menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 10:50
    Miri_88
    Also was das schonen angeht hab ich da jetzt von KH und FA zwei unterschiedliche Meinungen ich mache momentan nix geh aber 3 große Runden am Tag spazieren weil die Thrombosegefahr zu hoch ist.
    Darf auch nicht arbeiten obwohl ich ein Bürojob habe und im Homeoffice bin aber mein Arzt sagt lieber nicht. Ansonsten heißt es für mich abwarten und hoffen das die Plazenta auf sein Platz kommt wenn es nicht so wäre dürfte ich keine natürliche Geburt erleben.

    Aysilini
    Ich wünsche dir gute Besserung das du das Virus ganz schnell los wirst. Ich stell mir das ganz schrecklich vor.

    Ich kann es auch kaum erwarten das baby zu spüren und freu mich schon total drauf.

    Am Sonntag haben wir es endlich meinen Geschwistern gesagt und da ich nicht wusste wie ich das anstellen soll und es liebe Torten zu backen habe ich einen Gender Reveal Kuchen gebacken und meine Eltern durften die Torte anschneiden damit alle das Geschlecht erfahren und die Freude war so riesig hab mich so gefreut und keiner hat damit gerechnet
    Meine 2 Nichten sind jetzt schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten die 2 Jährige erzählt es schon jedem der ihr über den Weg läuft das Baby im Bauch ist.

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 18.05.2021 12:19
    Danke euch allen!

    @Stef: Ohje du arme, aver da würde ich glaub erst mal voll und ganz auf die Ärzte hören und mich schonen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Du meintest, es gäbe zwei Meinungen, was ist denn die zweite Meinung?
    Eure Bekanntmachung klingt supi, das mit dem Kuchen ist so eine süße Idee 😍

    @Meli: ich finde man muss sich für absolut gar nichts schämen, was gesundheitlich bedingt ist. Ist doch alles völlig normal und viele Frauen haben in der Schwangerschaft damit zu kämpfen. Meine Mutter hatte das auch.. du arme, das ist halt ne zusätzliche Belastung.. 🙄 was kannst du denn aktuell dagegen tun, um die Schmerzen etwas zu lindern? Es gibt doch Cremes und Ähnliches, darf man die in der Schwangerschaft anwenden?

    Zum Thema spüren wollte ich dir noch was sagen Meli 😍 du meintest du kannst dein kleines ertasten. Ich Trau mich gar nicht da gross rumzudrücken, Bzw weiß gar nicht wo genau 🙈 finde das klingt so süß bei dir🥰 ich hoffe ich kann meins auch bald mehr fühlen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.05.2021 13:17
    @aysilini also ich habe mir in der ersten SS manchmal eine Fettcreme die gekphlt war drauf gemacht 😂 so wie wenn bei den Kleinen der Po wund ist. Es hat das ganze aushaltbar gemacht aber die Ursache werde ich denke ich nur mehr mit einer OP los. Ich werde da meine FÄ beim nächsten Termin mal fragen. Die wird sich auch denken ich hab alles 😂 diese Schwangerschaft lässt mich wirklich mehr leiden die erste war eigl eine totale Vorzeige SS dagegen.

    Und zum Thema fühlen und ertasten 😅 ja man traut sich anfangs nie da zu viel zu tun aber ich wander eigl nur einmal mit meinen Fingern drüber also in so Gehbewegungen wenn du verstehst wie ich das meine 😅 und das eigl such wirklich mit sehr sanften Druck und dort wo es liegt ist es einfach härter und empfindlicher als der Rest. 🥰 Spätestens wenn du von Außen dein Kleines siehst wie sehr es mal den Fuß oder den Po rausrücken kann weißt du dass du da nichts anstellen kannst wenn du mal etwas deinen Bauch abtastest. 😅 Die Ärzte zB. tasten den manchmal doller ab oder fahren tiefer ubd fester mit dem US Gerät in den Bauch als ich je getastet habe 😂 das Tasten kann auch für den Mann dann spannend sein wenn das Kleine zurück boxen anfängt. Auf Licht dürften unsere Krümel auch schon reagieren können. Meines fing sich vor 2 Wochen glaube ich an bemerkbar zu machen als ich eine Zeit lang in der Sonne saß 😅

    @Stef91 da hast du ja mit der Plazenta und der Thrombose Gefahr genau so eine blöde Kombi erwischt die eine soll mit Bewegung besser werden das andere mit Ruhe. Ähnlich wie es bei mir ist. Echt eine doofe Situation. Ich wünsche dir echt von Herzen dass deine Plazenta den richtigen Platz findet noch ist ja Zeit und noch wächst alles dass sie sich evtl noch hochzieht.

    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 20.05.2021 11:24
    Hallo Ihr Lieben,

    Alles gut bei euch?

    Ich bin froh dass meine Übelkeit nun extrem besser ist. Das ist viel angenehmer.
    Warte aber sehnsp auf mein Stillkissen, hoffe ich kann dann besser schlafen.

    Gestern bin ich das erste mal geimpft worden. Nun bin ich sehr erleichtert.

    Alle die den Praena Test gemacht haben, wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet?

    Habt einen tollen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 20.05.2021 11:30
    Hallo Zusammen,

    endlich komme ich auch noch einmal dazu neben dem Lesen auch zu Schreiben.
    Mein Termin bei der Hebamme war super. Da wir umgezogen sind, musste ich mir jetzt für die 2. SSW eine neue Suchen. Dieses Mal ist eine Praxis, sprich die Vertretung ist geregelt, ich kann die Akkupunktur dort machen lassen und habe uns für September bereits für den "Mehrgebährenden-Kurs" angemeldet. Ich dachte erst, dass es um Zwillinge und co. geht aber es ist in der Tat eine GV-Kurs für Paare die bereits Kinder haben. In der letzten Stunde dürfen dann sogar die "großen" Geschwister mit und es wird gezeigt wie man wickelt etc. Die Idee fand ich ganz schön und kannte ich so noch nicht.
    Beim letzten Mal haben wir einen Wochenend-GVK gemacht. Das war auch vollkommen ok. Und mit einem Elternpaar sind wir noch heute befreundet.

    Heute war dann der nächste FA-Termin. Leider noch ohne Outing. Er/Sie lag zunächst komplett auf dem Kopf und war dann sehr aktobatisch unterwegs

    @Fühlen: Ich spüre auch bereits seit 3 Wochenein kitzeln hier und da

    @Ausstattung: Leider haben wir nicht mehr viele Sachen von unserem Sohn. Ich habe mir, wie beim letzten Mal eine Liste erstellt und versuche viele Dinge (Beistellbett, etc.) zu leihen. Denn die meisten Sachen braucht man nur 6 Monate oder so. Andernfalls ist noch mein Tipp, sich größere Sachen von mehreren Leuten direkt zur Geburt zu wünschen. Dann bekommt man nicht die 10 Spieluhr geschenkt :)

    @Stillen: War beim ersten Mal etwas holprig aber nach 6 Wochen lief es super. Es spart nicht nur immens viel Geld, sondern ich fand es auch einfach praktisch. Als ich nach 9 Monaten abgestillt hat fand ich die Flasche abends/nachts echt nervig.

    @Urlaub: Wir haben Mitte Juni 2 Wochen Urlaub und ich möchte unbedingt in die Sonne fliegen. Die FA hat nichts dagegen. Natürlich bleibt ein Restrisiko zwecks der Ansteckung. Daher haben wir noch nichts gebucht und wollen uns 1 Woche vorher anschauen wo/wie die Zahlen sind.

    @Impfen: ich bin echt hin- und hergerissen. Für meinen Mann habe ich diese Woche endlich einen Termin bekommen (Prio 2 da Schwangere zu Hause). Aber für mich selbst kann ich es im Moment nicht entscheiden, ob ich das Risiko (keine Langzeitstudie was bei Ungeborenen passiert).

    @name: haben wir uns bei unserem Sohn bereits extrem schwer getan und in der Tat erst nach der geburt entschieden. (Obwohl mein Favourit bereit lang feststand). Sollte es ein Mädchen werden, wären wir uns bereits einig. Aber ja, wir werden es auch dieses Mal komplett für uns behalten. Sonst bekommt man nur ungefragte Ratschläge und ALLE Geschenke sind dann mit Namen versehen.

    @Outing: Ich bin schon gespannt, wann ihr es alle erfahrt. Wir können die Übersicht ja fortsetzen und ihr ergänzt ein rosa oder blaues Herz :)

    So, dann hoffen wir, dass nun auch endlich der Sommer kommt. Lasst es euch gut gehen

    Sunflower und Bauchzwerg2 (15. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 20.05.2021 11:31
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿 Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 33J. / Tochter 18 Monate / vET 14.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 11 Monate / vET 17.11.2021
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 22 Monate / vET 22.11.2021
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21

    Nächster Termin:

    20.05.2021 Hebamme - missmiezekatze
    21.05.2021 Hebamme - Sonnenkind89
    25.05.2021 Hebamme - Oceanwind
    26.05.2021 FA - Oceanwind
    26.05.2021 Hebamme - mohnkorn
    01.06.2021 FA - Aysilini
    01.06.2021 FA - Sonnenkind89
    04.06.2021FA- Lila_laune
    08.06.2021 FA - Meli1997
    09.06.2021 FA - asayleah
    10.06.2021 FA und Organ-US - Incognito
    14.06.2021 FA - Miri_88
    14.06.2021 Herzecho Baby - Incognito
    16. 06.2021 FA - missmiezekatze
    23.06.2021 FA - HopeAndFaith
    28.06.2021 Feindiagnostik - Oceanwind
    28.06.2021 FA - Sunflower87
    30.06.2021 Hebamme - Sunflower87


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.05.2021 12:03
    @Sunflower schön von dir zu hören. Zum Thema impfen lassen. Mein Mann hat heute die 2te Impfung bekommen und hatte die Ärztin bezüglich impfen bei mir als Schwangere gefragt. Die meinte sie würde es definitiv nicht machen da man zurzeit wirklich noch gar nichts weiß. Sie meinte es kann mir gut gehen nach der Impfung aber das Baby könnte allergisch reagieren. Sie impft generell nicht gerne Schwangere egal welche Impfung weil es eben immer sein kann das eben das Baby allergisch reagiert.

    Das mit dem Vorbereiungskurs finde ich auch toll ich hatte aber bei der ersten SS auch keinen Kurs gemacht und habe es diesesmal auch nicht vor. Ich würde nähmlich sowas auch alleine machen müssen da mein Mann viel Arbeiten sein wird und immer über 3 Tage am Stück weg ist.

    @HopeandFaith schön dass es dir gut geht wie geht es dir nach der ersten Impfung? Ich hätte nicht den Mut dazu und die Meinung meiner Ärztin wie oben geschrieben ist auch zu ziemlich meine Meinung. Dennoch darf ja jeder für sich entscheiden und ich denke es wird zum Großteil ungefährlich sein. Ich will persönlich einfach nicht das Glück herausfordern und impfe mich nach der SS
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.05.2021 12:23
    @me ich habe mir vor 2 Tagen die Autotüre seitlich total reingerannt zum Glück sehr weit hinten so dass es den Bauch nicht mehr betrifft. Aber ich habe dort einen großen Blauen Fleck mit Bluterguss. Und das alles nur weil mein Sohn zwischen einem geparktem Auto und der offenen Autotüre durch ist und auf dem weg zur Hauptstraße war. Ich bin ihm halt sehr schnell durch und dann in die Autotüre rein. Zudem weiß ich echt nicht was ich tun soll wegen meiner Hüfte ich versuch mich viel zu Bewegen wie es meine FÄ auch geraten hat aber es ist oft schlimmer wobei es genrell immer sehr schlimm ist sobald die Bewegungsabläufe immer ähnlich sind. Ich versuche halt viwl Abwechslung rein zu bringen was aber nicht immer so einfsch ist. Ich bin echt gespannt was sie sagt bei dem nächsten persönlichen Termin.
    Die Arbeitssituation ist leider nicht wirklich verändert aber ich werde mich nicht davor scheuen in den Krankenstand zu gehen wenn mir die Schmerzen zu viel sind.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 20.05.2021 13:10
    Autsch Meli, das klingt echt schmerzhaft.

    @impfen
    Mir geht es gut. Bissl Muskelkater wie nach einer Tetanus Impfung.
    Ich hab selbst sehr viel gelesen und recherchiert. Habe mir die ganzen Studien aus den USA und Israel angeschaut und die Empfehlung der DGGG. Daher habe ich mich dafür entschieden.

    Ich selbst leide ja immer noch an Atmen Problemen (Long Covid) und mein Arzt riet mir zur Impfung denn nochmal und diesmal dazu schwanger könnte es noch schlimmer ausgehen.
    Zudem kann mein Freund kein Homeoffice haben und selbst obwohl er geimpft ist könnte er es an mich übertragen.
    Meine Tochter geht in Schule und Betreuung und da kann sie auch schnell etwas mitbringen.

    Aber es muss wirklich jeder für sich entscheiden. Ich verurteile niemand der sich nicht impfen lässt, nur Querdenker kann ich nicht verstehen, die sind zu extrem.

    @Sunflower
    Ich hab auch fast nix mehr.
    Gewisse Sachen weiß man aber auch vom ersten Kind, dass man sie sich sparen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.05.2021 13:39
    @HopeandFaith ja stimmt bei dir war ja was mit dem schwer Atmen. Da kann ich so eine Entscheidung auch verstehen und ich meine man bespricht sich ja auch nochmal selber mit seinem eigenen Arzt. Genau aus diesen Gründen ist es gerade bei den Schwangeren ja eine individuelle Entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 20.05.2021 13:54
    Das ist richtig. War auch ein sehr ausführliches Gespräch muss ich sagen.

    Hab es heute 3 Kolleginnen gesagt und gestern meinem Chef 😅 tut gut.
    Mein restliches Team erfährt es beim nächsten Meeting. Mal sehen was die sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.05.2021 14:05
    Hey ihr!
    Uns gehts soweit gut. Bei uns ist der Sommer angekommen, wir haben die ganze Woche an die 30 grad. Das ist toll weil mein Sohn im Garten viel besser alleine spielt wie drinnen, so komm ich dann zu mehr.
    Hab jetzt auch endlich meinen Gemüsegarten bepflanzt und mein großer liebt seinen Sandkasten. Das unsere Nachbarn jetzt einen Welpen haben ist mir das Tüpfelchen auf dem i.

    Melli,
    Hämorrhoiden hab ich auch seit der ersten Schwangerschaft, aber so richtig kamen die errat bei den presswehen. Bisher stört es mich noch nicht so, aber ich merk sie schon.

    Geburtsvorbereitungskurse sind bei uns gerade alle noch online, wenn dann würde ich in-Person machen, online nicht, weiß mir da mehr ums Kontakte knüpfen geht.

    Impfen
    Bei uns wird ja schon immergeimpft, auch Schwangere. Mittlerweile sind alle Schwangeren in prio 2: Ich kann garnicht auf meine 2tw Impfung warten, ich will endlich durch sein!

    Erstausstattung
    Ich hab auch nicht mehr viel weil ja alles in Deutschland geblieben ist.
    Große Sachen wie Bettchen und wickelkommode haben wir natürlich; Kleidung werde ich komplett gebraucht kaufen, ich finde neu lohnt sich das nicht.
    Das einzige was wir außer Kleidung unbedingt brauchen ist ein autositz.
    Aber viel braucht man für so kleine garnicht, finde ich.
    Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, sorry.

    Ach ja eins noch, ich würde die Liste mal aussortieren, es sind doch immer viele dabei die sich mir einmal oder so melden und dann garnicht mehr.
    Ich könnte das heut Abend in Angriff nehmen.
    Macht’s gut, wir werden uns für einen weiteren heißen Tag rüsten!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.05.2021 15:02
    @Incognito ja also die Hämorrhoiden waren in der ersten SS für mich auch nicht störend erst nach der Geburt dann. Da hatte ich lange viel Probleme damit bis es sich halbwegs wieder ging und jetzt sind sie halt ziemlich präsent. Ich vermute einfach da ich auch so Hüftschmerzen habe dass das alles irgendwie zusammen hängt.
    Mein Kleiner liebt auch es im Garten zu sein und mit seiner neuen Sandkiste zu spielen nur leider mussten ihn wir schon seit Tagen vertrosten dass das Wetter einfach nicht passt um im Garten zu sein. Dafür hat der Regen meinem Gemüsebeet gut getan und alles wächst und sprießt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 20.05.2021 15:50
    Hallo ihr Lieben,

    hab immer mal mitgelesen aber war sooo müde und schreibfaul irgendwie😅

    @Meli du hast aber auch ein Glück 😔 Gott sei Dank ging die Tür nicht in den Bauch.


    @impfen meine Mama hat heute auch ihre 2te Spritze bekommen. Bin mal gespannt wie sie die verträgt. Die erste war Astra und jetzt hat sie Biontech bekommen. Ich hab mich auch jetzt in der SS dagegen entschieden.


    @Geburtsvorbereitungskurs was wird da so gemacht, also es wird ja wahrscheinlich eh nur online gehen. Lernt man da Atemtechniken oder wie? 🙈


    @me am Wochenende hatte mein Freund Geburtstag und ich hab ihm ein Gewächshaus für den Balkon geschenkt, weil wir halt keinen eigenen Garten haben, der Wunsch aber da ist bisschen zu Pflanzen. Es sprießt auch schon dann erste bisschen. 😀 Nur das Wetter ist echt doof. Mal Regen, dann wieder Sonne und dann noch ein Gewitter zwischendurch... Da bekommt man auch keine Motivation. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 16:20
    Hallo ihr Lieben,

    Oh man, jetzt ist es ganz schön lange seit meiner letzten Nachricht. Ich versuche mal ein paar Themen aufzugreifen aber ich glaube das wird zu viel.

    Schön, das bei den meisten die Übelkeit allmählich nach lässt! Hat euch auch wirklich lange genug gequält!

    Zwecks Namen sind wir uns zum Glück schon einig, egal ob Junge oder Mädchen, das ging erstaunlich einfach, weil wir da echt super ähnliche Vorstellungen haben. Aber in jedem Fall wird er Name erst nach Entbindung bekannt gegeben. Es gab aber ernsthaft schon die ersten konkreten Nachfragen dazu, obwohl wir ja noch nicht mal wissen, was es wird.

    Impfen: mein Mann hat seine erste Impfung zum Glück sehr gut vertragen. Meine Gyn hatte das Thema schon mal vorsichtig angesprochen aber ich bin da noch absolut hin und her gerissen. Einerseits ist jeder Schutz mehr gut, andererseits habe ich auch ähnlich wie schon angesprochen einfach Bauchweh bezüglich fehlendem Wissen dazu, wie es aufs Krümel wirkt. Ich glaube ich muss das situationsabhängig entscheiden...

    Sommer: oh Icognito ich bin neidisch! Hier sagen sie auch weiterhin wechselhaft kühles Wetter an und ich hab richtig fies mit dem Kreislauf zu tun. Ich wäre so froh wenn es jetzt endlich einfach mal Sommer werden würde.

    HopeandFaith wie hat dein Chef reagiert? Meiner weiß es seit Dienstag und im Gegensatz zur Reaktion beim Kollegen war er bei mir echt super lieb und einfach nur erleichtert das ich ihm nicht mitteile das ich kündige oder 3 Jahre und länger weg bleiben will oder sonst was. Ich hab mit vielem gerechnet und meine beiden Kollegen waren im Grunde sprungbereit zum trösten und dann reagiert der wie man das von einem Bilderbuchchef hätte vermutet. Bin nachhaltig platt, aber schön so. Stück für Stück erzähl ich es jetzt auch weiteren Kollegen, immer wie es gerade passt.

    Meli oh man du hast echt Pech, der blaue Fleck ist schon übel aber das die Hüfte so gar nicht besser wird und im Job auch nicht, mannomannoman... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.05.2021 16:27
    @Lila_laune ich kann das mit schreibfaul sein verstehen ich bin aber zurzeit wie man merkt sehr aktiv weil schlechtes Wetter 😂 also soweit ich weiß lernt man Atemtechniken und den Männern wird halt gezeigt wie sie die Frau am besten Unterstützen können und solche Dinge halt. Es wird hslt genrell auf die Geburt vorbereitet und eben glaub ich auch zB. was ein Mann machen kann wenn wie bei mir diese Hüft und Beckenschmerzen da sind. Bei meinem Sohn hatte ich ja das zum Schluss und ich habe im Internet eine Technik gefunden wo er mir mit einem Tuch über den unteren Rücken so hin und her gerubbelt hat 😂 ich kann es gar nicht beschreiben. Aber wir waren nie in einem Kurs da mein Mann einfach Arbeitstechnisch fast nie mit kommen hätte können zudem er nicht so der Typ dafür ist sich Kurse über sich ergehen zu lassen. Ich musste ihm selber das Tanzen für die Hochzeit beibringen weil Tanzkurs wollte er nicht 😅
    Naja aber so ein Kurs ist bestimmt toll aber wenn dann in einem Kursraum und nicht online. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder!

    Wir wissen jetzt seit Montag das es ein Junge wird, dabei waren wir uns total sicher das es ein Mädchen wird :D Jetzt geht es an die Namenssuche und unsere Vorstellungen gehen soweit auseinander, bin gespannt wann wir uns einig werden…

    Wir genießen gerade eine kleine sonnige Auszeit in SPO, ihr glaubt gar nicht wie schön es ist mal wieder ein Stückchen „Normalität“ mit Hotel und Essen gehen zu bekommen, auf einmal kann ich auch wieder durchschlafen.

    Mein Bäuchlein hat diese Woche einen ganz schönen Schub gemacht - kann man bei euch allen auch schon etwas sehen?

    Bzgl. Geburtsvorbereitungskurs gibt es bei uns zurzeit beide Varianten - Online und Präsenz. Ich glaube ich würde Präsenz bevorzugen, um auch noch andere Schwangere kennen zu lernen. Das ist ja aktuell auch etwas schwierig- habt ihr da schon Pläne?

    Das Thema Impfen hat seit Dienstag ja auch wieder mehr Fahrt aufgenommen und ich hoffe das meine Hausärztin mich nun nach der Änderung der STIKO endlich mit auf die Liste nimmt. Kann aber auch jeden verstehen der bei dem Thema noch hardert. Ich freue mich aber immer die Beiträge von euch zu lesen, die schon geimpft wurden und positiv berichten.

    Liebe Grüße von der Nordsee! ☀️
    Fredi
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.05.2021 17:10
    Also beim ersten fand ich den Kurs scho hilfreich.
    Man lernt auch Atemtechniken, aber das war bei mir nur kurz angesprochen.
    Aber es wird auch über stillen, Erstausstattung, krankenhaustasche, geburtsanmeldung, Anmeldung im kh und so gesprochen.
    Dann natürlich über die Phasen der Geburt, die verschiedenen Schmerzmittel.
    Ich fand’s sehr informativ. Und man spricht auch über so Sachen wie man sein Kind anzieht vom Krankenhaus mach Hause, total banales Zeug das mir aber echt Kopfschmerzen bereitet hat.
    Dann auch noch wie man kleine Probleme In der Schwangerschaft lindern kann.
    Also für erst gebärende würd ich’s auf jeden Fall empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 21:37
    Hallo ihr Lieben,

    Grrr…. So eine lange Nachricht geschrieben und nun ist sie weg 😓 Ich mach’s nochmal in Kurzform….

    @Fredi: Glückwunsch zum Jungen☺️! Und genießt noch euren Urlaub.

    @Meli: Ach Mensch, du arme! Auch das jetzt noch,.. gute Besserung!

    @Impfen:
    Ich bin total zwiegespalten…. Ohne Schwangerschaft wäre ich nach Prio schon dran und hätte es auch gemacht aber so habe ich ein mulmiges Gefühl. Einerseits sehen die Studienergebnisse super aus aber andererseits dauern sie noch nicht lange an und mein Baby will ich eigentlich nicht zum Testobjekt machen. Mal schauen wie ich mich entscheide, ich weiß es wirklich noch nicht.

    @Geburtsvorbereitungskurs:
    Ich habe damals einen allein gemacht, da mein Mann auch nicht oft hätte dabei sein können und es hat In der Truppe wirklich spaß gemacht. War auch sehr informativ, aber die Infos kann man auch über all her bekommen. Jetzt in der zweiten SS werde ich aber nicht nochmal einen machen.

    Schönen Abend euch noch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 20.05.2021 21:53
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder :)

    Ich plage mich momentan auch mit Hüftschmerzen rum, wie Meli. Ich habe sie nur rechts, aber es zieht teilweise bis ins Schienbein rein 😫 es gibt Momente, da gehts wieder und dann im nächsten Augenblick zieht es wieder dermaßen. Spazieren hilft nur bedingt, ich mache nun ein paar Übungen für Hüfte, Rücken und Po, da lindert meist den Schmerz. Am schlimmsten ist es früh nach dem Aufstehen, das lange Liegen ist der Killer. Ich hoffe, es wird bald besser...

    @impfen
    Ich werde mich wohl impfen lassen. Ich werde es nächste Woche mal mit meinem FA besprechen. Mein Mann befürwortet es, ich finde, er hat da auch ein Entscheidungsrecht. Meine Mama (auch FA) sieht das auch positiv. Es wäre auch noch ein bisschen hin, es soll ja bevorzugt zwischen 20. und 24. SSW geimpft werden.

    @Geburtsvorbereitungskurs
    Ich fand ihn damals sehr informativ. Meine Hebamme in der ersten SS hat nicht nur die Geburt an sich, sondern auch das Stillen, Baby-Handling, Männer bei der Geburt und jede noch so „blöde“ Frage durchgenommen. Erstlings-Mamas und -Papas ist das sicher sehr hilfreich, ich hatte mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Diesmal werde ich keinen machen, stattdessen einen Schwangeren-Fit-Kurs im Geburtshaus meiner jetzigen Hebamme.

    @Name
    Wir werden erst einen Namen aussuchen, wenn wir genau wissen, was es wird. Da es vrsl ein Mädchen wird, denk ich schon mal hier und dann mal drüber nach. Mädchennamen finde ich zumindest auch einfacher als Jungennamen. Bei meiner Tochter hatte ich eine Liste von ca 5 Namen und mein Mann hatte dann einen ausgesucht. Natürlich überlegt man dann, ob der Name zum Namen des ersten Kindes passen sollte. Aber ist für mich auch irgendwie Quatsch, weil man sich da einschränkt.

    Meine Freundin hat sich übrigens auch sehr gefreut, als ich ihr ebenfalls ein US Bild von meinem Ersttrimesterscreening zum Geburtstag geschickt habe. Sie meinte, dass wir das ja sehr gut hingekriegt haben 😀

    Na dann schlaft mal gut, ich gehe jetzt ins Bett 🥱
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.05.2021 06:12
    @Oceanwind oh nein jetzt hast du auch diese Schmerzen bei mir ist es auch so gut wie immer die rechte Seite mit ziehen ins Bein rein... Ich habe aber mittlerweile schon Schmerzen in der linken Seite auch. Ganz furchtbar ist das ich glaube aber allerdings dass uns das die SS pber begleiten wird.
    Schln dass sich deine Freundin so gefreut hat total toll sowas machen zu können. 🥰

    @Miri oh ja ich habe ich auch so oft lange Texte geschrieben und einmal flasch getippt und er ist weg 🙄

    @me ich habe heute Nacht so richtig richrig bescheiden geschlafen. Ich habe so einen Mist geträumt wo es Hauotsöchlich irgendwie mit der Arbeit zu tun hatte aber irgendwie wurde unser Markt umgebaut und war dann ein Krankenhaus und die Chefitäten von ganz oben wsren total schrecklich zu allen. Ich merke wie mich die Situation auf Arbeit belastet obwohl ich relativ gut behandelt werde zumindest hätte ich nicht den Grund mich zu Beschweren gegen über den anderen. Aber ich werde die Situation auf Arbeit mit meiner FÄ besprechen und dass mir das echt alles zu viel zu scheinen scheint. Naja ich mache mich mal fertig für die Arbeit in die ich nach der Nacht so gar nicht hin will. 🤷🏼‍♀️

    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 21.05.2021 07:44
    Guten Morgen

    @Fredi
    Genießt die kleine Auszeit.
    Wir fahren Ende Juli wieder für 2 Wochen an die Nordsee. Ich freue mich schon sehr.

    @GVK
    Ich hatte bei meiner großen einen gemacht.
    Damals war ich enttäuscht. Alle Mamas waren wesentlich älter als ich und meist hatten sie schon Kinder. Eine hatte ein fettes Drogenproblem und die andere wurde in der Schwangerschaft verlassen 😅🙈
    Aber sonst war es recht informativ.
    Würde eventuell nochmal einen machen.

    So jetzt arbeite ich erst mal, später muss ich zur Gemeinde meinen Perso neu beantragen, ich habe am Dienstag meinen Mädchennamen wieder angenommen. Auch wieder ein altes Kapitel abgeschlossen
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 21.05.2021 12:34
    Hallöchen,

    das klingt ja schon nicht schlecht was ihr zu dem Kurs berichtet. Mal sehen ob der dann in Präsenz stattfinden kann, das wäre mir auch glaube ich lieber als das vor dem Laptop zu machen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    @fredi Glückwunsch zum jungen. 💙🤗 Bin etwas neidisch das ihr an der See seit. Genießt diese schöne kleine Auszeit.

    @oceanwind Das ist so schön mit deiner Freundin! Und gute Besserung mit deiner Hüfte. 🍀

    @Melli die Situation scheint dich wirklich sehr zu beschäftigen mit der Arbeit. Besprich das mal wirklich mit deiner Ärztin, auf Dauer kann das ja auch nicht gut für dich und das Baby sein. Vielleicht gibt es da eine Lösung. 🍀 Denk da echt an euch. 😊


    Ich gehe jetzt vom nächsten Holland Urlaub träumen.😂
    Wünsche euch ein schönes langes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 24.05.2021 09:08
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich mal kurz hier wieder. Jetzt hatte ich 2 Tage frei bzw. gestern und heut und beide Nächte waren echt bescheiden dank meinem Sohnemann. Und dann musste er ja natürlich auch jeweils um 5 Uhr aufstehen und ich bin einfach nur müde. 😪 Zudem dachte ich dass meine Übelkeit vorbei ist und jetzt sitze ich da und klnnte mich jeden Moment übergeben.. Das Wetter ist auch nur schlecht immer am regnen und der Kleine will so gerne in den Garten aber bei diesem Wetter geht es einfach nicht. Also bleibt nur erstmal versuchen drinnen für viel Abwechslung zu sorgen was such nicht gerade einfach ist vorallem wenn man unausgeschlafen und von Übelkeit geplagt ist und zusätzlich Kopfschmerzen hat.
    Aber es gibt auch positives mein Bauchzwerg meldet sich mit Bewegungen jetzt täglich meistens wenns Essen gibt 😅🥰 und meine ewige Wartezeit suf den nächsten Termin ist bald vorbei. 2 Wochen noch dann darf ich mein Zwergi wiedersehen.
    Ansonsten heiratet mein Vater dieses Wochenende und ich bin am Hochzeitstorte planen und backen. 🥰

    Hoffe allen geht es gut und wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 24.05.2021 14:54
    Torte klingt gut Meli, was wird es denn für eine?

    Hier ist das Wetter auch so durchwachsen.
    Jetzt könnten wir endlich wieder die Außengastro nutzen aber es schüttet oder ist windig. Echt nervig.

    Ich hatte ein recht ruhiges Wochenende.
    Meine Tochter war erst beim Papa und dann bei der Oma und kommt nachher irgendwann wieder.

    Sonst alles wie immer. Übelkeit ist endlich handlebar geworden.
    Antwort
Seite 33 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern