menü
My Babyclub.de
🌸 Hibbeln im August 🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 22.07.2021 21:19
    @Kamy
    Hallo.. hoffe das es bald klappt ♥️ Benutzt du Ovus oder andere Methoden für deinen Zyklus?

    @me
    Heute Zyklustag 12. Scheinbar habe ich jetzt doch morgen meinen ES. 🤣 Der Test vom Abend ist in meinen Augen positiv.

    Haben heute zufällig schon ein ♥️ gesetzt.
    Dann kann ich Ende nächster Woche anfangen mit testen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kamy
    Kommentar vom 22.07.2021 21:46
    @Jassi1234
    Ja, seit diesem Zyklus benutze ich Ovus und habe auch angefangen meine BT zu messen. Leider hab ich das Gefühl als hätte ich irgendein Infekt, deswegen befürchte ich, dass ich die Kurve eh nicht auswerten kann. Und du? Ich muss auch gestehen, ich wollte es ursprünglich entspannt angehen, aber kann mich echt nicht zügeln, die Ungeduld und Frustration merkt man mir schon ziemlich an. Ich hoffe ich setze meinen Mann dadurch nicht zu sehr unter Druck. Drücke die Daumen für die heisse phase 🐝🐝🐝🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 23.07.2021 07:42
    @Kamy
    Ich kenne mich mit BT nicht aus, habe nur 10er/20er Ovutests verwendet. Vor kurzem wurde hier erst Mönchspfeffer empfohlen.. das soll bei langen unregelmäßigen Zyklen helfen. Wäre vielleicht auch etwas für dich.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.07.2021 11:01
    @kamy willkommen 🥰

    @ann
    Ich hab grad mal nach babycolor bei Amazon geschaut. Hast du die Streifen oder die sticks?
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 23.07.2021 11:29
    @KindlyUnspoken ich habe mir mal die Teststreifen von Telano bestellt und bin gespannt..

    Die Onestep sollen ja totaler Schrott sein..
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 23.07.2021 14:21
    Hallo ihr Lieben,

    nun ist die Mens eingetrudelt und ich komme zu euch aus dem Juli rüber. Auf ein neuen Zyklus und vielleicht einen kleinen Osterhasen. 😊 Ich trage mich mal auch in die Liste ein.



    🌺Rain•28 J.•4.ÜZ•1 ⭐️•NMT 31.07 🍀
    🌺 -Ann- • 30 Jahre • k. K. • 1 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT 02.08. 🍀
    🌺Vannal • 29 Jahre • 1. K. • 3. ÜZ • NMT 03.08. 🍀
    🌺 AB87 • 34 Jahre • k. K. • 2. ÜZ • NMT 03.08. 🍀
    🌺 Lay-D • 31 Jahre • k.K. •1. ÜZ • NMT 12.08. 🍀
    🌺LiWe•37 J.•k.K.•2ÜZ•NMT 04.08.🍀
    🌺 znyhv •40 Jahre•1 K.•ÜZ 3•NMT 04.08. 🍀
    🌺 Leya2604 •30 Jahre•1 K.•3 ⭐️• ÜZ 3•NMT 07.08. 🍀
    🌺Kaddi2612 • 30J • k.K. • 2.ÜZ • NMT 10.08. 🍀
    🌺kathi_1990 • 31J • k.K. • 1 ⭐️• 2.ÜZ • NMT 10.08. 🍀
    🌺KarinaSc•25 J.•k.K.•2ÜZ•NMT ?🍀
    🌺Jassi1234•25 J.•1.K.•1ÜZ•NMT 08.08.🍀
    🌺MrsMidnight•30 J.•1.K.•3ÜZ•NMT 12.08.🍀
    🌺LadyDory38•38 J.•k.K.•2.ÜZ•1 ⭐️•NMT ca. 13.08.🍀
    🌺wildcake• 28 J.• 15.ÜZ • NMT 13.08. 🍀
    🌺KindlyUnspoken•32 J.•k.K.•11.ÜZ•NMT 15.08.🍀
    🌺Kristi91• 29 J.•k.K.•2.ÜZ•1 ⭐️•NMT 16.08. 🍀
    🌺-Katharina-• 32 J.•1.K.•3.ÜZ•1 ⭐️•NMT 17.08. 🍀
    🌺Jonama5•31 J.•k.K.•4.ÜZ•1 ⭐️•NMT ?? 🍀
    🌺Je_87•34 J.•k.K.•8. ÜZ•NMT 20.08.21🍀
    🌺Kamy•28 J.•4. ÜZ•NMT ??? 🍀
    🌺Steffi394 • 27 J. • 12. ÜZ? • NMT 21.08.21 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kamy
    Kommentar vom 23.07.2021 14:24
    Toll mein Text ist weg, wie ärgerlich…

    Hallo!

    @Jassi
    Vielleicht probier ich nächsten Monat mal Mönchspfeffer aus. Ich kann die Tempi-Methode wärmsten empfehlen, anhand davon war ich mir sicher dass ich nen ES hatte. Nur allein durch Ovu ist das ja keine 100%tige Sicherheit, zusätzlich beobachte ich noch meinen Zervixschleim. Ich hab öfters beobachten können dass ich erst 2 Tage nach positiven Ovu meinen ES hatte. Mittlerweile werten die Apps einen den ES aus.

    @Kindly
    Danke. Ich hab mich jetzt mit 7 Zepter eingedeckt, im Forum ubia hab ich gesehen dass da einige damit relativ früh positiv testen konnten. Bin gespannt ob ich die diesen Zyklus verwenden kann. Meistens bekomme ich ja nach ES+9 meine Tage. Aber man liest eigentlich zu allen Tests etwas positives als auch negatives, ich denke es kommt darauf an, ob man gute Charge erwischt hat oder nicht.

    @Leya
    Ich hab diesen Zyklus auch das 1. mal die CB Ovus benutzt. Vielleicht dauert es noch etwas mit dem ES. Ich hab meinen positiven auseinander genommen und die Test-Linie war dunkler als die Kontroll-Linie, hoffe das ist hilfreich für dich.

    @me
    Laut Tempi bin ich heute -hoffentlich- ES+2, nach langer Zeit sieht man wie meine Temperatur hochgeht, die ganzen Tage davor war die Tempi sehr flach. Habe erneut Hoffnung schöpfen können. 😝


    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.07.2021 14:57
    @kamy
    Du bekommst an ES+9 deine Tage? Das wäre sehr sehr früh, hab ich mich verlesen oder du dich verschrieben?

    @tests
    Ich nutze zur Zeit ja die Ovus von mgx medical und habe gesehen, dass die auch SS früh Tests auf Amazon verkaufen, Bewertungen sehen gut aus. Vielleicht bestelle ich die mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 15:12
    @kindyunspoken Ich nehm die Sticks, die Streifen hab ich noch nicht probiert. Denke ich werde auch dabei bleiben, bin ganz zufrieden mit denen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kamy
    Kommentar vom 23.07.2021 16:35
    @Kindly
    Ja ungefähr, mal ES+3, ES+6, ES+8 (hab es mit Frauenmanteltee) verlängern können, da hab ich aber nur 1 Tasse getrunken. Jetzt versuche ich es mit 2 Tassen, vielleicht komme ich über die 10 Tage. Mein FA weiß aber Bescheid und würde es auch hormonell (mit Clomifen) behandeln, aber ich versuche es erstmal ohne. Nächsten Zyklus dann Mönchspfeffer wenn es mit den 2 Tassen nicht klappt. Haben uns eine Deadline gesetzt, wenn es bis November nicht klappt dann würde ich das Angebot meines Arztes annehmen. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.07.2021 17:10
    @kamy
    Achso ok. Ich habe mich echt etwas erschrocken, aber dann weiß dein FA ja auch bescheid. Mich würde interessieren wie lang deine Zyklen so sind? Also hast du dann relativ spät erst den ES oder sind deine Zyklen dann auch sehr kurz?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici93
    Kommentar vom 23.07.2021 17:31
    Hallo Zusammen, ich komme auch vom Juli rüber gehopst. Mein Körper hat mich schon wieder ziemlich verkohlt, ich sollte wirklich nichts auf irgendwelche Symptome mehr geben 🥴
    Heute kam die Mens sogar schon einen Tag früher als sonst, hatte sich aber auch schon angekündigt. Hatte also einen 27 Tage Zyklus.

    Habe mit meinem Freund vereinbart, dass er nun auch folio men nimmt. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe. Ich lese mich heute oder morgen mal ein bisschen bei euch ein.

    🌺Rain•28 J.•4.ÜZ•1 ⭐️•NMT 31.07 🍀
    🌺 -Ann- • 30 Jahre • k. K. • 1 ⭐️ • 3. ÜZ • NMT 02.08. 🍀
    🌺Vannal • 29 Jahre • 1. K. • 3. ÜZ • NMT 03.08. 🍀
    🌺 AB87 • 34 Jahre • k. K. • 2. ÜZ • NMT 03.08. 🍀
    🌺 Lay-D • 31 Jahre • k.K. •1. ÜZ • NMT 12.08. 🍀
    🌺LiWe • 37 J.• k.K.• 2ÜZ • NMT 04.08.🍀
    🌺 znyhv • 40 Jahre•1 K.•ÜZ 3•NMT 04.08. 🍀
    🌺 Leya2604 • 30 Jahre • 1 K. • 3 ⭐️ • ÜZ 3 • NMT 07.08. 🍀
    🌺Kaddi2612 • 30J • k.K. • 2.ÜZ • NMT 10.08. 🍀
    🌺kathi_1990 • 31J • k.K. • 1 ⭐️• 2.ÜZ • NMT 10.08. 🍀
    🌺KarinaSc•25 J.•k.K.•2ÜZ•NMT ?🍀
    🌺Jassi1234•25 J.•1.K.•1ÜZ•NMT 08.08.🍀
    🌺MrsMidnight•30 J.•1.K.•3ÜZ•NMT 12.08.🍀
    🌺LadyDory38•38 J.•k.K.•2.ÜZ•1 ⭐️•NMT ca. 13.08.🍀
    🌺wildcake• 28 J.• 15.ÜZ • NMT 13.08. 🍀
    🌺KindlyUnspoken•32 J.•k.K.•11.ÜZ•NMT 15.08.🍀
    🌺Kristi91• 29 J.•k.K.•2.ÜZ•1 ⭐️•NMT 16.08. 🍀
    🌺-Katharina-• 32 J.•1.K.•3.ÜZ•1 ⭐️•NMT 17.08. 🍀
    🌺Jonama5•31 J.•k.K.•4.ÜZ•1 ⭐️•NMT ?? 🍀
    🌺Nici93 • 28 J. • 3.ÜZ • 1⭐ • NMT 19.08.21 🍀
    🌺Je_87•34 J.•k.K.•8. ÜZ•NMT 20.08.21🍀
    🌺Kamy•28 J.•4. ÜZ•NMT ??? 🍀
    🌺Steffi394 • 27 J. • 12. ÜZ? • NMT 21.08.21 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kamy
    Kommentar vom 23.07.2021 17:35
    @Kindly
    Zwischen 37-68 Tagen, genau, mein Eisprung kommt relativ spät, oder manchmal auch gar nicht, dann hab ich nur eine Durchbruchsblutung von 3 Tagen, die Blutung ist aber dann auch sehr sehr wenig. Deswegen ist es manchmal eine Erleichterung wenn ich meine Periode habe, dann kann ich wieder neu hoffen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.07.2021 19:04
    Thema Mönchspfeffer
    Das ist nichts was man 'mal kurz ausprobiert'. Mönchspfeffer zeigt seine Wirkung erst nach 3 Monaten, also man nimmt es regelmäßig.
    Außerdem kann es den Zyklus auch komplett zerstören, je nachdem was das ursächliche Problem ist.

    @Kamy
    Eine sehr kurze zweite Zyklushälfte deutet auf Gelbkörperschwäche hin - was genau möchte deine Ärztin da mit Clomifen bezwecken? Damit wird doch der Eisprung ausgelöst. Den hast du aber doch? Jetzt bin ich verwirrt 😆

    @me
    Auf der Arbeit ist es derzeit so extrem stressig, den Zyklus kann ich mir bestimmt abschminken 🙈 bin heute an ZT11 - alle Ovus noch deutlich negativ 😅 ich sehe meinen Eisprung am kommenden Wochenende, da hat mein Mann wieder Nachtschicht 🥴 Sohnemann macht keinen Mittagsschlaf mehr. Mist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamy
    Kommentar vom 23.07.2021 19:23
    @MrsMidnight
    Damit soll meine Eizelreifestörung behandelt werden, damit ich den ES schneller bekomme, der Follikel dadurch mehr Qualität hat und genug Gelbkörper dadurch produzieren kann. Ich hab zwar einen Eisprung, aber meine Eizelle hat keine Qualität.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamy
    Kommentar vom 23.07.2021 19:27
    @Myo-Inositol
    Nehme das schon seit Januar, damit hab ich überhaupt einen Eisprung, davor hatte ich gar keinen Eisprung 🙈

    @Möpf
    Damit bin ich auch damals schwanger geworden, das hat auch 6 Monate gedauert, leider war es dann ein MA. 😳
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.07.2021 20:48
    @Kamy @Leya
    Ah, danke. Wieder was gelernt 😅

    Woher weiß man denn, dass die Eizellreife gestört ist? Ultraschall beim Arzt? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Nici93
    Kommentar vom 24.07.2021 09:42
    @ladydory - das klingt ja schon mal sehr viel versprechend :) danke!
    Wünsche dir einen schönen Urlaub mit Sonne und einem zum richtigen Zeitpunkt springenden Ei ☀️🥚❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 24.07.2021 10:16
    @Nici
    Zum Thema "Folio Men": Mein Partner nimmt diese Tabletten täglich seit vielen Monaten ein. Ich wurde zwar nicht schwanger, aber sein Arzt war vom Spermiogramm überrascht, weil dieser solch gute Ergebnisse nicht erwartet hätte. Das Spermiogramm war wirklich super und der Arzt meinte auch, dass die Vitamine mit Sicherheit zu diesem guten Ergebnis beigetragen hätten. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 24.07.2021 12:44
    Hey Mädels ich hab mal eine - wahrscheinlich dämliche - Frage. Können unsere Männer einfach so einen Termin fürs Spermiogramm beim Urologen ausmachen, oder bedarf es da irgendwelcher Vorgespräche?

    Drück euch 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi394
    Kommentar vom 24.07.2021 18:31
    @malina
    Wir haben auf Empfehlung meiner Frauenärztin einfach einen Urologen im Internet gesucht, der auch ein Spermiogramm anbietet. Angerufen, Infos erhalten, wie wo was und dann eine Woche zuvor den Becher samt Infomaterial abgeholt. Darauf steht z.B., dass der Mann 5 Tage? zuvor noch GV haben soll und dann nichtmehr bis zur Probenabgabe, Probe warmhalten usw.

    Die Rechnung haben wir dann per Post erhalten. Grundsätzlich kannst du alle Tests machen lassen, solange du sie selbst zahlst. Wenn du jedoch eine Überweisung von deinem Arzt hast, dann wird das natürlich von der Krankenkasse übernommen.

    Das erste Gespräch mit dem Arzt war dann als die Ergebnisse vom Labor da waren. Es gab kein Vorgespräch. Braucht es ja auch eigentlich gar nicht. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 25.07.2021 21:24
    Hallo ihr Lieben,

    Hat denn nun schon mal jemand getestet? Einige sind ja kurz vor NMT. Oder seid ihr geduldig? Ich würde ja am liebsten jetzt schon testen. 🙈

    Heute ES+2
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.07.2021 21:47
    ZT13, von Eisprung keine Spur 😬🙈🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 07:12
    Guten Morgen ☀

    @Tabletten für den Mann: was ist denn genau in Tabletten drin? Sind es nur Vitamine?? Oder eben Dinge die auch die Spermienqualität verbessern...

    @Spermiogramm: Darf ich fragen was sowas kostet, wenn man es privat machen lässt und bezahlt??

    @LadyDory: viel Spaß im Urlaub. Ich hoffe dass ihr schönes Wetter habt und euch total entspannen und genießen könnt. 😊

    @MrsMidnight: abwarten... war bei mir auch so... und Zack am nächsten Tag war er fett... das geht manchmal glaub innerhalb von paar Stunden... Dein ES kommt bestimmt heute oder spätestens morgen...

    @me: bin heute ES+6/7.
    Herzen saßen meiner Meinung nach super... Ovu war letzte Woche Sonntag fett, Monitor zeigte da 1. Tag Max (Freitag und Samstag "Hoch"), haben also 'Donnerstag, Sonntag, Montag und Dienstag ein Herzchen setzen können. Denke mir die Ganze Zeit, wäre vll. noch der Mittwoch gut gewesen? Was eig. Quatsch ist...
    Symptome hab ich null... aber ist auch nicht schlecht... möchte mir auch keine Einbilden... ich glaube auf das einzige auf welches ich hören würde wären meine Brüste... aber die tun ja nie weh... 😬
    also weiter abwarten... aber denke, dass es durch die Impfung diesen Monat nicht funktioniert hat... weiß auch net...

    wünsche euch einen schönen Wochenstart.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.07.2021 08:17
    Kleiner Egopost
    Ich hatte gestern Nacht ein langes emotionales Gespräch mit meinen Mann. Er macht sich Sorgen. Er findet, dass ich mir und ihm zu viel Druck mache, dass ich zu verbissen bin und zu viel Zeug mache mit den Tests und so. Er ist unzufrieden und findet es scheisse immer nach Zeitplan Herzen setzen zu müssen.
    Ich hab versucht ihm klar zu machen, dass ich bisher nur Ovus mache, um unsere Chancen zu erhöhen, damit wir eventuell nicht in die kiwu Klinik müssen, denn dann werden die Herzen noch viel stärker zeitlich bestimmt und dann wird alles noch viel stressiger. Ich hab ihm erklärt, dass er sich viel zu wenig mit der Thematik beschäftigt, um mit Dinge vorwerfen zu können. Ich versuche schon es für ihn so unstressig wie möglich zu machen, indem ich ihm sage, dass zu dieser Zeit die 5 Tage sind, in denen es gut wäre oft zu Herzeln. Ich versuche dann an diesen Tagen die Initiative zu ergreifen, damit es sich nicht anfühlt als müssten wir es nur tun, damit es getan ist. Ich hab ihm gestern gesagt, dass ich nicht weiß, was er von mir erwartet, dass ich nicht einfach meinen Wunsch und den Druck der dahinter steht, abschalten kann. Ich meinte ich könnte auch keine Ovus machen, aber was genau soll das dann bringen?
    Es endete mit vielen Tränen um 1 Uhr nachts. Ich glaube er hat jetzt besser verstanden, warum ich die Tests mache und eben an den 4 Tagen etwas Druck mache für die Herzen. Er wird sich jetzt wohl mehr mit der Thematik beschäftigen, um auch etwas besser unsere Optionen zu kennen, falls es nicht natürlich ohne Hilfe klappen sollte. Wie ist das bei euch so?
    Sorry, dass ich jetzt auf niemanden eingegangen bin, aber ich musste das los werden.
    Antwort
Seite 4 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste