menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2022 15:16
    @ Apfeltee und Winni: Vielen Dank für das liebe Willkommen und sorry für meine späte Reaktion… nachdem es mir im ersten Trimester zu gut ging, kämpfe ich seit Beginn des zweiten Trimesters immer wieder mit Kopfschmerzen, die mich ziemlich ausknocken …. Mein ET ist der 21.7 also noch ziemlich lange hin …. Auf der anderen Seite bin ich seit heute tatsächlich in der 17. Woche und damit im 5. Monat angekommen…. Das ging dann doch schneller als ich gedacht habe…..

    Wie lange macht ihr eigentlich Elternzeit und wann habt ihr Euch entschieden, wie lange ihr das macht. Ich habe demnächst mein Review-Gespräch im Büro und bin mir sicher, dass mein Chef fragt. Ich bin mir momentan aber noch unsicher, ob ich ein oder zwei Jahre machen soll oder irgendwas dazwischen…..

    Zu Still- und erst recht Beikost und Fütterthemen kann ich zur Zeit noch gar nichts beisteuern. Lese Eure Beiträge aber mit viel Interesse….

    Habt einen guten Start ins Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 03.02.2022 21:54
    @Apfeltee: Danke für die Info. Werd Mal mit meinem Mann drüber sprechen und dann nochmal beim Kinderarzt anrufen. Ich denke wir werden auch dagegen impfen. Schade, dass dein kleiner die Flasche verweigert. Es wäre ja zu schön gewesen. Aber gut, dass dein Mann bald Elternzeit habt. Ich habe das sehr genossen als mein Mann Zuhause war. Dann wünsche ich euch schon mal einen schönen Urlaub. Wo geht's denn hin? Wir werden im Frühsommer an die Ostsee fahren. Freue mich schon drauf.

    @MonaLisa: Auch ein Sommerkind, wie schön. 😄 Du wirst sehen, der Termin ist schneller da, als man denkt.
    Wenn wir uns das leisten könnten, würde ich die ersten 3 Jahre mit der kleinen Zuhause bleiben. Geht aber bei uns leider nicht bzw. müssten wir uns sehr einschränken. Deswegen habe ich jetzt erstmal ein Jahr Elternzeit und danach soll die Maus in den Kindergarten. Aber wir haben auch noch keinen Platz. Also wahrscheinlich werde ich doch noch länger daheim bleiben. 🤔

    @all: Liebe Grüße von DieKleine an alle. Sie zieht sich erstmal ein bisschen zurück aus dem Forum. Liest bestimmt aber noch fleißig mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 08:53
    @MonaLisa Ach wie blöd, dass du jetzt Probleme mit Kopfschmerzen hast. Ich hoffe, dass ist nur kurzzeitig.
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Winni mit der Elternzeit. Plan wäre ein Jahr, aber da sehe ich mit dem Kindergarten noch Probleme. Im Nachhinein denke ich jetzt auch, dass eineinhalb Jahre besser gewesen wären von vornherein. Mit einem Jahr sind sie ja noch so klein und dann direkt ein paar Stunden in die Kita... länger wäre aber wohl mit zu lange. Ich freue mich jetzt schon wieder etwas aufs Arbeiten, obwohl ich die Zeit, vorallem die Babyzeit gerade auch sehr genieße.

    @Winni ich finde die Men.B Impfung schon wichtig. Es ist auch die Form die deutlich häufiger vorkommt. Die Stiko hat aber noch nicht ihre generelle Empfehlung ausgesprochen. Keine Ahnung was da das Problem ist. Meine Kinderärztin hat die Impfung auch sehr befürwortet und die meisten Kassen übernehmen die Kosten auch, wenn man nachfragt.
    Wir fliegen nach Fuerteventura. Ich bin schon etwas aufgeregt vor dem Flug mit dem Kleinen. Er fährt aber recht gerne Auto also hoffe ich mal, dass er das auch gut mitmacht. Im Sommer fahre ich mit Hannes und meinen Eltern an die Mecklenburgische Seenplatte. Mein Mann studiert wieder und hat im Sommer wichtige Prüfungen, da machen wir uns aus dem Staub 😋

    Gestern Mittag gab es bei uns Ofengemüse und ich habe für Hannes von allem was beiseite getan und ungekwürzt gebacken. Was soll ich sagen, Zucchini, Aubergine Kartoffel wurde komplett vernichtet und der Champignon war auch köstlich, aber daran durfte er nur etwas latschen, wegen der Konsistenz 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 11:53
    @Apfeltee es liest sich so schön, was Hannes für Fortschritte macht und jetzt schon alles isst. Kaum zu glauben, dass Lina auch irgendwann am Tisch mit isst. Irgendwie hat man die Vorstellung, dass sie für immer Babys bleiben..
    Mein Neffe isst erst jetzt mit einem Jahr etwas festeres Sachen 🙉

    @Mona Lisa Glückwunsch zum Mädchen und schön, dass alles so gut läuft. Du bewegst dich auch schon auf die Halbzeit zu, echt irre! Genieße es. Ab u zu fehlt mir das schwanger sein, nicht der Bauch, aber dieses Gefühl eine verbündete unsichtbare zu haben 😂
    Blöd mit deinen Kopfschmerzen. Ist dein Blutdruck aber ok? Starke Kopfschmerzen können auch auf eine angehende schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Weiß ich jetzt auch nur weil das bei mir immer erfragt wurde, eben wegen dem hohen Blutdruck.

    @Elternzeit ich hab 1 Jahr genommen werde aber ab den 8 Monat Elterngeld plus bekommenda ich ein paar Stunden arbeite. Ich hab den Vorteil, dass ich Lina mitnehmen kann, da ich bei meinen Eltern arbeite und der Opa bestimmt froh ist wenn er mit Hund und Kind Ausflüge machen kann 🤗

    @impfen steht bei uns in 2 Wochen auch an. Ich hab so Angst davor, dass Lina nur weinen wird und es ihr schlecht geht. Da bricht einfach mein Mama Herz und ich muss selbst heulen.

    @Winni Ostsee wie toll 😍 möchte da auch unbedingt mal mit Lina hin. Wir waren als Kinder jedes Jahr auf Just. Weiß nicht ob du das kennst, ich habe nur gute Erinnerung an die Urlaube.
    Voll gut das Alma jetzt auch fleißig isst.
    Vermisst du die Zeit als die noch ganz klein war? Kann mir das echt noch gar nicht vorstellen..
    Das mit dem Staubsauger find ich witzig. Hab das weiße rauschen ausprobiert aber das interessiert sie 0,00
    Ich Schlaf dabei jedoch sofort ein 😂

    @me mir geht es gut. Es hat sich alles super eingespielt. Allerdings frag ich mich warum Lina manchmal total aktiv ist beim Fläschchen geben. Kennt ihr das?
    Dann quiekt sie und strampelt, aber meist nur einmal am Tag. Ganz komisch.
    Mittlerweile kann sie auch schon neben mir schlafen, also schon mal ein Fortschritt. Jetzt am Wochenende will ich anfangen sie ans beistellbett zu gewöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 13.02.2022 19:13
    Hallo zusammen,
    hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende. 🌞😊
    Wir hatten die Schwiegereltern zu Besuch und haben den Geburtstag von meinem Mann gefeiert. Das war schön und für uns ist auch ein bisschen Paarzeit rausgesprungen. 🥰

    @Apfeltee: Du hast ja einen richtig guten Esser zu Hause. 👍 Habt ihr schon mehr Mahlzeiten eingeführt? Ich bin gespannt wie eure Reise wird. Vielleicht magst du später mal berichten, wie der Flug war.

    @Hanna: Klappt es nun mittlerweile mit dem schlafen im Beistellbett? Bei uns war das erste impfen ein kleiner Weltuntergang. Alma hat furchtbar geschrien. Sie tat mir so leid. Ich hatte vor der zweiten Impfrunde schon mega Panik, dass es wieder so wird. Aber da war Alma recht cool und hat nur ein bisschen geweint. Ließ sich aber schnell beruhigen. Ich schafft das. Da bin ich mir sicher. 💪
    Ehrlich gesagt wünsche ich mir zur Zeit nicht das Alma noch Mal kleiner ist. Es ist einfach zu schön, wie sie immer aktiver und interessierter an ihrer Umwelt wird. Aber das ändert sich bestimmt, wenn sie dann sprechen kann und ich mit ihr über Klamotten und Bettgehzeiten diskutieren muss. 😂

    @Mona: Wie geht's dir? Hast du irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

    @DieKleine: Wie geht's dir mit dem kleinen Felix? Habt ihr auch schon das erste mal impfen durch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2022 16:57
    @Hanna du klingst richtig glücklich mit deiner Lina. Wie läuft es denn mittlerweile mit dem Schlafen? Bei uns war es ein einziges Hin und Her mit dem Beistellbett. Auch die letzten 2 Nächte hat Hannes hauptsächlich direkt an mir dran geschlafen. Er war abends einfach viel zu überdreht 🙈 ich fand es aber eine enorme Erleichterung als er nicht mehr auf mir geschlafen hat.
    Ihr müsstet doch diese Woche euren Impftermin haben, oder? Ich hatte auch richtig Angst davor. In unserem Fall zum Glück unbegründet. Klar hat der kleine doll geweint beim Pieks, aber hat sich dann auch ganz schnell beruhigt. Ich drücke dir die Daumen, dass Lina das gut wegsteckt.

    @Winni Wir haben hier gerade einen kleinen Breiverweigerer. Anfangs hat er super reingespachtelt und jetzt ist nach wenigen Löffelchen schluss. Dafür wurde am Sonntag eine halbe Kartoffel, etwas Karotte und etwas Lachs genüsslich verspeist. Ganze Mahlzeiten haben wir noch nicht ersetzt, aber wenn Hannes gut gegessen hat, möchte er erst eine Stunde später wieder was trinken. Er bekommt zurzeit 2-3 Mal am Tag entweder Brei oder was wir essen. Und wenn der Futterneid zu groß ist, gibt es auch mal eine Maisstange (oder 2, weil die erste inhaliert wurde 😅).
    Wie läuft es bei Alma mit dem Essen? Habt ihr seit dem Brei auch mehrere Kackawindeln am Tag. Teilweise sind das 4 Stück am Tag. Das bin ich gar nicht gewohnt.

    Klar, ich berichte dann wie der Flug und so lief. Ich habe ja echt etwas bammel davor.

    Dein Wochenende klingt sehr gut. Paarzeit ist super viel wert! Die geht bei uns leider gerade komplett unter. Aber ich setze sehr auf den Urlaub und die Elternzeit 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 07:19
    @Winni ich freu mich auch schon auf die "warum" Phase. Wird bestimmt lustig 😜
    Macht Alma denn schon Bewegungen, dass sie krabbeln möchte?

    @Apfeltee das impfen ist am Montag.ich bin auch sehr gespannt was Hannes zum fliegen sagt. Paarzeuz existiert bei uns im Moment auch nicht. Hoffe nicht, dass es noch so lange anhält wie bei euch. Ich Träume mittlerweile schon von Trennungen und Streitereien weil jeder sein eigenes Ding macht 🙈

    @schlafen. Beistellbett funktioniert nicht. Aber Sie schläft neben mir (meistens) tatsächlich hatten wir jetzt eine durchschaf-Nacht und jetzt kam sie auch erst nach 5h wieder. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass sie viel Nähe braucht und schaue einfach Tag für tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 07:22
    Ahhh eine Frage hab ich noch. War bei euch die schreistunde auch so aktiv?
    Ich Kämpfe mittlerweile fast 2h. Lina hört man den ganzen Tag nicht und abends geht dann die Verarbeitung los.
    Habt ihr irgendwelche Tips? Und wie lange hat sie bei euch angehalten?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.02.2022 13:24
    @Apfeltee: Toll, dass Hannes so toll bei euch mit isst. Vielleicht ist er kein Breityp, jetzt wo er eben auch feste Nahrung kennen gelernt hat. Ich denke, solange er ordentlich reinhaut, ist es ja auch egal welche Form das Essen hat. 😄 Hat er schon Zähne?
    Alma isst auch ganz gut. Ich habe selber gekocht und in Eiswürfelformen eingefroren. Mittlerweile schaffte sie 5 Würfel und will danach auch keine Flasche mehr. Am WE hatte ich ihr ein bisschen Hähnchen angeboten. Das hat sie weg geputzt. Kommt wohl nach ihrem Papa 😂 Gestern war die Hebamme nochmal da und wir haben über die B(r)eikost gesprochen. War nochmal sehr informativ, auch wenn ich mir schon viel angelesen habe. Bei uns ist es genau das Gegenteil mit den Kackawindeln. Alma macht höchstens aller zwei, meistens aller drei Tage, seit wir Brei füttern. Heute werde ich auch einen Abendbrei füttern. Mal schauen wie sie den findet.

    @Hanna: Ach herrje, das abendliche Schreien ist bestimmt sehr anstrengend. 😟 Wir sind relativ verschont geblieben davon. Bei Alma war es mehr auf den Tag verteilt. Aber ich habe sie dann immer ganz viel in der Trage gehabt und bin einfach gelaufen oder auf dem Peziball auf und ab gewibt. Aber ansonsten scheint eure Lina ein tolles Mädchen zu sein. 🥰 Und du machst das auch super.
    Alma ist in Sachen Bewegung eher von der faulen Sorte. Sie dreht sich auch noch nicht. Manchmal habe ich ein wenig Sorge, dass ich sie da zu wenig fördere. Aber unsere Hebamme ist noch recht entspannt und versucht mich da zu beruhigen. Ich neige leider immer dazu, mein Kind mit anderen zu vergleichen. 🙈 In den anderen Foren hat man immer das Gefühl, die Kinder sind viel weiter als Alma, obwohl gleich alt. Ich muss da dringend entspannter werden.
    Berichte am Montag mal, wie eure Maus die Impfung verkraftet hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2022 12:26
    @Hanna Was ein traumhaftes Schlafverhalten 👍 an das Beistellbett gewöhnt sich Lina sicher auch noch.
    Eine dolle Schreistunde hatte wir zum Glück auch fast nie. Aber die ersten 2 Monate war es schon so, dass Hannes ein bis zwei Stunden abends ganz unruhig und weinerlich war. Ich habe irgendwann festgestellt, dass es viel besser wird, wenn ich ihn rechtzeitig wieder zum schlafen gelegt habe. Also nie viel länger als eineinhalb stunden wach ließ. Meistens habe ich ihn mir in die Trage gesetzt, weil er da immer sehr schnell eingeschlafen ist.

    @Winni Zähne sind bei uns noch nicht in Sicht. Allerdings ärgern die Hannes an manchen Tagen ziemlich 🙈
    Ja, ich denke auch, dass wir uns vom Brei zeitnah verabschieden. Gestern Abend hat er nämlich je 2 Stück Kartoffel, Süßkartoffel, Zucchini und Aubergine verputzt. Es ist bis auf die Auberginenschale kein Krümelchen übrig geblieben.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass Alma nicht so bewegungsfreudig ist. Ich habe in dem Zusammenhang letztens gelesen: Früher heißt nicht besser und später heißt nicht schlechter. Außerdem kannst du so Alma viel entspannter wohin ablegen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 17.02.2022 17:03
    @Apfeltee: Oh ja, mit den Zähnen haben wir hier auch zu kämpfen. Alma sabbert so unfassbar viel und bearbeitet ihren Beißring ausgiebig. Sie wird manchmal richtig wütend.
    Ich weiß, ich darf mich da nicht verrückt machen mit den Entwicklungsschritten. Jedes Kind ist individuell.

    @Hanna: Probier es einfach immer wieder mit dem Beistellbett. Bei uns hat es auch erst so ab 3 Monaten geklappt. Wir haben Alma immer umgelagert, wenn sie eingeschlafen war. Mittlerweile schläft sie nur noch in ihrem Bettchen.

    @all: Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2022 11:31
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
    Lina und ich genießen gerade die Sonne 🌞

    @me die Impfung war schrecklich. Erst einmal musste ich meine Tränen zurück halten als Lina weinte und dann hat sie auch noch die Schluckimpfung nicht gut vertragen. Jetzt ist zum Glück wieder alles gut aber wir stecken mitten in den 3 monstskoliken, echt jeden Abend 3h Theater 🙉
    Sonst ist alles gut. Lina schläft inzwischen neben mir, die nächste Challenge wäre das beistellbett, allerdings bin ich so schön zufrieden und sie müsste nicht noch weiter weg schlafen 😄

    Wie geht es den zahlenden Kindern?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.02.2022 19:35
    Hallöchen alle miteinander,
    wir haben die Sonne heute auch sehr genossen. 🌞

    @Hanna: Oh je, dass mit der Impfung kenne ich. Es tut dem Mutterherz einfach weh, wenn das Baby so weint. 🥺 Ich drücke euch die Daumen, dass Lina die zweite besser verträgt. Welche Beschwerden hatte eure kleine denn danach? Schön, dass Lina nun neben statt auf dir schläft. Kannst du in der Zeit auch was anderes machen oder bleibst du immer bei ihr?

    Uns geht's gut. Alma ist ein kleiner Sonnenschein und lacht viel. Das Essen klappt immer besser. Drehen tut sie sich nach wie vor noch nicht. 🤔 Dafür ahmt sie uns schon sehr in Sachen sprechen nach. Sie flüstert richtig (wie ihr Papa, der flüstert gerne) und nickt manchmal wenn sie was brabbelt und uns ist aufgefallen, dass wir auch manchmal so nicken, wenn wir mit ihr sprechen. Das war uns vorher gar nicht so bewusst. Die Kleinen ahmen echt alles nach und langsam müssen wir wohl mehr darauf achten, wie wir uns in ihrer Nähe verhalten. 😅

    @all: Was habt ihr so für Einschlafrituale? Brauch da Mal ein bisschen Inspiration. Das Einschlafen am Abend klappt immer super. Aber am Tag ist es echt schwer die Maus zum schlafen zu bewegen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2022 13:21
    @Winni wie wäre es mit einer Massage und dann schlafanzug in aller Ruhe anziehen, Lichter dämmrig machen und kuscheln+spieluhr?
    Also klar, ich hab noch keine Ahnung. Aber wir machen es immer wieder so, und ich hab das Gefühl dass sie allgemein ruhiger wird. Wir nehmen uns da immer ganz viel Zeit u dann gibt es nochmal ein Fläschchen..
    Wie süß das alma euch schon nach macht. Es ist wirklich faszinierend wie schnell sie sich entwickeln. Ich liebe es auch wenn Lina mich anlächelt. Es gibt nichts Schöneres..

    Nach der Impfung hatte sie Bauchweh und war weinerlich (allerdings kam auch der 8 Wochen Schub u wahrscheinlich eine unverträglichkeit von ihrer Milch dazu.m d.h eventuell lag es gar nicht daran..

    Wenn Lina schläft kann ich andere Sachen machen, zumindest meistens. Es wird aber jeden Tag besser hab ich das Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.03.2022 10:21
    @Hanna: Danke für deinen Tipp. 😊 So machen wir es auch immer Abends. Das funktioniert super. Für tagsüber ist es mir aber ein bisschen zu "aufwändig". Alma braucht ja doch immer noch 3 Schläfchen am Tag. Trage oder Kinderwagen draußen ist auch keine Lösung. Da ist alles andere interessanter als schlafen. 😄Aber so sind die Kleinen, wollen alles entdecken und ja nix verpassen.

    Vermutlich kam bei euch alles zusammen. Impfung, Schub... Das war bestimmt alles ein bisschen viel für die Kleine. Hast du dann jetzt eine andere Milch ausprobiert, wegen der Unverträglichkeit?

    @Apfeltee: Ich hoffe ihr genießt gerade euren Urlaub 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2022 10:55
    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es war echt toll. Hannes hat die entspannte Zeit und viel Aufmerksamkeit von Mama und Papa genossen. Sand und Meer haben für laute Freudenschreie gesorgt und es wurde nach links und rechts mit allen möglichen Menschen geflirtet 🙊
    Die An- und Abreise war echt anstrengend. Das ganze Gepäck transportieren und auf Hannes Bedürfnisse eingehen und vor allem die mentale Komponente haben ganz schön geschlaucht. Auf den Kleinen waren wir aber ganz stolz. Er hat alles super mitgemacht. Ich hatte ihn im Flughafen auch immer in der Trage. Da hat er sich wohl ganz gut aufgehoben gefühlt. Im Flugzeug hat er mich beim Starten und Landen entweder etwas verunsichert angeschaut oder gespielt.
    Also alles in allem hat Fliegen super geklappt.

    @Hanna Ach Mist, dass Lina sich so schwer getan hat bei der Impfung. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten besser! Verträgt Lina jetzt ihre neue Milch?

    @Winni das klingt mega süß wie du beschreibst, dass Alma euch nach macht. Schau das ist auch eine Sache, die macht Hannes überhaupt nicht. Die Kleinen konzentrieren sich eben auf die Dinge die sie spannend finden 😉

    @Schlafen Die Tagschläfchen werden hier immer anstrengender. Ich habe gerade eine halbe Stunde regelrecht gekämpft. Hannes war todmüde, aber wollte absolut nicht liegen, sondern hat sich immer wieder hingesetzt und ist dann nur rumgetorkelt, weil er so müde war.
    Wie legt ihr die Kleinen denn so tagsüber hin? Ich weiß halt auch gar nicht, wie ich es besser lösen kann. Länger spielen lassen oder so geht auch nicht, da gibt es nur Gejammer und geheule und wie gesagt, fällt Hannes dann auch ständig um 🤷‍♀️

    @me wir haben morgen die U5. Etwas verspätet wegen des Urlaubs, aber wir sind ja oft genug zum Impfen bei der Kinderärztin. Morgen gibt es auch wieder die nächste. Ich bin schon ganz gespannt wie sich das Gewicht entwickelt hat bei dem vielen Essen, was Hannes mittlerweile isst und wie groß er geworden ist.
    Als wir im Urlaub waren, haben wir endlich ein gutes Angebot für einen Kindergartenplatz bekommen. Ab Oktober kann der Kleine in die Kita 😊🥺

    Lesen hier noch ein paar Schwangere mit? Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 14.03.2022 11:51
    Hallo an alle,

    @Apfeltee: Das klingt nach einem wirklich tollen Urlaub. Und das Hannes alles so toll mitgemacht hat, den Flug und so. 👍 Wir wollen ja auch dieses Jahr noch an die Ostsee. Mal sehen wie Alma Strand und Meer findet.
    Wie habt ihr das mit dem Essen gemacht. Hatte ihr eine FeWo und habt gekocht oder hattet ihr Gläschen dabei?
    Mit dem tagsüber schlafen haben wir hier das gleiche Problem. Ich versuche Alma jetzt nicht mehr aktiv in den Schlaf zu bringen. Das regt uns beide nur auf. Ich setzte sie jetzt immer in die Trage, wenn ich merke sie wird müde und dann mach ich einfach den Haushalt oder gehe spazieren und dabei schläft sie einfach ein.
    Glückwunsch zum Kita-Platz! 🥳 In wie vielen Einrichtungen hattet ihr euren Kleinen angemeldet? Bei uns kamen bisher nur Absagen oder Anrufe um nachzufragen ob wir noch einen Platz benötigen. 🤷

    @Hanna: Wie geht's deiner kleinen Maus und dir? Ist es Abends immer noch so schlimm mit der Schreiphase?

    @DieKleine: Was macht euer kleiner Felix? Hast du jetzt schon eine Routine mit dem kleinen im Alltag.

    @MonaLisa, @Lune, @Johanna: Was machen eure kleinen Bauchbewohner und seit ihr schon fleißig bei den Vorbereitungen?

    @me: Wir haben hier eine furchtbare Woche hinter uns. Alma war total anhänglich und weinerlich. Hat schlecht geschlafen und richtig schlecht gegessen und vor allen Dingen schlecht getrunken. Das hat dann zur Verstopfung geführt mit Blut im Stuhl. 😳 Die arme Maus tat mir so mega leid. Immer wenn sie gedrückt hat, kamen Tränen. Wir haben es jetzt aber wieder im Griff und sie jetzt auch wieder gut drauf. Letzte Nacht hat sie 8h am Stück geschlafen. 😄 Heute hat sie sich auch das erste Mal gedreht und ich hab es natürlich verpasst 🤨

    Passt auf euch auf und liebe Grüße 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.03.2022 21:14
    Hallo ihr lieben Mädels!
    Also mir geht's soweit endlich wieder gut. Nachdem ich im Januar ja 2 Wochen das große C hatte, hat mich unser Sohn im Februar noch richtig schlimm angesteckt. Zwar nur "normale" Erkältung, aber bei mir leider mit dicker nasennebenhöhlenentzündung. Es war so so ätzend!
    Naja, es ist überstanden und nun schauen wir nach vorne. Ende des Monats wollen wir auch noch eine Woche nach Holland ans Meer fahren. Darauf freue ich mich sehr. Danach geht aber vermutlich nix mehr mit über einer Std Auto fahren ....🙈

    Mein Bauch ist riesig und unser Würmchen absolut aktiv. Erstes CTG neulich unauffällig. Leider wieder kein 3D bild. Nächster Versuch am 4.4. Das ist dann glaube ich der letzte große US...
    Mein GVK ist heute leider zum 2.mal in folge abgesagt worden, weil die Hebamme auch an corona erkrankt ist. Mega schade, ich hoffe, wir hängen's hinten dran!
    Ansonsten vorbereitungstechnisch ist noch nicht soviel passiert.... Aber etwas Zeit ist ja noch. Beim zweiten ist man ja irgendwie viiiiel entspannter 😂
    Übermorgen veranstalten wir einen Thermomix Abend, mal schauen wie das wird. Mit dabei eine Kollegin, die heute punktion hatte ..... spannend😍😱😍 endlich kann ich wieder bei jemandem mitfiebern!!
    Ich freue mich, dass sich eure Mäuse so fantastisch entwickeln!!!
    Kleine, wie geht es dir und Felix? Alles in Ordnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 10:43
    @Johanna super das alles gut bei euch ist!

    @Winni die schreiphase ist im Moment verschollen. Bin gespannt ob das mit den schüben zusammenhängt 🤔
    Bald kommt der 12 Wochen Sprung (laut ET) ich finde es jetzt schon so irre was für Fortschritte sie macht. Das geht doch alles recht flott 🙈
    Dreht sich Alma inzwischen öfter und du bist live dabei? Das ihr so eine schlimme Woche hattet tut echt weh zu lesen. Gleich mit Blut im Stuhl, nicht schön für die kleine und das Mama Herz blutet dann natürlich auch mit.. hat sie jetzt schon öfter durchgeschlafen?
    Und wie läuft es tagsüber mit dem schlafen?

    @Apfeltee wie schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Hannes hört sich nach einem richtig pflegeleichten, und charmanten Buben an. Gerade die flirterei ist bei Kindern so knuffig.
    Finde es auch echt stark das ihr euch getraut habt in Urlaub zu starten. Glaube mir wäre Lina noch zu klein. Mit einem oder zwei Jahren wollen wir es aber auch machen.

    Wie lief die U5 und die Impfung? Ist die KÄ mit Hannes zufrieden?
    Läuft es mit dem schlafen wieder besser?
    Lina schläft fast immer auf dem Arm ein und wird dann abgelegt..

    @me wir haben die Milch gewechselt und die Fläschchen und das funktioniert jetzt alles viel viel besser. Sind also echt zufrieden.
    Die nächste Impfung hätte es montags gegeben aber ich hab leider auch Corona und da wir nicht wissen ob es lina auch hat (denke allerdings schon wegen der ewigen nieserei) geht jetzt auch nicht mein Mann mit ihr, sondern wir haben es 2 Wochen nach hinten verschoben. Ging gerade noch so wegen der Rota-impfung. Die U4 ist dann auch erst in 2 Wochen, bin sehr gespannt was er zu ihr sagen wird.
    Schlafen läuft auch besser. Manchmal schläft sie auch durch. Sie ist wirklich ein sehr liebes Kind.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.03.2022 14:26
    Hallo ihr Lieben,

    @johanna: Schön, dass es dir mittlerweile wieder gut geht. Ich wünsche dir, dass du jetzt erstmal verschont bleibst vor weiteren Erkältungen und Co. Wie lief es denn bei deiner Kollegin?

    @Hanna: Das klingt ja mittlerweile nach entspanntere Abende. Kann schon wirklich gut an den Schüben liegen mit dem Schreien. Blöd, dass die Kleinen uns halt noch nicht sagen können was sie stören. Gut das ihr jetzt die richtige Flaschen-Milch Lösung gefunden habt. Manchmal muss man sich da durchprobieren.
    Gute Besserung euch beiden 💐 Ich hoffe, ihr habt einen milden Verlauf.
    Bisher war das mit dem "Durchschlafen" eine Ausnahme. Aber meistens schafft sie 5 bis 6 Stunden am Stück und nach eine Zwischenmahlzeit schläft sie auch gleich weiter. Tagsüber geht's auch eigentlich. Ich hab akzeptiert, dass es halt immer nur 30min. Nickerchen sind. Den Mittagsschlaf macht sie ja in ihrem Bettchen und da schläft sie auch meistens 2 Stunden.

    @Apfeltee: Ja, wie war die U5? Das interessiert mich auch.

    @me: Meine Maus hat jetzt endlich den Dreh raus. 😄 Und sie robbt auch schon ein wenig. Aber am schönsten ist immer noch ihr gebrabbel. Da kommen gefühlt jeden Tag neue Silben dazu. Am Wochenende waren jetzt meine Schwiegereltern da und mein Mann und ich konnten mal wieder Essen gehen. Das haben wir seit Almas Geburt gar nicht mehr gemacht. Alma hat sich anstandslos von ihrer Oma ins Bett bringen lassen. Es war wirklich ein schönes Wochenende. Morgen haben wir ein Gespräch in einem Kindergarten und wenn uns das zusagt, kann Alma ab September da in die Krippe gehen. Auf der einen Seite bin ich total froh, aber ich mache mir auch Gedanken, dass es zu früh ist. Leider geht es aber finanziell nicht anders.

    Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag ☀️🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 20:04
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Winni auch Glückwunsch zum Kitaplatz 😉🥳 ich hoffe, euch gefällt die Einrichtung.
    Zum Essen im Urlaub: wir waren im Hotel, weil ich mir diesen Urlaub keine Gedanken ums Essen machen wollte. FeWo hat definitiv auch ihre Vorteile, aber nichts machen zu müssen, war mir diesmal wichtiger. Zum Frühstück und Abendessen haben wir Hannes einfach etwas passendes am Buffet ausgesucht. Also Obst, weiches Gemüse, Fisch (vorher probiert wegen Salz), etwas Brot, Joghurt und so. Tagsüber hatten wir Maisstangen und auch Brei. Das hat ziemlich gut geklappt. Etwas anstrengend war nur, dass er erst im Urlaub sicher sitzen gelernt hat. Deshalb hatten wir ihn immer abwechselnd auf dem Schoß. Seit wir zuhause sind sitzt er in seinem Hochstuhl und alle sind super glücklich damit.
    Es beruhigt mich zu hören, dass die Tagschläfchen bei euch auch etwas schwierig sind. Nach deiner Antwort habe ich mir selber den Druck rausbekommen und tadaaa... es klappt wieder besser 😅👍
    Ich kann mich nur wiederholen, ich finde Almas Schlafverhalten traumhaft 😍 2 Stunden Mittagsschlaf im eigenen Bett? Ich freue mich, wenn ich Hannes zu einer Stunde direkt neben mir überreden kann. Manchmal schläft er aber auch nur 3 mal eine halbe Stunde. Aber was solls, ich mach mir keinen Druck mehr, wenn ichs eh nicht ändern kann 🤷‍♀️

    @Johanna freut mich, dass es dir wieder besser geht. Wow die Zeit verfliegt auch einfach. Wann ist denn der ET (hattest du garantiert schonmal geschrieben, aber die Stilldemenz 😅😉)
    Wie hat denn euer Hannes auf die Nachricht eines Geschwisterchens reagiert?

    @Hanna diese Babyphase ist gefühlt ein einziges Auf und Ab von der Stimmung der Kleinen. Dafür freut man sich dann aber umso mehr, wenn wieder eine gute Phase beginnt, oder?
    Gute Besserung, ich hoffe, ihr kommt alle mit einem milden Verlauf davon!

    @me kommt morgen, es war eine turbulente Woche 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 09:06
    @me Wir hatten ja am Dienstag morgen die U5. Mein Mann hatte vorher selber auch einen Arzttermin, was ja kein Problem war, weil ich ja eh mit Hannes gehen wollte. Dann war also früh mein Mann schon weg und ich habe langsam alles zusammengepackt und bin kurz mit dem Kleinen ins Bad und bähm! Hexenschuss. Ich hab erstmal eine Weile gebraucht Hannes abzusetzen um mich in eine bessere Position zu bringen. In der Zeit krabbelte er los Richtung Toilette und Putzeimer, den ich mir für später schon einmal hingestellt hatte. Ich Also irgendwie hinterher und das Kind abgehalten an die Putzmittel zu kommen. Irgendwie habe ich es dann geschafft mit Hannes auf dem Schoß aus dem Bad zu meinem Handy zu robben. Mein Mann konnte dann glücklicherweise seinen Termin beschleunigen und war 20 min später da. In der Zeit habe ich Hannes auf dem Boden liegend nochmal gestillt und habe dann mit schimpfenden Kind auf dem Schoß gewartet.
    Also ist am Ende mein Mann zur U5 (sogar fast noch pünktlich) und ich habe versucht irgendwie in die Bewegung zu kommen 🙈😅 die beiden haben das scheinbar auch prima bei der KÄ gemacht. Hannes ist recht groß, aber dafür relativ leicht. Hat die KÄ aber gar nicht gestört und ich finde auch, dass das einfach sein Körperbau ist. Er sieht nicht mager aus und ist ja super aktiv. Wie soll man bei dem Sportprogramm auch speckig werden 😅 dann gab es noch die 2 Meningokokken impfung. Mein Mann war auch ganz stolz, dass es so gut geklappt hat. Er hatte sich nämlich Sorgen gemacht, dass er den Kleinen nicht so gut beruhigt bekommt nach der Spritze. Aber das war wohl überhaupt kein Problem.
    Leider hatte Hannes jetzt die ganze Woche ziemlich mit der Impfung zu tun. Er war furchtbar schlecht drauf und hatte dann auch noch mit den Zähnen zu tun. Dazu kommt bestimmt auch noch, dass er sich erst wieder an zu Hause nach dem Urlaub gewöhnen muss. Alles ein bisschen viel. Neu ist seit Dienstag auch, dass er jede Nacht 2 mal die Windel vollkackert. Das ist echt etwas anstrengend. Bis Freitag musste auch mein Mann echt jede Windel machen, weil ich mit meinem Rücken nicht dazu in der Lage war.
    Gestern Nachmittag dann ganz plötzlich hatten wir unser ausgeglichenes Baby zurück. Er hat wieder Spaß am Essen und spielen und ist allgemein wieder am Strahlen. Was eine Wohltat nach der Woche. Meinem Rücken geht es auch schon fast wieder gut.
    Ich wünsche euch ein tolle, sonnige Woche 😊☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2022 12:52
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Bei uns liegt schon wieder Schnee 🙈
    Wegen mir darf es gerne Frühling werden..

    @me wir haben am Dienstag U4 + Rotar-Impfung. Corona haben Lina und ich gut überstanden. Gerade stecken wir in einer Schlafkrise und ich hoffe sie hält nicht zu lange an. Schlaucht nämlich ganz schön.
    Lina schläft in zwischen im Beistellbett, machen also Fortschritte.. wenn sie keinen Schub hat, kommt sie nachts nur 1mal, ca nach 8stunden nach der vorherigen Flasche, also echt Top.
    Sie versucht sich ständig zu drehen und wir sind uns sicher, dass es nur noch ein paar Tage dauern wird. Auf die Seite dreht sie sich schon.

    @Apfeltee ich hoffe deinen Rücken geht es nun besser. Finde es enorm was für Kräfte eine Mama hat, wenn sie auf sich allein gestellt ist. Hast du gut gemacht.
    Ist Hannes immer noch ausgeglichen? Hoffe ihr habt wieder entspannte Tage.

    @Winni wie war das Gespräch im Kiga?
    Robbt alma immer noch und brabbelt fröhlich vor sich hin?

    @all ab wann habt ihr den Mittagsschlaf eingeführt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 09:24
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Hanna das freut mich, dass ihr wieder gesund seid und es euch gut geht! Wie lief denn die U4 und kam Lina mit der Rota-Impfung zurecht? Hannes hatte danach etwa eine Woche mit der Verdauung zu kämpfen.
    Ohja ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Nächte während des 4. Schubs. Da müsste Lina doch gerade drin sein, oder? Ich hoffe, du kannst dich mit dem Gedanken aufrecht halten, dass es auch wieder besser wird 😉
    Meinem Rücken geht es etwas besser, aber der macht mir leider schon immer etwas Probleme. Ich versuche jetzt ganz regelmäßig Übungen dafür zu machen. Das geht ganz gut, wenn wir im Kinderzimmer sind und Hannes spielt. Manchmal turnt er dann auf mir rum dabei 😅
    Die ausgeglichene Phase ist leider seit etwa 3 Tagen wieder vorbei, aber die 2 Wochen davor waren wirklich toll! Hier steht wohl einfach der 6. Schub an. Dafür kann ich fast täglich neue Dinge entdecken, die Hannes kann 😊

    @Winni wie geht es euch? Alma ist jetzt bestimmt schon viel mobiler. Merkt ihr auch den nächsten Schub?

    @Mittagsschlaf das hat sich irgendwie von selbst ergeben. Ich gehe aber schon von anfang an eher nach den Zeiten, wann Hannes wieder müde wird, wobei ich versuche, dass das Mittagsschläfchen das lange Schläfchen ist (also für uns etwas über eine Stunde mit viel Unterstützung 🙈).
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 11.04.2022 18:21
    Sonnige Grüße an alle ☀️,

    @Apfeltee: Ach herrje, das klingt sehr schmerzhaft mit dem Hexenschuss. Aber richtig gut, wie du deinen kleinen Mann dann trotzdem noch von den Putzmitteln fernhalten konntest. Eine richtige Löwenmama bist du
    💪 Das mit den Rückenübungen ist bestimmt hilfreich und bereitet nebenbei noch deinem Sohn viel Freude. 😁 Ich merke bei Alma noch nichts von einem weiteren Schub. Das einzige was sich verändert hat, ist ihr Appetit. Sie isst jetzt deutlich größere Portionen. Wir haben jetzt schon den dritten Brei am Tag eingeführt und sie bekommt jetzt Wasser oder Tee zu trinken.

    @Hanna: Schön, dass ihr Corona gut überstanden habt. Wie war die U4? Alles gut mit deiner kleinen Maus? Und was lese ich da, Lina schläft im Beistellbett? Das ist doch echt super! Wegen Mittagsschlaf war es bei uns wie bei Apfeltee. Ich lege Alma auch immer hin, wenn sie müde wird und durch ihren Rythmus hat sich das irgendwann von alleine ergeben und verfestigt.
    Trinkt den Lina am Tag sehr viel, dass sie in der Nacht 8h ohne was zu trinken auskommt?

    @me: Ich bin zur Zeit etwas nieder geschlagen. Ich verstehe mein Kind irgendwie nicht 🤷. Auf jeden Fortschritt folgen gefühlt zwei Rückschritte. Vor kurzem habe ich mich so gefreut, dass sie sich endlich dreht und ein bisschen robbt und kurze Zeit später ist es wie, als hätte sie alles wieder vergessen. Sie liegt einfach nur da, wie eine zappelnder Fisch an Land. Und dann jammert sie die ganz Zeit, dass sie nicht an ihr Spielzeug rankommt. Mir zerreißt das immer so das Herz. Ich will sie nicht weinen lassen aber ich kann sie doch auch nicht immer hoch nehmen oder ihr das Spielzeug geben. Da hat sie ja dann gar keinen Anreiz mehr, sich zu bewegen. Wir waren jetzt schon zweimal in einer Krabbelgruppe. Was da Babys schon können, die halb so alt sind wie Alma. 🙈 Da mach ich mir ein bisschen Sorgen. Vielleicht muss ich mal mit der Kinderärztin darüber sprechen.
    Ach und Alma hat seit 2 Tagen ihren ersten Schneidezahn.

    Liebe Grüße und bleibt schön gesund.😊
    Antwort
Seite 31 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern