Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2021 16:31Ich kann mich in den Oktober verabschieden die Mens kam heute früh.Antwort
Das einzig positive daran ist dass die Zyklen immer kürzer werden. Drücke euch anderen die Daunen dass es klappt 😊 -
Kommentar vom 24.09.2021 17:06Erstmal viel Glück an alle die leider in den Oktober starten. Ich wünsche euch von Herzen, dass es der letzte Hibbelgruppenwechsel für euch sein wird und ihr dann nur noch in die Mami-Gruppen wechseln werdet.Antwort
@nici ich befinde mich auch noch irgendwie im schockmodus. Ich trau mich nicht mich zu freuen.. da gehts mir leider auch wie dir. Bis gestern hab ich auch täglich getestet.. musste dann aber auch einsehen, dass einen das noch verrückter macht 🙈. Ich bin weder in der Mami-Gruppe aktiv noch hab ich mich um eine Hebamme bemüht. Das werd ich auch erstmal nicht. Hab einfach noch viel zu viel Angst und hab auch erst am 06.10. meinen ersten FA Termin. Also Ende der 7. Woche. Mein FA wollte aufgrund meiner Vorgeschichte ein möglichst sicheres Ergebnis bei der Untersuchung kriegen. Ich glaub er weiß, dass ich Spekulationen und Unsicherheiten psychisch nicht aushalten könnte. Wenn ich aufgrund des Abwartens am Ende keine Hebamme mehr bekomme, dann soll es halt nicht sein.
Ich muss aber auch sagen da mache ich mir keine Gedanken darum gerade. Ich versuche meine Angst erstmal zu lösen 😅.
Wie sieht es bei dir aus?
Meine Symptome sind auch eher leicht. Teils sogar ganz verschwunden. Da kommt natürlich immer direkt Panik auf und ich freu mich wenn ich wieder irgendwas spüre oder mir das zumindest einbilde 😅. Ab und zu ist aber auch ein echt kräftiges Ziehen dabei, dass es mich richtig zum schwitzen bringt. Ich hab dann immer gleich Panik dass ne Blutung kommt. Bisher zum Glück nichts.. Mein FA meinte ich soll an meine ganzen Myome denken die grade hormonell befeuert werden und mitwachsen und auch die Verwachsungen die beim Ausdehnen der Gebärmutter schmerzen können. Es beruhigt mich trotzdem nur wenig muss ich zugeben 😅. Ich bin ein absoluter kontrollfreak und muss mich grade dran gewöhnen dass ich nichts beeinflussen kann.
Wer hibbelt denn noch? Ich hab den Überblick verloren. Ich drück euch fest die daumen! -
Kommentar vom 26.09.2021 18:57@cally - tut mir Leid, dass die Mens eingetroffen ist.. Aber ist ja gut, wenn du das positive daran siehst. Ich drücke dir für den neuen Zyklus viel Glück und drücke dir die Daumen ✊🏼Antwort
Ich werde mir das babyforte vielleicht auch mal ansehen. Meine Folsäure Vorräte gehen langsam dem Ende zu.
Ja, eigentlich weiß ich, dass es noch nicht so viel zu heißen hat, wenn man nicht so viele Symptome hat.
Erinnere mich bloß immerzu an die vorangegangene ss. Bevor die MA festgestellt wurde, hatte ich etwa eine Woche komplett keine Symptome mehr gehabt.. 🙄
Naja irgendwie muss ich versuchen positiv zu denken. Ändern kann ich ja so oder so nichts.
@kathi - schade, dass auch bei dir die Mens eingetroffen ist. Wünsche dir für den neuen Zyklus alles gute! Auch dir sind die Daumen gedrückt ✊🏼
@trixie - da geht es uns ja wirklich sehr ähnlich 🙈 irgendwie auch gemein, dass wir nun nicht mehr so entspannt und freudig in eine ss gehen können.
Ich drücke uns beiden so sehr die Daumen, dass wir nicht nochmal enttäuscht werden.
Ich habe auch oft gar nichts und dann zieht es mal wieder ordentlich im Unterleib.
In eine Mami-Gruppe werde ich wohl erst gehen, wenn der FA-Termin rum ist und sie mir evtl die Angst nehmen konnte. Mal sehen..
Gestern habe ich mal drei Hebammen angeschrieben. Habe aber noch keine Antwort.. Ist ja aber auch Wochenende 😅
Ich hatte für die 1. Ss eine, bei der habe ich mich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt.. Und bis dato hatte ich sie nicht mal persönlich kennengelernt 😆
Mir ist es eigentlich schon wichtig eine hebamme zu haben 🙈 aber zur Not würde es bestimmt auch ohne gehen.
Wie geht's dir denn? Was machen die Sorgen und Symptome? -
Kommentar vom 26.09.2021 19:14@niciAntwort
Ich drücke dir von ganzem Herzen die d
Daumen, dass dein Termin am 01.10. dir Sicherheit geben wird 🙏.
Es sollte ja wirklich eine Zeit der Vorfreude sein und keine angsterfüllte Zeit.
Ich hoffe für uns beide, dass wir da bald hinkommen werden und unsere Ängste besser loslassen können.
Find ich gut dass du Hebammen angefragt hast 🙂. Ich drück die Daumen dass du eine Zusage bekommst und dass diese dann auch besser passt als die letzte. Wie kam es, dass die letzte dich gar nicht persönlich kannte? 🙈 hoffe sehr diesmal läuft es anders bei dir.
Ich bin grundsätzlich noch nicht sicher ob ich überhaupt eine Hebamme möchte.
Mit den Symptomen gehts mir weiterhin wie dir. Mal nichts. Mal wieder was da und auch teils recht stark, dass es mir schon wieder Angst macht. Mal wieder nichts usw.
Kann es nicht richtig einschätzen ob das gut oder schlecht ist 😅. Beruhigt mich jedenfalls dass es bei dir ähnlich ist.
Nimmst du aktuell etwas besonderes zu dir?
Ich nehme femibion 1, magnesium und progesteron. Vielleicht hast doch noch etwas hilfreiches? 🙂
Ich würde am liebsten sofort zum FA gehen können und weiß grade nicht wie ich es bis zum 06.10. aushalten soll 😅. Allerdings hoffe ich einfach am allermeisten, dass keine Blutung einsetzt und das Warten belohnt werden wird.
Mein mann meinte "wir vertrauen unserem kind jetzt dass es das schafft - so wie wir ihm vertrauen müssen wenn es mal als halbstarker jugendlicher haudrauf um die häuser ziehen wird" 🤣. Ich fand die ansicht irgendwie gut.
Er kann es aber deutlich besser umsetzen als ich. -
Kommentar vom 28.09.2021 17:45Hallo, Ich wechsele auch mal in den Oktober. Mein Zyklus ist dieses Mal sehr lang. Ist ja erst der zweite nach dem Pille absetzen. Scheinbar habe ich erst heute oder morgen meinen Eisprung dem ZS zufolge..Antwort
❤️ Alles Liebe euch, jetzt sind ja wahrscheinlich alle durch ❤️ -
Kommentar vom 29.09.2021 18:46@Nici93Antwort
Ich freu mich sehr für dich!
Herzlichen Glückwunsch 🥳 -
Kommentar vom 10.10.2021 12:36Hallo Zusammen 😊 Noch jemand da?Antwort
@Trixie: Sorry, dass ich dir so lange nicht geantwortet habe!
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 😊
Ich hatte meinen Termin (blöderweise) bereits am 27.09. weil eine Arzthelferin mich angerufen hat und fragte, ob ich nicht schon früher kommen könnte.. Hatte widerwillig zugestimmt aber war dann natürlich viel zu früh da. Selbst am 01.10. habe ich es noch als früh empfunden.
Auch die Frauenärztin hat nicht verstanden warum ich schon da bin. War ein Fehler der Arzthelferin. Aber immerhin habe ich die Fruchthöhle, Dottersack und ein kleines Würmchen nebendran sehen können. Einen Herzschlag aber noch nicht.
Eine Hebamme habe ich gefunden. Mal schauen ob die besser als die alte ist 😉
Die andere Hebamme wollte sich erst nach der 12. Ssw mit mir treffen. Fand ich grundsätzlich erstmal nicht schlimm aber die Kommunikation war irgendwie nicht so bombig. Gab so ein paar Sachen, über die ich mich geärgert habe.
Ein Beispiel: Ich war gleichzeitig mit einer Freundin schwanger (für sie das 3. Kind, für mich das 1. ) und wir hatten die gleiche Hebamme. Wir hatten fast den gleichen errechneten Entbindungstermin und dann schreibt die Hebamme der „erfahrenen Schwangeren“ wegen ihrem Geburtsvorbereitungskurs, bei dem es nur sehr begrenzte Plätze gibt. Und ich wurde überhaupt nicht gefragt und habe mich dann nach ein paar Tagen überwunden von mir aus zu fragen, weil ich Angst hatte keinen Platz zu bekommen.
Die Hebamme antwortete darauf (ziemlich genervt), dass sie erst die mit früherem Entbindung Termin fragen würde (2 Tage lagen wir auseinander).
Naja.. und dann im Nebensatz fragte sie mich dann, wann eigentlich mein Termin wäre :-D
Ich habe vorher nur Folio Forte genommen. Bin jetzt aber umgeschwenkt auf Orthomol Natal. Hab da positives drüber gelesen und da sind mehrere Komponenten drin als bei Folio Forte.
Nimmst du von dir aus Progesteron oder auf Anraten des Frauenarztes?
Wie war dein Termin am 06.10.? Alles gut bei dir?
Schön, dass dein Mann so zuversichtlich ist und dir Mut macht 😊
@Jassi: Drücke dir die Daumen für den Oktober! 😊
@Jenni: Vielen lieben Dank :-*
-
Kommentar vom 12.10.2021 15:27@niciAntwort
Schön von dir zu hören 🙂
Oh man so schade, dass du jetzt noch keinen Herzschlag sehen konntest, weil es so früh war.
Ich hoffe du musst jetzt aber nicht so lange warten bis du wieder hin kannst. Wann ist denn dein nächster Termin?
Es sollte ja jetzt mittlerweile schon möglich sein das Herzchen zu sehen 🙂.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass du nicht nochmal solche Erfahrungen mit deiner jetzigen Hebamme machen musst.
Das hört sich ja wirklich unmöglich an, was du da berichtest. So darf das auf keinen Fall nochmal laufen.
Soll ja eine liebevolle Vertrauensperson sein so eine Hebamme 🙂.
Super, dass du jetzt schon eine hast.
Das Progesteron nehme ich auf Anraten meines Arztes. Ich habe eine ganz leichte Gelbkörperschwäche und er wollte einfach auf Nummer Sicher gehen.
Ich habe trotz der Einnahme kaum Symptome. Also ich vertrage es gut. Von dem her fühlt es sich gut an es zu nehmen und schaden kann es ja auf keinen Fall.
Nimmst du auch etwas außer orthomol natal?
Ich nehme derzeit noch femibion 1 und magnesium.
Sonst versuche ich einfach ausgewogen zu essen.
Ich hab bei 6+5 das Herzchen schlagen sehen und war dann zumindest kurzzeitig beruhigt. Die Angst ist aber schon wieder zurück 😅.
Mein nächster Termin ist jetzt erst am 09.11. und dann bin ich schon in der 12. Woche und bekomme das erste große screening.
Ich hoffe, wenn dann alles gut ist, dass ich dann die Angst etwas loslassen kann.
Im Moment bin ich immer noch sehr zurückhaltend mit Schwangerschaftsfreuden. Dazu fühle ich mich immer noch viel zu unsicher.
Ich hoffe einfach der Monat geht schnell vorbei.