menü
My Babyclub.de
🦋Hibbeln im Juli 🐝

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2021 19:39
    Willkommen an alle neuen bzw. Altbekannten Neuen 🥰

    @pigeon wow okay der Wert ist ja um einiges höher als meiner. Aber mich wundert total das deine FA den Wert nicht noch weiter runter bekommen möchte.
    Ich habe schon von soooo vielen gelesen, bei denen die Schilddrüse Schuld am unerfüllten Kiwu war. Ob Fehlgeburt oder nicht.. die haut ja auch den Zyklus ganz schön durcheinander. Ich hoffe das mein Zyklus dadurch besser wird.

    Die ganzen Sternchen in der Liste sind ganz furchtbar. es tut mir so leid für jeden einzelnen und jedes einzelne Sternchen. Lass es nicht so „Alltag“ werden. Trotzdem ist positiv weiter machen ganz ganz wichtig und toll. Man darf aber trauern!! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.06.2021 08:27
    Hey,

    ich habs grad zusammengezählt, wir sind noch 9 Mädels und haben zusammen 19 Sternchen 😐 schon wirklich mies.

    Meine Schilddrüse war laut "alter" Gyn in Ordnung. Hab dann nach der 2. FG trotzdem gewechselt, wegen was anderem, und das letzte Blutbild angefordert. Der Wert war bei 4,irgendwas. Sogar meine Hausärztin wusste, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch bei 1,0, besser bei 0,9 eingestellt ist.
    Bei mir wurde dann Hashimoto festgestellt und bin aktuell bei TSH 100, hab aber auch noch nicht das Gefühl, dass das reicht. Schilddrüse klein und echoarm, wie es so schön heißt (im Ultraschall)
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 04.06.2021 09:34
    @Anpi85: das wünsche ich dir auch, dass du diesmal einen positiven Test bekommst.

    @Soldeverano: oh ja, hier sind so viele Sternchen. Wirklich traurig.

    @Jen123: meine Hausärztin will den Wert nicht weiter runter kriegen, weil er im Normalbereich ist.
    Deshalb werde ich nochmal mit meinem Frauenarzt sprechen und dort einen Termin und Bluttest vereinbaren.
    Ich hatte die grundsätzliche Schilddrüsenkontrolle bei meiner Hausärztin machen lassen, da sie auch Internistin ist und den Ultraschall machen könnte.

    Ich drücke dir die Daumen, das sich dein Zyklus einpendelt! Bei mir haben sich schon kurz nach er Einnahme deutliche Verbesserungen gezeigt... Keine Schmiedeblutungen mehr im Zyklus. Keine 8 Tage Periode mehr, sondern nur noch 6 Tage und Recht zuverlässig +/-1 Tag.
    Zudem habe ich scheinbar richtig Wassereinlagerungen gehabt, mein Gesicht ist viel dünner geworden, das war vorher wie aufgedunsen, mein Stoffwechsel ist normal geworden (dachte immer ich hätte leichte Unverträglichkeiten oder sowas) und zum ersten Mal seit Jahren tagsüber nicht ständig Hunger den ich unterdrücken muss. Also mir hat das L-Thyroxin in vielerlei Hinsicht eine bessere Lebensqualität gegeben.

    @Takeitisi: oh man, Hashimoto ist doch verdammt schwer einstellbar oder nicht?
    Ich hoffe du kannst gut eingestellt werden, so gut es geht. TSH 100 ist ja schon relativ viel, aber du hast dann ja scheinbar auch nicht mehr viel Schilddrüsengewebe.
    Ich wünsche dir, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 09:45
    Guten Morgen!
    Oh, je mehr ihr schreibt, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass ich auch mal meine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen sollte. Mein Zyklus ist letztes Jahr schnell regelmäßig geworden, als ich keinen Schichtdienst mehr machen musste und ich hab es auch ein bisschen auf die Folsäure-Einnahme geschoben. Auch nach der FG ist er regelmäßig. Aber das schadet ja nix - ist ja eine schnelle Untersuchung.
    @Pigeon: Wahnsinn, was die Einnahme bei dir ausgemacht hat!
    @Takeitisi: das Gefühl ist ja oft richtig...
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.06.2021 10:01
    Soldeverano, unbedingt, vor allem weil du ja leider auch schon ein Sternchen hast. Ist ja nur eine Blutabnahme, kannst du beim FA und beim Hausarzt machen. Musst nicht direkt zum endokrinologen. Lass am besten den TSH Wert und die freien Hormone bestimmen.

    Pigeon, ja, und vorallem merke ich aktuell wie der Hashimoto spinnt. Wechselt fast täglich. Ich spiel ja selbst an der Dosierung umanand, manchmal, wenn ich merke ich komme wieder in die Unterfunktion, nehme ich 1,5 Tabletten, also 150er Thyroxin, und es geht mir dann bedeutend besser, ich bin fitter, hab nicht so viel Hunger, bin nicht mehr so aufbrausend, nicht mehr dauermüde.

    Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass die bei der Ausschabung im Dezember was kaputt gemacht haben. Sonst wurde ich immer auf den ersten Zyklus schwanger und jetzt dümple ich schon ein halbes Jahr von Monat zu Monat. Sollte es im Juli nicht klappen, geh ich in eine Kinderwunschklinik, lasse mal einen Hormonstatus machen. Gerinnung, Genetik, Schilddrüse sind ja schon abgeklärt. Leider ja auch bei der Gerinnung ein auffälliger Befund.
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 04.06.2021 10:55
    @Soldeverano: lass es einfach Mal bestimmen. Verlieren kannst du nichts!

    @Takeitisi: das ist ja wirklich schwierig, wenn die Schwankungen so groß sind, dass man einen richtigen Wert einnehmen kann. Gut, dass du auf dein Körpergefühl hörst und merkst, wenn es schwankt und du selbst die Dosis bestimmen musst.
    Ich glaube ich könnte auch locker die 75ger nehmen und mir würde es noch besser gehen. Verstehe nicht, warum sich meine Hausärztin bei 2,5 auf "Normal" festsetzt.

    Hattest du Probleme nach der Ausschabung?
    Ich denke Kiwuklinik ist eine gute Option, wenn es weiterhin nicht klappt. Blutgerinnungstest habe ich auch hinter mir, war aber nicht wirklich auffällig, da stand nur etwas dabei, dass man im Zusammenhang/ Kombination mit manchen Schmerzmitteln (Fachbegriff weiß ich gerade nicht mehr) aufpassen muss, also Mitteln die die Blutgerinnung noch zusätzlich erschweren.

    Was für ein Befund war bei dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 11:21
    @Anpi und Soldeverano schade, dass es bei euch im Juni nicht geklappt hat, ich drücke euch für Juli fest die Daumen ✊🍀.

    @Leya dich wollte ich hier eigentlich nicht mehr sehen 😪. Hab in der Maigruppe ein wenig mitgelesen. Tut mir wahnsinnig leid, dass du den Abgang hattest! Ich hätte es mir so sehr für dich gewünscht 😔. Ich hoffe, dass es bei dir ganz schnell wieder klappt.
    Ich bin jetzt auch dabei alles checken zu lassen nach der 2.ten FG. TSH ist ok. Hormone kommen im nächsten Zyklus dran und Termin für die Blutgerinnung habe ich auch schon.
    Mal schauen. Schön, dass du jetzt eine bessere Ärztin gefunden hast wo du dich wohl fühlst, das ist sooo wichtig! Mal schauen, ob sie bei dir was herausfinden.

    @Samy das klingt nicht gefühllos deine Reaktion. Ich verstehe das vollkommen. Niemand von uns sollte sich an diese Situationen gewöhnen müssen aber man muss sich ja mit den Diagnosen abfinden und die Alternative zum "abstumpfen" wäre daran zu zerbrechen, was definitiv nicht besser wäre. Dementsprechend sucht man sich halt einen Mechanismus um damit klarzukommen. Bei mir läuft das grundsätzlich so, dass ich zu den "das Glas ist halb leer" Menschen gehöre. Ich gehe vom schlimmsten aus und freue mich dann, falls es doch nicht eintritt. Falls es eintritt, bin ich nicht ganz so enttäuscht.
    Irgendwann wird es schon klappen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  GartenzwergRicarda
    Kommentar vom 04.06.2021 11:23
    Hallo ihr lieben, ich stehe noch ganz am Anfang der „heißen“ Kinderwunschphase nächste Woche wird meine Spirale gezogen soll den Zyklus noch abwarten und dann hoffe ich mal auf beste für den Juli. Ich freue mich auf den Austausch und das gemeinsame hibbeln, auf dass es bei uns allen baldmöglichst klappt. Mein NMT wäre am 17.7
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.06.2021 11:48
    Pigeon, ja, leider hatte ich noch Reste danach drinnen, HCG ist nicht gesunken, brutale Schmerzen und sollte ein zweites mal hinz zur Kürretage. Habs dann mithilfe einer Hebamme pflanzlich hinbekommen. Seitdem habe ich immer PMS (hatte ich voher nie) und eine viel stärkere Regelblutung.
    Bei der Gerinnung wurde FaktorV Mutation (APC Resistenz) und Protein S Mangel festgestellt. Eine weitere Blutuntersuchung wurde Anfang Mai gemacht, hier warte ich noch auf ein Ergebnis... Nächste Woche ruf ich mal hinterher, ist ja doch shcon lange her. Ab positiven Test muss ich Heparin spritzen und ab Eisprung ASS nehmen. Quasi das Gegenteil von dir, mein Blut gerinnt zu schnell. Das könnte auch ein Grund für die Fehlgeburten gewesen sein, dass quasi Mikrothombosen in der Plazenta sich gebildet haben und der Embryo deswegen abgestorben ist.


    Herzlich Willkommen Gartenzwerg :)

    Trag dich doch in die Hibbelliste ein, einfach kopieren und dich dazu schreiben:

    🦋Jen123 • 25 J. • k.K • 0 ⭐️• 9. ÜZ • NMT ca. 07.07.2021❤️
    🦋 MissTerious• 28 Jahre • 2 Kinder • 1⭐️• 2. ÜZ • NMT 01.07. ❤️
    🦋 Takeitisi• 26 Jahre • k.K. • 2⭐️• 4. ÜZ • NMT 05.07. ❤️
    🦋 Soldeverano• 30 Jahre • k.K. • 1⭐️• 4. ÜZ • NMT 05.07. ❤️
    🦋Liwe• 37 Jahre •k.K. • 2⭐️• 1. ÜZ • NMT ? ❤️
    🦋Samy86• 34 Jahre •1.K. • 8⭐️• 1. ÜZ • NMT ?
    🦋Pigeon • 36J. • 1 Kind • 1 ⭐️• 3. ÜZ • NMT ca. 01.07.2021❤️
    🦋 Leya2604 • 30J. • 1 Kind • 3 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT ?
    🦋 AnPi85 • 36J. • k.K. • 1 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT 4.7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 12:40
    Danke, @Liwe! Ich drücke uns allen die Daumen!

    Herzlich Willkommen, Ricarda! Wie spannend. :) Ich drücke die Daumen! Manchmal geht es ja schnell. Ich habe einige Freundinnen, die zügig schwanger wurden, als sie nicht mehr verhütet haben und jetzt gesunde Kinder haben oder bald bekommen. Ich hab mich auch erst hier angemeldet, weil es bei mir anders ist/war.

    @Takeitisi: Meine AS war zu „schön“. Ich habe hinterher nicht geblutet und hatte gar keine Schmerzen. Das war so komisch, weil ich plötzlich einfach nicht mehr schwanger war. Seit dem habe ich aber auch PMS, dafür eine viel kürzere und schwächere Blutung.
    Auch wenn das sehr hart klingt, ist es ja „gut“, dass du ein paar Stellschrauben hast beim nächsten mal. Ja, ruf mal an wegen der Werte, das ist ja schon ein Monat her dann.

    Ich hab jetzt auch mal einen Termin ausgemacht bei meiner FA. War seit der Diagnose MA nicht mehr da. :(
    Antwort
  • Profilfoto  GartenzwergRicarda
    Kommentar vom 04.06.2021 13:02
    Ich habe mich mal dazugeschrieben
    🦋Jen123 • 25 J. • k.K • 0 ⭐️• 9. ÜZ • NMT ca. 07.07.2021❤️
    🦋 MissTerious• 28 Jahre • 2 Kinder • 1⭐️• 2. ÜZ • NMT 01.07. ❤️
    🦋 Takeitisi• 26 Jahre • k.K. • 2⭐️• 4. ÜZ • NMT 05.07. ❤️
    🦋 Soldeverano• 30 Jahre • k.K. • 1⭐️• 4. ÜZ • NMT 05.07. ❤️
    🦋Liwe• 37 Jahre •k.K. • 2⭐️• 1. ÜZ • NMT ? ❤️
    🦋Samy86• 34 Jahre •1.K. • 8⭐️• 1. ÜZ • NMT ?
    🦋Pigeon • 36J. • 1 Kind • 1 ⭐️• 3. ÜZ • NMT ca. 01.07.2021❤️
    🦋 Leya2604 • 30J. • 1 Kind • 3 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT ?
    🦋 AnPi85 • 36J. • k.K. • 1 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT 4.7
    🦋 GartenzwergRicarda • 30J. • k.K. • k. ⭐️ • 1. ÜZ • NMT 17.7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 13:26
    @takeitisi
    Wow ok das sind wirklich viele ⭐️😔

    Was ist das bitte für eine sch.. FA gewesen!! Gott sei Dank hast du gewechselt. Das mit deiner Krankheit tut mir total leid.

    @Ricarda willkommen 🤗

    @me ich bekomme Dienstag mein Ergebnis vom Hormontest heute 😊

    @pigeon geh auf jeden Fall zum FA. Ich hab ja die Blutuntersuchung auf eigene Faust gemacht und meine Hausärztin meinte direkt ich soll mich an meinen FA wenden weil für sie internistisch gesehen der Wert super ist aber gynäkologisch gesehen noch nicht. Dann bin ich mit dem ausgedruckten Ergebnis einfach zum FA hin.

    Wahnsinn was das LThyroxin bei dir bewirkt. Ich denke mal bei meiner kleinen Dosis merke ich davon gar nichts. Also zumindest bisher nicht.

    @Soldeverano: ja geh auf jeden Fall mal hin wie gesagt wenn die FA sagt Nö ist noch Quatsch einfach zum Hausarzt hingehen 🤷‍♀️ Hab ich auch so gemacht und siehe da als ich meiner FA das Ergebnis zeigte wollte sie von sich aus nen kompletten hormontest machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 04.06.2021 15:04
    @Jen: Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Das erklärt warum meine Hausärztin keinen weiteren Handlungsbedarf sieht und letztendlich mein Gyn der richtige Ansprechpartner ist!
    Werde Montag direkt um einen Termin bitten.

    @Leya: fühl dich einfach Mal gedrückt.
    Ich bin inzwischen skeptisch wenn gesagt wird, die Werte waren in der Norm, da der Toleranzbereich bis 4 geht (ohne Schwangerschaft), man aber ab 2,5 schon ein doppelt so hohes Risiko für eine Fehlgeburt hat.
    Hat das dein Frauenarzt kontrolliert?
    Sonst lass es auch nochmal kontrollieren, einfach zur Sicherheit.

    Nimmst du weiterhin Progesteron ein? Und warum, wenn ich fragen darf.
    Ich hatte bei meinem drohenden Abort die Vaginalzäpfchen bekommen, die leider nicht verhindert haben, dass mein Sternchen kam.

    @Takeitisi: ach man, das tut mir wirklich sehr leid, dass du so viele Baustellen hast, die den Kinderwunsch erschweren.
    Hast du das alles im Laufe des Hibbelns erfahren oder wusstest du schon vorher über Hashimoto und Gerinnungsstörung bescheid?
    Da müsste du ja eine Menge Medikamente nehmen bzw. drauf achten wann du was machst bezüglich Gerinnung. ASS dann bei positivem Test, damit das Blut "dünn" bleibt?
    Auch schlimm, dass du mit der AS so Nachfolgen hattest und dadurch noch nachträgliche Schwierigkeiten wie starke PMS.

    @Ricarda: dir auch Hallo. Freue mich auf das gemeinsame Hibbeln. Hoffe du wirst schnell schwanger!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 15:14
    Hallo 👋.

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Ich mag es mir nicht vorstellen, wie schlimm es euch ergehen musste so viele Sternchen ziehen zu lassen, tut mir sehr leid 💛.
    Meine Oma hatte auch sehr sehr sehr viele Sternchen und jetzt hab ich 2 Tanten und 3 Onkels.

    Me: Ich werde bald 33 und bin bereits Mama eines fast 2 jährigen. Damals wurde ich im 8 ÜZ schwanger.
    Ich habe eher das Problem, dass meine Zyklen zu kurz sind. Und laut Hormonstatus was ich vor einem Monat machen lies ist alles bestens. Ich frage mich nur wieso ich immer meistens 3-7 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen habe und meine Zyklen „nur“ 25 Tage lang sind. Ich fragte meinen Frauenarzt ob ich trotzdem Progesteron nehmen darf, soll ja wunder bei Schmierblutungen wirken. Sagte er Nein, empfiehlt mir stattdessen Mönchpfeffer. Jetzt hab ich mich natürlich sehr genau belesen, es soll ja den Zyklus regulieren aber auch kürzen. Ich möchte es ja aber heraus zögern um mögliche Einnistung zu gewährleisten. Ht hier irgendjemand das gleiche Problem mit kurzen zyklen? Von Zyklus Tees rät er mir auch ab, weil es meinen Zyklus evtl. Durcheinander bringen kann.

    Wünsche euch allen hier im Juli einen hoffentlich Positiven Test, ihr habt es euch alle sehr verdient. Ich lasse euch auch gerne den Vortritt. Und hoffe für mich im Herbst einen Positiven Test halten zu dürfen 🤍.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 15:19
    Noch ganz kurz zur Schilddrüse. Damals wurde ich mit TSH 3 schwanger und mein Hausarzt und FA sagte dass der Wert völlig im Norm bereich liegt, sie haben mir erklärt wenn alle anderen Werte passen, passt das schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 04.06.2021 17:22
    @Haitscho: Herzlich Willkommen! Zu kurze Zyklen kenne ich nicht, kann dir daher auch keine Tipps geben.
    Schmierblutungen hatte ich ständig, auch mitten im Zyklus, aber durch die Schilddrüsenunterfunktion.
    Es können dir aber bestimmt andere Erfahrungen zu Tee und Mönchspfeffer geben :)

    @Leya: ich war erst in der siebten Woche und es ging alles ganz schnell... plötzliche Blutungen. mein Gyn sagte an dem Tag noch, dass es zeitgerecht entwickelt ist und das Herz schlägt, 12 Stunden später kam die Fruchtblase mit dem Würmchen Zuhause mit raus.

    Wie die FT3 und 4 Werte optimalerweise aussehen sollten, weiß ich leider auch nicht. Vielelicht kann mir mein FA da auch nochmal Tipps geben.

    Kann man den Verdacht auf Gelbkörperschwäche irgendwie bestätigen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 17:43
    @pigeon Super gern ! Genau ich würde auch auf jeden Fall mal nen Termin ausmachen.

    Oh man das ist ja furchtbar mit deinem Sternchen.. da denkt man alles ist top und dann sowas 😔

    @haitscho herzlich willkommen !! Also mit kurzen Zyklen kenne ich mich auch nicht aus.. kann dir nur sagen, dass der Mönchspfeffer entgegen meines Willens meinen Zyklus um so 4-5 Tage verlängert hat 🙈. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch 😄. Schmierblutungen hatte ich auch bisher noch keine.

    Me:
    Irgendwie habe ich aber im Gegensatz zu meiner Regel während ich die Pille genommen habe nun ohne Pille eine ziemlich schwache Mens also ich brauch nur 3 mal täglich den Tampon wechseln und der ist Mini und nichtmal voll. Kann das auch die Fruchtbarkeit beeinflussen bzw. etwas darüber aussagen ? Irgendwie fällt mir das jetzt erst ein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 17:43
    J
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.06.2021 18:06
    Leya, nicht unbedingt, im Ultraschall ist alles okay. Man müsste eine Bauchspiegelung /Gebärmutterbiopsie machen, aber das mag ich nicht. Hoffen wir mal, dass nix "kaputt" ist und mein Körper sich einfach eine Pause gönnt.

    Pigeon, ne, das wurde alles erst nach dem zweiten Sternchen untersucht und rausgefunden. Wusste vorher nix davon. Hab alles auf eigene Faust gemacht, mit meiner Hausärztin. Hab eine neue FÄ, war dort zur Krebsvorsorge und zum "Kennenlernen", weiß nicht, ob das die richtige ist. Sie will mir im Falle eines Falles kein Heparin verschrieben (Off-Label-Use in der Schwangerschaft), muss dann jedes mal zum Hämastoseologen, auch wenn ich sowieso bei ihr z.B. zur Schwangerschaftsvorsorge wäre..... nervt mich ein bisschen.

    Jen, hast du auch zusätzlich relativ kurze Zyklen? Das könnte (könnte!!) in Kombination mit einem kurzen Zyklus ein Zeichen dafür sein, dass sich das Endometrium, die Gebärmutterschleimhaut nur wenig aufbaut. Ja, ich hatte echt Pech mit der Ärztin, hab mich bis dato eigentlich sehr wohl ggefühlt (aber naja, Krebsabstrich kann ja wohl jeder!)

    Haitscho, Inositol in Kombi mit Mönchspfeffer soll in einem Fall wie bei dir den Zyklus regulieren, hab ich mal gelesen. Willkommen übrigens und viel Glück!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 18:42
    Danke fürs willkommen heißen 😊.

    Gelbkörperschwäche wurde bei mir mit dem Hormonstatus zusammen gemacht. Ich hätte schwören können, dass ich eine gelbkörperschwäche habe durch die SB, aber nein (leider) ist dem nicht so.

    Hat hier jemand auch einen Hormonstatus machen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 18:45
    Takeitisi, was ist Inositol hab ich davon noch nie was gehört?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 19:00
    🦋 MissTerious• 28 Jahre • 2 Kinder • 1⭐️• 2. ÜZ • NMT 01.07. ❤️
    🦋Pigeon • 36J. • 1 Kind • 1 ⭐️• 3. ÜZ • NMT ca. 01.07.2021❤️
    🦋 AnPi85 • 36J. • k.K. • 1 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT 4.7 ❤️
    🦋 Takeitisi• 26 Jahre • k.K. • 2⭐️• 4. ÜZ • NMT 05.07. ❤️
    🦋 Soldeverano• 30 Jahre • k.K. • 1⭐️• 4. ÜZ • NMT 05.07. ❤️
    🦋Jen123 • 25 J. • k.K • 0 ⭐️• 9. ÜZ • NMT ca. 07.07.2021❤️
    🦋 GartenzwergRicarda • 30J. • k.K. • k. ⭐️ • 1. ÜZ • NMT 17.7 ❤️
    🦋Haitscho • 33J. • 1. Kind • 1. ÜZ • NMT 20.07. ❤️
    🦋 Leya2604 • 30J. • 1 Kind • 3 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT ? ❤️
    🦋Samy86• 34 Jahre •1.K. • 8⭐️• 1. ÜZ • NMT ? ❤️
    🦋Liwe• 37 Jahre •k.K. • 2⭐️• 1. ÜZ • NMT ? ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 04.06.2021 20:13
    @Jen: da kenne ich mich leider nicht aus, was eine sehr kurze Mens mit wenig Blutung für eine Bedeutung haben könnte.

    @Takeitisi: Irgendwie traurig, dass das alles erst nach derinem zweiten Sternchen untersucht wurde und dann auch nur auf Eigeninitiative! Wer weiß, wann das ganze sonst entdeckt worden wäre.
    Irgendwie ärgert mich sowas, ich hatte mal einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass es eigentlich verpflichtend sein müsse, dass Schilddrüsenwerte zu jeder beginnenden Schwangerschaft geprüft werden sollten. Und meine Meinung ist, wenn die Krankenkassen dies nicht als Leistungen übernehmen ohne Indizien, dass zumindest jede Frau gefragt werden sollte, ob sie den Test auf eigene Kosten machen möchte, genauso wie ein Blutgerinnungscheck. Das ist zwar viel Vorsorge, aber die Fehlgeburtenquote würde ganz sicher zurückgehen.
    Hat deine FÄ gesagt warum sie dir das Heparin nicht verschrieben wird?

    Na ja, ich will eigentlich auch gar nicht meckern, denn wir haben schon gute Vorsorgen, aber ich bin ein typischer Fall dem man eine Schilddrüsenunterfunktion nie von außen angesehen hat und meine Müdigkeit und Erschöpfung wurde immer darauf geschoben, dass man als berufstätige Mutter eines Kleinkinds ja natürlich erschöpft ist.

    @Leya: Ja das Gefühl kenne ich zu gut, dass das Vertrauen in den eigenen Körper verschwindet. Ich habe auch Momente an denen ich zweifel, aber wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren, die Zulunft hat ganz sicher glückliche Momente, die nur darauf warten zu kommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 10:13
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hoffe euch geht gut und ihr könnt euer Wochenende genießen 🌷💐🌷

    @ Leya naja Wir haben so semi ausgesetzt. Also ich bin davon ausgegangen, dass sich mein Zyklus mindestens um eine Woche verschiebt durch die AS. Also, dass ein ES erst stattfinden wird nach ca. 3 Wochen, wenn komplett alles hcg abgebaut ist. Mein Ava Armband hat schon nach zwei Wochen einen ES bestimmt und die Ovus waren hoch (aber nur bei 80%). Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch 30 hcg, also logisch, dass die Ovus angeschlagen haben. Da ich genau zu dem Zeitpunkt meine Zweitimpfung hatte, hatten wir keinen ungeschützten GV. Ich wollte nicht, dass das wieder genauso zusammenfällt wie im März beim positiv testen.

    Ob ich wirklich einen ES hatte, bezweifle ich eigentlich. Danach haben allerdings die Ovus nicht mehr ausgeschlagen. Wir Herzen aber wieder seit 2 Wochen und üben. Und so stehe ich jetzt da, bekomme keine Mens, keine positiven Ovus und habe keinen Plan wo ich im Zyklus stehe. Nach der AS kann es ja auch bis zu 8 Wochen dauern, dass wieder eine Mens einsetzt, aber wann ist dann der ES? Nach 6 Wochen? Keinen Plan 🤣
    Deshalb benutze ich weiter Ovus und schau mal was wann so kommt. Nervig.

    Habe bei dir mitgelesen, ist ja aber auch wirklich doof bei dir, dass du jetzt auch noch auf die Abbruchblutung warten musst. Das ist im Moment bestimmt auch nervig für dich oder? Man hängt so in der Luft, weiß, dass es nicht hält und kann trotzdem nich nicht weitermachen. Fühl dich gedrückt 😘. Hoffentlich geht es schnell weiter.
    Ich bin auch froh, dass bei mir die gängigsten Sachen mal abgecheckt werden. Bin dann mal gespannt auf dein KiWu Gespräch und den US.

    @Alle weil das Thema TSH ja immer wieder aufkommt. Welchen Wert sollte dieser denn haben bei Kinderwunsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 14:42
    Ich habe gestern später gemerkt, dass ich den Termin an meinem NMT ausgemacht habe... Ich wollte mal mit der FÄ über die Veränderungen nach der FG reden. Ich denke zwar, dass jede Schwangerschaft Einfluss auf den Zyklus haben kann, aber unsicher bin ich trotzdem. Und dann mal TSH bestimmen lassen. :)
    Liwe und Leya: bei mir kam die erste Blutung zwar wie sonst auch, dafür war der Zyklus danach verlängert. Die nächsten beiden Zyklen waren wieder „normal“ (bis auf dass eben Blutungsdauer und -Intensität weniger sind...)
    Antwort
Seite 2 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste