Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2023 12:09Von mir auch noch ein gesundes neues Jahr! Besser spät als nie 😁Antwort
@ Lajoie ich könnte auch ganz gut ohne diese private Knallerei leben! Vor allem weil es hier viel ist, das über der Grenze geholt wird und regelrechte Erschütterungen auslöst beim Losgehen.
Ja Haus ist schon eine schwierige Sache! Wir würden gerne in den nächsten 2 Jahren was finden. Für uns wären 5-6 Zimmer ideal! Hier im Raum Leipzig utopisch. Sonst sind unsere Vorstellung ähnlich. Bei uns fallen gerade die Immobilienpreise, die Leute kaufen weniger bzw. werden die Preise den neuen Zinsen angepasst.
Ich fange auch erst Ende Februar an! Früher macht für mich keinen Sinn! Beim letzten Rückbildungskurs habe ich fast nur gestillt und Baby getragen wie 60% der anderen Mamis. Unsere Kleine kommt auch nachts noch sehr oft. Meist alle 1,5-2 Stunden. Die Abstände werden aber immer kürzer mit fortschreitender Nacht. Mein Sohn kam übrigens ab 4 Monaten stündlich, manchmal sogar halbstündlich. Ich sage dir jetzt mal nicht wie lange das ging 🙈
@Dalida mein Babykurs wurde jetzt leider abgesagt wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Ich habe jetzt was für April gebucht und hoffe dass der Ersatzkurs Anfang Februar losgeht. So langsam wird es doch eintönig und ich brauche etwas Abwechslung. Die kleine Mirabelle steckt gerade im 8 Wochen Schub. Entweder schläft sie den ganzen Tag oder sie ist aufgeregt und findet keine Ruhe. Zurzeit spielt sie wie verrückt an ihrem Trapez. Ich glauben das Greifen beschäftigt sie unheimlich.
@me die Kleine hatte die Woche ihre 2. Erkältung. Diesmal aber mild. Wir vermuten ein kurzes Zungenbändchen und haben da Ende Januar einen Termin bei einem Kinderzahnarzt, der es bei Bedarf Lasert.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.01.2023 16:34Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Dalida
Ach, ich finde das ganz gut, wenn mein Mann das tatsächlich machen möchte mit dem Sabbatical auf der Berghütte. Für mich wäre das nichts. Ich denke diese Auszeit würde ihm sehr gut tun. Wir sind ja damals auch für meinen Job auseindandergezogen, 300 km und haben 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Ich habe daher keine Bedenken 4-5 Monate gehen ja sehr schnell vorbei.
Eine Auszeit für mich würde nur gehen, wenn ich meinen Job kündige. Das möchte ich nicht. Klar zu zweit ein Sabbatical wäre auch toll. Aber dafür müssten wir unsere Jobs aufgeben und die Wohnung, mein Pferd verkaufen… das kommt momentan für mich nicht in Frage, aber wer weiß, vielleicht dann doch irgendwann einmal.
Das glaube ich, dass sich dein Opa über euren Besuch gefreut hat. Eine schöne Abwechslung!☺️ Oh je Wickeltasche vergessen, das ist ja worst case Szenario. Und klar, das passiert am Sonntag, wo alles zu hat. Gut, dass ihr noch im Auto fündig wurdet mit der Windel und das Ganze ohne Windelexplosion.
12 Wochen ist deine kleine schon alt. 😱 wow, wie schnell doch immer die Zeit vergeht 😅. Ich hoffe, der Schub ist bald überstanden. Das Fremdeln wird vermutlich eher noch anhalten. Aber schön, dass sie so pflegeleicht ist.
Schön, wenn man in den Kursen auf Mütter trifft, die man beim Geburtsvorbereitungskurs kennenlernen durfte. Das verbindet doch auch ein wenig. Rückbildungskurs und Yoga kling gut !
@Lajoie
Wir haben auch schon das eine oder andere Silvester verschlafen 😂, finde das nich schlimm. Und Hauptsache ihr hattet einen schönen Raclette Abend. Wenn ihr schon nen Ultraschall vom Kopf hattet, dann würde ich mir da nicht viel Gedanken machen. Das wird schon noch werden.
Mit meinem Pony weiß ich noch nicht, wann ich ihn wieder holen kann. Das steht noch in den Sternen. Vorerst hat er dort ein tolles Ponyleben, auch wenn er mir fehlt.
Ja, jetzt der dritte Versuch. Ich weiß ja, dass meine Chancen insgesamt einfach schlecht stehen. Aber natürlich hoffe, ich bei jedem Versuch, dass da das goldene Ei 🥚 dabei ist.
Es ist krass wie schnell die Kleinen aus ihren Kleidergrößen wachsen. Und nun hat er schon Zähne 🦷😀, aber ja das tut schon weh, wenn die rauskommen. Hast du jemanden im Freundes- und Bekanntenkreis, der dir noch gebrauchte Babykleider abgeben kann?
Das mit der Haussuche wird schwierig bleiben, denke ich. Ich hoffe, ihr werdet fündig. Eure Wünsche sind ja doch eher klein, aber teuer bleibt es alle male.
Ich würde ja schon einen Rückbilgunskurs machen und sei es nur, um ein bisschen Kontakte mit anderen Müttern zu knüpfen. Und das bekommst du bestimmt gut hin. Du bist ja durch euren Hund recht fit.
@Mira
Ja, das ist im Prinzip gut, wenn die Immobilienpreise nun auch wieder etwas sinken. Aber es ist und bleibt schwierig eine passende Immobilie zu finden. Vielleicht werdet ihr ja fündig und auch wenn du weißt, wo es dich arbeitstechnisch hinverschlägt, das kann ja auch eine Rolle spielen.
Sehr schade, dass dein Babkurs abgesagt wurde. Komisch, die meisten sind doch sofort immer gleich ausgebucht.
@me
Ich habe morgen Ultraschallkontrolle. Wenn alles passt, wird am Mittwoch punktiert. Dieses mal wächst rechts ein größerer und ein kleinerer Follikel, links nichts, so wie beim ersten mal. Ich bin etwas skeptisch, da beim ersten mal nur eine unreife Eizelle rechts punktiert werden konnte. Aber gut, ich kann es nicht ändern und lasse es auf mich zukommen. Sollte es keinen Transfer geben, so müssen wir uns Gedanken machen, wie es mit unserem KIWU nach den drei Kassenversuchen weitergehen soll. Keine leichte Aufgabe.
Aber ich hatte ein schönes Wochenende viel Schlaf, laufen, Freunde treffen und essen gehen, zusammen kochen mit meinem Mann, Zeit zu zweit. Ich habe das Gefühl, dass uns der KIWU aktuell mehr zusammenschweißt und wir viel die Nähe des anderen suchen. Das ist gut.
Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche 🥰
Liebe Grüße
Alaska -
Kommentar vom 28.01.2023 13:07Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
Wie geht es euch?
@Abendstern
Du gehst bald in den Mutterschutz? Habt ihr die Babykleidung mittlerweile vom Dachboden geholt?
@Mira
Wie ist die Lage an der Petziballfront 😉
@Dalida
ist eure kleine Lucia immer noch so ein Langschläfer 😁? Ist der 12 Wochen Schub vorbei
@LaJoie
Wie geht es dir und Baby J? Was machen die Zähne?
@me Stellt euch mal vor, gestern konnten vier 🥚 Eizellen gewonnen werden🎉🥰. Und sie waren alle reif und haben sich auch alle befruchten lassen 🫶. Nun wäre am Mittwoch statt Montag Transfer, weil die in die verlängerte Kultur gehen. Das ist bisher der verheißungsvollste Versuch🙈. Ich fahre hier täglich gefühlt Achterbahn 😅 und hoffe, weite auf mein 🌈👧🏼👶🏻 Regenbogenbaby.
Ich kann auch weiterhin viele gedrückte Daumen gebrauchen ☺️.
Der nächste Schritt wäre dann der Mittwoch. 😊
Ich arbeite heute und morgen, hoffe, es bleibt ruhig.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😚 -
Kommentar vom 28.01.2023 13:15@Alaska ich hopse 🤧🤪😅🤣Antwort
Hab es drüben schon gelesen! Super schön! Ich hoffe es entwickeln sich viele schöne Blastos ❤️🫶❤️ Vielleicht bleibt sogar was zum einfrieren übrig für Kind 2! Ich bin jetzt einfach mal optimistisch 🥰 -
Kommentar vom 28.01.2023 21:22ALASKA wie wundervoll ist das? 🥹🥹🥹🥹🥹Antwort
Ich freue mich sehr! Und drücke für den nächsten Schritt meine und Baby Js Däumchen. Auch wenn ich hier im Moment nicht so aktiv im Schreiben von, komme ich jeden Tag ins Forum um von dir zu lesen 🤍
Mir geht es ganz gut, nur ich bin unfassbar müde. Die Nächte sind mega anstrengend 🫠 Baby J ist ein ganz schön unzufriedenes Kerlchen 😀 die Zähne drücken anscheinend noch ordentlich. Vielleicht bekommt er ja gleich noch Zahn 3 und 4? 🤣 -
Kommentar vom 28.01.2023 22:01@Alaska mega 🎉 ich verfolge alles mit und bin so gespannt und aufgeregt auf Mittwoch 😍 das klingt alles so vielversprechend 😁Antwort
Baby Lucia ist weiterhin so zufrieden und pflegeleicht 🥲 nein wirklich es ist total entspannend mit ihr momentan. Sie schläft Nachts zwischen 6-9 Stunden am Stück durch und schreit auch sonst so gut wie nie. Unsere erste Tochter war zwar auch pflegeleicht aber nicht so extrem wie sie. Zum Beispiel wurde unsere erste Tochter öfter Nachts wach zum stillen.. Außerdem hatte sie mehr mit Koliken zu kämpfen. Lucia hatte ich von Anfang an Bigaia gegeben (wurde von meiner Wochenbetthebamme empfohlen) und seitdem hatte sie keine Koliken mehr und ist super gechillt. Bigaia kannte ich bei unserer Großen noch nicht und Lefax hatte nicht viel gebracht. Meine Hebamme meinte Lefax wäre auch nur „Zuckerwasser“. Evtl hängt es auch damit zusammen dass sie so entspannt ist. Oder es ist ihr Charakter 🥰😁auf jeden Fall genieße ich gerade diese einfache Phase und hoffe sie hält noch ein bisschen an😉
Heute war ich mal wieder mit einer Freundin Sushi essen und mein Mann war mit der Großen auf einen Kindergeburtstag. Es fühlte sich ein bisschen wie Urlaub an mit nur einem Kind draußen zu sein 🤭 und der Babykurs ist momentan das Highlight der Woche, manchmal fehlt einen doch auch sozialer Kontakt wenn man den ganzen Tag mit Baby zu Hause ist 🤣 -
Kommentar vom 29.01.2023 18:22@MiraAntwort
Solange du noch etwas Freude am Hopsen hast 😉, ist ja gut. Was tut man nicht alles, damit die Lieben Kleinen endlich in den Schlaf finden oder am schlafen bleiben💪.
Ich hoffe auch auf viele Blastos 🙈 Du bist optimistisch 😅, darf gerne was für Kind zwei zum Einfrieren bleiben ☺️.
@Lajoie
Ich bin so überrascht von der guten Ausbeute und dass sich 100% befruchten lassen haben, ich hoffe so so sehr, dass das weiter so anhält.
Ich glaube dir gerne, dass die Nächte antstrengend sind und kräftezehrend.Und Zähne kommen auch 😌, da sind die unruhigen Nächte vorprogrammiert. Man sagt, das erste Jahr ist oft einfach sehr hart für beide Eltern. Wenn die Kleinen sich dann mitteilen können und selber auf zwei Beinen stehen und die Welt erkunden, wird es meist besser. Ich weiß momentan ist das ein schwacher Trost 🙈
@Dalida
Ja, es klingt so vielversprechend. Und ich freue mich auf ganz arg auf Mittwoch, bin aber auch super nervös 🙈🙈🙈🙈. Es kann ja noch so viel schief gehen.
Es freut mich sehr, dass Baby Lucia so pflegeleicht ist. Die Kinder sind da doch auf oft sehr unterschiedlich, auch wenn es Geschwister sind. Die zweiten Kinder sind oft pflegeleichter oder die Mütter entspannter. Aber ist ja gut so 💪😊
Freut mich, dass das Bigaia so gut hilft. Ja, Lefax sorgt einfach nur, dass die vorhandene Luft schneller ans Ende befördert wird. Ich würde aber darauf tippen, dass es eher der Charakter eurer Kleinen ist.
Schön, dass du Sushi essen konntest, nur mit Baby. Kann mir vorstellen, dass es eine große Entlastung ist, wenn dein Mann auf die Große aufgepasst hat. Das ist schon eine Aufgabe mit zwei Kindern gleichzeitig.
Ja, Babykurse sind so, so wichtig für Kontakte nach außen und ein wenig Input im häuslichen Alltag.
@me
Weiter in der Warteschleife für Mittwoch. Heute 🏃♀️ wieder schön laufen gewesen und den Kopf durchgelüftet. -
Kommentar vom 01.02.2023 21:22Hallo ihr Lieben 🫶,Antwort
Heute ist eine sehr schöne Blastozyste bei mir eingezogen 😍. Und es konnte noch eine sehr gute Blastozyste eingefroren werden für einen weiteren Versuch 🥰. Das ist eine hervorragende Ausbeute mit den vier Eizellen. Und ich bin ganz happy ☺️. Bitte, kleiner Krümel, mach es dir gemütlich und beiß dich fest 😘. -
Kommentar vom 08.02.2023 16:32Hallo ihr Lieben,Antwort
heute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
@Alaska: Ich habe mich riesig über diese tollen Neuigkeiten gefreut und drücke dir alle meine Daumen, dass es sich die kleine Blasto so richtig bequem bei dir macht. Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken bis zum BT!
@Dalida: Ach, wie toll! Ein entspanntes Baby - das freut mich sehr und erleichtert den Alltag mit zwei Kindern sicher ungemein. Vielleicht kann Lucia Baby J etwas von ihrer Gelassenheit abgeben ;-).
@Mira: Wie geht's dir und der kleinen Maus? Kommt sie nachts immer noch so oft und clustert? Wie gestaltet ihr euren Alltag? Klappt alles mit dem Großen?
@Lajoie: Ich hoffe, Baby J ist mittlerweile wieder etwas entspannter und der Zahnschub ist erstmal vorbei. Wie geht's euch ansonsten? Seid ihr ein eingespieltes Team?
@me: Ich bin nun seit genau einer Woche im Mutterschutz. Noch 5 Wochen bis zum errechneten ET - verrückt. Leider hat mich seit Montagabend ein fieser Infekt eingeholt, sodass ich nur rumliegen und nichts machen kann. Ich habe starke Glieder-& Halsschmerzen und hoffe, dass es keine bakterielle Mandelentzündung ist...
Ansonsten ist noch nicht soo viel passiert. Ich habe letzte Woche aber zum Glück schon angefangen, fleißig Wäsche zu waschen und noch einige Sachen zu bestellen. Unser Flur sieht aus wie ein Warenlager, weil ich momentan einfach noch keine Kraft hatte, die Pakete zu öffnen. -
Kommentar vom 13.02.2023 19:47@AbendsternAntwort
Wunderbar, dann bist du jetzt im Mutterschutz und kannst in Ruhe Nestbau betreiben 💓😊🫶. Ich hoffe, du hast dich rasch von dem Infekt erholt?! Sehr lästig und unnötig. Die Sachen kannst du ja in Ruhe auspacken, wenn du wieder fit bist.😊
@me
Der kleine Krümel wollte leider nicht bleiben 😔. Mein Test heute in der KIWU war leider negativ ➖ 😢. Ich hatte es ja schon geahnt, mein Bauchgefühl sagte es mir. Und bisher konnte ich mich auch immer darauf verlassen. Nun habe ich die Medikamente abgesetzt und hoffe, dass die Blutung schnell kommt. Dann kann ich auch gleich mit dem Kryo Zyklus starten und meinen 🐻❄️ in guten zwei Wochen holen. 🥰. Ich hoffe sehr, dass er mir Glück 🍀 bringt. -
Kommentar vom 16.02.2023 17:54Ach, liebe Alaska, das sind doch blöde Neuigkeiten! Das tut mir wirklich unfassbar leid. Ich hab' es dir so sehr gewünscht! Nun setze ich alle Hoffnungen auf den kleinen Eisbären - er muss & wird zum Erfolg führen! 🍀Antwort
Ich kämpfe immer noch mit den Resten des grippalen Infekts. Es hat sich bei mir nun auf die Nasennebenhöhlen gelegt, die leider immer noch dicht sind und schmerzen. Naja, unnötig ...
Ein bisschen was habe ich aber trotzdem geschafft. 💪 -
Kommentar vom 16.02.2023 18:02@Alaska warst du schon bei deiner KiWu bzw hast du schon einen Termin bekommen um die Kryo vorzubereiten?Antwort
@Abendstern ich wünsche dir gute Besserung. Jetzt dürften es ja nur noch 4 Wochen bis zum ET sein! Wie geht es dir unabhängig vom Infekt?
Unser Alltag hat sich mehr oder weniger eingespielt. Die kleine Mirabelle hat zurzeit extrem Stimmungsschwankungen… Freud und Leid sind sehr nah beieinander. Sie ist 12 Wochen alt geworden und nimmt viel mit. Der Tagschlaf ist momentan eher hier und da ein Powernaps. Das merke ich momentan, dass mir die Pausen fehlen. Ich hoffe das wird wieder besser. Sie schläft nachts nicht durch, aber immerhin nach dem Stillen oder Brustkontakt wieder ein 😅 Da wir keine richtigen Wachphasen haben in der Nacht, empfinde ich es doch als angenehm. Ich kenne es ja anders. -
Kommentar vom 16.02.2023 21:22Tut mir wirklich Leid Alaska 😢 ich wünsche mir sehr für dich dass der Eisbar zum Erfolg führt! Glaube ganz fest daran. Drücke dich💕Antwort
@Abendstern nun Endspurt bei dir 😍 ich wünsche dir gute Besserung. Das ist echt gemein so hochschwanger krank zu sein. Hatte kurz vor ET eine fiese Mittelohrentzündung die echt schmerzhaft war.
@Mira freut mich dass die Nächte ganz ok sind. Dann ist das bestimmt auch gerade der 12 Wochen Schub.
Unsere kleine Lucia ist nach wie vor echt entspannt - ich darf es gar nicht laut sagen🫣😉sie hat äußerlich viel Ähnlichkeit mit unserer Großen, hat aber noch dunklere schwarze Augen 😍 nächste Woche wird sie geimpft, ich hoffe sie wird es gut weg stecken. -
Kommentar vom 18.02.2023 17:26Hallo ihr Lieben 🫶,Antwort
@Abendstern
Ja, sehr schade, dass der Versuch vergebens war. Alle Hoffnung liegt nun in dem 🐻❄️ 🍀.
Oh, das zieht sich ja ganz schön bei dir mit dem Infekt. 🙈 Aber das geht echt herum und Magen-Darm. Meine Mutter war auch zwei Wochen krank mit Fieber und Bronchitis, meine Schwiegermutter lag im Krankenhaus mit Lungenentzündung und mein Mann hat nun auch einen Männerschnupfen seit Donnerstag und hütet die Couch🛋️. Kannst du denn schlafen, wenn die Nasennebenhöhlen dicht sind?Das ist ja immer so unangenehm. Ich hoffe, du wirst bald wieder fit. 👍 Und vier Wochen gehen ja dann auch sehr schnell herum bis zur Geburt.
@Dalida
Danke 😊. Ich freue mich, wenn ihr mir alle die Daumen drückt ✌🏻😘🫶
Oh wie, ich liebe ja so ganz dunkle Augen 😍. Wird bestimmt ein sehr hübsches Mädchen. So schön, dass Lucia so sehr pflegeleicht ist ☺️. Ich drücke die Daumen, dass sie die Impfung gut veträgt 👍
@Mira
Ich habe ja schon im Wohnzimmer geantwortet. 😉
@me
Bei mir ist alles fein 😊👍. Durfte in den Kryozyklus starten 🍀🫶💪😊.Im Ultraschall waren keine Zysten zu sehen. Das Blut sollte auch gepasst haben, denn es kam kein Anruf. Nun nehme ich Östrogen für den Aufbau der Schleimhaut. Und übernächste Woche ist dann Ultraschallkontrolle, ob sie gut aufgebaut ist. Ansonsten versuche ich regelmäßig Sport zu machen und mich viel zu bewegen, um die Durchblutung zu fördern. Übernächste Woche habe ich eine Woche Urlaub und freue mich schon sehr darauf. Wir fahren übers Wochenende nach München und danach zu meinen Schwiegereltern.
Mein Mann hütet die Couch und ich gehe heute zu einem Mädelsabend, wir kochen und spielen Spiele ☺️.