menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 11:25
    Hallo :-)

    @bouleau: Also ich gehe auch noch arbeiten. Ich sitze sozusagen auch 8 Stunden vorm Computer. Teilweise bzgl. Lockdowm arbeite ich auch im Homeoffice um auf meinen großen aufzupassen. Ja es gibt Tage die sind echt anstrengend, weil man die ganze Zeit nur einschlafen könnte. Und von dem ganzen rumgesitze bekomme ich mit der Verdauung so meine Probleme. Motivation ist mal mehr und mal weniger da. Aber ich denke das ist normal, es schwebt einem ja doch der ein oder andere Gedanke ums Baby usw im Kopf rum.

    @me: Ich habe meinem Chef heute entlich gebeichtet das ich schwanger bin. Er meinte er hätte mit einer schlimmeren Nachricht gerechnet. Aber er meint auch wir bekommen das schon hin. Will/Muss in der Elternzeit Teilzeit weiter arbeiten und das kann ich dann aber auch viel im Homeoffice und weit weg von Arbeit wohne ich auch nicht, so das man das alles hin bekommt. Mir sind ein paar Steine heute vom Herzen gefallen, als ich es endlich gesagt hatte und alles ok ist. Nun freue ich mich auf mein Ersttriemesterscreening am Freitag :-)

    12+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 11:44
    Hey ihr Lieben.

    Melde mich auch mal wieder zurück. ☺️
    Mit Homeschooling und Kindergarten frei ist die Zeit dann knapp.😅

    Wir hatten letzte Woche Dienstag unser ET Screen und wurden dann mal direkt ein paar Tage vorgestuft.😅Vom 1.8 auf den 29 .7 ... allerdings kann das nicht so ganz passen da mein Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst wurde..., unser 7 Zwerg wird vll einfach seine Geschwister toppen wollen.😁

    Zum Thema Alter... ich habe unsere Große Cécile mit gerade frischen 20 bekommen ..
    Louis folgte mit 24
    Nick 26
    Chris 28
    Jill 29
    Sunny 30 , und jetzt mit dann 35 Nr 7.

    Ich empfand jede Schwangerschaft anders. Mit 20 war ich die Teeniemami und jetzt bin ich zwar reifer an Erfahrung etc, aber trotzdem nicht allwissend. Man lernt nie aus. 🙈 Und Bammel vor der Geburt hab ich auch jetzt wieder, obwohl i weiß was auf mich zukommt.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 25.01.2021 12:14
    Hey sunny wie schaffst du das mit dem Homeschool? Das muss sehr anstrengend sein! Ich hab nur ein Schulkind zuhause und die Homeschooling wird manchmal echt nervig 😵 meine ältere Tochter ist Vorschulkind für sie müssen wir auch jede woche neue Materialien/Vorschulaufgaben von kiga holen alles bearbeiten und nächste woche wieder abgeben..
    Ich frage mich wie die Einschulungen dieses Jahr aussehen werden...
    Mein Sohn bekam ich mit 24
    Meine große Tochter mit 27
    und die kleine Maus mit 28
    Jetzt bin ich 32 und danach ist Schluß bei mir :)
    Heute hab ich Wochen wechsel und damit habe ich die ersten 12 Wochen hinter mir.

    @Elendyl ich werde mich 6-7 wochen vor ET im Krankenhaus anmelden. Das war bei meinen anderen Kids auch so. Ich werde auch wieder in der Uni-Klinik entbinden. Habe mich jedes mal wohl gefühlt dort.

    @juki viel Spaß in Dortmund hoffentlich findest du ein bequemes Stillkissen.

    @erbse ich übergebe mich immer jeden früh und danach geht es mir eig schon besser aber seit 3 tagen ist die übelkeit leider tagsüber auch da..

    Habt ein gutes Start in die neue Woche

    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 25.01.2021 12:52
    Na, ich würde sagen, der "richtige Zeitpunkt" ist dann da, wenn man ein Kind möchte. Egal wie alt. Das Alter war und wire bei Schwangerschaften wahrscheinlich immer Thema bleiben - viel zu viele Meinungen. Und manchmal ergibt es sich auch nicht früher 🤷🏽‍♀️ so ist es eben. Meine Schwägerin hat ihren 1. Sohn mit 38 bekommen, hat ihren Mann aber auch erst spät kennengelernt. Und ohne Mann geht sicherlich auch, aber mit ist es doch einfacher/ schöner.

    @Welopi : Ich möchte mich bei der Euro-FH für den Studiengang BA Soziale Arbeit anmelden. Geht sicherlich auch günstiger, da es auch Angebote gibt, in denen man gemischt Fernkurse und Präsenztage hat. Ich möchte es aber versuchen, komplett ohne Präsenz zu gestalten, weil ich glaube, dass es schwierig ist, mal 2-3 volle Tage am Stück wegzubleiben, wenn die Zwerge noch ganz klein sind.

    @Meni: Super, dann ist die Hürde mit dem AG ja nun auch geschafft. 💪 Toll, dass der Chef das entspannt sieht.

    Zum Thema KH: angemeldet habe ich mich nirgends, werde es aber wohl wieder im gleichen KH tun. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal zur Anmeldung 🙈. Beim letzten Mal war ich 4 Tage vor Anmeldetermin bereits da🤷🏽‍♀️. Ist ein Peritanalzentrum. Insbesondere mit der letzten Erfahrung, werde ich wieder ins Peritanalzentrum gehen, dann ist die Kinderintensivstation wenigstens auf der selben Etage. Wobei ich mir fest vorgenommen habe, diesmal bis zum Schluss durchzuhalten😜. Ich will ja auch mal eine Geburt miterleben - Schwangerschaften hatte ich dann ja bereits 2. Hier kommt keiner früher raus - Intensivstation mit Corona erst recht"Nein Danke".

    @ferii : die Dauerübelkeit über den Tag ist nervig. Mir hilft an diesen Dauerübeltagen - ohne Übergeben, alle zwei Stunden eine Kleinigkeit zu essen.

    Hab heute übrigens ohne Würgen Zähne putzen können 💪. Und die Übelkeit mit kleinen Zwischenmahlzeiten bisher gut im Griff.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 14:12
    Erbse, Glückwunsch zu den positiven Zähneputzerlebnissen! 🤭

    Ich find's toll, eure Überlegungen zur Geburtstag zu lesen. Ich habe mich noch nicht so eingelesen und find diesen Austausch und eure Erfahrungsberichte voll hilfreich. ☺️

    Sagt mal, wisst ihr, wie bald man nach der Nackentransparenzmessung das Ergebnis bekommt? Ich habe ja heute meinen Termin, weiß aber gar nicht, ob mir das Ergebnis nach der Messung direkt vor Oet mitgeteilt wird (Blut haben sie ja schon vor drei Wochen abgenommen) oder erst morgen oder im Laufe der Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 14:28
    Hallo ihr alle,
    ich wollte mich mal nach meinem Gyn Termin melden.
    Es sieht leider alles danach aus als ob ich schon wieder meinen kleinen Zellhaufen verloren habe :/
    Es könnte noch ne 5% Chance geben, das es trotz 1 Wöchiger Blutung noch da ist aber man hat heute ausser gut aufgebauter GMS nix gesehen. Aber was wiederum dafür spricht ist ein HCG Wert von 115 gemessen letzter Woche Mittwoch. Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob es sinkt oder steigt oder whatever.

    Ich halte mich daher nicht an der 5% Chance fest, sonder das ich halt wieder von vorne Anfangen muss/ kann.
    Nimmt mich aber nicht so schlimm mit wie vor nem Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 25.01.2021 15:30
    Oh man, Haselnuesschen, das tut mir sehr leid!

    Das mit der 1-wöchigen Blutung klingt nicht gut.
    Was allerdings deinen HCG-Wert betrifft und die Tatsache, dass man noch nichts sah ... so war es bei mir auch. Und mein Doc hat mich auch verrückt gemacht, weil ihm das komisch vorkam und am Ende war alles gut.

    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 18:53
    @Haselnüsschen: ich wünsche dir alles gute

    @Bouleau: ich gehe auch noch ganz normal arbeiten, 40 Stunden die Woche (+ Pausen). Ich finde es jetzt nicht unbedingt anstrengender, aber ich hocke auch nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm. Ich arbeite im Dentallabor. Trage zwar jetzt öfter Handschuhe und Mundschutz, aber es geht ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 21:22
    @Haselnuesschen Das tut mir sehr leid! Alles Gute für dich.

    @Koya Schön von deinen Erfahrungen zu hören und dass die Arbeit bei dir ziemlich gut läuft. Ich bin die einzige auf meiner Position und meine Chefs sind eine gewisse Leistung von mir gewohnt. Das kann ich im Moment einfach nicht halten. Da muss ich mich wohl noch umgewöhnen (und sie sich auch).

    Heute Abend war ich bei der NT. Und alles ist gut! ☺️ Wie erwartet konnte er aufgrund meines Übergewichts nicht so präzise Angaben machen, aber die Wahrscheinlichkeit war so gering, dass mein Mann und ich wohl keine weiteren Tests machen werden. Hat auch der Arzt nicht für nötig gehalten. Außerdem hat er alle körperlichen Funktionen durchgecheckt (Schluckapparat, Sehkraft, ...) und alles ist genau wie es sein soll. So eine Erleichterung!

    Und was ganz, ganz toll war: Heute durfte der werdende Papa mit rein. Er ist auf gut Glück einfach mitgekommen und sie sagten mir, dass die NT der einzige Termin ist, zu dem die Männer aktuell rein dürfen. Das war sooo schön und vor allem für ihn so wertvoll. Ich habe ihm richtig angesehen, wie die Kindsbewegungen und alles drumrum das Baby für ihn "näher" gemacht haben. Das wünsche ich euch auch, dass eure Praxen es genauso handhaben, falls ihr das Screening machen lasst und ihr es euch wünscht!

    Wir haben 25 Minuten lang gucken dürfen, er hat viel erklärt und am Ende haben wir mehrere Fotos und Videos auf nem Stick mit nach Hause bekommen. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 21:50
    @Haselnuesschen och mensch, ich hatte dir bessere Neuigkeiten gewünscht! Naja wobei der hcg ja auch noch recht niedrig ist, sodass man auf dem US noch nichts sieht. Wünsche dir sehr, dass der hcg steigt!

    @bouleau toll dass dein ET Screening so schön war! Und vorallem unauffällig! Jetzt freue ich mich noch mehr auf Donnerstag! 😬 Da hab ich auch das Screening. Hat sich die Ärztin zum Geschlecht irgendwie geäußert?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 07:28
    @Welopi Danke. Ja, das wird sicher schön für dich am Donnerstag!
    Zum Geschlecht hat er nichts gesagt und ich als Laiin hab auch nichts gesehen. Offiziell darf er das ja auch erst ab der 14. SSW und gestern war es dafür genau einen Tag zu früh. Ich bin so gespannt, ob man beim regulären US in zwei Wochen was sieht. Dann bin ich 14+6.
    Ich hoffe aber für dich, dass es bei deinem Termin am Donnerstag schon Geschlechts-Neuigkeiten gibt. 🤭

    Kommt alle gut in den Tag!

    13+0
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 26.01.2021 09:17
    Guten Morgen :)

    @haselnuesschen ich drücke fest die Daumen ,dass alles gut ist!! Halt uns auf dem laufenden ❤️


    Habe gestern Abend gelesen und die Hälfte schon wieder vergessen 😂

    Mein Termin ist ja Montag ... aber ich möchte tatsächlich erst das Geschlecht erfahren wenn die Ergebnisse vom Harmonytest da sind. Noch nichtmal eine Vermutung möchte ich hören 😅

    Da ich dann schon in der 14 ssw bin kann mein Gyn mir auch direkt das Ergebnis sagen sobald sie eintrudeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 12:36
    @Haselnüsschen. Das tut mir so unenedlich leid :( ich hab für dich richtig mitgefiebert!

    @me. Ich hatte gestern einen FA Termin für den Hatmony Test. Man konnte schon über den Bauch schalen und das Kleine sieht aus wie ein echtes Baby 🥰 und es war so süß weil es am Anfang vom US geschlafen hat und während dem Ultraschall aufgewacht ist <3 Die FA ruft mich diese oder Anfang nächster Woche an wegen dem Ergebnis und dann erfahre ich das Geschlecht. Ich glaub ich werde richtig überrascht sein wenn’s ein Junge wird. Iwie rechne ich einfach mit einem Mädchen 😂 bin heute offiziell 12. Woche wobei mein Geburtstermin vom 17.08 auf den 14.08 vordatiert wurde... also bin ich wohl etwas weiter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 13:15
    Hallo ihr lieben,

    heute habe ich das Ergebnis vom Zuckertest bekommen. Der Test war positiv.
    Bin etwas enttäuscht und echt geknickt. Naja ab morgen fängt das Testen wieder an und Ernährungsumstellung.

    Für die Mädels, die bald ihten Test haben drücke ich fest die Daumen, dass er nicht positiv ist.

    Lg 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 26.01.2021 13:52
    Oh, Hasselnuesschen, das tut mir leid. 😐

    @unserMinihasi: ach Mist. Das heißt, Diabetologe, etc. Blöd. Wie ausgeprägt war deine SS-Diabetes in der letzten SS. Warst du diejenige, die geschrieben hat, dass die Ernährungsumstellung ausreichend war? 🤔

    Mein Problem war ja immer nur der Wert nach dem Frühstück und selbst der nur knapp über Grenze. Die Chance bei der zweiten SS ebenfalls SS-Diabetes zu bekommen soll hoch sein, oder?

    @Milka und bouleau : schön, dass eure NT-Messungen "negativ" waren ☺️ und es den Zwergen gut geht.

    @ die Bayern-Mädels: müssen wir in der Praxis eigentlich auch FFP2 tragen🤔 - ich habe es die letzte Zeit weniger verfolgt, war eher hier im Forum am Stöbern...

    LG Erbse_243
    9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 14:59
    @Erbse ich hatte noch keine NT Messung, der Harmony Test ist nur ein Bluttest welcher die DNA vom Kind anschaut :) Da warte ich noch aufs Ergebnis
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 26.01.2021 15:23
    @Erbse ja ffp2 ist jetzt pflicht auch in der Praxis.
    Bei mir in der Praxis wurde letzte Woche Dienstag eine junge Dame gebeten die Praxis zu verlassen weil sie eine normale stoff Maske hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Micca
    Kommentar vom 26.01.2021 15:24
    @Haselnüsschen
    Ach nein 😢 Und ich habe mich so gefreut. Hoffentlich geht es ja noch gut aus.

    @Erbse
    Ja, in Supermärkten, Praxen, Bussen und Bahnen usw. Also überall dort, wo mehrere Menschen in geschlossenen Räumen aufeinander treffen. So habe ich das verstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 26.01.2021 15:34
    @Milka: dann habe ich mich verlesen.

    @ferii & micca: danke
    Antwort
  • Profilfoto  Micca
    Kommentar vom 26.01.2021 15:47
    Sagt mal, juckt bei euch die Haut am Bauch auch so arg? 😩
    Es ist zum verrückt werden!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 26.01.2021 17:33
    @haselnüsschen tut mir echt Leid, dass es so ein auf und ab ist. Das ist sicher nicht leicht. Ich wünsche dir viel Kraft damit umzugehen!

    @alle die schon so tolle Ergebnisse bekommen haben. Ich freue mich total mit euch und finde es total toll hier zu stöbern und so viel Schönes zu lesen ☺️
    Ich habe mich ja gegen weitere Diagnostik entschieden und fiebere meinem Termin nächste Woche entgegen. Habe auch noch auf den 3.1. verlegt und muss noch zwei Tage länger bammeln 🙈 bin mittlerweile ab und zu richtig ängstlich vor dem Termin und hoffe die Zeit geht jetzt unspektakulär und schnell um.

    @Micca bei mir jucken die Unterschenkel und meine rechte Armbeuge wie verrückt. Kann mich ohne Ende kratzen ohne erfindlichen Grund. Am Bauch kann ich mir da noch herleiten, dass die Haut sich vielleicht dehnt? Wenn auch noch nur leicht? Hat da noch wer so Jucke-Stellen?
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 26.01.2021 18:33
    Hi ihr Lieben ❤️

    So langsam wird es echt so spannend hier .. ich finde das total krass. Irgendwie so schnell und dann irgendwie doch nicht 😄

    Ich habe seit letzter Woche schon so „Probleme“ mit dem Bauchnabel .. musste mir Panthenolsalbe kaufen weil mein Bauchnabel innen eine offene Stelle hatte bzgl des Wachstums .. der hat gejuckt wie Sau 😫 dann die andere Seite auch noch.

    Da hilft cremen und ölen mal so gar nichts 😄
    Mit der Salbe wurde es dann besser. Aber nutze sie noch beinahe täglich.

    Laut meinem Gyn kam die Blutung tatsächlich von der Plazenta. Die liegt nämlich kurz vor dem GMH.
    Ist auch eine VWP. Aber die wächst nach oben sagte er.

    Habe Montag nun den regulären Termin und die Blutabnahme bzgl PraenaTest
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 26.01.2021 23:04
    Abend

    @erbse: mit der Ernährungsumstellung das war ich:) ich bin schon drauf eingestellt das wieder drauf hinaus laufen wird. Wenn man es einmal hatte bekommt man es meistens wieder.

    @ffp2: hier in Berlin sind sie auch überall Pflicht

    @micca: das jucken hab ich auch, aber in den Beinen. Mir hilft Magnesium dagegen.

    Juki das klingt ja sehr unangenehm mit dem bauchnabel. Hoffentlich klingt das ab.

    @me: ich hab heute den ersten wirklich richtig guten tag. Ich fühle super unschwanger heute... Kein aufstoßen, keine Müdigkeit kein übergeben.
    Konnte sogar einen Cappuccino trinken.

    Gestern dachte ich schon super. Und habe mir dann am Abend den Tag nochmal durch den Kopf gehen lassen xD

    Vllt hab ich ja nun endlich das gröbste rum. Aber da ich mich seit 2 Wochen alle 2 Tage übergebe warte ich erstmal morgen ab ^.^

    Habt eine geruhsame Nacht und bis die Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 27.01.2021 07:18
    @elendyl :💪 yeah. Toll, dass der Tag heute super war. Ich drücke dir die Daumen, dass es heute auch so wird (oder es zumindest nur noch ganz abgeflacht da ist😉).

    @jucken: ich habe kein Juckreiz. Klingt nervig.

    @me: ich habe ab und an ein "Klopfen" am Bauch - denke, dass es nur ne Ader ist, die ich merke, kann mir nicht vorstellen, dass ich das Kind jetzt schon fühlen könnte 🤔 ist auch zu weit oben🤷🏽‍♀️ neben dem Bauchnabel - der Zwerg müsste doch noch tiefer sitzen.
    Gestern war ich total emotional - abends musste ich weinen, einfach nur, weil mich das Eintönige daheim sitzen. Ich bin mit meinem Sohn aber auch immer nur die selbe Strecke spazieren, weil ich weiß, dass er das schafft ohne dass ich tragen muss. Werde heute vielleicht einfach den KiWa mitnehmen, dann gehen wir weiter laufen - gibt ja auch Abwechslung 😜. Lockdown mit BV nervt immer mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 27.01.2021 08:53
    Erbse ich verstehe dich so :(

    Mich nervt der lockdown auch so sehr. Auch wenn man nur versucht das beste für die Bürger zu machen ...
    ich würde so gerne mal mit meinem Sohn spazieren .. aber der ist mit seinen,fast 7 Jahren ,eher so : Nö ich will zuhause lieber spielen 😂

    Er kann sich super gut alleine beschäftigen. Das war schon immer so und im Kindergarten damals ein mega Vorteil bei der Eingewöhnung. Der hat mich nach 5 min schon komplett ausgeblendet 😄

    Ich lag die Nacht bestimmt zwei Stunden wach. Habe mir dann erstmal zwei Brote gemacht und einen kalten Kakao..
    ich war dann so hundemüde aber konnte einfach nicht einschlafen. War schon sehr lästig ..

    Wie schlaft ihr derzeit ?
    Antwort
Seite 67 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern