menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 18:28
    @Witch das klingt ja erstmal ganz gut! Alles alles gute für deinen Termin morgen🍀

    @Hanna Dass du gestern emotional wurdest, ist nur verständlich und wäre sicher seltsam, wenn es nicht so wäre. Auch mir kamen letztens wieder die Tränen als ich an den Abgang nach der ersten ICSI gedacht habe (es hatte sich ja kurzzeitig was eingenistet). Und dabei hatte ich ja nie eine intakte Schwangerschaft.

    @Kleine wann hast du nochmal deinen Termin morgen?
    Ich kann dich so gut verstehen, dass du vor deinem Termin super aufgeregt bist. Wenn ich so in meinen Mutterpass schaue, war mein Blutdruck immer bei etwa 140/90 mmHg und mittlerweile, wo es ja normal wäre, wenn er etwas ansteigt, bin ich wieder eher so bei 110/70 😅

    @me mittlerweile fühle ich so richtig die Kugel, die ich so vor mir herschiebe und es fängt echt ordentlich an zu drücken in der Magen- und Lebergegend. Außerdem fühlt sich immer wieder der Bauch an als würde er platzen 🙈

    @alle anderen Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.05.2021 19:03
    @Apfeltee: du hast echt sooo eine beruhigende Art.😍🙏Mein Puls geht sofort runter,wenn ich deine Zeilen lese. Vielleicht wird man einfach mit fortschreitender Schwangerschaft etwas ruhiger....und daher der Fechten normale Blutdruck.Dass du eine Kugel hast glaube ich dir.🤭😏erzähle weiter wie es sich anfühlt. Ich finde es höchst informativ. 😎 Mein Termin morgen ist um 9:15 Uhr. Ich muss aber wohl mit einer längeren Wartezeit rechnen. 🙈Achja ich hoffe echt auf den Mutterpass, weil ich immer denke,wenn man den hat, dann ist es amtlich. Total bekloppt ich weiß. 🤦‍♀️

    @me: mein Tag war zwar schön,aber sauanstrengend. Irgendwie beruhigt mich das aber,weil ich denke dann arbeitet der Minion.

    @all: mal ne gaaanz blöde Frage. Ich möchte ja den Harmony Test machen. Aber ich stelle mir die Frage,ob das Ersttrimesterscreening dann überhaupt zielführend wäre,weil das ja schon recht ungenau ist,aber auch kostet. Reicht dann nicht der Harmony Test eigentlich? Okay ich habe noch nicht mal meinen Mutterpass und sollte vielleicht mal tiefer stapeln.😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 20:04
    @kleine schön das du einen schönen Tag hattest. Und hör auf zu sagen, du würdest zu hoch stapeln, 80% der anderen FÄ hätten dir den mutterpass gegeben. Deine handhabt es halt anders aber dafür gibt es ih morgen 💪
    Ich kenn mich nicht so aus, dachte aber bisher dass das screening Pflicht ist.
    Lass dich morgen einfach beraten und lege alles ganz offen. Deine fa wird es am besten wissen.

    @Apfeltee es hört sich richtig schön an. Irgendwie verging die Zeit dann doch wie im Flug.. bald haben wir alle unsere Babys
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 21:18
    @kleine
    Um dir vielleicht denn Sinn oder Unsinn dieser Untersuchung näher zu bringen möchte ich nur ein Beispiel nennen was meine Ärztin gebracht hat. Sie hatte eine Patientin bei der der Harmony Test vollkommen in Ordnung war absolut gesundes Kind. Sie kam zum Screening und viel dort aus allen Wolken weil das Kind quasi keinen Kopf hatte. Klar würde sowas bei einem normalen Ultraschall wohl auch auffallen aber diese feinen Ultraschall sind doch noch ne Ecke besser. Sie schließen das Risiko auf Trisomie vielleicht nur zu 85% aus der Bluttest nahezu zu 100% aber sie zeigen das ganze Kind. Gehirnhälften, Niere, Leber, Herz etc. jeder muss das letzten Endes für sich entscheiden ich habe immer das Screening zuerst machen lassen und da dort die Wahrscheinlichkeit schon so gering war auf einen Harmony Test verzichtet. Wie gesagt das Blut zeigt eben auch nicht alles so wie der Ultraschall auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.05.2021 21:31
    @Hannah: danke dir meine Liebe. 🤗😘

    @Firestone: danke genau sowas dachte ich mir schon. Zum kotzen. Dann wird es wohl beides werden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.05.2021 13:05
    So ihr Lieben, mein Gyn Termin war sehr gut. Arme, Beine und Kopf alles dran. Absolut zeitgemäß. Ich habe nun auch meinen Mutterpass. Ein Bild habe ich hochgeladen. 🤗Ansonsten ist es so,dass meine Gyn den Harmony Test mit zusätzlichen US macht.💪Das heißt der wird es werden. Sie meinte auch das Screening wäre für mich evtl weniger gut geeignet, weil ich ja sehr ängstlich bin und es da nur um Wahrscheinlichkeiten geht. Zudem meinte sie kann diese Nackenfaltenmessung sehr oft fehlerhaft sein,was mich möglicherweise verrückt machen würde.

    @witch: es tut mir sehr leid. 😥😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 13:42
    @DieKleine Es freut mich, dass du so einen tollen Termin hattest :)

    @me Ich werde mich hier erst mal etwas zurückziehen, unser Krümel macht sich gerade auf den Weg zu den Sternen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 15:26
    Oh witchblade das tut mir unfassbar leid. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft die Zeit jetzt durchzustehen!

    @Kleine danke für deine lieben Worte!
    Dein Ultraschallbild sieht super aus. Schon ein richtiges kleines Menschlein 🥰
    Prima, dass deine FÄ eine gute Lösung für den Harmonytest und Ultraschall hat :)

    @me ich dachte ja, ich bleibe verschont, aber mein Mann meinte gerade, dass er denkt ich habe Wasser in den Beinen. Er hat erstmal meine Waden vermessen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 21:19
    Liebe witchblade, das tut mir so leid! Ich wünsche euch viel Kraft und Glaube, dass es das nächste mal klappen und bleiben wird! Eine feste Umarmung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 08:32
    @Apfeltee zum Glück spielt das Wetter auch noch so verrückt, 30 Grad und Wasser Stelle ich mir schrecklich vor 🙈
    Schläfst du nachts denn noch gut?

    @kleine ich freue mich immer noch über deinen tollen Termin und vor allem das man den Mini Menschen so schön sieht.
    Was machen deine Gelüste? Und wie fühlst du dich?

    @all kennt ihr die "heißen träume" 🙈 ?
    Wir haben ja seit der Zeugung keinen Sex mehr gehabt, weil ich Angst vor Blutungen hab und mein Frauenarzt vermutlich auch davon abrät weil ich ja gern nach dem Sex mal blute und jaaaa.. also ich träum jetzt echt gern von Sex.. u heißen blicken u flirts 🤣 das ist ein kalter Entzug sag ich euch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 10:13
    @ Witch: oh man, das tut mir unendlich leid! Fühl dich gedrückt😘

    @Hanna20: lustig! Scheint echt ein Cold Turkey zu sein 😏in der wievielten SSW bist du jetzt? Vielleicht kannst du es ja im 2. oder 3.Trimester wieder vorsichtig probieren...

    @me: sitze gerade in der Gyn und warte auf meinen 2.Ultraschall. Bin ziemlich nervös. Da ich jetzt in der 12.Woche bin, ist die Untersuchung heute ziemlich ausschlaggebend. Drückt mir die Daumen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 10:22
    @Farella ich drücke dir die Daumen 🤗
    Berichte dann unbedingt von deinem Termin! Hast du eine Tendenz was es gerne werden soll? Sieht man ja dann auch schon die nächsten Wochen..

    Ich bin in der 8 ssw also für uns beide ist es okay drauf zu "verzichten" und auf das wird es hinauslaufen aber ich werde meinen fa nächste Woche mal fragen..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2021 10:44
    @Apfeltee: danke dir. Mein Blutdruck hat wohl ein Gedächtnis: er lag gestern bei 110 zu irgendwas. Hat sich an dir ein Beispiel genommen. 😊Mit den Füßen: Umschläge, die kühlen, Quark drauf machen und hochlagern. Gute Besserung. Aber wie niedlich ist dein Mann bitte.😍😂🙏

    @Hannah: ich feier dich soooo sehr!😍😍Ich hatte diese Träume ständig und hab es Sonntag echt nicht mehr ausgehalten. Und dann ging es ran an den Mann. 😏😎Und du weißt ja wegen meines Portios neige ich auch zu Blutungen, aber gaaarrr nix. Ich habe gestern Abend wieder was gegessen was ich nicht hätte essen sollen. Hatte natürlich Sodbrennen wie irre die Nacht. Bis jetzt geht es mir gut. Merke meinen UL,aber sonst geht es. Und wie geht es dir?

    @Farella: ich drücke die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 10:52
    @kleine was macht dir denn immer Sodbrennen? Okay das macht mir mut! Aber mal schauen. Vor der 12 eh nicht, mein Mann hat auch schiss 🙈
    Mir geht's gut. Das übliche aber ich freue mich jeden Tag über die zwei und möchte jeden Tag genießen und die Zeit bis zum nächsten Termin gut rum bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2021 11:07
    @Hannah: das darf ich dir gar nicht erzählen, sonst kriege ich Ärger.😅😂😂😂😘Es gibt so kleine chipsmäßige Kängurus, die heißen Jumpys. Da hatte ich sooooo Hunger drauf. Ich musste aber natürlich gleich die ganze Tüte (ist nicht so groß) aufessen. Aber: ich hab gestern auch Nektarinen, Himbeeren und Brombeeren und ein paar Nüsse gegessen. 😊Es ist aber schlimm mit mir ich weiß. 😅🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 11:32
    @kleine ich hoffe du rechtfertigst dich immer nur für dein Gewissen, mir ist das doch egal was du isst 😄😘
    Ist doch im normalen Alltag auch so. Man weiß die Tafel Schokolade tut einem nicht gut und zack, isst man sie komplett 😂
    Ich warte auch noch auf meine fressflashs aber ich glaube ich dann froh sein wenn ich mich nicht übergeben muss 🙆‍♀️

    @all misst ihr eigentlich euren Bauchumfang? Ich hab ja schon früh gemerkt das er sich verändert und seit letzter Woche messen wir. Und der ist 5cm gewachsen obwohl ich kaum zunehme 😆
    Ich weiß jetzt schon das ich einen monsterbauch bekomme 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2021 11:53
    @Hannah: 😂😂😂😂😂wieder mal sehr treffend formuliert. Da hast du recht meine Liebe. Ich messe den noch nicht, aber das ist voll die schlaue Idee. Ich nehme nämlich auch nicht wirklich zu,sehe aber so aus. Meine Familie und meine beste Freundin meinten ganz charmant: im dritten Monat sieht man noch nix. Du bist einfach fett.😂😂😂Das stimmt aber so nicht....😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 13:12
    @Hanna ja, mir graut es vor dem Sommer, wenn ich wirklich Wassereinlagerungen bekommen sollte. Ich kann doch nicht bei 30 Grad Kompressionsstrümpfe tragen 🙈
    Mein Schlaf ist von Nacht zu Nacht unterschiedlich. Mal schlafe ich fast durch und dann gibt es wieder Nächte wie die letzte, in der ich einfach mal 3 Stunden wach war. Und schon immer, wenn ich länger als eine halbe Stunde nachts wach bin bekomme ich riesengroßen Hunger 😅

    Deine Träume kenne ich auch 😅 hier sind wir ja alle etwas verunsichert und übertrieben vorsichtig, also ist bestimmt in vielen Betten weniger los... allerdings hatte ich jetzt auch ewig überhaupt keine Lust mehr. Das scheint sich aber wieder zu wandeln und zum Glück gab es bei mir bisher keine Blutungen nach dem Sex, so dass ich da doch recht entspannt bin mittlerweile.
    Zum Bauchumfang: ich glaube, ich habe in der 11. Woche angefangen zu messen und dann so alle 2 Wochen etwa. Das Wachstum ist echt unregelmäßig, obwohl ich kontinuierlich eine Veränderung sehe. Wahrscheinlich verändert sich auch die Form sehr, was ja nicht unbedingt mehr Umfang bedeuten muss. Obwohl ich mittlerweile echt kugelig bin, habe ich bisher auch "nur" 15 cm mehr Umfang.

    @Kleine was ein perfekter Blutdruck und das obwohl du sicher aufgeregt warst 👍
    Ich habe dann gestern natürlich ganz brav die Beine hochgelegt und werde es nach der Arbeit heute sofort wieder tun. Es wird wohl auch empfohlen sich zu bewegen, um die Venenklappen zu aktivieren. Aber ich laufe schon echt viel den ganzen Tag über 🤷‍♀️
    Mein Mann ist da wirklich sehr fürsorglich. Ich bekomme jetzt sicherlich täglich die Beine vermessen 😅
    Mit Sodbrennen muss ich mich auch rumsschlagen. Ich hatte das vor der Schwangerschaft echt nie. Ich habe bisher nur Kohlensäure sicher als Auslöser identifizieren können.

    @Farella ich hoffe, dein Termin war erfolgreich und du bist jetzt beruhigt und konntest deinen Mini zappeln sehen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 13:57
    So, bin wieder zurück vom Ultraschall. Wow, war das aufregend 😅 Man konnte diesmal viel mehr erkennen auch Herzschlag und Finger, es ist alles in bester Ordnung. Als die Frauenärztin meinte, oh jetzt winkt es, sind mir vor Erleichterung die Tränen gekommen. Oh man, das Warten hat sich gelohnt. Ich könnte die ganze Welt umarmen 🤗
    Bin aufgrund der Größe jetzt auf 11+0 runtergestuft worden, aber ist ja völlig egal wann die Geburt dann genau sein wird. Eventuell wird es ein Nikolausbaby 😂

    @Kleine: das mit den Fressflashs habe ich auch. Neulich musste ich mir Yes-Törtchen kaufen, obwohl ich bestimmt Jahrzehnte keine mehr gegessen habe. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die eine kleine Menge Alkohol enthalten 🙈 ich hab mich dann echt zusammen gerissen und nur ein halbes gegessen.

    @Hannah: gemessen hab ich den Bauchumfang noch nicht, aber ich merke es auch ein bisschen an engen Hosen, die so langsam spannen. Gewichtsmäßig hat sich noch nichts getan, aber meine Waage sagt, ich habe Fett zugenommen 😂😂😂
    Dann also guten Appetit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 14:31
    Hi Zusammen:)

    Ich Geselle mich hier mal dazu
    Hatte im November leider eine FG in der 9. Woche aufgrund einer Molenschwangerschaft.
    Nun habe ich am Donnerstag vorige Woche endlich wieder positiv getestet 👶🍼💓 kann es gar nicht noch glauben nach so viel Tränen 🙈
    Leider kommt nicht richtig Freude auf da die Angst einer erneuten FG sehr groß ist 🙈 vl kann mir wer Tips geben wie ich besser mit dieser Angst umgehen kann
    Würde mich sehr freuen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 14:42
    Hallo Sunny 🙋‍♀️ Glückwunsch zum positiven test. Hast du schon beim FA angerufen?
    Es tut mir leid mit seiner FG aber um so schöner das es nun wieder bei euch geklappt hat und jetzt geht es mit Sicherheit alles gut!
    Mein tipp ist: reduziere Dr. Google manchmal überkommt es mich nach meiner FG und ich versuche nach Symptomen zu beurteilen ob alles gut ist. Totaler Schmarrn 🤦‍♀️
    Ich nehme mir fest vor, jeden Tag zu genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.05.2021 14:53
    @Apfeltee: die Frau Physio mit Lymphdrainage Fobi kann jetzt ihren Mund nicht halten: auch wenn es das paradoxeste der Welt ist: leider brauchst du die Kompressionsstrümpfe gerade im Sommer und solltest sie tragen.😞Ich weiß wie blöd das klingt. 🙊Leider ist es so,dass es durch die Hitze zu einer vermehrten Filtration von Flüssigkeit ins Gewebe kommt,weil man durch Hitze eine Mehrdurchblutung hat. Daher auch: auf gar keinen Fall die Beine massieren lassen. Das ist absolut kontraproduktiv. Aber bewegen ist richtig. 🙏💪

    @Farella: ja super das klingt richtig gut. 😍

    @Sunny: willkommen meine Liebe. 😍😍😍Ich kann dir nur raten dir einfach eine Hebamme zu organisieren. Das hilft einfach, weil sie dir auf ihre Art den Kopf zurecht rückt und ich konnte dann tatsächlich etwas mehr genießen. Ich verstehe deine Angst auf jeden Fall. Aber es wird klappen dieses Mal. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 15:35
    @dieKleine87
    @Hanna20
    Vielen Dank für eure Worte ☺
    Ja vermeide es eh schon zu googlen🙄🙈
    Habe einen tollen Satz gelesen gestern von einer Hebamme: dont Google with a Kugel😅🤣hat mir sehr gefallen
    Dieses Forum ist sehr schön und Herzens Menschen hier💋❤ Wünsche allen hier alles Gute und auf das wir eine schöne "langweilige" kugelzeit haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 17:12
    @Farella wie schön, dass alles gut ist! Ich fand die ersten Termine auch am emotionalsten. Es passiert da einfach noch so viel und der erste Ultraschall, wo sich Mini bewegt hat, war so toll 🥰

    @Sunny herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und das diesmal alles gut geht🍀

    @Kleine ja, du hast auf jeden Fall recht, dass es im Sommer dann am wichtigsten ist, aber davor graut es mir echt 🙈 ich wusste aber noch nicht, dass man die Beine nicht massieren darf. Das fühlt sich ja eigentlich nach einem langen tagganz angenehm an. Aber dann mache ich das wohl nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 08:38
    Guten Morgen
    mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    Erst mal @witch
    Ich weiß zwar nicht ob du noch mitliest aber es tut mir so unfassbar leid. Das ist echt nicht gerecht :(. Ich hoffe wirklich ihr könnt wieder Kraft schöpfen und werdet doch irgendwann mit euerem Wunder belohnt. Das ist echt nicht fair. Ich denke an dich fühl dich bitte feste gedrückt es ist echt schrecklich

    @kleine
    Es freut mich das bei dir alles so gut aussieht und der Minion fleissig wächst das ist schön :). Du hast ja jetzt auch den Mutterpass ich denke so langsam wird es real oder ?

    @farella
    Auch bei dir schön das alles gut aussieht :). Es ist immer beruhigend zu sehen das es den Zwergen gut geht.

    @hanna
    Wie geht es dir ?

    @sunny
    herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :). Auch mein Tip ist suche dir schnell eine Hebamme je nachdem wo du wohnst kann das echt ein Problem werden. Sei schnell das ist mein Rat. Ich habe sofort mit positivem Test meiner Hebi bescheid gesagt und das war noch seeeeeehr früh. Ich kannte das aber aus der ersten SSW da habe ich lange gesucht und ich habe damals in der 7/8 Woche angefangen zu suchen.

    @Apfeltee
    Achja bei dir fängt jetzt die Zeit an wo man sich so richtig schwanger fühlt. Genieße es auch wenn es anstrengend ist. Ich hoffe sehr für dich das du nicht zuviel Wasser einlagerst. Mein Tip ist wirklich viel Bewegung. Ich bin sowohl in der ersten SSW als auch jetzt immer on Tour. Ich bin sowieso ein Mensch der extrem aktiv ist und bis jetzt habe ich auch diesmal Glück mit Wasser ich hoffe es bleibt so.

    @elendyl
    Wie geht es dir ?

    @ina
    Wie geht es dir ? Lange nichts gelesen hoffe es ist alles ok bei dir.

    @me
    Mir geht es soweit gut. Bauch wird gaaaanz langsam runder. Ich merke den Zwerg ab und zu ganz leicht. Muss ständig auf Toilette aber sonst geht es mir aktuell echt gut :). Viel zu tun und viel Arbeit und mit Zwerg an der Hand ist es doch noch etwas anstrengender. Ansonsten freue ich mich auf nächste Woche Dienstag da ist der zweite große Ultraschall bin schon sehr gespannt. Ich bin auch gespannt ob es wirklich beim Jungen bleibt.
    Antwort
Seite 8 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern