menü
My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:10
    Bienenkönigin, danke fürs erklären. Das hört sich ja wirklich nicht toll an. Aber es wurde ja zum Glück früh genug erkannt und wenn durch einen frühen Kaiserschnitt das Geburtsrisiko radikal minimiert werden kann, ist das doch positiv. Und vielleicht ist deine Kleine zu dem Zeitpunkt dann schon fit und stark genug, dass sie nicht lange mit dem "zu früh holen" zu kämpfen hat.

    Alex, dann drück ich die Daumen, dass dein Mann heute Glück hat und eure Kleine spüren kann. Mein Mann konnte erst einmal die feinen Tritte spüren. Ich werd immer noch eher gestreichelt. *g* Aber ich weiß ja, dass sich das bald ändern wird.

    Also ich muss bei meinem FA fast immer um die dreiviertel Stunde warten. Dabei muss ich aber sagen, dass die Betreuung eigentlich von einer anderen FÄ begonnen wurde, diese aber erkrankt ist und ich somit bei der Vertretung bin. Und wenn ich dann dran bin, merkt man auch überhaupt nichts davon, dass alles etwas stressiger wäre oder so. Das finde ich echt toll.

    Wegen den Namen nochmal: Bei Jungs finde ich Raphael toll. So heißt aber "leider" mein Cousin und deshalb fällt der Name bei uns sowieso raus. Bei Mädchen fände ich Marika ganz toll. Da ich Lehrerin bin, ist es bei mir immer etwas schwierig, einen Namen ganz ohne "Vorurteile" zu finden. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:44
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 27.06.2021 ❤️Team rosa

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Sandkorn am 10.2 Oganscreening, 17.3 Gyn, 25ssw Zuckerbelastungstest
    Franziska_89 22.02.2021 Großer Organultraschall
    Alex-S 09.03.2021, Vorsorge+Zuckerbelastungstest
    Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT


    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 20:58
    Hallo ihr Lieben,

    @Bienenkoenigin: Glückwunsch zum Team Rosa. Mir gratuliert keiner mehr so richtig zum dritten Mädchen. Da kommen eher Kommentare in die Richtung der arme Mann und ob dann nächstes Jahr der kleine Junge kommt 🙈
    Ein KS 6 Wochen zu früh...ist bestimmt nicht so schön der Gedanke. Allerdings besser als die Risiken einer spontanen Geburt einzugehen. Ich kannte bisher auch nur eine Plazenta praevia...was es nicht alles gibt. Drücke dir ganz fest die Daumen, das ihr eine gute Lösung findet und du deinen Frieden mit einem evtl.frühen KS findest.

    Meine Blutwerte beim Gyn waren wohl alle gut...also muss mein Unwohlsein andere Gründe haben. Wahrscheinlich der Stress durch Lockdown, Homeoffice und Zwergenbespaßung plus SS.
    Ich bin diese SS auch wieder irgendwie unentspannt und habe Angst vor der Geburt🙈Dabei war die letzte Geburt sogar ganz schön...bis auf die blöden Schmerzen in den letzten 20 Minuten. Ich kämpfe auch noch mit mir, ob ich zum Pränataler gehe und doch noch einen Feinultraschall machen lasse....zu meiner Beruhigung. Andererseits möchte ich auch nicht zuviel Untersuchungen machen lassen. Ach ja...Hormone.
    Ich fühle mich momentan auch wie in dieser Schokoriegel-Werbung...wenn ich Hunger habe oder müde bin (also gefühlt ständig), habe ich richtig miese Laune😒

    Wenn ich die Namensideen so lese, wird es dieses Jahr wohl viele kurze Namen und Lenas geben 🤣
    Mal gucken wie wir uns dann einigen.

    Habt einen schönen Abend.

    Stern und Bauchprinzessin, morgen SSW22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 07:08
    Hallo,

    Franziska, ich habe generell immer viele Fragen weil ich neugierig bin und die FÄ nicht viel spricht. Hab sie während des Ultraschalls ein paar Dinge gefragt 'was ist das?' und ich wollte wissen wo meine Plazenta liegt. Hatte vermutet, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, weil ich die Bewegungen ehr seitlich spüre, aber ich habe eine Hinterwandplazenta. Da ist wohl jemand einfach anders aktiv als bei meiner ersten Schwangerschaft 😉 dann habe ich die Idee von Alex übernommen, das Geschlecht von der FÄ auf einen Zettel zu schreiben. Mein Freund hat sich mega gefreut. Er durfte wegen Corona nicht dabei sein. Daher habe ich auch nach mehr Bildern gefragt 🙂

    Alex, ja die FÄ ist echt etwas unfreundlich. Aber ich glaub ich hab jetzt eh nur noch einen Termin bei ihr, weil ich die Vorsorge hauptsächlich bei der Hebamme machen lasse. Oder weiß jemand wie das genau abläuft?


    Bienenkönigin, ich kann verstehen, dass du da Bedenken hast. So eine Nachricht haut einen erstmal um.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer Angst vor einem Kaiserschnitt. (hab spontan entbunden) aber ich habe mir vorher ganz viele Informationen dazu durchgelesen, wie man einen Kaiserschnitt schön gestalten kann, insbesondere wenn es wie bei dir wahrscheinlich ein geplanter wird.

    Stern, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ♥ ich freue mich für euch, das wird bestimmt schön! Hab 3 Schwester und kenne die Sprüche. Wir verstehen uns alle sehr gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 09:29
    Ich habe nur bei meinem Organscreening/Feindiagnostik mitbkommen, dass die Ärzte da ziemlich direkt sind und alles klar heraus sagen, allein zum Eigenschutz weil sie dir ja keine Garantie geben können dass wirklich alles so sein wird, deswegen muss man ja auch einen Zettel unterschreiben. Beruhigend ist es auf jeden Fall! Wenn man halt wie Bienenkoenigin so eine Info erhaltet ist dies natürlich unschön aber man kann an die Geburt total anders herangehen, als wenn man überrascht worden wäre so einen Notfallskaiserschnitt stelle ich mir wirklich unschön und stressig vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 19.02.2021 10:02
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 27.06.2021 ❤️Team rosa

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 02.07.2021, Team Blau (Name: Enno)

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Sandkorn am 10.2 Oganscreening, 17.3 Gyn, 25ssw Zuckerbelastungstest
    Franziska_89 22.02.2021 Großer Organultraschall
    Alex-S 09.03.2021, Vorsorge+Zuckerbelastungstest
    Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT
    Finschy 18.03 Vorsorge und Zuckertest


    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Finschy
    Kommentar vom 19.02.2021 10:11
    Guten Morgen Mädels, ich hatte gestern auch das Organscreening, leider hat mein kleiner Enno seine Position im Bauch noch nicht so wirklich gefunden und liegt momentan quer mit dem Gesicht nach innen, was oftmals sehr unangenehm ist, aber er ist zum Glück sehr aktiv und ich liege manchmal Minutenlang einfach nur da und genieße seine Bewegungen. Er macht es spannend, ich hab noch nie sein Gesicht sehen können und leider hat er gestern auch sonst nicht viel von sich gezeigt ausser seine Wirbelsäule :-D aber die Organe sind alle zeitgerecht entwickelt und arbeiten, das konnten wir auch schon deutlich im Ultraschall davor sehen wo mein Mann mitkommen durfte und der Arzt sich sehr viel Zeit für uns genommen hat...
    Ich hatte dann gestern noch eine Zahnreinigung und einen Zahnarzttermin und es ist zum Glück alles in Ordnung, bei der ersten Schwangerschaft hatte ich viel mit den Zähnen zu tun und Zahnfleischbluten und man sagt ja auch dass jede Schwangerschaft einen Zahn kostet... Zum Glück ist bis jetzt alles gut :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 10:13
    🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
    ET 26.06.2021

    🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
    ET 28.06.2021

    🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
    ET 27.06.2021 ❤️Team rosa

    🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
    ET 02.07.2021

    🍼 Maismaus, 31 Jahre, 1 Kind,
    ET 02.07.2021

    🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021❤

    🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
    E.T 03.07.2021,

    🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
    ET 03.07.2021

    🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
    ET 05.07.2021

    🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
    ET 08.07.2021

    🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
    ET 09.07.2021

    🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
    ET 06.07.2021

    🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
    ET 07.07.2021

    🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
    ET 09.07.2021

    🍼Puwackl87, 33 Jahre, keine Kinder, 3. ÜZ, ET 10.07.2021

    🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
    ET 11.07.2021

    🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind,
    ET ❤ 16.07.21

    🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
    ET 18.07.2021

    🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
    ET 17-19.07.2021 Team Rosa

    🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
    ET 29.6.2021

    🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
    ET ?

    🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
    ET 18.07.2021

    🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
    ET?

    🍼 Sabi1818, 29 Jahre, Kein Kind, 1ÜZ,
    ET: 26.07.2021

    🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
    ET

    👩‍⚕️Arzttermine 👩‍⚕️

    Sandkorn am 10.2 Oganscreening, 17.3 Gyn, 25ssw Zuckerbelastungstest
    Franziska_89 22.02.2021 Großer Organultraschall
    Alex-S 09.03.2021, Vorsorge+Zuckerbelastungstest
    Stern82 16.03.2021 Vorsorge + OGTT
    Escolar: 24.04.21 Organscreening


    ⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
    Minga, 1 Tochter, 2⭐
    Mickiii
    Takeitisi, 10.SSW
    Jaba, 1⭐ (10.ssw)
    Lilu ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 20:59
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte gestern den Termin für das Organscreening und es war alles in Ordnung. Ich hätte mir auch noch eine zweite Meinung einholen können, bei einer Partnerpraxis, aber ich möchte jetzt einfach mal Vertrauen in mein Baby haben, da wir ja auch das Ersttrimesterscreening gemacht haben und bis jetzt immer alles top aussah. Die Kleine hatte extrem Schluckauf und keine Lust auf die Untersuchung.

    Die Kleine hat sich irgendwie heute komisch gedreht, sodass ich das Gefühl habe ständig pipi zu müssen, obwohl dann nur gefühlt drei Tropfen kommen. Sie ist auch sehr aktiv heute und ich dafür sehr kaputt :D

    Ich würde mir jetzt auch noch keine Gedanken machen, falls irgendwas komisch liegt. Wir haben alle noch viel Zeit und es ist noch viel Platz, sodass sich noch einiges tun kann.

    Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? Ich höre öfters den Podcast die friedliche Geburt, der mir schon viele Ängste genommen hat und ich versuche auch meinem Körper vertrauen zu schenken, dass er dafür gemacht ist und das wir das gut schaffen, auch wenn ich natürlich Respekt davor habe. Ich bin immer im Zwiespalt zwischen „ich möchte top informiert sein, was auf mich zukommt“ und „recherchier lieber nicht zu viel, sondern hab vertrauen in deinen Körper“.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 21:00
    Ich hab mal eine Frage an euch.

    Ich bin in der 19 Woche also 18+5 und meine kleine wurde beim Ultraschall 11,8 cm gemessen.
    Ich habe auf verschiedenen Seiten mal geschaut wie groß andere Babys in der 19. Woche sind und meine kleine ist mit Abstand die kleinste.
    Muss ich mir da Sorgen machen?
    Wie groß sind eure Babys so?

    Liebe Grüße
    Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 07:44
    Guten Morgen MaditaAmina,

    bist du dir denn sicher mit der Größe? Es kommt ja auch immer darauf an, ob es sich hierbei um die SSL handelt oder ob das Baby komplett vermessen wird. Dein Arzt hätte bestimmt etwas gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Ich hatte meinen Ultraschall bei 18+4 und da war die Kleine knapp 20 cm groß. Also die Ärztin hat zwei Messwerte zusammengerechnet.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 08:44
    Hallo Chuchua

    Das 2. Screening kommt noch in 2 Wochen vielleicht wird da nochmal ordentlich gemessen aber auf dem Ultraschallbild das ich bekommen habe steht 11,8 cm drauf.
    Ich bin schon ein bisschen beunruhigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 09:01
    Ich habe gerade bemerkt, das auf Bildern die am selben Tag gemacht wurden, über 5 cm dazwischen liegen.
    Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter, weil mein Baby auf dem bild an seinem Knie saugt und dadurch sehr eingekugelt ist.
    Dann ist das wohl nur eine Moment Aufnahmen Messung.

    LG Madita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 09:22
    Hallo MaditaAmina,

    ist denn auf den Bildern oder irgendwo im Mutterpass die Länge des Oberschenkels angegeben, angegeben mit FL bzw hat dein Arzt die erwähnt? Anhand derer kannst du die gesamte Größe deines Mäuschens ausmessen. Die Oberschenkellänge x 7 = ungefähre Gesamtgröße vom Zwerg.
    Aber du bist ja jetzt ohnehin schon etwas beruhigter, das ist gut. Gut, dass du die Fotos nochmal genau angeschaut hast :)

    LG, Puwackl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 18:47
    Wir waren diese Woche einmal Erstausstattung anschauen und zusammen zu schreiben. Das meiste müssen wir nur noch bestellen 😄
    manches ist wirklich eine Wissenschaft. Hat wer Erfahrung mit einem Sommerbaby? Was braucht man da so wirklich zwecks Kleidung? Wie das mit dem Schlafsack im Sommer so tut muss ich mich auch noch beraten lassen 🙃🤔🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 21:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich finde das Thema Erstausstattung auch spannend, besonders da es das erste Kind ist. Bin mir auch sehr unschlüssig aufgrund des evtl. heißen Sommers. Bis jetzt habe ich nur Langarmbodys, aber wollte da auch nochmal etwas nachlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 21:36
    Hallo ihr Lieben,

    das Thema Kleidung ist so ne Wissenschaft für sich. Gerade die ganz Kleinen verlieren unheimlich viel Wärme über den Kopf und da man Neugeborene noch nicht mit Sonnenmilch eincremen soll, würde ich dünne Wickelbodys aus BW oder Seidengemisch kaufen. Ausserdem finde ich Hosen mit Füßen praktisch, da Babys es immer schaffen die Socken los zu werden 🙈
    Ich würde es auch ein bisschen vom Kind abhängig machen. Die Große sah aus wie ein Michelinmännchen und hat trotzdem teilweise gefroren. Die Kleine hatte Body und dünnen Schlafsack an und hat trotzdem schnell geschwitzt. Beides Frühlingskinder.
    Ich würde von allen Sachen Kurz- und Langarm 2-3 Sachen da haben und dann gucken, was gut funktioniert. Das kann man dann ja nachkaufen. Es gibt auch Spuckkinder...die zieht man dann 3x am Tag um 🙈

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 05:31
    Guten Morgen. :)
    Ich war gestern beim 2. großen Organ Screening. 18+5 heute. ;)
    Bei dem Kleinen ist alles in Ordnung. Verrückt, dass man es so gut erkennen kann. ;)
    Leider saß es mal wieder Schneidersitz und das heißt wir müssen wieder vier ganze Wochen warten.
    Irgendwie können mein Freund und ich noch nicht wirklich eine Bindung zu dem Kleinem aufnehmen. Wenn wir das Geschlecht wüssten, wäre das was anderes.
    Könnt ihr das nachvollziehen oder geht es nur uns so?
    Ich finde es auch für meinen Freund schwierig, da er bisher noch immer nicht mitdurfte und mein Doc keinerlei Anstalten macht, dass dieses je passieren wird. ;(
    Im 6. Monat den Arzt zu wechseln finde ich irgendwie doof, doch ich überlege echt jeden Tag, ob Ichs nicht einfach mache, um meinem Freund endlich mal dabei haben zu dürfen. ;(

    Lg und einen tollen sonnigen Tag euch. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 06:22
    Danke für die tollen und aufmunternden Worte. ;)
    Habe grade ganz bewusst mit dem Kleinen gesprochen und mir dabei den Bauch gestreichelt.;)
    Ich denke, dass werde ich nun einfach öfters machen und dann wird das bestimmt besser und ich baue mehr Bezug auf.
    Ich bewundere immer die Eltern, die das Geschlecht nicht wissen möchten. Wir sind viel zu neugierig. ,)
    Ja, eine blöde Zeit für alle irgendwie. Hoffentlich wird es bald besser. Bei uns gibt es auch Frauenärzte, wo der Mann mitkommen darf. Deshalb überlege ich auch zu wechseln. Aber habe dann gegenüber meinem Doc voll das schlecht Gewissen, da er sich wirklich Mühe gibt. Aber er ist halt nicht so mitfühlend und ist ab und an auch nicht ganz so nett. Ich glaube wirklich, der genießt es total, dass die Männer nicht mitkommen dürfen.
    Und was sage ich dann für einen Grund beim anderem Arzt, wieso ich wechseln möchte und was sage ich meinem Arzt?
    Oh man, dass macht mich echt traurig. Wenn ich wüsste, er dürfte nur ein Einziges Mal im Mai oder Juni mitkommen, dann wäre es voll okay.
    Ich gehe heute nochmal in mich und überlege. ;(

    Bei uns wird es heute auch total schön. 20 Grad,
    Herrlich. ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 06:54
    Muss gestehen seitdem klar ist das wir ein Mädchen bekommen ist schon alles realer geworden. Nach der Feindiagnostik war dann so der Punkt wo es noch so nen Schub Realität gab und man weiß jetzt wirds ernst und man darf sich schon richtig freuen. Die Tritte und Schläge der Kleinen waren dann nochmals eine Stufe mehr, speziell wenn sie auf Bauch Berührung reagiert - zuletzt hatte ich mal gleich 3 Gliedmaßen gespürt 🙈
    Heute 23ssw 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 08:21
    JuleJulchen, freut mich, dass beim Termin gestern alles in Ordnung war. Ich kann verstehen, dass du gerne wissen willst, welches Geschlecht euer Baby hat. Aber Bienenkönigin hat ja schon Tipps geschrieben, wie du eine Bindung aufbauen kannst.
    Ich wollte es bei unserem Jungen erst auch nicht wissen, hatte aber schon immer ein Bauchgefühl, dass es ein Junge wird. Dazu muss ich sagen, ich wollte eigentlich gerne ein Mädchen... Vielleicht dachte ich, wenn ich es nicht weiß, ist die "Enttäuschung" nicht so groß? Ich hoffe das kann man verstehen wie ich das meine. Ab der 21. Woche wusste dann auch ich, dass es ein Junge wird, aber ich hab mich einfach nur furchtbar gefreut. :-)
    Sagt dein Arzt denn gar nichts, dass es vielleicht im Frühsommer mit dem Begleiten von deinem Mann besser wird? Die Fallzahlen von Corona werden ja zum Glück weniger...

    Bienenkönigin, wie kannst du das aushalten, dass du weißt was es wird und dein Mann nicht? Ich würde da nicht dichthalten können. Respekt.

    Wegen Klamotten bin ich auch eher am Grübeln. Es ist zwar unser zweites Kind, aber unser Junge ist ein Frühjahrskind und mit ca. 3 Monaten wusste ich im Hochsommer schon, was er braucht. Jetzt stelle ich mir das auch ein bisschen schwierig vor.
    Wegen dem Schlafen wurde weiter oben schon was geschrieben: Ich hab die Schlafsäcke von Alvi gehabt, da ist ja auch ein Innensack dabei und eine Tabelle, an der man sich ein bisschen orientieren kann, was man dem Kind bei welcher Schlaftemperatur anziehen kann. Das hat mir enorm geholfen.

    Wir waren gestern auch beim zweiten großen Ultraschall und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Unser Bauchzwerg ist schon ca. 23cm groß und wiegt ca. 330gr. Da meinte der Arzt, dass das Gewicht eher stark niedrig ist. In meinen "Tabellen" liegt der Wert allerdings für die 21. SSW genau im Rahmen? Na, dann wirds halt eher ein zartes Kind. :-)

    Bei uns scheint jetzt schon voll die Sonne! Genießt den tollen Tag.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 09:39
    Ihr hattet den Momenta ja schon zweimal zusammen und ich stell mir das auch super spannend vor, nicht zu wissen, was es wird. Aber es hat bei mir dann doch die Neugier gesiegt. ;-)
    Bei uns ist jetzt auch so, dass wir beide es wissen, es aber sonst keinem sagen. Haben wir bei unserem Großen auch so gemacht.

    Weiß dein Mann, dass du es weißt?
    Wenn er sich "unbedingt" eine Tochter wünscht, dann könnte ich mich erst recht nicht am Riemen reißen. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 13:53
    JuleJulchen also mein Partner darf auch nicht mitkommen, deshalb hat er aber keine geringere Bindung zu dem Baby. Er freut sich total, redet zwischendurch mit dem Baby und hätte am liebsten, dass es heute kommen würde. Frag deinen Arzt doch mal, ob du ein kurzes Video machen darfst. Das ist wirklich eine ganz tolle Erinnerung und ich glaube nochmal viel wertvoller, als wenn dein Partner in dem Moment daneben steht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 08:09
    Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal berichten. Wir waren gestern beim Organscreening und alle Organchen haben sich super entwickelt. Das Baby ist 22cm groß und wiegt 360g. Wir wissen jetzt auch endlich was es ist 🥰 (wir sind zu neugierig um es bis zur Geburt auszuhalten.) Es ist ein kleines Mädchen 💕💕💕

    LG Maggie SSW 21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 15:54
    Schön, dass bei eurem Mädchen alles in Ordnung ist. :-) Es scheint wirklich ein Rosa-Juli zu werden. :-D

    Bienenkönigin, wie war eigentlich dein Termin am Montag?
    Antwort
Seite 36 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern