menü
My Babyclub.de
❄☃ Dezember-Mamis 2021 🎅🎄👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:16
    @dieKleine87
    ja, wir machen Nackenfaltenmessung und zusätzlich den Harmony-Test. Wobei das bei Twins etwas blöd ist. Man hat am Ende halt nur das Ergebnis ob alles gut ist oder nicht. Wenn etwas nicht gut sein sollte, weiß man nicht, welcher der Twins evtl was hat. Auch mit dem Geschlecht ist es etwas doof, weil man ja die DNA herausfiltert. Und im Blut befindet sich ja auch die Mütterliche. Wenn also nur weibliche DNA zu finden ist, dann sind es zu 100% 2 Mädchen. Sobald aber auch männliche DNA zu finden ist, kann es ein junge oder eben auch 2 Jungs sein. Das weiß man dann nicht. Aber nach dem Ramzo Theorie müssten es aktuell ein Mädchen und ein Junge sein. Werde das aber am Montag mal bei meiner Gyn ansprechen, was sie dazu sagt.
    Wirst du den Test machen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2021 14:39
    @Maracuja: genau deshalb hab ich mich gefragt, ob ihr den wohl macht.😊Aber ich finde den auf jeden Fall sinnvoll und wir werden den auch machen, sofern ich soweit komme. Diese Theorie muss ich mal googeln. Kenne ich nicht. 😅😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 15:01
    @alle Anni hat eine WhatsApp Gruppe erstellt schreibt ihr einfach eure Nummer 😊

    An die die einen Termin haben ich drücke die Daumen ✊

    Heute bin ich echt voll kurzatmig und die Übelkeit ist schon wieder da 🤢😫
    Ich dachte ich hab noch ne Woche bevor das wieder los geht🙄

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2021 15:21
    @Joro: willkommen ich glaube du warst im Mai Hibbel Forum wenn ich mich nicht irre.😊😅Schön, dass es geklappt hat. Ich werde mich nicht in der SSF impfen lassen, aber das liegt auch an meinem Hashimoto. Ist mir alles zu unsicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 15:27
    Alles gut ❤️❤️❤️ Größe entspricht 6+6, lt. Kalender wäre es 7+0, aber das passt ja. Soooo happy❤️

    @dieKleine, wenn deine Hcgs gut sind, wird am Dienstag schon alles gut sein. Wir bringen unsere ICSIs ins Ziel!
    @ Maracuja: welch ein Horror, ich hoffe, du kommst zur Ruhe und kannst nächste Woche mit guten Nachrichten wieder beruhigt werden.
    @Spiky: schön, dass du bereits den Herzschlag sehen könntest, das beruhigt gleich doppelt.

    Hoffe, es läuft bei uns allen weiter so.❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 20:56
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hoffe es wandern jetzt nicht alle ab nach WhatsApp 😱
    @marakuja was für ein Schock 🤯 danke für die Triggerwarnung, solche Themen gehören auch dazu aber so kann man ja frei entscheiden ob man liest oder nicht.

    @joro willkommen Das kann ja sogar ein Christkind werden 😊

    @Diekleine vielleivht hast du am Dienstag ja soviel Glück wie spiky und siehst schon das ♥ Herzchen
    😊. Weißt ob dein /deine gyn ien sehe gutes Gerät hat?

    Ich bin auch aufgeregt Montag 🙈🤯


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 21:04
    Achja und Katja ❣️💞 wie schön könntest du auch einen Herzschlag sehen? Ivhbgehe aich bei 7+0 mein gyn hat abee definitiv win sch.... Us Gerät daher ist die Hoffnung kleiner... 😔
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.04.2021 21:15
    @Nina: ich hab den Termin noch in der Kiwu und weiß es nicht so genau. Das Problem ist, dass meine Ärztin bei mir immer so gut wie nix sieht und das macht mir jetzt noch zusätzlich Angst.🤦‍♀️🙊Okay das ist bescheuert, aber naja. Ich hoffe aber ganz arg für dich, dass man dann einen Herzschlag erkennt.😊Wäre bei mir dann ha tatsächlich noch ziemlich früh mit 6+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 21:19
    Liebe Nina,
    Ja, Herzschlag war auch da❤️
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Montag. Genieß das Wochenende, mach was schönes, dann vergeht die Wartezeit bis dahin etwas schneller☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 22:10
    @dienkleine man könnte annehmen dass die in der Kiwu ein besseres US Gerät haben daher drucke ich die Daumen 💪🏼..

    Daa mit dem ablenken klingt wie ein tolles Ziel aber ich bin immerzu müde und mir geht es dauerhaft richtig schwanger. Ich bin froh wenn ich Montag die ss bestätigt bekomme und alles gut ist, denn dann kann ich es endlich mit meinem Freund teilen. Ee dnekt schon ich hätte eine immun Schwäche oder sowss weil ich um 21 uhr am tisch einschlafe, jeden Abend 😱

    Am Wochenende will er 20 km wandern, das schaffe ich gar nicht 😰

    @katja wie schön das su ws schon sehen konntest das Herzchen was plötzlich von so einem kleinen organ abhängt... 😔
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.04.2021 07:42
    Guten Morgen

    Ich werde hier bleiben. Ich gehe nicht in die WhatsApp Gruppe. Für alle die ihren ersten Termin schon hatten und ein Herzschlag gesehen haben, das freut mich sehr für euch. Die auf ihren Termin noch haben, die Aufregung ist bestimmt groß und meine Daumen sind gedrückt. Nun ich muss erstmal am Montag bei der Frauenärztin anrufen weil die natürlich Urlaub hatte. Ich hoffe sehr ich bekomme gleich in der Woche einen Termin, sonst dreh ich durch, nochmal warten kann ich nicht.

    @marakuja: das war bestimmt schrecklich. Super das alles gut ist. Fühl dich gedrückt.

    Ich versuche wirklich immer das ich jeden einbeziehen aber manchmal fällt es mir schwer. Ich weiß manchmal nicht was die richtigen Worte sind. Also sorry wenn ich nicht jeden erwähnt habe. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 08:19
    Guten Morgen,

    Ich schreibe hier auf jeden Fall auch noch weiter mit, manchmal verliere ich aber doch den Überblick hier🙈

    @Nina Hut ab das würde ich gar nicht schaffen das so lange vor meinem Mann geheim zu halten😅😀

    @Maracuja ich hoffe auch das du das nächste Mal gute Nachrichten bekommst, was ein Schreck.

    Ich musste vorhin sofort eine Banane nach dem aufstehen essen sonst wäre ich direkt auf dem Klo gelandet 🤢
    Gestern habe ich mir Ginger ale gekauft das hat mir in der letzten Schwangerschaft gut geholfen 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 09:41
    Ihr Lieben,

    ich finde es schön, dass wir hier einen so tollen Austausch haben und so lieb miteinander sind.

    Inzwischen sind wir so viele, da kann man nur ganz schwer auf jeden eingehen.

    Ich habe - wie jede Frau hier - jedoch auch meine Triggerpunkte und zu manchen Erlebnissen möchte ich dann gerne schweigen, jede Frau hier bringt ihre eigene Geschichte mit, ihre eigenen Erfahrungen und vielleicht auch Erlebnisse aus der Vergangenheit in der Familie, die beim Lesen so mancher Nachrichten hier wieder hochkommen. Es geht da um Fehlgeburten (Familie, Freunde), Totgeburten (Familie), plötzlicher Kindstod (mein Bruder starb daran), eine Bekannte starb drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter an schwerer Krebserkrankung verursacht durch Hormonstimulation bei Kinderwunsch...)... Aber umgekehrt kenne ich hunderte Frauen, die einfach nur schnell schwanger wurden, tolle Schwangerschaften hatten und tolle, gesunde Kinder zur Welt gebracht haben... aber an all die traurigen Erlebnisse denkt man eben auch - und die Hormone im Moment überkommen einen ja schon mal 😊🙄

    Wenn ich irgendwas schreibe und darauf reagiert letztlich nur eine hier, dann freue ich mich total. Das reicht mir. Wenn ich jetzt irgendeine Frage habe, wo ein „Schwarmwissen“ gefragt ist oder zum Beispiel eine Frage an die, die bereits zwei Kinder haben, dann kann man das ja vielleicht sagen 🥰

    Ich mache mir gerade Gedanken, wie meine sechs Jahre alte Tochter auf ihr Geschwisterchen reagieren wird - und wie ich reagieren werde, ob man seine Kinder gleich stark liebt? Ich bin selbst als Einzelkind aufgewachsen und ich liebe auch meine Tochter mehr als mein eigenes Leben, wenn sie Schmerzen hat, möchte ich diese lieber ertragen, wenn ich sie ansehe, dann fühle ich eine Liebe, die nur eine Mutter versteht. Ist das beim zweiten Kind auch so? Habe ich so viel Liebe in mir?

    Allen anderen wünsche ich, dass alles gut wird. Ich finde es gut - und wichtig- bei Blutungen sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt zu gehen. Meistens ist alles gut, aber als ich das in der ersten Schwangerschaft hatte, sagte meine Hebamme: Blut hat in einer Schwangerschaft nichts zu suchen und muss immer abgeklärt werden.

    Ängste sind gerade am Anfang so präsent, ich hoffe, wir entspannen uns alle ein bisschen und erhalten tolle erste Ultraschallbilder 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Julieca
    Kommentar vom 17.04.2021 09:45
    Hallo an alle, bitte verzeiht meine Fragen, aber dies ist meine erste Schwangerschaft(7+1). Seit gestern Abend ist mir so speiübel, dass ich nicht mehr essen und trinken kann. Sobald ich etwas zu mir nehme schmeckt alles total bitter, besonders Tee, und dann muss ich nur noch würgen. Ist das noch normale Schwangerschaftsübelkeit, oder hat das andere Ursachen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 09:58
    Hallo Julieca, ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft. Im Juli/August war ich so weit wie du und wir hatten hier oben im Norden brütende Hitze. Ich habe zum Teil nichts gegessen, habe auch zu Beginn der Schwangerschaft abgenommen. Das Baby holt sich deine Energie, das wird besser!!! Ich hatte das tagsüber bis ca. 15/16 Uhr, dann konnte mein Tag beginnen 😂.

    Aber ich habe mich nie übergeben, nur nichts runter bekommen. Irgendwie habe ich dann was gefunden, was ging, zum Beispiel Sesambrötchen, Wurst, Gurken, Tomaten, Weintrauben, Eistee und Orangensaft. Also nie Ungesundes, darauf hatte ich nie Appetit.

    P.S.: Alle sagten: Das wird ein Mädchen bei so starker Übelkeit und so war es auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 09:59
    Ok, Eistee ist ungesund 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.04.2021 10:25
    @Nele: natürlich kann hier unmöglich jede auf jede eingehen.😊Ebenso hat natürlich jede hier die gleichen Ängste. Nur sind manche vielleicht etwas sensibler insbesondere bei gewissen Vorgeschichten. Ich finde nicht, dass es schwer nachvollziehbar ist, dass man nach 6 Jahren Dauerblutungen Angst hat. Leid ist nicht vergleichbar. Natürlich ist es verständlich, dass manches einen triggert und jede geht damit anders um.😊

    Ich habe noch keine Kinder, aber zwei Brüder. Du wirst deine Kinder beide gleich stark lieben. Aber Gerechtigkeit ist wichtig: was der eine kriegt, muss der andere auch kriegen. Oft scheint das klar,ist aber gar nicht immer so leicht einzuhalten. 😊

    Zum Thema Übelkeit und Mädchen: da kenne ich aus meinem Bekanntenkreis einige Gegenbeispiele. 😋😏Wirklich interessant ist der chinesische Fruchtbarkeitskalender.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.04.2021 10:34
    Ich hatte in beiden Schwangerschaften reichlich Übelkeit und es wurde beides Jungs. Momentan geht es mir super null Übelkeit, nur Pickel bekomme ich das hatte ich bei den beiden anderen Schwangerschaften nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 10:38
    Hallo zusammen!

    Ich finde dieses Forum irgendwie grausig, weil man immer so doof scrollen muss und man die Threadreienfolge nicht umdrehen kann, sodass der neueste Post ganz vorne ist etc.

    ABER ich habe auch in anderen Foren gelesen und ihr seid mit Abstand die beste Truppe!

    Das ist meine erste Schwangerschaft und ich brauche positive Schwingungen. Klar gibt es auch Schreckmomente, aber ich habe andere Gruppen gesehen, die haben mir nur Angst gemacht. Ich finde toll, wie sich hier auch gegenseitig Mut gemacht wird!

    Vielleicht liegt es daran, dass ich mich, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, unheimlich schlecht konzentrieren kann, aber auch ich verliere den Überblick. Zu WhatsApp wechsel ich erstmal nicht. Gerade auf der Arbeit sollte ich mich nicht ablenken lassen von sowas und ich kenne mich. Die Schwangerschaft ist Thema Nummer 1 in meinem Leben.

    @Nina Lass das mit dem langen Wandern, wenn du dich nicht wohl mit dem gedanken fühlst. Falls was passiert, machst du dir sonst hinterher immer Vorwürfe.
    Würde mir zumindest so gehen. Mein Mann und ich bauen ja gerade noch um und gestern hieß es wieder Bauschutt entsorgen. Ich hatte ein verdammt schlechtes Gewissen, weil mein Mann praktisch alle Eimer alleine getragen hat, aber wir wollen beide lieber nichts riskieren.

    @mam, ich drücke dir die Daumen, dass du endlich ganz schnell deinen Termin bekommst. Vielleicht klappt das ja sogar noch Anfang der Woche!

    @Nele, du hast so viel Liebe in dir, da können noch 5 Kinder dazukommen und du wirst kein Kind weniger lieben. Zumindest behauptet das meine Mutter. :)
    Ich kann da nicht mitreden, aber ich habe mich immer gefragt, was mit der Liebe zu meinem Mann ist, wenn wir Kinder bekommen. Ob er dann was von seinem Anteil abgeben muss oder was dann passiert. Mein aktueller Stand ist, dass die Liebe noch wächst, obwohl ein anderes Menschlein (auch in größe eines Reiskorns) jetzt schon einen so großen Platz in meinem Herzen hat.

    Im Moment macht es mich ganz fertig Nachrichten zu lesen. Ich bekomme total Schiss, dass ich Corona bekomme. Nicht unbedingt wegen mir, aber das Bauch-Bärchen bekommt das ja dann auch und wenn was passiert?

    Meinem Mann wäre ein BV für mich sehr lieb. Ich will aber meinen Betrieb nicht im Stich lassen. Nach Homeoffice hatte ich im letzten Jahr schonmal gefragt, aber mein Chef möchte das nicht, obwohl es theoretisch möglich wäre... Wir sind zwar nur zu 5 im Büro, und die Räume sind nicht klein, aber wenn es warm wird bleiben die Fenster zu und die Klimaanlage geht an, weil man es sonst nicht aushält...

    Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Ich werdde beim nächsten Mal meine Ärztin darauf ansprechen, wenn ich hoffentlich ganz ofiziell meinen Mutterpass und sowas bekomme. Oder bekomme ich den erst später? Sie hat bisher noch kein Blut abgenommen oder so....

    Frage über Frage...

    LG
    Berlietta
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.04.2021 10:58
    @Berlietta: Spiky hat definitiv recht. Eine Freundin einer Freundin hat Corona und dem Minion geht es geht. Bezüglich BV: das kriegst du leider nicht mehr einfach so. Das kriegst du nicht mal mit Hämatom oder Bluthochdruck. Es sei denn du hast ne super Gyn. Die dürfen nur nicht so viele ausstellen. Es könnte möglicherweise schwierig werden das zu bekommen. Was den Betrieb angeht: ich dachte es gäbe mittlerweile eine gesetzliche Verpflichtung nach der der AG HO anbieten muss,sofern möglich. Finde ich grundsätzlich schon unmöglich, dass er es nicht erlaubt. 🙊Du Arme. Da ich studiere, habe ich das Problem nicht. Würde ich noch als Physio arbeiten....oh Gott da hätte ich auf ein BV bestanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 11:19
    Danke für die schnellen Antworten.

    Naja, ich bin eigentlich schon ne recht hohe Risikogruppe. 39, starkes Übergewicht...

    Theoretisch soll Homeoffice angeboten werden, sofern das möglich ist, aber in der Praxis sieht es ganz anders aus. Mein Chef wäre sicher auch umgänglicher, wenn er wüsste, dass ich schwanger bin, aber ich will das vor der 12. Woche nicht unbedingt erzählen.

    Ich habe mich jetzt mit meinem Mann darauf geeinigt, dass ich auf meine Kosten erstmal einen Luftreiniger anschaffe. Nur einen kleinen, aber den kann man ja dann auch zu Hause später weiterverwenden, wenn ich nicht mehr ins Büro gehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 11:23
    @nele1982 bei uns sagt man das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt ist liebe 🥰. Also würd ich mir da keine Gedanken machen.
    Ich hab zwar noch nicht das Problem aber dafür einen Neffen und eine Nichte die ich abgöttisch liebe 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 11:47
    Hallo :) ich gesell mich zu euch, wenn ich darf!


    Hab am 15.4. im ÜZ 11 positiv getestet.
    Das war an ES+15.
    Bin noch ganz am Anfang. Heute 5.SWW.
    Ich hoffe, dass es sich gut fest beißt 😊

    Die App rechnet mir als Geburtstermin den 25.12. aus ..

    Irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 11:49
    Sorry es+13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 11:52
    Kopfschmerzen und Müdigkeit habe ich auch, nathaLiee.

    Zum Thema Masken: Ich habe als Lehrerin einmal in der Woche Präsenzunterricht und am vergangenen Donnerstag hatte ich nach vier Stunden Maske am Stück fast schon Atemnot, kein Scherz. Ich habe auch so viel geredet (die Schüler stehen kurz vor ihrer Abschlussprüfung im Beruf) und ich habe das doch deutlich gemerkt, dass ich kaputter war als sonst. In dem Landkreis, in dem ich arbeite, war der Inzidenzwert seit Wochen nicht unter 100- mehrfach sogar über 200. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das so weitergehen soll. Ich bin auch 39 wie Berlietta, weitere Risikofaktoren habe ich nicht. Aber das hohe Alter reicht ja vermutlich schon als Risiko. Als ich Ende 20, Anfang 30 war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, so „alt“ noch Kinder zu bekommen und nun war es unser größter Wunsch...


    Diekleine87: Ich kann total verstehen, dass du Angst hast, so eine Vorgeschichte ist sicher total belastend. Aber anders herum: Das ist ja schon sehr viel Pech, möchte man sagen, so lange Blutungen.. und nun ist die Zeit des Glücks 🍀 bei dir gekommen! Das Universum ist alles in allem doch sehr gerecht (meistens) und nun kommt bei dir die glückliche Zeit 😊
    Antwort
Seite 13 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern