menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 08.05.2021 14:03
    Hallo ihr Lieben,

    das Stillkissen von Theraline hab ich mir auch angesehen, das kann ich mir über meine Hebamme ein wenig günstiger bestellen. Denke das mache ich auch.


    @Meli ich verstehe solche Menschen nicht, was hat man davon.Hoffe eure Chefs kommen dahinter und ziehen ihre Konsequenzen daraus. Das es für euch wieder angenehmer wird.


    Manchmal bin ich schon ein kleines bisschen froh im Beschäftigungsverbot zu sein. 🤔 Arbeite eigtl an einer Förderschule aber wegen Corona und so.. 🙄 Auch wenn es echt langweilig sein kann.


    Zum Thema impfen Das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich würde es jetzt nicht machen. Ich war im November letztes Jahr positiv, hatte aber zum Glück einen relativ milden Verlauf. 🍀



    Wünsche euch ein schönes Wochenende. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.05.2021 22:33
    @HopeandFaith wenn du dich dafür entscheidest dann darfst du das auch natürlich machen. Ich rede hier keinem was schlecht oderso nur weil ich eine andere Meinung vertrete 😊 mir ist das alles mit der Impfumg einfach zu schnell gegangen und noch zu wenig lang am Markt und dann will ich nicht noch irgendwas riskieren durch die Impfung.

    @fredi gut also bei uns in Österreich muss man auch alles über einen Gynäkologen regeln mit Formularen und und und um überhaupt an eine Imofung als Schwangere zu kommen. Und da du dazu noch Risikopatient bist wäre es bei dir ja scheinbar dringend notwendig. Ich hoffe du findest bald den Weg zu deiner Impfung. Genieße den Wochenwechsel und den Jahrestag 🥰

    @Sonnenkind ja mal sehen wie es in der Arbeit weiter geht. Meine CoChefin hat mir heute gesagt dass für Mai noch mehe Leistung erwartet wird und dass den oberen das einfach egal ist dass 4 Schwangere die Leistung einfach runterdrücken. Heute in der Arbeit war halt permanent der Druck da weil sich die obere Etage angekündigt hatte heute nochmals den ganzen Laden zu kontrollieren und dann sind sie einfach nicht gekommen... Da arbeiten alle so dermaßen auf hochdruck und versuchen wirklich alles perfekt zu halten und dann kommen die nicht. Jeden Tag mit diesem Druck arbeiten macht halt keinen Spaß weil die anderen auch für uns Schwangeren die Arbeiten die wir nicht mehr machen sollen mitübernehmen sollen. Es ist grad ein graus und ich hoffe das hört bald auf.
    Mit deiner Verkündigung an Familie und Freunde wünsche ich dir viel Freude auch wenn vieles nicht persönlich geht. Und deinem Chef kannst du es ja dann nach Rücksprache wohl auch hoffenrlich ruhigen Gewissens sagen. Ich könnte meine kleine Kugel mittlerweile nicht mehr verstecken 😅 mir wurde heute auch wieder gesagt ich habe schon mehr Bauch als meine Kollegin die gute 2 Wochen weiter ist. Aber es ist ja auch mein 2tes Kind das ich soweit austragen durfte und ich bin stolz auf die kleine Kugel 😅
    Und ich stimme dir wirklich zu hier herrscht ein tolles Klima in der Gruppe und es ist wirklich toll das hier einfach die Meinungen gesagt werden können ohne dass hier gleich ein Streit odersowas entfacht. Ich schreibe mir hier gern die Seele manchmal vom Leib speziell zurzeit wegen der Arbeit und das hilft mir aktuell sehr einfach etwas positiver zu bleiben obwohl es bei mir eher grad drunter und drüber geht.

    @me also ich bin ziemlich platt nach diesem Tag in meiner Pause in der Arbeit heute musste ich mir das weinen verkneifen weil mein Sohnemann mal wieder einer seiner Ich will aber Anfälle hatte und mein Mann halt auch etwas verzweifelt ist da er sich einfach nicht beruhigen wollte. Und das tat meinem Mamaherz weh und ich musste so sehr meinem Mann mitfühlen. Ich hab dann das ganze versucht zu verdrängen und hab mich wieder lächelnd und freundlich an die Kassa gesetzt. Jetzt habe ich ewig damit verbracht meinen Kleinen ins Bett zu bringen und versuche meinem Mann Freiraum zu geben. Aber ich muss ehrlich gestehen ich hasse die Distanz und das Gefühl zu wissen dass er sich im Moment nicht wohlfühlt und das kommt zusammen mit den Hormonen wieder in Form von Tränen bei mir raus. Achherrje ich bin in dieser SS ein emotionales Wrack. Zudem schmerzt meine Hüfte ziemlich, vom Weinen wird mir meistens Übel und irgendwie tut der Unterleib seit paar Tagen immer wieder mal weh und zieht. Aber seis wies sei morgen beginnt ein neuer Tag und ich will mich jetzt mit positiven Gedanken schlafen legen.

    Ich wünsche euch für morgen einen schönen Muttertag. Auch für die bei denen es der erste halbrichtige Muttertag ist 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 08.05.2021 23:10
    Meli,
    Das klingt super anstrengend bei dir auf Arbeit.

    Kenne das mit den Hormonen, ich musste die Tage auch einfach mal wieder heulen. Tat aber auch gut.


    Oh das stimmt, finde es auch super, dass hier neutral geredet werden kann. Es gibt ja leider manchmal Menschen die nur an sich denken und allen ihre Meinung aufzwingen wollen. Das mag ich nicht wenn dann alles klein geredet wird.

    Ich wünsche euch auch morgen einen schönen Muttertag. Töchterchen hat schon Geschenke angekündigt (bestimmt wieder wundervolle gebastelte Werke :D ).
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.05.2021 19:38
    @HopeandFaith das klingt toll mein Kleiner kam heute morgen mit Pralinen ans Bett und sagte Mama Gescheeehheenk 😅 leider war der Morgen noch etwas geprägt von der gestrigen Stimmung aber danach als alles mal ausgiebig besprochen war passte es wieder. Mittags wurde gegrillt und Nachmittags war meine schwangere Schwester da. 😊 War im großen ein schöner Tag. Und ich meine heute mal paar kräftige Hiebe vom Wurm bekommen habe kann mir es sonst nicht erklären 😅 bin etwas zusammengezuckt als das kam.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 09.05.2021 20:24
    Alles Liebe für euch zum Muttertag ❤️ Ich hoffe, ich hattet einen schönen Tag. Die Temperaturen sind ja nun auch endlich so, dass man die Zeit draußen richtig genießen kann.

    Ich hatte ein schönes Wochenende. Gestern hatte ich Geburtstag, meine Eltern waren da (die sind schon seit Ostern eingeweiht) und vormittags waren wir im Tierpark. Meine Tochter liebt ihre Großeltern, es ist einfach schön sie zusammen zu sehen.
    Eine sehr gute Freundin von mir schickte mir eine Glückwunschkarte mit einem US-Bild von ihrem Ersttrimesterscreening. Ich freue mich so sehr darüber, sie hat Ende Oktober Termin. Sie weiß noch nix von meiner Schwangerschaft. Aber wie der Zufall so will, habe ich ja übermorgen ETS und meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da werde ich den Spieß gleich rumdrehen und ihr auch eine Karte mit dem US Bild von uns schicken. Ich bin jetzt gespannt wie eine Flitzebogen, was sie dazu sagt 😅 ich kann es kaum abwarten 😆
    Morgen werde ich erstmal in Erfahrung bringen, ob mein Mann nicht vielleicht doch zum ETS mitkann. Seit gestern ja das neue Gesetz in Kraft getreten, dass Geimpften und Genesenen ein paar Privilegien einräumt. Schön wäre es ja, wenigstens einmal in der Schwangerschaft.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 22:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet alle einen tollen (Mutter)Tag und konntet das tolle Wetter genießen! 😊

    @Oceanwind: Mein Freund darf Dienstag mit zum Screening beim Frauenarzt kommen, er muss nur einen negativen Test vom selben Tag mitbringen - der Vorschlag kam sogar vom Arzt selber, vielleicht geht das bei euch ja auch? 😊 Ich glaube das es jetzt allgemein auch alles etwas gelockert wird!

    Mein Bäuchlein fängt langsam auch an zu wachsen und meine Hosen mutieren mittlerweile zu Stehhosen.
    Ich muss sagen, dass ich einen unglaublich tollen Arbeitgeber habe und ich daher aktuell mir diesbezüglich zum Glück keine Sorgen machen muss. Es tut mir aber unglaublich leid zu hören, dass ihr es hier zum Teil echt schwer gemacht bekommt und augenscheinlich wenig Rücksicht auf die Schwangerschaft genommen wird. Ich hoffe ihr haltet alle gut durch!!!

    Wir haben uns heute mal Gedanken zu Elternzeit und Krippenplätzen gemacht - da raucht einem echt der Kopf. Auf dieser Bürokratie freut sich glaube ich so gar kein Elternpaar… 😅

    Habt alle noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 09.05.2021 23:12
    Hallo Ihr Lieben,
    Puh vorhin war ich so müde und nun liege ich schon über ne Stunde hellwach im Bett....

    Wir hatten auch einen schönen Tag. Das Wetter war ja der Wahnsinn.

    Oceanwind, wie süß mit deiner Freundin. Finde ich ne klasse Idee den Spieß umzudrehen😁

    Wegen Krippenplatz, also ich werde nach der Geburt direkt die Anmeldung abgeben. Wir haben nur einen Kiga mit Krippe im Dorf und da hat man keine andere Wahl. Meine Tochter war dort auch in der Krippe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 07:59
    Guten Morgen!

    Ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Muttertag und ein schönes WE!

    Lila_Laune wie hast du dich jetzt wegen dem Kissen entschieden?

    Meli oh man das ist fies in der Arbeit. Drücke euch die Daumen das ihr da alle gut durch kommt, so ein Stress ist schon für Nicht-Schwangere nicht gut. Das Hormonthema kann ich gut verstehen. Ich merke das einiges was ich sonst mit nordischer Ruhe (denn da komme ich eigentlich her...) abgefangen habe bringt mich jetzt auf die Palme. Und ich hab noch mehr Probleme Ungerechtigkeiten hinzunehmen. Aber solange es nur das ist, bin ich glaube ich noch ganz umweltverträglich 😅 dank der Extraröllchen sieht man bei mir wohl noch nichts, ich merke aber das der Jeansknopf beim Schuhebinden drückt und denke mal jetzt wird’s nicht mehr all zu lange dauern, bis man was sieht. Und wegen dem Weinen: manches muss halt einfach raus. Und die Situation ist nun mal belastend. Das alles in sich reinzufressen kann da nicht wirklich gut sein.

    Oceanwind herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das mit der Karte und der Gegenkarte ist einfach mal eine super lustige Idee, würde mich freuen wenn du von der Reaktion berichtest 😁

    Fredi schön wenn dein AG so verständnisvoll ist! Mein direkter Chef wird es schätze mal nächste Woche erfahren, diese Woche krieg ich es noch nicht rein. Die Firma selbst ist eigentlich ok zu Schwangeren. Problematisch wird es aber bisher immer im Nachgang wenn die Mütter Teilzeit nehmen. Ist nicht mein Plan, aber sicher ausschließen kann ich es nicht weil Krippe und Co ja irgendwie auch ausschlaggebend sind... aber mein Chef hat bei meinem Kollegen vor kurzem richtig übel reagiert, und das „auch nur“ weil er dann auf 30Stunden (von 40) runter reduzieren will. Bin also gespannt...

    HopeAndFaith oh ja, Krippe.... wir werden uns da auch direkt nach der Geburt kümmern, haben in 2 Nachbardörfern KiTas mit Krippenplätzen, aber wie überall, die Plätze sind knapp.

    @me: wir hatten ein schönes sonniges WE, einiges geschafft und trotzdem auch etwas draußen in der Sonne gesessen. Mein Bruder hat als erster aus der Familie die Info bekommen das er Onkel wird und war sehr erfreut. Mit meinen Eltern und meiner Schwester haben wir nach mehreren Anläufen auch eine ViKo hinbekommen, es war echt super lustig meine Mom im Hintergrund quietschen zu hören, als sie verstanden hat. Haben meine Schwester gefragt was sie davon halten würde nicht mehr die Jüngste in der Familie zu sein. Und dann hat meine Mom ihr das Handy weggenommen und meinen Paps halb aus der Dusche gezogen, der arme Kerl! 🤣🤣🤣 wir haben uns dann drauf geeinigt das er in Ruhe weiter duschen darf und sie ihn solange in Ruhe lässt und wir dann einfach später nochmal sprechen 😂 und bis dahinjagte er wohl schon genug Zeit um über neue Bauprojekte nachzudenken. Dieses Jahr noch ein paar größere rund ums Haus und nächstes Jahr dann Sandkasten und Co. Ganz der Handwerker 🤪
    Ansonsten zieht es ziemlich im UL, Samstag war wirklich aua, Sonntagvormittag zumindest noch sehr unangenehm. Aber ich habe keine Schmierblutung, ich habe weiterhin immer mal wieder Sodbrennen (meine FÄ hat gesagt 5geschälte Mandeln ganz matschig zerkauen und lange im Mund lassen), ich denke also es ist einfach nur von Freitag. Hoffentlich. Mein Kopf sagt außerdem das geht noch gar nicht aber ich glaube fast auch Krümel ab und an zu spüren. Alles faszinierend. Ansonsten bin ich einfach mega schnell außer Atem, das darf gerne wieder etwas besser werden 🤪

    Achso, der Nachbarin haben wir es am Samstag auch offiziell gesagt, die mit den Träumen. Sie war voll froh und süß und überhaupt...

    Und nun wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 10.05.2021 12:51
    Hallo alle zusammen,

    Das klingt ja nach einem super Wochenende bei euch allen.🤗


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich Oceanwind 🥳 das ist wirklich total schön und passend bei dir und deiner Freundin. Da wäre ich auch aufgeregt. 😊



    @Sonnenkind werde mir das Stillkissen von Theraline bestellen, muss meiner Hebamme nur noch mein Wunschdesign durchgeben. Hab mich für ein zart grünes mit Pusteblumen entschieden, ich liebe Pusteblumen. 🙈😊. Sie sammelt dann die Bestellungen und wir sparen ein wenig durch Ihren Rabatt.






    @me heute war unsere normale Vorsorge, alles prima beim Muckel, hat schön rum geturnt und Herzchen schlägt kräftig.❤️Leider wollte es sich aber heute noch nicht Outen, dafür hab ich die kleinen Füßchen ganz deutlich gesehen. 😍 Das ist echt so spannend und aufregend das zu erleben, wow.
    Die Arzthelferin musste 2 mal ansetzen zum Blut abnehmen weil ich so traumhafte Venen habe, aua. 🙈


    Hier sieht es leider nach Gewitter aus, das merkt auch mein Kopf..

    Habt einen schönen Tag!


    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 10.05.2021 13:02

    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    10.05.2021 Hebamme - Sunflower87
    11.05.2021 Ersttrimestrscreening - Oceanwind
    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    04.06.2021FA- Lila_laune
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 12:06
    Hallo Jaba90,
    Ich hatte letzte Woche an 14+1 meinen Termin. Auf Nachfrage, ob man das Geschlecht schon erkennen könnte, meinte sie, es sei noch zu früh. Ich finde auch überall unterschiedliche Regelungen, ab wann das Geschlecht verraten werden darf und kenne auch eine FÄ, die bereits Anzeigen hatte, weil das Geschlecht dann doch nicht gestimmt hat. Jetzt muss ich mich noch gedulden. Ich wünsch dir viel Glück, dass du es erfährst, sofern du es wissen möchtest. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 13:01
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich gerne noch bei euch einreihen, wenn ihr mich aufnehmt:) Ich bin 32 Jahre alt und erwarte am 22.11. unser 2. Wunder. Unser Großer wird im Sommer 2 Jahre alt.
    Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.

    Liebe Grüße :)


    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.05.2021 17:10
    Willkommen Miri! 😊 Fühl dich wie zu Hause hier. Dein ET ist der Geburtstag meines Sohnes 😊 er wird dann 3 Jahre kurz nachdem der Wurm gekommen sein wird.

    @Jaba ich spüre mein Kleines 🙋🏼‍♀️ seit paar Tagen wirklich regelmäßig und oft. Bin aktuell bei 14+2 und meine dass das Kleine evtl heute Schluckauf hatte weil so ein regelmäßiges Klopfen in mir war 😅.

    @me mittlerweile merke ich die SS extrem gestern bin ich an einen Schranken zur Tiefgarage rangefahren und hab mir den Chip gezogen damit ich rein kann. Nur leider ist mir der Chip aus der Hand gerutscht und unters Auto. Jetzt bin ich schnell raus aus dem Auto und da ich ja natürlich nah am Schalter stand bin ich kaum mit meinem Bauch durchgekommen.. 😂 Und dann erstmal halb unters Auto gekrochen den Chip rausholen und natürlich haben hinter mir weitere Autos gewartet. Also Hochschwanger ist das nicht zwingend empfehlenswert dass mir das nochmal passsiert weil mir ist das schonmal passiert 😅 und heute wurde ich das erstemal gefragt ob ich keine FFP2 Maske habe. Ich trage die normale Maske da man das gesetzlich auch darf als Schwangere. Ich dachte mir nur ich hab hier schon so eine Kugel und das fällt eigl schon auf. 😂 Naja als ich ihr dann sagte dass ich Schwanger bin meinte sie ich dürfte die Maske wenn ich will auch komplett abnehmen 😅
    Ach und meine Hüftschmerzen sind wieder extrem präsent werde wohl doch meine FÄ anrufen. Ich hab nur Angst dass sie doof reagiert oder ihre Sekretärin wieder komisch drauf ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 11.05.2021 20:06
    Hallo ihr Lieben,

    Ich durfte heute zum Ersttrimesterscreening - leider ohne meinen Mann. Aber die Freude darüber, dass alles so ist wie es sein soll, überwiegt.
    Die Ärztin hat sich richtig Zeit genommen und ausgiebig geschallt. Es ist schon Wahnsinn, was man schon alles bei einem 7,5 cm großen Baby alles sehen kann. Das Herz arbeitet ordentlich, Organe wie Nieren alles da, der Magen füllte sich während der Messung, sogar die Speiseröhre sah man. Ich hab einfach fasziniert auf den Bildschirm gestarrt 😍 Es ist also alles dran und drin, was dran und drin sein sollte. Das macht uns sehr glücklich. Die Nackenfalte war sehr klein, Risiko für eine Chromosomenstörung also eher gering.
    Zudem habe ich eine Vorwandplazenta, ich werde das Baby wohl nicht so schnell merken. Mal sehen, gestern hatte ich einmal kurz das Gefühl einen heftigen Tritt bekommen zu haben... Beim Geschlecht wollte sich die Ärztin noch nicht 100%ig festlegen, allerdings sah es sehr nach einem Mädchen aus. Dann hätten wir zwei Prinzessinnen zu Hause ❤️❤️ Mein Mann fände das toll 🥰

    @Meli das mit Hüftschmerzen ist ja echt fies. Ich hatte letztens auch ein bisschen mit der rechte Hüfte zu kämpfen, da klemmt bestimmt irgendwas. Ich habe dann mit einem Blackroll-Ball gerollt und am nächsten Tag ging es wieder so einigermaßen. Ich hoffe, deine Ärztin kann da was tun.
    Ich werde mir wohl beim nächsten Termin Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen... rechts in der Kniekehle sieht’s echt heftig blau aus 😳 links ist gar nix... ist meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber erst später und nicht ganz so schlimm.

    Euch noch einen schönen Abend!


    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    04.06.2021FA- Lila_laune
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 06:51
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    21.05.2021 Hebamme - Sonnenkind89
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    04.06.2021FA- Lila_laune
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 07:12
    Guten Morgen,

    Herzlich willkommen, Miri!

    Oceanwind das klingt ganz wunderbar ☺️🤗 dann geht’s jetzt an die Namenssuche, wünsche euch ganz viel Spaß 😁 alles drin und dran wie es sein soll beruhigt aber ungemein, oder?

    Oh man Meli, das mit der Hüfte ist echt nicht gut, hoffe da geht irgendwas zu machen! Physio vielleicht? Das Schrankenthema kann sicher lustig werden , wenn die Kugel noch größer wird 😂 wobei, meine Cousine ist mittlerweile etwas über ET und kann sich aber seit ein paar Wochen schon nicht mehr alleine die Schuhe binden, ich glaube irgendwann erreicht man dann doch den Punkt das das nicht mehr lustig ist 🙈

    Jaba schön von dir zu lesen und noch schöner, das die Übelkeit weg ist! Schätze mal Geschlecht sehen wäre noch Glückssache, wobei es ja immer wieder heißt, das Jungs so zeigefreudig sind und rein anatomisch springt das ja mehr ins Auge. Aber es bleibt spannend 😊

    @me: der Kopf sagt, es ist noch viel zu früh aber gestern Abend war Party in meinem Bauch. So sehr, das ich erst Sorge hatte das irgendwas nicht gut ist und anschließend wurde mir sehr flau rein vom komischen Gefühl her, dann hab ich selbst mal die Hand länger drauf gehabt und dachte ich spinne. Irgendwas wackelte da. Hab die Hand von meinem Mann genommen und draufgelegt und auf einmal hat der riesengroße Kulleraugen bekommen. Also spinnen wir beide oder Krümel wird ein extremer Wildfang oder... keine Ahnung, wir sind ja erst Mitte/Ende 13te SSW... so ungefähr, letzten Freitag hat meine Gyn schon drüber nachgedacht ob sie uns noch eine Woche vordatiert, aber die Überlegungen dann auf nächstes Mal verschoben, vielleicht kommt dann eine Messung mit weniger Spannweite zustande.
    Gestern Morgen hatte ich eine Frühstücks-ViKo mit meinen beiden Kollegen. Die sind aus allen Wolken gefallen, haben den Rest der Zeit wie Honigkuchenpferdchen gegrinst und überhaupt waren sie mega süß. Sie freuen sich voll doll und ich soll machen wie ich will, Hauptsache ich komme am Ende wieder zurück. Dann haben sie kurz besorgt gefragt ob’s der Chef schon weiß (nein, kommt noch) und das ich mich auf keinen Fall blöd anreden lassen soll falls der doof wird. Aber das wird schon, denk ich mal. Letzte Infos a Montag vom PR und dann ist der Chef fällig 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:19
    Vielen Dank, dann versuche ich mich gleich mal auch in die Liste einzutragen. ^^

    @Meli: Mensch, das ist ja witzig :D Somit wird die Chance auf einen Doppelgeburtstag ja noch größer. Das Datum fanden wir eh schon witzig, weil ich auch nur einen Tag später Geburtstag habe :D

    @ Baby schon fühlen können:
    Also ich denke schon, dass man sich so früh auch schon ruhig freuen darf, das Kleine zu spüren. Ich spüre unseren Wurm auch schon seit ca. 1 Woche und bin auch erst SSW 13. In meiner letzten SS habe ich in der 13. SSW zum ersten Mal was gespürt und ich habe mich auch total verunsichern lassen, weil man ja doch hört und liest, dass es so früh gar nicht möglich ist. Und schon gar nicht beim ersten Kind. Aber meine FA hat zu mir gesagt, nachdem ich auch gerade in der 14 oder 15 SSW wieder einen Termin hatte (bin mir nicht mehr ganz sicher), dass es schon sein kann und sie hatte das, was ich auch gespürt hatte genau im Ultraschall bestätigt. Wenn die Plazenta hinten ist, ist es möglich und ganz Individuell. Manche Menschen sind super feinfühlig und andere spüren selbst richtige Tritte noch nicht. Das sind wie immer nur Richtwerte.
    Und bei dem US wurde mir auch die erste Tendenz zum Jungen damals gegeben, die zwar noch nicht 100%ig war aber sich dann auch bestätigt hat. ^^

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es weiter so läuft und ihr bald auch schon erfahrt, was es wird. So früh ist es immer eine Glückssache:)
    Und viel Erfolg bei der Mitteilung an den Arbeitgeber! Das klingt ja nicht so, als wäre er sehr kinderfreundlich... :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:25
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    12.05.2021 FA - Jaba90
    17.05.2021 FA - HopeAndFaith
    17.05.2021 FA - Miri_88
    20.05.2021 FA - Sunflower87
    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    21.05.2021 Hebamme - Sonnenkind89
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    04.06.2021FA- Lila_laune
    08.06.2021 FA - Meli1997
    10.06.2021 FA - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind

    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 12.05.2021 10:56
    Hallo ihr lieben,


    Willkommen Miri 😊 schön das es mehr hier werden.


    @Meli könnte dir vielleicht so ein Bauchgurt (symphysengurt) helfen? Weiß nicht ob das bei Hüftschmerzen auch helfen kann.


    @Baby spüren:gestern ist mir ein Teller in der Küche hingefallen, war ganz schön laut. Da hatte ich auch das Gefühl da tut sich was im Bauch, glaub da hat sich jemand erschreckt.🙈


    @Oceanwind das sind doch ganz tolle Neuigkeiten, wie schön.😊💗


    @Namenssuche:hab mir auch schonmal so ein paar Gedanken dazu gemacht und finde es gerade leichter Mädchennamen zu finden als Jungennamen. 😅 Bei Mädchennamen hätten wir schonmal einen Favoriten.



    @Me: ich hab am Montag ein Paket in meine Schule geschickt und meiner Klasse einen Brief geschrieben, weil wir uns ja alle aktuell nicht persönlich sehen können. Sie fragen aber ständig nach mir und jetzt hab ich in der Schule auch offiziell die Babybombe Platzen lassen. Bin so gespannt was sie sagen. 🤗


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 11:18
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern dieses Forum gefunden und würde mich gerne dazugesellen. Ich bin Lea, 21, aus Österreich und das erste Mal schwanger. vET ist der 11.11, am Geburtstag von meinem Freund. Bin ziemlich nervös wegen jeder Kleinigkeit und mir ist dauerübel, aber ansonsten alles bestens. Würde mich sehr auf einen Austausch hier freuen!

    Möchte sich jemand von euch das Geschlecht nicht sagen lassen?

    Alles Liebe an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 12.05.2021 12:45
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin ziemlich schreib faul zur zeit.
    Bei mir gibt's nix neues.
    Übelkeit ist immer noch da und ich warte auf meinen FA Termin am Montag damit ich auch endlich mal den ersten großen US habe und meinen Mutterpass bekomme.

    Ich bin so dauermüde und schlafe so mies. Aber mittags kann ich auch nicht schlafen. Total nervig. Naja jetzt erst mal bis 20uhr arbeiten und morgen lange im Bett bleiben.

    Habt morgen einen schönen Feiertag (die, die es betrifft 😊)
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 12.05.2021 12:47
    Achso,
    Spüren tu ich nix. Aber bei meiner Tochter war es auch erst nach der 20.ssw daher mach ich mir da dieses mal auch keine frühere Hoffnung.

    Namen, haben wir uns noch absolut keine Gedanken gemacht. Hab ne kleine Liste aber drüber geredet haben wir nicht bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.05.2021 15:12
    Hi ihr
    Bei mir gibts auch nicht viel neues, ich fühl mich nur seit ca 2 Wochen morgens immer so platt. Ich mach das kleinste Ding (Betten zb) und muss mich danach hinsetzen weil ich keinerlei Kraft mehr in den Armen oder Beinen hab...
    Ansonsten gehts mir gut, ich hab heut morgen seit 3 Wochen das erste mal mal wieder gespuckt. Bissle nervig, aber ok.
    Joah, ansonsten, Namen... ist bei uns echt schwierig weiß in 3 Sprachen funktionieren muss, da fallen echt viele schon raus.
    Unser Sohn hat einen eher altmodischen Namen; ich denke das zweite wird auch eher nen Namen in die Richtung bekommen. Und wahrscheinlicher wieder englisch, da das für die deutsche und französische Verwandtschaft gleichermaßen leicht auszusprechen ist...
    Macht’s mal gut!
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.05.2021 20:33
    Hey ihr na @Oceanwind das klingt ja toll!

    @Hüfte ja mal sehen was mir helfen könnte morgen ist ja Feiertag und dann ein Zwickeltag ich werde nächste Woche mal anrufen wenn ich die Zeit finde.

    @Namen ich bin froh dass wir uns auf Namen geeinigt haben für beide Geschlechter. Ging damals bei unserem Sohn auch schnell. Ubd die Namen passen zu unserem Fabio und dem Nachnamen auch 🥰 eher kurz schlicht und trotzem mit dem gewissen Extra. Also die Namen sind bei uns eher selten vertreten aber jeder kann sie schreiben ubd Aussprechen.

    @Lea Willkommen hier ich bin auch aus Österreich werde das 2te mal Mama und bin auch mit 21 das erste mal Mama geworden. Trau dich ruhig hier Fragen zu stellen. 🥰 Und Geschlecht lassen wir uns sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 09:51
    Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
    Mit der Übelkeit ist es inzwischen viel besser geworden übergeben muss ich mich aber trotzdem noch manchmal.

    Hatte am Samstag einen mega Schock da ich Sturzblutungen hatten bin sofort ins Kh und es wurde festgestellt das meine Plazenta aktuell vor dem Muttermund sitzt und jetzt muss ich hoffen das sie wieder nach oben wächst ich bin guter Hoffnung und einfach nur froh das es dem Baby gut geht.

    Gestern haben wir das Geschlecht erfahren wir bekommen einen Jungen und freuen uns riesig.
    Antwort
Seite 31 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern