menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.05.2021 15:08
    @Silly: ja alles klar. Deine Anzeichen klingen relativ typisch. 😊👌Ich habe eh frei,weil ich studiere und eigentlich nur noch meine Masterarbeit schreiben muss. Was grad so gar nicht geht.🤦‍♀️🙈

    @Witch: genau das habe ich schon. Hilft nur nicht. Lege mir immer wieder Wärme auf den Nacken. Das KH auszuwählen, ist echt so ne Sache. Ich nehme das hier was eigentlich eine ganz gute Gyn hat. Meiner Freundin ist da zwar was übles passiert, aber das wird mir sicherlich nicht passieren. 😅🙈

    @Hannah: ich finde regelmäßige US eigentlich echt gut. So ist man beruhigt und darauf kommt es doch an.😊💪💪Und ja da hast du recht...😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 17:32
    Danke an alle für eure nette Aufnahme hier!
    Hab es jetzt geschafft die alten Antworten hier mal zu lesen und hoffe ich vergesse jetzt nichts / niemanden
    @Firestone ich wünsche deiner ganzen Familie und dir besonders gute Besserung. Gesundheitlich angeschlagen macht man sich halt doch nochmal mehr gedanken und ist auch alles andere als angenehm!

    @Kleine das mit deiner Familie tut mir sehr leid. Ich wünsche dir dass vielleicht mit der Geburt und wenn es deiner Mama nach der OP hoffentlich besser geht auch du und dein Kind für sie wichtig werden und du mehr Wertschätzung bekommst. Alles gute für die OP deiner Mama. Hoffe dass deine Kopfschmerzen bald besser werden und dass du bei deiner Masterarbeit voran kommst, auch wenn es schwierig ist.

    @Witch hoffentlich lässt deine
    Übelkeit bald nach. Die KH wahl ist sicher schwierig, aber ich denke man kann immer Glück oder Pech haben, das hängt sicher auch häufig von der Schwierigkeit der Geburt ab.
    @Hanna herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!Finde das mit dem US auch nicht so schlimm, es ist ja nur alle paar Wochen mal und auch relativ kurz. Ich nehme derzeit Folio Forte, habe aber keine Empfehlung von der FA bekommen. Vielleicht steige ich ab der 12. Ssw auch auf femibion um. Ja bei uns sind es zweieiige komplett getrennte. Wg dem Entbinden finde ich es super dass su schon weißt wo. Weißt du ob sie bei Zwillingen Kaiserschnitt machen oder auch natürlich?
    Ganz liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 18:43
    @silly ich bekomme ziemlich sicher einen Kaiserschnitt und werde auch drauf bestehen. Da die zwei zusammen in einer Fruchthöhle sind hab ich ab einer bestimmten Woche sowieso ein höheres Risiko und das mach ich nicht auch noch bei der Geburt mit. Bzw wird sie eh jeder Arzt holen um das Risiko zu minimieren.
    Kommt bei dir eine natürliche Geburt in frage und möchtest du's?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 19:51
    @hanna Grundsätzlich wäre ich schon dafür, ich weiß aber, dass sie nicht in jedem kh bei zwillingen eine natürliche geburt machen, eben wg dem risiko und je nachdem wie die kinder liegen. Bei einer Fruchthöhle ist es wahrscheinlich dann eh standard. Ich werde mich da sicherlich noch mit meiner FA besprechen.. ist ja noch ein bisschen hin ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 21:06
    Herzliche Willkommen Silly ☺️
    Ich habe mal ein Bild hochgeladen von den Bestandteilen Femibion 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 21:18
    Danke firestone!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 07:21
    @firestone Danke fürs Foto hochladen! Ich denke ich bleib bei meinen Einzelpräparaten, ich brauche aktuell 100mg Eisen am Tag, sonst bekomm ich den Mangel nicht ausgeglichen.
    Also das PE-Screening macht für mich dann wohl definitiv Sinn, da ich bei meinem Sohn schon wegen Verdachts auf Gestose jeden Tag zum Blutdruckmessen musste, da der irgendwann zu hoch war. ASS nehme ich ja auch schon seit 2 Wochen, da bin ich also schon mal gut versorgt.

    @KH Ich hoffe, dass bald Infoabende und Besichtigungen wieder möglich sind. Das ist sonst echt blöd, wenn man nicht mal grundlegende Dinge vorab persönlich klären kann. Bei meinem Sohn war das damals leichter...

    @me Ich hab so schlecht geträumt letzte Nacht, jetzt ist meine Entspannung dahin. Heute werde ich wohl mal eine schöne Runde draußen drehen, um den Kopf frei zu bekommen. Gestern war das Wetter ja perfekt, da hab ich mich nicht rausgetraut. Wir wohnen hier echt im hinterletzten Kaff, aber kaum ist das Wetter schön, werden wir hier von den umliegenden Städten überrannt. Da hat man nicht mal im Wald seine Ruhe - und bevor ich mich dann nur wieder aufrege, weil die ihre Hunde nicht anleinen, im Wald rauchen und dann in viel zu großen Gruppen unterwegs sind, bleib ich an so Tagen lieber zu Hause.
    Die Heparin-Spritzen gehen mir jetzt schon auf den Keks. Ich bin schon so grün und blau, dass ich jetzt schon kaum noch weiß, wo ich hinstechen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 07:29
    @witch
    wenn du eh schon ASS nimmst brauchst du das Screening nicht machen ;). Dann machst du ja schon das was man zur Vorsorge machen würde :). ASS nimmt man dann bis 34+0 und setzt es dann ab. Dosierung wird empfohlen 150mg aber ich habe es nicht vertragen somit nehme ich wie bei der ersten SSW wieder 100 mg.

    Wer muss denn heute alles arbeiten? Gestern hatte ich frei heute muss ich wieder ran. Ich arbeite ja zu 100 % im Homeoffice ich hoffe der Tag geht schnell um.

    @me
    sonst geht es langsam wieder gestern war die kleine schon wieder top fit meinem Mann ging es auch besser und ich scheine wie gesagt verschont zu bleiben bis auf Halsschmerzen die sich hartnäckig halten. Was im Moment manchmal anstrengend ist ist die kleine die hat einen echten Dickkopf und will alles haben so kämpfen wir im Moment immer wieder mit Wutanfällen die dann so 10-15 Minuten schreien bedeuten. Aber gut man braucht starke Nerven man kann ja auch nicht alles durchgehen lassen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.05.2021 08:10
    Schönen guten morgen

    @firestone: das macht so richtig Freude solche Anfälle oder? Meiner macht das grad auch. Er ist 2.5.und will alles alleine machen. Sicher ist das gut und schön. Aber manchmal klappt es halt nicht, oder er darf auch nicht, und dann geht's ab. Und er kann sich richtig übel in eine Sache hinein steigern.

    Dann spielt er mit essen was er nicht soll, also kommt weg.. ebenfalls Gebrüll..

    Ich hab heut Morgen die 80 Kilo Grenze geknackt 🙈 bin heut 27+6, und hab seit Start 11 Kilo zugenommen...

    Schön das es deinen lieben wieder besser geht.

    Allen anderen einen wundervollen Tag.

    Ging bei euch gestern auch die Welt unter? Wir dachten wir werden weg gespühlt...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2021 09:43
    Guten Morgen,

    @Witch: das mit dem KH hoffe ich ehrlich gesagt auch, obwohl für mich schon feststeht in welches wir gehen,würde ich so Infoabende auch gut finden. 🙏Mit dem Heparin....geht mir auch so. Ich denke ich muss bald in den Oberschenkel spritzen. Was nicht angeleinte Hunde angeht: kann ich gar nicht ab,weil ich echt Angst habe. Am gemeinsten sind diese kleinen Hunde. Die drehen sich dich allen Ernstes tatsächlich zu mir um und bellen mich an und knurren wie verrückt und das mehrere Male hintereinander.🙊

    @Firestone: kannst du mir evtl noch meine Fragen bezüglich Stillberaterin beantworten? 😊Standhaft bleiben, finde ich gut.

    @Elendyl: 11kg finde ich voll okay und soweit ich weiß ist das noch gut im Rahmen. Wann hat das bei dir mit dem zunehmen angefangen? Ich nehme nämlich nicht zu,aber mein Bauch wird dicker.😅😂

    @me: Heute Wochenwechsel: 9+0. Das ist irgendwie wieder ein kleiner Meilenstein. Ich hoffe der Tag heute wird besser als gestern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 10:03
    @firestone Na dann bin ich ja fein raus :)
    Wutanfälle sind echt was tolles... Am besten ist immer ignorieren, sofern man das nervlich durchhält... Aber wie heißt es so schön: das ist nur ne Phase, das geht vorbei ;) Ich hoffe, die Phase geht schnell vorbei bei euch!

    @DieKleine Oberschenkel hab ich schon versucht, das tat soo weh :( Ich glaub ich frag nächstes Mal bei meinem Gerinnungsdoc, ob die ein paar Tips haben, wie das besser geht...
    Was die Hunde angeht, ich bin als Kind mal gebissen worden ohne Vorwarnung, seither hab ich echt Schiss. Dazu kommt noch, dass die hier auch ständig durchs Unterholz streifen und sich ganz oft nicht vom Halter zurückpfeifen lassen. In letzter Zeit sind hier schon mehrere Rehe zu Tode gehetzt worden. Ich finde das unverantwortlich!


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.05.2021 10:33
    @Witch: ohja frag mal nach und gib die Tipps gern an mich weiter.🤗😎Ich hab auch so meine Erlebnisse mit Hunden gehabt: gegen einen Pfeiler gelaufen,weil mich der Hund verfolgt hat und in die Leine eingewickelt worden und daraufhin in die Brennesseln gefallen. 🙈Reicht mir. Ich finde es auch unverantwortlich und zudem absolut asozial hunde nicht anzuleiten,die nicht hören. Ich hab eine Kommilitonin, die meine Angst vor Hunden so gar nicht versteht und verurteilt, aber hey sie hat einen Kampfhund. Natürlich ist nicht jeder Kampfhund gleich unerzogen etc, aber ich mag es nicht mich für meine Angst rechtfertigen zu müssen. 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 12:36
    @Firestone: kannst du mir evtl noch meine Fragen bezüglich Stillberaterin beantworten? 😊Standhaft bleiben, finde ich gut.
    => Hm meinst du ob das von der KK bezahlt wird? Die Stillberatung übernimmt nicht die KK mich hat eine Stunde 35 € gekostet und ich war 2 mal eine Stunde da.

    @elendyl
    Oh ja sie sind was tolles die Wutanfälle aber gut da muss man durch kann ja nicht alles durchgehen lassen bei den Krümeln

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 09:41
    @Firestone: danke dir.

    @all: wie geht es euch?

    @me: ich kriege echt nur die doofen SSF Anzeichen.😂😂Pickel und noch Schuppen.🤦‍♀️Nix mit ach so schöner Haut. Meine Haut war vor der SSF immer tiptop. Von daher habe ich es ein bisschen erwartet.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 09:59
    @kleine 🤣
    Mich nervt es dass ich alle 2 h aufs Klo muss aber sonst bin ich glücklich. Übelkeit mal außen vor.
    Ich bin bissl angespannt. Heute bin ich gleich weit, wie mitm Sternchen als die Blutungen anfingen. Es ist auch noch der gleiche Wochentag.
    Aber wir drei schaffen das 💪
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 10:08
    @Hannah: du weißt: ich denke an dich.❤Ich glaube mehr Worte brauchen du und ich inzwischen nicht. 😘Es wird gut gehen. Man was haben wir alles "zusammen" durchgemacht. Du bist mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich muss direkt heulen. Grüße mal deine Minions von mir. Sie rocken das schon.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 10:13
    @hanna
    Ich denke auch an dich ich kann das voll nachvollziehen ging mir damals genauso als ich die Zeit erreicht hatte. Aber es geht diesmal alles gut ganz bestimmt glaube an deine kleinen und an dich.

    @kleine
    Die Haut wird wieder besser versprochen.

    @witch
    Ich habe es im anderen Forum gelesen und dir schon eine pn geschrieben ich denke an dich.

    Wie geht es den anderen ?

    Ich hatte gestern Wochenwechsel und habe nun offiziell Halbzeit rum und bin heute 20+1. sonst geht es uns allen Gott sei Dank wieder gut. Der Corona Test der kleinen war negativ alles bestens. Montag geht sie wieder ganz normal zur Tagesmutter. Mein Mann ist auch wieder fit ich selbst bin so gut wie verschont geblieben und jetzt kann bitte Ruhe einkehren 🙏🙏🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 11:21
    @kleine das sind so schöne Worte, dass berührt mich wirklich! Es ist so schön, jemanden wie dich an der Seite zu haben und zusammen rocken das unsere kleinen.
    Mein Mann sagt schon immer: irgendwann fahren wir hoch und besuchen "die kleine" 😄

    @firestone danke auch für deine lieben Worte. Ist ja super das die Tests negativ waren und es endlich bergauf geht. So könnt ihr hoffentlich das Wochenende genießen.

    @witch ich denke auch an dich, gelesen haben es glaub fast alle. Ich drück dich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.05.2021 11:45
    @Hannah: ich heule gleich ganz arg wenn du weiter so liebe Sachen sagst.😅😘😘😘🙏

    @Firestone: danke dir. Hattest du das auch oder hast du es?😏😏😏Dann könnte ich evtl rätseln was es wird.🤭

    @Witch: du weißt ja ich habe es gelesen und denke ganz fest an dich. Für mich ist es mach wie vor eine Ehre mit dir kugeln zu dürfen. Ich bewundere dich so sehr für deine Art mit den Dingen umzugehen. Und dafür, dass du auch Mozarella so gern magst.🤣🤣😂😂🥰😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 13:55
    Hey ihr, mir geht es zum Glück heute besser. Die Blutung ist weg und ich werde mich weiter schonen. Dafür ist mir jetzt wirklich dauerhaft übel, was ich einfach mal als gutes Zeichen werte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 16:59
    @Witch ich denke auch fest an dich. Ich weiß gerade nicht mehr wie weit du bist, aber ich hatte in der 8. Woche Blutungen und weiß noch wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Übelkeit ist aber wirklich ein super Zeichen 🍀

    @Kleine ich hatte ja schon immer mit schlechter Haut zu kämpfen und Anfang der Schwangerschaft wurde es eher etwas schlimmer. Seit Mitte dem 4. Monat wurden schlagartig besser und ich habe so schöne Haut wie noch nie 😍

    @firestone das klingt doch mal endlich wieder positiv bei euch. Und Glückwunsch zur Halbzeit.verrückt wie ab da die Zeit gerast ist...

    @Hanna du hast doch schon fast den Tag geschafft. Diesmal wird es anders laufen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 22:28
    Hallo zusammen!
    @witch das sind ja gute neuigkeiten! Blutungen sind echt etwas das man während der ganzen schwangerschaft nicht sehen will.
    @hanna ich hoffe du hast den tag gut überstanden! Wirst sehn dieses mal sind die zwei gekommen um zu bleiben!
    @firestone super die halbzeit geschafft! Und freu mich dass deine family wieder soweit gesund ist!
    @kleine das ist das was man sich wünscht 😜 aber vertrau auf firestones worte - es geht vorbei!
    @me bei mir ist alles ok, hatte gestern vormittag leichte übelkeit, sonst alles gut.
    Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 08:06
    Kurzes Update: es ist alles halbwegs ruhig. Heute nacht kam noch mal ein kleine Menge altes Blut, mein Bauch zieht und zwickt ab und zu. Übel ist mir nach wie vor. Es ist also alles noch offen. Morgen werde ich mehr wissen und ich hoffe, dass meine FÄ gute Nachrichten für mich hat. Ich war so froh, dass ich es länger ohne Blutungen geschafft habe als bei meinen Sternchen. Ich weiß halt gerade echt nicht so recht, was ich denken soll. Ich meine, es kann doch kein Zufall sein, dass ich an ES+8 gewusst habe, dass es geklappt hat. Und dann auch an 5+2 schon ein Herzschlag im US. Das hat mir alles soviel Hoffnung gemacht. Ich hoffe gerade, dass der Krümel stark ist und schön weiter gewachsen ist.
    Ich kann nur hoffen, dass ich morgen einen frühen Termin bekomme und nicht noch den halben Tag warten muss. Ich halte das sonst echt nicht aus... Meine Chefin habe ich gerade per Mail schon mal vorgewarnt, dass ich wohl doch noch nicht aus dem Urlaub zurückkomme, sondern erst mal ne AU einreichen werde. Ist zwar doof, aber der Krümel geht vor.

    @all Ich hoffe, dass bei euch allen alles ruhig bleibt. Untersteht euch, mir den Mist nachzumachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 09:09
    @all Blutungen kamen keine. Dafür hatte ich meinen moralischen und musste erstmal ordentlich heulen. Irgendwie begleiten einen eben doch immer Ängste und da man die kleinen noch nicht spürt hangelt man sich von US zu US. Euch geht es bestimmt genau so..

    @witch es hört sich schon mal gut an, dass kein frisches Blut mehr gekommen ist. Ich weiß was das für ein Schrecken ist und ich drücke dir die Daumen das es aber diesmal ein gutes Ende hat.
    Das alles war kein Zufall. Diesmal will das kleine bleiben. Toi toi toi das du nicht so lange auf den Termin warten musst.

    @kleine wie geht es dir?

    @silly echt erstaunlich wie wenige Anzeichen du hast, mich halt die übelkeit voll im Griff u dann noch Müdigkeit, stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Kopfweh u.u.u 🙉

    @Elendyl wie geht es dir?

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.05.2021 11:25
    @Witch: gut,dass du altes Blut von Neuem unterscheiden kannst. Das ist viel Wert und trägt zur Beruhigung bei. Ich bin sicher es ist alles gut morgen. Und gerade,weil man schon so früh einen Herzschlag sehen konnte.🙏Ich denke morgen an dich wenn ich auf meinen Termin warte.

    @Hannah: yeah keine Blutungen sind schon tiptop. 😍🙏Ich denke weinen ist vollkommen in Ordnung. Das braucht man mal und das ist ja auch krass was da bei dir abgegangen ist....von AS bis zu Zwillingen. Das ist schon ne Hausnummer und damit muss man erstmal klar kommen.😊😘

    @Apfeltee: das mit der haut macht mir Mut. Danke dir.😊


    @Silly: interessant, dass du noch relativ wenig an Anzeichen hast. Ich hatte anfangs auch nicht so viel.
    @me: wir treffen uns heute mit meinen Eltern am Steinhuder Meer😍😍Draußen mit Abstand geht ja. Muss auch definitiv mal sein. Ich habe meine Mutter anderthalb Jahre nicht gesehen. Ansonsten musste ich grad in der Wohnung hin und her wuseln und das wird mir schnell zu viel. Mir ist grad wieder komisch zu Mute. Morgen ist dann mein nächster Termin und natürlich hab ich Angst,dass was nicht stimmt oder so. Es ist immer wieder dasselbe.
    Antwort
Seite 7 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern