menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 14:06
    @Lune mein Blutdruck ist ja lustigerweise seit letzter Woche "super"..
    Mein Mann darf nicht mit. In Bayern sind die Zahlen zu hoch und mein FA ist auch sehr streng. Nur unter inzidenz 35 durfte der Partner mit, allerdings fühle ich mich dadurch auch recht sicher in der Praxis. Die schauen zb auch, dass keine 2 gleichzeitig im Wartezimmer sitzen.
    Ich drück dich zurück. Danke für deine Worte.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.12.2021 18:25
    @Hanna: Wie war der Termin heute. Was hat der Arzt gesagt? Ich hoffe er konnte Entwarnung geben.

    @Lune: Wow schon in der 15. Woche. Wie schnell die Zeit
    doch vergeht. Fühlt es sich für dich auch so an? Hast du schon die ersten Babysachen geschoppt?

    @Me: Alma ist seit gestern nun schon 4 Monate alt. Sie kann mittlerweile ihren Kopf alleine halten und greift schon gezielt nach Gegenständen. Heute hat sie das erste Mal mit Geräusch gelacht. Das war so unglaublich niedlich. 🥰

    @all: Wie geht's euch? Schon alle in Weihnachtsstimmung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 18:40
    Hi Zusammen:)

    Ja gsd alles ruhig momentan war nur 1 Tag etwas bräunlicher zervix keine Ahnung meine FA meinte von der Einnistung das kann in den ersten Wochen vorkommen statt der Periode 😅

    Momentan bin ich in der 6. Woche angekommen und außer das der Kreislauf verrückt spielt, meine brustwarzen empfindlich sind und hin und wieder habe ich ein ziehen im unterbauch und Rücken.
    Da wurde mir aber gesagt das es normal wäre am Anfang geht es mir gsd sehr gut und überlkeit hält sich gsd noch zurück.

    Folsäure muss ich überdosiert nehmen Da es eine eigene Störung der Gerinnung ist die den Folsäurewert im Körper senkt
    Wurde auf der KIWU Klinik und von meiner FA so angeordnet und ich vertraue mal darauf.

    Die Arefam 200 Vertrage ich auch sehr gut und Tromboass. Hoffe echt im August somit mein kleines 🦁 Baby in den Armen zu halten 🥰🥰🥰

    Versuche trotz allem positiv zu denken und meinem Körper und Zwergi zu vertrauen 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.12.2021 19:25
    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte hier nochmal offiziell schreiben: Felix wurde am 20.11.mit 2280g und 48 cm 4 Wochen zu früh geboren. Mittlerweile geht es mit seiner Temperatur, aber es ist alles echt anstrengend mit einem Frühchen.
    Ich habe es glaube ich jetzt allmählich verarbeitet nicht mehr schwanger zu sein. Mir ging es wie Winnie: ich war gern schwanger und es fehlt mir sehr. Zu wissen, dass es wahrscheinlich das einzige Kind bleiben wird,hilft da noch weniger.😂
    Naja Felix schreit gerade und meine Nerven sind heute weniger gut.

    Alles Liebe für euch.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 22:27
    @kleine schön, dass du dich meldest und weiterhin alles Liebe mit deinem Kämpfer ♡

    @Sunny schön, dass soweit alles gut ist, dass freut mich.

    @Winni schon 4 Monate 🙉 wie die Zeit verrennt dass ist ja irre. Wie schön dass man nun die Veränderungen richtig sieht, und man merkt wie schnell sie "groß" werden aber irgendwie auch irre oder?
    Geht es nun mit dem ablegen?

    @me mein FA konnte mich beruhigen Gott sei dank. Die Ergebnisse findet er erstmal in Ordnung. Das wichtigste sei die Durchblutung der Nabelschnur und die ist gut. Der doppler vom Gehirn ist noch in der Norm aber im unterem Drittel und allgemein ist sie eher klein u zierlich.
    Er hält den 27.12 trotzdem zu spät zum holen gerade wegen den Feiertagen und weil ich einfach keine 1+ Werte habe.
    Außerdem sagt er es ähnlich wie die Ärztin im k.h Blutdruck muss beobachtet werden nicht dass sich von der Seite doch noch was anbahnt. CTG war aber gut. Also erstmal erleichtert. Freitag schallt er mich trotzdem nochmal durch u schreibt ein CTG.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.12.2021 19:01
    Hallo ihr Lieben,

    @DieKleine: Schön, dass du hier kurz geschrieben hast. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und ein schönes Weihnachten. Es ist das erste Weihnachten zu dritt. Ist das nicht verrückt?

    @Hanna: Hab im anderen Forum gelesen, das am Freitag deine Maus geholt wird. Ich wünsche alles gute für die Geburt und das ihr beide danach wohlauf seit. Vielleicht könnt ihr Weihnachten dann auch Zuhause verbringen. Ich werde am Freitag an dich denken. 🤗
    Meine Alma lässt sich mittlerweile immer Mal wieder ablegen und spielt dann alleine unter ihrem Spielebogen. Aber grundsätzlich trage ich sie viel.

    So, mein RüBi-kurs startet gleich. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten. Genießt es mit Euren Kids bzw mit den Kugelbäuchen. Ich drücke euch alle. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 18.12.2021 14:53
    @Lune: Der Kurs ist in Präsenz gestartet, aber wegen 2g findet er mittlerweile online statt. Das ist okay für mich. Hauptsache ich kann überhaupt einen Rübi-Kurs machen. Ich denke das ist enorm wichtig für den Körper. Wirst du auch irgendwelche Kurse machen? Geburtsvorbereitungskurs oder Schwangerenyoga?

    @Hanna: Ich hoffe ihr habt die Geburt gut überstanden und kuschelt nun ausgiebig. 🤗🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 12:10
    Hallo ihr Lieben, unser Wunder ist nun auf der Welt. Man hat sie am 15.12 per Kaiserschnitt geholt, da ich eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung bekommen habe. Am Schluss war es auch unter vollnarkose, da mein Kreislauf die spinalanästhesie nicht mehr verpackt hat.
    Ihr merkt man wirklich nicht an, dass sie 19 Tage früher ist. Ich hatte das Glück, das plötzlich sehen auf dem ctg gerät waren, bevor man beschloss sie zu holen. So wusste ich die Lina ist auch bereit und wir es schaffen.
    Am Schluss wog sie 2650 Gramm und ist 52cm groß. Ich erhole mich ganz langsam von der OP und die ersten 2 Nächte zuhause haben wir mehr oder weniger gut überstanden 😆
    Pumpe zurzeit ab, da am 2 Tag schon meine warten blutig waren. Hatte jetzt auch schon einen Milcheinschuss, also im Grunde können wir echt zufrieden sein.
    Ich drücke euch alle. Und lese bald alles nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 31.12.2021 10:47
    Hallo ihr Lieben 😘,

    hoffe ihr hattet alle ein schönes entspanntes Weihnachten. Bei uns war es sehr ruhig. Wir haben "nur" zu dritt gefeiert. 🥰 Es war mega schön. Für Alma war es natürlich ein Tag wie jeder andere. Aber wir als Eltern haben es sehr genossen.

    @Lune: Juhu bald ist Halbzeit bei dir. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Kennt ihr schon das Geschlecht bzw. lasst es ihr euch sagen, wenn man es beim nächsten Ultraschall sieht?

    @Hanna: Wie geht es dir mit deiner kleinen Maus. Konntest du dich gut erholen?

    @Apfeltee: Wie geht es euch so? Hattet ihr ein schönes Weihnachten? Und wie laufen die Nächte mit Hannes?

    @DieKleine: Was macht dein kleiner Felix. Habt ihr euch nun langsam eingelebt im Alltag. Konntest du es gut verarbeiten, dass die Schwangerschaft so plötzlich zu Ende war?

    @Me: Heute pünktlich zu Silvester habe ich meine Tage wieder bekommen. War gar nicht darauf vorbereitet. 🙈 Und ich sage euch, ich habe das echt nicht vermisst. Muss jetzt nochmal schnell zur Apotheke, mir was gegen die Schmerzen holen?

    Ich wünsche euch allen ein schönes Silvester. Kommt gut in das neue Jahr. 🥳🎉🍹
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.12.2021 12:43
    @Lune: krass wie weit du schon bist und wie Die Zeit vergeht.😍

    @Winni: arg du Arme. Ich hasse den Scheiß auch,bin aber gespannt ob sich da jetzt was geändert hat bezüglich Schmerzen. Ich hoffe du kannst es ertragen und trotzdem gut ins neue Jahr kommen. 🤗Mittlerweile hab ich die Geburt bzw das abrupte Ende der Schwangerschaft ganz gut verarbeitet. Felix ist leider sooo ein Spuckkind. Das ist enorm nervig und anstrengend. Davon abgesehen läuft es aber wirklich viel besser. Er hat ein Herzgeräusch, das abgeklärt werden muss, aber das haben wohl viele und verwächst sich meistens. Ich hoffe es doch.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 31.12.2021 15:51
    @DieKleine: Oh nein. 😟 Ich drücke die Daumen, dass das nix ernstes ist mit den Herzgeräuchen ist. Habt ihr schon einen Termin beim Facharzt?
    Ich glaub dir das mit dem Spucken. Alma spuckt zwar jetzt nicht so arg, aber sie sabbert wie ein Fontäne. 🙄 Ständig sind die Klamotten nass.
    Bei mir hat sich leider nix geändert mit den Schmerzen. Eher das Gegenteil. Durch die Kaiserschnitt-Narbe merke ich noch mehr, dass die Gebärmutter wieder arbeitet. Hoffe, das gibt sich mit der Zeit wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2021 19:07
    Hallo ihr Lieben 😃
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein schönes Jahr mit viel Freude und Gesundheit!

    @kleine du weißt ja, dass mit dem herzgeräusch hört man sehr oft und ich glaube auch bei Felix wird es sich wieder verwachsen. Dein kleiner Kämpfer möchte euch einfach auf Trapp halten 😘

    @lune wow bald schon Halbzeit, wahnsinn. Wie geht es dir denn? Du bist relativ symptomlos oder? Da kann man es dann richtig genießen!

    @Winni oh nein, Periode kann man so gar nicht mehr gebrauchen.. man hat sich schon so umgestellt ohne blutung, dass der wochenfluss schon "nervt"
    Hoffe bei mir werden die Schmerzen auch nicht schlimmer wegen dem ks.
    Merkst du denn noch irgemdwas? Aldo macht dir noch was Probleme?

    @xi und Sommerliebe wie geht es euch?

    @me körperlich geht's mir ok. Könnte schon schnell recht gut laufen, mich bücken usw. Meine Brüste sind da eher die Sorgenkinder, hatte jetzt auf beiden Seiten eine Entzündung und muss sie seit Tagen hoch binden mit quarkwickeln, da wir Abstillen aufgrund der Entzündungen und Wunden Brustwarzen. Ich hoffe die Milch stellt sich bald ein und ich kann wieder "normal" Leben. Sollte auch nur liegen..
    Lina schlägt sich super auf dieser Welt. Sie braucht sehr viel Nähe und Wärme und ganz viel Liebe. Am besten schläft sie auf dem Arm. Weinen tut sie zum Glück nie. Gekreischt wird nur mal wenn das Fläschchen zu lange braucht. 😄
    Sonst ist es schon anstrengend. Gerade die Nächte, und es ist einfach nicht alles tutti wenn das Baby da ist. Die Hormone spielen schon verrückt und manchmal könnte ich nur heulen. Aber so denke ich sind wir schon recht gut eingespielt und es wird jeden Tag noch besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.01.2022 12:24
    Hallo zusammen,

    ein bisschen eingeschlafen hier das Forum. 😄

    Wie geht's euch so?
    @Hanna: Hat das mit dem Abstillen nun geklappt? So ne Brustentzündung ist wirklich sehr schmerzhaft und nervig. Wie klappt es mit Fläschen geben? Und wirst du einen RüBi-Kurs machen?

    @Apfeltee: Wie geht es deinem Kleinen. Gebt ihr schon Brei?

    @DieKleine: Wie geht's deinem Kleinen? Konnte der Spezialist Entwarnung geben, wegen den Herzgeräuchen von Felix?

    @Lune: Hoffe du hast weiterhin eine entspannte Schwangerschaft. Bist du schon dem Shopping-Fieber verfallen?

    @Me: Uns geht's gut. Alma ist wirklich ein liebes Kind. Sie rollt sich nun mittlerweile auf die Seite. Fehlt nicht mehr viel und sie schafft es vom Rücken auf den Bauch zu rollern. Ich glaube die Stoffwindel hindert sie noch ein bisschen daran Ich habe sie nun von der Couch auf den Boden umquatiert. 😄 Sicher ist sicher. Ansonsten sollten wir laut Hebamme Mal Brei zum Mittagessen versuchen. Ihrer Meinung sei Alma schon so weit. Gestern gab es dann Brei und Alma hat nur ein angewiedertes Gesicht gemacht. 😂 Ich musste so lachen. Sie sah wie ihr Papa aus, wenn ich mal wieder Brokkoli aufgetischt hatte. Als ich ihr dann die Flasche hin gehalten habe, hat sie gierig danach gegriffen. Der Brei schlummert jetzt im Tiefkühler und ich werde ihr immer Mal wieder was anbieten.
    Aber nun genug von mir. Lasst mal was von euch hören. 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 13:57
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war jetzt ein ganze Weile weg von Forum. Weihnachten und Silvester war schon eine ganz schön turbulente Zeit.
    Herzlichen Glückwunsch an Hanna und Kleine. Ich glaube, ich habe seit eure Mäuse da sind nicht mehr geschrieben.

    @Winni uns geht es ganz gut. Hannes zahnt und das ist besonders morgens um 5 nicht ganz so spaßig. Sonst ist er aber echt ein kleiner Sonnenschein. Er lacht fast jeden an und spielt immer mal auch einige Zeit alleine vor sich hin. Das ist super süß zu beobachten. Mein kleines Duracell-Häschen hat sich ein neues Ziel gesteckt: vorwärts kommen 😅 robben klappt ab und zu schon und es wird wild geübt den Po gleichzeitig mit dem Oberkörper hochzudrücken. Super interessant, dass jedes Kind individuell entscheidet welche Fähigkeit geübt wird. Hannes hat sich wohl für den motorischen Zweig entschieden 🙂
    Ich habe dieses Wochenende auserkoren mal ein bisschen Gemüse anzubieten. Gestern habe ich die ersten Gläschen gekauft. Gerade habe ich keine Muße dazu selbst zu kochen. Mein Plan ist es sowohl feste Nahrung als auch Brei zu geben. Mal schauen was am Ende funktioniert.

    Wie klappt es denn bei Alma mit dem Schlafen?
    Ich möchte mich eigentlich gar nicht beschweren, weil der Kleine eine Schlafphase von 19 Uhr bis 7 Uhr hat. Nur halt nicht durchgehend. Allerspätestens nach zweieinhalb Stunden braucht er mich. Meist sogar kürzer, ber dann schläft er auch super schnell weiter. Es ist halt nur so anstrengend so oft geweckt zu werden...

    @Kleine spuckt Felix noch so viel? Ich habe ja auch so einen kleinen Spucker hier zu Hause. Im Vergleich zum Anfang ist es aber viiiieeeel weniger geworden. Also durchhalten 😉 ich habe auch ganz schnell nur noch bei wirklich schlimmen Spuckunfällen die Kleidung gewechselt. So hat der Kleine halt ab und zu etwas sauer gerochen, aber wir wären wohl sonst an unsere Kleidungskapazitätsgrenze gekommen 🤔

    @Hanna hast du dich schon ein bisschen in deine neue Rolle einfinden können? Geht es euch gut?

    @alle anderen wie geht es euch so? Es geht doch jetzt für die meisten in den Endspurt oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 14:27
    @all Hallo ihr Lieben, ich war auch schon länger nicht hier...
    Matthias ist heute genau einen Monat alt, aber wir sind gerade mal zwei Wochen zu Hause... Nach der total entspannten Turbogeburt hätte ich ja am selben Tag noch aus dem KH nach Hause marschieren können, aber leider sind wir dann, statt Weihnachten nach Hause zu gehen, auf der Neo gelandet. Er hat leider so schlimm Gelbsucht bekommen, dass insg. 3 jeweils 24-stündige Phototherapien nötig waren. Es ging ihm zeitweise so schlecht, dass er kaum Kraft zum trinken hatte...
    Inzwischen ist Matthias deutlich fitter, stillen klappt sooo super (bei meinem Großen war es damals eine Katastrophe), er ist immer öfter wach, dreht sich schon alleine auf die Seite und ist insgesamt ein total liebes und entspanntes Baby. Ab und zu spuckt er mal, aber es hält sich im Rahmen. Schreien tut er auch nicht wirklich - wenn doch, hat er entweder wirklich richtig Hunger, möchte gekuschelt werden oder protestiert gegen den Windelwechsel. So allmählich gewöhnen wir uns alle aneinander, aber aktuell haben wir immer noch unsere liebe Not, uns die Omas vom Hals zu halten...
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.01.2022 13:08
    @Apfeltee: Schön zu lesen, dass es euch gut geht. Wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Mäuse sich entwickeln. Alma macht noch gar nichts in Richtung Roben oder irgendwie vom Fleck kommen. Dafür trainiert sie fleißig ihre Stimme und plabbert ganz viel.
    Lass mich wissen, ob Hannes was mit dem Brei anfangen konnte. 😄 Unsere Kinderärztin meinte ich könnte ihr auch ein Stück Brotrinde geben. Aber ich habe irgendwie Angst, dass sie sich daran verschluckt. Ich werde ihr heute Mal eine Möhre in die Hand drücken.

    Schlafen klappt Nachts bei uns ganz gut. Ich bringe sie um 21 Uhr ins Bett. Sie schläft zum Glück immer recht schnell ein. Meistens schläft sie dann bis 3 Uhr. Dann mach ich ihr eine große Flasche und dann schläft sie gleich weiter. Die zweite Schlafphase ist dann unterschiedliche lang. Manchmal schläft sie "nur" bis 7Uhr. Am nächsten Tag dann dafür bis 9Uhr. Es ist jeden Tag anders. Tagsüber schläft sie dafür nicht so gut. Sie braucht sehr lange um in den Schlaf zu finden und macht auch immer nur kurze Nickerchen.
    Schläft Hannes bei euch mit im Bett? Nachts war bei uns die einzige Zeit, wo das stillen geklappt hat. Ich habe einfach oben ohne geschlafen und sie hat sich dann nachts einfach alleine angedockt und ich bin gar nicht richtig wach geworden. Vielleicht würde das bei euch ja auch helfen. Ich glaube dir, dass es anstrengend ist aller 2 Stunden geweckt zu werden. Aber dafür bekommt dein Sohn die beste Nahrung die es gibt. Das ist viel wert.
    Ich vermisse das Stillen manchmal schon.

    @Witchblade: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matthias. Zum Glück geht es ihm mittlerweile besser. Das war sicherlich kein schöner Start. Schön, dass es trotzdem mit dem stillen klappt. Mit 4 Wochen dreht sich dein kleiner schon auf die Seite - wow... 💪 Alma macht das jetzt mit 5 1/2 Monaten. 🤔 Scheinbar ist sie da ein bisschen faul. 😄
    Verstehen die Omis denn nicht, dass ihr noch Zeit benötigt, um euch aneinander zu gewöhnen? Ich hoffe ihr könnt sie noch ein bisschen hinhalten 😄

    @Hanna: Du wolltest noch wissen,ob ich noch Probleme wegen dem Kaiserschnitt habe. Eigentlich nicht. Die Narbe juckt manchmal noch. Und wenn ich Sport mache, besonders wenn ich die Bauchmuskeln trainiere, merke es schon auch noch. Aber es ist nicht mehr schmerzhaft.
    Und wie geht's dir mittlerweile damit?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag ☃️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 22:21
    @Winni es freut mich, dass es mittlerweile so gut läuft. Von so einer langen Schlafphase sind wir noch weit entfernt.
    Bei uns ist es so wie bei euch.. ablegen ist nicht so toll 🙉 also sie schläft am liebsten auf meiner Schulter. In ihrem Bett war sie erst 2 mal und war dort fast die ganze Nacht wach. Also bitte alle möglichen Tips was das Thema schlafen betrifft zu mir 😂
    Die letzten Tage tat meine Narbe wieder mehr weh, aber ich merke dass es heute schon wieder besser ist. Juckt auch eher, weil alles heilt. Allerdings dachte ich trotzdem nicht, dass es so weh tun wird das ganze.
    Wie lang hattest du deinen wochenfluss?
    Das Abstillen hab ich zum Glück ohne Tabletten geschafft und mit dem Fläschchen kommen wir gut zurecht.
    Ich werde rübi machen allerdings am Laptop daheim. Corona lässt ja immernoch Grüßen..

    @Apfeltee hört sich ja alles recht gut an bei euch. Ich freue mich, dass das schlafen auch so gut klappt. Frage mich wie ihr das alle macht. Ich hab hier ein kuschelmädchen..
    Bin gespannt wie es weiter geht mit dem essen. Berichte unbedingt, mein Neffe isst total schlecht. Da ist echt jedes Kind anders. Ich bin schon eine richtige Mama. Die ersten Tage waren hart mit vielen Tränen, aber nun bin ich richtig angekommen und fühle mich gut.
    Wie alt ist Hannes jetzt genau?

    @witch alles gute noch zur Geburt. Wieso wollt ihr alle eure Familie nicht da haben? Ist es so schwierig?
    Ich bin total froh, die ersten zwei Wochen kam meine Mama jeden zweiten Tag 🙊

    @all wie geht es dem Rest?
    Sommerliebe, Xi wie sieht es bei euch aus?

    @me wir haben ein total liebes Mädchen spuckt nicht, weint nicht (kreischt nur wenn die Mama die Flasche zu langsam macht 😂) lächelt jetzt auchimmer wieder, dass einzige ist das schlafen..
    Sie kommt zwar nur alle 4 Stunden auch tagsüber, schläft aber am besten und am ruhigsten auf meiner Schulter 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 10:08
    @Witchblade herzlichen Glückwunsch zu eurem Matthias. Nach dem turbulenten Start ist es ja umso schöner, dass der Kleine jetzt so fit ist.

    @Winni Hannes fand sowohl Brei als auch ein Stück weichgekochte Zucchini und Süßkartoffel grandios 😅 dafür, dass er Brei vorhin zum 2. Mal erst bekommen hat hat er echt gut was weggeputzt (vielleicht so 10 Löffelchen sind wirklich reingegangen).
    Zum Thema verschlucken habe ich mich vorher ganz viel informiert, um mir die Angst zu nehmen. Hannes hatte sich auch ein bisschen an der Süßkartoffel verschluckt, aber hat es ganz kompetent gemeistert. Es beruhigt mich aber sehr, dass ich weiß, was zu tun ist, wenn er selber nicht damit fertig werden sollte. Außerdem sage ich mir immer, dass es ganz normal ist, dass dir Kleinen sich verschlucken. Es ist ja etwas komplett neues.

    Wow, eure Schlafenszeiten sind ja zum neidisch werden. Alma schafft es sicher auch bald tagsüber besser zur Ruhe zu finden.
    Wir hatten heute für uns eine tolle Nacht. Als ich 21:30 Uhr ins Bett bin (weil Hannes wach wurde), habe ich ihn gestillt und dann kam er bis 6 Uhr früh nur 2 mal und er hat im Beistellbett die ganze Zeit geschlafen 😍 danach war die Nacht aber auch rum und es wurde die Stimme ausprobiert 😅🙈
    Im Liegen stillen mache ich auch öfter, nur da schläft Hannes immer so schnell ein und wird dann recht bald wieder wach, weil er Hunger hat.
    Du hast aber schon recht, ich bin super froh, dass das Stillen bei uns so gut funktioniert. Die Nächte sind manchmal echt hart (das könnten sie aber auch mit Flasche sein), aber die Zeit ist ja begrenzt. Im Nachhinein bin ich wahrscheinlich einfach froh das durchgezogen zu haben.

    War bei euch der generell schwierige Start der Auslöser für die Stillprobleme? Ich habe es gerade nicht mehr im Kopf. Ich hoffe nur, dass du mit der Situation im Reinen bist, weil am Ende vom Tag ist es doch am allerwichtigsten, dass die Kleinen ganz viel Liebe bekommen und das bekommt Alma doch 🙂🥰

    @Hanna Hannes ist fast so alt wie Alma. Also jetzt knapp 5 1/2 Monate.
    Am Anfang hat er nachts auch super viel auf mir geschlafen. Ich hätte vorher ja nie gedacht, dass ich auf dem Rücken regungslos schlafen kann 😅 irgendwann wurde das dann immer weniger. Wobei er tagsüber noch am liebsten und besten auf mir schläft.
    Wie schön, dass du schon richtig in deiner neuen Rolle angekommen bist. Das heulen ist wohl auch total normal. Was ich den ersten Monat geheult habe 🙈 oft einfach weil mich was emotional berührt hat.
    Super süß, dass die kleine Lina schon viel lächelt. Das entschädigt doch für so viel 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 10:11
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich darf, würde ich mich zu euch gesellen. Auch wenn ich zur Zeit ein kleiner Nachzügler bin 😉 aber ich hatte mir immer vorgenommen, nach dem positiven Test ins Café Kinderwunsch umzuziehen ….. habe allerdings eine ganze Weile gebraucht, um mich wirklich zu trauen ….

    Für alle, die mich noch nicht kennen. Ich bin nach meiner 4. Icsi, einer Fehlgeburt und drei Jahren Kinderwunschzeit schwanger geworden und mittlerweile bei 14+5 …. Seit heute Morgen habe ich auch das Ergebnis meines Fetalis-Tests bekommen, zum Glück unauffällig. Und wir bekommen - wie von meiner Frauenärztin vermutet - ein kleines Mädchen….

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 26.01.2022 11:38
    @MonaLisa: Willkommen hier und Glückwunsch zum kleinen Babygirl 🥰💖. Ich wünsch dir, dass jetzt alles gut wird. Genieß die Schwangerschaft. Ab der Hälfte ging dann alles so rasend schnell, fand ich. Darf ich fragen wann dein ET ist?

    @Hanna: Schön, dass deine Mama dir im Wochenbett eine Hilfe ist. 🤗 Bei meiner ist es eher so: Sie kommt, setzt sich auf die Couch, erzählt mir, wie schlimm ihr Leben ist (aber sie will mich ja auf keinen Fall mit ihren Problemen belästigen 🤔) und erwartet dann natürlich noch bewirtet zu werden. Am besten noch mit selbst gebackenen Kuchen. Und auf sowas kann man im Wochenbett getrost verzichten. 😂 Ich mag meine Mama ja, aber zum wohle aller, durfte sie erst nach dem Wochenbett uns besuchen. Mein Mann hatte sie sonst glaube ich zum Teufel gejagt. Der mag seine Schwiegermutter gar nicht.
    Toll, dass Lina so ein kleiner Sonnenschein ist. Und sie spuckt nicht, das ist ja mega. Ich musste Alma manchmal mehrfach umziehen. Ich hoffe, es geht so weiter bei euch.
    Als Alma so alt wie Lina war, hat bei uns der Staubsauger und auch die Dunstabzugshauben zum alleine Schlafen geholfen. Ich glaube die Geräusche erinnern die Babys an die Zeit im Bauch. Es gibt aber auch Playlisten bei Spotify wenn man Strom sparen will. Aber das hat bei uns nicht so gut geholfen. Ansonsten durchhalten! Bei Alma wurde es besser, als sie anfing sich für ihre Umwelt zu interessieren. So mit 3 Monaten.
    Tatsächlich hatte ich gar kein richtigen Wochenfluss. Es kam immer nur ein paar Tage was, wenn die Hebamme meinen Bauch massiert hat und so das ganze wieder angeregt hat. Ich glaube die haben mich da unten extrem ausgescharbt. Die Plazenta war bei mir nicht in einem Stück angelegt. 🤷 Die war irgendwie so gefächert, meinte die Ärztin. Keine Ahnung was das heißt. Naja hab mir die "Surfbretter" umsonst gekauft. 😄

    @Apfeltee: Ach wie schön, dass Hannes so toll ist. Das mit dem weichgekochten Gemüse probier ich auch Mal.
    Ich hoffe ihr hattet bis jetzt weiter so angenehme Nächte, wie vor 3 Tagen? Ich bin auch wirklich froh, dass die Nächte aktuell bei uns sehr ruhig sind. Hoff es bleibt erstmal so ...
    Leidiges Thema stillen: Ich bin da irgendwie zu naiv ran gegangen und dachte das klappt schon. Hab mich dementsprechend null mit dem Thema vorher beschäftigt. Im Krankenhaus haben sie Alma gleich am 2. Tag die Flasche gegeben. Mir wurde auch gleich ein Stillhütchen in die Hand gedrückt, weil keiner die Zeit hatte, mir das richtige Anlegen zu zeigen. Mein Mann hat mir dann immer geholfen. Stillhütchen sind aber scheinbar schlecht für die Milchbildung. Am Ende bestand mein Tag aus stillen, abpumpen, Flasche geben.
    Wir sind nie vom Stillhütchen weg gekommen, egal was ich versucht habe. Und mit 4 Wochen fing Alma dann an immer die Brust anzuschreien, sich steif zu machen und weg zu drücken. Die Hebamme meinte das ist normal
    Das ist eine Phase. Das geht vorbei. Tja, die Phase hielt dann bis sie 12 Wochen alt war und ich dann keine Energie mehr dafür hatte. Dann hab ich abgestillt. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, werde ich da entspannter ran gehen und nicht so naiv. Ich bin trotzdem ganz stolz auf mich, das Alma die ersten 12 Wochen Muttermilch bekommen hat.

    Oh man, das ist jetzt wieder ein langer Jammer-Text geworden. 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2022 20:24
    @MonaLisa Herzlich Willkommen hier. Schön, dass du dich einreihen kannst und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😊

    @Winni wie klappt es bei euch mittlerweile mit dem Essen? Hast du Alma Gemüsestückchen angeboten? Hier wird weiterhin begeistert gegessen. Maisstangen stehen auch hoch im Kurs 😋
    Ach es ist so schade, dass du im Krankenhaus so schlecht unterstützt wurdest. Es klingt echt anstrengend, was ihr durch habt. Umso toller, dass du so lange durchgehalten hast! Ich bin im Nachhinein so dankbar, dass Hannes von Anfang an so verfressen war, dass er immer direkt an der Brust hing.
    Unsere Nächte sind leider wieder ganz schön anstrengend. Etwa alle eineinhalb Stunden werde ich zur Zeit geweckt und der Kleine ist oft super unruhig. Aber am besten geht es mir, wenn ich so wenig wie möglich drüber nachdenken 🤷‍♀️ irgendwann wird es besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 30.01.2022 15:48
    Hallo Apfeltee:
    Alma findet das weich gekochte Gemüse großartig. Dafür ist Brei jetzt wieder abgeschrieben. Wahrscheinlich weil sie da nix selber in der Hand halten kann. Ich habe ein paar Dinkelstangen gebacken. Die nimmt sie auch sehr gerne.
    Wir sitzen aktuell im selben Boot. Die letzten 2 Nächte waren bei uns auch ne Katastrophe. Ich glaube Alma macht schon wieder ein Schub durch oder so... 🤷 Sie hat auch wieder ganz viele kleine Pickel in ihrem Gesicht und braucht auch sehr viel Nähe. Aber du hast Recht! Irgendwann wird es besser. 😅💪 Hattet ihr schon die zweite Impfung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2022 14:20
    Hey Winni: toll, dass Alma Spaß am Gemüse hat 👍 ich bin so froh, dass Hannes das so prima mitmacht. Heute hat er schon eine recht große Portion Brei gegessen (ca. 80g) und danach noch eine Maisstange.

    Dieses leidige Thema schlafen... seit gestern bin ich auch nur noch müde. Scheinbar ist jetzt ein Punkt erreicht, wo mein Körper sagt, es reicht, weil schlechter als sonst schläft Hannes auch nicht 🤷‍♀️

    Ja, wir haben schon 2 mal die 6-fach impfung, Pneumokokken und Rotavirus gehabt. Nach der 2. Rotaimpfung hatte Hannes etwas Probleme mit der Verdauung. Den Rest hat er relativ gut weggesteckt und hatte auch kein Fieber. Im März gibt es dann die 2.Meningokokken impfung. Hatte Alma mehr Reaktionen auf die Impfungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 01.02.2022 16:59
    @Apfeltee: Schön das er die Impfungen so gut weggesteckt hat. Alma hatte nach der 2. Impfrunde Fieber. Ich musste ihr dann abends ein Fieberzäpfchen geben. Aber am nächsten Morgen war alles wieder gut. Darf ich fragen, gegen welche Form von Meningokokken dein kleiner geimpft wird? Unsere KA hat uns auch dazu aufgeklärt, meinte aber, dass das erst mit 12. Monaten geimpft wird. 🤔 Hoffentlich hab ich das nicht falsch verstanden. Muss da nochmal nachfragen.
    Wäre es denn eine Option Milch abzupumpen, so das auch dein Mann mal füttern kann? Hoffentlich bekommst du bald wieder etwas mehr Schlaf. Ich wünsche es dir!

    @Hanna: Wie läuft es bei euch? Geht's euch gut?
    @firestone: Liest du noch mit? Wir geht's euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2022 13:28
    Hi Winni: wir haben uns entschieden auch gegen Meningokokken B zu impfen. Das wird nicht standardmäßig von den Kassen übernommen und wird schon ab einem Alter von 2 Monaten geimpft. Menigokokken C ist das von dem dein Kinderarzt gesprochen hat. Das gibt es dann ab 12 Monaten.
    Hannes verweigert leider komplett die Flasche. Um Weihnachten rum, wollten wir mal versuchen eine Fladche Pre einzuführen, dass ich mal etwas länger Pause habe, da haben wir das feststellen müssen. Egal was wir versucht haben, wir wurden vernichtend angeschaut 😅🙈 ich muss vorerst noch 2 Wochen durchhalten, dann ist mein Mann in Elternzeit und es geht erstmal in den Urlaub. Da wird der Kleine zwar nachts sicher nicht besser schlafen, aber mein Mann muss dann einfach viel übernehmen. Schließlich ist er in seiner Elternzeit. Da nehme ich mich dann zurück 😊
    Antwort
Seite 30 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern