menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.05.2021 13:10
    Also was meine Kollegin hat weiß ich wirklich nicht. Sie ist in einer Stellvertretungsposition und wurde auch mit kpnstlicher Befruchtung nach Ewigkeiten schwanger. Sie hat freiwilkug die Stunden etwas runter gesetzt und ich habe einfach keine Ahnung warum sie so handelt.

    @Stillkissen es ist ein Segen ich habe es schon von Anfang an und liebe es und ich nutze es nachher dann auch noch fürs Baby zwar nicht fürs Stillen aber eben als runterfall Schutz usw. 😅 Mein Mann meinte in der ersten SS auxh er möchte auch sein eigenes haben das ist mega gemütlich 😂

    Ich wünsche euch allen einen schönen Termin morgen.

    @aysilini wirst du dein Outing mal bekannt geben oder behaltet ihr es für euch? 🙈 Ich bin so gespannt einfach und da es mir diesesmal einfach anders geht vermute ich ein Mädchen was mega schön wäre aber ich würde mich über einen Jungen auch total freuen weil es immer noch wichtiger ist das alles gesund ist das ist sowieso klar.
    Meine Arbeitskollegin/VertetungsChefin meinte dass man es mir anmerkt dass es mir in dieser SS bei weitem nicht so gut geht als wie in der ersten. Sie hat recht aber im Moment brauche ich die Arbeit. Evtl. wenn alles passt und mein Mann Juni wieder anfängt zum Arbeiten dann würde ich versuchen um Frühkarenz anzusuchen. Zum einem weil ich halt wirklich viel mit den Schmerzen kämpfe und diese Migräneanfälle dazubekommen habe und zum einen um die Zeit wo mein Großer jetzt zu Hause ist und noch keinen Kindergarten hat rum zu bringen. Mal sehen sonst kann ich es nicht ändern. Aber ich denke für die Arbeit ist es vlt sogar leichter da sie dann statt mir jemanden einstellen dürften 🤔 aktuell müssen sie gleiche Leistung bringen obwohl sie von 4 Schwangeren eingeschränkt sind. Das finde ich total lächerlich von oben weil es nicht machbar ist wenn wir so gut wie nichts tun dürfen.

    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 06.05.2021 18:27
    Hallo alle zusammen,


    @aysilini: ist wirklich verrückt mit den Gerüchen oder? 😅 Schmeckt es bei dir dann auch anders? Finde vieles einfach nur noch bääh😅 einige sagen das würde wieder weg gehen und nicht die komplette SS bleiben. Naja, mal schauen.




    Ich wünsche allen für morgen einen positiven Arztbesuch 💗
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 06.05.2021 18:52
    @Meli: eigtl kann ich es jetzt schon verraten 🙈 also wir waren uns fast sicher dass es ein Mädchen wird, das meinten iwie auch alle zu uns und dann wurden wir mit einem Jungen überrascht 🙈😊

    Ohje du arme, ich hoffe das mit der Migräne wird bald besser..

    Also ein stillkissen ist dann wohl echt ein Muss.😊

    @lila_laune: omg ja!! Das was ich am überraschendsten finde ist, dass mir Dinge schmecken die ich vorher eeeecht nicht mochte😂 das ist echt verrückt.. bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.05.2021 19:15
    @aysilini oh Glückwunsch zum kleinen Jungen 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 06.05.2021 20:15
    Guten Abend an alle :)

    Wir hoffen auf ein Outing am Dienstag zum ETS. Bei meiner Tochter hatte es damals geklappt, also bin ich guter Dinge ☺️ Noch ein Mädchen wäre schön, schon allein wegen der ganzen Mädelsbekleidung, die wir schon im Schrank haben 😅 aber schlussendlich ist es mir wurscht, ich bin gespannt!
    Änderungen beim Geschmack konnte ich auch feststellen. In der Schwangerschaft trinke ich plötzlich Kräutertee, da bin ich früher nie rangekommen. Dafür schmeckt mir Früchtetee nicht mehr so dolle. Riechen konnte ich schon immer gut, aber das ist echt noch krasser geworden. Letztens holte ich meine Tochter aus der Kita ab, und ich konnte trotz FFP2 Maske und an frischer Luft riechen, dass ihre Windel voll war 🤷🏼‍♀️

    @all
    Wollt ihr eigentlich stillen? Für mich war das eine schöne Erfahrung, meine Tochter hat sich letzte Woche dann mit 18 Monaten selber abgestillt. Ich bin ganz froh drüber, dass sie nicht mehr gestillt werden möchte, ich finde es jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr so angenehm. Die Brustwarzen sind doch sehr empfindlich geworden. Aber ich freue mich dann auf den kleinen Wurm und hoffe, es läuft auch wieder so gut.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 06.05.2021 21:27
    Also ich rieche ein bisschen intensiver aber essen tu ich nix anderes wie früher. Aber etwas weniger.

    @Stillen
    Ich habe meine Tochter nicht gestillt. Konnte mir das nicht vorstellen.
    Dieses mal überlege ich ob ich es mal versuchen soll, wenn es nichts für mich ist kann ich ja immer noch aufhören.
    Mal schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.05.2021 22:01
    @Oceanwind also riechen tue ich extrem besser. Gerade beim Kassieren fällt mir das auf. War aber in der ersten SS auch so. Ich kann es riechen wenn ein Kunde auf das Kassenband etwas auflegt was zB. nicht mehr gut ist. Kartoffeln zB. wenn da eine schlechte im Sack ist rieche ich das und versuche es meist auch zu finden und dem Kunden eine guten Sack zu verkaufen 😅 oder sowas wie Lauch etc rieche ich auch bevor ich es sehe oder es wirklich bei mir ist. Die Tomaten rochen gestern total fruchtig und sonnengebadet 😂
    @Stillen ich habe meinen Sohn gestillt allerdings hatte ich Probleme mit einer Brust da er dort immer geschrien hatte und an der nie trinken wollte. Ich hatte den Entschluss gefasst dann nur noch mit einer Brust zu stillen. Anfangs wollte ich dafür die Brust an der er nicht mehr getrunken hatte regelmäßig abpumpen nur leider hat das abpumpen bei mir gar nicht geklappt. Ausstreichen ging besser war mir aber zu mühsam. Also habe ich die eine Brust abgestillt und nur noch mit einer Brust gestillt. Und das fast ein Jahr lang ohne zu füttern zu müssen. Und ich will diesesmal auch wieder stillen weil es einerseits Geld sparen kann und für unterwegs auch wesentlich praktischer ist meines erachtens 😅 als ich dann später auf Flasche umgestellt hatte weil ich wieder arbeiten ging und abgestillt hatte fand ich es mega nervig so viel Zeig für eine Flasche mitzuschleppen. Vorallem mochte mein Kleiner die Flasche lange nicht und ich war am verzweifeln weil ich einfsch gerne den einen Tag arbeiten gehen wollte und dafür abpumpen wollte. Und irgendwann nahm er die Flasche und ich konnte aber kaum Milchabpumpen weil das bei mir einfach nicht funktioniert hatte 🤔 aber wie gesagt ich würde es nicht anders machen. Und wenn mein Kind wieder eine Brust so hassen würde dann würde ich wieder nur mit einer Stillen auch wenn das wirklich seltsam aussieht von der Größe her 😂
    Ach und jeder sollte es so machen wie es für einem am besten ist. Jeder gibt gleich viel Liebe und und und an das Baby egal ob Flasche oder Brust oder auch beides. Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich habe mich was das Abstillen betrifft leider etwas zu sehr von ein paar meiner Familienmitglieder unter Druck setzen lassen. Mache ich definitv nicht mehr sondern rein nur so wie es dem Kind und mir passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 06.05.2021 23:01
    @aysilini: das freut mich für dich das du schon weißt was es wird. 😊💙 Ja, es ist komisch wie sich so manches ändert in dieser Zeit. 😅


    Das Katzenfutter riecht momentan ganz extrem ekelhaft für mich. 😝 Wenn mein Freund nicht da ist muss ich immer mit Tuch vor der Nase das Kätzchen füttern. 😂


    Stillen möchte ich auch aufjedenfall versuchen, ob es dann klappt werde ich ja dann sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 07.05.2021 09:51
    Mein Termin heute wurde abgesagt. Mein Arzt ist krank.
    Wieder länger hoffen und bangen. Diese letzte FG hat mich einfach so ängstlich gemacht.
    Wollten es am Sonntag seiner Familie sagen aber nun kann ich es nicht.

    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    07.05.2021 FA - mohnkorn
    07.05.2021 früher Organ-US - Incognito
    07.05.2021 FA Sonnenkind89
    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    10.05.2021 Vorsorge-Lila_laune
    11.05.2021 Ersttrimestrscreening - Oceanwind
    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93



    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 07.05.2021 10:01
    Weiß jemand bis wann man die NFM machen kann?
    Mein Doc macht es ja selbst nicht und überweist dann.
    Nun durch die Verschiebung bin ich bei 12+1 beim nächsten Termin und dann kann ich das mit ihm erst besprechen und würde auch dann erst die Überweisung bekommen 😔 so schnell bekommt man dann ja auch anderweitig keinen Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 10:31
    Oh hopenadfaith was für ein Mist. Hast du die Möglichkeit mit dieser Begründung kurzfristig bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen? Wann die NFM gemacht wird weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe für dich, dass du trotzdem Glück hast und vielleicht ja in der Vertretungspraxis vorbeikommen kannst!

    Mein Termin heute verlief positiv. Unser Baby hat gezappelt und war zeitgerecht entwickelt. 🥰 Das Geschlecht konnte man nicht erkennen (14+1), aber beim nächsten Termin ja vielleicht. Da haben wir das 2. große Screening beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 07.05.2021 10:50
    Das tut mir leid Hopeandfaith, wie Mohnkorn schon schrieb vielleicht kannst du zum Vertretungsarzt kommen. Drück dir die daumen. 🍀


    @Mohnkorn das ist doch super schön. 🤗


    Bin mal gespannt wie es bei den anderen so lief.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 07.05.2021 11:10
    Nein leider nicht,
    Die nehmen nur Notfälle tagsüber.

    Ärgert mich alles. Das erste Screening sollte man ja zwischen der 9. und 12.ssw haben. Ist bei mir ja auch nicht der Fall.
    Ob ich heute die schlechte Laune noch los werde bezweifle ich.

    Mohnkorn das klingt toll. Das freut mich sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 13:55
    Hallo ihr lieben

    oh man, so viel passiert die Tage, ich kann mir gar nicht alles merken, was geschrieben wurde, bitte entschuldigt.

    Meine Woche ist extrem turbulent, Termin an Termin, ich bin abends sowas von gerädert. Naja, ein paar Stunden noch, dann ist Wochenende. Endlich. Und kommende Woche haben wir brückentagsfrei, ich bin so froh drum.

    Danke fürs Daumendrücken, mein Termin heute war super. OK, ich soll versuchen ruhiger zu machen (ich versuch es ja!), aber Krümel ist wieder super gewachsen, es winkt, hüpft, turnt - und lies sich partout nicht richtig einmessen. Wir sind uns aber sicher, das wir bei mind. 12+0 sind,so stehts auch weiter im Mutterpass. Den Bildern nach könnten wir aber auch schon 12+4 bis 12+5 sein. Wahnsinn, wie schnell das nun alles geht und überhaupt, was so ein Körper alles vollbringen kann, ich war echt geflasht. So schade, das mein Mann nicht mit durfte, dafür bekommt er nächste Woche seine erste Impfung und wenn alles gut geht, darf er zum nächsten großen US in knapp 8 Wochen mit rein hat meine FÄ gesagt.

    HopeandFaith sehr schade und ärgerlich mit deinem Termin :( so gings mir für heute mit dem Zahnarzt aber da ists mir egal ob jetzt oder zwei drei Wochen hin und her. Aber FA-Termine in der SSW schieben müssen ist super doof :(

    Mohnkorn, sehr schön das dein Termin auch super verlief :)

    @Riechen: mir geht es auch mit dem Katzenfutter ganz fies, da muss der Mann ran oder ich muss hinterher eine ganze Weile mit dem Eimer kuscheln. Ansonsten rieche ich auch deutlich mehr, aber es ist soweit ok - allgemein rieche ich sehr schlecht und komme dann jetzt vermutlich auf ein "normales Niveau" oder so.

    @Stillen: puh, ich schwanke. "Früher" hätte ich gesagt auf keinen Fall und auch jetzt beunruhigt mich der Gedanke sehr, dass damit 2 Menschen so abhängig voneinander werden. Krümel, was vielleicht gar nichts anderes mag oder Fläschen verweigert oder, oder, oder (oder Bauchweh kriegt weil ich unbedacht irgendwas gegessen habe was dann via Muttermilch in Krümels Bauch für Furore sorgt?)- und ich als diejenige, die jemanden braucht, der die Milch abnimmt. Der Gedanke behagt mir gar nicht, ebenso wie ich mir stand heute sowas wie Stillen unterwegs so überhaupt gar nicht vorstellen kann. Andererseits greift aber ein Vorteil immer mehr um sich, der zumindest den Denkprozess dazu bei mir in Gang gesetzt hat: die Muttermilch hat immer genau die Zusammensetzung, die Krümel gerade braucht. Alle anderen Vorteile, die frau so hört und liest, bleiben bei mir in keinster Weise haften bisher. Wenn die Entscheidung pro stillen ausfällt, dann ziemlich sicher ausschließlich wegen der perfekt pünktlichen Zusammensetzung - und auch dann kann ich mich bisher mit dem Gedanken an Stillen in Form von Brust geben an sich noch nicht recht anfreunden. Vielleicht abpumpen und via Fläschchen geben? Mal sehen, da bin ich noch extrem unentschlossen. Ich schätze, wir werden es in irgendeiner Art und Weise versuchen, aber sicher bin ich noch nicht.

    Outing: vielleicht in 4 Wochen - wenn Krümel denn dann mal stillhält ;-D den Pickeln der letzten Wochen nach müsste es ein Mädel werden, aber nachdem wir beides noch nicht haben ist es uns egal (und wäre es auch dann) - gesund ist wichtig.

    Ausstattung: In der Familie haben wir so einiges an Babykleidung, normalerweise lagert das alles bei meiner Mom, ist aber seit rund 5 Jahren im Austausch bei meinen Cousinen, auch so das alte Dinge mal raus kommen die nicht mehr gut sind und neue mit dazu kommen. Beide haben je einen Jungen und ein Mädel. Bzw. Meine Cousine bekommt jetzt im Mai ihr Töchterchen und hat damit ihr Pärchen zusammen. Das Familien- Babyklamotten-Sammelsurium dürfte also bunt gemischt sein und hoffentlich erst mal eine ganze Weile reichen. Nur mit der Ausstattung überschneidet sich natürlich einiges. Wir haben daher angefangen gewisse Dinge schon selbst zu suchen und die ersten auch schon zusammen, wir sind absolut pro "gebraucht", solange es noch gut und den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechend ist. Ich finde es gut, wenn die Stoffe gerne schon des öfteren gewaschen wurden, ich finde es gut nicht immer alles neu kaufen zu müssen und Dingen mehrfach die Chance zu geben ihre Aufgabe erfüllen zu können und es spart schon so einiges. Angefangen beim MaxiCosi, den wir geholt haben, haben wir auch schon eine Wippe und einen Hochstuhl. Wir haben einen tollen Buggy geschenkt bekommen und schauen derzeit nach den diversen Kinderwagen. Was auf jeden Fall noch dazu kommen soll ist ein Laufgitter, möglichst höhenverstellbar, sodass wir vielleicht keinen extra Stubenwagen brauchen. Bettchen natürlich und Wickeltisch - und dann mal sehen.

    ich hoffe, sonst geht es euch soweit allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.05.2021 14:19
    @Meli und Lila_laune: danke schön! 🥰

    @hopeandfaith die nackenfaltenmessung hatte ich in der 14. woche. Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und um einen Rückruf von deinem Arzt (falls wieder gesund) oder vom Vertretungsarzt wünschen.. da würde ich dann besprechen ob du nicht schon mal einen Termin für die nfm vereinbaren sollst etc.
    bei meinem Arzt gibts auch nie spontane Termine, aver Rückruf geht immer ☺️

    @Mohnkorn und Sonnenkind: toll dass eure Termine so toll waren! ☺️

    @riechen; ich rieche auch extrem gut. Ich kann iwie auch schon riechen wenn etwas nicht mehr so gut ist, also schon viel früher als sonst.. find ich echt faszinierend..

    @übelkeit: ich wurde nun schon wieder krankgeschrieben, weil meine Übelkeit wieder wie ganz am Anfang ist. Ich verzweifle da langsam, iwie hilft mir nichts. Ich hoffe dass mit Ende der 16. Woche nächste Woche dann das etwas besser wird.. ansonsten hab ich mich damit abgefunden, dass es halt mal so ist. Blöd ist das nur mit der Arbeit, hab das Gefühl meine Kollegen verübeln mir das, aber ich kann in diesem Zustand wirklich nicht mehr arbeiten 😭

    Hoffe ihr habt alle einen tollen Start ins Wochenende und auch etwas besseres Wetter als wir hier in München 😩



    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 07.05.2021 17:37
    Super Sonnenkind, das freut mich das alles gut ist. 😊


    @aysilini du arme 😔 mir hat es tatsächlich ein bisschen geholfen ingwer Bonbons zu Lutschen. Über deine Kollegen mach dir mal keine Gedanken. Wichtig ist das es dir gut geht. 🙏



    Hier hat es heute morgen geschneit und am Sonntag soll es dann 20 Grad werden.. Ja, ist klar. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 23:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich geselle mich auch mal dazu.
    Errechneter Termin ist der 13.11. - bei meiner letzten Untersuchung am Dienstag war alles prima und beim Ultraschall schon ordentlich aktiv. Einfach der absolute Wahnsinn und alles so aufregend, weil es meine erste Schwangerschaft ist.
    Aktuell beschäftigt mich vor allem das Impfthema, da ich leider eine Vorerkrankung habe und mich dennoch kein Arzt impfen möchte. :(
    Ich lass euch liebe Grüße da!
    Fredi
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.05.2021 23:47
    @fredi: herzlich willkommen! :) Ohje, was sagen denn die Ärzte? Ist es wohl riskant in der Schwangerschaft?

    @lila_laune: bei uns ist das Wetter iwie auch super verrückt, auf 20 grad würd ich mich jetzt mega freuen 😂

    @stillkissen: ein paar hier meinten ja, dass ihnen das echt geholfen hat beim schlafen.. ich hab mich mal umgeguckt jetzt und bin recht unentschlossen welcher es werden soll. Es gibt soooo viele verschiedene! U-förmig oder Halbmond-Förmig.. könnt ihr iwas, oder irgendeine Marke empfehlen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.05.2021 04:13
    Hi
    So, ich Versuch mal euch ein bisschen themenbezogen zu antworten;

    Stillen:
    Werde ich auf jeden Fall wieder und mach mir auch keine Gedanken drüber denn ich stille meinen großen jetzt noch (er ist 27 Monate). Er trinkt nurnoch morgens und abends richtig und zwischendurch mehr nur so zum schmusen.
    Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme beim stillen, keine Wunden nippel, hmerzen, nix. Es kann auch echt einfach laufen!
    Mittlerweile tut es bei den ersten paar Zügen weh, aber einfach weil meine nippel halt empfindlich sind.

    Stillkissen
    Hatte ich eins in Deutschland, fand’s zum a schlafen super und auch zum Kind lagern, zum stillen an sich war’s mir zu unkommod. Ich hatte ein halbmondförmiges und kann mir die u foermigen auch nicht vorstellen. Bisher schlaf ich jetzt noch ganz gut; habe bisher nicht vor eins zu kaufen.

    Sonst... ich war heute zum frühen organschall Schall; das machen sie wegen meinen Medikamenten so um gleich mitzubekommen sollte mit dem Baby was nicht stimmen.
    Aber alles ist gut, Baby ist super entwickelt. Da mein Mann ja nie mit darf frag ich immer nach nem Foto und auf dem heute sind das Baby so arg aus wie unser großer auf seinem 20 Wochen Scan. Dann wird’s auf jeden Fall ein extrem suesses Baby. Ich bin ja garnicht voreingenommen! :D

    Ach so, zur Übelkeit noch schell:
    Bei meinem großen war mir bis zur 17 Woche übel. Ich bin manschaml nachts aufgewacht und konnte nurnoch rennen.
    Ich drücke allen die Daumen das es bald aufhört. Bei mir wurde es tageweise besser, dann wieder ein Tag ganz schlecht... nicht unterkriegen lassen!

    Gute Nacht ihr!
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.05.2021 04:15
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    10.05.2021 Vorsorge-Lila_laune
    11.05.2021 Ersttrimestrscreening - Oceanwind
    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.05.2021 08:20
    @fredi Willkommen hier in der Gruppe. Willst du dich den Schwanger impfen lassen? Darf ja jeder für sich entscheiden ich persönlich will mich erst nach der Schwangerschaft impfen lassen. Aber ich habe ja auch keine Vorerkrankung da wäre vlt mein Standpunkt auch anders. Bei uns in Österreich beginnen sie jetzt zurzeit eben damit such Schwangere zu impfen. Ich will da nichts riskieren für mein Kind und werde es nach der Schwangerschaft dann machen. Jetzt kommt der Sommer wo die Zahlen im Normalfall sowieso sinken.

    @aysilini wegen dem Still kissen Marke weiß ich gerade keine von mir. Aber ich habe ein Halbmondförmiges das fast so lang ist wie ich selbst. In der Mitte ist es etwas dicker. Man kann es aber ganz einfach zu einer Schnecke rollen oder einen Kreis formen. Schwer zu erklären könnte ich bessee mit Bildern erklären 😂

    Schön das für alle der Termin gut verlief und die Kleinen gesund sind ❤️ @HopeandFaith sowas ist mega doof in der Schwangerschaft einen Termin verschieben zu müssen 🙄 ich habe ja meine Termine schon alle bekommen bis zum Schluss 😅 ich trage sie aber nach und nach in der Liste ein.

    @me in der Arbeit ist es gerade nicht so toll weil ständig höhere Leute bei uns auf der Matte stehen und dann natürlich alles perfekt laufen soll in der Firma und dann jedem Druck gemacht wird. Ich mein ich gebe mein bestes aber was meine Kollegin mit ihrem anschwärzen da ausgelöst hat ist unnormal bescheiden... Die ganze Filiale steht unter Druck jeder bekommt es zu spüren und sie lehnt sich jetzt in den Krankenstand zurück und kommt dann noch frech einkaufen zu uns.. Ich bin normal eigl sehr verständnisvoll aber dafür habe ich momentan keines 🙄
    Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Hab halt wiedermal Unterleibsziehen und meine Hüftschmerzen aber das geht zurzeit alles ganz gut.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 08.05.2021 08:32
    Guten Morgen

    Also ich hatte ein Stillkissen von Theraline. Denke so eines wird es dieses mal auch wieder. Es geht aber noch mit dem Schlafen aktuell.

    Ich habe mich nun entschieden mich impfen zu lassen. Möchte nicht nochmal diesen Rotz haben, mir ging es so schlecht, glaube schwanger wäre es der Horror und zudem möchte ich meinem Baby Antikörper mitgeben.
    Habe das für mich nun entschieden.

    Als Entscheidungshilfe, googelt mal nach:
    PRESSEMITTEILUNG DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR GYNÄKOLOGIE UND GEBURTSHILFE E.V. (DGGG)

    Das hat mir sehr geholfen.

    Trotz allem muss das jeder für sich entscheiden. Da gibt's kein richtig oder falsch.
    Genau wie beim Thema Stillen oder Flasche, Gläschen oder selbst gekocht, Trage oder Kiwa.....

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 08:33
    @Meli: Das mit dem Impfen ist so ein schwieriges Thema, ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv damit beschäftigt, mit sehr vielen Ärzten gesprochen. Durchweg höre ich nur positives und durch meine Vorerkrankung wird mir unbedingt dazu geraten mich zu impfen - nur macht es aktuell keiner, solange die STIKO es nicht empfiehlt, auch wenn Schwangere mit Vorerkrankung geimpft werden sollen sieht die Realität leider anders aus… Es macht mich mürbe, dem so ausgeliefert zu sein - man sollte selber entscheiden können ob man es wirklich möchte. Und ich denke persönlich bei der aktuellen Datenlage ist das Nutzen deutlich höher als das Risiko… In Sachsen gibt es jetzt eine Impfempfehlung für Schwangere und ich hoffe sehr, dass dies auch bald für ganz Deutschland nachgezogen wird.

    @Stillkissen: Ich habe mir eins bei Etsy bestellt, das ist handgemacht und so Halbmondförmig- finde es super und kann damit wunderbar schlafen!

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende! Ich werde heute Jahrestag und Wochenwechsel mit meinem Freund feiern! 😊
    Fredi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 12:41
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    10.05.2021 Vorsorge-Lila_laune
    11.05.2021 Ersttrimestrscreening - Oceanwind
    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 13:10
    Hallo ihr Lieben,

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Fredi willkommen!

    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Stillkissen in der Hoffnung, dass der Schkaf dadurch wieder besser wird, eure Erfahrungen sind da schon mal sehr hilfreich, ich war da bisher ziemlich überfordert mit und natürlich preist jeder seine Ware an als wäre sie die einzig brauchbare.

    Meli das in der Arbeit ist super doof, da versuchen deine Chefs schon euch oder dir irgendwie zu helfen und dann so etwas. Hoffe das lässt bald nach und die höheren Ebenen haben genug gesehen oder eben nicht.

    Aysilini oh man gute Besserung! Ich glaube die meisten Kollegen haben Verständnis. Schwierig ist nur, und das mal völlig unabhängig von einer Schwangerschaft, dass die Arbeit ja trotzdem gemacht werden muss. Und bei vielen Firmen ist die Personaldecke mittlerweile einfach verdammt dünn.

    Zu mir: ich bin wahnsinnig ko. Der Wocheneinkauf war heute so mega anstrengend obwohl verhältnismäßig wenig los war, aber die Woche war schon hart, gestern der Termin war super aber meine FÄ hat sehr lange und intensiv von innen und außen versucht Krümel zu messen und für Papa ein tolles Bild zu machen und dafür hab ich heute das Gefühl als hätte ich ordentlich Muskelkater im gesamten Unterleib. Hoffentlich ist es nur das. Ansonsten sind wir heute in die 13te Woche gerutscht und damit offiziell raus aus dem ersten Trimester. Das fühlt sich so gut an. Gestern Abend haben wir meinen Bruder eingeweiht, der als einziger aus der Familie auch was vom aktiven Kinderwunsch wusste und nun eben der erste ist, der von Krümel erfahren hat. Morgen kommen meine Eltern und meine Schwester dran. Geht wie bei meinem Bruder leider nur auf Distanz, aber vielleicht immerhin per Video, Schwesterchen hat durch Zufall zumindest schon mal die richtige Software aufm Handy 😁 das wird eh nochmal spannend, sie ist wesentlich jünger als ich (gerade 12 geworden), ich hatte zur selben Zeit eine Mitschülerin die Tante wurde und die war mega aufgeregt. Schwiegervater erfährt es dann wahrscheinlich auch morgen, oder kommende Woche. Mal sehen. Werde meinem Mann da keinen Druck machen. Das Verhältnis ist derzeit halbwegs ok, aber leider auch nicht mehr als halbwegs. Und bei meinen Großeltern sind wir völlig hin und her gerissen. Da gibt es halt wirklich nur die Variante mit dem Telefon oder warten bis fast Mitte Juni. Telefon ist doof, noch so lange warten aber auch...
    Kommende Woche sind dann meine beiden Kollegen dran, das wird nochmal schwer. Nicht, weil ich Sorge hätte das sie sich nicht freuen oder so, ganz im Gegenteil. Sondern weil ich weiß, was das für Herbst, Winter und so heißt. Und weil ich endlich mehr auf meinen Körper und die so dringend angeratene Ruhe achten muss, ich würde die Wochenenden gern mehr nutzen können als nur um erschlagen auf dem Sofa zu dümpeln.
    Und der Chef erfährt es dann denke ich mal die Woche drauf, vorher nochmal Austausch mit dem Betriebsrat meines Vertrauens, denn obwohl ich eigentlich glaube ich recht gut im Verstehen von Beamtendeutsch bin, sonst könnte ich meinen Job nicht machen, aber entweder haben wir da widersprüchliche Unterlagen zum Thema Schwangerschaft, Elternzeit und Co oder ich checks doch nicht. Wenn ich da sicher bin, dann ist der Chef dran. Reaktion 50:50 das erste es bei mir (positiv) hinnimmt weil ich ja eine Frau bin, oder das er genauso sachlich wird wie bei meinem Kollegen. Hab das auch meiner FÄ erzählt, die war entsetzt.
    Naja und dann kommen Stück für Stück auch die Freunde dran. Auch die, wo sie schon so lange den KiWu hat. Ich hab eure Worte immer noch im Hinterkopf und doch fällt es mir schwer mich auf den Plausch zu freuen. Naja, es wird schon werden.

    Ich finde es übrigens ganz toll, dass das Miteinander hier so herzlich ist und keine Verurteilungen welcher Art auch immer zu lesen sind, egal ob Stillen oder Impfen oder was auch immer. Ich habe gerade am Anfang viel kreuz und quer gelesen, alles neu und so, und ab und an mache ich das jetzt auch noch. Da herrscht teilweise ein anderes Klima. Daher: toll, das ihr da seid und danke, das wir hier so herzlich miteinander umgehen! Wollte ich einfach mal in aller Deutlichkeit gesagt haben 😊🤗
    Antwort
Seite 30 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern