menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 08:14
    Halli hallo 😊

    Möchte vielleicht jemand oder alle in eine WhatsApp Gruppe schlüpfen oder gibt es bereits eine? 🥰
    Mein ET ist der 2.12 🥰

    Alles Liebe, Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 08:55
    Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen 😊 Ich bin 37 Jahre alt, habe bereits eine 11 jährige Tochter und bin aktuell SSW 4+5. Das heißt wenn alles gut geht, ist der voraussichtliche ET der 18.12.21 🥰 Liebe Grüße aus Österreich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 09:11
    Guten Morgen 🙋🏼‍♀️,

    Ich sitze jetzt bei meiner Frauenärztin und bin echt aufgeregt....hoffentlich ist alles gut 🙈
    Drückt mir bitte die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 09:56
    PUUUHH habt ihr viel geschrieben,
    Habebgerade eine Stunde gebraucht um alles zu lesen. Wie schön dass wir ao viele sind ❣️

    @Nele Happy Birthday 🎁💐🎉🎂🎈💖
    @Lizzy nichts sagen ist auch für mich super schwer, aber wenn sich wieder nichts daraus entwickelt wurde es mir nich schlechter gehen wenn ich es ihm gesagt hätte.. Er hat letztes mal so mitgefiebert und durfte sogar beim US dabei sein und wie sie sehen sehen sie nichts 🙈😱😔😢😱

    @spiky mit dem laufen bei meiner ersten Schwangerschaft, mit 27 bin ich bis Ende des sechsten Monats gejoggt 😅 und bis zum Tag vor der Geburt eine Stunde am Tag gewalked mit richtigen Bergen aber jetzt will ich einfach nur 😴 schlafen.

    @Juli,nele und spiky heute iat doch euer Termin und die Daumen sind fest gedrückt ❣️💖

    @liwe mit der Schnappatmung in Videokonferenzen das kenne ich ist es mega peinlich es ist mir auch passiert ich habe scheinbar so viel gesprochen, dass ich nicht mehr genügend geatmet habe. Meine 25er Packung hat noch ein paar übrig
    😊 ich habe heute auch nicht getestet. Mega stolz

    @alina ich verstehe das mit den Test und du hast völlig recht das mit den Symptomen zu vergleichen ist totaler Blödsinn. Zumal ich in meiner ersten Schwangerschaft die ganzen Symptome hatte sie aber gar nicht wahrgenommen habe erst beim zweiten Mal konnte ich das als Schwangerschaftssymptome zuordnen.

    @nathalie willkommen und schön dass du dich auch getraut hast zu uns zu kommen, die Ängste bezüglich der Blutung kann ich verstehen, aber es ist ja auch so dass man es nicht unbedingt mit einem Abgang verliert sondern sich einfach nichts entwickelt, sowie bei mir (Windei) das hat sich natürlich überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Ich habe vier Wochen auf meine "Periode" gewartet. Lasst uns alle positiv bleiben das einzige was wir wirklich aktiv tun können ist viel schlafen, gesund essen, und die Sonne genießen.

    @mam das mit den Krämpfen klingt ja fies ich hoffe es ist heute besser.

    @Jaysa Fur dich wird der 24. Schwierig ea sei denn du wirst umdatiert es sind zwei Wochen nach dem Termin, dann würde das Kind geholt natürlich nur wenn es ihm gut geht ansonsten sobald sich Probleme entweder bei der Mutter oder deinem Kind ergeben wird es sofort geholt.

    @tamy herzlich willkommen und Grüße nach Österreich 🇦🇹. 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 10:05
    @Juli: Daumen sind gedrückt 🤞🏻🍀 Wird bestimmt alles gut sein 😇 Berichte uns unbedingt danach!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 10:36
    Danke Nina 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 11:49
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nele!

    @Juli & Spiky, die Daumen sind gedrückt!

    Gestern hatte ich noch Schockmomente, weil ich plötzlich Blutstropfen bemerkt hatte. Das hat mir ziemlich Angst gemacht. Da aber wieder alles in Ordnung ist und es wirklich nur 3 Tropfen waren, führe ich das mal auf den Vaginalultraschall gestern zurück. Man macht sich echt bekloppt für nichts!

    Wir haben es übrigens gestern noch getan, obwohl wir noch so früh sind. Meine Eltern wissen jetzt, dass sie wahrscheinlich Großeltern werden!
    Ich habe ja gewusst, dass sie sich freuen werden, aber ihre Reaktion hat meine Vorstellungen davon wirklich noch getoppt! :)

    Als wir uns über deren Impftermine unterhalten haben, meinte mein Mann so ganz beiläufig: "ach, eure Tochter hat sich ja in den Kopf gesetzt mich in Prio Gruppe 2 zu bringen, damit ich auch ganz bald geimpft werde."

    Naja, nach der ersten Verwirrung konnten wir sie aufklären und beide sind spontan aufgesprungen und durch die Wohnung getanzt. Zwischendurch mit der bangen Frage, ob ich mir sicher sei. :D Hab ihnen dann meine Tests gezeigt und gesagt, dass die Ärztin das bestätigt hat und sie waren völlig hin und weg.

    Ich musste dann gleich meine Beine hochlegen und werde jetzt wie ein rohes Ei behandelt. Mein Mann bekam Schläge angedroht, wenn er nicht richtig auf mich aufpasst. :)

    Keine Ahnung, wie ihr das handhabt, aber für uns war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung zumindest meinen Eltern schon was zu sagen. Die müssen natürlich anderen gegenüber bis zu meinem OK schweigen, aber das werden die schon hinbekommen.
    Ich habe eine ziemlich enge Bindung zu meinen Eltern und so weiß ich sicher, dass sie mich, egal was kommt, unterstützen.

    Es tat richtig gut, wie sie sich mit uns gefreut haben. Nach unserem Gespräch bin ich sehr zuversichtlich, dass einfach alles klappen wird und das Baby gesund ist und allen die Weihnachtszeit versüßen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 12:32
    @Berlietta
    Wir haben es auch schon meinen Schwiegereltern erzählt. Mein Mann hat eine ähnlich enge Beziehung zu seinen Eltern wie du zu deinen, da konnte er es sich nicht vorstellen es wochenlang geheim zu halten. Er hat es Ihnen sogar direkt nach dem positiven Test erzählt 🙈 das war für mich dann noch ein bisschen zu früh, aber FA hat ja jetzt Gott sei Dank alles bestätigt. War natürlich auch schön noch jemand mitfiebern zu haben und die Freude nicht nur zu zweit zu teilen. Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und wir sind oft bei ihnen zu Besuch auch über Nacht, das macht es jetzt schon einfacher, dass sie es wissen. Ansonsten habe ich es nur meiner besten Freundin erzählt, weil sie dann auch für mich da wäre sollte etwas sein.
    Richtig offiziell werden wir es aber vermutlich auch erst ca. ab der 12 SSW machen. Da hab ich ja sowieso meinen nächsten Termin und wenn sie mir dann bestätigt dass alles gut ist werde ich es vermutlich auch so langsam meinem Arbeitgeber sagen.

    Habe heute Morgen bei meiner FA angerufen wegen de Praena Test und hab jetzt noch einen zusätzlichen Termin am 04.05. bekommen wo auch nochmal ein Ultraschall vorab gemacht wird (natürlich privat bezahlt). Dann sehe ich Krümelchen zwei Wochen hintereinander 😍 cool ist auch dass wir durch den Bluttest auch zu 100% das Geschlecht erfahren - keine Raterei 😂

    Macht jemand von euch so einen Test?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.04.2021 12:41
    @JaySa: wir werden auf jeden Fall den Harmony Test machen wenn ich soweit komme. Auch um Trisomien auszuschließen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 12:59
    Hi ihr lieben ☺️

    Hab mal Ne Frage an euch. Ich bin jetzt heute bei 5+1 und habe seit heute so ein stechen im Unterleib, dass bis in die Vagina zieht. Mal ist es weg und dann kommt es plötzlich wieder. 🙄 Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit gemacht? Ich mach mich schon wieder ganz verrückt 🤦🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.04.2021 13:02
    @Leaaa: klingt nach normalen UL Schmerzen hatte ich auch. Könnte auch von der Symphyse und den Muskeln kommen, die dort ansetzen. Es weitet sich ja alles und gerade die Symphyse muss viel arbeiten. Kann ich jetzt nur physiotherapeutisch erklären.Aber das ist Tatsache.😊😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 13:52
    Hallo Lea ,
    Da gehe ich kleinefeine recht. Ich glaube das ist normal und kein Grund zur Sorge..

    Ich hatte heute auch schon einen Schreck Moment .
    Und zwar hab ich Verstopfungen aber hin und wieder ist auch mal wieder alles normal..
    Heute Morgen musste ich leider schon dreimal die Toilette und suchen.
    Vorhin auf der Arbeit stellte ich dann mit erschrecken fest das Blut im Slip war aber eher vom After kommt.. hab dann auch nochmal abgewischt und etwas helles Blut am Toilettenpapier gehabt 🙄 mache mir natürlich jetzt sehr sorgen..

    Hatte das schon jemand?
    Hab erst gedacht ob ich mich heute morgen beim
    Rasieren verletzte habe. Man soll ja wenn man schwanger ist auch besser durchblutet sein?
    Oder Hämorriden?

    Jetzt ist auch nichts mehr da , hab auch keine Schmerzen oder so.

    Danke für eure Hilfe ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.04.2021 14:05
    @Alina: oha ja da wäre ich auch erschrocken gewesen. Könnten tatsächlich Hämorrhoiden sein. Wenn man so viel presst. ..und wie du sagst es ist alles besser durchblutet. Ich wünsche dir, dass es nicht wieder kommt.😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 14:24
    Danke für deine schnelle liebe Antwort die kleinefeine .
    Ich hoffe wirklich das es das jetzt so war .
    Noch nie gehabt in meinem Leben 🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 15:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon ein paar Tage still mit - habe mich aber noch nicht richtig getraut, mich einzureihen. Leider habe ich (29, keine Kinder) im letzten Monat in Woche 7 ein Sternchen verloren (plötzliche Blutung, nach 1 Woche liegen, kam Bestätigung, dass HCG Wert unter Nachweisgrenze gesunken ist).

    Daher kann ich es noch gar nicht richtig fassen, dass wir direkt im nächsten Anlauf am 8. April positiv getestet haben :)

    Laut Berechnung bin ich heute in 5+6 - online berechnet habe ich als ET der 10.12.👶

    Puh - ich habe total Angst, dass es wieder nicht klappt. Das war einfach so ein Schock Moment & die Angst ist jetzt einfach dabei. Ich schaffe es, zu 80 % positiv zu denken - aber manchmal überrennt es mich einfach total (Danke an die lieben Hormone ;-)). Daher freue ich mich, wenn ich euch zu euch gesellen darf.

    Meinen Termin bei der Gyn habe ich erst am 29.04. (8 SSW). Ich hätte mich unfassbar gefreut, zumindest den HCG Wert überprüfen zu können zu lassen, da der Wert mich letzten Monat so umgehauen hat. Mir wurde aber leider gesagt, dass sie das nicht machen vor dem 1. Termin :-( So heißt es noch 2 Wochen bammeln.

    Symptome: ich hatte die letzte Woche totale Brustschmerzen & sie sind auch explosiv gewachsen & richtig schwer geworden. Heute war der richtig starke" Schmerz weg & meine Sorge ging natürlich direkt wieder los. Ansonsten bin ich müde, habe tierisch Kreislaufprobleme, bin schnell außer Atem, friere (sogar richtig zitternd, obwohl eingepackt & warm - nur der Bauch bleibt quasi warm) & habe furchtbare (!) Gelüste: Erst war es tierische Lust auf Sauerkraut & gestern habe ich Pommes in Spargelsuppe gedippt..... ;D

    Entschuldigt bitte den langen Text - bei uns weiß es noch niemand (außer meinem Mann). Tut gut einfach mal darüber zu schreiben...

    Ich habe noch eine Frage in die Runde: Vereinzelnd liest man, dass der Mann zum US mit rein durfte. Habt ihr vorher beim Arzt nachgefragt, ob der Mann mit rein darf?

    Fühlt euch gedrückt! Ich hoffe, dass ihr alle eine ganz tolle Schwangerschaft habt <3
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.04.2021 16:05
    @Sakura: herzlich willkommen hier. Du Arme das ist schlimm. Ich glaube aber wenn du es privat zahlen würdest dann machen die das mit dem HCG. Ich hatte eine icsi,aber noch keine FG. Dafür eine traumatische Vorgeschichte bezüglich Blutungen.🙈Ich verstehe also in gewisser Weise deine Angst. Ich drücke dich. Das mit dem Sauerkraut hatte ich auch. 😍👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 16:22
    Herzlich Willkommen Sakura 🍀🥰

    Deine Ängste können wir alle total nachempfinden. Und im zweiten Anlauf ist jetzt bestimmt alles gut! Hattest du dann bei deinem Sternchen schon einen Termin beim FA gehabt oder ging es schon bevor du es zu Gesicht bekommen hast?

    Mit den Gelüsten hatte ich auch schon, aber nicht in Form von seltsamen Kombinationen. Hatte letztens total Lust auf Essiggurken (Klassiker 😂) und war abends auch schon mal drauf und dran noch eine Dose Sauerkraut aufzumachen 🙈😂

    Wegen US: ich hatte meinen ersten Termin schon und da war ich alleine, weil mein Mann einen wichtigen Termin hatte. Meine Ärztin hat mir dann beim Termin gesagt dass er gerne mit darf. Darf nur nicht im Wartezimmer warten sondern draußen und soll dann zum US reinkommen. Würde einfach anrufen und nachfragen! Es scheint jeder Arzt anders zu handhaben.

    @Alina
    Das hört sich nicht schön an! Aber lieber Blut an der Stelle als von woanders 🙈 wenn du keine Schmerzen hast wünsche ich dir dass es nur einmalig war!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 15.04.2021 16:32
    Hallo zusammen. Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Hier ist echt was los.

    Also erstmal herzlichen Willkommen an alle neuen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Meine Unterleib Schmerzen sind gott sei Dank weg dafür habe ich jetzt rückenschmerzen.

    Vlg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 16:35
    Hallo Sakura, herzlich willkommen,
    Ich hatte diese Erfahrung auch vor zwei Monaten und hab mich umso mehr gefreut jetzt schon wieder positive testen zu können ❤️❤️

    Die Ängste bleiben glaub ich erstmal da.
    Das viele Frauenärzte erst so spät bestellen ,kann ich auch irgendwie nicht nach vollziehen aber wahrscheinlich wollen sie einfach auf Nummer sicher gehen das sie auch was sehen ❤️
    Und es vielleicht auch bleibt , meine FA meinte nämlich bei meinen Abgang das jede zweite vor der 5-6 Woche wieder geht . Da war ich etwas geschockt.
    Hat sie lieb gemeint um mir zu zeigen das man nicht alleine da ist aber hat mich schon etwas nervös gemacht irgendwie.

    Naja hoffen wir jetzt das beste und das unser zweiter Anlauf gut ist 💞💞
    Antwort
  • Profilfoto  Annianie
    Kommentar vom 15.04.2021 17:16
    Hallo Hallo ihr Lieben 😊

    @jaysa Ich hab tatsächlich auch keine Brustschmerzen oder Ähnliches. Du bist also nicht allein unterwegs was die obere Etage angeht 😊

    @alle Ja, wie wäre es mit einer Whatsappgruppe für die die mögen? Ich kann gerne eine erstellen, wenn ihr mir eine privatnachricht schreibt :)

    Liebe Grüße 😊❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 17:30
    Hallo Sakura, und herzlich willkommen. Och glaube diese Ängste teilen wir alle, denn es iat ja fluch und segen zu gleich es schon so früh zu wissen. Ich hab mich bewusst für einen späten Termin entschieden. Beim letzten Mal habe ich einen Termin fruh gemacht 5. Ssw da hat man eine fruchthöhle gesehen und 2 Wochen später hat man auch eine fruchthöhle gesehen. Von daher jetzt ganz oder gar nicht in 7+0. Abee ich kann es kaum aushalten bis dahin.

    Mit dem US habe ich gefragt und es wurde uns erlaubt das dee mann draußen wartet und
    erst reinkommt wenn ich ina US Zimmer gehe. 😊

    Also zrau dich zu fragen manche machen es möglich. Einige nicht.

    Das mit den nachlassenden Brustschmerzen habe ich schon oft gehört. Das sich der Schmerz sozusagen "rauswächst" und man dann erst wieder Schmerzen bekommt, wenn sie sich mit Milch füllen 🍼😄

    Nicg 4,5 Tage dann ahb ich eeeendlich meinen Termin. 😊 💪🏼

    Liebe Grüße und bleibt tapfer

    PS :status test heute ZERO
    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 18:25
    Willkommen Sakura!

    Mein Mann hatte sowieso Urlaub und ich habe am Empfang gefragt, ob er mitkommen darf. Er musste draußen warten, durfte dann aber beim Gespräch und US dabei sein. Das war für ihn sehr beruhigend. Zumal er jetzt auch die Ärztin mal gesehen hat und weiß, dass ich offenbar in guten Händen bin.

    Beim nächsten Termin, wo hoffentlich ein Herzchen schlägt, kann er leider nicht dabei sein. Er muss arbeiten und der Termin ist so früh. Ich muss auch irgendwie meinem Chef erzählen, dass ich nen halben Tag Urlaub brauche.

    Gelüste nach Sauerkraut hatte ich bis jetzt noch nicht. 😆
    Ich steh im Moment total auf Brokkoli und Hähnchen in egal welcher Form.
    Erst habe ich keinen Hunger und dann bietet mein Mann mir was an oder ich sehe was und MUSS das dann haben.

    Sind eure Männer auch so übervorsichtig mit euch? Ich darf nichts mehr tragen, muss ständig die Beine hochlegen oder werde ins Bett gesteckt.
    Gut, es ist gar nicht so schlecht, wenn man abends nach Hause kommt und man darf sich ins Bett legen und der Mann weckt einen, wenn das Essen fertig ist. Manchmal ist es aber auch echt anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 15.04.2021 19:18
    Also bei uns war das beim ersten Kind und zweiten Kind, wo mein Mann das gemacht hat. Jetzt beim dritten Kind. Ich darf nicht schwer heben. Aber sonst ist er gelassener. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 19:27
    Hallo liebe werdende Mamis,
    ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen zu können. Ich erzähle mal ein bisschen über mich und habe schon interessiert eure letzten Beiträge gelesen. Ich bin 33, auch eine Lehrerin und wohne am Meer. Heute habe ich auf dem Ultraschall das Herzchen des Embryos zu sehen bekommen und bin überglücklich (beim letzten US sah man nur die Fruchthöhle). Deswegen kann ich das ungeduldige Warten auf den nächsten Arzttermin total nachvollziehen, denn bei mir war es auch ein "Tagezählen". Der Geburtstag soll der 10.12. werden, so die Frauenärztin.
    Das Geheimnis zu bewahren fällt mir super schwer, umso mehr freue ich mich auf den Austausch mit euch.
    Viele liebe Grüße an alle Dezembermamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 21:04
    Hallo ihr Lieben,
    Da bin ich wieder 😀
    Beim Termin war alles in Ordnung uns man konnte eine Fruchthöhle erkennen mehr kann man bei 5+0 leider nicht sehen ,aber erstmal beruhigend das alles dort ist wo es hin gehört.
    Nächste Woche Donnerstag soll ich wieder kommen ich hoffe man kann dann evtl schon den Herzschlag sehen.

    Hab heute abend auch ein ordentliches Stechen im Unterleib zwischendurch immer mal.
    Bei 2 Mäuschen die noch hier herum springen klappt das mit ausruhen zwischendurch leider nicht 😅

    Antwort
Seite 11 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern