menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2022 22:07
    @Dalida
    Schön, dass ihr auch zu dritt im Bett schlafen könnt 😊. Es dauert ja doch immer etwas, bis alles sich auf das neue Familienmitglied eingestellt haben. Aber Stück für Stück wächst man zusammen. Und schön, dass auch die Familie von deinem Mann da sein kann. Hoffe, sie können dich beim Drumherum auch etwas entlasten und machen nicht zu viel Arbeit 😅

    @me
    Ja, wie geht es mir. Es ist ein auf und ab in der KIWU Achterbahn 🎢🙈. Heute durfte ich mit unserem ersten IVF Versuch beginnen und hoffe natürlich das Beste 😊. Und ansonsten ist eigentlich soweit Alles gut. Viel Arbeit mit und auf der Arbeit 😎, wie immer. War jetzt die Tage in Leipzig zu einer Fortbildung. Der kleine Tapetenwechsel war sehr schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.12.2022 12:03
    @Mira wie toll Glückwunsch 🎉 unser kleiner Propper ist schon 1 Monat und ein paar Tage alt. Mein Mann nennt sie „kleiner Buddha“ weil sie soviel zunimmt 🥰 sie macht gerade einen Entwicklungsschub und Nachts gehts hier wirklich rund mit der Schreierei. Tagsüber versuche ich etwas Schlaf nachzuholen, wenn die Große in der Kita ist. Irgendwie ist es für mich aber auch entspannter jetzt wo ich alleine mit beiden bin dreht die Große nicht mehr so auf. Sie fordert mehr Aufmerksamkeit indem sie ununterbrochen redet und morgens mit zu wenig Schlaf ist das für mich immer sehr nervig 🙉 ansonsten ist sie aber super süß zu ihrer kleinen Schwester.
    Wie gehts dir nach der Geburt?
    Ich habe immernoch Schmerzen wenn ich länger stehe oder gehe. Das Hämatom ist aber jetzt fast weg. Wochenfluss auch fast abgeklungen 👏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.12.2022 14:47
    @Mira oh ich drücke die Daumen dass er Montag wieder in die Kita kann. Wieviel Stunden geht er dann normalerweise in die Kita?Es ist doch schon anstrengend im Wochenbett mit zwei Kindern. Super dass deine Geburt so komplikationslos gelaufen ist. Dass du dich noch wackelig auf den Beinen fühlst ist ja normal. Ich habe mich bis letzte Woche noch schwach gefühlt, wohl auch wegen des hohen Blutverlustes. Aber nun bin ich wieder bei 80% würde ich sagen. Dann hat deine Maus ja auch schon gut zugenommen 👍🏼meine hat auch ständig Appetit.. Stillbabys können aber wohl nicht zuviel zunehmen sagte meine Hebamme 👏🏽 bin hier ständig am wickeln 😆und ich hab ständig Hunger, vor allem auf Süßigkeiten.. und mein Gewicht ist trotzdem schon wieder fast so wie vor der Geburt, werde hier ausgesaugt vom kleinen Vampir 🧛‍♂️ 😅 voll schön dass bei euch Schnee liegt.. hier ist es nur dunkel und nass …
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.12.2022 21:24
    5 kg sind doch echt ok, die kriegst du bestimmt schnell wieder runter! Die Schwiegereltern sind schon seit ca 2 Wochen weg. Mein Mann hat kommende Woche eine Woche frei- endlich 🙂 der hb wert wurde im Krankenhaus gemessen, es war erst noch unklar ob ich eine Transfusion brauche. Aber es war wohl nicht nötig, soll aber weiter Eisen nehmen. Schmerzmittel nehme ich keine mehr.. und du?
    Heute morgen war es wieder unangenehm, da wir viel rumgelaufen sind. Haben uns eine Schule für die Große angeguckt, da war Tag der offenen Tür. Es ist zwar noch etwas früh, aber wir wollten uns schon informieren, da wir nicht wollen dass sie in die Schule geht die in unserem Einzugsgebiet liegt.. das ist nämlich eine integrative Schule in der verschiedene Jahrgänge zusammen unterrichtet werden und außerdem geht die Grundschule 6 Jahre.. sagt uns irgendwie nicht zu…
    Kommende Woche ist Nachuntersuchung beim Gyn und die U3. Unsere Große geht auch meistens von 8-15 Uhr. Sie ist auch immer so extrem früh wach- meistens gegen 5.30uhr. Immer dann wenn das Baby gerade wieder eingeschlafen ist 🙉 wie ist euer Sohn gerade so drauf, trotzt er viel? Wie reagiert er auf das Baby?
    Unsere ist eigentlich total süß mit dem Baby, will immer helfen usw.. aber wenn ich sie zb stille ist es manchmal schon anstrengend da sie dann natürlich auch ihre Aufmerksamkeit einfordert 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.12.2022 17:26
    Da brauchst du aber auch kein schlechtes Gewissen haben😁 wir haben das gemacht weil wir nächstes Jahr für 2 Monate in Costa Rica sein werden und uns deswegen die Schulen zum Tag der offenen Tür nicht anschauen können und uns dann aber schon entschieden haben müssen. Die andere Grundschule ist nur ca 1km weiter von uns entfernt und sagt uns viel mehr zu.. deswegen hätten wir gerne dort einen Platz. Du bist Lehrerin, oder?
    Ja mein Mann hat jetzt Urlaub, es gefällt ihn gut in der neuen Klinik. Hat Weihnachten und Silvester sogar frei- das gab es noch nie 😀
    Ich habe jetzt erstmal 2 Jahre Elternzeit beantragt. Weiß aber noch nicht ob ich zu meiner alten Firma zurück will oder doch was anderes ausprobieren will..
    Weiß Das ist doch schön dass dein Sohn auch so süß auf seine Sis reagiert 😍 clustert das Baby dann tagsüber auch sehr viel? Lucia ist noch sehr nachtaktiv und schreit Nachts/ Abends dann viel zur Zeit.. ich habe sie auch oft in der Trage, wenn ich alleine bin, da sie sich nicht ablegen lässt…
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 14.12.2022 14:24
    Hallo ihr Lieben. Viel zu lange habe ich mich wieder nicht gemeldet. Obwohl ich sehr oft hier lese und euch verfolge. Wenn ich dann aber selbst schreiben mag, weint klein J schon meist wieder.

    @mira vielen Dank! Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Mirabelle🥰🥰🥰 mir ging es körperlich nach der Geburt eigentlich ganz schnell wieder gut. Auch jetzt geht es mir gut. Und dir? Seit gestern geht mein Freund wieder arbeiten - 3 Monate sind einfach schon vergangen.

    Die Einleitung wurde 7 Tage vor ET begonnen, weil er laut Messungen im Ultraschall seit 10 Tagen noch zugenommen hat. 🤷‍♀️

    Das Stillen klappt jetzt ganz gut. Hatte einige Wochen mit Stillhütchen gestillt, und jetzt aber sogar schon einige Wochen ohne 🥰 nur für das Stillen ohne Stillkissen (unterwegs) bin ich zu doof 🙈

    @dalida Dankeschön🤍 auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Wahnsinn - damals hast du diesen Thread aufgemacht und nun bist du wieder Mama geworden. Das freut mich sehr für dich.


    @Denny vielen Dank! 🤍 Ich verfolge deinen Weg weiterhin und drücke dir fest die Daumen!

    @Jonella danke! 🤍 Dir auch herzlichen Glückwunsch! Wie toll, dass du deinen Jonas nun in den Armen halten darfst.

    @Abendstern danke! 🤍 Wie toll, dass du schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Bauchbewohnerin🥰

    @Alaska auch dir vielen Dank 🤍 deine Fotos von der Hochzeit sind wunderschön! Du bist wunderschön! Genauso wie Mira: du siehst genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe!
    Das mit deinem ersten IVF Versuch hat mich ganz traurig gemacht. Ich hoffe dein nächster Versuch bringt dir mindestens eine wunderschöne reife Eizelle! Ich wünsche es dir von Herzen und drücke dir sehr die Daumen! Ich verfolge deinen Weg und denke oft an dich 🤍

    Ich würde mich so gerne häufiger melden. Vielleicht beleben wir es hier wieder - ich hab auch schon überlegt zu euch in den Januar Thread zu hüpfen @Mira und @Alaska. Mal schauen!

    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Wintertag ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 14.12.2022 14:25
    **Die Einleitung wurde 7 Tage vor ET begonnen, weil er laut Messungen im Ultraschall seit 10 Tagen nicht zugenommen hat. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2022 17:20
    Hallo ihr Lieben,

    nun komme ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben. Erst einmal:

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen Mirabelle, liebe Mira! Es freut mich sehr, dass die Kleine gesund und munter zur Welt gekommen ist. Ich hoffe, ihr übersteht nun diesen blöden Infekt komplikationslos und könnt eure Zeit dann wieder in vollen Zügen genießen!

    @Dalida: Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Wie läuft es mit deinen zwei Mädels? Dann wird es sicher ein wunderbares Weihnachten und Silvester zu 4. Toll!

    @Lajoie: Wow! 3 Monate schon! Ich war bei meiner ersten Tochter auch zu blöd, um ohne Stillkissen zu stillen. Aber irgendwann hat's dann geklappt, auch wenn ich es nie als besonders komfortabel empfand.
    Wie läuft es ohne den Papa?

    @Alaska: Ich drücke dir ganz sehr die Daumen für deinen aktuellen Versuch. Ich verfolge es auch mit und war wirklich sehr traurig, als ich von deinem letzten Versuch und den Ausgang gelesen habe. Ich hoffe, dieses Mal sieht es besser aus.

    @me: Bei mir ist soweit alles okay. Wir haben hier auch mit den üblichen Erkältungskrankheiten zu kämpfen. Die kleine Bauchmaus merke ich schon deutlich - mittlerweile bin ich ja auch schon in der 28. SSW angekommen. Es scheint wohl auch wieder ein eher großes Baby zu sein. Mal sehen ...

    Habt alle noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.12.2022 20:32
    @Mira oh die arme Maus, was hat sie denn? Lucia war auch schon krank, da war sie gerade mal 2 Wochen alt. Die Große hat aus der Kita einen Schnupfen angeschleppt. War dann richtig doof, weil Lucias Nase die ganze Zeit verstopft war. Hab dann immer gespült mit Kochsalz. Momentan ist aber zum Glück alles gut. Geht euer Großer inzwischen wieder zur Kita?
    Bei uns waren die letzten beiden Nächte schon viel besser. Letzte Nacht schlief sie sogar schon 5 Stunden am Stück und gegen 23 Uhr tief ein. Ich hoffe es bleibt so.
    @lajoie Dankeschön 🙏🏽 ja die Zeit vergeht echt richtig schnell. Schon verrückt, ich erinnere mich noch wie gestern daran wie es mir heute vor einem Jahr ging… Sehr bescheiden… Und nun liegt bei uns ein kleines, rosiges, speckiges Baby unterm Weihnachtsbaum. Kaum zu glauben, dass nun alles so anders ist und wir unser erstes Weihnachten zu viert verbringen werden.
    Wie läuft es solo nun bei euch? Inzwischen nutze ich gar kein Stillkissen mehr, das liegt bei mir nur rum 😅
    @Abendstern super, dass bei dir alles gut ist😊 dann hältst du schon ganz bald auch deine Maus im Arm 💐❤️
    @Alaska ich war mal neugierig und habe dein Profil besucht. Du siehst super aus 🥰 ich verfolge deinen Weg auch weiterhin und wünsche mir so sehr für dich dass es trotzdem noch klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.12.2022 09:08
    Kennt ihr das wenn ihr so wehmütig werdet, wenn ihr darüber nachdenkt wie schnell die Zeit vergeht… ich hab eben mit unserer großen Maus gemeckert, weil sie sich nicht anziehen wollte und jetzt denke ich, bald werde ich mir den Tag herbei wünschen an dem sie mich um meine Hilfe bittet.. oder mich zum einschlafen braucht.. jetzt ist das Baby da und schon fast zwei Monate alt, heute habe ich festgestellt dass sie schon Größe 62 braucht. Dabei war ich doch eben noch schwanger. Für meinen Mann und mich steht fest, dass wir nicht mehr als 2 Kinder wollen. Aber meine Hormone würden am liebsten schon das dritte Kind in Angriff nehmen 🙉 mein Mann wollte sich erst sterilisieren lassen, aber das habe ich ihm ausgeredet. Irgendwie ist es doch so endgültig. Was ist denn wenn ich mit 40 und die Kinder aus dem Gröbsten raus sind plötzlich vielleicht doch noch ein Kind möchte? Am liebsten würde ich meine Eizellen einfrieren lassen. Mein Mann hält das aber für ausgeschlossen. Und eigentlich hat er auch recht. Wahrscheinlich werde ich mir bald eine Hormonspirale einsetzen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 16.12.2022 17:34
    Hallo ihr!
    Heute ist schon wieder Freitag - verrückt. In 8 Tagen ist Heiligabend 😱 habt ihr am 4. Adventswochenende was schönes vor?

    @mira ohje! Gute Besserung der kleinen Mirabelle😢 und dann auch noch im Krankenhaus. Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermuversicht. Hoffentlich könnt ihr Montag wieder nach Hause. Ich würde den Großen dann auch zu Hause lassen.
    Ich hatte auch Angsr vor dem Tag 🙈 aber es klappt hier ganz gut. Wir schlafen meist noch eine Runde zusammen im Bett, wenn mein Freund schon zur Arbeit los ist. Seit gestern packe ich klein J auch Mal in die Trage, die wir gekauft haben. Vorher irgendwie gar nicht so richtig genutzt. Dafür hat er gestern und heute so schön darin geschlafen und ich konnte ein paar Sachen erledigen. Habt ihr eine Empfehlung für eine Tragejacke oder ein Tragecover? Für die Hunderunde muss ich nämlich die Babywanne plus Baby runter schleppen. Sehr sperrig und schwer (wow wie schnell nehmen die Babys zu). Da wäre es viel entspannter ihn in die Trage zu packen und den Spaziergang so zu machen. 🤷‍♀️
    Heute bin ich das erste Mal alleine mit Baby J Auto gefahren. Ich war ganz aufgeregt, er war aber unbeeindruckt und hat direkt nach 1 Minute geschlafen 🙈

    @Abendstern schön von dir zu lesen 🤗 ja ich denke auch, dass es irgendwann ohne Kissen klappt. So lange nehme ich es halt mit 🤷‍♀️😀 wow nun auch schon in der 28. Woche! Schön, dass du sie so deutlich spürst 🤍 gute Besserung für euch! Ich hoffe ihr werdet bald gesund. Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne Vorweihnachtszeit. Wir haben heute die letzten Weihnachtskarten mit unserem erste Familienfoto aus unserem Neugeborenen-Shooting fertig gemacht. Vielleicht stelle ich mein Profil hier auch Mal auf privat und lade euch auch ein Foto hoch 🤗

    @dalida toll, dass eure Nächte besser werden. Und 5 Stunden wow! ☺️ toll, dass eure Lucia dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegt. Ich freue mich sehr für euch. Ich habe die letzten Tage auch daran gedacht wie es mir letztes Jahr im Dezember ging. Auch nicht gut. Am 27. Dezember habe ich mir eine Regenbogen-Christbaumkugel gekauft und auch noch an unseren Baum gehängt. Anfang Januar habe ich dann positiv getestet. Dieses Jahr hängt die Kugel wieder am Baum, aber ich darf mein Regenbogen-Baby im Arm halten 🥹 das wehmütig sein, kenne ich sehr gut. Ich möchte am liebsten bald ein zweites Baby und noch einmal eine entspanntere Schwangerschaft erleben. Ohne, dass andauernd irgendeine Messung nicht stimmte. Und mit weniger Angst und mehr Zuversicht meinerseits. Mal sehen, wann wir dann für Baby Nummer 2 üben. Aber erst einmal genießen wir hier diese magische Zeit🤍

    @mira haha ich kann mir auch nicht vorstellendas alles nicht noch einmal zu erleben🤍

    @me mir fehlen hier zu Hause echt Kontakte zu anderen Familien mit Baby. Mal schauen, ob ich beim Rückbildungskurs, der Ende Januar beginnt, wen kennenlerne.
    Es freut mich soo sehr von euch allen zu lesen! 🤍🤍🤍

    @alaska ich hoffe dir geht es gut und du hast am Wochenende ein paar freie, entspannte Stunden 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 16.12.2022 17:42
    Wenn ihr schauen mögt, ich habe zwei Fotos in mein Fotoalbum geladen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.12.2022 19:01
    @Mira oh die arme kleine Maus.. ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald entlassen werdet und es ihr besser geht. Gut, dass sie schonmal keinen Sauerstoff mehr braucht. Das ist wirklich gemein.
    Die Ärzte hatten auch Verdacht auf RS Virus als Lucia den Schnupfen hatte. Die haben dann getestet und zum Glück war nichts. Ich wünsche gute Besserung ❤️‍🩹 😘
    @lajoie siehst du- es hat doch alles gut geklappt 😍 das glaube ich dass du aufgeregt warst, stimmt die Kleinen schlafen doch immer gut im Auto 🤗 die Weihnachtsbaumkugel sieht ja toll aus und passt super 😊 gibt es bei euch zb auch Delphi Kurse? Die kann man auch mit dem Baby machen und so Leute kennenlernen. Ich habe mich zu meinen Rückbildungskurs und Delphi Kurs auch schon ab Januar angemeldet. Hatte ich mit der Großen damals auch gemacht. Bestimmt lernst du so auch nette Leute kennen🍀

    Heute hat mein Mann Nachtdienst und ich bin mit den Beiden wieder alleine. Hab eben die Große mit Baby auf dem Arm ins Bett gebracht und ihr vorgelesen. Jetzt schläft sie bei uns im großen Bett und ich bin nochmal runter um einen Tee zu trinken und wenn es gut läuft und das Bay weiterhin auf meinen Arm schläft auch um meine Serie zu gucken 😅🙏🏽 letzte Nacht hat Lucia von 23.30 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Sie hat unglaublich viel getrunken vorher. Hab sie in den Schlaf gestillt- waren gefühlt literweise Milch 😆Mal sehen wie es heute wird, aber es tat so gut mal wieder richtig schlafen zu können. Ich fühle mich wieder wie ein Mensch und nicht mehr so wie ein Zombie.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.12.2022 19:25
    Bei uns wird es wohl kein weiteres Kind mehr geben. Wir fühlen uns nun komplett als Familie. Es war nur gestern so ein Gefühl, wegen der größeren Kleidergröße und weil mein Mann das mit der Sterilisation gesagt hat. Irgendwie wird man dann schon wehmütig, wenn man bemerkt wie schnell die Zeit vergeht und dass es wohl die letzte Schwangerschaft war.
    Gerne würde ich aber trotzdem meine Eizellen einfrieren lassen- nur für den Fall dass ich es mir mit ü40 vielleicht doch noch anders überlege wer weiß 😅 aber mein Mann ist auf jeden Fall dagegen - noch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 19.12.2022 11:59
    Jetzt hatte ich einen Beitrag geschrieben und er ist weg 🙄😵 ich versuchen es noch Mal schnell:

    @dalids Delphi Kurse muss ich Mal schauen! Danke für den Tipp. 🥰 Das ist ja schön, dass Lucoa schon oft so gut schläft. Wenn man dann selbst ein paar Stunden am Stück schlafen kann, ist der nächste Tag gleich viel entspannter. Baby J wacht meist um 4 Uhr zum Stillen auf und danach meist um 7 Uhr. Wenn ich Glück habe ist danach auch noch eine kleine Schlafphase drin 🙈 Dads der Gedanke an eine Sterilisation komisch ist glaube ich dir sofort. Ihr könnt ja noch Mal bei Gelegenheit über deine Eizellen sprechen 😀 aber bestimmt so ein schönes Gefühl sich als Fsmilie komplett zu fühlen, freut mich für euch! 🤗

    @mira ich hoffe ihr befindet euch auf dem Weg der Besserung und könnt bald entlassen werden. Ich drücke euch Daumen und denke an euch. Bestimmt herzzerreißend deinen kleinen Großen nicht sehen zu können und die kleine Mirabelle so krank zu sehen. 🥺🥺🥺

    @Alaska ich drücke dir sehr die Daumen für die punktierte Eizelle! Ich hoffe dir geht es gut. Ich denke an dich und sende dir ein Weihnachtswunder 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 14:21
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    So nun habe ich etwas Zeit auf euch einzugehen und zu schreiben. Ich habe immer super fleißig mitgelesen und mich gefreut, dass es euch mit den Babies gut geht oder auch schanger gut gut 😊. Wie man es überall in den Medien hört, sind die Kinderkliniken extrem überlastet und dementsprechend hatte auch ich sehr viel zu tun. Aber heute ist Punktionstag gewesen und ich habe frei und Zeit zu antworten.

    @Lajoie
    So schön wieder etwas mehr zu lesen. Ich weiß, die Zeit mit Kind ist nicht immer da. Wir freuen uns aber dann umso mehr ☺️. Echt ärgerlich, wenn der ganze Text weg ist 😱😞. Wenn man sich so Mühe gegeben hat und der länger war.
    Dein Regenbogen für den Weihnachtsbaum ist wunderschön 😊 und nun liegt auch euer Regenbogenbaby darunter 🥰 diese Weihnachten. So schließt sich der Kreis.
    Ich denke, das ihr zwei jetzt alleine seid, ohne deinen Freund wird sich bestimmt rasch einpendeln. Und die Feiertage stehen auch schon wieder vor der Türe, da hat er ja bestimmt frei.

    Es gibt auch Elterncafes, wo man mit seinem Säugling hin kann, PEKIP Kurse (ähnlich wie die Delfi Kurse) oder Babyschwimmen. Momentan ist aber immer alles ausgebucht. Schau doch mal sonst auf eurer Internetseite von der Stadt, da sind viele Angebote aufgelistet. Bei uns gibt es noch Baby-Mami Sportgruppen. Ich kann gut verstehen, dass dir der Kontakt zu anderen Müttern mit Babies fehlt. Gut, muss man jetzt im Winter mit den Infekten auch abwägen, aber ein bisschen Kontakt muss schon sein.

    Du kannst mal bei Bonprix schauen, die haben nicht so teure Tragejacken und CundA Manche nehmen auch, wenn sie einen großen Mann haben, die Jacke von ihm.

    Vielen Dank für die Komplimente für die Hochzeitsfotos 🫣😊, ich lieb sie auch und schaue sie jeden Tag an😆 Ich kann deine eingestellten Fotos leider nicht sehen. Habe dir mal eine Freundschafstanfrage gestellt, dann sollte es gehen.

    Es spricht ja nichts gegen ein baldiges zweites Baby. Du wirst schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. 😚

    @Dalida
    Hast du die Nacht mit den beiden gut hinbekommen? Ich habe da eigentlich gar keine Bedenken☺️. Schön, dass eure Tochter schon so lange schlafen kann. Auch wenn das sicher nicht jede Nacht der Fall ist. Aber wer viel trinkt, kann bestimmt auch gut schlafen 😎 Das mit dem eventuellen Wunsch nach einem weiteren Kind kann ich verstehen. Zumindest die Option zu haben, in ein paar Jahren, falls man möchte noch ein weiteres Kind zu bekommen. Ihr könnt euch das mit den Eizellen einfrieren ja noch etwas überlegen. Solange du stillst steht das ja nicht zur Debatte und bis dahin kannst du es vielleicht auch deinem Mann immer mal wieder aufs Tableau bringen. Eine Sterilisation ist halt schon sehr endgültig und will gut überlegt sein. Aber ich glaube, dass es ein gutes Gefühl ist, sich als Familie komplett zu fühlen und dass das dann auch wirklich passt. Ob das für alle Zukunft ist, weiss natürlich niemand. Aber das Gefühl jetzt ist doch super!

    Vielen lieben Dank für das Kompliment zu meinem Foto😊

    @Jonella
    Ich hoffe, bei dir ist auch alles in Ordnung und ihr genießt die Adventszeit ohne Erkältung und dann mit dem Regenbogenbaby unterm Weihnachtsbaum🎄😊

    @Abendstern
    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Ja wirklich traurig der letzte Versuch. Das hat mich einiges an Kraft gekostet, weiss ich doch auch, dass das unsere letzten Chancen auf ein eigenes Kind sind. Denn wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass es spontan bei uns noch klappt und auch mit der künstlichen Befruchtung sind die Chancen einfach sehr schlecht.

    Schön, dass es dir gut geht. Ich hoffe, du bekommst nicht so viel von den Erkältungsviren ab 🙈🦠. So toll, wenn man die Babies dann auch gut spürt, das gibt einem doch sehr viel Sicherheit und die Verbindung zueinander wird noch innger. Von wem hat sie denn die Größe? Vom Papa? Ich meine mich zu erinnern, dass du nicht sehr groß bist🤨, kann mich aber auch täuschen😉

    @LaJoie Du bist auch im Januar Thread herzlichst willkommen 😊. Ist auch immer etwas schwierig hin und her zu switchen. 😅, wie du magst.

    Ja, der erste IVF Versuch war leider ohne guten Ausgang und so schnell beendet. Gerade mal über Start gezogen und schon vorbei. Hat mir noch mal vor Augen geführt, wie schlecht meine Ausganslage ist, deren ich mir auch bewusst bin. Aber schwarz auf weiss ist noch einmal etwas anderes. 🥹

    @Mira
    Oh nein, dann musstet ihr doch ins Krankenhaus😞. Aber sicher ist sicher, deine kleine Mirabelle ist doch noch sehr klein. Ich hoffe, ihr durftet vielleicht heute wieder nach Hause und habt das Schlimmste überstanden? Aber schon ein Schreck und heftig. Ich kann das gut verstehen, da tut das Mama ♥️richtig weh. Haben deine Jungs das dann zu zweit gut hinbekommen?

    @me
    Heute morgen war die Punktion einer Eizelle 🥚. Ich hoffe so sehr, dass sie reif ist und befruchtet werden kann. Morgen darf ich im Labor anrufen und erfahre dann wie die Lage ist. 🙈 Mir geht es nach der Punktion sehr gut. Waren noch schnell einkaufen und bei der Post. Habe drei Stunden geschlafen und werde nun Plätzchen backen. 😊
    Ich habe schon einen weiteren Plan für die Medikamente bekommen, falls es mit der Befruchtung klappt und sogar einen Termin für einen Schwangerschaftstest🫣😔. Aber ganz ehrlich, der Gedanke daran stresst mich gerade einfach nur. Es sind noch sehr viele einzelne Schritte als Hürde zu überwinden. Ich kann nicht mal an den Transfer denken. Für mich geht nur Schritt für Schritt. Denn wenn sich die Eizelle nicht befruchten lässt oder stehen bleibt, dann ist der Versuch auch ganz schnell morgen beendet. Also morgen anrufen und auf gute Nachrichten hoffen.
    Mein Pony musste leider ungeplant umziehen, weil der Stall schließen musste. Er steht nun zwei Stunden von mir entfernt 😒. Da er ja ein Hengst ist, ging es nicht anders. Man findet da nichts auf die Schnelle. Heute wird er allerdings kastriert. Eier ab🥚🙈. Das wird es uns beiden leichter machen, was einen neuen Stall in unserer Nähe angeht und vielleicht auch was sein etwas rüpeliges Verhalten angeht😎.

    Eigentlich hätte ich heute morgen Urlaub gehabt. Meine Chefin, sollte mich heute und morgen vertreten. Nun hat sie Corona. Der andere Kollege ist auch krank und wartet aktuell auf den Coronatest. Bleibt nur noch ein einziger Kollege und das in einer überfüllten Kinderklinik🙈. Kann sich jeder vorstellen, wie das funktioniert. Ich werde daher vermutlich morgen wieder arbeiten gehen. Schade, ich dachte, ich kann noch etwas Durchschnaufen, da ich jetzt auch nachts und am Wochenende viel drin war. Aber hilft ja nichts. Ggf. muss ich auch an Weihnachten arbeiten. Das wäre schade, weil wir zu meinem Bruder und seiner Frau nach Österreich fahren wollten, meine Mutter kommt auch. Ich musste schon so oft einspringen an Feiertagen, wird nicht immer ganz verstanden von meiner Familie, warum das notwendig ist🫣. Aber gut, was sein muss, muss sein und fallls es mit dem Transfer nicht klappen sollte, dann habe ich vermutlich richtig viel Ablenkung.

    Ihr Lieben vielen lieben Dank einmal an alle 🫶🙏♥️🥰♥️😘 für euer Mitfiebern und Daumen drücken🍀👍. Das bedeutet mir ech viel 🥹, weil ihr mich und meinen Weg schon lange genug kennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 22:07
    @ MIra
    Stimmt ja, Kumja hat auch nur Einsätze, die an viele Jacken als Erweiterung möglich sind. Und ich kenne ganz viele, die den KIWA am Anfang gar nicht genutzt haben, weil sie immer getragen haben. Deine kleine Mirabelle habe ich ja schon auf dem Foto bewundert. Mega süß 🫶 Viel Spaß bei dem Shooting🥰, das gibt bestimmt eine tolle Erinnerung. Die werden ja so schnell groß, die Mäuse.
    Influenza geht leider gerade auch sehr herum und macht auch vor den Kleinen nicht halt.
    Ich freue mich sehr, dass ihr entlassen wurdet 👍 Kann verstehen, dass du lieber noch eine Nacht geschaut hättest im Krankenhaus. Normalerweise ist das bei so kleinen auch wirklich sinnig und wird auch gemacht. Aber die Betten sind momentan so knapp. Ich habe am Wochenende auch Kinder heimgelassen, würde ich sonst eher noch nicht heimschicken, aber wenn die die ein Bett brauchen, halt deutlich kränker sind, dann wird man da ganz schnell großzügiger. Aber eigentlich reicht eine Nacht kein Sauerstoff. 👍 Ach je 🙈, dann auch noch eine bakterielle Superinfektion. Das ist ja echt gemein. Und es ist gut, wenn du dann morgen noch mal zur Kontrolle gehst zu Diener Kinderärztin😊
    Schön, dass im KH alle nett waren. In den meisten Kinderkliniken sind wirklch sehr nette Ärzte und nettes Pflegepersonal, das mit Herz und Verstand arbeitet. Man muss die Arbeit schon lieben. Aber in den Medien hört man auch, dass sich Anfeindungen gegen das Personal mehren aufgrund der Umstände mit langen Wartezeiten, Gangbetten, fehlende Möglichkeit der Information der Eltern bei Personalknappheit. Das bereitet mir wirklich Sorge 😔. Es arbeiten alle bis zum Umfallen und dann solche Situationen. Aber gut, dass das jetzt bei euch in der Klinik keine Rolle gespielt hat.

    @me
    Meine Chefin und mein Kollege sind beide Corona positiv. Heute war eben nur ein Kollege da. Das war alles sehr grenzwertig. Morgen also kein Urlaub, sondern ich gehe arbeiten und Freitag auch nicht frei für uns beide, sondern arbeiten,

    Ja, eine Eizlle ist es geworden. Ich hoffe so sehr morgen auf einen positiven Anruf. Leider dann auch in der Arbeit, total ungünstig. Kann mich danach auch schlecht länger zurückziehen, falls der Anruf keine guten Nachrichten bringt. Ich hätte gerne Urlaub morgen gehabt. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es zum Transfer kommt. Das ist gefühlt Welten weit weg. Das wäre aber am Donnerstag.
    Und an ein Weihnachtswunder kann ich im Moment auch nicht glauben, aber ihr dürft mir dafür alle eure Daumen drücken 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.12.2022 09:57
    Oh Alaska - ich drücke dir so sehr die Daumen für die eine Eizelle und glaube an dein Weihnachtswunder 🙏🏽 kann verstehen, dass dich das stresst. Und gut, dass du durch die Arbeit auch Ablenkung bekommst, auch wenn es natürlich stressig ist. Ich finde es so stark von dir, dass du trotzdem noch mit uns schreibst und dich für andere freuen kannst. Aber ich kann aber auch verstehen, wenn andere das nicht können und sich zurück ziehen. Wahrscheinlich würde es mir genauso gehen, ehrlich gesagt. Bestimmt werdet ihr euer Glück finden, bzw. habt es ja schon gefunden weil ihr glücklich verheiratet seit🥰 und euer Wunder wird noch irgendwie zu euch finden auf welchem Wege auch immer 🍀
    Ja ich habe die Beiden nun schon öfter zusammen ins Bett gebracht. Unsere Große besteht auch darauf gekrault zu werden bis sie eingeschlafen ist während wir einen Tonie hören. Davor möchte sie noch ein Buch vorgelesen bekommen. Etwas zurück stecken muss sie dann schon, wenn das Baby schreit und ich mit der Kleinen umher laufen muss bleibe ich aber in ihren Zimmer oder versuche mich mit Baby auf dem Bauch zu verrenken um sie zu kraulen 🙉 unsere Große ist aber immer echt früh wach um 5 Uhr - 5.30 Uhr und wenn man dann erst so spät mit Unterbrechung schlafen konnte ist das schon hart. Ich bin halt auch ein Morgenmuffel, heute morgen hat die Große mir zum aufwachen die ganze Zeit ins Gesicht angehustet 🙉Letzte Nacht war aber echt ok, da hat Lucia schon um 23 Uhr geschlafen und dann um 3 Uhr wieder wach- kurz gestillt und wieder direkt eingeschlafen und bis 6 Uhr morgens durchgeschlafen.
    @Lajoie ich habe dir Babyone Newborn Trage aktuell und für später eine von Ergobaby. Bin ganz zufrieden damit 😊
    @Mira oh zum Glück geht es der Maus besser. Das glaube ich dir dass dein Mama ❤️ dann blutet. Ich wünsche weiterhin gute und schnelle Besserung ❤️‍🩹
    Ja das hattest du mal geschrieben dass ihr ein 3. Kind wollt 🥰 ich drücke die Daumen dass es beim nächsten Mal unkomplizierter wird, aber nun wisst ihr schon den Grund weshalb es beim letzten Mal schwieriger war…

    Ich denke nicht dass wir was einfrieren 😜 ich könnte mir sowieso erst wieder vorstellen mit zb 45 Jahren das nächste Kind zu bekommen, wenn die anderen schon richtig groß sind. Sonst könnte ich allen Kindern glaube ich nicht gerecht werden. Aber mein Mann ist sich sicher er will keine Kinder mehr. Und wahrscheinlich würde diese Wehmut nach dem 3. Kind und jeden weiteren Kind auch kommen und irgendwann muss ja mal Schluss sein😀 ist halt auch eine finanzielle Frage… wir reisen gerne und das ist mit 2 Kindern schon teuer genug.. gerade die Langstreckenflüge. Nein wir sind schon komplett und überglücklich dass es nach langem warten doch nochmal endlich geklappt hat🥰
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 20.12.2022 10:00
    Guten Morgen 🫶🏻.

    @Alaska ich drücke dir gleich für dein Telefonat die Daumen. Das Schritt für Schritt denken ist doch auch gut. Ich fühle mit dir, obwohl ich mich nur in deine Situation rein denken kann. Fühl dich gedrückt.
    Ja jetzt im Winter will ich hier am besten keine Infekte haben 🙈 eine Bekanntschaft haben wir schon während der Schwangerschaft geschlossen, hier haben wir uns schon zwei Mal getroffen. Mal schauen, nächstes Jahr ergibt sich bestimmt noch was ☺️
    Ich habe mir tatsächlich Samstag spontan den Kumja Einsatz gekauft. Hier in der Nähe gibt es tatsächlich zwei Mamamotion Lädchen. So tolle Beratung gibt es dort. Da haben wir auch, schon während der Schwangerschaft, die Mamo-Trage gekauft. Die finde ich ganz gut, wobei ich auch keinen anderen Vergleich habe. Außer ein Tuch zum selbst Binden. Das ist mir irgendwie zu aufwändig.
    Ich fühle das mit deinen Fotos sehr. Man sollte viel mehr in gute Fotos investieren. So schöne Erinnerungen. Ich glaube jetzt solltest du sie sehen können, habe es extra nur für Freunde hier eingestellt. Aber manchmal bin ich hier für die Seite zu doof. Ich finde mein Profil gar nicht richtig🤔 naja! Ja das zwischen den Threads springen ist wirklich etwas schwierig. Ich bewundere dich, dass du in so viele so lieb schreibst. Du findest immer sooo schöne Worte für alle möglichen Frauen hier.
    Was hast du für Plätzchen gebacken? Ich backe sonst auch immer so viel, aber dieses Jahr ist das nicht möglich (gefühlt). Ich habe bis jetzt Christmas Crunch gemacht. Kennst du/kennt ihr das? Wenn nicht, solltet ihr das Mal machen. Auch super zum Verschenken. Ansonsten habe ich noch die Zutaten für Schokobrot gekauft. Das versuche ich in den nächsten Tagen noch zu schaffen 🥰
    Das mit deinem Hengst ist ja echt doof. Zwei Stunden sind echt ein ganzes Stück - da brsuchts ja mehr als einen Nachmittag um ihn Mal zu besuchen 😢 gut, dass die Kastration es euch einfacher machen wird. Wer weiß wofür es gut war, vielleicht findest du bald eine tolle Möglichkeit ihn unter zu bringen. Ich drücke die Daumen. Wenn man schon ein Pferd hat, möchte man ja doch auch Mal spontan hin um sich eine Auszeit zu schaffen.
    Ohje - die Situationen in den Kinderkliniken verfolge ich auch in den Medien. Jetzt dann noch die Coroms Ausfälle deiner KollegInnen. 🤕 Danke für deine Arbeit du Power-Frau! Dass du evtl. Weihnachten einspringen musst und damit deine Pläne umgeschmissen werden ist sehr sehr schade 🥺 das tut mir sehr leid für dich.


    (Ich schicke zwischendurch schon Mal ab.)
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 20.12.2022 10:10
    @mira verrückt, dass alle deine Jacken den gleichen Reißverschluss haben 🤣 wir hatten hier am Damstag bestimmt 8 Jacken liegen und es hatten einfach ALLE einen anderen Reißverschluss. Ich habe mir jetzt erst einmal nur einen Adapter gekauft. Leider an einem Wintermantel. Wenn Baby J in der Trage ist und ich den Mantel schließen will, komme ich nicht unten dran 🙄 muss mir immer wer die Jacke zu machen haha. Heute versuche ich es (alleine) indem ich die Jacke schon unten schließe und dann von oben reinsteige. 🤓 Mal schauen ob das funktioniert.
    Die Trage erleichtert schon die Hunderunde. Ansonsten muss ich die Babywanne plus Baby aus dem 1. Stock runterschleppen. Das ist zusammen echt sperrig und schwer. Obwohl Baby J super gerne im Kinderwagen liegt und dort auch sehr schnell eingekuschelt einschläft.
    Wie süß deine kleine Mirabelle ist - toller Name und soo ein süßes Outfit🥰🥰🥰
    Ich hoffe euch geht es zu Hause gut und das Inhalieren hilft 🤗 weiterhin gute Besserung!
    Meine beste Freundin entbindet sich bald. Allerdings wohnt sie in Leipzig - leider über 2 Stunden Autofahrt entfernt.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 20.12.2022 10:21
    @dalida das glaube ich, dass ihr überglücklich seid. So toll. 🤍 Habt ihr schon Reisepläne?

    @me gestern hatten wir spontan ein verlängertes Wochenende - die Schulen sind aufgrund von Glatteis ausgefallen und mein Freund (auch Lehrer) hatte somit vormittags Home-Office. Jetzt hat er noch drei Arbeitstage und dann sind Weihnachtsferien. Auf Weihnachten freue ich mich nun sehr. Gestern habe ich die letzten Weihnachtsgeschenke fertig gemacht, die Tage möchte ich sie noch hübsch einpacken.
    Baby J schläft grad in der Winderwiege. Nach ganz vielen Wochen jetzt lässt er sich darin ablegen und es schafft kleine Auszeiten. Bis vor ein/zwei Wochen hat er nur auf mir gelebt. Ablegen kaum möglich. Bauchlage der Horror. Aber jetzt klappt es immer besser. Am Donnerstag haben wir schon die U4 mit zweiter Schluckimpfung Rotaviren und Impfung Meningokokken B. Die U3 war für mich so schlimm. Baby J hat nur geschrien und bei den Impfungen ein paar Wochen später auch. Ich war so durchgeschwitzt am Ende. Ich hoffe dieses Mal wird es etwas entspannter.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2022 22:43
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Das viele Daumen drücken 🤞 hat geholfen🥹, die Eizelle hat sich befruchten lassen. Die Biologin war ganz zufrieden. Nun wäre am Donnerstag Transfer, falls der kleine Vorkern sich brav teilt. Das glaube ich aber erst, wenn es dann soweit ist🫣. Jetzt bin ich heute erst mal erleichtert und hoffe, morgen ruft niemand an und sagt, dass alles stehen geblieben ist.

    @Dalida
    Ich schreibe seh gerne mit euch. Habe euch schon sehr lieb gewonnen. Man hat doch immer das Gefühl, man kennt sich schon ganz lange. So geht es mir zumindest ein wenig. Und ich freue mich mit euch über alle die schönen Dinge, auch wenn ich hier eigentlich die Einzige bin, die hibbelt. Vielleicht ja bald nicht mehr 😅. Und wenn doch, dann weiß ich ja auch so, was ich Schönes an meinem Leben habe, meinen Mann😍, meine Tiere, die Arbeit mit den Kollegen.

    Ich denke das tut deiner Tochter sehr gut, dass ihr ein gemeinsames Abendritual habt und das braucht sie auch. Oh ja, dann ist sie eine echte Frühaufsteherin 🙈. 5 Uhr ist echt früh, vor allem, wenn die Nacht mit Unterbrechungen ist.
    Ich stehe ja auch jeden Tag um 5 Uhr auf unter der Woche 😅 Warte mal ab, wenn deine Tochter in die Pubertät kommt, dann bekommst du sie vor 10 Uhr vermutlich nicht mehr aus dem Bett.

    Ich denke, der Wunsch nach einem dritten Kind ist vielleicht auch mit der Zeit nicht mehr so stark. Momentan spielen ja die Hormone bei dir verrückt. Wenn alle etwas größer sind, dann weiß man vielleicht auch die anderen Qualitäten zu schätzen und sehnt sich nicht mehr nach einem dritten Kind. Das mit dem Einfrieren ist ja auch ein ordentlicher finanzieller Belastungsfaktor. Aber bis 40 Jahre sollte es ja auch spontan klappen.

    @lajoie
    Ihr seid ja total süß auf dem Foto, ihr zwei 🥰. Ich kann es sehen ☺️
    Das ist ja krass, dass eure ganzen Jacken, jede einen anderen Reißverschluss hat. Die Einsätze sind ja super praktisch, wenn man sie an mehreren Jacken benutzen kann. Voll schön, dass ihr so eine gute Beratung in den Kinderläden bei euch habt. Das ist ja Gold wert.
    Ja, es lohnt sich definitv etwas Geld in die Hand zu nehmen für schöne Fotos als bleibende Erinnerung.
    Ach ja, weiß auch nicht, mit den Threads sind überall sehr nette Frauen drin und dann schreibe ich da gerne.

    Ich habe auch Schokobrot gebacken, einfach und schnell und Schoko Crossies, Vanillekipferl, Linzer Törtchen. Christmas Crunch muss ich mal schauen, was das ist, das klingt aber auch gut. Aber mehr wird es bei mir auch nicht werden. ☺️Einfach zum Verschenken in einem Weck Glas.
    Ja, mit dem Pony ist echt doof. Aber da steht er echt super und hat eins schönes Leben. Das ist jetzt nur als Übergang. Bisschen tut mir das Herz 🫶schon weh, weil ich ihn nicht mehr so oft sehen kann. Aber das ändert sich auch wieder.

    Also mit Hunden und Kinderwagen raus ist schone eine Herausforderung. Da ist man mit einer Trage doch deutlich flexibler. Solange die Kinder so klein sind, ist das ja auch kein Problem. Ach schade, dass deine beste Freundin so weit von dir weg wohnt, das wäre mit ihr bestimmt cool 😎.
    Sehr schön, das J sich nun auch mal ablegen lässt, das ist doch ein Stück gewonne Freiheit für Geschenke z.B.☺️. Ich drücke dir die Daumen, dass die U 4 nicht so stressig für euch beide wird 👍.

    @Mira
    Wie war es bei der Kinderärztin? Hat alles gepasst?
    Ach ein drittes Kind wäre schön, kann ich mir sehr gut bei dir vorstellen. Es wäre ja so schön, wenn das ganz einfach und unkompliziert klappen würde mit einer echt langweiligen Schwangerschaft 🤰☺️

    Also für heute bin ich erst mal beruhigt. Habe mit den Medikamenten begonnen und warte ungeduldig auf Donnerstag. Mein Kollege kam heute und hat mich in einer Anwandlung umarmt, weil er meint, ich könne das gebraucht 😅😂🥹, schon süß, wenn die Kollegen so mitfiebern. Und Weihnachten knobeln wir noch aus, wer den 24.12. übernimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.12.2022 22:59
    @Alaska ich freue mich sehr für dich 🥰 ich hoffe alles entwickelt sich gut weiter und der TF kann stattfinden. Drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen und glaube an dein Weihnachtswunder 🌠
    @lajoie hoffentlich wird er dieses Mal nicht so viel weinen. Man leidet dann auch so sehr mit❤️ unsere Maus hat morgen endlich die U3. Einmal wurde der Termin verschoben, weil der Arzt krank war. Nun findet er morgen statt, aber es ist mit Wartezeit zu rechnen.

    Wer mag kann mir einen Freundschaftsantrag stellen um die Bilder meiner Tochter zu sehen. Auf den Fotos ist sie gerade zwei Tage alt, haben ein Neugeborenenfotoshooting direkt im Krankenhaus gemacht 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2022 23:03
    @Dalida
    Ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt und bin auf das Foto gespannt 🤩.
    Vielen lieben Dank 😊. Oh ja ein Weihnachtswunder wäre wunderbar ☺️.
    Dann hoffe ich, dass ihr eine entspannte U 3 habt und ihr nicht so lange warten müsst. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 01:50
    Hallo die Damen,
    ich habe den Eindruck, dass sich hier fast nur Frauen austauschen und möchte einmal kurz auch eine männliche Perspektive einbringen. Auch bei uns ergab es sich wie folgt: Wir haben der Karriere erst einmal den Vorrag gegeben, zuende studiert und die gewünschte Position im Job gefunden und dann waren wir gefühlsmäßig endlich soweit: Jetzt waren wir endlich beide soweit und los geht es endlich mit dem Kind (wobei bei das mir schon gerne 5-6 Jahre früher hätte soweit sein können). Und es passierte zwei Jahre jahrelang: nichts
    Wir waren mittlerweile Mitte 30 und dann irgendwann nach langem Probieren auch so am Verzweifeln, dass wir eine Kinderwunschklinik in Anspruch genommen haben. Kurzer Teaser: Wir sind mittlerweile stolze Eltern eines Sohnes!

    Aber der Prozess war die Hölle, nach langem Warten bis man endlich einen Platz bekommen hatte und dann anschließend zahlreichen Insaminationen etc. zog es sich über anderthalb Jahre und das war vor allem für meine Partnerin eine starke psychische Belastung mit vielen Tränen und voller Zweifel. Puuuh...
    Nachdem wir es dann mit einer künstlichen Befruchtung und dem ganzen Stress drum herum probiert haben, kam glücklicherweise dann das positive Ergebnis und wir konnten den Herzschlag unsere kleinen Nachwuchses sehen. Aber ich habe ehrlicherweise vor allem an mir gezweifelt (auch hier: Ergebnis der Spermien: so semi). Und - machen wir uns nichts vor - das wird auch ekelhaft teuer und ich möchte gar nicht in der Position gewesen sein, das nochmal oder nochmal entscheiden müssen zu müssen. Wir haben wahnsinnig gelitten, weil der Nachwuchs das war, was uns zum Glück fehlte und (zumindest gefühlt) gleichzeitig sprossen um uns herum die Kinder nur so. Ich möchte allen hier meine größe Wünsche zum Kinderwunsch wünschen und an dieser Stelle stellverstretend auch aus der unterrespräsentierten Sicht der Männer sagen: Wir leiden alle (wenn auch nicht direkt so körperlich) und: ihr schafft das hoffentlich!
    Antwort
Seite 83 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste