menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 17:12
    @Apfeltee. Gott sei dank "nur" einen Eisenmangel. Ich nehme auch schon vorsorglich Eisen, glaube gegen Ende bekommen viele einen Mangel.
    Ja das ist wirklich selten und hab ich gestern auch schon zu meinem Mann gesagt. Irgendwie ist es auch emotional und eine schöne Vorstellung. Die werden sich bestimmt gegen uns verbünden 🙈🤪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 18:32
    @Apfeltee: das ist ja tiptop mit dem Blutzucker.💪😊🙏Da freue ich mich. Ja wie hannah sagt das mit dem Eisen kann man verkraften, finde ich. 😊Grün klingt sehr schön. Hatten wir in unserer alten Wohnung im Wohnzimmer. Mein Mann streicht keine Wände mehr farbig.🙊Dann müssen da so Aufkleber dran oder so was.😅

    @Hannah: ohja sie werden sich gegen euch verbünden, aber sowas von.😂😂😂Ich feier sie jetzt schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 18:43
    @kleine ich feier sie auch. Ich freue mich so krass, vor allem nimmt mich jetzt auch meine Wunsch Hebamme und für sie ist ganz klar das die Vorsorge dann mein Arzt macht und sie hatte erst Anfang des Jahres eine begleitet die Zwillinge in einer Fruchtblase hatte und konnte mich voll beruhigen. Ach ich könnt gerade so blären vor Glück.
    Endlich wird alles gut bei uns allen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 08:16
    Guten Morgen ihr lieben,
    so nun komme ich endlich dazu wird wahrscheinlich ein etwas längerer Post.
    @hanna
    nochmal herzlichen Glückwunsch das ist es der Wahnsinn mit den Zwillis und ich freue mich sehr für dich diesmal wird alles gut.

    @witch
    Auch bei dir freut es mich riesig das alle so gut aussieht diesmal wird alles gut gehen und du wirst dein Wunder bald begrüßen dürfen.

    @kleine
    Es tut mir sehr leid das es solche Leute in deinem Umfeld gibt aber las dich davon nicht runter ziehen. Du hast einen Mann der steht voll an deiner Seite und ihr freut euch jetzt auf euer Wunder.
    Du bist eine so starke Frau da stehst du drüber

    @Apfeltee
    Toll das der Zuckertest in Ordnung war :). Perfekt Eisenmangel ist ja tatsächlich normal mit fortschreitender Schwangerschaft also nichts schlimmes. Ja ich habe genau wie bei der ersten Schwangerschaft wieder eine
    Vorderwandplazenta. Meine Maus habe ich damals auch sehr spät gemerkt erst ab SSW 23 glaube ich. Ich mache mir noch keine Sorgen aber wenn man die Zwerge erst mal spürt wird die Angst weniger :).

    @nela
    herzlich willkommen. Wie sieht es bei dir aus ? Ich drücke dir die Daumen :)

    @elendyl
    Wie schon geschrieben ich ziehe den Hut vor dir und deiner Geschichte. Ich drücke dir feste die Daumen das diesmal alles gut wird und du dein kleines Mädchen (ich hoffe ich habe das richtig im Kopf) bald im Arm halten kannst.
    Manachmal ist die Natur echt grausam aber ich finde es stark wie ihr damit umgeht. Und ja wir leben noch :) ist zwar echt heftig die letzten Tage aber ich denke so langsam haben wir das schlimmste überstanden. War gestern dann doch
    mit der Kleinen beim Corona Test was reine proforma Sache war und eher der beruhigung aller dient aber gut ich erwarte ein negativ. Die kleine ist bis auf niesen und Nase laufen wieder fit. Meinem Mann geht es auch langsam wieder besser
    und ich halte mich tapfer "nur" mit Halsschmerzen

    @farella, @ina
    wie geht es euch ?

    Ich hoffe ich habe keinen vergessen :(. Nun kommen noch Themen bezogene Sachen

    @stillen
    Ich stelle mir das mit Zwillingen auch heftig vor, aber ich kenne durchaus welche die das gemacht haben also hanna las dich beraten vielleicht im Vorfeld schon von einer Stillberaterin. Ansonsten käme ja vielleicht Dual in Frage.
    Flasche kombiniert mit stillen. Meine kleine war ein absolut schwieriges Stillkind. Zu wenig Milc, Kind schrie wie am spieß ich natürlich unerfahren. Wir haben es aber geschafft ich war bei der Beratung und habe den Anfang dann mit zufüttern
    überbrückt sie hat Flasche und Brust gleichzeitig bekommen. Ich habe auch abgepumpt und eingefroren man kann es ja 6 Monate eingefroren lagern. Ich bin aber später zum voll stillen zurück (das war dann leider wegen der Flasche nicht so einfach).
    Ich habe dann bis zum 6ten Monat voll gestillt und abgestillt dann mit 10/11 Monaten. Wichtig ist lasst euch nicht stressen nemt euch die Ruhe und Zeit. Auch wenn das Baby mal die ersten 1-2 Minuten an der Brust brüllt wie am Spieß nicht direkt
    aufgeben es lohnt sich.

    @schlafen im Bett
    Unsere Maus hat die ersten 8 Wochen auf meiner Brust/Bauch geschlafen. Anschließend ging es ins Beistellbett wo wir sie auch dann alleine rein gelegt haben und sobald sie geschlafen hat das Zimmer verlassen haben. Mit 7 Monaten
    habe ich angefangen sie in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer zu legen und habe sie beim ersten stillen wieder zu uns geholt. 4 Wochen später habe ich dann in ihrem Zimmer gestillt und sie auch dort wieder hingelegt. Seiddem sie 9/10 Monate ist sieht
    es eigentlich so aus wir haben die feste Abend Routine mit Zähne Putzen, Wickeln, Flasche zusammen mit Mama und Papa und sobald die Flasche leer ist verlasse ich das Zimmer sage gute Nacht und mache das Licht aus. Sie hat ca 8 Schnuller in ihrem Bett liegen
    mit denen spielt sie dann noch eine Zeit und schläft dann von selbst ein. Das klappt super und ist total entspannt wir werden es beim zweiten genauso wieder versuchen.

    @laufstall
    Was ich euch wärmstens empfehlen kann vor allen Dingen wenn ihr den Platz habt ist ein Laufgitter 6 oder sogar 8 eckig (googelt mal nach Laufgitter). Der Vorteil zum Laufstall hier ist das man sich mit rein setzen kann da es eben so groß ist.
    Glaubt mir wenn die Zwerge mobil werden ist es manachmal einfacher sich da mit rein zu setzen und mit ihnen zu spielen wir haben das eine Zeit echt gebraucht :). Heute flitzt sie durch die ganze Bude aber es gab eine Zeit da war das ein Segen.
    Wir haben sogar 2 Laufgitter ein 6 eckig im Wohnzimmer ein 8 eckig für den Garten

    @tonie Box
    Wir haben eine Tiger Box gekauft ähnliches Prinzip aber eine Empfehlung meiner Schwester da man dort glaube ich einfacher selbst Lieder auf die Karten spielen kann

    @Austattung
    Was ihr am Anfang braucht ist recht übersichtlich. Maxi Cosi, Kinderwagen, Anziehsachen, Pampers und Wickelzeug, Eine Windelcreme (hier kann ich die von Mana Seife empfehlen super Creme bei Interesse schicke ich den Link),
    eventuell eine Tragetuch oder Tragehilfe (hier solltet ihr schauen was für euch am besten ist). Ich habe ein Tuch für die erste Zeit und die Limas für die Folgezeit. Bei der Tragehilfe solltet ihr aber unbedingt schauen was für euch geeignet ist.
    Da spielt eben die Rolle tragt ihr beide das Kind oder nur einer etc. eventuell sogar erst beraten lassen wenn das Kind da ist so hab ich es gemacht und geschaut was auch für den Zwerg am besten ist.
    Eventuell wenn ihr möchtet auch noch eine Wiege fürs Wohnzimmer (haben wir nicht gebraucht), ein Beistellbett, Hausapotheke (Sab Simplex, Paracetamol Zäpfchen,eventuell Carum Carvi Kümmelzäpfchen, Homäopathische Mittel wenn ihr dafür seid), Wickelkommode,
    Wickelunterlage für die Kommode, Kleiderschrank (nicht unbedingt notwendig aber meist beim Kinderzimmer dabei), eventuell eine Kinderbadewanne (aber auch nur die erste Zeit) später sind wir mit dem Zwerg zusammen baden gegangen,
    eventuell eine Packung Baby Nahrung und ein oder zwei Flaschen (reine Sicherheit sollte das stillen nicht klappen),
    Hm das war es für die erste Zeit schon fast. Dann als Tip die erste Größe 50/56 geht so schnell vorbei :( kauft nicht zuviel auch 62/68 ist leider ruck zuck vorbei. Ich überlege aber auch nochmal was mir einfällt ansonsten könnt ihr gerne auch gezielt Fragen stellen :).
    Meine Maus ist ja noch nicht so alt ;) bin ja auch noch voll im Flow.

    So nun habe ich genug geschrieben und fange mal an zu arbeiten ;).
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 11:37
    @Firestone: vielen Dank für die ganzen Informationen. Das war wirklich sehr informativ. 😎👌Das mit dem Laufgitter klingt absolut sinnvoll und logisch. 😊

    @me: also die 9.SSW ist irgendwie ganz vertrickst bei mir. Heute ist wieder Party im UL das gibt es nicht. Die Fressattacken sind seit ein paar Tagen weg. Dafür könnte ich recht schnell heulen. Heute morgen habe ich lange geschlafen und hatte nach dem Aufstehen mal etwas Übelkeit. Und ab und an kommt nochmal so eine kurze Welle. Jeder Tag ist anders .

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 12:24
    @firestone vielen lieben dank für die Info und deine Meinungen zu den Dingen. Das ist sehr hilfreich. Weiterhin gute Besserung!

    @kleine krass das jeder Tag anders ist.. bei mir ist das Top Zeichen 24h lang Übelkeit.
    Und meine Busen explodieren, der UL zieht nur ab u zu, aber dann bis in die Scheide. Sonst geht's mir gut und dir? Bist aufgeregt vor Montag?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 12:48
    @Hannah: ohje du Arme. Das tut mir sehr leid. 😕Hast du dir schon Nausema geholt?
    Ich habe grad so eine kleine Heulphase. Ich freue mich sooo sehr auf unseren Minion,aber es tut einfach weh zu wissen, dass keiner wirklich da ist,um zu helfen. Ich wusste das natürlich vorher,aber es ist gefühlsmäßig irgendwie nicht so toll.😞Ich kann das nicht wirklich erklären, aber manches meiner Familie schreit einfach zum Himmel. Da wird oft mit zweierlei Maß gemessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 13:43
    @kleine nein hab ich vergessen, aber ich muss eh noch renni holen dann frag ich nach.
    Hab das schon im Januar Forum gelesen.. das tut mir leid. Denkst du es besteht da gar keine Hoffnung?
    Vielleicht würde es helfen nochmals ganz klar zu sagen. Ich bekomme ein Kind, ich wünsche mir das und das usw.
    Und wenn dann nichts kommt dann ist es echt für die Katz..
    Ich drücke dich und fand die Worte im anderen Forum ganz schön. Ihr seid bald eine Familie und es wird deutlich anstrengender als mit Hilfe aber ihr bekommt das hin.
    Ich glaube ich würde auch nochmal versuchen mit den Schwiegereltern zu sprechen und ganz klare wünsche u bitten äußern. Aber ich weiß nicht was alles vorgefallen ist und als Außenstehender kann ich es auch nicht beurteilen.
    Ich drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 14:33
    @Hannah: danke dir. Mit meinem Schwiegervater bringt es nichts zu reden. Mit meiner Schwiegermutter evtl. Müssen wir sehen. Habe mich bei meinem Papa am Telefon ausgeheult. Ich denke wenn meine Mutter ihre ganzen Horror Ops hinter sich hat dann ist sie auch freudiger und hilft bestimmt, sofern ihre Gesundheit es zulässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 14:49
    Ohja stimmt wie geht es deiner Mama denn? Hat sich die Leukämie bestätigt? Hab total vergessen nach zu fragen..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2021 15:03
    @Hannah: es war nicht die Leukämie. Sie hat jetzt bald eine ganz große Op und da hat sie große Angst vor.😞😥Ich hoffe es geht alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 15:17
    @kleine ich drücke euch die Daumen ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 21:55
    @kleine
    Ich wünsche deiner Mama auch alles gute ich drücke feste die Daumen.

    @hanna
    Gegen Übelkeit kann ich dir die ganze Palette an Möglichkeiten geben wenn du sie brauchst ? Soll ich dir dazu morgen eine PN schreiben ?

    Wenn ihr Fragen habe zu bestimmten Themen immer her damit ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter vielleicht helfen sie euch ja ☺️

    @me
    Ich glaube es kehrt langsam Ruhe ein. Kind und Mann sind wieder weitestgehend auf dem Damm mich scheint es verschont zu haben hatte nur Halsschmerzen die fast wieder weg sind. Die kleine ist zwar unleidlich weil sie nicht ausgelastet ist aber gut das ändert sich nächste Woche wieder da geht sie wieder zur Tagesmutter 🙏 da kann sie dann wieder viel spielen das tut ihr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 06:52
    @Die Kleine Es tut mir leid, dass du gleich zwei Personen in deiner Familie hast, die dir das Leben schwer machen... Und dann auch noch die Sache mit deiner Mama. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die OP gut übersteht. Aber sie hat ja jetzt einen guten Grund, besonders schnell wieder fit zu werden!

    @Hanna Ich hatte deshalb gefragt, weil in manchen Familien ja öfter mal Zwillinge kommen. Dann rechnet man ja eher mal damit. Das wird ja noch ganz schön aufregend bei euch! Musst du dann jetzt auch öfter zur Kontrolle?

    @Apfeltee Wenn ich dir aus jahrelanger Erfahrung einen Tipp bzgl. der Eisentabletten geben darf: meist gehen die Dinger furchtbar auf den Magen bzw. die gesamte Verdauung. Optimalerweise soll man die ja auf nüchternen Magen nehmen. Geht bei mir gar nicht. Ich hab für mich rausgefunden, dass ich die am besten vorm schlafengehen vertrage. Dann ist die letzte Mahlzeit schon mind. 2 Stunden her und der Magen ist nicht ganz leer. Nur so als Tipp am Rande, ich weiß ja nicht, wie es gerade mit der Übelkeit bei dir so steht.

    @me Mir ist gerade soooo schlecht. Seit vorgestern wird es immer schlimmer. Heute nacht wurde ich um 3 wach, weil ich für Mädchen musste und seither ist mir speiübel. Ich hab mir gerade eine Banane reingezwungen, um den Magen zu beruhigen. Hilft nur so bedingt, war auch nicht so einfach die runterzubekommen, da ist süßes gerade gar nicht so mag. Aber ich wollte es ja so :D Andererseits denke ich mir, wenn die Symptome jetzt immer krasser werden, scheint das hcg ja fleißig weiterzusteigen. Nausema hilft mir leider nicht, ich probiere gleich mal ne Tasse Pfefferminztee. Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Um mal auf die anderen Themen einzugehen:

    @stillen Meinen Sohn konnte ich nicht lange stillen. Anfangs war er praktisch unersättlich, was dazu geführt hat, dass ich ihn locker alle 2 Stunden anlegen musste. War ja noch ok. Allmählich wurde die Haut an der Brust aber rissig und es wurde sehr schmerzhaft. Meine Hebi hatte dann allerdings Urlaub und ich wollte nicht zum Arzt, tja am Ende hatte ich dann ne dicke fette Brustentzündung und 40 Fieber. War nicht sehr schön, wir mussten dann auf Flaschen umsteigen. Fand ich auch nicht toll, hat einen aber wieder flexibler gemacht. Trotz der unschönen Erfahrung würde ich es gern noch mal versuchen und werde mich auch noch einer speziellen Beratung umschauen. Bei Zwillis stell ich mir das noch schwieriger vor, ich glaub dass das ohne Unterstützung echt hart werden kann.

    @schlafen im Bett Ich hoffe, die Familienbett-Verfechter steinigen mich jetzt nicht. Mein Sohn hat vllt. 2 oder 3 mal mit im Bett geschlafen. Mir war das damals schon zu heikel wegen plötzlichem Kindstod, ich hatte Angst, dass er unter der Decke keine Luft mehr bekommt, außerdem hat mein Ex geraucht und das dünstet der Körper ja dann auch nachts aus. Die erste Zeit hat er in seiner Wiege neben dem Bett geschlafen, mit 3 Monaten hab ich angefangen, ihn in sein Zimmer auszuquartieren. Zwar auch mit einem weinenden Auge, weil ich gern näher bei mir gehabt hätte, aber dadurch wurde im Nachgang einiges leichter. Er hat von Anfang an problemlos im eigenen Zimmer geschlafen, und ich denke, dass wir uns damit einigen Stress erspart haben. Zum Kuscheln war ja tagsüber genug Zeit und ich habe bis heute ein sehr sehr enges Verhältnis zu meinem Sohn. Es hat ihm also nicht geschadet.

    @Ausstattung Mein Sohn wird in 2 Monaten schon 19. Ich hab hier trotzdem noch ein paar Kisten mit Sachen stehe, von denen ich mich nicht trennen konnte. Eigentlich war ein Geschwisterchen von meiner Seite aus ja auch viel früher geplant. Also zum Anziehen sollten wir erst mal ausreichend Auswahl hier haben. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir auch noch nichts kaufen, bevor das Baby da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2021 10:37
    @Witch: zunächst einmal: danke für dein Mitgefühl und deine Anteilnahme. Das weiß ich sehr zu schätzen,😊 denn du hast und hattest es ja nie leicht. Zum Schlafen im Bett: das möchte ich genauso machen wie du. Ich habe auch große Angst was plötzlichen Kindstod angeht. Zudem zuckt mein Mann gern im Schlaf und dreht sich etc. Das ist mir zu gefährlich. Was Babysachen angeht: das verstehe ich auf jeden Fall. Ich denke zum Beispiel die ganze Zeit wenn ich mir jetzt was anschaue, bringt das Unglück. 🤦‍♀️🙈Man ist doch irgendwie zu sehr daran gewöhnt, dass etwas schief geht, als das es mal läuft. 😅🙊Ich glaube ihr versteht wie ich das meine.
    Zu deiner Übelkeit: Vomex darf man auch gefahrlos nehmen. Meiner Freundin haben Reiswaffeln geholfen. Gute Besserung. 😊🙏

    @Firestone: das ist wirklich cool wie viel du weißt. Ich habe tatsächlich Fragen,wobei die ziemlich hohl sind. Also: muss man eine Stillberaterin selbst bezahlen oder übernimmt da die KK was? Außerdem: kennst du ein gutes Buch, das übers Stillen aufklärt?

    @Hannah: wie geht es dir?

    @Farella: alles klar bei dir?

    @me: ich habe Kopfschmerzen und zwar brauche ich nur nach unten gucken und bummmm🤯. Damit einher geht dann eine Übelkeitswelle. Ich fange dann an zu atmen wie ein Walross. Ich denke ich hole mir einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Mit Physio ist es mir zu kompliziert. Da müsste ich hier im Ort jemanden Gutes finden und ich analysiere zuviel und beurteile zu sehr was sie tun. Zudem ist mir diese enge Termintaktung zu stressig.

    Wie geht euch anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 11:21
    @firestone da wäre ich dir wirklich dankbar um ein paar Tips. Da witch u kleine ja auch Übelkeit haben kannst du es gerne auch hier schreiben.
    Wenigstens kehrt bei euch jetzt wieder Ruhe ein. Hast du denn noch so was wie Übelkeit?

    @witch ich hab jetzt alle 2 Wochen US und werde auch ziemlich früh schon im KH vorgestellt und dort vom Oberarzt angeschaut. Mit Zwillingen muss man mehr aufpassen und mit Zwillingen in einer Fruchthöhle schon 5mal mehr. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
    Liege jetzt eh die meiste Zeit und gehe jeden Tag spazieren aber viel mehr Elan ist nicht mehr da. Glaube sobald man weiß das man sich schönen sollte, deshalb auch das BV schaltet man paar Gänge zurück.
    Die Kinder gehen eben vor 😄
    Wie geht es dir? Das HCG steigt aufjedenfall und Übelkeit sehen die Ärzte sogar recht positiv in der ss auch wenn es die meisten nervt.
    Ich hab gestern einen fenchel-kümmel Tee gemacht und mich dann auch gezwungen was zu essen und dann ging es mir endlich besser.
    Vomex hätte ich da, aber möchte ich nicht einfach so nehmen. Generell reicht mir schon das Eisen. Ich nehme es am Nachmittag u da vertrage ich es auch ganz gut..

    @kleine im ersten Moment hätte ich gesagt, dass es Kopfschmerzen sind wie wenn man brütet, aber ich hab das tatsächlich auch beim runterachauen. Echt komisch und verrückt.
    Ich finde es gut wenn du zur Heilpraktikerin gehst. Die kennt oft gute Griffe, dass deine nackenschmerzen auch mal aufhören. Morgen ist endlich dein Termin 😍

    @stillen für mich steht schon fest das ich abpumpe, aber ganz klar andere Ausgangslage 😆

    @schlafen im Bett: wie witch & kleine auf keinen Fall. Mir ist die Gefahr auch zu groß. Die zwei werden am Anfang im beistelbett sein und irgendwann dann in ihr Zimmer kommen. Aber das wird dauern, die ersten Wochen u Monate bleiben sie vermutlich in meinem Zimmer 🙈

    @babysachenkucken also wir schauen schon aber kaufen noch nichts. Da wir ja auch noch den Umzug haben, und es auch passieren kann das ich in der 30 Woche schon ins kh muss, müssen wir alles vorher besorgen. Aber Mädels das wird schon laufen bei uns allen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2021 11:57
    @Hanbah: okay das ist schon mal sehr beruhigend, dass du es auch hast.😅
    Mein Termin ist erst am Montag. Aber das ist ja auch bald. Ich denke ich versuche gleich mal spazieren zu gehen. Halbe Stunde am PC recherchiert und mein Kopf explodiert. Wie du das schaffst täglich spazieren zu gehen....dafür bewundere ich dich sehr.🥰😘🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 12:38
    Ich dachte morgen ist Montag 🤣🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 12:57
    Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt echt alle enorm viel mitgemacht und ich habe größten Respekt vor euch!
    Ich hoffe es ist in Ordnung für euch wenn ich mich in diesem Forum anschließe?
    Ich bin 34, keine Kinder, kiwu seit 2016 mit Unterbrechung da es Schwierigkeiten bei meinem Arbeitgeber gab. Darauf folgte mal ein Jobwechsel. Nachdem sich bis Herbst 2019 nichts tat haben wir uns untersuchen lassen und bei meinem Partner eine schlechte Spermienqualität diagnostiziert. Wir probierten es dann noch ein Jahr aber leider nichts. Im Dezember 2020 hatte ich meine erste ICSI, die leider negativ war, aber wir konnten 8 blastozysten einfrieren. Der nächste Transfer im März war leider auch negativ. Der zweite Transfer im April jetzt positiv und ich bin nun mit 2 krümeln in 6+6
    Ich drücke euch allen die Daumen dass alles gut geht und wünsche inzwischen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 13:00
    @kleine
    Es gibt keine Dummen Fragen. Also eine Stillberatung wird von der KK nicht übernommen mich hat es 35€ die Stunde gekostet und ich war zwei mal dort jeweils eine Stunde. Ein Buch kann ich nicht empfehlen weil ich davon auch nicht viel halte es wird dir eh nichts bringen. Jedes Baby ist anders ich würde dazu raten das ihr euch von eurem Hebammen im Vorfeld die „typischen“ Stillgriffe zeigen lasst vielleicht anhand einer Puppe. Des Weiteren solltet ihr eure Hebammem fragen ob sie Akupunktur machen zur Milchanregung. Solltet ihr zu wenig Milch haben hilft euch das vielleicht. Genauso wie Boxhornklee. Ich hatte zu wenig Milch und habe das mit Akupunktur und dem Boxhornklee gut hinbekommen. Dann könntet ihr euch auch im Vorfeld informieren wo bei euch Milchpumpen verliehen werden. Medizinzentrum oder Apotheke solltet ihr zu viel Milch haben oder Stau etc. braucht ihr ganz dringend eine um den Druck weg zu nehmen. Ansonsten kann ich euch nur raten lasst euch nicht „zu schnell“ ein Stillhütchen andrehen das machen die im Krankenhaus schnell gerne weil sie keine Zeit haben. Es dauert aber ewig es wieder los zu werden wenn man es überhaupt schafft. Wie gesagt eine Beratung finde ich besser als 1000 Bücher weil euer Baby eh anders sein wird.

    Thema Übelkeit. Es gibt etliche Homöopathische Mittel. Nux Vomica, Sepia die man nehmen kann. Dann hoch dosiertes Vitamin B6 100mg gibt es in der Apotheke 1 mal am Tag. Dann gibt es auch Akupunktur fragt mal eure Hebammen ob die so was machen. Dann Mandeln kauen, Ingwer wer es mag, Akkupressur Bänder, viele kleine Mahlzeiten essen am besten noch vor dem Aufstehen etwas essen Zwieback oder Ähnliches. Hilft alles nichts gibt es das Mittel Cariban was euer Frauenarzt euch verschreiben kann hilft das auch nicht so wie bei mir gibt es noch ein Mittel welches in Deutschland nicht mehr zu bekommen ist für mich aber die Rettung war. Der Wirkstoff ist auf Embryotox sogar als grün eingestuft aber es ist hier nicht mehr zugelassen. Vielleicht helfen euch aber die anderen Sachen ja schon bei mir war es ja auch echt heftig. Was ihr auch nehmen könnt ist Vomex A.

    Ich habe seid ca der 13/14 Woche keine Übelkeit mehr davor war sie ja mega heftig. Heute geht es mir echt gut und im Moment merke ich kaum das ich schwanger bin.

    Was solltet ihr noch nehmen:
    Folio oder Ähnliches ab der 12 Zen Woche empfehle ich persönlich Femibion da es ungesättigte Fettsäuren und andere Dinge wie Magnesium und Eisen enthält. Es ist zwar „teuer“ aber ich hatte auch mit meiner Ärztin gesprochen und auch sie empfiehlt es. Dann würde ich euch ein Mal am Tag Magnesium empfehlen eventuell von Biolectra glaube mir die Krämpfe sind schlimm die sonst später kommen und auch für die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder hilft Magnesium.

    Hm was kann ich denn noch empfehlen. Ich weiß ja nicht so alt sind ja noch nicht alle aber vielleicht für Witch die würde ich ein PE-Screenings empfehlen ich habe es in beiden SSW machen lassen mein Risiko lag bei der ersten bei 1:81 und bei der lag es jetzt bei 1:100 ich nehme nun ASS 100mg (normal sollte man 150mg nehmen aber das vertrage ich nicht) um einer Vergiftung vorzubeugen. Die Untersuchung ist nicht teuer aber ich finde sehr sinnvoll. Ansonsten empfehlen würde ich auf jeden Fall noch die Nackenfaltenmessung. Einen Bluttest alleine finde ich „zu wenig“ weil man eben nicht das ganz Kind sieht. Glaubt mir es ist Wahnsinn was man alles sehen kann. Ich selbst habe nur diese Messung gemacht und auf den Bluttest verzichtet. Hm sonst gibt es welche unter euch die Rhesus Faktor negativ sind ? Wenn ja gibt es hier ja auch etwas zu beachten.

    @hanna
    Bei dir schließt man eigentlich eine Blutunersuchung sowieso aus da man nicht genau sagen kann welche DNA zu welchem Kind gehört deswegen wird da glaube ich bei Zwillingen eher selten gemacht.

    So nun habe ich wieder einen Roman geschrieben 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2021 13:05
    @Silly: herzlich willkommen hier. 🤗Schön,dass du zu uns gefunden hast. Und herzlichen Glückwunsch zu Zwillis.🥳Ich habe dich glaube ich im Dezember Forum gesehen, aber ich dachte mir ich schreibe da mal nix.🙊Du bist auf jeden Fall willkommen hier. 🥰Darf ich fragen,was dich bewogen hat hier zu schreiben? Sorry ich bin sooooo neugierig. Ich bin da ganz ehrlich: ich hab mich da in dem Forum nicht wohl gefühlt. Das Januar Forum ist im Vergleich viel herzlicher.🤗Aber najaaa das ist nur meine Meinung. Erzähl gern was du so für Anzeichen hast.😊Ich finde das super interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 13:23
    @DieKleine Hast du Pfefferminzöl da? Ein Tropfen in die Schläfen massiert kann bei Kopfschmerzen helfen. Ansonsten wirkt tatsächlich frische Luft Wunder. Ich gehe fast täglich in den Wald, da sind Kopfschmerzen schnell weg.

    @Hanna Auch wenn immer wieder jemand sagt, zu viel US ist nicht gut - ich finde gerade in deinem Fall die Tatsache sehr beruhigend, dass das engmaschig kontrolliert wird. Ich vermute, dass meine FÄ mich, zumindest in der ersten Zeit, auch alle 14 Tage sehen möchte. Dass man bei ihr immer so ewig warten muss, nervt zwar, aber sie nimmt sich wirklich viel Zeit und hat vor allem ein offenes Ohr, wenn man Sorgen hat.
    Du musst dich dann ja bald schon für ein KH entscheiden. Davor graut es mir ehrlich gesagt. Bei uns vor Ort das KH hat nicht den besten Ruf. Da meine Tante dort arbeitet (früher jahrelang auf der Gyn), hab ich da als Patientin einen etwas besseren Stand als andere, aber Bedenken hab ich trotzdem... Es gibt dort eine wirlich super Ärztin, die auch meine Krebsvorstufe operiert hat, von der ich wirklich halte. Im Dezember bin ich leider, als ich wegen Blutungen in die Ambulanz musste, an eine total unfähige Person geraten. Da weiß ich nicht, ob mir das zu viel Glücksspiel ist. Ich werde ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Cerclage brauchen, und da muss ich mir ja auch bald übers KH Gedanken machen. Die Frauenklinik, in der ich meinen Sohn damals entbunden habe, ist leider vor einigen Jahren in eine große Klinik umgezogen, und seither sollen die auch nicht mehr soooo toll sein. Ein weiteres KH hat zwar eine Entbindungsstation, aber keine Kinderstation, weswegen die für jede Geburt von woanders einen Kinderarzt organisieren müssen - mir zu unsicher. Als letzte Alternative gibt es hier noch die Uniklinik, wo wir ja noch zur Abortsprechstunde müssen, aber auf der Strecke dorthin ist immer Stau, so dass die eigentlich schon rausfällt, es sei denn ich möchte womöglich im Auto entbinden...

    @Silly Herzlich willkommen :) Jetzt haben wir mit dir schon zwei werdende Zwillings-Mamas hier :)

    @firestone Was ist ein PE-Screening? Davon hab ich noch nie gehört... Nux vomica merke ich mir mal für den Notfall. Im Moment bleibt ja noch alles drin. Gibt es bei dem femibion irgendwo eine Angabe, wieviel von was da drin ist? Hab nichts finden können. Meine FÄ hat mir Einzelpräparate aufgeschrieben, damit die Dosierung passt. Zudem können sich Eisen und Magnesium und auch Eisen und Calcium gegenseitig in der Wirkung aufheben, deshalb bin ich bei Kombipräparaten immer skeptisch. Ich muss mich da auch noch mal bei der DAK schlau machen, man hat in der SS ein Zusatzbudget von 500 Euro für Medis, Geburtsvorbereitung oder Screenings. Ich glaub da muss ich mal schauen, wofür ich das am sinnvollsten verbrate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 13:35
    @kleine danke 😀 eigentlich reiner zufall, hatte in den vorhandenen Foren geschmökert und die Gruppe hat mir zugesagt weil ihr alle sehr offen und freundlich schreibt. Und diese "ups-schwanger"-kommentare kann ich auch nicht mehr hören...
    Ich finde das 2. dezember-forum ganz in Ordnung. Meist ist es ja so, wenn sich die Leute nicht mehr wohl fühlen schreiben sie nicht mehr und das forum erledigt sich von selbst. Aber nachdem ich ja noch in den Dezember falle bleib ich mal da.
    Bzgl anzeichen, mir geht es sehr gut, wache nur 1x/ nacht auf, muss öfter aufs wc, brüste spannen ein wenig und sind meiner Meinung nach auch schon größer geworden (hab a-körbchen 😜 ) ich esse zu mittag weniger, dafür noch zwischendrin was. Und wenn ich ein stockwerk hoch muss hin ich voll fertig. Also keine beschwerden von meiner seite!

    @alle finde es toll dass ihr hier eure erfahrungen teilt und bin für jeden tipp den ich hier lese dankbar!

    Habt ihr heute übrigens alle frei?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 14:00
    @witch
    PE-Screening = Präeklampsie-Screening. Schwangerschaftsvergiftung. Kostet nicht viel finde sie aber sehr Sinnvoll.

    Ich stelle nachher mal ein Bild ein was in Femibion 2 alles drin ist dann kannst du schauen ☺️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 14:51
    @femibion nehme ich auch. Da ist eine höhere grundvorsorge drin die mein Arzt wichtig bei zwillis findet, sonst empfiehlt er immer Folio Forte.

    @screening-tests usw: mein Mann und ich hatten uns gleich geeinigt, wenn mein Arzt auf nichts besteht wird auch nichts gemacht. Wir haben das nötige Gott vertrauen und die Tests sind ja nie 100% ich könnte sie nicht hergeben weil ich immer Angst hätte es wäre doch alles gut geworden. Und mit Down Syndrom zb kann man denk ich gut leben. Aber ganz klar, sieht jeder anders

    @silly Hallo 🙋‍♀️ dann sind wir ja fast gleich weit, wie spannend. Du hast wahrscheinlich 2 fruchthöhlen nehme ich an? Freust du dich über die zwei? Wie schön dass du nur einmal nachts raus musst. Ich musste heute Nacht 4 mal 🤣

    @witch bei uns steht schon fest wo Zwillinge entbunden werden und das war sowieso mein wunschkrankenhaus also da hab ich's leichter weil wir so klein sind. Du hast ja eine Menge Auswahl.
    Ich kann dir einen Tipp geben. Versteif dich nicht. Meine Freundin wollte auch unbedingt im gleichen kh entbinden wie bei ihren Sohn, kam dann überraschend ins nächst größere da sie Symptome hatte und hat dann dort auch entbunden und es war voll ok. Davor hat sie schier n Anfall bekommen..
    Dieses zu viel US und so find ich bissl Balla Balla dann darf man auch nicht neben einem funkwecker schlafen und auf keinen Fall das Handy bei sich tragen..
    Man kann immer übertreiben.

    @firestone danke für deine ausführliche Nachricht.
    Antwort
Seite 6 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern