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.02.2021 18:44@M_aggie87: das könnte von einem eingeklemmten/gereizten Nerv vom Iliosacralgelenk kommen. Es wird ja jetzt alles weicher und die Zwerge drücken immer mehr irgendwo drauf. Sprich doch deine Hebamme oder Gyn mal drauf an.Oft hilft da tapen oder Osteopathie.Antwort
Bei den ersten beiden Mädels habe ich mir schon Gedanken gemacht, wenn noch jemand den Namen hatte. Mittlerweile bin ich da entspannter. Es gibt nur einige Namen, die ich mit Leuten verbinde, die ich echt doof finde. Die fliegen dann gleich raus aus der Auswahl.
@Jaba: die Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus. Meine erste SS endete auch in MA mit Ausschabung und jetzt springen hier schon 2 Mäuse rum. Ich hoffe das es bald wieder bei euch klappt.
LG,
Stern -
Kommentar vom 13.02.2021 20:30@Jaba: Schön von dir zu hören. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Ich habe leider auch die Erfahrung eines MA machen müssen. Daher kann ich nachvollziehen wie es dir geht und freue mich dass ihr wieder übt ;)Antwort
@Stern: das ist auch meine Vermutung. Ich mach dann mal ein paar Übungen, die gut bei ISG Blockaden sind und hoffe, dass es morgen bisschen besser wird. Ich bin eh nächste Woche beim Orthopäden, dann lass ich mich auch mal wieder tapen. Das hat letztes Mal auch Wunder gewirkt und nach einer Woche waren die Schmerzen weg (damals aber HWS, BWS mit Ausstrahlen in den Arm).
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen gemütlichen Sonntag-Abend :) -
Kommentar vom 15.02.2021 13:27Ich bin mir mittlerweile auch relativ sicher, dass ich die Kleine spüre. War am Anfang so verunsichert, weil es so weit unten gewesen ist. Es ist echt ein tolles Gefühl.Antwort
Namensmäßig haben wir uns lustigerweise auch auf den Namen Lena geeinigt. War mir eigentlich nicht bewusst, dass der Name doch so beliebt ist, weil wir extra von den momentanen Modenamen Abstand nehmen wollten. -
Kommentar vom 15.02.2021 13:39Ich habe bei meiner Kleinen gestern zum ersten Mal Schluckauf gespürt - ziemlich eindeutig :) voll nett und fühlt sich langsam alles ein wenig realer an mit zunehmenden Tritten und zunehmenden Bauch.Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2021 14:52Das ist ja witzig. Wie fühlt sich denn Schluckauf an 🤣 ich merke das Baby auch immer mehr und mehr.Antwort
Nach vielen Rückenübungen und Spazierengehen, sind die Schmerzen nun im Oberschenkel weg. Spüre noch bisschen das Steisbein aber das wird auch besser. -
Kommentar vom 15.02.2021 17:41hallo meine lieben ich hoffe es geht euch gut :)Antwort
ich spüre den kleinen auch schon mein mann auch bin jetzt 18.3
habe echt zu kämpfen mit meinen stimmungsschwankungen falls ich das so nennen kann bin immer gereizt merke das total alles und jeder geht mir auf die nerven..habe langsam mitleid mit meinem mann der arme weiss nicht ob es immernoch nikotinentzug ist oder was da los ist kenne das nicht so von meinen letzten 2 ss.
wie ist das bei euch so habt ihr einen tipp für mich? bleibt gesund mädels -
Kommentar vom 15.02.2021 17:46hab noch was vergessen ich benutze auch bi oil zum eincremen aber bin nicht so zufrieden meine haut kratzt und hat am bauchnabel schon angefangen zu reissen ( dehnungsstreiffen )Antwort
überlege mir zu alphastria creme zu wechseln hatte das in meiner 1 ss und war eigentlich toll einfach einbisschen teuer in der corona krise haha
-
Kommentar vom 15.02.2021 17:48Ich merke die/den kleinen immer nur wenn ich sitze. Bei den Mädels war es immer im Liegen.Antwort
Wollte nochmal ein Update zum Doppler machen. Also Die Nabelschnur finde ich immer aber den Herzschlag nie. Soll man ja auch nicht oft machen. Dachte ich würde mich verrückter machen wenn ich es nicht finde. Aber bin dennoch ganz entspannt.
Witzig meine Tochter heißt auch Lena. Sie hat den Doppelnamen Lena-Christin.
Lustige Geschichte. Eigentlich sollte sie Lea-Christin heißen.
Habe zu meinen Mann gesagt wir machen das vom Gewicht abhängig. Der Arzt meinte sie wiegt über 4 Kilo mein Gefühl sagte weniger.
Mein Mann wollte wissen wie ich es der Hebamme bei der u1 erklären soll. Na ich kann erst sagen wenn wir wissen wieviel sie wiegt. Demnach müsste sie aber doch Lea heißen. Habe aber dann doch Lena gesagt weil ich mit der Kombi schöner finde.
-
Kommentar vom 15.02.2021 18:18Kanns nicht beschreiben, aber es war sicher Schluckauf weil der Bauch gehoppst ist aber keine Tritte, und nicht so rythmisch.Antwort
Heute hab ich total fest die Tritte gespürt und der Papa auch zum ersten Mal 😍 hat richtig gestrampelt,
morgen bin ich dann schon in der 22Ssw, Wahnsinn 😄 -
Kommentar vom 16.02.2021 05:43@stern82Antwort
Wo, bei welcher Untersuchung wurde denn der Gentest bei dir gemacht?
Mein FA sagte, dass man bei dem ersten großen Screening das Geschlecht nicht heraus finden kann?
Ich hoffe auch so sehr, in einer Woche hoffentlich das Geschlecht zu erfahren. ;) -
Kommentar vom 16.02.2021 11:30Hallo zusammen :-)Antwort
schön dass es euch allen soweit gut geht und die Untersuchungen toll waren.
Ich habe am 24.02 das Organscreening, hoffe auch da ist alles gut.
Mein Bauch wächst aber ich bin topfit, von Anfang an bis heute keine Beschwerden.
Hab mich auch schon mit dem ganzen Anträgen beschäftigt, ist verrückt, was man da alles braucht.
Und ich habe an meinem Geburtstag einen Heiratsantrag bekommen, nun probieren wir noch im Mai oder so zu heiraten standesamtlich.
Aber eben werden keine Termin vergeben.
Namen sind wir uns sehr uneinig :-) aber Maja stand auch auf der Liste. Mein Favorit war schon immer Emma, aber leider ist das sehr häufig eben. Ich finde auch Louise toll, mag mein Freund nicht so. Schwierig
Euch noch einen schönen Tag
Lg Sina -
Kommentar vom 16.02.2021 18:28@escolar, herzlichen Glückwunsch zum Antrag. Das ist ja schön. Dann hoffe ich für euch, dass das mit der Trauung noch klappt 😃Antwort
Ich spüre die kleine mittlerweile sehr deutlich. Am meisten auch in der Schambein-Gegend und ab und zu auch etwas höher. Wenn mein Mann zur richtigen Zeit die Hand da liegen hätte, würde er es bestimmt spüren, aber wenn ich etwas merke ist er nicht schnell genug 😅
Wir haben irgendwie gar nicht so viele Namen zur Auswahl. Bei einem Jungen fanden wir beide Linus toll und bei einem Mädchen Leonie. Ansonsten fallen uns immer Namen ein, die es schon sehr oft gibt und das möchte ich nicht oder sie gefallen uns nicht so gut wie der Favorit 😅 -
Kommentar vom 17.02.2021 07:10Hallo!Antwort
Ich weiß, Werbung ist hier nicht gern gesehen. Ich will euch auch nicht lange belästigen, trotzdem möchte ich euch auf mein kleines Unternehmen aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Homepage www.Leonolou.de oder auf meiner Facebookseite ‚Leonolou - mit Liebe handgemacht‘ besucht und ein Like da lasst oder mich abonniert, um mir zu folgen.
Ich stehe noch ganz am Anfang, habe aber schon ein paar Produkte im Angebot.
Ich freue mich, wenn sogar etwas für euch dabei ist! 🙂
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!
Jette von Leonolou
(Mama von drei Mädchen) -
Kommentar vom 17.02.2021 15:12Ja mal schauen ob es noch klappt, im Moment dürfen nicht mal Eltern mit in das Standesamt. Und man möchte ja auch das vor der Tür ein paar Freunde stehen.Antwort
Also auf unser Liste stehen nun folgende Namen:
Emma
Ella
Lotta
Lia
Louise/Luise
Maja
Leila nicht so meins
Jella
Leonie
Jula findet mein Freund doof
Lilly (zu dolle Abkürzung finde ich)
Mara
Estelle
Ylvi (will mein Freund so gerne, finde ich komisch, wird wohl eher der Name der neuen Katze :-)
Wir sind uns so uneinig, ist das bei euch auch so, hab mir das nicht so schwierig vorgestellt. -
Kommentar vom 17.02.2021 15:20Also wir haben im September nur eine Tischhochzeit gemacht, sprich im Büro der Standesbeamten - mein Mann und ich und sie und Mundnasenschutz - voll unromantisch 😉Antwort
Am Wochenende darauf sind wir mit 10 Personen wie es damals erlaubt war Essen gegangen, mit Minihochzeitstorte damit wir nicht ganz leer aussteigen.
Die wirkliche Feier inkl. freier Trauung,Musik, Tanz Essen und 35 Gästen, haben wir verschoben auf 03.07 und nun habe ich am 29.06. Geburtstermin 😉
also, haben wir nun die Feierlichkeit auf 2022 unbekannt verschoben
Ehrlich: ich glaube du solltest dass auch so anpeilen, alles andere ist äußerst unangenehm und frustrierend wenn es nicht so wird wie ihr es euch vorstellt und verschieben ist noch unlustiger als nicht feiern. lieber nett und klein standesamtlich Feiern und nach Corona die Sause steigen lassen all inclusive mit süßer Kleinen , eventuell mit der Taufe verbinden falls ihr euer Kind taufen lasst sonst halt in die Zeremonie miteinbeziehen, dass würde ich gern machen!!!! -
Kommentar vom 17.02.2021 16:40Ja das haben wir eh so geplant, nur standesamtlich, so wie es halt geht, 10 Leute würde ja reichen.Antwort
Nur mit dem kleinen Familienkreis essen denke ich, wenn das geht.
Und hoffentlich 2022 kirchlich mit Feier und Taufe dazu. -
Kommentar vom 17.02.2021 17:17Hallo alle zusammen :)Antwort
Wir sind gerade sehr im Glück!
Haben heute unsere Bestätigung bekommen für unsere Hochzeit im Mai. Und uns wurde das Geschlecht des Babys gesagt *-*
Wir Heiraten in dieser Zeit natürlich auch nur Standesamtlich mit der engsten Familie.
Möchten das aber Kirchlich mit einem großes Fest nachholen, wenn es wieder möglich ist.
Madita + Babymädchen 18+2
-
Kommentar vom 17.02.2021 20:54Oh Bienenkönigin, ich drück dir die Daumen, dass die Plazenta noch wandert! Lass die Informationen erst einmal sacken und freue dich, dass es deinem Baby gut geht.Antwort
Ich hatte auch das Organscreening. Es ist alles gut. Die Frauenärztin war wieder sehr unkommunikativ, aber das kenne ich ja schon, daher habe ich alle Fragen gestellt die ich hatte. Der Papa durfte leider nicht dabei sein.. -
Kommentar vom 18.02.2021 06:53Ich hatte am Dienstag meine zweite Große Ultraschalluntersuchung. Der Arzt selber war zufrieden.Antwort
Konnte das Geschlecht nicht ganz deutlich erkennen aber er tendiert zum Mädchen weil er ich zitiere " ich sehe nichts hängendes".
Nachdem Untersuchung kam dann bei Verunsicherung. In dem er sagte ich solle ins Krankenhaus zur Missbildungsausschluss. Ich glaube auch bekannt als Feindiagnostik.
Verunsichert wegen seiner Ausdrucksweise, zumal ich ihn schon vor zwei Untersuchungen nach so etwas gefragt habe und er meinte solange bei uns beiden in den Familien alle gesund sind bräuchte ich es nicht.
Er sagte es wäre nur zur Vorsorge. Er ist ein Arzt der Haut knallhart raus wenn was nicht stimmen sollte. Deswegen denke ich, dass es wirklich nur Vorsorge ist. Nun habe ich den Termin am 05.03. Ich bin echt gespannt.
Sonst geht es mir gut. Und euch auch wie ich so lese.
Einen schönen Donnerstag ihr Lieben. -
Kommentar vom 18.02.2021 15:12@escolar: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich hoffe, ihr könnt so feiern wie ihr es wollt, auch wenn es bestimmt einige Abstriche geben wird. Ich finde die Idee, die kirchliche Trauung und die Taufe dann zusammen zu machen echt toll. :-)Antwort
@Bienenkönigin: Ich freue mich für euch, dass ihr Team rosa seid. Dann hast du Zuhause endlich weibliche Unterstütung. ;-) Und wow, schon so groß die Kleine. Es ist echt der Wahnsinn, wie schnell sie wachsen. Aber du bist auch schon ein kleines bisschen weiter, oder?
Ich drücke die Daumen, dass sich die Nabelschnur noch weiter weg vom Muttermund bewegt. Oder ist es doch die Plazenta, die dort liegt? Kann man da von Außen zu einem späteren Zeitpunkt nichts machen? Man kann ja auch das Kind manchmal noch drehen...
@Maismaus: Schön, dass auch dein Organscreening toll war. Durfte dein Mann coronabedingt nicht dabei sein? Das finde ich immer voll schade. Darf ich fragen, welche Fragen du hattest? Ich bin bei den Terminen immer so aufgeregt und weiß gar nicht, was ich fragen soll, wenn vom Arzt her alles als gut und okay eingestuft wird.
@Nizjni: Herzlichen Glückwunsch zu Team rosa. :-) Ich würde mich nach deiner Erzählung nicht so verunsichern lassen vom Arzt. Wenn er einen Verdacht hätte, hätte er den bestimmt geäußert. Und bis zum 5.3. ist es ja nicht mehr sooooo lange.
Vielleicht könnten wir ja unsere Liste wieder etwas aktualisieren. Man hat leider keinen Überblick mehr, wann wer einen Termin hat. Ich finds immer ganz spannend mit euch mitzufiebern, hoffe das stört niemanden... -
Kommentar vom 18.02.2021 16:18dann mach ich das mal mit meinen Terminen:Antwort
🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 32 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Sandkorn am 17.3 Gyn, 10.3 Zuckerbelastungstest
Alex-S 09.02.2021
Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US
Franziska_89 22.02.2021 Großer Organultraschall
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 18.02.2021 19:40@Bienenkoenigin, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Das tut mir Leid, dass es "Probleme" gibt. Aber immerhin wurde es früh genug erkannt und kann jetzt kontrolliert werden.Antwort
@Maismaus, schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Schade, dass deine FÄ nicht so viel spricht. Meine wirkt zwar immer etwas gehetzt (was sie wahrscheinlich auch ist, auf eine halbe Stunde warten bin ich grundsätzlich eingestellt), aber die fragt immer freundlich und nimmt sich Zeit für meine Fragen.
@Niznji, Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Der Arzt hätte bestimmt schon gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde.
Die Kleine ist heute Abend sehr aktiv, vielleicht hat mein Mann heute mal Glück 😅 -
Kommentar vom 18.02.2021 19:46🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 27.06.2021 ❤️Team rosa
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
ET ❤ 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
ET: 26.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Sandkorn am 10.2 Oganscreening, 17.3 Gyn, 25ssw Zuckerbelastungstest
Stern82 10.02.2021 Gyn 2.gr.US
Franziska_89 22.02.2021 Großer Organultraschall
Alex-S 09.03.2021, Vorsorge+Zuckerbelastungstest
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐