my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Start ICSI

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.06.2021 21:26
    Hallo Mädels,

    morgen geht es los und wenn hoffentlich alles gut aussieht geht unsere 1te ICSI los.
    4 GVnP haben wir schon hinter uns und jetzt wollen wir ein letztes Mal versuchen und haben große Hoffnung 🙏.

    Wer hippelt mit mir? Ich bin jetzt schon mega angespannt und suche Mädels, welche gerade das gleiche durchmachen 🥰. Zusammen ertragen wir das bestimmt besser 😊.

    Ich freue mich auf eure Antworten 🤗.

    Antwort
  • Kommentar vom 12.06.2021 17:06
    Hallo ☺️
    Da sich noch niemand zu dir gesellt hat hab ich gedacht ich schreib mal ☺️ Hab allerdings meine erste icsi gerade gehabt und hab jetzt am montag schon /endlich 😅 bluttest ☺️ Kann dir aber gern meine ersten erfahrungen mitteilen wenn du magst ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 20.06.2021 18:02
    Hallo Inge, schön von dir zu hören 😊. Wie war denn dein Bluttest? Ich freue mich von dir zu hören 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 20.06.2021 22:31
    Hey ☺️ Mein bluttest war leider negativ 🥴 aber wir wollen bald in runde 2 starten ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 21.06.2021 10:08
    Oh, das tut mir leid 🙁, kann mir vorstellen wie deprimierend das ist, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt 😊.
    Heute ist mein letzter Spritzentag und Mittwoch ist die Punktion, so langsam werde ich nervös 😇.
    Ich hoffe es sind ein paar gute Eier dabei. Die Ärztin hat ca. 5 auf dem US gesehen und noch ein paar Kleinere. Oh man, drück mir die Daumen 😇.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.06.2021 19:30
    Hallo Bellchen,
    ich drücke dir die Daumen für Mittwoch! Schön, dass du schon so viel vom Weg geschafft hast, wie ging es dir bisher mit der Spritzerei?
    Ich habe am Freitag mein Beratungsgespräch im Ki-Wu-Zentrum und hoffe dann auch bald starten zu können. 🤠

    Hallo Inge, ich freue mich dass du bereit bist für den zweiten Versuch und dich nicht entmutigen lässt! 👍
    Antwort
  • Kommentar vom 21.06.2021 20:48
    Hallo Pflanzi, über dein Profilbild musste ich wirklich schmunzeln ☺.

    Ja du hast recht, der Weg endet bald, juhu.

    Also die Spritzen sind gar kein Problem, es gehört zu meiner Morgenroutine dazu und dann starte ich in den Tag 🙂.
    Die ersten Tage hatte ich ordentlich Kopfweh, hatte aber auch eine starke, kurze Periode und dann mit den Spritzen war oha. Aber nach ein paar Tagen war alles tip-top.
    Hab das Gefühl meine Brüste spannen und der Bauch wächst, da tut sich schon was ☺.

    Bist du ganz neu im Kiwu Zentrum?
    Antwort
  • Kommentar vom 21.06.2021 21:31
    Schön, wenn ich dich zum schmunzeln bringen konnte! 🤗

    Ach, du spritzt dich am Morgen, das ist ja interessant! Ich habe bisher immer gelesen dass es Abends günstiger sei wegen des einzuhaltenden Zeitfensters und so. Aber wenn man sich das so aussuchen kann und du morgens deine Routine hast und zurecht kommst ist das cool! Stelle mir grad vor, halb verpennt...ohje, aber bei dir klappt das ja! 👍😊
    Dass du merkst wie sich dein Körper auf die Hormone einstellt ist bestimmt ein gutes Zeichen! Ich wünsche dir dass alles glatt läuft, bis Mittwoch ist es ja auch nicht mehr lange!

    Ja, ich bin ganz neu in der Ki-Wu-Klinik. Wahrscheinlich gehe ich zu blauäugig ran. Ich male mir schon aus wie ich dann vielleicht im August im Urlaub mit der Stimulation starten kann 🙈🤦 komme mir schon bisschen bescheuert vor aber habe eben doch die Hoffnung dass nicht allzu viele Voruntersuchungen gemacht werden müssen. Und wenn doch, habe ich genügend Zeit mich um anderen Kram wie Krankenkasse und so zu kümmern. Vielleicht kommt es sogar noch zu einer Blitzhochzeit! Verrückt wie sich manche Dinge innerhalb weniger Tage aufgrund irgendwelcher ärztlichen Befunde ändern und entwickeln können. 😋
    Antwort
  • Kommentar vom 22.06.2021 10:03
    Oh das kenne ich mit den Gedanken, ich bin seit ca. 2 Jahren Scheinschwanger 😂🙈. Die Gedanken kreisen und kreisen, ich hab gedanklich schon das Kinderzimmer eingerichtet und überlege ob ich nach dem Sommerurlaub wohl schon verkünden kann, dass ich schwanger bin 😅. Also wie du siehst ist alles völlig (ab)normal 😉.

    Also ich spritze morgens, weil das meine Ärztin so wollte 🤷‍♀️. Bei einem künstlichen Zyklus wird halt alles ganz genau eingestellt, damit Termine geplant werden können und die Punktion Uhrzeitgenau zum Eisprung oder ich glaube kurz danach stattfindet.
    Allein das empfinde ich schon als Wunder, wie ein Körper das so timen kann 👌.
    D.h. ich musste mir gestern Abend um 22:00 Uhr die Auslösespritze setzen und Punktion ist dann morgen um 10:30 Uhr.
    Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, das kann ja heute Nacht heiter werden 😅.

    Ich kann dir auf jeden Fall raten ganz entspannt in die Klinik deines Vertrauens zu gehen und offen zu sein. Dein Weg wird sich finden 😊.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.06.2021 12:12
    😅 Scheinschwanger😂

    Naja, so abwegig ist dein Gedanke nach dem Sommerurlaub vielleicht schon schwanger zu sein ja gar nicht! 🙃 Hoffen wir mal!
    Ich hoffe du kannst kommende Nacht besser schlafen. Ist das die Aufregung bei dir oder hast du Schmerzen?
    Morgen ist es soweit, wie schön!

    Ja, ich bin ganz zuversichtlich und zähle die Tage bis Freitag, dann weiß ich mehr, dann habe ich mehr Infos, darauf freue ich mich!

    Also, alles Gute dir morgen und Schlaf gut heute! :P
    Antwort
  • Kommentar vom 22.06.2021 14:04
    Nein ich habe keine Schmerzen, sind ja auch nicht so viele Follikel.
    Ich bin einfach sehr nervös, was morgen rauskommt, das ist alles 😌.

    Bin gespannt wie dein Gespräch am Freitag läuft, kannst ja dann berichten 🙂, ich bin gespannt.

    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2021 08:09
    Hallo ihr beiden ☺️
    Sey das ich mich nicht mehr gemeldet hab musste viel arbeiten 🥴
    Drücke dir die daumen für deine Punktion @ Bellchen ! Keine Angst so schlimm wird es nicht 😅 habe mich vor meiner Punktion total irre gemacht aber lief alles supi !
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2021 16:53
    Bellchen, wie war's heute, wie geht es dir? Konntest du die Nacht einigermaßen schlafen?
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2021 17:13
    Hallo ich bin zurück 🤗 und eben aus meinem Nachmittagsschläfchen erwacht. Die ganze Aufregung ist jetzt von mir abgefallen ☺.

    Stellt euch vor, 5 Eizellen haben Sie mir entnehmen können 🥰. Ich bin so glücklich, dass es nun doch so viele für mich geworden sind, da mein AMH so niedrig ist 😌.

    Die Punktion ansich war wirklich nicht schlimm, hab mir einen kleinen 🍸zur Beruhigung geben lassen und dann ging es ganz gut.

    Morgen Mittag kann ich anrufen und sie sagen mir, wie viele es geschafft haben und ich dann am Montag bekommen 😊.
    Drückt mir die Daumen, ich hoffe sooo sehr, dass was bleibt 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2021 17:27
    Oh, wie schön! Das freut mich sehr für dich! 🤗 Und dass es für dich gar nicht so schlimm war beruhigt mich gleich mit ;)
    Dann kannst du dich jetzt erstmal erholen. Bist du krank geschrieben den Rest der Woche bis Montag?
    Ich drücke die Daumen für eine 1a Befruchtungsrate! 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2021 20:34
    Warte erstmal dein Gespräch am Freitag ab, bei dir kann es schon wieder ganz anders sein und muss nicht direkt künstlich sein.
    Ich hatte davor z.B. 4 hormonell stimulierte Zyklen mit GVnP.

    Ich ruh mich noch ein bisschen aus und und schau wie es mir morgen geht, hab aber vor zu arbeiten, bin im Homeoffice.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2021 22:42
    Hey bellchen schön das alles gut geklappt hat ! Ja im homeoffice geht das sicher mitm arbeiten ☺️ Ich war froh das ich mich hab länger krankschreiben lassen brauchte das auch hatte böse aua aber viele haben auch kaum probleme nach der punktion ist bei jedem anders ☺️ Dann ruh dich mal schön aus und ich drück dir die daumen das sich alle gut befruchten lassen 👍☺️

    Ja pflanz warte mal ab hatte auch erst stimu mit clomifen und iui .
    Hätte ich sicher auch noch weiter machen können aber da wir fremdsperma brauchen und für jeden versuch schon 1000€ für sperma bezahlen ist uns das mit iui zu riskant geworden daher sind wir gleich auf icsi umgestiegen um die chancen so gut wie möglich zu erhöhen .
    Würde erstmal klein anfangen und wenn iui bei euch auch möglich ist dann warum nicht oder vll auch nur stimu und herzeln nach termin 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 24.06.2021 15:31
    So ich hab angerufen, tausend Gefühle in mir von Freude bis Enttäuschung. Ach ich bin einfach durcheinander 😌.
    Von meinen 5 Eizellen waren 4 reif und davon haben sich 3 befruchten lassen.
    Und von den 3 haben sich wiederum 2 weiterentwickelt 🙏.
    Die zwei sind nun wieder im Brutschrank und es wird erst am Montag aufgemacht kurz vorm Transfer.
    Ich war nervlich noch nie mehr angespannt und bete, dass am Montag der Transfer wie geplant stattfindet 😌🙏🥰.

    Die Punktion kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Ich war heute nur sehr müde... bestimmt von der Narkose und Aufregung. Vom Bauch her merke ich kaum mehr was, da bin ich echt dankbar 😊.

    @Pflanzi, bin gespannt auf deinen Termin.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.06.2021 22:07
    Hallo @ bellchen 2 sind doch gut ! Ich hatte 8 und davon haben sich 4 befruchten lassen und 2 sind am ende übergeblieben ! Ja sie gucken nicht mehr weiter rein da das rein und raus im brutschrank stress für die kleinen zellchen ist ! Drücke dir die daumen das sie sich schön weiter teilen ☺️

    Ja das mit der punktion kann unterschiedlich sein ! Ich konnte mich am nächsten tag kaum bewegen. 😅 und schmerzmittel wollte ich nicht nehmen .. das hat ne gute woche angehalten solange ich mich geschont hatte wurde es besser aber wenn ich mal bissel garten gemacht hab wars wieder vorbei und ich bin eigentlich nicht zimperlich ! Aber schön wenn du keine probleme hast ! Ja dieses ganze warten ist schlimmer als das ganze gespritze und die hormone find ich … dafür hatte ich da keine nebenwirkungen !

    @ pflanzi bin auch gespannt auf deinen termin morgen ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 25.06.2021 22:27
    @Pflanzi wie war dein Termin heute?
    Antwort
  • Kommentar vom 26.06.2021 09:51
    Hallo ihr zwei, hatte gestern meinen ersten Termin und bin ganz zufrieden, meine Ärztin ist mir sympathisch und die Klinikatmosphäre sagt mir auch zu. Ich wurde gleich mal gynäkologisch untersucht und musste Urin und Blut abgeben. Das Blutabnehmen muss die MTA allerdings noch üben, das tat voll weh und ich hatte ne Beule danach. Normalerweise klappt das immer recht gut bei mir und tut überhaupt nicht weh. 🤷
    Die Ärztin will noch ein Vergleichs-SG Ende August und mich dann auch gleich nochmal zum Zyklusbeginn untersuchen, meine GSH war wieder sehr hoch aufgebaut sodass sie nicht viel sehen konnte im US.
    Sie erzählte davon dass es wohl am schlechten SG bei uns liegen wird, sie aber unbedingt das zweite SG brauch, ist wohl so Usus. Dann lobte sie meinen Freund dafür dass er Nahrungsergänzungsmittel für die Spermien einnimmt.😅
    Könnte sein dass es eine icsi Behandlung wird wenn das SG nicht merklich besser wird. Aber sie sagte auch, dass wir ja noch jung seien und es weiter probieren sollen. 🤦Das fand ich bisschen nervig, ich bin da realistischer unterwegs und würde einen erfolgsversprechenden Versuch dem Experimentieren vorziehen. Aber gut, wir müssen halt eh warten jetzt bis Ende August, krass zwei Monate! 😟
    Der erste Schritt ist getan.
    Nächste Woche habe ich einen Telefontermin mit ihr zur Blutauswertung, hormonell könnte bei mir auch was im Argen liegen wegen der Schmierblutungen. Bin gespannt.

    So, Bellchen, wie geht's dir inzwischen? Montag bekommst du deine zwei zurück! Wie schnell das alles geht. ☺️ Ich bin gespannt. Ich lese übrigens auch im anderen Forum mit und bin somit auf'm Laufenden ;)
    Bei mir passiert ja erstmal nicht viel von daher kann ich leider nicht viel beitragen aber eure Erfahrungen interessieren mich sehr und ich bin ganz beeindruckt von eurer positiven Energie! 👍♀️

    Wie war das bei eurem Start, hat sich das dolle hingezogen mit der Diagnostik?
    Ist wohl sehr individuell und vielleicht auch klinikabhängig.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.06.2021 11:57
    Hallo pflanzi ☺️

    Bei mir hat es nen gutes jahr gedauert bis zum ersten versuch , hashimoto wurde dann diagnostiziert und das dauerte solang mit dem einstellen .
    Muss immer wieder neu eingestellt werden meine werte waren seid dem noch nie stabil 😅 nehme mittlerweile schon im täglichen wechsel 100/125microgramm l-thyroxin .
    Hatte jahrelang mit den symtomen zu kämpfen meine hausärztin hat das immer dem stress zugeschrieben naja .
    Aber nun habt ihr schonmal ein plan und das sg kann sich durch nahrungsergänzungsmitteln deutlich bessern !

    @ bellchen hoffe heut für dein Transfer ist alles gut gelaufen !
    Antwort
  • Kommentar vom 28.06.2021 15:36
    Das mit dem Hashimoto lese ich hier öfters 😯 kannte das vorher gar nicht, scheint wohl weit verbreitet zu sein aber blöd dass es dann teilweise ewig dauert mit der richtigen Einstellung der Hormone. Welche Symptome hattest du denn?

    Stichwort Nahrungsergänzungsmittel für den Mann: ich durchforste gerade das ICSI Forum von Beginn an (teilweise mega spannend was die Frauen alles durchgemacht haben und wirklich viele haben es schlussendlich geschafft, was Mut macht!) und da war auch eine dabei mit ganz schlechtem SG vom Partner, dem hat sie dann das gleiche Mittel verabreicht welches auch mein Freund nimmt und drei Monate später, kurz vor der ersten icsi wurde sie spontan schwanger weil sich das SG dermaßen gebessert hatte! Das ist echt eine unglaublich tolle Geschichte! 💪
    Antwort
  • Kommentar vom 29.06.2021 06:22
    Hallo ihr lieben .. Ich Geselle mich mal zu euch , wenn ich darf ❤ bin die jule 37 Jahre alt und hab heut meinen 1. kryo versuch heute bin mega nervös ... Hatte 25 eizellen 15 konnten sie mir punktieren 7 haben sich befruchten lassen und 4 haben es bis zu blastos geschafft und wurden eingefroren ... Heute bekomm ich die 1. zwei Eisbären eingesetzt ❤ meine Nerven liegen blank ... Wie geht es euch ? Wie schaut es bei euch aus ? Was für medis nehmt ihr ? Halt euch allen die daume. 💪❤🌈
    Antwort
  • Kommentar vom 29.06.2021 07:50
    Guten Morgen zusammen, gestern war ein sehr emotionaler, wundervoller Tag 🥰. Ich habe meine 2 Zellen wieder zurück bekommen. Ich konnte es kaum glauben, dass sich unsere 2 so gut entwickelt haben und mit nach Hause durften 😌.
    Die Ärzte finden, dass es bei meinen wenigen Eizellen ein sehr gutes Ergebnis ist und die Chance gering war, dass es beide schaffen, aber sie haben es 😊💞.
    Jetzt heißt es abwarten, entspannen und ein klein bisschen den Moment genießen und wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend zu laufen ☺.

    @Pflanzi: also bei mir war es so, dass wir nach dem 1ten Besuch in der Kiwu Klinik sofort im nächsten Zyklus starten konnten. Ich glaube das lag zum einen daran, dass es durch Corona etwas ruhiger war und zum anderen, dass bei ins beiden alles unauffällig war, bis auf die Tatsache zum niedrigen AMH. Danach folgten 4 stimuliert Zyklen mit GvnP, allerdings ohne Erfolg. Immer wieder mir unterbrechen zwecks den Lockdowns.

    Im April hatten wir die Beratung zur ICSI, welche wir zunächst nicht machen wollten 😉. Ich beschlossen erst einmal etwas für meinen Körper zu tun und nahm ein paar Mittelchen ein: Folsäure Präparat, Zink, Vitamin D, Omega 3, Obiquinol, Selen (pimp my eggs). Außerdem noch Globulis für die erste und zweite Zyklushälfte.
    Ich trinke nur noch wenig Kaffee, esse gesund und meditieren 😌. Erklärt mich nicht für bescheuert, aber ich musste was tun... die Ärztin in der Kiwu meinte ich stehe kurz vor den Wechseljahren. Das war mit 36 😪.

    Auf jeden Fall hat es sich dann spontan im Mai ergeben und wir sind doch nochmal in die Kiwu und haben mit der ICSI gestartet. Da ich plötzlich ordentlich Bewegung in den Eierstöcken hatte und mehr Eier wie das ganze Jahr über, ca. 7 haben wir sofort gestartet um die vielleicht einmalige Chance zu erhalten 😇. Dass es an meinen Mittelchen liegt glaubt die Ärztin nicht. Aber ist mir egal, für mich war es das richtige und ich glaube fest daran. Und manchmal ist es ja genau das... 😌.
    Ich weiß nicht wie es ausgeht, aber ich bete und hoffe jeden Tag auf unsere Wunder 🙏.
    @Mary: schön dass du bei uns bist und herzlichen Glückwunsch zu der mega Ausbeute 😃. Wie war
    Das bitte mit 25 Follikeln im Bauch 😳?
    Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen 👊.

    @Pflanzi: Schilddrüse testen die eigentlich gleich am Anfang mit und wenn du unauffällige Werte hast, wird alles gut sein.
    Ich habe eine Schilddrüse Unterfunktion und nehme tgl. 100 mg L Thyroxin... schon seit Jahren.
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern