menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 08:42
    Sunny, das tut mir so unglaublich Leid!!! Viel viel Kraft für euch!! ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 08:49
    @Apfeltee: so richtig glauben, kann ich es noch nicht 🙈
    Symptome hatte ich letzte Woche: flaues Gefühl im Magen und Druck/Ziehen im UL. Seit Freitag aber kaum noch was 😁

    @me: US war gut, die Fruchthöhle und der Dottersack sehen zeitgerecht aus ☺ Und es sind keine Zwillis. Finde ich ein bisschen schade, aber solange eins bei mir bleibt, ist alles gut 😃
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.06.2021 09:32
    @Sommerliebe: das hört sich doch sehr gut an.🥰🙏Bin froh,dass bei dir alles okay ist.

    @Apfeltee: oha das klingt schon sooo anstrengend. Ich schätze dein Kleiner hat gestern Fußball gespielt. 😅😂😂So passend zur EM....Ich freue mich sehr darauf die Bewegungen dann auch zu spüren. 🥰Zu meiner Mutter: sie ist wohl von der Intensivstation runter....aber ich warte ehrlich gesagt nur auf die nächste Komplikation.😞Etwas negative zu denken, hilft glaube ich sogar,weil es dann eher besser wird. Dem Minion geht es gut. Alles zeitgemäß entwickelt und es wurde ordentlich geturnt.😂Vielleicht hatte meine Ärztin gestern Mitleid mit ihr, sie hat mir das Geschlecht schon verraten. Und es wird......🥁🥁🥁...ein Junge.😊🥰
    Ich bin ja ehrlich und war trotzdem irgendwie traurig, weil ich eigentlich eine Einhornmama bin und so gar nicht weiß was Jungs tun. Mein kleiner Bruder war eher ein Mädchen. Aber Hauptsache Felix ist gesund und der Rest kommt von allein.
    Blöderweise sehe ich mich aber nun dazu gezwungen dann nochmal eine icsi zu machen für ein Mädchen. Ich dachte ich könnte damit abschließen, weil jünger werde ich ja nicht.🙈Aber mein Mann will eh gern zwei Kinder. Wie das allerdings mit Kleinkind machbar sein soll.....ich weiß nicht. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.06.2021 09:33
    @Hannah und Jule wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 10:20
    @DieKleine Das wäre ja toll, wenn deine Mama wirklich von der Intensiv runter ist. So allmählich hast du dir ein bisschen Ruhe verdient! Darf ich mal fragen, ist Felix schon der endgültige Name den ihr euch ausgesucht habt oder ist das eine Art "Arbeitstitel"? Sorry wenn ich so neugierig bin! Ich frag nur, weil bei uns die Namen schon seit 4 Jahren feststehen, wir ihn aber definitiv bis zur Geburt geheimhalten wollen. Ich weiß ja nicht, wie ihr das haltet. Ich hab aus Spaß zu meinem Mann aber neulich gesagt, wenns ein Mädchen wird, muss sie Corona Extra heißen :D
    Und mach dir keine Sorgen, du rockst das auch mit einem Jungen! In meinem Bekanntenkreis sind alle Jungs-Eltern total entspannt und die Mädchen-Eltern total am helikoptern. Weiß nicht, ob das an den Eltern selbst liegt oder am Geschlecht der Kinder, mir ist das halt nur so aufgefallen... Wie ich im anderen Forum schon geschrieben hatte, man findet immer was, was gemeinsam Spaß macht.

    @me Morgen bin ich mit meiner langjährigsten Freundin verabredet. Wir waren früher mal beste Freundinnen aber in den letzten Jahren gingen die Interessen doch etwas auseinander, vor allem seit sie mir immer Vorträge hält, dass ich nach den FGs doch wohl mit dem Kiwu mal lassen sollte.... Bin mal gespannt, was mich morgen erwartet. Bestimmt wird sie wieder nachbohren und mir erzählen, wie schrecklich ich nach meinen FGs aussah und dass ich das doch wohl bestimmt nicht noch mal wolle. Ich geb zu, nach der ersten sah ich echt schlimm aus, hab viel Blut verloren und zusammen mit der Anämie - könnt ihr euch ja denken. Naja sie meint daher immer, mir sagen zu müssen, dass ich beim nächsten Mal bestimmt verblute. Und dann folgt: du hast ja auch schon ein Kind, dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn es nix mehr wird.
    Ich hoffe mal, dass ich mich um dieses Thema morgen drücken kann. Mein Mann hat auch schon gesagt, ich solle mich vllt besser nicht mit ihr treffen, aber dann ruft sie eh wieder und wieder an. Ich lass mich also mal überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.06.2021 10:30
    @witch: das ist tatsächlich schon der feste Name. 😊😅Ich brauche das für mich auch ihn jetzt schon so zu nennen. Bei uns steht der Name auch schon lange fest. Deine Freundin geht ja gar nicht.....😡Boah ich könnte mich nicht mit der treffen, weil ich ausrasten würde.🙈 Entweder sie hat keine Kinder oder sie ist froh, dass sie fast aus dem Haus sind. Ich habe auch so eine Freundin, die echt hochnäsig ist. Sie hat mir bei unserem letzten Treffen nach einer Minute gesagt wie schlimm das in meiner Bachelorarbeit war....was für Fehler. 🙈 Zudem wird sie nach einiger Zeit dann so mucklig. So ganz depressiv und redet kaum noch und dann muss man schnell gehen. Sie hat keinen Mann und naja...die Männer sind schuld. Sie erkennt nur nicht wie sie sich selbst im Weg steht. Und nun habe ICH auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich schwanger bin. Das tue ich mit mit ihr definitiv nicht an,weil es mir nur schlecht geht. Ich finde es aber toll von dir,dass du das machst. Erzählst du ihr von der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 10:49
    @witch ich weiß nicht ob du's schon mal probiert hast aber ich würde eine klare Ansage machen " Danke dass du dir so viele Sorgen machst und bemüht bist das ist wirklich lieb, aber es ist mein weg und meine Entscheidung. Ich brauche niemanden der mir ständig Angst macht oder mir das Gefühl gibt mich nicht zu unterstützen. Ich brauche dich als meine Freundin an meiner Seite, dass wäre wirklich schön"..
    So in der Art.
    Also wir wissen die Namen auch schon relativ sicher. Bei Jungs gäbe es 2 zur Auswahl bei dem mädle 1ner. Mein Mann will es nicht der ganzen Welt sagen aber ich glaub ich hab ihn langsam so weit das ich's dann meinen Eltern und besten Freundinen sagen darf. So bald wir das Geschlecht wissen bekommt das Baby auch seinen Namen, dass ist uns beiden auch sehr wichtig. Jeder muss ihn allerdings nicht wissen vor der Geburt. Einfach weil wir keine Lust haben wenn man uns reinschwätzt.

    @kleine ich hoffe auch sehr das deine Mama endlich von der intensiv runter ist.
    Dass du auch so eine "freundin" hast ist echt ätzend. Langsam weiß ich warum ich seit Jahren nur 2 habe 🙉😂
    Ich finde es schön dass du dein Kind gleich Felix nennst, so baust du jetzt schon eine Bindung auf und glaub mir, dass wird super mit dem kleinen Racker und wer weiß, er spielt vielleicht auch gern mit einhörnern und Barbies 😉😘

    @Apfeltee ich glaub wir wollen alle am liebsten sofort auf der Stelle das Baby spüren, man ist dann einfach beruhigter und denkst automatisch: alles super..
    Dein Baby ist ja ein richtiger Turner, wahnsinn. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen. Bin so neugierig wann sich das Baby im Ultraschall bewegt..
    Wann hat man denn bei dir nochmal über den Bauch geschallt?
    Ich gehe jetzt immer wassertreten bei den schweren Beinen und mit der Hitze tut das bestimmt auch gut. Wäre vielleicht was für dich.

    @Sommerliebe schön das man im US schon so viel sehen konnte! Das freut mich. Natürlich schade das eins sich nicht entwickelt hat. Aber dein kleines Wunder wird jetzt ganz groß werden und sich super herausputzen.
    Ich bin gespannt wann deine Symptome wieder zuschlagen 😋
    4 Wochen ist ewig zum US, das steht mir das nächste mal auch bevor..

    @me Katastrophale Nacht. Ich hatte einen schrecklichen Alptraum, die Details ersparre ich euch. Die letzte FG steckt schon noch in meinen Knochen und ich bin so froh wenn beim nächsten US alles gut ist.
    Allgemein bin ich ruhiger (außer nach so nem traum) und ich hab auch kaum noch Übelkeit.
    Ich freue mich richtig weil ich schon total schwanger aussehe. Bei meiner Mama ging es auch ganz schnell und so komme ich voll nach ihr. Und ich genieße es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 11:18
    @Sommerliebe super, dass bei Ultraschall alles zeitgerecht entwickelt war. Ich hoffe, dass es so weitergeht 😊

    @Kleine das scheint bei deiner Mama ja alles echt schlimm zu sein. Hoffentlich geht es jetzt in dir richtige Richtung.
    Gratulation zum Jungen! Ich kann verstehen, dass du dich erst daran gewöhnen musst, wenn du dir eher ein Mädchen gewünscht hast, aber spätestens, wenn der Kleine da ist, wird es ganz genau richtig sein. Es gibt ja auch so viele süße Jungssachen. Außerdem ist ein Junge als erstes Kind viel praktischer. Sollte dann ein Mädchen kommen, kann man viel mehr Klamotten weiterverwenden. Einen Jungen würde ich ja eher nicht in rosa Kleidchen stecken 😅
    Wie schön, dass ihr schon einen Namen hat. Das ist für die Bibdung bestimmt super. Wir tun uns ja etwas schwer damit und entscheiden das wohl kurz vor der Geburt oder wir gehen mit 3 Namen in den Kreißsaal 🤷‍♀️

    @Witchblade mit so eine Freundin käme ich auch absolut nicht mehr zurecht. Es ist natürlich schwierig, wenn sie eine langjährige Freundin ist. Sie wird ja auch ihre guten Seiten haben... Ich finde Hannas Vorschlag gut mit der direkten Ansage, dass du sehr gut selber entscheiden kannst, was du dir zumutest.

    @Hanna ich konnte mir das auch nie vorstellen, wie es ist, wenn ein Baby im Bauch strampelt. Netterweise geht es ja nicht von 0 auf 100 los. Es ist am Anfang ja nur so leicht, dass man sich fragt, ob das überhaupt das Baby war. Der erste richtige Tritt hat mich aber schon erschreckt 😅 jetzt gehört es einfach zu der Kugel dazu und fördert die Kommunikation mit der kleinen Diva (er ist ja so empfindlich, wenn ich mal meine Hände oder was anderes auf dem Bauch ablege 🙈)
    Bei mir wurde nach dem ersten großen Ultraschall über den Bauch geschallt. Zu dem Termin wäre es wohl auch schon möglich gewesen, aber meine FÄ meinte, man erkennt einfach noch mehr, wenn man vaginal schallt. Da war das natürlich keine Frage 😉
    Ich glaube dir gerne, dass du es schon richtig genießt, dass du schwanger aussiehst. Ich habe mich auch so darüber gefreut als es mal soweit war. Das hat ewig gedauert... und auch jetzt schätzen alle, die nicht wissen wie weit ich bin mindestens 2 Monate weniger 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 10:24
    @Apfeltee ich finde es auch total verblüffend wie unterschiedlich das mit den bäuchen ist. Bei meiner Freundin kam der erst im 7 Monat bei der Frau von meinem Schwager hat man bis zum Schluss fast nichts gesehen und darunter hat sie sehr gelitten. Meine Mama war im 6 Monat und da hat man sie schon gefragt wann sie entbindet 😂 also wirklich krass, aber klar jedes Kind ist ja auch anders u die Mamas auch, und deshalb auch jeder Bauch.
    Ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe (schwangerschaftsdemenz lässt grüßen) aber wie möchtest du entbinden? Und hast du "angst" davor oder lässt du es auf dich zu kommen?
    Für mich steht schon so gut wie fest das ich einen KS möchte.
    Ich schätze mich so ein, dass ich nicht lang die nerven behalten kann. Ich bin ein wahnsninner planungstyp. Wenn man irgendwas anders läuft schlägt mir das wct auf die Psyche. Bei mir ist vielleicht 20% spontan im Leben, wenn überhaupt.
    Wenn ich nicht genau weiß wann das Baby kommt, werde ich mich Wochen lang verrückt machen, ich bin nicht der Mensch der sagt, ich warte einfach bis es los geht und dann freue ich mich. Ich glaub es würde mich abartig überfordern, da ich immer ein paar Tage brauche bis ich mich an etwas gewöhne was an Tag x stattfinden soll.
    Verstehst du wie ich das meine?
    Außerdem denke ich das ich nicht genügend mentale Stärke besitze gefühlte 20h in den wehen zu liegen. Mich würde es sehr stressen und was die Mama stresst, stresst auch das Kind.
    Ich verstehe alle Argumente für eine natürliche Geburt, schon allein das man danach fitter ist. Aber meine Schwägerin wollte unbedingt natürlich entbinden und hat jetzt 6 Monate später immer noch Probleme.
    Klar, kann so oder so laufen.
    Eure Meinungen wie ihr es handhaben werdet würden mich sehr interessieren!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.06.2021 12:59
    @Apfeltee: danke für deine herzlichen Worte.🤗Das mit dem Bauch ist ja echt krass und sehr unterschiedlich. Bei mir würde man sagen ich bin einfach echt dick.😂Sag mal kannst du eigentlich Ernstings family für Babysachen empfehlen? Meine beste Freundin sagt das wäre soooo toll.

    @Hannah: ich verstehe deine Denkweise auf jeden Fall. Grundsätzlich denkt ein Teil von mir ähnlich. Ich finde es so blöde wenn Frauen es bis zum Geht nicht mehr versuchen auf normalen Wege zu entbinden und dann brauchen sie doch einen KS.🙈Soweit werde ich es nicht kommen lassen. Allerdings ist bei mir auch nicht unbedingt gesagt,dass es eine normale Entbindung wird wegen meiner Größe und evtl wegen der Augen. Letzteres muss ich noch abklären lassen. Ich würde es schon gern auf natürlichem Wege probieren. Allein wegen meines Berufsethos sozusagen. 🙈Einem wird das soo eingeimpft.....aber ich bin auch von einer PDA nicht abgeneigt.

    @
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 13:29
    @Hanna meine Kollegin, die 8 Wochen nach mir ET hat, sieht auch schon mindestens so rund aus wie ich 😅 allerdings ist sie auch ein ganzes stück kleiner. Ich bin relativ groß, da ist auch mehr Platz, dass sich Kind und Organe verteilen können.
    Ich möchte sehr gerne auf natürlichem Weg entbinden. Ich hatte vor 4 Jahren eine Blinddarm OP und es hat sich ewig hingezogen und ich kam mit den Narben gar nicht klar. Da stand für mich schon fest, dass ein Kind im besten Fall natürlich auf die Welt kommen soll. Ich kann aber auch jede Frau verstehen, sie einen Kaiserschnitt möchte. Ehrlicherweiwe hat das ja auch seine Vorzüge 😉
    Ich mache mir auch durchaus viele Gedanken um die Geburt und habe großen Respekt davor. Ich versuche mich mental aber schon so darauf vorzubereiten, dass es keine Angst ist. Es fällt mir nur echt etwas schwer, weil die Geburt für mich überhaupt nicht greifbar ist.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Geburtsvorbereitungskurs heute Abend. Heute geht es nämlich um den Geburtsvorgang.

    @Kleine zu Ernstings Family kann ich leidet gar nichts sagen. Hier haben die Geschäfte erst echt spät wieder aufgemacht und da hatte ich schon das meiste von Bekannten bekommen bzw. über Vinted ergänzt.
    Gestern kam allerdings noch eine C&A Bestellung an, weil ich dann doch ein, zwei Sachen neu kaufen wollte (ja gut, es wurden dann eher 10 Teile 😅).

    @me ich war heute vormittag beim Schwangeren Yoga. Das darf jetzt wieder im Präsenz stattfinden. Ich hatte erst ziemliche Bedenken, wegen der Temperaturen, aber das Programm war daran super angepasst. Ich bin aber ganz begeistert, weil es dabei auch viel um Geburtsvorbereitung geht, also Stellungen und Atemtechniken. Kann ich also nur empfehlen, vorausgesetzt natürlich, dass die Kursleitung auch gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 13:31
    @Kleine ganz vergessen gerade: warum sollte eine vaginale Geburt wegen deiner Augen nicht möglich sein? Ich weiß ja, dass du in deiner Sehkraft eingeschränkt bist, aber hast du dann auch Probleme mit dem Augenärzte oder inwiefern kann das ein Ausschlusskriterium sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2021 13:36
    Mein Ergebnis vom Harmony-Test ist negativ. Ich bin so froh, dass ich alles vergessen habe was ich euch antworten wollte. :))

    Muss aber auch gestehen, dass mir der Postmann vorher ein kleines Paketchen gebracht hat mit dem ich den Herzschlag gecheckt hab. Ich bin echt erstmal erleichtert.

    @hanna: meine Schwägerin sagte mir letzte Woche: „du siehst aus wie eine Mama“. Ich hab mich dann schnell beleidigt bedankt da es ja immernoch unser Geheimnis ist. Aber am We werden wir es dann wohl lüften und ich bin endlich frei von den blöden Situationen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.06.2021 14:18
    @Apfeltee: das mit dem Yoga kann ich mir gut vorstellen. Ich hab überlegt mir sowas auf YouTube reinzuziehen. Aber wer weiß wie gelenkig man da vielleicht doch sein muss. 🙈Wegen der Augen: durch die Wehen könnte es zu einem erhöhten Augeninndruck kommen bzw könnte der sich erhöhen und in der Folge könnte es zu einer Netzhautablösung kommen. Ich denke allerdings meine Problematik ist eine andere,aber ich kläre das sicherheitshalber.😊

    @Jule: super,dass der Test unauffällig ist. So soll es auch sein.🙏Der Spruch ist interessant.....da scheinen einige was zu ahnen.🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 10:27
    Es wird ein Mädchen ❤️ Kennt ihr den chinesischen Empfängniskalender? Der hatte recht! :D

    Hanna: ich möchte spontan entbinden. Wenn ich weiß wann ich auf den OP Tisch muss bin ich ein Nervenbündel.

    Apfeltee: Danke für den C&A Tipp. :) Yoga hab ich auch auf der Liste aber bisher noch nicht geschafft.

    Witch: Hoff das mit deiner Freundin ging gut aus?

    Kleine: Bei deiner Mama soweit alles ok? Glaube die Heilungschancen bei einer lungenembolie sind ziemlich gut. Wie gehts dir sonst so?

    Bei den anderen sonst auch alles ok soweit. Hoff ich hab niemand vergessen sonst seht es mir nach.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 12:31
    @Jule wie schön dass alles gut ist beim test u es ein kleines Mädchen wird.
    Ich hatte heute auch die Begegnung mit dem chinesischen Kalender. Sehr unterhaltsam, hab vergessen wie alt ich bin und sagte dann zu meinem Mann:
    Schau es wird ein bub. Ihm ist dann aufgefallen das ich mich ein Jahr älter gemacht habe also vielleicht ein Mädchen 😂
    Ich glaub nicht wirklich an die Richtigkeit aber es unterhält.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.06.2021 13:09
    @Jule: oohhh wie schön das freut mich für dich. 😊

    @Chinesischer Kalender: ich habe das tatsächlich auch gemacht und er hat auch richtig gelegen mit dem Jungen.😏🤗

    @Hannah: das stimmt bei dir dann bestimmt mit dem Mädchen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 16:25
    @Jule Glückwunsch zum Ergebnis und zum Mädchen :)

    @Freundin Kurioserweise hat sie das Thema gestern gar nicht angesprochen :D Und da sie selber fleißig zugelegt hat, wäre sie auch nicht in der Position gewesen, mich auf meinen etwas runderen Bauch anzusprechen. Es ist halt manchmal echt schwierig mit ihr, aber ich bin halt Patentante ihrer großen Tochter - da muss ich mich immer wieder mal blicken lassen, sonst ist das für die kleine auch doof.

    @Entbindung Bei meinem Sohn damals war ich total entspannt und hab das alles auf mich zukommen lassen. War auch vorher im Kurs und war daher gut vorbereitet (hat die Hebi im Kreißsaal auch angemerkt). Die Schmerzen waren schon ordentlich, auch trotz PDA die ich dann irgendwann bekam. Irgendwann gingen leider die Herztöne immer weg, und dann fielen die Worte "womöglich Not-KS nötig" und da hab ich es dann so mit der Panik bekommen, dass ich es tatsächlich mit der übernächsten Wehe geschafft hab. Und ich war echt froh, dass mir der KS erspart geblieben ist.
    Eine ehem. Kollegin von mir hat ihr 3. Kind per KS bekommen und hatte ewig Theater mit der Narbe - so sehr, dass die das jetzt 10 Jahre später noch mal aufmachen und Gewebe entfernen mussten, weil es so gewuchert hat. Sowas muss man neben den normalen OP-Risiken auch immer im Kopf behalten. Dazu kommt, dass viele Kliniken nach einem KS folgenden Geburten auch oft nur noch per KS machen.
    Ich möchte es eigentlich gern wieder auf natürlichem Weg versuchen. Das gehört für mich irgendwie dazu. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die Kliniken das sehen. Dadurch, dass ich ja zwei komplett kaputte Bandscheiben in der LWS habe, könnte das durchaus Probleme machen. Der hebammengeleitete Kreißsaal fällt für mich ja leider eh schon weg, u.a. wegen der Gerinnungsstörung. Meine Hebi hat mir aber schon gesagt, dass die Uniklinik mittlerweile sehr stark natürliche Geburten unterstützt, auch bei problematischen Fällen. Schauen wir also mal, irgendwann muss ich mir die Kliniken ja so oder so mal genauer anschauen, da werde ich das dann auch mal abklären. Inzwischen hatte ich genug OPs, dass ich nicht mehr die Megapanik schiebe, aber ein KS wäre jetzt nicht meine erste Wahl - ich hätte da das Gefühl, etwas wichtiges zu verpassen.

    @Chinesischer Kalender Laut dem Kalender wird es ein Junge. Mein Gefühl hat von Anfang an aber gesagt, es wird ein Mädchen. Schauen wir mal ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 12:25
    Hallöchen 🤗

    @Geburt: Ich bevorzuge eine natürliche Geburt und würde nur im Notfall einen KS machen. Bei Zwillis hätte ich definitiv den KS gewählt 🙈

    @Chinesischer Kalender: demzufolge bekomme ich ein Mädchen 😃😃

    @witchblade: na das ist doch gut, dass deine Freundin dich nicht darauf angesprochen hat 😃 Trotzdem geht es irgendwie gar nicht, dass sie da so über dich urteilt ☹️

    @Apfeltee: oh ich wäre gerne auch so weit und möchte Tritte und alles spüren 😃😃
    Kannst du dich denn noch normal bewegen? Oder ist das Schuhe binden schon anstrengend? 🤪

    @Jule: schön, dass der Test positiv ausgefallen ist und Glückwünschen zum Mädchen ☺

    @Kleine: Wie geht's dir so? Sind neue Symptome hinzugekommen? Wächst der Bauch schon?

    @Hanna: Ich kann es kaum erwarten schwanger auszusehen 🙈🙈 Freut mich, dass es dir so gut damit geht 😘

    @me: Die Müdigkeit ist echt nicht einfach. Schwierig so zu arbeiten, da beneide ich diejenigen, die eine BV haben.
    Ich hatte Wochenwechsel und bin nun 6+1 🥰

    Guten Start in die Woche ihr Lieben 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.06.2021 13:05
    @Sommerliebe: yeah herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.🤗🥳Immer ein Meilenstein.

    @witch: ich stimme Sommerliebe zu wegen deiner Freundin. Aber immerhin sitzt sie im Glashaus und hat zumindest das erkannt. Für deinen Sohn morgen viel Erfolg.🙏

    @me: och ja ich weiß nicht wie ich beschreiben soll wie ich mich fühle ohne undankbar zu klingen. Ich sehne mich ganz arg nach meiner Mutter. Aber sie muss erstmal wieder kräftig werden. Das dauert,weil das alles eine riesige Hausnummer war bzw ist.😪Und ja ich fühle mich schlecht, aber ich habe mir immer so gewünscht mit ihr dann zu shoppen für Felix.😥Und sonst.....ich kann einfach nicht gut im Bett liegen, weil es wehtut. Und die schöne Müdigkeit, die abends immer kam,ist weg. Ich kann inzwischen abends eine komplette Folge die fünf Freunde hören ohne einzuschlafen. 😅😂Morgen gehe ich mit meiner Schwiegermutter nach Umstandsmode gucken.
    Achja und das reizendste Neueste von meinem Schwiegervater: er will das Geschlecht nicht wissen. Er hat deutlich gemacht, dass es ihm nicht um eine Überraschung geht,sondern,dass es ihn einfach nicht interessiert. Ich kann nicht ausdrücken wie weh mir das tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 13:20
    @Kleine: Ihn interessiert es nicht?!?!?!?!?!?!?!
    Das wird ja immer besser..... 🤦‍♀️
    Tut mir echt Leid, dass er so drauf ist. Oh man... Dem würde ich nichts mehr von der SSF erzählen und aus Trotz nicht nach Hause einladen, sobald der Kleine da ist.... Ich bin sprachlos, wirklich.
    Und mit deiner Mama ist natürlich sehr schade. Ich hoffe, dass sie sich erholt und ihr bald einkaufen gehen könnt. Wie lange braucht es denn, bis sie wieder halbwegs fit ist?
    Sonst vllt online shopping über Zoom oder so?
    Ach Mensch, fühl dich mal ganz doll gedrückt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.06.2021 13:39
    @Sommerliebe: wir sind im Februar über die Wohnung von meinem Schwiegervater gezogen.....naja die Wohnung ist der Hammer und wir haben endlich Zugang zu einem Garten. Und es ist letztendlich krasser als ich dachte,dass er sein würde. Ohne Worte einfach nur. Das ist echt die größte Ironie: man hat im selben Haus ein Familienmitglied und dann ist es so als,ob er ein Fremder wäre.😞🤦‍♀️
    Mit meiner Mutter....das kann keiner so genau sagen leider. Es wird wohl jeden Tag etwas besser,aber nur minimal und wir hoffen natürlich, dass nicht der nächste Horror passiert.
    Naja du weißt am besten wie es ist ewig auf etwas hinzufiebern und dann......ist es natürlich ein Wunder,dass ich es soweit geschafft habe....aber meine Mutter fehlt einfach gerade an meiner Seite.

    Okay Schluss mit dem Geheule🙈🤦‍♀️

    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 15:31
    @Jule ich freue mich sehr für dich, dass der Test unaufällig war! und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)

    @chinesischer Kalender laut dem hätte es bei mir ein Mädchen werden sollen. Aber eine schöne Spielerei ist das trotzdem ;)

    @Sommerliebe yeah wieder eine Woche weiter!
    Ich habe zum Glück Schuhe zum Rein und Rausschlüpfen (wie z.B. Sketchers) sonst wäre das echt eine Quälerei. Aber Sandalen sind auch schon Herausforderung genug...

    @Kleine es tut mir immer so Leid zu lesen, dass gerade so Vieles bei dir passiert, dass du deine Schwangerschaft nicht so genießen kannst wie erhofft. Gib die Hoffnung noch nicht auf, dass du mit deiner Mama noch Babysachen shoppen gehen kannst. Du hast ja doch noch ein paar Monate Zeit. Bis dahin erholt sich sich hoffentlich :)
    Dein Schwiegervater ist wirklich ohne Worte. Das ist ja auch lange nicht das erste was er sich geleistet hat. Wie geht denn dein Mann damit um? Schließlich ist es sein Vater.
    Schlafprobleme sind auch wirklich eine anstrengende Geschichte. Besonders wo wir doch alle jetzt noch so viel Schlaf wie nötig tanken sollten, bevor jemand anderes uns nachts wach hält. Bei mir wechselt die Schlafqualität auch seit Anfang an ständig. Vielleicht beruhigt es dich, dass bei mir nach schlechten Phasen auch immer wieder gute kamen :)
    Meine neueste nächtliche Beschäftigung ist durch die Wohnung spazieren und Rücken dehnen und Becken kreisen.

    @me ich tue mich mit der Hitze der letzten Tage wahnsinnig schwer. Ich hatte schon immer Probleme, wenn es zu heiß war, aber mit dickem Bauch bin ich die letzten Tage nur so vor mich hin vegetiert.
    Da hatte ich zwischenzeitlich auch mal etwas Probleme nicht über meinen Zustand zu viel zu jammern. Ich würde mich ja jederzeit exakt wieder so entscheiden und bin sehr dankbar für mein kleines Wunder :)

    Wie geht es allen anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 16:19
    Hallo ihr lieben!
    ich schreibe so selten, da ich meist nicht am PC sitze, und das schreiben über Handy ist echt blöd..
    @ kleine das ist echt krass. Wünsche deiner Mama weiterhin alles Gute und gute Besserung. Wirst sehen, ihr werde für euren Kleinen noch viel gemeinsam shoppen gehen!
    @ jule herzlichen glückwunsch zum guten Testergebnis! Habt ihr es jetzt am Wochenende verkündet?
    @apfeltee ich freue mich auch schon voll darauf, die kleinen zu spüren. Das muss ein echt schönes Gefühl sein!
    @ me mir geht es gut. Die Hitze macht mir auch ziemlich zu schaffen, und ich hab schon recht ein Bäuchlein. Man kann es aber noch gut mit T-Shirts verdecken. Nur hohen Hosen kann ich nicht mehr tragen, die drücken dann schon. Am Donnerstag haben wir unseren Prenatal-Test und am Wochenende werde ich es zu Hause bei meinen Eltern mitteilen. Bin gespannt (aber auch noch zurückhaltend) wie sie reagieren. Aber ich denke schon, dass sie sich freuen werden.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 16:20
    Hallo ihr lieben!
    ich schreibe so selten, da ich meist nicht am PC sitze, und das schreiben über Handy ist echt blöd..
    @ kleine das ist echt krass. Wünsche deiner Mama weiterhin alles Gute und gute Besserung. Wirst sehen, ihr werde für euren Kleinen noch viel gemeinsam shoppen gehen!
    @ jule herzlichen glückwunsch zum guten Testergebnis! Habt ihr es jetzt am Wochenende verkündet?
    @apfeltee ich freue mich auch schon voll darauf, die kleinen zu spüren. Das muss ein echt schönes Gefühl sein!
    @ me mir geht es gut. Die Hitze macht mir auch ziemlich zu schaffen, und ich hab schon recht ein Bäuchlein. Man kann es aber noch gut mit T-Shirts verdecken. Nur hohen Hosen kann ich nicht mehr tragen, die drücken dann schon. Am Donnerstag haben wir unseren Prenatal-Test und am Wochenende werde ich es zu Hause bei meinen Eltern mitteilen. Bin gespannt (aber auch noch zurückhaltend) wie sie reagieren. Aber ich denke schon, dass sie sich freuen werden.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
Seite 16 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern