menü
My Babyclub.de
🦋 Every Month 2021/2022 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 21.10.2021 10:08
    @KindlyUnspoken

    Ich antworte mal, auch wenn ich in diesem Forum immer nur mal still mitlese.
    Gibt hier bestimmt auch noch Andere mit Erfahrungen von Cytotec, aber man weiß ja nicht, wer von denen heute unbedingt reinschaut und wann.

    Das man unter Cytotec lange blutet und auch mit Pausen ist durchaus normal. Leider teilweise mit einem relativ hohen Blutverlust über die lange Zeit, also den HB Wert mal kontrollieren lassen. Ich hab danach eine kurze Zeitlang Eisenpreparate nehmen müssen.
    Was mir Sorgen macht, bei dem was du schreibst, dass immer noch Gewebe mit rauskommt und das du Schmerzen beim Wasser lassen hast. Ich bin nach der Cytotec- Einnahme nach 4 Tagen im Krankenhaus kontrolliert worden (Mo Einnahme, Do Kontrolle) und dann gleich wieder Montags zur Kontrolle bei meiner Gyn gewesen, die mich dann wöchentlich kontrolliert hat. Gewebe war allerding nach insgesamt 14 Tagen komplett raus.
    Blut hatte sich dann sogar nochmal gesammelt später und kam dann als altes bei der nächsten Periode mit raus.

    Ihr Fausregel war damals, bekomme ich Schmerzen (welche ich nach der ersten Woche nicht mehr hatte), soll ich sofort ins KH fahren und die kontrollieren dort dann ob eingegriffen werden muss oder nicht.
    Wenn dein Arzt keine Nachsorge machen möchte, würde ich dir empfehlen, dich nochmal zeitnahm im KH vorzustellen. Einfach auch zur Sicherheit für dich selbst und deine Nerven. Und dann vor Ort abzusprechen, ob eine ambulante Nachsorge morgenlich ist, falls keine OP zwingen notwendig ist.
    Könnte es aber auch gut verstehen, wenn du dann lieber Eingreifen lässt, damit der ganze Spuck endlich seine Ruhe hat.

    (PS: Ist natürlich nur ein persönlicher Bericht, ich kenne auch Frauen, die gar keine probs mit Cytotec hatten und welche die das Zeug komplett verteufeln)

    LG Sanny
    Und ganz schnelle gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 11:24
    @witchblade: ich nehme seit Anfang der SS Progesteron 😊
    Das freut mich doch dass euer Zwerg sehr groß ist…

    @kindly: ich kenne auch nur die Faustregel, dass man nach einer Woche schmerzfrei sein sollte, aber die Blutungen sich halt hinziehen können. Fieber oder erhöhte Temperatur hast du nicht?
    Ich würde an deiner Stelle auch im KH anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.10.2021 11:57
    Danke ihr lieben. Ich bin echt froh, dass ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und so liebe Mädels kennen gelernt hab 🥰

    Ich hab grade im Krankenhaus angerufen, hatte noch meetings vorher. Und die meinten, wenn die schmerzen schon länger anhalten und ich mir unsicher bin, dann soll ich vorbei kommen. Ihre Aussage "lieber einmal zu oft vorbei kommen, als einmal zu wenig". Da mein Mann heute den ganzen Tag Schulung hat, werde ich nach dem Mittag allein ins Krankenhaus fahren und hoffe, dass ich jetzt nicht noch eine AS machen muss. Weil nach den 2 Wochen Quälerei um der AS zu entgehen, fände ich das jetzt einfach ziemlich unfair. Als hätten wir nicht schon genug durchgemacht. Achja Fieber hab ich keines, nur seit Tagen Kopfschmerzen, was aber auch an meinem mega verspannten Rücken liegen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  likalish
    Kommentar vom 21.10.2021 19:18
    Hallöchen ihr Lieben!

    Jetzt bin ich aber froh hier über euch gestolpert zu sein! Einige von euch hab ich ja schon kennen und schätzen gelernt 🥰 als erstes mal ganz herzlichen Glückwunsch, @trust!
    Hab die letzten 8 Seiten noch nicht studiert, das passiert dann wenn der Kleine im Bett ist 😬

    Bin etwas in die Versenkung geraten… hatte privat eine eher größere Umstrukturierung und da ist das Forum total in den Hintergrund geraten…

    Aber ich bin froh, wieder hier zu sein! 😊

    So, einmal Abendprogramm durchziehen damit ich mir hier mal mit auseinandersetzen kann.

    LG

    Lika mit Horstl 23+3 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 19:56
    @witchblade
    Wow das ist echt groß. Seid ihr beide denn auch eher groß? Dann würde das ja passen. Wie war’s denn bei der Vorsorge? Werden jetzt tatsächlich immer nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht?

    @kindly
    Warst du im Krankenhaus? Blöd dass du alleine hin musstest. Hoffe es war alles in Ordnung und du kommst um die AS herum 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.10.2021 07:50
    @likalish
    Schön von dir zu lesen 😊

    @ladydory
    Viel Spaß im kurzen Urlaub

    @me
    Sorry Mädels ich war gestern nach dem Krankenhaus komplett raus, hatte so Kopfschmerzen und heute auch schon wieder. Die Ärztin meinte im US dass die Gebärmutter viel besser aussieht als letzte Woche. Man kann nichts erkennen was auf schwangerschaft hin deutet. Sie sieht aber much ein paar Koagel und hat dann überlegt mir noch mal cytotec mit zu geben, was ich dann aber abgelehnt habe. Sie meinte, ich kann auch einfach mal 2 Wochen warten, ob sich das nicht auch von allein regelt, bzw dann bei der nächsten Mens. Schmerzen auch beim pinkeln findet sie unbedenklich und meinte das die cytotec vielleicht einfach verspätet wirken, da ich letzte Woche ja quasi keine Schmerzen und kaum Blutungen hatte, als ich sie genommen hab. Ich solle sofort kommen, wenn sie Schmerzen stärker werden, ich Fieber hab oder mir das Blut die Beine runter läuft. Ich hab in 2 Wochen dann wieder einen Kontrolltermin.
    Bin jetzt mal gespannt, ob jetzt der Rest von allein weg geht, gestern kam auch wieder Gewebe.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 08:02
    Guten Morgen,

    @Likalish: herzlich willkommen. 🤗

    @Kindly: oh man das ist eine große Scheiße bei dir. Das zieht sich ja ewig.😪Ich kann zum Cytotec nur sagen,dass es eigentlich nicht mehr benutzt wird,weil es wohl nicht so ganz koscher ist. Gut,dass du auf eine dritte Runde verzichtet hast. Ich wünsche dir gute Besserung.

    @Diry: viel Spaß in Holland.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.10.2021 08:11
    Rosa am Toilettenpapier 🙄 geht ja mal wieder gut los.. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, deshalb bin ich jetzt nicht total panisch.. Aber ich hab keine Lust eieder bis zur 14. Woche zu Bluten...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.10.2021 09:12
    @mrsmidnight
    Oh nein, hast du beim Arzt angerufen?
    Ich hoffe, dass das ein einmaliges Ding war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 09:13
    Hallo an alle

    Cally also ich glaube schon. ich hatte den ersten Ultraschall in der 8 Woche der zählt nicht dann wurde das erste Screening gemacht dann das zweite in der 19. das haben wir Wiederholt in der 23. und dann sagte sie erst wieder in der 30. Sozusagen hatte ich bereits drei aber da der in der 19. wiederholt werden musste zählt das nicht. Sehr schade eigentlich......

    Mrs Midnight Ich denke auch so eine leichte Blutung am Anfang ist ja meistens nichts ungewöhnliches wie du es machst (erst mal ruhig bleiben) ist glaube ich der richtige weg.

    Kindle zu Cytotec kann ich leider auch nichts sagen habe ich keine Erfahrungen mit. Wüsche dir auf jedenfall das die Schmerzen bald nachlassen und dir gute Besserung.


    Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.

    24 SSW. ET 17.02.2022 Team Rosa 💖
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.10.2021 15:31
    @Kindly
    Nein, ich war arbeiten 😅
    Aber wie gesagt, ich kenn das. Hatte in der ersten SS bis zur 14. Woche Blutungen, teilweise periodenstark. Da macht mich das Rosa jetzt nicht nervös. Ist auch momentan nichts mehr da.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.10.2021 16:02
    @mrsmidnight
    Ok das freut mich zu hören. Und ich glaube du hast da eine gute Einstellung und kennst deinen Körper gut. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  likalish
    Kommentar vom 22.10.2021 17:56
    Hallöchen Mädels 🙂

    @kindly: das sind ja schon mal super gute Neuigkeiten, dass deine GM besser aussieht! Es sei dir gegönnt dass du die Tortur bald
    ganz hinter dir hast.

    @midnight: schön, dass du so entspannt bist! Meine Cousine hatte die ganze SSW durch Blutungen unbekannten Ursprungs, die hatte Angst und Bange bis der Kleine da war trotz mehrfacher Entwarung… ich glaub ich wäre da eher wie sie 🙈

    @kaddi: oh, so früh alle drei US schon durch… aber ich bin sicher dass es trotz allem noch den ein oder anderen geben wird 😅 irgendeinen Grund gibts doch immer.

    Bei meiner 1. SSW hätte ich alle US aus eigener Tasche bezahlt, weil ich den Kleinen unbedingt jeden Monat sehen wollte, aber schlussendlich gabs immer einen Grund wegen meiner schlechten Anlage nach ihm zu sehen und ich hatte am Ende glaub 30 Bilder… hab aber auch n 3D US gemacht als es noch erlaubt war 😬 muss aber auch sagen dass ich den Noah kaum gespürt hatte bis zum Schluss und dementsprechend oft panisch war.

    In dieser Runde habe ich’s mit einem RandaleRalf zutun 🤣 Noah hatte ich das erste Mal in 21 SSW wirklich wahrgenommen und der hier macht sie tatsächlich seit der 16 SSW sehr sehr deutlich bemerkbar und heute in der 24 SSW ist er derartig present dass ich mich manchmal vor der Zukunft fürchte 🙈 immerhin sind das jetzt erst 600 Gramm, das wird ja noch zu Kilos 😂 also bräuchte ich eigentlich die US ned zwangsläufig regelmäßig weil ich mich sehr sicher mit ihm fühle, aber wegen meiner preklampsie in der vorherigen SSW werde ich ganz stark überwacht diesmal 🤷🏻‍♀️ Wie‘s manchmal ist.

    Wie gehts euch sonst so?

    🦋 Lika + Horstl 23+4 💙
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.10.2021 18:52
    @likealish
    In meiner ersten SS war ich auch so. Und dadurch war ich ständig beim Arzt, jede Woche, am Wochenende im Krankenhaus, weil ständig Blutungen aufgetreten sind. Eine Ursache wurde nicht gefunden und geholfen hat auch nichts, daher breche ich jetzt nicht in panischen Ärzte-Marathon aus. Hatte genug Ärzte und Untersuchungen 2018 🤣🙈

    @kindly
    Ich hoffe, dass mich mein Gefühl nicht täuscht 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 08:14
    Wisst ihr denn wann man das erste CTG bekommt?

    Nächstes mal werde ich gegen Grippe geimpft bissi schiss hab ich ja schon davor 😬
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 08:32
    @Kaddi: ich fahre grad zu meinem ersten CTG und bin heute 32+4. Bei manchen ist es auch schon früher.
    Antwort
  • Profilfoto  likalish
    Kommentar vom 26.10.2021 08:41
    @BoDoris: danke für den Tipp mit der Gruppe 😊

    @kaddi: ctg gibts normal ab ca 30 ssw. Bei mir haben die den ersten ctg letzte Woche Mittwoch gemacht aber nur wegen meiner Vorgeschichte.

    @kindly + Midnight: wie läuft es bei euch??

    Ich darf seit Sonntagabend im KH übernachten. Bin die Treppe runtergesegelt und die beobachten hier ewig. Dafür hab ich jetzt haufenweise ctg‘s und Ultraschalls bekommen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 08:46
    @Kaddi Ich hatte mein erstes CTG letzte Woche an 28+5. Ich glaub, das handhabt jeder FA etwas anders und icst auch abhängig von Risikofaktoren. Wegen der Grippeimpfung mach dir keinen Kopf, die ist nicht schlimm.

    @lika Ohje, dann weiterhin gute Besserung! Weißt du schon, wie lange du bleiben musst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 09:43
    @lika: oh gute Besserung, hast du dich denn verletzt? Ich hoffe ihr dürft ganz bald gehen 😊

    @Grippeimpfung: die wollte ich in der 13.SSW auch mache , bin da auch gespannt ob man da wie bei der Corona Impfung eine Reaktion hat 🙈

    @kindly: wie gehts dir? Alles schon besser geworden?!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 26.10.2021 12:17
    @likalish
    Oh je, du machst Sachen 😶😳
    Lieber einmal mehr kontrolliert, als einmal zu wenig.

    Ich habe Alm 16.11. meinen ersten Termin. Habe ihn extra spät gesetzt 😅
    Sonst geht's mir gut. Bissl Übelkeit, kein Appetit, viel Pipi machen, schmerzende Brüste
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.10.2021 12:50
    @likalish
    Oh nein, hoffe dir und dem Baby geht's gut?!

    @me
    Keine Kämpfe mehr, kaum Blutungen. Mache jeden Abend ein senfmehlfußbad und trinke Frauenmanteltee. Hab mal eine frage an die etwas gebildeteren und erfahreneren. Wenn die Ärztin sagt, sie sieht noch koagel. Haben die dann eine mindest Größe? Können sich koagel auch auflösen bzw. Aufteilen?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 26.10.2021 13:24
    Lika, ich hoff alles passt bei dir?

    Kindly, Koagel sind ja nix anderes als geronnenes Blut, Blutgerinnsel, Blut"batzerl", kennst du ja bestimmt auch mal von der Periode. Können natürlich auch vom Körper resorbiert werden, in deinem Fall wird wohl spätestens mit der nächsten Periode "Hausputz" in deiner Gebärmutter gemacht und es werden die Koagel mit der Gebärmutterschleimhaut und Blut mit abgestoßen. Solange halt noch Koagel drin sind, besteht immer noch eine Entzündungsgefahr, also bei wieder auftretenden Schmerzen /und/oder Fieber ab zum Gyn oder KH. Ansonsten bis zur nächsten Periode warten.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.10.2021 17:20
    @takeitisi
    Danke für die Info, wusste doch dass es hier jemand gibt, der mir das beantworten kann 🥰 die Ärztin meinte auch, ich soll kommen sobald ich Schmerzen oder Fieber hab. Hab nur gehofft, dass die koagel eventuell jetzt raus sind, aber leider kamen keine größeren Stücke mehr. Jetzt warte ich einfach ab, was die Ärzte nächste Woche sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 27.10.2021 11:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn das ok ist 🙂
    ich durfte letzte Woche positiv testen und auch meine FA hat am Montag die SS via Blut bestätigt. Da ich im Mai schon eine MA hatte, hat sie mir zur Sicherheit Progesteron verschrieben. Die erste Untersuchung ist am 10.11. und ich bin so froh, dass mein Mann mitkann. Nach dem letzten Mal wollte ich nicht alleine sein, falls es doch schlechte Nachrichten geben sollte. Aber ich versuche jetzt so gut es geht positiv an die SS zu gehen und muss mir immer wieder selber sagen, dass es eine neue SS ist und ich wieder hoffen darf 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 15:34
    Hallo zusammen
    Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA wo ich endlich den heiß ersehnten Mutterpass entgegennehmen dufte🤣🤣
    Es wurde auch wieder ein Blick auf unser Pünktchen geworfen 🥰🥰 es hat sich schön und zeitgemäß entwickelt
    Die erste Tanzeinlage hat es auch gleich noch gezeigt 🤣🤣🤣durch das zappeln konnte ich Arme und Beine erkennen🥰🥰🥰
    Unser nächster Termin ist das 1. Trimester Screening am 19.11.
    Nächster Termin beim FA dann am 25.11.
    Überweisung zum Diabetologen hab ich auch schon bekommen da ich durch die Hormonbehandlung der icsi 20kg zugelegt hatte
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern