menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Eintrag vom 22.07.2021 07:14
    Gestern teilte mir eine Freundin mit sie ist ungeplant schwanger geworden. Vor ein paar Monaten erzählte ich dass wir schon ein Jahr versuchen ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu machen und es nicht klappt. Da sagte sie sie sei zufrieden mit einem Kind und wünscht sich kein zweites. Irgendwie war es gestern ein Schlag ins Gesicht. Mein Mann versteht mich nicht warum ich so neidisch bin und ich mag mich ja selber so nicht. Aber es tut einfach so weh und es ist so ungerecht und bestätigt wieder meine Angst dass vielleicht etwas nicht stimmt. Wir versuchen alles und dann passiert es bei ihr einfach so. Langsam bekomme ich Angst dass meine Tochter ohne Geschwister aufwachsen muss, ich bin selber Einzelkind und wünschte mir immer Geschwister. Dann werde ich traurig, wenn ich sehe wie Sie alleine spielt oder wie schnell Sie wächst und selbstständiger wird und dann setze ich mich noch mehr unter Druck wegen dem größer werdenden Altersabstand. Dabei sollte ich doch glücklich sein mit einer gesunden Tochter und das bin ich auch sie ist mein ein und alles. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist aber trotzdem riesengroß. Ich habe versucht meine Denkweise zu ändern, mir einzureden es geht auch so und wir sind eine glückliche Familie. Manchmal klappt das auch, aber dann bekomme ich das Gefühl jemand fehlt in der Familie. Nun stehe ich wieder kurz vor der Menstruation und ich hab einfach so Angst dass es wieder nicht geklappt hat. Ein Jahr jeden Monat hoffen und bangen… Tee, Yoga, Ovus, diverse Tabletten..nächste Woche ist das Befundgespräch in der Kinderwunschklinik und wer weiß was dann raus kommt. Habe solche Angst vor dem was uns erwartet, es gibt ja auch nie eine Garantie dass es klappt. Am liebsten würde ich den Kinderwunsch aufgeben weil es mich so fertig macht, aber ich kann nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.07.2021 09:27

    Hallo Leya, dann geht es dir ja genauso. Meine Tochter ist im April 2 geworden. Wir sind eigentlich relativ schnell nach 5 Monaten ohne Probleme schwanger geworden. Nun versuchen wir es seit letztes Jahr August und ich war kein einziges Mal schwanger. Ich verstehe einfach nicht warum. Wir rauchen nicht, trinken nicht, ernähren uns gesund… ich habe mittlerweile solche Angst dass ich vielleicht nie wieder schwanger sein werde. Es ist zum verrückt werden. Ich kann wie du auch nicht den Gedanken abstellen. Seid ihr auch schon in einer Kinderwunschklinik oder ist das gar nichts für euch? Mein Mann hat ein spermiogramm gemacht und bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht, übernächste Woche kommen die Ergebnisse. Hab solche Angst davor was dabei raus kommt. Man liest hier soviel von Frauen denen es auch so geht, aber man hört immer nur dass es schnell oder sogar ungeplant geklappt hat. Jedenfalls tut es gut nicht alleine zu sein. Hätte auch nie gedacht dass mich das so mitnimmt.
    Fühl dich ebenfalls gedrückt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2021 12:51
    @Dalida: du weißt ja: ich verstehe deine Gefühle und das ewige Hoffen und Bangen. Aber falls du wirklich eine ivf oder icsi brauchst, hast du den wesentlichen Vorteil, dass dein Körper weiß wie das geht mit dem Schwanger werden. 🤗Ich schwöre dir: ich wusste es nicht. Und das hat mich richtig richtig fertig gemacht. In der Kiwu hast du soooo viele Möglichkeiten auch bezüglich der Diagnostik. 🙏Das wird schon werden.
    Ich war 2019 so weit,dass ich mich wieder geritzt habe, weil ich es einfach nicht verstehen konnte wie Leute so schnell schwanger werden können. Das waren meine alkerdunkelsten Stunden.
    Ich wünsche dir für das Befundgespräch alles Gute und im Zweifelsfall: überlege dir je nachdem wie das Spermiogramm ist, ob eine IUI wirklich sinnvoll ist. Ach und vielleicht kaufst du dir die Empfängnishilfe von Femibion.

    @Leya: diese Sätze mit der Pille kenne ich auch zur Genüge. Könnte ich brechen. Oder es hat ja direkt im ersten ÜZ geklappt. Wenn ich daran denke was ich alles auf mich genommen habe....
    Ich bin sicher es klappt bald bei dir. Ansonsten würde ich mir allerdings prophylaktisch einen Termin in der Kiwu machen, denn sie machen auch Diagnostik bezüglich FGs. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und verstehe deine Gedanken sehr sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 13:42
    Nach vier Jahren Kinderwunsch - Odyssee kann ich euch nur folgenden Tipp geben: setzt euch nicht zu sehr unter Druck, das schadet nur!

    Wir haben jahrelang auch zusehen müssen, wie es bei allen einfach so geklappt hat - nur bei uns nicht so wirklich. Laut Kiwu kaum eine Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Wir hatten vier erfolglose icsis, aber ich wurde drei mal auf natürlichem Wege schwanger - leider endete es immer bis spätestens zur 10. Ssw in einer FG.

    Erst als ich an den Punkt war, dass es wohl nicht mehr klappen wird, wurde ich kurz nach der letzten FG unerwartet doch noch schwanger und bin inzwischen in der 16. Ssw.

    Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn es einfach nicht klappt. Aber ich glaube auch, dass es oft daran liegt, dass man sich selbst viel zu sehr unter Druck setzt. Mir hat es sehr geholfen, Pläne zu machen - Urlaub, Renovierung etc.
    Bzgl. Altersunterschied: mein Sohn ist inzwischen 19 - das war so auch nicht der Plan, aber wann läuft das Leben schon nach Plan?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.07.2021 15:35

    @kleine umso besser dass es bei dir geklappt hat und du bald ein Baby bekommst. Freut mich wirklich für dich. Hast du mit der Empfängnishilfe gute Erfahrungen gemacht oder kennst jemanden der es empfohlen hat? Würde mittlerweile fast alles probieren 😅ja ich hoffe dass es jetzt der richtige Weg ist mit der Kinderwunschklinik. Aber so habe ich das Gefühl es wird was gemacht und ich habe alles versucht.
    @witchblade herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dein Weg war ja auch nicht einfach. Respekt, soviele icsis das ist sicher sehr belastend … habe ja clomifen schon ausprobiert und utrogest, da war meine Stimmung auch entsprechend. Aber das ist ja nur ein Bruchteil von dem was man bei einer Isci zum Beispiel an Hormonen bekommt. Dann bist du viermal nicht durch eine icsi schwanger geworden, sondern dann doch natürlich?! Da fragt man sich ob das dann wirklich der richtige Weg ist. Ich weiß es nicht… bei mir ist halt jetzt seit August letzten Jahres gar nichts passiert. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, ich setze mich leider zu sehr unter Druck und kann es auch nicht abstellen. Dafür will ich es vielleicht zu sehr. Ich hoffe ich schaffe es vielleicht eines Tages gelassener zu sein. Genauso wie du es erzählt hast war es auch bei einer Freundin. Als sie nicht mehr daran gedacht hat und es akzeptiert hat, dass es wohl nicht klappt war sie plötzlich schwanger nach drei Jahren und sie wollte keine Kinderwunschbehandlung machen. Aber bis ich soweit bin dauert es noch, ich habe immer schon kämpfen müssen im Leben und mir fällt es deshalb manchmal schwer zu glauben das alles von alleine so kommt wie es kommen soll.
    @leya drücke dir die Daumen mit Progesteron. Meine zweite Zyklushälfte ist auch sehr kurz. Schilddrüsenwert tsh war bei mir leicht erhöht, deshalb nehme ich l thyroxin ein. Wurde bei dir auch schonen Hormonstatus gemacht? Hmm wenn du schwanger wirst ist das spermiogramm evtl gar nicht so schlecht.

    Ich mag diesen Zyklus irgendwie gar nicht mehr hoffen aus Angst vor der Enttäuschung. Aber es tut gut euch zu haben dann merkt man man ist nicht allein auf der Welt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.07.2021 17:05
    Super, dann bist du ja in guten Händen. Genauso wie bei mir, meine zweite Zyklushälfte ist meistens 9, manchmal 10 Tage und unter clomifen waren es 11 Tage. Bei mir war es aber schon immer so und ich bin so ganz normal schwanger geworden. Ob es Glück war oder am zyklustee lag weiß ich nicht. Blöd ist das nicht, jeder geht halt anders damit um. Mach es so wie es sich für dich am besten anfühlt. Übrigens hab ich immer sehr darunter gelitten wenn mich Leute gefragt haben wann das zweite Kind kommt. Nun nehme ich mir vor zu sagen ich kann kein Kind mehr bekommen, ist halt alles nicht so selbstverständlich. Und hoffe es hat dann ein Ende mit der Fragerei und wenn es dann doch noch mal klappen sollte, ist die Überraschung umso besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.07.2021 17:30
    @leya wie meinst du das mit der Pille? Wird die nicht nur zu Verhütung genommen 🤔
    Ja so hab ich auch schon gedacht heute vor drei Jahren war ich schwanger. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.07.2021 18:01
    Hallo Mädels, ich bin auch so ein Fall.
    Manche kennen mich ja schon hier.
    Mein Sohn entstand nach ca 10 Zyklen auf natürlichem Weg. Davor und danach war ich seitdem nie wieder schwanger. Auch keine FG. Mittlerweile versuchen wir es seit 2,5 Jahren mit dem geschwisterchen und ich weiß noch genau, dass ich nach einem Jahr auch hier im Forum gelesen habe und dachte "oh bitte, lass es bei uns nicht auch mehrere Jahre dauern!"
    Tja, und jetzt bin ich hier und es hat immer noch nicht geklappt.
    Die nächste icsi möchte ich erst starten, wenn ich weiß, ob ich erhöhte killerzellen oder plasmazellen in meiner GMS habe. Irgendetwas in mir muss ja die einnistung KOMPLETT verhindern!
    Außerdem habe ich erfahren, dass ich an einer gerinnungsstörung leide, was mir vorher nicht bewusst war und was mir meine erste SS bzw meinen Sohn als kleines wundern erscheinen lässt.
    Er ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und mit einem entsprechend großen altersunterschied müssen wir dann eben leben... meine kleine schwester ist auch 7 kahre jünger als ich. Was soll's!
    Kopf hoch, ihr süßen, in meinem Umfeld gibt's nun auch wieder einen schwangeren-boom🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.07.2021 18:48

    Hallo Johanna, ich dachte eigentlich dass die die Gerinnung standardmäßig in der Kinderwunschklinik prüfen würden. Komisch an was man alles selber denken muss. Die Untersuchung mit den plasmazellen kommt immer erst nach einem icsi Versuch oder? Ja ich denke mittlerweile auch, das Leben lässt sich nicht immer planen und Hauptsache ist es doch dass die Kinder gesund sind, egal wie nun der Abstand halt ist. Welches Verhältnis hast du zu deiner Schwester trotz des großen Abstandes? Hätte ja gerne immer Geschwister gehabt. Wie gehst du denn damit um, wenn die jemand von einer Schwangerschaft erzählt? Wie gehts dir dann damit? Gestern fühlte ich mich wie vor den Kopf gestoßen und hab nur geweint, obwohl es mir sonst eigentlich gut ging. Bescheuert oder? Natürlich hab ich mir nichts anmerken lassen. Aber die Tatsache dass sie eigentlich kein zweites Kind wollte und es nun ungeplant passiert ist und wir alles versuchen hat mich so runtergerissen.. ich weiß auch nicht. Wann wird denn deine Untersuchung gemacht und wann gedenkst du dann mit der icsi starten zu können?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 21:59
    @Dalida Die ICSIs waren der pure Stress. Ich hätte noch weitergemacht, aber mein Mann meinte Anfang des Jahres, er würde diese Menschenfabrik nicht mehr betreten. Er hatte genug davon, wie ich mich mit den Medis (alles in Höchstdosierung, weil weniger nichts gebracht hat) vollgepumpt habe. Eigentlich war geplant, wegen der habituellen Aborte noch die Abortsprechstunde der Uniklinik zu Rate zu ziehen, weil ich einfach den Grund wissen wollte, warum ich nicht schwanger bleibe. Einfach für meinen Seelenfrieden. Tja, dann kam alles anders - ich war schon drauf eingestellt, dass mein Sohn bald ausziehen wird und wir dann zu zweit bleiben, haben schon nach einer kleineren Wohnung geguckt, Urlaube zu zweit geplant und dann hat es entgegen aller Prognosen doch noch mal geklappt.

    Es war nicht leicht, sich damit abzufinden, dass es wohl nichts mehr wird mit unserem Kinderwunsch - irgendwann war da nur einfach der Punkt, an dem ich selbst gemerkt habe, dass mich der ewige Neid auf die anderen zerfrisst. Als dann mein Gerinnungsdoc auch noch zu mir gesagt hat, dass ich viel zu verbissen bin und meinem Leben wohl die Romantik abhanden gekommen ist, hat es "klick" gemacht. Wir haben praktisch nur noch nach Zykluskalendern und Ovus gelebt. Ganz ehrlich, so kann das einfach nicht klappen.
    Wichtig ist, sich selbst auch mal etwas Gutes zu tun, man vergisst sich selbst nämlich sehr gern über den ganzen Stress!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.07.2021 23:08
    Dalida: tja, wie gehe ich damit um. Es ist ein Stich in Herz, ganz tief rein, immer wieder. Aber dann denke ich mir Hey, als ich damals schwanger war, war ich sooo glücklich und stolz, als ich es verkünden dürfte, egal ob bei Familie, Arbeit, Nachbarn oder Freunden. Augenscheinlich hatten sich alle darüber gefreut. Heute denke ich mir, wieviele Frauen wohl unter diesen Personen waren, die es ihrerseits schon jahrelang vergeblich versuchen und für die meine Nachricht ein Schock gewesen sein muss.... verstehst du, was ich meine? Wir sehen immer nur die Frauen, bei denen es ständig sofort klappt und haben das Gefühl, wir ziehen sie magisch an mit unserer kinderlosigkeit/kinderwunsch. Aber wir sehen nicht die, die es ebenfalls schwer haben. Ja klar, hier in diesem Forum, aber da draußen im echten Leben, meine ich. Sie sind überall und jede Frau kennt mindestens 2 andere Frauen, die einen langen schweren kinderwunschweg gehen mussten.
    Auch wenn es schwer ist, versuche ich mich für andere zu freuen, auch wenn es manchmal ungerecht erscheint.
    Meine beste Freundin zb ist nach 3,5 Jahren kinderwunsch nun endlich durch eine IVF schwanger geworden. Bei ihr ist das anders. Da freue ich mich natürlich 100fach mehr, weil ich weiß, sie hat's so so sehr verdient. Und trotzdem bin ich jetzt neidisch auf sie. Und das dürfen wir auch sein. Aber nicht vergessen: Neid ist keine Missgunst.
    Ich versuche mir immer zu sagen: unser Kind kommt zu genau dem Zeitpunkt, wenn es sich selbst dazu entscheidet. Nicht wir sind es, die das entscheiden. Klingt vll etwas abgespaced, aber so sieht es für mich dann immer etwas einfacher aus als vorher.
    Und ich versuche es direkt klar zu stellen, wenn einer mit dummen Fragen oder schlauen Sprüchen um die Ecke kommt. Wir versuchen es schon lange. Aber es klappt leider noch nicht! Zack, Thema von Tisch. Wird nicjt mehr drüber gesprochen. Das kann befreiend sein, probierts mal aus!
    Das Verhältnis zu meiner Schwester ist super. Ich habe noch einen älteren Bruder (1 Jahr älter), klar, mit dem habe ich meine gesamte Kindheit verbracht und weniger mit meiner kleinen Schwester. Aber ich fand das so schön, eine große Schwester zu sein, ihr Dinge beizubringen, sie zu beschützen, zu frisieren, Verantwortung für sie zu übernehmen, solche Sachen. Dafür ist ein etwas größerer Abstand echt gut. Seht das positive darin!
    Noch weiß ich überhaupt gar nicht, was mein Arzt davon hält! Das Gespräch ist ja erst morgen Abend.
    Aber ich werde beharren, das kannst du mir glauben! Seid fordernd, bleibt skeptisch und lest euch selbst in die Materie ein! Sprecht mit anderen, aber lasst euch nicht einfach so abspeisen in der kiwu. Dalida, ich schwöre, sie werden euch zu einer IUI raten, wie bei uns auch. " alles prima bei Ihnen und ihrem Mann, und sie haben ja auch schon ein gesundes Kind, das klappt sicher schnell. IUI reicht!"
    Zack, ein Jahr vergangen seitdem.
    Nach der ersten IVF dann meine Frage nach Gerinnung und killerzellen. "Brauchen wir noch nicht! Macht man erst nach mehreren Fehlersuchen!" Äh, wie bitte?! Es werden doch nur drei zur Hälfte übernommen?!
    Wieviel soll man denn bitte machen, damit die in die Gänge kommen und mal etwas in die Tiefe gehen? Man muss erstmal richtig leiden (zb mehrere FG) plus riiichtig tief in die Tasche greifen, bevor endlich was passiert an Diagnostik! Geld regiert die Welt, auch oder vll besonders in der kiwu ...
    Jedenfalls dachte ich mir, scheiß was drauf, ich gehe einfach selber zur gerinnnungsambulanz, bevor wir die erste icsi wagen. Und siehe da: Faktor 5 Leiden!
    Und nun suche ich weiter nach anderen Gründen, und wenn sich mein Arzt querstellt, argumentiere ich direkt mit einem klinikwechsel. Ich bin doch kein goldesel, der hinterher noch zig selbstzahlerversuche macht!
    Also da diese Untersuchung frühstens im August stattfinden kann und wir im september für 5 Tage verreisen, denke ich, aller frühestens im september. Vll eher Oktober...

    Wir sind übrigens seit März 2020 in der kiwu....


    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.07.2021 23:16
    Niemals hätte ich gedacht, dass wir nach unseren ach-so-tollen vorbefunden nach über einem Jahr kiwu immer nicht schwanger sind!
    Der Weg kann noch lang sein, wenn man in die kiwu geht. Das muss man leider wissen. Im besten Fall nur wenige Monate (manche werden kurz zuvor plötzdem doch noch von alleine schwanger), aber oft eben auch mehrere Jahre. Diese Pille ist bitter, ich weiß, aber das muss man sich einfach bewusst machen, bevor einen dieses ewige warten noch mehr kaputt macht..

    Überlegt euch (nach dem gespräch) gut, wie es weitergeht.
    Ich drücke und allen die Daumen ✊✊✊

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.07.2021 07:54

    @leya gut wie du damit umgehst, manchmal tendiere ich auch dazu offen damit umzugehen. Aber manche aus meinen Freundeskreis würden mich einfach nicht verstehen. Weil es bei denen schnell geklappt hat oder selbst noch keine Kinder haben, da sage ich dann zb wie sind so zufrieden wie es gerade ist. Aber mit anderen rede ich offen darüber, meistens sind die aber auch reifer und würden sich nicht überfordert fühlen.
    @witchblade kann mir vorstellen dass die icsis stressig waren. Ich würde es aber wahrscheinlich auch machen, wenn mir gesagt werden würde es wäre vielleicht die einzige Möglichkeit. Man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Für viele ist das auch bestimmt eine gute Option, aber man sieht ja dass es auch anders sein kann. Freut mich wirklich dass es nun auf natürlichem Wege geklappt hat! Natürlich gibt es keine Beweise, aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen dass auch die Psyche eine Rolle spielt. Aber an dem Punkt bin ich halt noch lange nicht angelangt bis ich sagen würde „ok dann klappt es halt nicht“.
    @johanna ich finde es klingt nicht abgespaced was du sagst. Ich sehe es auch so, dass wir nicht entscheiden können wann ein Kind zu uns kommt. Weil es ist und bleibt ein Wunder.
    Trotzdem kann man medizinisch alles abklären lassen. Es ist halt Wahnsinn wieviel Möglichkeiten es gibt warum es vielleicht nicht klappt. Und wenn man sich dann auch noch selber darum kümmern muss wie du, obwohl man doch schon zu Experten gegangen ist. Aber so arbeiten die dort, das ist der Ablauf. Alles andere ist nicht rentabel. Und meistens ist es auch so erfolgreich, killerzellen usw sind bestimmt sehr selten und die Untersuchung evtl umfangreich. Deswegen probieren die es wahrscheinlich erstmal so. Trotzdem hat man selber sich zuvor aber schon mit Medis sinnlos vollgestopft. Wünsche dir dass die Untersuchung aufschlussreich ist. Erzähl doch mal wie das Gespräch dann heute verlaufen ist. Aber das die Gerinnung nicht schon vorher untersucht wurde kann ich nicht so ganz verstehen.
    Ja für manche reicht eine iui vielleicht, aber die Chance ist da wohl sehr gering. Wieviel iuis hast du versucht?
    Kinderwunschklinik gibt eben auch keine Garantie, aber gibt einen zumindest das Gefühl alles versucht zu haben. Und anscheinend entscheiden nicht wir wann ein Kind zu uns kommen mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 08:02
    @johanna Was du schreibst, kann ich nur bestätigen. Unerfüllter KiWu und auch FGs werden meist totgeschwiegen. Wie oft kam bei uns die Frage "ja wollt ihr denn gar nicht?" - da ist meinem Mann mal auf einer Feier der Kragen geplatzt. Danach war Ruhe. Aber auch erst, nachdem ich selber den Mut hatte, über meine FGs zu sprechen, habe ich von immer mehr Freundinnen und Kolleginnen erfahren, dass sie das selbe auch schon durch hatten. Das war sehr heilsam.
    Was mir allerdings sehr nahe ging, war eine sehr gute Freundin, die wir leider nur sehr selten sehen. Sie hatte mir vor zwei Jahren ihre Schwangerschaft bis kurz vor der Entbindung verschwiegen, weil sie unsere Situation kannte und mich nicht mit ihrer Schwangerschaft belasten wollte. Ich habe mich sooo für sie gefreut, aber ich war total geknickt, dass sie nicht mit mir darüber reden konnte/wollte. Das war für mich so eine Art Schlüsselerlebnis...

    Was die KiWus angeht, für die ist das doch sehr lohnend, wenn man zig Versuche braucht. Im Nachhinein muss ich sagen, wir fühlen uns schon ein bisschen ausgenommen. Ständig die Medis geändert, weswegen immer was nicht klappte - da fragt man sich hinterher schon, ob das nicht Absicht war, um noch einen Versuch abrechnen zu können. Die Verzweiflung vieler Paare ist ja auch eine super Geldquelle...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2021 08:18
    @Dalida: es ist gut,dass Johanna als mittlerweile leider erfahrene kBlerin dir das mit der Gerinnung sagt und den Killer bzw. Plasmazellen sagt. Man muss ganz arg hinter sein in der Kiwu, denn von denen kommt da erstmal nix. Ich habe Plasmazellen direkt nach meiner ersten icsi untersuchen lassen und mich hat das total beruhigt. Ich bin so eine Person, die gern alles optimiert und vielleicht zuviel hinterfragt. Aber man muss hinterfragen sonst steht man dumm da. Indem ich interveniert habe vor dem zweiten Versuch habe ich ein anderes Progesteronpräparat gekriegt und auch zur Stimu das Medikament meiner Wahl. Man hat so wenig Einfluss auf den Ausgang einer künstlichen Befruchtung, dass man wenigstens fragen dürfen sollte, was man wie ändern oder anpassen darf.

    Ich finde auch Johanna hat recht bezüglich des Neids. Nur,weil man neidisch ist heißt das ja nicht automatisch man ist missgünstig. Nein man ist einfach unendlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Und das darf man empfinden.

    Und genau wie Johanna sagt: auch in der Kiwu dauert es nochmal deshalb haben wir uns entschieden direkt eine icsi, anstelle einer IUI zu machen. Es ist immer die Frage wie viel man noch aushält.
    Auch die Psyche ist wichtig: Stress hat zwar keinen negativen Einfluss, aber man muss immer Schritt für Schritt denken und sich über jeden Schritt freuen. Zudem kann ich persönlich nur sagen es hilft sich damit auseinandersetzen keine Kinder oder in deinem Fall keine weiteren zu kriegen. Mir hat das geholfen.
    Außerdem denke ich nicht, dass es überhaupt möglich ist sich keinen Druck zu machen. Man kann nur versuchen weniger verbissen an das Ganze anzugehen und es vielleicht wieder aufregen zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.07.2021 17:32

    @witchblade ja das kann ich verstehen dass es dann bei dir Klick gemacht hat. Man wird halt ja immer verbitterter, wenn man es anderen nicht gönnt. Manchmal hab ich schon Angst Freundinnen zu treffen, weil dann vielleicht wieder kommt „ups ich bin schwanger“. Aber ich kann mich ja auch nicht komplett zurück ziehen von allen. Es ist halt jedes Mal echt ein Stich ins Herz. Aber da muss ich halt durch. Normalerweise bin ich auch nicht neidisch, mag mich dann selber nicht. Aber klar man ist halt so verzweifelt.
    @kleine ich bin auch so eine die viel hinterfragt und nachliest. Und es ist auch super dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lässt. Mein Mann der Anästhesist, aber sich im Bereich Gynäkologie wenig auskennt, meinte schon er kennt Patienten wie mich die alles nachfragen oder besser wissen wollen und das ich anstrengend wäre😅 aber ich weiß ja auch was in seinen Krankenhaus abläuft, da gehts teilweise auch oftmals einfach ums Geld, es werden möglichst viele Operationen an einen Tag gemacht und zb Kaiserschnitte die nicht unbedingt nötig sind und lange Arbeitszeiten für die Arbeitskräfte viele Überstunden. Wobei unser Arzt jetzt in der Kinderwunschklinik einen sympathischen ersten Eindruck auf uns gemacht hat. Er sagte halt auch dass es halt oft einfach auch länger dauern kann. Und es scheint so dass er auch viel Erfahrungen hat in dem Bereich, die Klinik ist auch auf den neuesten Stand usw. Momentan fühlen wir uns erstmal gut aufgehoben.
    ja das hilft mir auch sich darüber Gedanken zu machen wie das Leben wäre wenn wir kein weiteres Kind mehr bekommen würden und teilweise komme ich gut damit zurecht und dann gibt es wieder andere Phasen. Es ist ein auf und ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.07.2021 20:22
    Hey Mädels, wie gehts euch?
    Nachdem ich wieder sämtliche Symptome hatte, habe ich heute morgen einen SST gemacht bin jetzt ES +10, natürlich negativ. Irgendwie hab ich mir wieder soviel eingebildet gestern Abend. Klar kann natürlich noch zu früh sein um zu testen aber jetzt wo ich getestet habe sind die Symptome auch weg. Verrückt oder? Hatte mir gestern Übelkeit eingebildet, Leute ich dreh noch durch. Brauche die testerei irgendwie um auf den Boden zu bleiben, auch wenn es weh tut. Naja morgen bekomme ich die zweite Corona Impfung und ich dachte ich teste lieber vorher, weil wenn der positiv gewesen wäre würde ich die zweite Impfung glaube ich lieber nicht nehmen. Nun hab ich gelesen dass das bei einigen Frauen irgendwie den Zyklus verändern soll. Ist das einer von euch evtl aufgefallen? Irgendwie fühlt sich die zweite Zyklushälfte nämlich anders an also sonst seit der Impfung was mich hoffen ließ.
    Nun wäre es dann wohl ein Jahr unerfüllter Kinderwunsch. Irgendeine Ursache muss es jawohl haben? Jedenfalls hoffe ich das dass nun alles schneller voran geht in der Kinderwunschklinik. Warte schon eine Ewigkeit auf das Befundgespräch nächste Woche. Hoffe ich kann dann zügig meine Eileiter auf Durchgängkeit prüfen lassen, evtl liegt da das Problem nach dem Kaiserschnitt 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.07.2021 21:53

    @pflanzi direkt nach der Impfung ging es mir gut, mal sehen wie es morgen ist. Ansonsten habe ich andere pms Symptome als normalerweise weswegen ich auch dachte ich könnte schwanger sein. Jetzt fängt auch gerade das typische mensziehen an, denke die kommt wohl morgen. Wieder mal nur 10 Tage nach dem Eisprung.
    Wie ist denn sonst bei dir gerade die Lage? Wie gehts weiter in der Kinderwunschklinik? Gibt es was neues?
    @ all wie macht ihr das eigentlich habt ihr in der fruchtbaren Phase jeden Tag Gv oder nur jeden zweiten? Ich weiß nicht was effektiver ist. Aber jeden Tag ist schon anstrengend. Genau am 6. ZT (wenn die Mens vermutlich morgen einsetzt)habe ich das Befundgespräch denkt ihr man kann da auch noch anfangen zu stimulieren? Clomifen hab ich immer ab zt 5 genommen. Will nicht schon wieder einen Zyklus verlieren. Werde mir für nächsten Monat evtl mal die Fertility Empfängnishilfe holen. Ach ich weiß auch nicht ob das was bringt.. das ritex Kinderwunschgleitgel hat es jedenfalls auch nicht gebracht. Mano ich mach jetzt schon ein Jahr selber rum, wird mal Zeit dass die in der Kinderwunschklinik aktiv werden😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.07.2021 12:06
    @Dalida: bitte nimm auf gar keinen Fall auf eigene Faust Clomi. Du stellst dir damit selbst ein Bein, weil du den möglichen IUI Start so nur verzögerst. Das bringt dir gar nichts und du zerstörst dir damit deinen Hormonstatus. Nächste Woche weißt du mehr und egal was rauskommt: es geht dir dann besser. Ich verstehe deine Ungeduld, aber das bringt dir ja so absolut gar nichts. Ich würde auch nicht so früh testen....das deprimiert einen nur total und bringt nichts.

    @Leya: ich drücke dir die Daumen und hibbel mit dir mit. So eine Empfängnishilfe ist auf jeden Fall nicht verkehrt.😊Ich schwöre auf Kiwuyoga: macht man nach ES oder Transfer. Ganz sanfte Übungen für den Beckenboden. Physiotherapeutisch von mir abgesegnet. Ich glaube fest daran,dass es bei mir mit zum Erfolg geführt hat. Ich finde diese paar Übungen viel zielführender als andere Yogasachen ehrlich gesagt. Und das kann jede.🤗Ein paar SSF-Viren für dich. 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.07.2021 13:02

    @kleine Nein nein ich nehme nichts auf eigene Faust clomifen 😅 so war das nicht gemeint, natürlich warte ich das Gespräch ab nächste Woche. Wäre bloß blöd wenn man dann nicht mehr stimulieren kann (wenn ich überhaupt muss)wenn es zb einen Tag zu spät wäre. Verstehst? Aber einfach so würde ich das nicht nehmen. Wer weiß evtl sind meine Eileiter undurchlässig oder das spermiogramm ist schlecht, hab das Zeug ja schon drei Monate genommen bei meinen Fa und gebracht hat es nichts.
    So hab eben die zweite Impfung gekriegt, heute ES plus 11, Zt33 heute Morgen negativ orakelt. Meine Menstruation kommt nicht, aber es fühlt sich seit gestern Abend so an als würde sie jeden Moment kommen und eigentlich wäre sie schon da, glaube die Impfung hat Schuld.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.07.2021 13:26
    @leya es gibt viele Videos bei YouTube über fertility Yoga. Hab das auch mal ausprobiert. Viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.07.2021 13:33
    @Dalida: dann ist ja gut. Und ich gehe davon aus,dass es auf deine Schleimhaut ankommt. Also kann man es gar nicht so pauschal sagen,ob zu spät oder nicht. Die werden das aber auch nicht machen wenn es eine gute Kiwu ist. Und schon gar nicht mit Clomifen.🙈
    Fertility Yoga ist ein Unterschied zum Kiwuyoga, daher habe ich das gesagt.

    @Leya: ich bin absolut unsportlich, aber das ist super sanft. Heißt Sanftes Kiwuyoga auf YouTube. Die Frau sitzt an einem Fluss oder so und ist Gyn und Yogalehrerin. Von daher fand ich das vielversprechend. Ich bin da sehr skeptisch.😅🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.07.2021 11:33

    Es plus 12 mittlerweile und meine Menstruation ist noch nicht da. Habe an Es plus 10 negativ getestet und gestern negativ orakelt. Trotzdem meine Menstruation kommt sonst immer spätestens Es plus 11. Gesterm Abend wieder die ganze Zeit ziehen im Unterleib und ich dachte die kommt jeden Moment, hab sogar ne Paracetamol genommen um schlafen zu können. Heute ist das Ziehen wieder verschwunden. Ich weiß die Hoffnung stirbt mit der Menstruation, aber ich glaube es könnte auch die Impfung sein die alles verschiebt? Will auch nicht schon wieder testen, kann keine einsamen Striche mehr sehen 😅am besten ich warte weiter, am Montag bin ich beim Befundgespräch in der Kinderwunschklinik und frage mal den Arzt ob das sein kann, dass es sich deswegen so verschiebt 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.07.2021 20:54

    @leya ich drücke dir auch die Daumen für das Wochenende 🍀
    Ach pflanzi das kann ich verstehen. Bin dann auch immer schockiert, wenn jemand aus meinem Umfeld schwanger wird. Egal wer. Es tut einfach weh. Auch wenn ich so eigentlich nie sein wollte. Tut mir leid dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Warum startet ihr dann erst Ende August? Und nicht schon diesen Zyklus? Und was wird dann genau gemacht?
    Ja die 10 Tage 2. zh sind echt kurz ich weiß .. keine Ahnung warum die uns so lange warten lassen. Waren Ende Mai da zum Erstgespräch und da hieß es es ist noch kein Jahr voll (versuchen es seit August letztes Jahr) und außerdem dass noch keine Diagnostik angefangen werden kann, da ich den Monat zuvor clomifen nahm. Naja und nun wurde erst Hormonstatus und spermiogramm gemacht die Ergebnisse bekommen wir endlich morgen. Hoffe es geht dann voran. Halt das langsam auch nicht mehr aus diese Ungewissheit.
    Also zu den Schmerzen gestern.. ich dachte wie gesagt die Menstruation kommt, dann hab ich immer dieses unangenehme Ziehen und nehme dann manchmal ne paracetamol zum schlafen. Dann heute hatte ich kein ziehen mehr und auch keine Menstruation. Fing dann wieder an mir Symptome einzubilden und machte vorhin ein Ovu (sst hab ich mich nicht getraut das zieht mich zu sehr runter wenn der wieder negativ ist) und der war nicht sehr dunkel der ovu. Keine Ahnung.
    Hab echt mittlerweile schon ne leichte Depression entwickelt hab ich das Gefühl, weil meine Gedanken nur darum kreisen, wie ein Alptraum. Als wir letztes Jahr anfingen zu üben war unsere Maus noch so klein und speckig und nun ist sie aufeinmal so riesig. Der Gedanke dass ich nie wieder ein Baby haben werde und sie keine Schwester macht mich tieftraurig. Auch dass es das jetzt irgendwie schon gewesen war.. mein drittes Jahr Elternzeit endet April nächstes Jahr. Manchmal denke ich mir etwas Ablenkung von dem Baby Thema und wieder arbeiten zu gehen, aber dann könnte ich die vielen Termine in der Kinderwunschklinik neben Kleinkind gar nicht wahrnehmen. Wollte ja eigentlich in der Elternzeit wieder schwanger werden und mir dann hier einen neuen Job mehr in der Nähe von unserem Haus suchen welches wir gekauft haben mit großen Garten eigentlich perfekt für mindestens 2 Kinder. Aber anscheinend kann man das alles erstmal nicht planen. Die Elternzeit ist einfach so schnell vorbei gegangen und wenn ich sehe wie sie wächst denke ich mir das Leben ist viel zu kurz. Mein Job erfüllt mich auch nicht so wie ein Kind aufwachsen zu sehen, das gibt mein Leben einen Sinn.
    Bei uns ist auch leider jede Romantik verloren gegangen im Bett. So unspontan irgendwie.. hoffe das wird mal wieder besser.
    Hatte auch die Ovus mit den Strichen benutzt und kam dann besser mit denen von Clearblue klar, die haben meinen Eisprung genauer angezeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.07.2021 20:56
    Ach sorry pflanzi unser post hat sich überschnitten. Dann startet ihr Ende August mit einer ICSI?
    Das ist ja schon absehbar.. wusste gar nicht dass noch ein zweites spermiogramm benötigt wird. Aber bei dir war soweit alles ok oder?
    @leya habe auch nur positive Erinnerungen an die Schwangerschaft. Auch an die Geburt, obwohl es ein Kaiserschnitt war wegen Beckenendlage
    Antwort
Seite 1 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste