menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.05.2021 16:30
    @HopeandFaith Das Backen übernimmt eigl meine Schwester da sie lieber Bäckt und ich lieber mich kreativ austobe dann 🙈 es wird eine 3 stöckige Torte einmal ist eine Sachertorte, dann eine Nusstorte und eine fruchtige Torte gewünscht. 😅
    Ich werde sie dann rosa mamoriert eindecken mit Rollfondant und dann mit weißer Schokolade Dekoelemente kreieren. Ich habe über 2 Wochen gerade weiße Zuckerkristalle gezüchtet die dann später auf der Torte wie Geodenkristalle eingebaut werden. 🤔 Ansonsten habe ich noch paar rosa Kirschblüten modeliert und mit Goldstaub werden noch Details eingearbeitet 😅🙈 ich hoffe alles gelingt so wie ich es mir vorstelle. Und meine Schmerzen und alles hält sich in Grenzen. Aber ich arbeite immer so gut wie es geht vor, was natürlich nicht immer alles so einfach ist wenn es um Lebensmittel geht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 24.05.2021 18:07
    @Meli
    Mega, das klingt super lecker. Das klingt nach einer ganz tollen Torte.

    So meine Tochter weiß es nun und ist einfach überglücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.05.2021 19:37
    @HopeandFaith wie alt ist deine Tochter denn? 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 24.05.2021 21:23
    @Meli
    Sie ist jetzt 7 und versteht das alles ganz klasse.
    Eben war sie so aufgeregt dass sie nicht schlafen konnte
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.05.2021 13:21
    @HopeandFaith oh wie schön 🥰 mein Kleiner ist 2 einhalb und wenn er wieder aufdenkt dann kommt er zu mir und sagt Baby im Bauch und gibt einen Kuss auf den Bauch 🙈🥰 oder er kuschelt sich zum Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 25.05.2021 16:55
    Ach wie Zucker Meli.

    Ich hatte heute morgen um 3uhr eine heftige Blutung. Danach war alles wieder weg.
    Konnte dann um 13uhr zum FA und es ist zum Glück alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.05.2021 17:17
    @HopeandFaith oh nein Blutungen sind halt echt das letzte was man sich wünscht während der SS. Gut das alles passt war es vlt eine Kontaktblutung?
    @me ich bin erstmal die Woche krank gemeldet wegen meinen Hüftschmerzen mal sehen wie es weiter geht
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 25.05.2021 19:50
    Aloha,

    @Meli & HopeAndFaith
    Dass ist ja super schön, wie eure Kids auf den Nachwuchs reagieren. Meine Tochter (19 Monate) versteht das noch nicht so wirklich, ich erzähle ihr aber immer mal wieder von ihrem Geschwisterchen. Richtig interessant wird’s dann bestimmt erst, wenn es dann im November da ist.

    @me
    Meine Hüftschmerzen haben zum Glück nachgelassen. Am Freitag fiel mir ein, dass ich ja noch ein Haufen Kinesiotape im Schrank rumliegen habe, und da habe ich meine Hüfte getaped. Durch regelmäßige Bewegung bin ich abends nun komplett schmerzfrei, nur nachts und früh am Morgen zieht es noch. Meine Hebamme meinte heute, ich soll erstmal so weitermachen, wenn es nächste Woche nicht ganz weg ist, so ich sie nochmal kontaktieren und sie will mich dann „einrenken“ (Massage, Physio o. ä.). Meli, vllt wäre das auch was für dich?
    Morgen gehts zum FA und dann gibts noch die Auswertung zum Bluttest des Ersttrimesterscreenings. Bin optimistisch, dass alles ohne Befund ist. Melde mich dann wohl morgen nochmal 🙂

    Bis dahin 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 25.05.2021 21:13
    @Oceanwind ja mit 19 Monaten ist das Verständnis dafür noch nicht so ausgeprägt aber sie wird bestimmt eine tolle Schwester 🥰

    Zu dem Thema Hüftschmerzen. Bis jetzt hat mir jeder Arzt gesagt kann man nichts machen ist halt so. Meine FÄ meinte einfach ich sollte Spazieren gehen und evtl Entspannungsübungen machen. Ich habe nur zurzeit mit Kleinkind Arbeit Haushalt und den ganzen Kleinigkeiten an Terminen usw. keine Zeit an entspannungsübungen zu denken. Ich habe prinzipiell genug Bewegung außer auf der Arbeit mit dem Kassa sitzen. Das sind 5 Stunden die ich hauptsächlich nur sitze aber sobald ich kann stehe ich auf. Allerdings habe ich auch extreme Schmerzen wenn ein Tag sehr turbulent war und ich viel gemacht habe. Ich versuche wirklich alles ausgewogen hinzubekommen aber die Schmerzen sind einfach immens und immer da. An Tapes habe ich allerdings noch gar nicht gedacht und habe eigl immer welche zu Hause 🤔 könnte ich definitv mal probieren vlt nutzen mir die ja was.
    Ich weiß halt einfach nicht ob es an den Ärzten liegt hier oder ob ich einfach so ein massives Hüftproblem habe dass an da einfach nicht gegen an kann. In Österreich ist eine Hebammenberatung im Mutterkindpass vorgesehen die man machen kann. Die könnte ich ab nächster Woche in Anspruch nehmen und evtl mal eine Hebamme um Rat fragen. Aber solange es dem Würmchen gut geht werde ich duech diese Schmerzen auch kommen. Ein schöner Trost ist definitv dass ich es nun wirklich regelmäßig spüre.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 25.05.2021 21:39
    Oceanwind ich drück dir die Daumen für den Termin morgen.

    Blöd mit den Hüftschmerzen bei euch.
    Meli, hoffe es wird bald besser.

    Habe heute auch das Ergebnis des Praena Test bekommen. Es ist alles gut und wir bekommen ein Mädchen 🥰
    Noch behalten wir es ein bisschen für uns. Aber besonders meine Tochter wird sich sehr freuen, denn es war ihr Wunsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 09:58
    Hallo ihr Lieben,

    Nun lass ich auch endlich mal wieder von mir hören...

    schön, wenn eure Großen so süß reagieren! Mit 19 Monaten ist das sicher noch schwer, aber die Erlenntnis kommt dann, wenn das Baby da ist ganz sicher 🙂

    Die Torte klingt großartig! Und nach mega viel Aufwand. Aber für so einen Anlass ganz wunderbar!

    Mein Hebammentermin am Freitag zum Kennenlernen war ziemlich gut. Sie ist angenehm unaufgeregt und hatte so ein kleines Gerät dabei, mit dem mein Mann das allererste Mal Krümels Herztöne hören konnte, das war wunderschön. Bisher durfte er ja nirgends mit. Wir hoffen auf den US in der 20sten Woche. Generell komme ich aber nicht mehr recht in Fahrt seit es mich letzte Woche Mo-Do so mit dem Kreislauf erwischt hatte. Dadurch geht alles gefühlt um Welten schwerer. Ziemlich doof. Mit der Hebamme hab ich das soweit durchgesprochen und versuche umzusetzen, was sie mir so geraten hat. Super praktisch ist auch, sie ist nicht aus dem Nachbardorf, wie ich dachte, sondern direkt aus unserem Dorf. Das ist eingemeindet und sie hat den „Hauptort“ als Ort angegeben. Das war echt eine schöne Überraschung. Dafür bin ich sicher, das spätestens jetzt zumindestens die länger ortsansässigen Nachbarn alle Bescheid wissen 😅

    Das Wochenende ging dann Samstag frühmorgens ziemlich unschön los, ich hab meinen Mann dann erstmal ins KKH geschafft - Rücken, er kam nicht mal alleine aus dem Bett. Schöner Mist! Gott sei Dank nicht die Bandscheiben sondern nur ziemlich fette Zerrungen und Blockade, aber brauchen tut man das auch nicht. Dazu an der Anmeldung ein absolutes Biest von Schwester, keine Hilfe kein nix, Laufen konnte er mehr schlecht als Recht, seinen Rucksack mit Papieren, Wasserflasche und so hab ich ihm dann noch wieder hochgeholten und wurde dafür gleich nochmal böse angemacht das ich gefälligst im anderen Bereich zu warten hab - aber sie hätte ihm halt nicht geholfen.... manchmal frag ich mich echt, warum manche Leute ihre Berufe ergriffen haben. Aus Berufung jedenfalls nicht.
    Montag hatte ich eine liebe Freundin da, das war sehr schön.

    Seit letzter Woche streite ich mich mit der bei uns für Elternzeit zuständigen Personalerin, es ist zum verrückt werden. Wir sind nicht das typische Standard-Klischee-Paar und ich werde wohl sicher nicht die typische Klischeemama. Aber alles, was aus der von ihr erwarteten Standardlösung (woher verdammt nimmt die sich raus Erwartungen an mein Verhalten und meine Planung zu stellen?) abweicht und damit Arbeit macht, versucht sie abzublocken und zu verhindern. Trotz mehrfacher Aufforderung zu Terminen zur Absprache verweigert sie diese, dafür hat sie mir jetzt erstmal 12Monate Vollzeit Elternzeit eingebuchtet (und auch da hat sie schon mehrfach schriftlich von mir bekommen das ich das ganz sicher nicht will)... also wirklich... das wird noch echt haarig. Bin ich froh, das ich mit der Diskussion rechtzeitig angefangen habe. Für diese Woche bekommt sie noch Schonfrist, will sich wohl auf den Termin am Donnerstag „einlassen“ (wie großzügig...), ansonsten geht’s an die Führungskraft und den Personalrat. Mir steht’s bis sonstdawo.

    Nächste Woche hab ich wieder Termin bei meiner Gyn, wir sind dann in der 16ten Woche. Mal sehen, ob Krümel dann verrät, ob wir es mit er oder sie ansprechen dürfen. Papa erzählt jetzt jedenfalls schon jeden Abend fleißig durch die Bauchdecke, super süß 😊

    Ansonsten bin ich wirklich urlaubsreif, aber richtiger Urlaub ist nicht in Sicht. Im Juni haben wir ein paar Tage frei, aber da fahren wir zur Familie. Schön, aber immer auch sehr anstrengend. Mal sehen ob wir nochmal irgendwie ein langes Wochenende oder so eingebaut bekommen.

    HopeandFaith Oh das mit den Blutungen klingt nicht gut, zum Glück ist trotzdem alles ok!
    Meli gut, dass du dir die AU geholt hast, auch wenn du das nicht unbedingt wolltest, aber vielleicht kannst du so mit moderater Bewegung und Ruhe in deinem Tempo für etwas Linderung sorgen.

    Alles Gute für deinen Termin,
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 26.05.2021 20:06
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich hatte heute einen tollen Termin beim FA. Es ist alles bestens mit der kleinen Bauchbewohnerin (auch mein FA tendiert zum Mädchen), sie misst schon fast 10 cm von Kopf bis Po 🥰 die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby eine Chromosomenstörung hat, ist sehr gering (1:20000), das beruhigt schon mal sehr. Dann habe ich noch eine sexy Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen, damit die Krampfadern im rechten Bein nicht noch schlimmer werden.... zum Impfen soll ich ins Impfzentrum gehen, einfach MuPa mitnehmen und dann gehts los. Aber frühestens ab 18. Ssw, besser zwischen 20. und 24. Ssw.

    @sonnenkind
    Es freut mich, dass du eine tolle Hebamme gefunden hast. Da kannst du dich erstmal entspannt zurück lehnen. Ich hoffe, deinem Mann gehts schon besser *daumendrück* und wegen der Elternzeit, lebst du in Deutschland? Nach deutschen Recht hast du Anspruch auf Elternzeit, egal was dein Arbeitgeber möchte, egal wie du die Elternzeit legst (Dauer, Teilzeit etc.), man muss es nur rechtzeitig (7 Wochen vorher) schriftlich einreichen. Dann kann dir die Personalerin auch nix, egal wie wenig ihr deine Vorstellung von Elternzeit gefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 21:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zurück und hoffe, ihr hattet schöne Pfingsten ☺️ Der erste Tag war bei uns leider nicht so schön, unser Kleiner hatte den ganzen Tag Fieber und Durchfall 🤒 Backenzahn Nr. 5 lässt grüßen 😓 Aber in der Nacht ist ENDLICH die eine Ecke, die ihn schon so lange quält, durchgebrochen und dann war er wieder topfit und wir hatten doch noch schöne Pfingsten mit tollem Wetter☺️

    Süß wie eure Kleinen auf die Bauchbewohner reagieren. Unserer streichelt auch meinen Bauch und gibt manchmal Küsschen. Wir haben auch eine eigene Spieluhr für Krümel gekauft und wenn wir für Baby Musik spielen wollen, legt er sie mir auf den Bauch 🥰 Haben wir bei unserem Sohn damals auch gemacht. Aber ich bezweifle stark, dass er versteht was da wirklich passiert. Wahrscheinlich denkt er der Bauch heißt einfach nur Baby …. 😂😂😂 er ist ja auch erst 20 Monate alt 🙈 es ist trotzdem niedlich.
    Und ich spüre das kleine jetzt mehrmals täglich, wenn es mich immer kitzelt. Manchmal hab ich auch das Gefühl, als wenn sich irgendwas in mir dreht/verdreht? Ganz komisch, wer weiß was es da so treibt 🙈

    @HopeAndFaith: Oh Gott, ich hätte da voll Angst bekommen. Ein Glück, dass bei eurem Baby alles ok ist!

    @Meli: Wow, das mit der Torte klingt super! Ich liebe auch Torten zu backen und zu dekorieren. Ich fühl mich gerade etwas dämlich, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, mal Zuckerkristalle selbst zu züchten…. Habe sooo viele verschiedene Kristalle im Labor schon gezüchtet (manchmal unfreiwillig🙈) aber bei sowas kaufe ich teuer ein… manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht… 🤦🏼‍♀️
    Gut dass du jetzt krankgeschrieben bist, ich hoffe das mit der Hüfte bessert sich dann ein wenig.

    @Sonnenkind:
    Das klingt wirklich nicht schön mit der Personalerin. Hoffe es klärt sich alles ohne viel Streit und Ärger…

    @Oceanwind:
    Das klingt nach einem tollen Termin! ☺️ Schön, dass es keine Auffälligkeiten gibt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 15:38
    Hallo zusammen,

    Oceanwind schön das du so einen tollen Termin hattest und danke fürs Daumendrücken. So groß schon das Kleine 🥰 in meinem Umfeld (Familie und Freunde) war es tatsächlich am Ende immer ein Mädel, wenn sie sich vorher versteckt und geniert haben. Die Jungs dagegen waren meist schon schnell recht zeigefreudig 😅

    Der Termin mit der Personalerin heute lies sich zum Glück gut einfangen. Kurzes „Anknurren“ und nach wenigen Minuten waren wir dann aber fein. So wie es scheint macht sich „meine Generation“ wohl keine Gedanken mehr, liest die Unterlagen gar nicht erst aber will alles mundgerecht serviert haben. In genau die Schublade hat sie mich auch erstmal gesteckt, musste dann aber recht schnell feststellen, dass die Einordnung nicht passt. Und dann konnten wir vernünftig und auf Augenhöhe die Unterlagen durchgehen, die Fragen die jetzt schon bestehen klären, sie hat einige Male gegrübelt und dann aber auch gleich gute Tipps geben können und am Ende waren wir uns einig, dass der Termin unbedingt nötig war denn für alles abweichend der Norm sind unsere Unterlagen einfach nicht geeignet. Und mein Mann und ich weichen ziemlich von der Norm ab, was in unserer Firma wohl eher nicht vorkommt. Väter nehmen die typischen 2 Vätermonate und Ruhe, manchmal teilen sie es noch auf, einen Monat am Anfang, einen später. Mütter bleiben mind. 12 Monate, meist länger, weg und kommen dann in geringer Teilzeit wieder. Das war’s dann an Komplexität. Aber gut, ist soweit geklärt und sie hat sogar dahingehend Wege aufgezeigt, wie wir trotz der in den Unterlagen nicht vorkommenden Flexibilität flexibel bleiben können - solange der Chef mitspielt. Da mache ich mir wiederum gar keine Gedanken denn die beste Idee zu dem Thema kam tatsächlich von ihm. Wird also schon werden. Manchmal muss man eben erst klare Fronten schaffen und es war gut das wir endlich gesprochen haben statt nur per Mail zu streiten.

    Meinem Mann geht es auch schon deutlich besser, die Schmerzmittel helfen sehr gut, die Dinge deutlich rückenfreundlicher an und bewegt sich noch etwas vorsichtiger. Die Angst vor einem Bandscheibenvorfall konnten sie ihm im Krankenhaus schon nehmen und der Rest ist zum Glück auf einem guten Weg.

    Ach Miri das klingt auch nach anstrengenden Pfingsten. Aber um so besser wenn der Zahn jetzt endlich raus ist! Echt gemein, wie sehr es die kleinen dann quält.
    Das mit der Spieluhr ist eine süße Idee 🙂 dann kennen die Babys die Melodie schon wenn sie dann auf der Welt sind!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.05.2021 16:03
    Hey ihr!
    Ich schaffs auch einfach nicht oft...
    Erstmal gute Besserung an allen denen es nicht so gut geht.
    Bei uns war letzte Woche richtig Sommer, aber seit heut ist’s kühler, soll nächste Woche aber schon wieder richtig warm werden.
    Am Wochenende hab ich das Zimmer meines Sohnes umgestellt; jetzt müssen wir noch ne Matratze kaufen und dann kann er umziehen.

    Mir gehts soweit ok, gestern morgen hat da dann mich so getreten das ich’s von außen gespürt hab. Das war echt ganz schön.

    Mein Sohn ist fast 2.5 Jahre aber ich glaub er checkt noch nicht so richtig das da ein Geschwister kommt... ich erzähls ihm zwar oft, aber ich glaub das ist noch zu abstrakt für ihn.

    Ich werd mal die Liste wieder rauskramen!
    Macht’s gut,
    L
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.05.2021 16:07
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    04.06.2021FA- Lila_laune
    08.06.2021 FA - Meli1997
    09.06.2021 FA - asayleah
    10.06.2021 FA und Organ-US - Incognito
    14.06.2021 FA - Miri_88
    14.06.2021 Herzecho Baby - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    23.06.2021 FA - HopeAndFaith
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind
    28.06.2021 FA - Sunflower87
    30.06.2021 Hebamme - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 28.05.2021 07:40
    Guten Morgen

    Sonnenkind, schön das ihr dann auf einen grünen Zweig gekommen seid bei dem Termin.

    Ich hätte auch gerne schönes warmes Wetter. Das Wochenende soll zwar besser werden aber maximal 19Grad bei uns.
    Meine Tochter fragt täglich wann wir den Pool wieder aufbauen, ich sehe dieses Jahr nicht so positiv für Poolwetter.

    In knapp 2 Wochen fahren wir für 5 Tage weg, ich freu mich schon. Töchterchen bleibt bei Oma, sie muss ja in die Schule. Aber ich muss einfach mal raus.

    Habt alle einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.05.2021 06:12
    Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nachdem ich 2 Tage in der Küche verbracht habe die Hochzeitstorte zu machen. Sie ist heil transportiert worden und ich hoffe sie steht gut in dem Kühlhaus. Durch das viele stehen war es jetzt auch nicht das allerbeste für meine Hüfte aber ich habe sie mir getapet und es hilft etwas meiner Meinung nach (Danke an den Tipp) . Ich habe auch so einen Rückengurt zu Hause den ich mir zu groß gekauft hatte und überlege ob ich den evtl anlegen kann um etwas Entlastung zu schaffen 🤔
    Emotional bin ich die letzten Tage wieder extrem gewesen. Jedes Kommentar zur Torte während ich sie gemacht habe habe ich ziemlich bissig beantwortet und mein Mann hatte die 3 Lieder die am Standesamt gespielt werden kurz probe gespielt und ich fing sofort an wie ein Schlosshund zu weinen. Sehr zur Verwunderung meines Mannes was den nun plötzlich mit mir los ist. Ich musste erstmal weg von der Torte mich beruhigren 😅 ajaj das wird was heute noch auf der Hochzeit ich pack mir genug Taschentücher ein und genau dann bin ivh wsl wieder so dass ich keine Träne verdrücken könnte. 😂
    Dachte zB. bei euch auch jemand wenn ihr den positiven Test in der Hand haltet dass ihr vor Freude weint? Ich war jedesmal nur aufgeregt und konnte nicht weinen aber so Videos wo Frauen rausfinden dass sie schwanger sind *zack * bin ich am weinen. Nicht mal bei der jetzten SS nach der Fehlgeburt war mir nach weinen. Ich war einfach glücklich als der zweite Strich so stark war und verblüfft dass es schon wieder geklappt hatte.
    Schlafen kann ich zurzeit echt schlecht wache ständig auf nachts und bin morgens sehr früh wach. Hätte mir heute den Wecker um 7 Uhr gestellt bin seit halb 6 aber wach.. Könnte ich einmal etwas länger schlafen und dann kann ich es nicht.

    Wie geht es euch so? Ölt ihr euch auch ein also den Bauch/Oberschenkel/Brüste? Meine Haut spannt so extrem vorallem am Rücken total komisch und ich merke diesesmal meine Brüste so extrem und habe seit Tag 1 mit Vormilch zu tun. Generell ist diese SS anders 😅 ich hatte mich so aufs Schwanger sein gefreut weil ich da emotional bei meinem Sohn damals so ausgeglichen war diesesmal mag ich mich selber nicht mit meiner emotionalen Art. 🙈

    So jetzt hör ich aber auf. Man merkt dass ich Zeit totschlagen will 😂 ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 29.05.2021 07:26
    Ich hab beim positiven Test auch nicht geweint, sehe ich mir solche Videos am, dann heule ich auch mit 🤣
    Bin auch viel emotionaler.

    Einölen tu ich nix. Bin so übergewichtig das eh alles gerissen ist 🙈

    Wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.05.2021 08:15
    @HopeandFaith danke dir sitze grad verzweifelt auf der Couch weil ich meine Frisur nicht hinbekomme 😅 ach diese Hormone killen mich haha.
    Von der ersten SS sind meine Brüste mit Zebrastreifen geschmückt 😂 und jeweils einen Streifen haben meine Oberschenkel abbekommen man Bauch nlieb verschont wäre schön wenn er dieses mal auch wieder verschont bleibt wenn nicht dann zieren mich weitere Streifen die mir zeigen was mein Körper wundervolles leisten kann 🥰 also für mich sind sie nicht schlimm aber zwingend zusätzlich welche bekommen möchte ich tdm nicht. Ich nehme es wie es kommt bleibt einem glaube ich eh nicht aus 😂

    So wenn das Bad frei ist stürze ich mich nochmal auf meine Haarmähne 😂 danach werde ich an der Schminke verzweifeln ich sehs schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 17:41
    Hi ihr Lieben,

    Ich hoffe, es geht euch gut und du Meli hast die Haare noch hinbekommen. Hochstecken schaff ich nicht alleine, meine Haare sind wie mit dem Lineal gezogen glatt und nehmen quasi nur mit Profigewalt Locken (oder Wellen...) an, dazu sind sie mit derzeit rund 110cm zwar super um ein xxl-Vogelnest auf den Kopf zu drapieren, aber zum selbst hochstecken eher ungeeignet 🙈

    Ich öle meinen Bauch und meine Brust seit kurzem. Die Schenkel sind schon so gestreift, da reicht normale Bodylotion 🤪

    Ich hab beim Test nicht geweint, bin tendenziell auch eher weniger stark am Wasser gebaut bisher (meine Mom meint, bei ihr hat sich das mit Geburt ihres ersten Kindes, also mit mir, geändert). Aber Freitagmittag hab ich Rotz und Wasser geheult. Mir war die Woche schon komisch, Kreislauf will einfach nicht mehr recht in Gang kommen. Dann wurden Krümels Bewegungen schlechter spürbar und Freitag habe ich angefangen zu bluten. Gyn nicht erreicht, also KkH angerufen und ab ins KKH. Ich sag’s euch, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so schlecht atmen konnte vor Sorge. Aber Gott sei Dank, Krümel geht es gut, zappelt, winkt, Herzchen ist kräftig. Und in dem Moment ist es einfach aus mir raus gebrochen, ich war so unendlich erleichtert. Die Ärztin war auch super lieb, die Schwestern vorne auch, selbst unten am Empfang (sollte nicht in die Notaufnahme sondern unten anmelden als oben schon gemeldeter Notfall, weil sie Op-Tag hatten und sonst in der Notaufnahme einfach irgendein Arzt da gewesen wäre). Dafür begibt sich die Plazenta gerade nach vorne - über den Muttermund. Kann ja alles noch werden, ist ja noch früh, aber schön ist das nicht. Heißt für die nächste Zeit aber es ist nicht automatisch schlecht wenn ich Krümel weniger spüre oder mein Mann von außen vielleicht auch eine Zeit lang nicht mehr. Ich hab jetzt erstmal absolutes Ruhegebot fürs WE und absolutes ruhig-angehen-Gebot für morgen, wenn’s mir zu viel wird soll ich aufhören zu arbeiten. Dienstag bin ich dann wieder bei meiner Gyn. Und dann schauen wir weiter. Im Grunde zählt eh nur, dass Krümel gut geht. Aber es wäre schön wenn das Kleine uns bitte nicht mehr so erschreckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2021 22:58
    @Sonnenkind89 bei mir ist das auch so mit der Plazenta hab vor ca. 3 Wochen die Diagnose nach einer Sturzblutung bekommen ich hoffe das sie schnell nach oben geht aber mein Arzt meinte so schnell geht das nicht ich soll mich noch gedulden.
    Darf ich fragen was genau die Ärzte dir im KH geraten haben. Sollst du z.B nur liegen oder irgendwas extra einnehmen?
    Hab schon verschiedene Meinungen dazu gehört deswegen würde es mich interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2021 12:30
    Hallo Stef,

    Sturzblutungen waren es bei mir nicht, aber ausreichend um mir wirklich Angst ums Krümel zu machen.

    Ein sagte mir ich solle das Magnesium noch erhöhen, wenn ich’s vertrage. Leider eher nicht ich hab jetzt schon ordentlich Probleme mit der Verdauung. Ansonsten gern jeden Stress vermeiden, sei es emotionalen aber auch Arbeits- und sonstigen Stress. Viel Ruhen, viel Füße hoch, viel für die Seele tun. Gar nix mehr heben sofern irgendwie möglich (also nicht nur keine Einkäufe mehr sondern eher auch nicht mehr die Stubentiger). Nicht Bettruhe / nur liegen und sitzen, aber eben doch alles auf das absolute Minimum reduziert. Und Dienstag dann mit meiner Gyn das Weitere Vorgehen besprechen, wenn immer noch was ist oder wenn ggf. noch mehr Vorsicht eingehalten werden muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 31.05.2021 14:38
    Hallo ihr Lieben wie geht es euch?
    Die Hochzeit war schön die Torte kam gut an und es war aber auch alles seh4 anstrengend. Gestern lag ich dann nur rum und hatte Magenkrämpfe 🙄 heute bin ich wieder in die Arbeit und nun sitze ich bei Sonnenschein im Garten aber meine Hüfte schmerzt jetzt wieder doof 😣 ich hoffe das Wetter bleibt so den ich würde sehr gerne Schwimmen gehen. Das wäre auch gut für die Hüfte und der Kleine hat dann auch viel Beschäftigung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2021 14:40
    Hallo ihr Lieben,
    Toll, dass die Hochzeit und deine Torte schön waren Meli1997. Meine Schwester heiratet auch und ich bin auch fürs backen eingeteilt, aber nach deinen Erzählungen scheinst du das ja super professionell zu machen, Hut ab!

    Wir haben heute das Geschlecht unseres Babys erfahren. Wir bekommen einen Jungen. 💙
    Antwort
Seite 34 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern