menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 16:08
    Hallo zusammen!
    Immer wieder schön von euch zu lesen!
    @kleine, super dass gewicht, größe und lage passen, dann kann es ja fast schon losgehen 😉 jaa das mit dem abstand ist echt ärgerlich, und die maske trägt auch gefühlt niemand mehr *kopfschüttel *
    @ hanna super dass der umbau fast fertig ist! Die letzten arbeiten muss jetzt dein partner erledigen! Schon dich nur!
    @xi85 gratuliere zum bv, meine FA wollte mich nicht schicken, da es mir zu gut ging. Ende september hat dann mein -eingelernter - nachfolger gekündigt. Das war dann extrem stressig, also hat mich die fa zum glück ins homeoffice geschickt. War dein zuckertest unauffallig?
    @lune gratuliere zum wochenwechsel! Ja das spritzen vermisse ich so gar nicht 😅
    @me bin seit freitag im mutterschutz und hatte davor 2 wochen urlaub (entspannt zuhause). Gestern nach FA-termin ein verkürzter gmh festgestellt, von da ins krankenhaus und am abend wg wehen lt ctg in die uniklinik. Hier liege ich also mal bis montag. Lt Ärztin sollten sie noch bis freitag nächste Woche mindestens drin bleiben, dann würde sie es "laufen lassen". Also schaun wir mal.
    Wünsch euch allen weiterhin eine schöne zeit!
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 12.11.2021 01:47
    Hallo ihr Lieben,

    @Xi: Schön, dass du nun doch das BV bekommen hast. Jetzt kannst du entspannt deine Schwangerschaft genießen. Alles Gute dir.

    @DieKleine: Endspurt... Kliniktasche ist gepackt, oder? Freust du dich auf die Geburt? Ich hab gelesen, dass du eine tolle Babyparty hattest. 🥰 Das freut mich sehr für dich. Du hast einen tollen Mann und tolle Freunde. Das ist viel wert. Wird deine Hebamme eigentlich bei der Geburt dabei sein?

    @Hanna: Ach wie schön, dass ihr nun erstmal mit den meisten Renovierungsarbeiten durch seit. Nun kann eure kleine Maus bald kommen. Ich bin mega gespannt, was du nächsten Mittwoch zu berichten hast. Und ob du vor DieKleine entbindest. Es ist so spannend bei euch beiden 😄

    @Silly: Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit Zwillingen schwanger bist? Wie schön. 🥰 Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch so lange in deinem Bauch bleiben wie nötig. Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt. Ich musste meinen Mutterschutz leider auch im KH verbringen. Dabei hatte ich mir noch soviel vorgenommen.

    @Me: Ich liege gerade wach und beobachte mein kleines schlafendes Babygirl neben mir. Ich könnte sie immer noch einfach nur den ganzen Tag anschauen. Heute Nacht schläft sie das erste Mal im Beistellbettchen und ich kann nicht schlafen. 🙈 Ansonsten geht es uns gut. Wir arbeiten fleißig daran, dass Alma auch Mal alleine im Stubenwagen oder auf der Couch liegt. Wenn ich mich daneben setze und sie mich sieht, klappt es ganz gut. Die Federwiege war bisher leider eher ein Flop.

    Passt gut auf euch auf und alles Liebe. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 07:25
    @Kleine Ich bin auch ziemlich genervt, dass einem die Leute wieder so auf die Pelle rücken. Masken trägt ja auch kaum noch einer. Umso froher bin ich mittlerweile, dass ich geimpft bin - es nimmt ja keiner mehr Rücksicht, nicht mal auf Schwangere...

    @Silly Ich drück dir die Daumen, dass die beiden sich noch ein bisschen Zeit lassen!

    @Winni Ich glaube, man muss echt erst mal rausfinden, was das Kind mag - wenn Alma im Bettchen schläft aber die Wiege nicht mag, ist das doch auch ok. Da hat jedes Kind seine Vorlieben.

    @me Heute schon 33+0... Kliniktasche ist fast fertig (hab gestern erst mal Verpflegung für meinen Mann gekauft, man weiß ja nie, wie lange es dauert und er ist unerträglich, wenn er Hunger hat). Hab schon Kekse gebacken, falls ich das sonst nicht mehr schaffe... Donnerstag ist die Anmeldung in der Uniklinik und dann hoffe ich, dass ich meine letzten Fragen dort noch klären kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 13:58
    @Hanna oh wie schön, dass ihr schon soweit seid mit eurem Umbau. Die kleineren Baustellen kriegst du auch noch hin.
    Ich bin ganz froh, jetzt im BV zu sein. Auch wenn es erstmal gewöhnungsbedürftig ist, den Tag neu zu strukturieren und nicht mehr im Dauerstress zu sein.
    Symptome... also hauptsächlich hab ich mit der Symphyse zu kämpfen, Wassereinlagerungen hab ich auch noch. Sie werden auch immer ärger. Aber am meisten ärgert mich tatsächlich mein Bauchzwerg. Ich krieg ganz schön viele Tritte in den Muttermund und die Blase. Das ist echt schmerzhaft. Aber will mich nicht beschweren. Ist ja schön, dass man so regelmäßig ein Zeichen bekommt, dass alles ok ist.

    @Kleine wir wissen, was es wird. Aber wir verraten es nicht 😉
    Toll, dass du die Impfung so gut überstanden hast und bei Felix alles in bester Ordnung ist.

    @Silly oh, na da hast jetzt keine so tolle Zeit aktuell. Wie sieht es denn aus, kriegst du Tololyse? Wie ist denn der aktuelle Stand? Musst noch länger bleiben?
    Mein Zuckertest war wohl unauffällig, sonst hätten sie sich bei mir gemeldet. Ich denke, dass das Ergebnis längst da sein muss. Warte also nicht mehr auf einen Anruf.

    @winnimi genieße die Zeit mit Alma! Das mit dem alleine liegen bleiben wird schon auch noch kommen.

    @witch oh, 33. Ssw schon. Jetzt wird es aufregend. Ich wünsch dir einen guten Anmeldetermin und dass du all deine Fragen noch stellen kannst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 16:19
    @winnimi danke! ja genau, ich bekomme zwillinge. Dir herzlichen glückwunsch zu Alma! Bin mir sicher du genießt die Zeit mit ihr!
    @witch ja die verpflegung für den partner darf man nicht vergessen 😅 ich hoffe dein Termin morgen klappt tadellos! Kekse wollte ich auch noch für weihnachten vorbacken, daraus wird jetzt eher nix ...
    @xi da hättest sicher was gehört wenns nicht gepasst hätte - super 🙂
    @me bin leider immer noch im kh, jetzt weil meine blutwerte (leber, galle) nicht ganz passen, jedenfalls bis morgen zur vorsicht... Tokolyse habe ich 2 tage bekommen, und die lungenreife. Den zwergen geht es super. 😀 Also weiter warten...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 17:40
    @silly dann bleiben sie hoffentlich noch in deinem Bauch und bei dir soll schnell wieder alles passen. Immer blöd ins kh zu müssen aber da bist du bestens aufgehoben!

    @xi da hast du aber schön früh Wasser 🙊 du arme. Mir reicht es jetzt schon u hab es erst seit 1-2 Wochen..
    Ja die Zeichen der kleinen sind schön aber ab u zu sag ich auch, dass jetzt mal Ruhe ist. Manchmal kamen mir auch Tränen weil es so weh tat 🤣 aber jetzt wird sie schon wieder ruhiger.
    Wann hast du wieder US?

    @witch viel Erfolg für morgen und eine gute Anmeldung.
    Gut, dass dein Mann verpflegt ist, musste lachen als ich das gelesen habe 😂

    @Sommerliebe bei dir auch alles gut?

    @Winni wie war die erste Nacht im Beistellbett? Klappt es?

    @kleine wie habt ihr es?

    @me die kleine wird am 27.12.21 geholt. D.h im normal Fall Weihnachten und auch Sylvester zuhause.
    Soweit ist alles gut und man kann den Schnitt recht weit unten ansetzen. 2kg hat sie auch schon.
    Also laassngsam Endspurt
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.11.2021 18:40
    @Hanna: Ein schönes Datum. 🥰 Da hat meine Omi Geburtstag und sie ist so ein herzensguter Mensch. Da werde ich fest an dich denken. Meine Kaiserschnittnarbe sitzt auch sehr tief und lässt sich gut mit der Unterwäsche verstecken. Das mit den Wassereinlagerungen ist Mist. Halte durch. 💪 Kann man da eigentlich was dagegen tun?

    @Silly: Gute Besserung. 💐 Ich hoffe du bist gut versorgt mit Unterhaltungsmedien oder Büchern. Ich hab damals im Krankenhaus noch die Babydecke fertig gehäkelt. Ist denn Zuhause schon alles vorbereitet für die Zwei?
    Ja, die Zeit mit Alma wird immer schöner. Mittlerweile kann sie ihr Köpfchen gut halten und wenn ich sie auf den Bauch lege, zieht sie schon die Beine an als wöllte sie schon los krabbeln. Ich liebe diesen kleinen Menschen einfach so sehr. 🥰

    @DieKleine: Ja, was macht Felix so? Steht jetzt alles im Kinderzimmer?

    Xi85: Die Tritte sind Fluch und Segen zu gleich. Man freut sich wenn man das Kleine spürt aber es kann auch mega wehtun. Hoffentlich wird das Mäuschen mit der Zeit ein bisschen ruhiger, damit du nicht ganz so arg leiden musst. Macht es den auch immer Party, wenn du zu Ruhe kommen möchtest?

    @Apfeltee: Wie geht's dir und deinem kleinen Hannes?

    @all die durch kB schwanger geworden sind: Habt ihr schon mal drüber nachgedacht ob und wann ihr eurem Nachwuchs erzählt, wie es entstanden ist? Ich weiß, wir haben noch Jahre Zeit aber ich mache mir immer wieder Gedanken darüber. Ich habe in der Kiwu-Zeit fleißig Tagebuch geführt. Vielleicht gebe ich ihr das irgendwann mal zu lesen.

    Bleibt gesund ihr Lieben 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.11.2021 18:45
    @Hanna: Ja, Alma schläft jetzt den Großteil im Beistellbettchen. Die Nächte sind mittlerweile echt erholsam. Vor allen Dingen seit ich Stoffwindeln gefunden habe, die die ganze Nacht halten. So wird sie durch das Wickeln nicht wach und schafft schon 7-8 h durch zu schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 20:00
    @Winni das ist ja super mit Alma und den anderen Windeln. Ich bin echt such schon gespannt. Will aufkeinenfall nachts wickeln außer bei Stuhlgang und dann auch nichts sprechen mit dem Baby. So haben es meine Eltern gemacht u es hat super geklappt.

    So die Theorie 😜😂🙈 in 2 Monaten weiß ich ja dann ob sie aufgeht 😅👏

    Das mit den Einlagerungen ist einfach Pech. Ich hab ja auch schon 19 kg
    Jaaa seid froh dass ihr alle weniger habt 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.11.2021 20:54
    @Hanna: Bei Stuhlgang muss natürlich gewickelt werden sonst gibt es schnell einen wunden Po. Aber ansonsten machen wir es auch wie deine Eltern. Nachts nicht sprechen und nur ein ganz kleines Licht um das nötigste zu sehen. Das wird klappen wirst sehen. Vielleicht nicht gleich aber es spielt sich da schnell eine Routine ein. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.11.2021 08:12
    @Silly: gute Besserung wünsche ich dir.

    @Winni: das Bild ist ja entzückend. 🥰🥰🥰Ich bewundere dich für das Wickeln mit Stoffwindeln. Richtig gut,dass das klappt. Ich kann das wahrscheinlich gar nicht umsetzen mit wenig Licht wenn ich nachts wickeln muss. 😅Sonst übersehe ich die Hälfte. Oder ich lasse es meinen Mann machen....na mal schauen.

    @Xi: blöd mit den Symphysenschmerzen. Ich weiß nicht, ob du geimpft bist bzw ob die Möglichkeit für dich besteht zur Physio zu gehen. Die sollten dir helfen können. 🙏

    @Hannah: ich glaube ich kann nachts auch nicht wirklich reden wenn ich wickeln muss, weil todmüde. 😅🙈Von daher finde ich deinen Plan ziemlich gut. Ich habe jetzt von wirklich allen Seiten gehört bei den Pempas Windeln läuft nix aus. Das heißt nachts gibt es die so oder so bei uns.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 08:44
    @Hanna ich hab sogar schon eine ganze Weile mit Wasser zu kämpfen. Allerdings war es anfangs wirklich nur zum Abend hin, wenn ich viel auf den Beinen war. Dann wurde es besser, sodass ich nichtmal meine Stützstrumpfhose anziehen musste ein paar Wochen, aber jetzt ist es halt vermehrt wieder da. Und nicht erst im Laufe des Tages...🙄🙄🙄 aber mei... was will man tun. Da muss ich einfch durch.
    Bei meiner Großen hatte ich das erst zum Ende der Schwangerschaft hin, als es draußen wärmer war. Aber frage nicht wie... da hatte ich Elefantenbeine.... das war sooo schlimm. Konnte nichtmal FlipFlops abziehen. Bin nur noch Barfuß gelaufen. War sehr schmerzhaft..
    Der nächste US ist am Montag.

    Der 27.12. Ist ja toll. Da kannst noch Weihnachten feiern in kleiner Runde und dann seid ihr schon eins mehr 🥰🥰🥰 tolles Weihnachtsgeschenk

    @Winni ja, du sagst es.... also, ich spüre es schon noch mehr, wenn ich Ruhe gebe, abee tatsächlich ist den ganzen Tag Rambazamba angesagt. Meine Große war da vieeeeeeeeel ruhiger.
    Es hat zwar auch mal ruhigere Phasen über den Tag verteilt, aber es scheint sich nicht wirklich durch meine Bewegungen in den Schlaf schunkeln zu lassen. Bin gespannt, wie das dann ist, wenn es mal draußen ist 🙈🙈🙈

    Bzgl kB hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie und wann. Aber bisher hab ich es mit allen heiklen Themen so gehandhabt, dass hier absolute Wahrheit herrscht. Auch meine Große (12) war von Anfang an eingeweiht in die Pläne mit kB und hat alles direkt mit erlebt.
    Wir haben ein sehr enges und offenes Verhältnis. Bisher sind wir mit Wahrheit und Aufrichtigkeit noch nie falsch gefahren.. wie es dann mit dem richtigen Zeitpunkt aussieht, das wird sich glaub ich von allein ergeben. Aber wir spielen hier definitiv von Anfang an mit offenen Karten.

    @Kleine ich bin nicht geimpft, aber hier in Ö muss ich auch nicht geimpft sein, um zur Physio zu dürfen. Da reicht 3G. Aber mein FA hat mir ein paar tolle Tipps gegeben und auch meine Hebamme hat mir ein paar Übungen gezeigt. An ruhigeren Tagen ist es eh nicht ganz so wild. Wenn ich aber viel auf den Beinen bin und zB ne längere Runde spazieren gehe, dann merk ich es den Rest des Tages schon vermehrt und auch die Nacht ist dann nicht so prickelnd.
    Aber alles halb so wild. Hab schon weitaus schlimmeres erlebt 😅
    Bzgl Pampers muss ich dich glaub ich enttäuschen. Das kommt immer ganz auf's Kind an. Bei uns waren die Pampers die reinste Katastrophe. Die sind IMMER ausgelaufen, haben unangenehm gerochen und waren einfach nicht angenehm. Sind dann letzten Endes bei den Babylove von DM gelandet. Da hatten wir nur einmal ein Malheur, als sie den Rotavirus hatte und Durchfall entsprechend überall ausgelaufen ist. Aber ich glaube, dass diese Situation keine einzige Windel ausgehalten hätte..🙈🙈🙈🤢🤢🤢 also, ich würde dir empfehlen erstmal durchzutesten, welche Windeln am besten zu deinem Baby passen und auf keinen Fall gleich einen Großpack kaufen. Erst dann, wenn sie sich bewährt haben.

    Bzgl des Aufwachen nachts hab ich das damals auch so gehandhabt, dass wirklich nur ein kleines Licht angemacht wurde und alles sehr ruhig gehalten wird. Kaum Reden, ruhige Gesten etc... das klappt dann schon.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.11.2021 08:56
    @Xi: alles klar Hauptsache du weißt was du tun kannst gegen die Schmerzen.🤗Wir werden uns auch nicht auf eine bestimmte Windelmarke festlegen....allein schon,weil ich hier von meiner Windeltorte noch ganz viele habe. Ich glaube das sind Babydream Windelb von Rossmann. Ich habe aber auch Pampers hier und Hipp Windeln. Wurde mir beides geschenkt. Noch habe ich keinen Cent für Windeln ausgegeben. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 12:22
    @Kleine das ist perfekt, so kannst dich gut durchprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2021 16:51
    Hallo ihr Lieben,

    Ich versuche mal so gut es geht aus dem Gedächtnis zu antworten. Mit Baby auf dem Bauch ist es noch schwerer hin und her zu scrollen 😉

    @Silly das wünscht man niemanden, dass man in der Schwangerschaft ins Krankenhaus muss. Gute Besserung! Steht im Raum, wann du wieder raus darfst?

    @Xi und Hanna Wassereinlagerungen sind wirklich nervig. Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass ich locker 6-7 Kilo Wasser eingelagert hatte. Haltet durch!

    @Hanna wie schön, dass du jetzt den Geburtstag deiner Kleinen weißt 🥰 jetzt ist wirklich Endspurt angesagt. Habe ich es richtig im Kopf, dass du dich schon ans Kinderzimmer einrichten machen konntest?

    @Kleine auch bei dir Endspurt 🥳 Felix freut sich bestimmt schon auf euch.

    @Winni danke der Nachfrage, uns geht es ganz gut. Das letzte Wochenende war zwar wirklich anstrengend, aber die Laune hat sich Anfang der Woche deutlich gebessert. Das müssen wohl die schlimmen Tage der 3. Schubs gewesen sein. Nach ET korrigiert, war Hannes da auch genau 12 Wochen 🤔
    Wow, Alma hat Nächte, in denen sie 7-8 h schläft? Das schaffen wir hinten und vorne noch nicht. An besagtem Wochenende hatten wir 90 min bzw. 2 Stunden Abstände nachts. Das ist bisher leider auch nur bedingt besser geworden.
    Aber es ist trotzdem sooo schön Mama zu sein und zu sehen, was der Kleine alles neues kann. Die letzten 2 Wochen waren auch Wahnsinn, was Hannes alles neues geschafft hat. Da darf man auch mal ein paar Tage überfordert mit der gesamten Welt sein.

    @kB Wir haben auch schon überlegt, ab wann man das erzählen kann. Ich denke nur vor 10 Jahren (ganz ungefähr) braucht man da nicht anfangen. Da fehlt vermutlich komplett das Verständnis. Ich hoffe, dass wir dann den richtigen Zeitpunkt finden, dass Hannes das begreifen kann, aber dass es auch nicht zu spät ist, sonst wird es vielleicht komisch.

    @Windeln Nachdem ich nach ein paar Wochen auch nicht mehr nachts gewickelt habe (es hat sich auch überhaupt nicht gelohnt) musste ich vor ein paar Tagen wieder angefangen, weil Hannes nachts wohl wieder vermehrt Pipi macht und mit zu voller Windel wird er unruhig...
    An Marken verwenden wir alles mögliche und kommen mit fast allen gut zurecht. Also benutzen wir viel die Babylove Windeln von DM aus kostengründen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2021 13:18
    Hallo ihr lieben
    Ich weiß ich verschwinde in der Versenkung aber ich habe soviel um die Ohren das ist unfassbar 😢 will auch nicht Zuviel Jammern mitlesen tue ich die ganze Zeit aber zum Schreiben komme ich im Moment einfach nicht.

    ABER
    @kleine
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 willkommen auf der Welt kleiner Felix. Du bist jetzt eine Mami ich freue mich so so sehr für dich du hast es verdient. Genießt diese besondere Zeit lernt euch kennen und Stresse dich nicht was das stillen angeht ihr schafft das. Es ist alles neu für euch ihr müsst euch ja erst mal einfinden. Kuschel ganz viel und genieße es. Auch wenn es manchmal anstrengend ist die Zeit geht viel viel zu schnell um. Ich freue mich sehr für dich und denke an dich

    Dem Rest ich habe wie gesagt die ganze Zeit mit gelesen ich denke die ganze Zeit an euch und hoffe das ich bald mal wieder zum Schreiben komme.

    Liebe Grüße Firestone mit Tobias 6 1/2 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 05:51
    Ohhhhhh hab ich was überlesen?????

    @Kleine Herzlichen Glückwunsch!!!! 💐💐🥳🥳😘🍾🥂 und eine schöne Kennenlernzeit euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2021 09:21
    @kleine ich hoffe ihr lebt euch gut ein und lernt euch so richtig kennen ♡

    @firestone weiterhin eine gute Zeit für euch beide.

    @Lune voll gut dass das alles unauffällig war. Ich wünsche dir weiterhin eine gute kugelzeit mit eurem Flummi

    @Apfeltee dann hoffe ich mal dass es 10kg Wasser sind 😜
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe mit Hannes.

    @xi du bist nun auch schon so weit, echt krass, hoffe dass die Beschwerden nicht weiter zunehmen und wünsche dir alles Liebe.

    @me ich mag nicht mehr so oft schreiben.
    Mir geht einfach die sause und die Zeit wird immer kürzer bis die kleine da ist. Hab es noch nicht realisiert und mein Blutdruck merkt das ganz schön..
    Seid mir nicht böse. Ich wünsche euch allen alles Liebe und lese fleißig mit.
    Drücke euch ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 14:07
    Hi Zusammen :)

    Habe mich längere Zeit zurück gezogen nach meiner letzten FG lm Juni
    Es freut mich sooo zu lesen das es euch allen gut geht und Endspurt angesagt ist bei manchen 🥰

    Ich bin nun wieder in der 5.ssw habe Tromboass verschrieben bekommen und Zäpfchen für Progesteron, außerdem 5mg Folsäure weil irgendwas bei der gerinnung festgestellt wurde
    Habe seit gestern ganz leichten braunen ausfluss im slip bemerkt

    Natürlich klingen nach 2FG die Arlamglocken bei mir und ich bin panisch wieder mein zwergi ziehen lassen zu müssen 😪 meine Frage hatte von euch das auch jemand und jetzt ist trotzdem alles in Ordnung??
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.11.2021 15:32
    @Sunny: Es tut mir leid, dass du schon zwei Fehlgeburten hattest. Da ist es total verständlich, dass du dir nun große Sorgen machst. Leider kann es viele Ursachen für Blutungen geben. Ich hatte in der 9. SSW Schmierblutungen. Bei mir lag es an einem Hämatom in der Gebärmutter was geblutet hatte. Es ist aber alles gut gegangen und meine Tochter schläft gerade auf mir.
    Hast du denn die Möglichkeit schnell einen Termin beim Arzt zu bekommen, wenn es schlimmer wird? Vielleicht sollte sich das ein Arzt anschauen.
    Ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut ausgeht. 🍀✊

    @Hanna: Ich hoffe dir geht es wieder besser und du kannst die letzte Zeit deiner Schwangerschaft noch etwas genießen. Ich denke fest an dich. 🤗

    @Alle: Wie geht's euch so? Schneit es schon bei euch? Ich liege gerade auf den Couch und schaue meinem Mann beim Schnee schippen zu 😅☃️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2021 21:43
    Sunny es tut mir leid, dass du das schon zweimal erleben musstest. Folsäure wegen der Gerinnung kapier ich nicht..
    Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht. Hatte selbst keine sb in dieser Schwangerschaft. Wäre aber beunruhigt und würde es abklingen lassen. Oft ist es ja wirklich harmlos.

    @winni bei uns ist auch Land unter. Schnee über Schnee, man kann schon super Schneemänner bauen.
    Mir geht's besser, war aber noch eine nacht im Krankenhaus. Erst wegen dem Blutdruck, den das kh aber nicht als sehr schlimm einstufte aber dann kam der US der plötzlich auffällig war. Bestätigte sich am nächsten Tag zum Glück nicht. Muss jedoch am Freitag wieder ins kh zum US, dass wirklich alles ok ist und die kleine ausreichend versorgt ist..

    Wie geht es euch? Freust dich auf euer erstes Weihnachten?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.12.2021 17:43
    Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent 🕯️🕯️

    @Hanna: Wie war dein Termin am Freitag? Ist alles OK mit deiner kleinen Maus?
    Wir freuen uns sehr auf Weihnachten. Das erste Mal zu dritt. Gestern habe ich mit Alma in der Trage den Weihnachtsbaum geschmückt.

    @Sunny: Wie geht's dir? Haben die Blutungen aufgehört?

    @DieKleine: ich hoffe dir und deiner kleinen Familie geht es gut. Konntest du die Geburt mittlerweile verarbeiten? Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 18:28
    Hallo Winni 🤗
    Ach es ist gerade komisch, Gänge ein wenig in der Luft. Freitag war der Bauch von der kleinen immernoch an der untersten Grenze erst war ok und sie hat auch zugenommen. Allerdings meinte die Ärztin nach meinem genauen fragen, dass man das gut beobachten muss und keinen Fall aus den Augen lassen darf, und dann... bekomm ich den nächsten Termin nach 2!!! Wochen. Das passt alles nicht zusammen.
    Es kann ein Hinweis sein, dass sie nicht mehr ausreichend versorgt wird. Der doppler vom Bauch stimmt einfach nicht. Und die ganze Zeit sagen sie ich muss sofort kommen wenn die kindsbewegungen abnehmen und muss jede Woche ans CTG also echt alles nicht so toll.
    Muss jetzt morgen beim FA anrufen brauch einen ctg Termin und hoffe der redet mit mir Klartext. Würde es mir nicht verziehen wenn man zu lange wartet.
    Ja ich weiß, man sagt immer die im k.h wissen was sie tun. Aber ich bin ein totaler Bauch-Mensch und meinem Gefühl nach ist es nicht richtig es bis zum 27.12 zu ziehen.
    Was würdest du machen?
    Immer heißt es das ich bleiben muss so Bald im ctg weniger Bewegungen zu sehen sind. Also warten Sie ja theoretisch drauf..
    Bräuchte hier mal aufbauende Worte..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.12.2021 23:03
    @Hanna: Ach Mensch, dass klingt sehr nervenaufreibend. Das verstehe ich auch irgendwie nicht, dass sie dich erst wieder in 2 Wochen sehen wollen. Ich würde auf jeden Fall morgen mit dem Frauenarzt sprechen und darum bitten, dass du enger überwacht wirst. Schon alleine deiner Psyche wegen. Habt ihr es weit bis ins KH? Ich würde glaube ich immer wieder da im KH aufschlagen, sobald ich ein komisches Gefühl habe. Bitte höre auf dein Bauchgefühl. Du bist die Mama und kannst das auch jetzt schon gut einschätzen, wenn etwas nicht stimmt. Und lieber einmal mehr nachgeschaut, als das es hinterher zu Problemen kommt. In welcher Woche bist du denn jetzt bzw. bist du am 27.12.? Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr und könnte theoretisch schon geholt werden. Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass du in wenigen Wochen ein kern gesundes Mäuschen in den Armen hälst.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 13:10
    @Lune wie geht es dir? Du hast jetzt such schon die ersten 14 Wochen rum. Ganz schön krass, wie schnell das alles geht.

    @me soll heute um 15.15 Uhr zum FA kommen. Es wurde nur am Telefon gesagt, dass da einiges schief läuft von Seiten des Krankenhauses. Im Arztbrief steht auch "keine bisherigen Abgänge" ja ganz gscheide Ärztin, warum hat die überhaupt meinen Mutterpass vor sich liegen?!

    @Winni danke für deine Worte und auch dein Verständnis. Bin heute 36+0 d.h am 13.12 wäre es kein frühchen mehr.
    Aber mittlerweile möchte ich, dass das getan wird was am sichersten für die kleine ist. Nicht, dass es doch noch mit der anfänglichen Risikoschwangerschaft zusammenhängt. Wie geht es dir und Alma?

    Antwort
Seite 29 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern