menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 21.12.2022 13:07
    @Alaska YEAH! Ich freue mich sehr für dich! Der zweite Schritt ist geschafft. Für den nächsten drücke ich dir sehr die Daumen. Wie toll! 🤍🤍🤍

    @Mira ohje gute Besserung für dich! 🤕🥺 Toll, dass ihr so eine liebe Kinderärztin habt. Das ist bestimmt beruhigend.
    Oh ein Besuch klingt toll - dann laden wir dalida und Alaska auch noch ein 🤗


    @dalida danke. 🤗 Wie war eure U3?

    @me Hier regnet es schon den ganzen Tag. Ich hab meine Sachen aus meinem Klassenzimmer in unserer Garahe zwischen gelagert. Jetzt regnet es da rein 🙄 haben heute morgen schon ein paar Umzugskartons voller Schulmaterial zu meinem Bruder in den Keller gestellt und ein paar in unseren vollen Kellerraum. Den Rest in Plastik-Ikea-Boxen. Richtig nervig. Wir haben definitiv zu wenig Platz und ich hoffe wir finden nächstes Jahr ein Haus 😬

    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 21.12.2022 13:20
    @dalida sehr süß deine kleine Lucia🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.12.2022 14:04
    @Felix Glückwunsch zum Baby 👶🏻 dann hattet ihr auch einen schweren Weg. Es geht viel mehr Personen so als man denkt. Interessant das auch nochmal von einen Mann zu hören.
    @Mira oh du arme.. das ist bestimmt hart jetzt trotzdem für beide da zu sein. Ich wünsche dir gute Besserung ❤️‍🩹
    @lajoie wie süß dein Baby ist 🥰viel Glück bei der Haussuche🍀 in welchem Umkreis sucht ihr?
    Mir macht es total Spaß nach Immobilien zu suchen und mir welche anzusehen. Auch wenn wir glücklicherweise unser Haus schon gefunden haben.

    Die U3 war gut, alles in Ordnung 🎉 unsere Maus war so geduldig und lieb, obwohl wir so lange warten mussten. Momentan ist sie echt entspannt. Das Ablegen klappt momentan auch echt gut. Gestern ist sie schon gegen 22 Uhr eingeschlafen und dann bis 3 Uhr Nachts, dann kurz gestillt und direkt weiter geschlafen. Nächste Woche steht der 8 Wochen Schub an🙉 mal sehen…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.12.2022 08:12
    @Felix
    Wie Schön, dass ihr nach eurem langen Weg euer Wunschkind habt ♥️😊🍀. Ja, es ist gar nicht so selten, aber es wird viel zu wenig darüber gesprochen. Und ist auch mal interessant es aus der Sicht eines Mannes zu betrachten.

    @Dalida
    Habe gerade die Babyfotos angeschaut. Sehr süß 🥰deine kleine Maus 😊
    Voll gut, dass sie bei der U3 so lieb und geduldig war. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Dann genieße mal die Zeit, bis der nächste Schub kommt 😅😌.

    @Lajoie
    Ach das ist Mist mit den durchweichten Schulsachen in der Garage.🙈 Kann man sie noch retten, wenn man sie trocknet? Das mit dem wenig Platz kenne ich 🙄, sehr nervig. Aber gut, wenn du die Sachen einstweilig bei deinem Bruder unterstellen kannst.

    @Mira
    Ja, ich war so froh, nach dem Anruf ☺️. Aber nun hoffe ich natürlich, dass der Transfer heute klappt und es nicht heißt, dass die Zellen stehen geblieben sind. Dann wäre nämlich eine weitere Hürde für mich geschafft. Ja, die Eizelle kommt aus dem linken Eierstock. Das war ja immer der Dominante, der letztes mal gar keinen Follikel hatte. Er scheint sich wieder erholt zu haben. Zum Glück 👍 Ich hoffe, ich kann nachher berichten, dass ich Pupo bin 🙈

    Ja, normalerweise reicht eine Nacht ohne Sauerstoff, auch bei den kleineren Babies. Sehr nett von der Kinderärztin, dass sie trotz geschlossener Praxis deine Kleine Mirabelle angeschaut hat. Aber bei den Kleinen muss man auch wirklich hinterher sein. Oh je, dir gute Besserung 😘, du hörst dich ja sehr krank an. Komm schnell wieder auf die Beine.

    Also ich wäre für einen Besuch bei dir zu haben, jederzeit 😊. Es hat ja im November auch schon fast geklappt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.12.2022 21:15
    Guten Abend 🙋‍♀️

    @Mira
    Oh, das hört sich nach einem Milchstau an, hoffentlich keine größere Entzündung. Dann wird die Frauenärztin dir ggf. ein Antibiotikum verschreiben. Das bekommst du schon hin mit den beiden Kindern. 💪 Ich wünsche dir gute Besserung!
    Dann schreibe ich Leipzig mal auf meine Liste für nächstes Jahr😊

    @me
    Ich habe heute einen fidelen, sehr schönen 8 Zeller bekommen. 🥰 Ich hoffe der kleine Krümel macht es sich bequem bei mir. Der Transfer war ganz easy und mir geht es jetzt sehr gut. Jetzt hoffe ich auf mein kleines Weihnachtswunder. Ob es klappt, sehe ich dann Anfang Januar. 🤞
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.12.2022 23:03
    @Alaska Glückwunsch zum pupo sein 🎉 (oder wie sagt man😅) Ich fiebere mit und glaube an dein Weihnachtswunder🥰
    @Mira du arme machst ja einiges mit. Drücke die Daumen für morgen- du schaffst das🍀 gute Besserung weiterhin ❤️‍🩹
    Meine Hebamme weist mich immer darauf hin welcher Schub als nächstes kommt 😅 und ich habe dieses Buch „oh je ich wachse“ dort steht auch alles detailliert welche Fähigkeiten das Baby wann erlernt. Nach den 8 Wochen Schub kann es wohl Farben sehen 😉

    Die Große hat sich vorhin im Bett übergeben 🫢 alles voll das war lecker- nicht 🙉 heute in der Kita haben die Weihnachtsfrühstück gemacht und die durften die Kekse essen welche am Tag zuvor gemeinsam gebacken wurden. Sie meinte vorhin sie hätte soviel Kekse gegessen und Bauchweh 🙉 ich hoffe es waren wirklich die Kekse und kein Infekt oder Ähnliches so kurz vor Weihnachten 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.12.2022 15:34
    @Mira dann ruhe dich gut aus😘 jetzt über die Feiertage hast du hoffentlich die Möglichkeit?
    Wie verbringt ihr Weihnachten?

    Zum Glück geht es der Großen gut. Es waren also wirklich nur die ganzen Kekse. Warte gerade beim Friseur. Endlich mal wieder Haare schneiden. Die Große ist bei ihrem Kollegen zum spielen und mein Mann mit Baby zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.12.2022 11:12

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.12.2022 19:01
    @Dalida
    Vielen Dank! 🥰Ja es heißt Pupo👍. Das mit den Wachstumsschüben ist ja super in dem Buch beschrieben, das hat erst seit ein paar Jahren einen größeren Hype. Das Schöne ist, aber dass es halt auch wirklich so ist. Und im Zweifel, es ist immer alles nur eine Phase, die auch irgendwann einmal vorbeigeht😅
    Gut, dass deine Große nur zu viele Kekse gegessen hat. Ein Magen-Darm-Virus zu Weihnachten braucht wirklich keiner. Frisör, wie schön 🥰, wieviel Haare hast du denn gelassen?

    @me
    Einen Dienst noch, dann ist es geschafft. 👍 Morgen geht es zur Familie nach Österreich🇦🇹, freue mich schon sehr☺️. Ansonsten geht es mir sehr gut 🥰

    @all Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und frohes Weihnachtsfest 🥰🎁🎄. Habt eine schöne Zeit und genießt sie🫶.

    @Mira
    🥚 🐟 🧫 🔜 🐣😅 Danke 🙏. Mein Bluttest ist am 03.01.. Eigentlich wollte ich eine Testreihe machen, da ich ja HCG spritze, um zu sehen, wann es raus ist. Aber momentan steht mir null der Sinn nach testen. Also warte ich mal noch ab. Sonst könnte man ab dem 30.12 schon testen. Ich lasse es auf mich zukommen. Heute ist noch mein treues Basalthermometer kaputt gegangen, dass mich seit drei Jahren KIWU jeden Tag begleitet hat. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen 😅
    Prima, dass die Premiere beim Arzt gut geklappt hat😊 Und schön, dass es mit der Brust noch nicht so schlimm ist. Vielleicht helfen deine ganzen Maßnahmen ja, dann brauchst du auch kein Antibiotikum.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 30.12.2022 13:55
    Hallo ihr Lieben 🫶🏻

    Ich hoffe ihr hattet wundervolle Weihnachtstage und hoffe ihr könnt euch etwas Weihnachtszauber mit ins neue Jahr nehmen. 🤍🤗

    Bei uns war tatsächlich einfach der 2. Weihnachtsfeiertag am schönsten als wir einfach alleine waren 🥰

    Ich habe grad mal Freund, Baby J und Hund auf eine große Mittagsrunde geschickt, um in Ruhe zu kochen und jetzt noch ein paar Minuten alleine auf dem Sofa zu liegen. So komme ich auch endlich einmal dazu zu schreiben.

    Ich denke wir haben die Kisten noch rechtzeitig Umpacken können. Viel war auch schon in durchsichtigen Kisten. (@mira eine Lagerbox klingt super. Am liebsten hätte ich alles digital. Aber ich habe zusätzlich noch so viel Kram, das man leider nicht digitalisieren kann. 😬) Da hab ich direkt auch noch Mal echt viel weggeschmissen und nachgedacht. Im Moment kann ich mir echt nicht vorstellen in der Form zurück in die Schule zu kehren. Das Klassenzimmer war als Klassenlehrerin im Primarbereich mein zweites zu Hause und ich habe so sehr dafür gelebt. Aber das wird sich alles finden.

    @Mira ohje, ich hoffe dir geht es inzwischen wieder gut und du hast die Entzündung in deiner Brust gut überstanden. Ich hoffe ihr hattet schöne Tage zu 4. 🥰

    @Alaska YEAH! Ich freue mich sehr für dich. Daumen sind weiter gedrückt. Ich wünsche es dir so von Herzen 🤍🤍🤍 ich hoffe du hattest schöne Tage in Österreich 🤗

    @dalida das Buch habe ich als App 😀 Ich hoffe auch ihr hattet schöne Tage zu 4. 🥰


    Wie verbringt ihr Silvester? 🤗


    @me wir hatten am 22.12. noch die U4. Leider war der Kopfumfang von Baby J (immer noch - bei der U3 auch schon) zu klein. Das macht mich ganz unruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.12.2022 17:09
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten ❤️ mit euren Lieben!

    @Mira
    Das Rätsel war der potentielle Schlüpftag mit beginnender Einnistung ☺️.

    @Lajoie
    Schön, dass du mal ein paar Minuten für dich hattest und zum Kochen 😉. Die Lagerboxen kosten leider auch etwas, so ganz günstig ist das nicht und man muss hinfahren, wenn man etwas holen möchte. Aber trocken und sicher ist es da schon. Vielleicht findet ihr doch noch ein Haus 😊 als Eigenheim.
    Ach ja, auch wenn du dir momentan kein Leben mehr in der Schule vorstellen kannst, wenn du wieder anfangen wirst mit arbeiten, wird sich alles finden. 😊

    @Dalida
    Seid ihr alle fit? Hattet ihr schöne Weihnachten?

    @me
    Wir hatten eine sehr schöne Auszeit in Österreich. Wenn auch nur kurz für eine Nacht. Aber es hat sich gelohnt. Ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen, ein Spaziergang um den Achensee bei Sonnenschein, Flammkuchen aus dem eigenen Holzbackofen und eine tolle Ausssicht auf die Berge. 🥰
    Ich lebe momentan in meiner Bubble bis Dienstag nächste Woche 😊, meine Laune ist momentan Bestens. Ich kann nun sowieso nichts ändern. Lieb, dass ihr alle weiter die Daumen fest drückt 🥰🍀👍.

    Morgen geht es zu einer Freundin zum Raclette essen und Spiele spielen und heute abend mit meinem Mann zum Eishockey 🏒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 13:41
    Ihr Lieben,

    ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und frohes neues Jahr! Auf dass alle Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen! ❤️

    @Alaska: Mir tut es sehr, sehr leid, dass der Versuch nicht geklappt hat. Ich habe sehr mitgehofft und mitgefiebert und hätte dir ein Neujahrswunder von ganzem Herzen gewünscht. Du klangst in deinen gestrigen Posts sehr traurig, was jeder von uns nachvollziehen und verstehen kann - wo doch gerade bei dir aufgrund des schlechten AMHs die Uhr tickt. Ich drücke dir alle Daumen für den nächsten Versuch und wünsche dir nun erst einmal viel Kraft, wieder aufzustehen und positiv nach vorn zu schauen!

    @Lajoie: Es freut mich, dass ihr schöne Weihnachten (erstmals zu dritt) verbracht habt! Wie habt ihr Silvester verbracht? Ich nehme an, der Kleine hat das pompöse Feuerwerk verschlafen.
    Mach' dir über den Kopfumfang nicht allzu große Gedanken. Wenn er sehr aus dem Rahmen fällt, hätte dich der Kinderarzt sicher weiterverwiesen. Hier spielen ja auch genetische Faktoren eine Rolle - habt ihr auch eher kleinere Köpfe?

    @Mira: Oh man, da habt ihr ja vor Weihnachten noch einiges mit der kleinen Mirabelle durchmachen müssen. Ich bin froh, dass sie den RS-Virus nun gut überstanden hat und wieder wohlauf ist. Das war sicher eine ganz schön harte Zeit für alle Beteiligten!
    Es freut mich, dass ihr den Alltag bisher gut wuppt. Es ist bestimmt auch eine große Entlastung für dich, wenn der Große nun wieder in die Kita geht!

    @Dalida: Wie war euer erstes Weihnachten & Silvester zu viert? Hattet ihr ein paar schöne Tage in Familie?

    @me: Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin nun in die 31. SSW geschlittert - verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. So langsam sollten wir uns mal ums Babyzimmer & Ausstattung kümmern. Tatsächlich ist bislang noch gar nichts passiert - durch Weihnachten und die Arbeit sind wir einfach nicht dazu gekommen. Wir haben zwar noch viel von der Großen da, aber das muss natürlich auch erstmal vom Dachboden geholt und wieder in Schuss gebracht werden. Ich arbeite noch bis Ende des Monats (also bis zum Beginn des regulären Mutterschutzes) voll, sodass die Zeit auch sehr begrenzt ist. Aber es wird schon irgendwie werden ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.01.2023 12:24
    Frohes neues Jahr ihr Lieben 🎊
    Seid ihr gut reingerutscht?
    Wir waren bei Freunden und konnten dort das Feuerwerk über Hamburg wunderbar vom 5. Stock überblicken. Die Kinder haben miteinander gespielt und sogar bis 1 Uhr ausgehalten (haben vorgeschlafen).
    Und unsere kleine Lucia ist eh eine Nachteule, ist aber schon besser geworden. Sie schläft sogar Nachts schon 4-7 Stunden am Stück👍🏼

    @Alaska es tut mir so leid 😮‍💨 ich hab sehr mitgefiebert. Ich drücke so die Daumen für den nächsten Versuch. Macht ihr den gleich im Anschluss?
    @Mira ihr habt echt einiges durchgestanden mit dem miesen Virus. Zum Glück kann der Große wieder in die Kita sodass du auch etwas Ruhe findest mit der Kleinen.
    @Abendstern unser Weihnachten war sehr schön und eures? Wow 31. ssw so schnell vergeht die Zeit.. Dann kannst du schon bald anfangen alles herzurichten, wenn du im Mutterschutz bist🥰 wie gehts dir sonst? Schläft du noch gut, oder wird es mit dem Bauchumfang langsam beschwerlich?
    @lajoie ich kenne mich bezüglich des Kopfumfanges nicht so aus. Was hat der Kinderarzt dazu gesagt? Evtl hätte er dich sonst bestimmt weiter verwiesen?

    Unsere kleine Lucia ist wirklich ein entspanntes Baby. Sie hat diese Nacht sogar 8 Stunden am Stück geschlafen 😀 ticke sie dann mehrmals an um zu überprüfen, ob sie noch atmet 🙃 meine Brüste explodieren und laufen dann aus. Heute morgen war mein ganzes Nachthemd nass 🙉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.01.2023 12:29

    Mittlerweile lässt sie sich ab und zu auch gut tagsüber mal ein paar Minuten ablegen. Zum Glück haben wir jetzt aber auch endlich eine zuverlässige Pitzhilfe gefunden die einmal die Woche kommt und ich hab mich schon daran gewöhnt keine Badezimmer mehr putzen zu müssen, zu feudeln oder zu bügeln😇
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.01.2023 12:47
    Lucia schläft meistens immer sehr spät ein… erst frühestens um 22 Uhr. Aber dafür dann heute sogar 8 Stunden ohne Unterbrechung. Sie nimmt gut zu sodass es nicht nötig ist sie zu wecken damit sie trinken kann. Sie sieht auch wirklich richtig speckig aus 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.01.2023 21:52
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund in das neue Jahr gestartet ❤️
    @Mira
    Ja, mein Bruder hat einen Holzbackofen auf seiner Terrasse stehen. Total cool 😎 Er backt da auch Hefezopf, Brot, Brötchen, Pizza darin. Sehr 😋
    Wir haben Silvester ja gemütlich daheim bei einer Freundin in der Stadt verbracht. Bei uns war es recht ruhig, gab ja aber auch Böller Verbot.
    Wenn du wieder arbeiten gehst, dann wirst du da ganz bestimmt bald wieder reinkommen. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst im Moment. Du willst dann aber vorher noch die Stelle wechseln oder nur, wenn du etwas findest?

    @Abenstern
    Schon in der 31. SSW,das letzte Drittel hat begonnen 😊, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ach was, ein Baby braucht kein eigenes Zimmer 😉. Habt ihr nicht noch viele Sachen von eurer Tochter? Das kann man doch bestimmt noch nehmen. Soll dein Mann mal alles heruntertragen, dann kannst du das in Ruhe sichten. Bis Ende Januar ist es ja nicht mehr lange, wer wird dich vertreten?

    @Dalida
    Silvester in Hamburg stelle ich mir toll vor ❤️❤️❤️. Und dann noch im fünften Stock 😇.Deine Kinder sind echt Nachteulen. 😅 Lucia ist ja eine Langschläferin 🤣. Hoffentlich macht
    sie das nicht immer so. 🙈 Das mit der Putzhilfe ist ja auch prima. Habe auch eine Putzfee und liebe es 😍.

    @lajaioe
    Wenn der Kopf zu klein ist, dann kann man mal einen Ultraschall vom Kopf machen, um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Aber der Kinderarzt scheint ja nicht so beunruhigt zu sein, sonst hätte er ja schon was unternommen.

    @me
    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 🫶😘🥰❤️ ihr Lieben. Aber ja der Versuch ging leider negativ aus. Und ja, ich bin traurig. Ich habe einfach nicht mehr viel Zeit und finanziell ist bei uns eben auch eine Grenze, wo ich nicht unendlich viele Versuche machen kann, von der psychischen Belastung mal abgesehen. Und da ich nun auch nur noch einen Versuch von der Kasse habe, habe ich eben auch das Gefühl, die Zeit und er KIWU rinnt mir druch die Finger und bald ist von allem nichts mehr da und stehe dann mit leeren Händen da.
    Ich bin schon wieder etwas positiver gestimmt als die letzten Tage. Habe die Landesförderung beantragt. Leider ist der zuständige Sachbearbeiter im Urlaub und kommt erst am Montag wieder. Ich werde dann mal anrufen und nett fragen, wir lange er braucht. Habe meine Medikamente bisher nicht abgesetzt, weil ich die Mens so lange rauszögern möchte, bis ich weiß, wann ich mit dem Bescheid rechnen kann. Dann könnten wir den dritten Versuch nämlich gleich anschließen.
    Nun sind erst mal drei Tage frei. Übermorgen fahre ich endlich mein Pony wieder besuchen 🥰, freue ich mich schon sehr. Habe ordentlich Pferdeentzug. 🥹
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.01.2023 13:09
    @Alaska wie gehts dir? Du startest schon mit den nächsten Versuch oder? Ich drücke dir so sehr die Daumen dafür ❤️ gönne es dir so sehr …
    @Mira super dass alles gut war bei der U3. Bei uns Gott sei Dank auch. Wie gehts sonst so mit der kleinen und großen Maus?
    @Abendstern wie gehts dir mit babybauch?
    Lucia ist letzten Abend um 20 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 5 Uhr durchgeschlafen. Das ist echt Wahnsinn. Sonst schläft sie eigentlich immer recht spät ein so zwischen 22-23.30 Uhr. Aber auch dann immer so 7-8 Stunden am Stück. Richtig gut also.. wenn die große Maus nicht schon um 5.30 Uhr wach wäre würde ich richtig viel Schlaf abbekommen 😃 aber letzte Nacht ging es 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.01.2023 18:33
    @Dalida
    Wow 😮, deine Kleine kann ja sehr lange schlafen 😴. Aber gut, dass wird ja wohl nicht immer so bleiben 😅. Irgendwann mutiert sie bestimmt auch zur Frühaufsteherin, wie die große Schwester.

    @Abendstern
    Wie geht es dir? Was macht der Nestbaubetrieb? Wart ihr schon auf dem Speicher oder wartet ihr noch, bis zu im MuSchutz bist? Wer übernimmt denn deine Aufgaben als Dozentin?

    @Mira
    Das heißt, du darfst nicht selbst kündigen, sonst beginnst du im neuen Job wieder mit einer Probezeit und wenn du dich wegbewirbst, musst du ggf. Bis zu zwei Jahre warten? Willst du denn dann noch mal an die alte Stelle zurück, bis es mit dem Wechsel klappt oder willst du dann daheim bleiben? Den Antrag für den Wechsel hast du aber schon gestellt?

    @La Joie
    Alles gut bei euch?

    @me
    Ja, die Mens war auch durch die Medikamente nicht aufhaltbar. Am Mittwoch war ZT 1, am Freitag war ich für den nächsten Versuch in der KIWU. Ich stimuliere wieder mit den gleichen Medikamenten wie beim letzten mal. Am Donnerstag nächste Woche ist dann Ultraschallkontrolle.
    Ansonsten überlegt mein Mann eine Auszeit für 4-5 Monate auf einer Berghütte im Sommer zu machen, er hat einfach keine Lust mehr auf seine Arbeit als Journalist bei der Zeitung. Das finde ich eine gute Idee. Was dann mit dem KIWU wird, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️, aber das ist momentan einfach nicht planbar. Wir machen nun Step by Step. Jetzt kommt erst mal der Versuch hier.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2023 00:09
    @Alaska oh das wäre glaube ich schwierig für mich wenn mein Mann das wollen würde… mit der Berghütte meine ich. Wie gehts dir damit?
    Einfach so eine Auszeit von allem zu nehmen wäre ja schön, wenn man es gemeinsam machen könnte.
    Ich drücke die Daumen dass wieder alle Follikel schön reifen und es dieses Mal klappt 🫡

    Heute haben wir meinen Opa im Altenheim besucht. Der hat sich riesig gefreut. Wir waren zu viert da. Und wir haben die Wickeltasche vergessen 🫢 ist uns noch nie vorher passiert und erst aufgefallen als wir fast da waren. Da wir eine Stunde dorthin fuhren hat es sich nicht mehr gelohnt zurück zu fahren. Die Geschäfte hatten natürlich zu weil Sonntag ist, leider hatten auch die Tankstellen und Notfall Apotheke keine Pampers.🙉 wir haben dann im Seniorenheim gefragt und riesige Inkontinenzwindeln erhalten🫢🤣 mein Mann meinte die könnte man schon irgendwie zurecht schneiden und improvisieren 😅 zum Glück hat sie aber kein großes Geschäft machen müssen und wir haben am Ende doch noch eine Windel im Auto als Reserve gefunden.
    Meine Milch hab ich ja zum Glück immer dabei so war es am Ende doch nicht so schlimm 😜 ansonsten steckt die Maus gerade im 12 Wochen Wachstumsschub und fängt an zu fremdeln. Generell ist sie aber noch ruhiger als unsere Große als Baby die aber auch relativ pflegeleicht war🥰
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 18.01.2023 11:53
    Ich wünsche euch noch ein tolles, gesundes neues Jahr! 🫶🏻

    Da fange ich grad an zu tippen und Baby J wacht (schon wieder) auf 😀 Ich versuchen später noch einmal zu schreiben ☺️
    Seid lieb gegrüßt. 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 18.01.2023 14:21
    @Dalida Toll, dass du so ein entspanntes Baby hast. Das macht es so mit den beiden Mäusen sicherlich einfacher zu Hause. Freut mich für dich. Die vergessene Windeltasche hört sich abenteuerlich an. Zum Glück gab es keinen größeren Windelunfall 😀
    Als ich noch jung war, habe ich auch Mal Silvester in Hamburg gefeiert. Nachmittags hier mit dem Zug los und morgens dann wieder zurück. Total verrückt 🤣 dieses Mal haben wir Silvester halb verschlafen. Nachmittags haben wir gemütlich zu zweit Raclette gemacht. Baby J hat uns zufrieden aus dem Tripp Trapp zugesehen. Danach gab es noch selbstgemachtes Mousse au chocolate. Euer Silvester hört sich aber auch sehr schön an ☺️

    @Alaska so schade mit deinem zweiten Versuch. Das tat mir so sehr leid. Fühle dich gedrückt. Schön, dass du direkt noch einmal starten kannst. Ich drücke dir die Daumen 🤍
    Wie war es bei deinem Pferd? Meinst du es gibt bald die Möglichkeit ihn wieder näher zu dir zu holen?
    Bei der U2 im KH machen sie routinemäßig immer einen Ultraschall vom Kopf. Da war alles ok. Aber ja, wir sind jetzt von der Kinderärztin aus nicht weiter geschickt worden. Beim Impftermin nächsten Montag wird noch einmal kontrolliert. Aber ich bin ja gut darin mich immer selbst verrückt zu machen.

    @Abendstern schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Bald startet der Endspurt. Dann könnt ihr euch in deinem Mutterschutz entspannt Zeit nehmen und alles einrichten. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei! 🤍 Hoffentlich sind die letzten Tage auf der Arbeit nicht ganz so anstrengend.

    @Mira mir ist Silvester auch zu laut. Meinetwegen klnnen die privaten Feuerwerke und Böller verboten werden. 🤣 Unser Hund hat auch immer solche Angst, besonders vor diesen unfassbar lauten Böller, die schon Tage vorher auch gezündet werden 🙄
    Ein Tag als kleine Familie zu Hause an Weihnachten wäre ganz wunderbar. Mal sehen. Denke das wird schwer machbar, weil unsere Familien weiter auseinander wohnen.

    @me ich habe bei Baby J tatsächlich genau mit 4 Monaten zwei Zahnspitzen blitzen sehen 🫠 jetzt hat er glaube ich immer noch Zahnungsschmerzen der Arme 😢 ansonsten habe ich schon sooo viele Babysacheb aussortiert. Wir sind jetzt bei 62/68 (eher 68) angekommen. Und mein "Vorrat" den ich mir auf Babybasaren ershoppt habe ist erschöpft. Ich muss jetzt Mal schauen, dass ich mich mit den nächsten Größen eindecke.
    Ansonsten hoffen wir dieses Jahr wirklich ein Haus zu finden. Ich suche jeden Tag im Internet. Aber es ist echt so schwierig und teuer. Mal schauen 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.01.2023 10:44

    @lajoie das klingt doch auch nach einem schönen Silvester! Wie weit wohnst du denn von Hamburg weg? Bzw wo ungefähr wohnt ihr?
    Ja das glaube ich dass es momentan schwer ist mit der Häusersuche. Wie groß/ teuer darf es denn sein?
    Isst klein J schon Brei?
    Gestern startete unser Delfi Kurs. Zwei Mädels davon kannte ich noch aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Ab nächste Woche beginnt mein Rückbildungskurs und ab März mache ich Yoga mit Baby 👶🏻. Lucia schläft gerade friedlich auf mir. Sie ist momentan anhänglicher und weint mehr, wahrscheinlich der 12 Wochen Schub. Sie ist gestern genau 12 Wochen alt geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 20.01.2023 11:43
    Wir wohnen in der Nähe von Hannover ☺️
    Das Haus sollte mindestens 4 Zimmer (wir brauchen auf jeden Fall eigentlich ein Arbeitszimmer), Küche, Bad und Keller haben. Wir hätten gerne ca. 120 qm Wohnfläche - beim Preis müssen wir mal schauen, möglichst wenig natürlich 😀
    Nee, wir haben noch mit keiner Beikost begonnen. Ich würde gerne 6 Monate voll stillen und dann wahrscheinlich mit BLW anfangen, sofern alle Beikostreifeanzeichen erfüllt sind ☺️ wie und wann möchtest du starten? 🤗
    Wow schon 12 Wochen - und da hast du ja auch einige Kurse, toll! Wie schön, dass du dort bekannte Gesichter getroffen hast. Mein Rückbildungskurs startet Ende Januar. Im Moment habe ich noch wenig Motivation dazu 🫠
    Bei uns sind die Nächte im Moment echt anstrengend. Alle 1,5 Stunden stillen, manchmal ist es nicht mal 1 Stunde. Das merke ich am Moonie Bären, den ich zum Einschlafen immer wieder neu anmache 🤣

    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 16:34
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Dalida
    Ach, ich finde das ganz gut, wenn mein Mann das tatsächlich machen möchte mit dem Sabbatical auf der Berghütte. Für mich wäre das nichts. Ich denke diese Auszeit würde ihm sehr gut tun. Wir sind ja damals auch für meinen Job auseindandergezogen, 300 km und haben 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Ich habe daher keine Bedenken 4-5 Monate gehen ja sehr schnell vorbei.
    Eine Auszeit für mich würde nur gehen, wenn ich meinen Job kündige. Das möchte ich nicht. Klar zu zweit ein Sabbatical wäre auch toll. Aber dafür müssten wir unsere Jobs aufgeben und die Wohnung, mein Pferd verkaufen… das kommt momentan für mich nicht in Frage, aber wer weiß, vielleicht dann doch irgendwann einmal.

    Das glaube ich, dass sich dein Opa über euren Besuch gefreut hat. Eine schöne Abwechslung!☺️ Oh je Wickeltasche vergessen, das ist ja worst case Szenario. Und klar, das passiert am Sonntag, wo alles zu hat. Gut, dass ihr noch im Auto fündig wurdet mit der Windel und das Ganze ohne Windelexplosion.
    12 Wochen ist deine kleine schon alt. 😱 wow, wie schnell doch immer die Zeit vergeht 😅. Ich hoffe, der Schub ist bald überstanden. Das Fremdeln wird vermutlich eher noch anhalten. Aber schön, dass sie so pflegeleicht ist.
    Schön, wenn man in den Kursen auf Mütter trifft, die man beim Geburtsvorbereitungskurs kennenlernen durfte. Das verbindet doch auch ein wenig. Rückbildungskurs und Yoga kling gut !

    @Lajoie
    Wir haben auch schon das eine oder andere Silvester verschlafen 😂, finde das nich schlimm. Und Hauptsache ihr hattet einen schönen Raclette Abend. Wenn ihr schon nen Ultraschall vom Kopf hattet, dann würde ich mir da nicht viel Gedanken machen. Das wird schon noch werden.
    Mit meinem Pony weiß ich noch nicht, wann ich ihn wieder holen kann. Das steht noch in den Sternen. Vorerst hat er dort ein tolles Ponyleben, auch wenn er mir fehlt.
    Ja, jetzt der dritte Versuch. Ich weiß ja, dass meine Chancen insgesamt einfach schlecht stehen. Aber natürlich hoffe, ich bei jedem Versuch, dass da das goldene Ei 🥚 dabei ist.
    Es ist krass wie schnell die Kleinen aus ihren Kleidergrößen wachsen. Und nun hat er schon Zähne 🦷😀, aber ja das tut schon weh, wenn die rauskommen. Hast du jemanden im Freundes- und Bekanntenkreis, der dir noch gebrauchte Babykleider abgeben kann?
    Das mit der Haussuche wird schwierig bleiben, denke ich. Ich hoffe, ihr werdet fündig. Eure Wünsche sind ja doch eher klein, aber teuer bleibt es alle male.
    Ich würde ja schon einen Rückbilgunskurs machen und sei es nur, um ein bisschen Kontakte mit anderen Müttern zu knüpfen. Und das bekommst du bestimmt gut hin. Du bist ja durch euren Hund recht fit.

    @Mira
    Ja, das ist im Prinzip gut, wenn die Immobilienpreise nun auch wieder etwas sinken. Aber es ist und bleibt schwierig eine passende Immobilie zu finden. Vielleicht werdet ihr ja fündig und auch wenn du weißt, wo es dich arbeitstechnisch hinverschlägt, das kann ja auch eine Rolle spielen.
    Sehr schade, dass dein Babkurs abgesagt wurde. Komisch, die meisten sind doch sofort immer gleich ausgebucht.

    @me
    Ich habe morgen Ultraschallkontrolle. Wenn alles passt, wird am Mittwoch punktiert. Dieses mal wächst rechts ein größerer und ein kleinerer Follikel, links nichts, so wie beim ersten mal. Ich bin etwas skeptisch, da beim ersten mal nur eine unreife Eizelle rechts punktiert werden konnte. Aber gut, ich kann es nicht ändern und lasse es auf mich zukommen. Sollte es keinen Transfer geben, so müssen wir uns Gedanken machen, wie es mit unserem KIWU nach den drei Kassenversuchen weitergehen soll. Keine leichte Aufgabe.
    Aber ich hatte ein schönes Wochenende viel Schlaf, laufen, Freunde treffen und essen gehen, zusammen kochen mit meinem Mann, Zeit zu zweit. Ich habe das Gefühl, dass uns der KIWU aktuell mehr zusammenschweißt und wir viel die Nähe des anderen suchen. Das ist gut.
    Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche 🥰

    Liebe Grüße

    Alaska
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.01.2023 13:07
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Wie geht es euch?

    @Abendstern
    Du gehst bald in den Mutterschutz? Habt ihr die Babykleidung mittlerweile vom Dachboden geholt?

    @Mira
    Wie ist die Lage an der Petziballfront 😉

    @Dalida
    ist eure kleine Lucia immer noch so ein Langschläfer 😁? Ist der 12 Wochen Schub vorbei

    @LaJoie
    Wie geht es dir und Baby J? Was machen die Zähne?

    @me Stellt euch mal vor, gestern konnten vier 🥚 Eizellen gewonnen werden🎉🥰. Und sie waren alle reif und haben sich auch alle befruchten lassen 🫶. Nun wäre am Mittwoch statt Montag Transfer, weil die in die verlängerte Kultur gehen. Das ist bisher der verheißungsvollste Versuch🙈. Ich fahre hier täglich gefühlt Achterbahn 😅 und hoffe, weite auf mein 🌈👧🏼👶🏻 Regenbogenbaby.
    Ich kann auch weiterhin viele gedrückte Daumen gebrauchen ☺️.
    Der nächste Schritt wäre dann der Mittwoch. 😊
    Ich arbeite heute und morgen, hoffe, es bleibt ruhig.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😚
    Antwort
Seite 84 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste